PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaltung der Levelanzeige?



windel77
05.07.2011, 08:51
Hallo,

Es wurde der Vorschlag geäußert, die Anzeige der Benutzerlevel, die sich bei jedem Beitrag unter den Informationen über den Autor steht abzuschalten, da sie insbesondere bei kurzen Beiträgen Platz verschwendet und nach Ansicht einiger kaum einen Mehrwert fürs Forum darstellt.

Wir möchten diese Entscheidung euch Mitglieder treffen lassen, aus diesem Grund wurde diese Umfrage eingerichtet. Sie läuft bis zum 12. Juli 2011.

Es handelt sich um die folgende Anzeige, also nicht um die Profilinformationen wie Beitragszähler und Wohnort:

http://www.abload.de/img/level9jn4.gif

Grüße
i.A. TB77
WBC-Team

Ronnybaby
05.07.2011, 09:27
@ all

Ich finde die Levelanzeige wichtig, das sagt viel über den User aus !
Wie lange er dabei ist, oder viel oder wenig hier schreibt.
Auch den ERFAHRUNGSWERT den der User im AB/AC/DL/Sissy/Trans
Sektor, klar kann einer die letzten Jahre nicht hier gewesen sein aber wenn einer was Schreibt der schon 8 Jahre hier im Forum ist,
vertrau ich dem mehr ! (Ausnahmen gibts aber auch )

Wenn ein Neuling mal was schreibt kann man erkennen das er Neu ist und man bekommt nicht diese doofen Komentare wie " Suchmaschiene Benutzen " , "das hatten wir schon mal" oder "Sack Reis umgefallen"

Also ich bin für beibehalten !

Gruß Ronny

windel77
05.07.2011, 09:46
Wie lange jemand im Forum angemeldet ist bzw. wie aktiv er ist sieht man meiner Meinung nach besser anhand des "Dabei seit" und der Zahl der Beiträge.

Erfahrung würde ich da jetzt nicht von ableiten wollen, man sieht ja dem einzelnen Post nicht an ob der User sich damit schon länger beschäftigt. So kann ja jemand der bisher 1000 Beitäge über Windeln geschrieben hat mal was über Transsexualität schreiben.

Grüße

TB77

eule
05.07.2011, 11:07
Unsere FAQ beschreibt das so:


Ein Mitglied des Forums sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und mit jedem geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen Punkten errechnet sich dann sein Benutzerlevel.

littleone
05.07.2011, 15:00
Da ich diesen Benutzerlevel sowieso nicht für aussagekräftig halte, kann er von mir aus weg. Wie oben geschrieben sind Registrierungsdatum und Postcount wichtigere Kriterien zum Einschätzen eines Users.

cassandra
05.07.2011, 19:08
Ich hab da noch nie draufgeguckt. *gesteh*

Ich guck nur aufs Anmeldedatum und die Beiträgesumme. Und wenn ich mehr wissen will, dann guck ich ins Profil und dann noch bei Suche, was der User so alles geschrieben hat.

Stimme für "egal"...

lg cassi

Jona Windeltiger
05.07.2011, 19:26
Original von cassandra
Ich hab da noch nie draufgeguckt. *gesteh*

Ich guck nur aufs Anmeldedatum und die Beiträgesumme. Und wenn ich mehr wissen will, dann guck ich ins Profil und dann noch bei Suche, was der User so alles geschrieben hat.
Ich habe auch für "Abschaffen" gestimmt, genau aus den von Cassie genannten Gründen.


Stimme für "egal"...
Wenn man sich alle Beiträge über Cassie anschaut, sieht man wie ärgerlich diese Anzeige ist. Zumindest bei meiner Bildschirmauflösung etc. wird bei jedem Post über Cassie ziemlich viel Platz verschwendet, weil die Levelanzeige die Posts erheblich verlängert.
Deswegen werbe ich für ein "Abschaffen" :)

(Bei Cassie wäre es auch so, hätte sie nicht eine so umfangreiche Signatur *Maßband zück* :P)

Lebensinsel
05.07.2011, 20:12
Also ich bin ehrlich gesagt für beibehalten.

Gerade bei recht neuen Usern hat man den nächsten Level ziemlich schnell mit ein paar Beiträgen geschafft. Als ich noch jung und ehrgeizig war, ist das für mich schon ein gewisser Anreiz gewesen, sodass ich zu der Zeit noch 1-2 Beiträge zusätzlich schrieb, um in den nächsthöheren Level zu hupfen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei anderen auch so ist.

Das einsätzige Beiträge dann entsprechend mehr Platz brauchen ist klar, was mich aber noch nie gestört hat. Aber ich surf ja auch nur ganz altmodisch am Heim-PC. Anders mag es bei postmodernen Usern sein, die auch vom Handy aus ins Internet wollen.

Bin mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht.
Lebensinsel

teddibär
05.07.2011, 21:50
Hab keine Ahnung was die Level aussagen, und wofür die vielen Millionen Punkte gut sind. Wie schon andere schrieben sind auch mir Anmeldedatum und Beitragszahl wichtiger. Deshalb für Abschaffen gestimmt.

littleone
06.07.2011, 18:42
Original von teddibär
Hab keine Ahnung was die Level aussagen, und wofür die vielen Millionen Punkte gut sind. Wie schon andere schrieben sind auch mir Anmeldedatum und Beitragszahl wichtiger. Deshalb für Abschaffen gestimmt.

Wenn man diese Punkte wenigstens gegen Windeln im WBC Onlineshop eintauschen könnte :D

LittleShadow
06.07.2011, 19:22
Was habt ihr alle so mit der Beitragszahl?

Wenn ich mich heute anmelde und jeden Tag 20 Posts in so sachen wie: Windel Live, ich gerade, Musik uns. aus dem off spamme, hab ich nach 10 Tagen auch 200 Beiträge.... sagt das etwas über den Nutzer oder die Qualität aus?

Ginni
06.07.2011, 19:56
Original von LittleShadow
Wenn ich mich heute anmelde und jeden Tag 20 Posts in so sachen wie: Windel Live, ich gerade, Musik uns. aus dem off spamme, hab ich nach 10 Tagen auch 200 Beiträge.... sagt das etwas über den Nutzer oder die Qualität aus?

ähm, die sachen, die du da aufgezählt hast und für ganz böses spamen hältst, sind bereiche, wo die beiträge nicht vom beitragszähler gezählt werden und so...

LittleShadow
06.07.2011, 20:39
Original von Ginni

Original von LittleShadow
Wenn ich mich heute anmelde und jeden Tag 20 Posts in so sachen wie: Windel Live, ich gerade, Musik uns. aus dem off spamme, hab ich nach 10 Tagen auch 200 Beiträge.... sagt das etwas über den Nutzer oder die Qualität aus?

ähm, die sachen, die du da aufgezählt hast und für ganz böses spamen hältst, sind bereiche, wo die beiträge nicht vom beitragszähler gezählt werden und so...

Hab das nicht für böses Spammen gehalten und wusste das auch nicht.
Die Kernfrage war ja eher, was sagt mehr aus? Qualität oder Quantität?


Es gibt viele Bereiche, wo ich einen User mit 10 Beiträgen besser schätze als einen mit 100

Ginni
06.07.2011, 20:49
Original von LittleShadow
Hab das nicht für böses Spammen gehalten und wusste das auch nicht.
Die Kernfrage war ja eher, was sagt mehr aus? Qualität oder Quantität?


deswegen weißt du es jetzt ;)

ich persönlich finde ja, dass ein beiträgszähler gar nichts über qualität sagt, weder im positiven, noch im negativen sinne....aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen....

MarieBaby
09.07.2011, 21:19
warum sind so viele für abschaltung?
ich finde es gut das die levels gezeigt werden so kann man sehen wie viel und wie lange man auch schon eventuell dabei ist..
:)

Linus
09.07.2011, 23:05
Wenn ich wissen will, wie lange jemand dabei ist, schaue ich auf 'dabei seit'. Wenn ich die Zahl der beitraege wissen will, schau ich auf 'Beiträge'.

Wozu brauchst du da die Anzeige der Levels?

Schaf
10.07.2011, 01:04
weg damit
es zahlt auch keine miete

Bongo
10.07.2011, 02:19
mir is des wurscht :)

windel77
18.07.2011, 10:53
Hallo,

das WBC-Team dankt für die rege Teilnahme an der Umfrage. Da sich die Mehrheit für die Abschaltung ausgesprochen hat,wird die Levelanzeige zeitnah abgeschaltet werden.

Schaut doch auch mal im Thread Teamvorschlag für eine neue Forenstruktur (http://forum.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=21300) rein.

Grüße
TB77