PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches sind wirklich gute Fixierhosen?



strullerfee
25.06.2011, 08:46
Hallo,

ich weiß ja, dass die meisten von Euch Vorlagen nicht mögen. Trotzdem möchte ich Euch fragen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit unterschiedlichen Fixierhosen bzw. Netzhosen von unterschiedlichen Herstellern.

Mit Vorlagen habe ich in der letzten Zeit gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt fixiere ich diese mit einem Miederslip. Aber wenn das heiße Wetter beginnt, würde ich es gern mal „luftiger“ am Unterköper haben wollen.

Wer kann mir Fixierhosen bzw Netzhosen empfehlen und vor allem was macht die empfohlene so besonders?

Danke vorab schon einmal.
Strullerfee

Goldfred
25.06.2011, 16:19
Hallo Strullerfee,

ich bin froh, daß ich nicht der einzige bin, der Formvorlagen schätzt. Ich benutze am liebsten Fixierhosen, deren Hersteller ich leider nicht kenne. Die Hosen sind aus einem stretchigen, lochdurchsetzen Wäschestoff. Die meisten Hosen sind Schwedenmodelle, die man auch aufknöpfen kann und sogar über eine Tasche für Vorlagen verfügen. Bei Interesse kann ich ja mal Fotos machen. Aber die Tena Cotton-Fix und die Abena-Hosen sind auch nicht schlecht. Ich bin mir nicht ganz sicher über den Hersteller, aber ich meine Attends bot wadenlange Strumpfhosen als Fixierhosen an, die bei warmem Wetter die angenehmste Lösung sind. Auf die Teile schwor eine inkontinente Bekannte von mir.

Goldfred

strullerfee
26.06.2011, 08:22
Hallo Goldfred,

danke für deine Info.
Es wäre scön, wenn du mir Fotos zukommen lassen könntest.
Ein paar Fragen hätte ich noch.
Welche Hosen haben denn noch Taschen für die Fixierung? Können darin auch die großen Vorlagen wie Tena Comfort Maxi Befestigt werden?

Gruß
Strullerfee

Jutta
26.06.2011, 10:40
Molipants von Hartmann sind echt super!!!
lg Jutta

strullerfee
26.06.2011, 20:19
Original von Jutta
Molipants von Hartmann sind echt super!!!
lg Jutta

Hallo Jutta,

danke für deine Info. Kannst du mr bitte auch erklären warum die so super sind und was die Molipants von den anderen ev. unterscheidet?

Gruß
Strullerfee

Jutta
27.06.2011, 03:17
Hallo
Sie halten die Einlage dort wo sie hingehört,sind schön weich und mann kann sie sehr oft waschen.Zudem sind sie preislich unschlagbar,das Stück ca.1€
lg Jutta

Goldfred
27.06.2011, 13:51
Hallo Strullerfee!

Ich habe in meine Gallerie Bilder von den Netzhosen, jeweils zusammen mit einer kleinen Beschreibung eingestellt, weil ich im Forum nur sehr kleine Bilder einbinden kann. Die von Jutta vorgeschlagenen Molipants sind auch dabei. Ich habe die aktuelle "soft"-Ausführung, die etwas teurer ist.

Goldfred

strullerfee
27.06.2011, 20:26
Hallo Goldfred und Hallo Jutta,

da diese Thema ja nur für sehr wenige interessant ist, kann ich euch schon direkt anreden.

Die Galleriebilder von dir, Goldfred, sind wirklich gut. Die Knöpfernetzhose ist ja wirklich ein Traum. Sowas hätte ich auch gern!

Nun werde ich erst einmal die Molipants kaufen und testen. Hoffe, dass die wirklich auch große Vorlagen halten und somit der Sommer nicht so anstrengend wird wie in Klebewindeln.

Danke für euere Hilfe.

Gruß
Strullerfee

dercompu
28.06.2011, 18:45
Hallo Strullerfee,

kleiner Hinweis noch von mir - ich werwende im Sommer auch gern die Abrisan 11 in der Molipants - ich habe die in S, obwohl ich "normal" mindestens m brauchen würde - die sind einfach sehr elastisch und da ist es von Vorteil, die eine Nummer kleiner zu haben. Die Molipants Soft habe ich auch benutzt, die gefallen mir aber nicht so gut, die sind zu leicht vom Gewebe her. So hält auch eine schon gut geflutete Abrisan 11 in einer Molipant noch, aber auf Dauer sollte da schon noch eine Unterstützung sein.

Drüber ziehe ich (als Mann) im Sommer eine gut sitzende Boxer, die gibt zusätzlichen Halt und wenn ich mich mal im KH umziehen muss, weil im OP was ausgefallen ist, bekommt niemand was von meiner Unterwäsche mit - sieht eben ganz normal aus.

In diesem Sinne - probiers, es ist angenehm zu tragen

Compu

strullerfee
29.06.2011, 05:27
Hallo Compu,

danke für den Hinweis.

Bei meiner Figur hätte ich sowieso nur eine Größe S gekauft. Trage ja auch bei den normalen Pants nur Größe S. Nur bei Klebewindeln nehme ich lieber Größe M, da diese mich besser "umschliessen."

Im Eröffnungsbeitrag schrieb ich ja, dass ich meine Vorlage mit einem Miederslip sichere. Das ist mir aber alles zu warm im heißen Sommer.

Ich bin auf der Suche nach einem gut sitzenden Fixierhöschen, dass die großen Vorlagen (auch wenn sie nass sind) noch gut am Platz hallten.

Gruß
Strullerfee

allesindie
29.06.2011, 06:00
Hallo Strullerfee,

Ich habe eine Zeitlang auch Formvorlagen (Hartmann Confiance aus Frankreich - die quellen derart genial auf - muss man probiert haben) getragen. èber diese habe ich eine kurze Radlerhose ohne Einsatz getragen - damit har alles prima fixiert und gut gesichert.

Gruss,
Allesindie

dercompu
29.06.2011, 06:50
Hallo Strullerfee,

das sind ja unterschiedliche "Absichten" beim Tragen der "Überhose" - du möchtest möglichst wenig haben, damit es luftig und bequem ist - ich muss auf Diskretion achten.

Aber noch mal zum Thema - es gibt doch leichte Miederhosen/Unterhosen mit ein wenig Elastan drin, aber noch hohem Baumwollanteil - z.B. von den großen Diskountern des öfteren angeboten, die sollten, da in sich elastisch und zum Teil sogar wie ein Panty mit kurzem Beinansatz, bestens geeignet sein.

Was du allerdings immer berücksichtigen musst - ab 800ml hast du da ca. 1kg "zwischen den Beinen" und damit das am Platz bleibt muss der Halt schon etwas kräftiger sein - also im Grundsatz - gut gefüllte dicke Vorlage und bequemer Sitz und Unauffälligkeit - das wiederspricht sich. Insofern - im Sommer darfs auch mal ne Stufe dünner sein - muss ja nicht immer für den ganzen Tag reichen, zumal bei der leichten Sommerbekeidung die Teile auch schnell mal gewechselt sind.

Machs gut

Compu

Abri-fan
29.06.2011, 10:01
benutze auch sehr häufig vorlagen :)

ich ziehe immer 3-4 netzhosen übereinander das gibt bei mir supersicheren halt :)

strullerfee
29.06.2011, 19:30
Hallo,

@compu:
Richtig, ich möchte es mal so richtig luftig unten rum haben. Aber gleichzeitig auch so sicher wie möglich. Ich will meine Vorlage nicht maximal füllen sondern ich möchte maximalen Schutz. Deshalb eine große Vorlage. Große Vorlage benutzen heisst ja nicht sie bis zum Maximum zu füllen und dieses Gewicht zwischen den Beinen zu haben.

Formslips und Miederhosen haben ich schon alles ausprobiert aber so richtig glücklich bin ich damit eben nicht. Mir fehlt die Luft unten rum, wie sie z.B ein Tanga bietet. So ein Netzslip wie ihne Goldfred in seiner Galerie eingestellt hat, ist sicherlich was ideales.

Der Vorschlag von Abri-fan werde ich mal testen, vielleicht ist das eine Möglichkeit, dass zu finden, was ich möchte. Hoffe nur, dass ich nicht 10 (!) Netzhosen übereinander anziehen muss.

Danke an alle, die mir mit Rat helfen.

Gruß
Strullerfee

DLMEN
19.08.2011, 15:29
Hallo ! Ich ziehe mir eine Windelhose mit Kletter in Tangaform über. Gibt es billig im Shop von fabiamonti bei Ebay. Hoffe ich konnte helfen ! Viel Spaß noch !

Liebe Grüße
Bernd

ansv
20.08.2011, 06:40
Hallo, bin erst heut über den Beitrag gestolpert. Auch wenn der Sommer ja fast vorbei ist, leider, hier vielleicht noch ein Vorschlag.

Von Suprima die Nummer 1240. Weiß nicht ob das was ist für dich, selbst habe ich sie noch nicht probiert, hat aber auch den Vorteil das du im Schritbereich einen zusätzlichen Schutz hast.

Was hast du denn bis jetzt probiert und wie bist zu zurecht gekommen?

LG

strullerfee
21.08.2011, 11:29
Hallo ansv,

also ich hoffe, dass der Sommer noch nicht zu Ende ist!

Suprima Baumwoll-Slip habe ich noch nicht getestet. Das liegt daran, dass ich nur etwas kaufe, was ich vorher auch gesehen und befühlt habe. Mein Sanihaus hat diese Slips leider nicht vorrätig und bestellt sie auch nicht gern, wenn man die Sachen dann nicht auch kauft. Hängt sicher damit zusammen, dass diese Slips einen hohen Preis haben.

Ich habe mir auf Grund der Empfehlung von Jutta und Goldfred hier im Thread vor einiger Zeit die Molipants Soft in der Größe M gekauft. Für 5 Stück habe ich im Sanitätshaus meines Vertrauens 3,45 Euro bezahlt.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mit diesen Höschen sehr zufrieden bin. Sie passen mir perfekt und lassen sich sehr gut tragen. Durch den breiten Bund von ca. 4 cm schnürt sie nicht ein und das Material der Hose ist so fest, dass sie selbst meine großen Formvorlagen sicher fixiert. Selbst dann wenn sie schon ein wenig voller sind.
Die Höschen sind sehr luftig, so dass ich kaum noch am Po „schwitzen“ muss. Auch das Material mag ich, da ich nicht mit meinen Fingernägeln hängen bleibe.
Auch nach dem x-ten Waschen sind sie so gut wie neu.
Sehr schön finde ich auch den Beinansatz von ca. 5 cm. Dadurch wird die Formvorlage in der Leistengegend sicher und eng anliegend gehalten. Das ist ja die eine wichtige Voraussetzung damit die Vorlage hier nicht ausläuft.

Ich glaube, ich habe mit der Molipants Soft mein ideales Fixierhöschen gefunden.

Ich wollte eigentlich zwei Bilder einstellen, aber das gelingt mir nicht mehr. Bekomme immer die Info, dass die Datei zu groß ist. Wenn ich versuche, mit IrfanView die vorgegebenen 24 kB zu erreichen, dann sagt mir das Prog, dass es nicht geht. Vielleicht wird mal irgendwann die Dateigröße erhöht.

Gruß
Strullerfee

ansv
21.08.2011, 20:46
Hallo Strullerfee,
danke für deine ausführliche Antwort und auch schön das du das richtige für dich gefunden hast. Das mit dem Sanihaus kenne ich auch, aber denk sind liegt an den Überlegungen die du auch angegeben hast.
Das mit dem Bild sollte eigentlich über IrfanView kein Problem sein, aber ok ist ja nicht so schlimm.
Hoffen auch das der Sommer nicht vorbei ist und das du noch ne Weile das luftigere Vergnügen mit den Einlagen hast.
LG

strullerfee
22.08.2011, 20:44
Original von ansv
Hallo Strullerfee,
......
Das mit dem Bild sollte eigentlich über IrfanView kein Problem sein, aber ok ist ja nicht so schlimm.
....
LG

Ich habe es mit IrfanView versucht meine Bilder auf die 24 KB, so wie hier gefordert, zu komprimieren aber dabei bekomme ich eben die Fehlermeldung, dass mein Bild nicht so stark komprimiert werden kann. Wenn ich die Qualität runtersetze, sieht das Bild mistig aus.

Daher werde es it Bilder hier einfach lassen.

Gruß
Strullerfee

elasan
22.08.2011, 22:32
http://www.justlife24.com/images/produkte/304-338-0.jpg
Sind sicher diese hier?

strullerfee
23.08.2011, 13:04
Danke Elasan!

Sind genau die Höschen, die ich habe.
Und solch gutes Bild von den Höschen hätte ich nicht gehabt.

Besten Dank nochmal.

Gruß
Strullerfee

elasan
23.08.2011, 19:58
Original von strullerfee
Danke Elasan!

Gern geschehen.:ja: Schön, wenn es das richtige ist.

...Und solch gutes Bild von den Höschen hätte ich nicht gehabt.
Ich auch nicht. ;) Aber ich habe es per Google-Bildersuche gefunden und nur noch hier hinein verlinkt. :D

lg
elasan