PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuscheltiererziehung



Ronja Räubertochter
23.06.2011, 17:42
Hallo ihr lieben Fories,
mal wieder brauche ich eure Hilfe in Fragen Kuscheltiere.

Eigentlich kommen Max und Felix und ich ziemlich gut miteinander aus. Wie immer, wenn mehrere Kuschelzauberabenteurer zusammen wohnen, gibt es hin und wieder auch mal Stress, Diskussionen und Uneinigkeit. Das ist ja ganz normal und bisher habe ich das immer so gesehen, dass ich als größter und stärkster Abenteurer von uns besondere Verantwortung und Lieb-hab-Pflicht habe.

So habe ich auch mal zurückgesteckt und meine beiden mit dreckigen Pfoten ins Bett gelassen, ihnen das größte Stück Kuchen zugeschustert oder bin mit duschen gegangen, habe die beiden fest in den Arm gedrückt und sie beruhigend geknuddelt, weil sie sich mit Tatzen und Tätzchen gewehrt haben, es aber einfach nicht mehr anders ging.

Ich gebe zu Max und Felix sind wirklich frech und manchmal bin ich mir nicht sicher, alles richtig gemacht zu haben. Immerhin bekomme ich noch keinen Kaffee ans Bett, sondern werde bisweilen recht lieblos wachgehopst, muss nach Mehlschlachten sauber machen und selbstverständlich entdecken die Kleinen unsere Wasserpistolen genau dann, wenn die Fenster gerade geputzt sind. Da bleibt dann nur drüber lachen und freudig *zugeb* mitmachen. Nun, so sind sie halt, die Schmusewesen.

Sicherlich könnt ihr euch meinen Schrecken vorstellen, als ich vor einigen Wochen völlig überrumpelt und deshalb hilflos zusehen musste wie ein recht erfahrener Kuscheltieraufpasser einem seiner Schützlinge mit voller Wucht auf die Schnauze geboxt hat, nur weil diese arme Kreatur ein klitzekleines! Fruchtgummi gemopst hat. Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese Art der Erziehung wohl erfolgreich war und das Tierchen - im Gegensatz zu meinem Chaotenanhang - brav wartet, bis es an der Reihe ist.

Seither frage ich mich, ob ich meiner besonderen Verantwortung nicht gerecht werde und Kuscheltiere sich dem Menschen nicht nur unterordnen müssen, sondern dies regelrecht brauchen. Mein Gefühl sagt nein und das die gemeinsamen lustigen Erlebnisse, die traurigen Trostzeiten und das gegenseitige Vertrauen die ausschlaggebenen Erfahrungen sein sollten.

Wie seht ihr das? Brauchen Kuschelwesen eine strikt einzuhaltende Lebensanleitung? Welche bekloppten Erwachsenenregeln müssen eure Kuscheltiere einhalten? Wie erzieht ihr eure Kuscheltiere? Dürfen Kuscheltiere zu (erfolgreichen) Erziehungszwecken geboxt werden?

Danke und eine gute Zeit
Ronja

Abri-fan
23.06.2011, 19:06
*lol*

Jodeleihiti
23.06.2011, 20:26
solange wir alle spaß dabei haben ist alles erlaubt :leute:

annie
23.06.2011, 21:10
Hallo Ronja Hallo Forumfreunde

Also mein Kuscheltieger ist da ganz brav. Der sitzt meist auf meinem Bett und wartet geduldig bis ich entlich am abend ins Bett muss. Er ist irre geduldig auch wenn ich mit Problemen die ich von der Arbeit mit habe zu ihm komme.

Er hört irre gut zu. Aber mein Tieger ist auch alleine in meinem Zimmer da gibt es nur noch den kleinen Huskey den ich als Kind selbst bekommen habe, aber der sitzt auf der anderen Seite meines Zimmers und lächelt ihm zu.

Ich glaub nicht das sich meine Stofftiere an eine fixe Lebensanleitung halten müssen, dazu sind sie einfach viel zu geduldig, sie warten einfach bis das Leben uns zu ihrem flauschigen Fell füht und dann geben sie uns alles um uns zu trösten.

Aber vieleicht sind deine Beiden viel lebendiger und tollen durch die Wohnung. Dann musst du ihnen vielleicht schon ein paar Regeln geben damit sie wissen das für Stoofies einfach viel zu gefährlich ist. ZB Küche, Schwimmbecken, Partys etc...

Gute Nacht und Schaf gut

Deine Annie

MarieBaby
23.06.2011, 21:20
kuscheltiererziehung..:D süß..(:

Luci
23.06.2011, 21:49
Hallo zusammen!
Meine 3 kleinen Racker sind eigentlich immer ganz lieb. Zusammen sitzen sie meist einträchtig im Bett und warten bis ich wieder komme.
Trotzdem kommt es manchmal eben zu streits, und da gilt es dann ein wenig bestimmender mit ihnen zu reden, damit sie aufhören. Denn wenn ich böse auf einen der 3 bin, kann er das überhaupt nicht haben und versucht direkt es wieder gut zu machen.
Glaubt ihr der Charakter eines Kuscheltieres hat was mit der Tierart zu tun die es ist? Hab immer das gefühl dass sich "gefährliche Tiere" beweisen müssen und mehr ärger machen als harmlosere.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Kuschelbaby
23.06.2011, 22:53
Mein Teddy ist auch so ein ganz ruhiger und geduldiger... und eine totaaaaaaaaaaaale Schlafmütze. Der schläft den ganzen Tag durch und wenn ich dann abends ins Bett gehe ist er total aufgedreht und ich muss ihn ganz dolle festhalten damit er nicht durchs Bett hüpft... aber er ist sowieso so kuschelig, dass er das auch gern mag und mich schlafen lässt.

Lebensinsel
24.06.2011, 05:41
Meine sind eigentlich auch sehr brav. Es gibt nur manchmal lange Gesichter, denn nur einer kann nachts in meinem Arm schlafen. Da muss ich schon aufpassen, dass ich keinen benachteilige. Aber jeder von den größeren hat bereits seinen eigenen Babyteddy, sodass es auch da keinen Ärger gibt.

Nur ein Problem: Da sie ab und zu noch ins Bett machen, weil sie noch nicht gelernt haben, aufs Töpfchen zu gehen, brauchen sie halt noch Pampers. Morgen ist mal wieder Badetag angesagt, da dürfen sie dann ein paar Runden im Waschkarussell fahren, und freuen sich schon riesig darauf.

SantaClaus
24.06.2011, 06:29
Pass auf die Augen auf.
Bei mir haben vor Jahren Nala und Simba aus König der Löwen ein Augenleiden bekommen.
Seit daan wird nur noch in einem Kopfkissenbezug gebadet.

Ronja Räubertochter
24.06.2011, 08:23
Original von Jodeleihiti
solange wir alle spaß dabei haben ist alles erlaubt

Mein Reden. Nur: Das Kuscheltier hatte bestimmt keinen Spaß. Ich hatte auch keine besondere Freude. Ein weiteres kleines Tierchen des hier schon vorgestellten Grobians wollte sich retten und hat sich in meiner Socke verkrochen. Keine Chance! Zum Lachen war uns nicht zumute! Ich muss gestehen, auch ich hatte ein mulmiges Gefühl und war ob dessen nicht sehr beherzt. Das wird sich ändern *mutigdaskinnvorstreckt*

Es scheint, liebe Antwortenschreiber, dass meine Kuschelies die einzigen ihrer Gattung sind, die nicht brav dasitzen und warten. Wie kann das sein? Seid ihr euch sicher? Ich meine, wie könnt ihr wissen, was los ist, wenn ihr nicht in eurem Heim weilt? Gab es noch nie eine von Kuscheltieren organisierte Kakaogeschichtenvorleseschmuseüberraschungsparty für euch? :laola:


Original von annie
Ich glaub nicht das sich meine Stofftiere an eine fixe Lebensanleitung halten müssen, dazu sind sie einfach viel zu geduldig, sie warten einfach bis das Leben uns zu ihrem flauschigen Fell füht und dann geben sie uns alles um uns zu trösten.
Hast du es gut. Es ist ja nicht so, dass Max und Felix mich nicht geduldig trösten würden. Im Gegenteil! Aber oft toben und tanzen die zwei so wild, dass ein Chaos entsteht, wie es schlimmer nicht sein könnte. Ich glaube, mein Fehler war jede Kissenschlacht gleich mitzumachen, den beiden Handstand und Purzelbäume beizubringen und Tröten offen rumliegenzulassen. Das konnte ja nicht funktionieren. :nene:


Aber vieleicht sind deine Beiden viel lebendiger und tollen durch die Wohnung. Dann musst du ihnen vielleicht schon ein paar Regeln geben damit sie wissen das für Stoofies einfach viel zu gefährlich ist. ZB Küche, Schwimmbecken, Partys etc...
Mja, ich mag Wohnungen, in denen es nur eine Regel gibt: Jeder möge leben, wie er will. Natürlich so, dass alle anderen… und dieses ganze Bla. Ich weiß auch nicht, ob ich nun lauter Klebezettelchen mit "Verboten", "Nicht erlaubt", "Gefährlich" und so Zeug hängen haben möchte. Hm, mal sehen, wie ich mit diesem Aspekt umgehen werde. Auf die Schnauze hauen jedenfalls schon mal nicht!


Original von Kuschelbaby
ihn ganz dolle festhalten damit er nicht durchs Bett hüpft... aber er ist sowieso so kuschelig, dass er das auch gern mag und mich schlafen lässt.
Gut, dass du das sagst. Ich habe mich gerade so sehr für meine beiden geschämt, dass ich glatt vergessen habe, wie wohltuend Max und Felix zu mir sind, wenn ich ins Bett gehe. Dafür sollte ich mich schämen!


Original von Luci
Glaubt ihr der Charakter eines Kuscheltieres hat was mit der Tierart zu tun die es ist? Hab immer das gefühl dass sich "gefährliche Tiere" beweisen müssen und mehr ärger machen als harmlosere.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Eine interessante Frage. Also, bei Max und Felix handelt es sich um einen Frosch und eine Maus. Ich weiß nicht, ob das nun besonders gefährliche Kuscheltierarten sind. Da müsste ich mal bei einem Schmusewesenprofessor fragen. Nach dem Ärger, den die beiden veranstalten, handelt es sich dann allerdings um äußerst gefährliche Exemplare ihrer Art. Sie können und das ist wirklich erstaunlich, auffallend lieb und nett, ja geradezu brav sein, wenn wir beginnen dem Weihnachtsmann unseren Wunschzettel zu malen ;)



Original von SantaClaus
Pass auf die Augen auf.
Bei mir haben vor Jahren Nala und Simba aus König der Löwen ein Augenleiden bekommen.
Seit daan wird nur noch in einem Kopfkissenbezug gebadet.
Natürlich pass ich auf die Augen auf! Ist doch klar! Wer die Haare gewaschen bekommt muss einen Waschlappen feste drauf drücken! *zeigtstolzdenmitfroschdrauf*

Danke für die Antworten und eine gute Zeit
Ronja

Kuschelbaby
24.06.2011, 10:00
Du könntest ja auch versuchen sie mit einer spannenden Geschichte, einem Hörspiel oder einem schönen Kinderfilm zu beschäftigen. Vielleicht toben sie nur soviel rum weil ihnen manchmal ein wenig langweilig ist und sie deine Aufmerksamkeit wollen.

teddibär
26.06.2011, 01:09
Hallo Ronja,
vermutlich haben deine beiden einen Zimmerkoller. Denen fehlt die frische Luft, die Sonne, Erde, Wasser. Vielleicht wäre auch ein Trampolin gut zum austoben?
Meine kleinen Mitbewohner haben einen Haustürschlüssel und können rein und raus wie sie wollen. Im Winter habe ich sie dabei beobachten können, wie sie Schnee-Engel machten. Das war Samstags und ich war zuhause. Während der Woche weiß ich nicht was sie alles anstellen, aber aufräumen tun sie sicher nicht. Jedenfalls liegen sie, wenn ich abends heim komme, schon ganz müde im Bett und warten auf mich.

Seit einiger Zeit haben die beiden auch ein großes Brüderchen bekommen. Der ist schon etwas vernünftiger aber bei seinem strahlenden Lächeln kann ich ihm auch nicht böse sein wenn er mal was ausgefressen hat.

Natürlich muss man auch mal nachdrücklicher werden und die drei lieb in ihre Schranken weisen, doch so oft ist das garnicht nötig. Vielleicht sind deine zwei, Ronja, einfach weniger pflegeleichte Exemplare....

Liebe Grüße
Teddi

Ronja Räubertochter
26.06.2011, 12:20
Hallo liebes Kuschelbaby,

Du könntest ja auch versuchen sie mit einer spannenden Geschichte, einem Hörspiel oder einem schönen Kinderfilm zu beschäftigen. Vielleicht toben sie nur soviel rum weil ihnen manchmal ein wenig langweilig ist und sie deine Aufmerksamkeit wollen.

Ich habe mir deinen Rat angenommen und möchte dir kurz berichten. Leider habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass einen ganzen Tag Stillsitzen und Fern schauen oder Hörbuch hören nix für uns ist. Das machen wir nur Abends, wenn wir müde sind, wenn es regnet oder im Winter hin und wieder. Aber Beschäftigung ist immer gut. Das hatte ich in letzter Zeit wohl doch etwas vernachlässigt und habe deinen konstruktiven Kritikrat genutzt, um mir mal wieder etwas mehr Mühe mit den Kleinen zu geben.

Gestern habe ich, bevor ich das Haus verlassen habe (um das ich wirklich etwas besorgt war), Max und Felix um einen kleinen Gefallen gebeten. Ich wollte zum Duschen soooo gerne eine Schüssel mit Seifenblasen haben, wenn ich wieder komme. ;) :lachen:

Man kann wirklich nicht sagen, die beiden wären böswillig! Sogar in der Nacht, die ich außerhalb dieser vier Wände verbracht habe, haben die beiden geblasen wie nur etwas, bis ihnen die Äuglein zugefallen sind. Bevor ich Max und Felix gerade geweckt habe, habe ich ein paar Murmeln hinter Schränken versteckt und habe beim gemeinsamen Suchen behauptet, dass wären durch Zauberfestigungsschaum gekullerte Seifenblasen. Hat geklappt und wir sind alle drei froh! Danke für den Tipp, die beiden einfach etwas zu fordern. :ja:


Hallo Teddi,
ich freue mich sehr, dass der große Kuscheltierexperte sich an dieser Stelle zu Wort meldet.


vermutlich haben deine beiden einen Zimmerkoller. Denen fehlt die frische Luft, die Sonne, Erde, Wasser. Vielleicht wäre auch ein Trampolin gut zum austoben?
Die Vermutung hatte ich vorhin auch. Bei der Murmelseifenblasensuchaktion waren wir drei wirklich ausgelassen und entspannt. Etwas mehr Freiraum, im Sinne von "frei vom begrenzendem Wohnraum", wäre sicher gut für die beiden. Leider muss ich gestehen, dass ich mich nie darum gekümmert habe den beiden die Straßenverkehrsordnung nahe zu bringen. Ich werde vielleicht gemeinsam mit ihnen für meine baldige Go-Kart-Prüfung lernen. Es ist ja auch immer gut eine Souffleuse in der Hinterhand zu haben. ;) Nach gemeinsam erfolgreich absolvierter Prüfung, werde ich deinen Vorschlag mit dem Haustürschlüssel sicher umsetzten.


Jedenfalls liegen sie, wenn ich abends heim komme, schon ganz müde im Bett und warten auf mich.
Das wäre wirklich großartig. Wenn dann auch noch die Wohnung keiner Schneise der Zerstörung gleichen würde, hätte mein Leben eine neue Qualität. Auch dir einen herzlichen Dank für Rat und schöne Beweisbilder. :ja:

Wäre doch gelacht, wenn ich es mit eurer Hilfe nicht schaffen würde, die Kleinen zu zähmen ohne gewalttätig zu werden! Gibt es noch weitere Beschäftigungs- und Besänftigungsvorschläge?

An dieser Stelle sei auch noch einmal die Eingangsfrage erinnert: Darf man Kuscheltiere boxen?

Eine gute Zeit
Ronja

Kuschelbaby
26.06.2011, 17:48
Original von Ronja Räubertochter
An dieser Stelle sei auch noch einmal die Eingangsfrage erinnert: Darf man Kuscheltiere boxen?
Mit Sicherheit: nein. Du würdest doch auch nicht wollen, dass dich jemand boxt.

tee
26.06.2011, 19:05
Kuscheltiererziehung ist sehr wichtig. Aber es sind grundlegende Dinge zu beachten: Jedes Kuscheltier hat ein Recht auf individuelle Erziehung, speziell auf die Bedürfnisse und Eigenschaften (und auch Eigenarten) zugeschnitten.

Man kann mit der Erziehung Impulse geben: Beispielsweise unterstütze ich gern den Kuschel- und Spieltrieb meiner lieben Gesellen.
Bärbel ist daddelt (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20243#post267403) ja sehr gerne. Nun habe ich das Problem, dass sie längst besser ist als ich. Aber natürlich lasse ich ihr solch Triumpfgefühl sehr gerne, denn dieses ihre eigene Triumpfgefühl beflügelt mich auch wieder und schenkt mir ein Lächeln ins Gesicht.
Spielen ist essentiell für eine harmonische Erziehung der Kuscheltiere. Ich spiele gerne mit meinen Kuscheltieren Fangen oder Verstecken.
Der Verstecktrieb einiger kuscheligen Wesen ist am Anfang doch sehr reizvoll, da ja Langeweile nicht bekannt noch mehr spassige Aufgaben anstehen - doch gewürzt mit einer Prise Freiheitsduft und einer Spur Salz des Lebens und dann kombiniert mit einem Erkundungstrieb des abenteuerlustigen Kuscheltieres zerren diese Triebe doch manchmal sehr an den Nerven (aller)!

Sehr wichtig jedoch ist auch, dass ein gegenseitiges Vertrauen zum Kuscheltier aufgebaut wird, da man ja gegenseitig aufeinander aufpasst und sich beschützt. Bei Mr. Croque (Spitzname: Kroko; gefährliches Raubkuscheltier, Papa vom Minikroko, Liebhaber von Süssigkeiten) ist es nämlich so, dass er erst an mich gekuschelt eine Einschlafgeschichte erzählt und dann auch noch sehr gut aufpasst, dass keine Monster unter dem Bett sind, die einem in die Füsse beissen, wenn man aufsteht. - Manchmal sind die Monster ja auch so frech, dass sie durchs Zimmer laufen oder aufs Bett gekrabbelt kommen und dann am Fuss kitzeln, wenn er unter der Decke herausschaut (Abhilfe ist bekanntlich ein kuschliger Strampler mit Füßen) -
Der Beschützerinstinkt der Kuscheltiere muss auch bei der Erziehung beachtet werden, da das Kuscheltier Anerkennung, Respekt und natürlich Belohnungen (zB mit Schokoeis oder längerem Schmusen) und auch Geschichten erzählt oder vorgelesen verdient (und dieses Alles ohne vermeidbaren Verzögerungen erhalten muss).
Doch nun verhält es sich auch so das Kuscheltiere diesen und anderen vielen Instinkten, Trieben und Reizen ausgesetzt sind und sich so durchaus gewisse Verhaltensweisen erklären und begegnen lassen -
Ich lasse mal wieder Mr. Croque als Beispiel herhalten: Dieses grossartige Kuscheltier mit seinem grossartig ausgeprägten Beschützerinstink hat nunmal eine riesige Vorliebe für Süssigkeiten und rotes Obst. Diese Vorliebe ist vielmehr eine Leidenschaft, denn manchmal hat Diese gewaltig domminierende Ausmaße dann kommt ein nicht zu unterschätzender Fresstrieb durch und Mr. Croque und will die Stellung des Alphatieres an sich reissen und alles Futter für sich beanspruchen! Mr Croque hat scharfe Zähne und ein Kampf um das Essen muss unter allen Umständen verhindert werden, da ein solcher sehr gefährlich(!) ist und mit blutroten gefärbtem Umfeld enden würde.
Nicht dass Blutrot keine sehr schöne Farbe ist, doch wäre dann auch die zukünftige Essensjagd gefährdet, zumindest eingeschränkt.
Für Raubkuscheltiere, wie Krokodile dieser sehr schönen Gattung gelten klare Regeln für die Nahrungsaufnahme: wohldosiert in kleinen Portionen am Tag - ohne Hast - wenig Süssigkeiten - keine Anderen beissen.
Jedes ausgewachsene Raubkuscheltier lernt und kennt diese Regeln und kann auch mal in solch energetischen Situationen mit einem kleinen Klaps auf die Nase daran erinnert werden. Das hat ein Abbruch der oben beschriebenen Handlungskette zur Folge und es gibt keine schlechten Krokodilszähne :)
Die Pflege von Kuscheltieren ist auch wichtig, natürlich wieder individuell auf das jeweilige Kuscheli abgestimmt. Es ist ein gelegentliches Zähneputzen angebracht. Die Feder- Haut- Schuppen- oder Fellpflege ist oft ein nicht einfacher Part, der ein sehr sanftes Handeln erfordert. Oft reicht Streicheln, Striegeln und Kämmen aus. Für die extremeren Fälle darf auch mal gebadet oder geduscht werden, aber bitte mit nicht ziependen und tränenden Pflegeprodukten.
Wichtig für die Pflege zu wissen, ist der Umstand, dass (fast) kein einziges Kuscheltier zum Friseur muss! (da fliessen doch sehr häufig Tränen.)

Gebt gut auf eure Kuscheltiere acht, denn sie passen auch gut auf euch auf!

schatten und süßes Wasser

Ronja Räubertochter
29.06.2011, 15:12
Hallo ihr lieben Fories und Kuscheltierliebhaber,
hallo liebes Kuschelbaby,


Original von Kuschelbaby

Original von Ronja Räubertochter
An dieser Stelle sei auch noch einmal die Eingangsfrage erinnert: Darf man Kuscheltiere boxen?
Mit Sicherheit: nein. Du würdest doch auch nicht wollen, dass dich jemand boxt.
Nun, bei mir würde das eine Frau machen und sie würde es mit Sicherheit Knuffen nennen.
Das soll man(n) dann mögen, weil es irgendwie nicht zählt. Ist mir auch schleierhaft. :nixwiss:

Nach reichlicher Überlegung bin ich aber auch zu dem Schluss gekommen, dass Kuscheltierverprügeln gar nicht geht. Deshalb habe ich mir jetzt zur Aufgabe gemacht, Kuscheltiere zu schützen.


:boxen: Mja, der Übeltäter hat sich ja auch zu Wort gemeldet. Psssst, lieber Forie, sei jetzt sehr leise und komm mit:

*schleicht sich gemeinsam mit einem Kuscheltiermob von hinten an tee heran*

JETZT!

*alle Tiere springen auf tee, werfen ihn zu Boden, verteilen sich geschickt auf ihm und kuscheln sich so feste an, dass tee nicht mehr aufstehen kann*

Mäh, du sollst tee nicht an der Nase kitzeln. Der Rest bitte auch reinkommen, wir sind so weit. Ihr wisst, was ihr zu tun habt. Was ist denn Benjamin? Ja, wirklich alles. Den gesamten Technikkrempel. Nein, Hennes nur bereitstellen, noch nicht mitnehmen….. Äh Hanna, Lars, Nele nicht den Fön. Das ist kein Krempel. Tee soll doch weiterhin, auch wenn es kalt ist, gesund leben können. Wir hatten das doch besprochen. Denkt in Techniksüßigkeiten, die er, wenn überhaupt, nur mit Bärbel teilen will…… Jakob, hör bitte auf zu daddeln. Das macht dich nur ganz durcheinander. Du meine Güte Max! Smarties sind kein Konfetti. Max, lässt du das bitte. Max! Bitte!

*setzt sich neben Kroko, ignoriert das chaotische Treiben um sich, schaut tee an und zieht verächtlich die Augenbraue hoch*

So, so, bösartige, blutrünstige, gefährliche Kuscheltiere. Wo gibt es denn so was? Kuscheltiere sind kuschelig, nicht unheilbringend! Das weiß doch jedes Kind! Ich bin empört! Ein kleiner Klaps, ja? Du vergisst, ich war dabei! Auch deine langen Geschichten, wie gut es all deinen Kuschelies geht, lenken nicht genug ab. Kroko ist gehauen worden. Es ist egal, ob du es Klapsen, Knuffen oder Boxen nennst. Du bist ja wirklich um keine Ausrede verlegen! Du solltest doch, verehrtester tee, noch am ehesten die Tee-trink-drüber-reden-Pädagogik verfolgen. Der Kuschelmob und ich sind uns einig, da muss etwas unternommen werden.

GIBST DU JETZT ENDLICH ZU, KROKO VOLLKOMMEN ZU UNRECHT GEBOXT ZU HABEN UND ENTSCHULDIGST DICH DAFÜR ODER MÜSSEN WIR DEINE TECHNIKSÜßIGKEITEN MITNEHMEN?

Eine gute Zeit
Ronja, bei der sich gerne weitere unterdrückte Tiere melden können. Der Kuschelmob hilft jedem! :keule:

beebee
29.06.2011, 19:05
wer süüüüüße, völlllllllig ungefährliche Kuscheltierchen sehen will, kann in diesen Clip reinkucken:

http://www.youtube.com/watch?v=HO3tscCAVJ8

bübele
01.07.2011, 14:58
Hallo Ronja,
erst mal danke für deine tollen Anekdoten, Nili und ich haben uns schlapp gelacht.
Nun zum eigentlichen Thema der Erziehung.
Ich hab lange mit Nili menem liebsten Nilpferd darüber geredet er sagte Erziehung sei Quark hat bei mir (er bezog sich auf mich) auch nich geklappt. :D
Ja mein Nili versucht mich zu erziehen. Was immer wieder sehr witzig ist wenn er dann abends auf dem Bett sitzt und es mit dem treuen Hundeblick versucht der einem Nilpferd so gar nicht steht.
Aber ich glaube wir haben das uns gegenseitig erziehen auf gegeben.
Wir sind einfach die besten Freunde.
Ich kann immer zu ihm kommen so wie er zu mir.
Ich denke über die mehr als zeh Jahre die ich meinen Nili nun schon habe ist eine wunderbare Kuschelfreundschaft entstanden die durch Erziehung nur verhunzt geworden wäre.

So jetzt schaltet sich Nili ein er will auch noch was sagen:

So ich bins der NIli:
Mein bübele ist der beste und das mit dm treuen Nili blick hilft auch wenn er es nich zugibt :p
So unbedingt saen will ich noch das uscheltier haue gar nich gut is für uns wer sowas tut is kein kuschelfreund.

tee
04.07.2011, 14:37
Original von Ronja Räubertochter
[...]

GIBST DU JETZT ENDLICH ZU, KROKO VOLLKOMMEN ZU UNRECHT GEBOXT ZU HABEN UND ENTSCHULDIGST DICH DAFÜR ODER MÜSSEN WIR DEINE TECHNIKSÜßIGKEITEN MITNEHMEN?

[...]
oha! hier ist aber was los... Kroko (verzeih!) und ich haben uns doch lieb und kuschelig, aber manchmal muss bei ihm etwas häusliche Disziplin sein und dann wird nicht dem Anderen das Essen weggeschnappt. Und wenn ein Kroko schnappt, dann schnappt es richtig :D
Ich habe mich mit Kroko in eine Familientherapie begeben, damit wir gemeinsam und gewaltfrei untersuchen können, ob diese Disziplin unsere Krokoerziehung stören kann. Kroko hat mir nämlich weis machen wollen, dass er ja schon gaanz gross und stark ist und gaaar keine Erziehung mehr bräuchte - und weil so wunderbar stark und gross muss viel (und lecker!) gegessen werden, da reichen ein paar Monster längst nicht.
Vielleicht braucht Kroko ja ein kleines Pixiebuch*, um benehmen zu lernen... (hihi) ich vermute aber das wird gleich im Sumpf versenkt.
Vielleicht versuchen wir es auch einmal (!) mit gesunder Ernährung, aber
Kroko ist eben ein Raubkuscheltier und kein gewöhnliches Kuschelie:)

nun ist guter Rat teuer!

schatten und süßes Wasser

tee :baby079:


---

*Benehmen Pixie Bücher - gibt es wirklich zahlreich! Fluch oder Segen? oder am Puls der Zeit?

bübele
04.07.2011, 18:25
Hallo Tee,
ich hab vll einen Rat für dich was du mit Kroko machen kannst.
Ich hatte mal einen Löwen der hieß Leo. (Leider ist Leo mittlerweile den Weg den leider irgendwann alle Kuschelis gehen gegangen.*schnief*)
Leo war auch so ein Raubkuschel wie dein Kroko und hat sich erst mit keinem meiner Kuschels so wirklich verstanden.
Dann kam mein Nili.
Nili und ich haben uns mit den anderen Kuschels unter anderem mit Mini Maus große Gedanken gemacht was wir mit dem Leo machen, denn der aß auch gern den anderen das Essen weg.
Dann haben meine Kuschels und ich eines Abends als wir mal wieder länger als von Mami erlaubt wach waren uns Leo geschnappt und mit ihm geredet.
Nili ist ja auch gern viel und da ist dann raus gekommen das der Leo einfach nur Angst hatte nicht genug zu bekommen.
Er war auch eifersüchtig auf Zebi (ratet mal was für ein Tier das is), weil er mehr Aufmerksamkeit von Mini bekam.
Das haben wir dann ganz einfach geregelt, nämlich so:
Leo hat mehr Streicheleinheiten von mir bekommen und auch mehr von Mini.
Ich hab drauf geachtet das jeder nun seinen eigenen Teller beim Essen hat.*ganz stolz auf mich bin*
Das war aber auch schon in der Anfangszeit als Leo grad zu uns gekommen ist und nicht so recht wusste wo er hin gehört und das ich alle meine Kuschels gleich lieb hab.

SantaClaus
05.07.2011, 06:18
Original von bübele

[......](Leider ist Leo mittlerweile den Weg den leider irgendwann alle Kuschelis gehen gegangen.*schnief*)[.....]

Wurde er für Klinisch tot gehalten?
Ich meine, bei mir leben alle noch.
Meine Älteste ist nun 21 Jahre Alt, 1 Jahr jünger als ich.
Und sie hat schon massig an Geld verschlungen für Operationen, aber ich würde nie jemand weggeben wollen.
[Edit: Ich meine keine Reale Frau sondern eine Puppe :P]

Sprich: Wenn man will kann man alle seine Kuschelwuschels am Leben behalten.
Aber schade das dein LEO es nicht konnte :(


Mfg
SantaClaus

bübele
06.07.2011, 22:16
Hallo santa,
du bist doch der Weihnachtsmann oder? Und der kann doch alles?
Kannst du mir dann nen neuen Leo bringen?
Leo war leider so oft kaputt und genäht so das dann auch der Kuscheldoktor nichts mehr tun konnte.

Ronja Räubertochter
12.07.2011, 23:58
Hallo lieber bübele,
Nili ist herzlich eingeladen sich dem Kuschelmob anzuschließen. Ein bisschen Abenteuerluft zu schnuppern hat noch keinem Kuscheltier geschadet und besonders starke Kuschlies werden immer gebraucht. Vielleicht mag Kroko ja auch mitmachen. Aufmerksamkeit würde er dann ja genug bekommen.


Ah, tee,
der heimliche Provokateur. Heißes Wasser mit Geschmack, das eine Räubertochterdame auf Glatteis führen will und das auch noch während ein Haufen Kuscheltiere die Flüssigkeit am Aufstehen hindert. Glaubst du wirklich, ich würde meine Contenance aufgrund von Pixibüchern verlieren? Pöh! Also, papperlapapp, hinweg mit häuslicher Disziplinen, gedruckten Benehmenanleitungen, Familientherapien und sonstwas für Regeln. Hier mein Rat: Kuscheltiere dürfen so disziplinenlos sein wie sie wollen. Sie sollen sich austoben und lernen (sinnlose) Regeln und angeblich determinierte Verhaltensmuster kritisch zu hinterfragen. Dann wirst du die meiste Freude an ihnen haben. Na, wir wollen mal nicht so sein.

Hopp, hopp Mob, runter von tee.

*eine kuschlige, Liedchen trällernde und überall zwischen den Smartieskonfettie Matsch verteilende Kuscheltiertruppe hüpft und springt, kullert und kugelt von tee runter. Felix hat vor lauter Aufregung Schluckauf bekommen und hickst jetzt lila Seifenblasen, die kleine, runde, lila Flecken an den Wänden hinterlassen*

Ach Felix, du sollst doch nicht immer das Badewasser trinken. Schau mal bitte nach Schnecki. Ich glaube, sie ist wieder für ein, zwei Stunden auf dem Klo eingeschlafen. Nicht, dass wir das arme Tierchen noch hier vergessen.

*Beobachtet, wie Felix Richtung Klo verschwindet, tee seine steifen Glieder streckt und nimmt Kroko auf den Arm*

Kroko, ich werde dir etwas über Monster erzählen. Du wirst sehen, eigentlich ist es ganz toll Monster zu Hause zu haben und davon zu wissen. In jedem guten Haushalt wohnen unter den Betten Monster. Erwachsene merken das nur nicht, weil sie immer in ihre wichtigen Dokumente schauen müssen und nie wirklich die Augen auf machen. Manche Monster sind rot, manche blau, manche grün und ich habe auch schon mal ein rosa gesehen. Ich gebe zu, ich habe mich wirklich sehr erschrocken, als ich mein erstes Monster zu Gesicht bekommen habe und auch ich hatte ein bisschen Angst und habe mir gewünscht ich hätte ein so großes und starkes Krokodil an meiner Seite, wie du eines bist. Dann wären die kleinen Monster einfach aufgefressen worden. Nun war aber kein Krokodil da und so musste ich versuchen ganz alleine mit den Monstern fertig zu werden.

Ich wollte mich unter der Decke verstecken. Das hat aber gar nicht geholfen. Monster sind ja nicht blöd und natürlich haben sie gleich entdeckt, wo meine Füße zu finden sind und haben mich schrecklich doll und schrecklich lange gekitzelt. Glaub mir, das ist jedem schon einmal passiert. Und was hilft, wenn man gekitzelt wird? Richtig! Zurückkitzeln! Also habe ich versucht all diese kleinen, wuscheligen, bunten Monsterkugeln mit großen Kulleraugen, die da um mich herum gekugelt sind zu piksen und zu kribbeln. Ich sage dir, das war ein quieken und kreischen. So ungefähr. *piekt Koro in die Seite und erschrickt ein bisschen über diesen tiefen Knurrlachlaut* Ja, irgendwann waren wir dann alle sehr müde und haben so zusammen auf dem Bett gelegen und da habe ich etwas erfahren, das ein großes Monstergeheimnis ist. *flüstert* Unter dem Bett leben nur die Kindermonster, die ganz besonders gerne krümelige Krümelkekse essen. Die großen, erwachsenen Monster kommen nur hin und wieder vorbei und schauen, wie es ihren Tobekitzelkindern geht. Manchmal sind dann alle kleinen Monster verschwunden und das macht die Elternmonster natürlich sehr, sehr traurig *tupft eine große Krokodilträne von der Nase des Kuschelreptils* Deshalb wäre es doch für alle am schönsten, wenn du die kleinen und größeren Monster nicht aufisst, sondern sie einfach unter dem Bett leben lässt, mit ihnen tobst und ihr gemeinsam tees Krümelkekse nascht, nicht?

*lächelt tee unschuldig an*

Viel Spaß mit dem Vegetarier im Heim.

*lacht, winkt und geht, während der Kuschelmob hüpft, kichert, tee die Zunge rausstreckt und überall im Forum Flugblätter verteitl*


Der Kuschelmob auf der Suche nach den krümeligsten Krümelkeksen:

Wir, der Kuschelmob, sind für eine gepflegte Rosabarbiepuppenluftschlosskeilerei immer zu haben. Aber, das soll sich dann ja auch lohnen. Wenn also von Krümelkeksmonstern Kekskrümel im Bett verteilt werden sollen und wir die Verantwortung übernehmen sollen, dann wollen wir auch die krümeligsten Krümelkekse haben.

Was sind also die krümeligsten Kekse? Gibt es noch andere Kriterien, die einen Keks besonders geeignet zum Verzehr unter und im Bett machen? Was sind diese Kriterien?

Eine gute Zeit
Ronja

janbaby
13.07.2011, 06:51
Kuckuck,

Mensch, bei Ronja ist ja was los!
Unsere Kuscheltiere sind dagegen total träge. Kann es vielleicht sein, dass die in unserer Abwesenheit wilde Kuscheleien mit den Mostern veranstalten und total abgeschlafft sind, wenn wir mal spielen wollen?
Mein Ohrchen ist einfach nur sehr lieb. Das ist gerade beim Wickeln sehr angenehm, aber manchmal wünschte ich, es wäre wilder.
Zartbitters Timmy ist in seiner Art intensiver, denn er glotzt. Sonst ist er aber zu dick zum Toben. Wir werden das nicht ändern, denn man liebt ja die Kuscheltiere, wie sie sind.
Wir sind froh, dass die beiden so gut miteinander können, denn gerade in der Nacht können wir Streit nicht brauchen. Wir sind doch auch so verpennt.
Aber das mit den Monstern gibt mir zu denken. Ich habe schon lange keines mehr gesehen, aber ich schaue mal unter dem Bett und werde sie rufen.
Doch erst wenn Zartbitter dabei ist, denn alleine mag ich keine Monster rufen. Nur rosane, die sind zarter und grunzen nicht so tief.
Man will sich ja nicht so doll fürchten. Ein bisschen vielleicht, denn das macht das Monster rufen spannender, aber nicht doll!

Zur Not ist ja auch noch mein kleiner Hund da, aber der fürchtet sich auch oft und will dann beschützt werden. Er ist nämlich ein Schutzhund.
Wir nennen ihn auch oft Monster, aber nur wegen den Geräuschen beim Fressen. So ein Beagle ist halt ein Schlucksauger.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

bübele
14.07.2011, 12:32
Hallo Ronja,
Nili hat sich sehr über die EInladung gefreut, aber da mein Kuschelwuschel sehr schüchtern ist lässt er Fragen ob ich mit zum Kuschelmob kommen könnte.
Ja Nili sieht zwar groß und Stark aus aber manchmal macht er sich unnötig Sorgen, hm irwie hab ich das Gefühl das er diese Eigenschaft von mit übernommen hat.

Lifey
18.07.2011, 16:21
Ich werde mich hüten meine Kuscheltiere zu erziehen. Ich bin viel zu froh nicht alleine im Bett zu sein wenn des Nachts seltsame Geräuche in meinem Zimmer zu hören sind. Allerdings bekommt mein Pferd und mein Schaf oft zu hören " Man, jetz´ fall doch nich immer aus dem Bett".

Nein, Jemanden der mir gegen die Mächte der Finsternis zur Seite steht, werde ich nicht herum kommandieren ...^^

Lifey

Ronja Räubertochter
18.07.2011, 16:22
Original von janbaby
Unsere Kuscheltiere sind dagegen total träge. Kann es vielleicht sein, dass die in unserer Abwesenheit wilde Kuscheleien mit den Mostern veranstalten und total abgeschlafft sind, wenn wir mal spielen wollen?
Das ist wirklich gut möglich. Bis du es gesagt hast, ist es mir gar nicht aufgefallen, aber meine Rabauken sind, seitdem es kein monstertaugliches Bett mehr gibt, noch wilder geworden. Ich denke, ich werde ein paar Monsterkekse auslegen und ein Heffalump einladen. Das sollte helfen.

Denk an die armen Monster und teil deine Nichtmehrrauchkrümelkekse. Auch wenn es schwer fällt. Bestimmt wirst du mit Zartbitters Hilfe demnächst wieder mehr Monster finden und ihr könnt eine Quietschkreischkitzelsession einlegen! Viel Glück!


Original von bübele
Hallo Ronja,
Nili hat sich sehr über die EInladung gefreut, aber da mein Kuschelwuschel sehr schüchtern ist lässt er Fragen ob ich mit zum Kuschelmob kommen könnte.
Ja Nili sieht zwar groß und Stark aus aber manchmal macht er sich unnötig Sorgen, hm irwie hab ich das Gefühl das er diese Eigenschaft von mit übernommen hat.

Hallo lieber bübele,
ich kann dir nur empfehlen Teilzeitkuscheltier zu werden. Ich sage dir, ein Heidenspaß. Und wenn du ehrenamtliches Schmusetier geworden bist, dann kannst du selbstverständlich auch beim Kuschelmob mitmachen. Jedes Kuscheltier ist willkommen!

Kroko und tee haben sich bei einem dicken Steak vertragen und wollten auch mitmachen. Ihr könntet gemeinsam Zungerausstrecken üben. Ich würde soooo gerne zur internationalen Zungenausstellung fahren. Aber auch andere Fähigkeiten werden immer gesucht. Drachenreiten und Kekskrümelverteilen oder Pusteblumepusten und Betthüpfen oder was du auch immer besonders gut kannst. Vielleicht schaffst du es ja herausfinden, ob es wohl auch linke und nicht nur rechte Winkel gibt. Ich übe gerade an einem ausgestrecktem Arm entlang zuklettern und mir den Keks aus der Hand zu mopsen. Schwierig, schwierig. Du siehst, ihr vier werdet sicher schnell integriert sein und eure Scheu verlieren. Nur keine Angst. Hier werden Helden geschaffen!

Derzeitig hat die höchste Priorität allerdings mein verloren gegangener Eiswürfel. Ich habe gaaaanz kurz das Zimmer verlassen und als ich wieder zurückgekommen bin, war er weg. Alleine konnte er bestimmt nicht aus dem Glas mit Apfelschorle klettern. Er muss also geklaut worden sein. Wer Räubertöchter bestiehlt, der muss gestellt werden und zur Strafe helfen Kuschelmobseeräuberhöhlenboote mit Schiffsglocke zu bauen!

Lifey, ihr solltet unbedingt überlegen euch uns anzuschließen. Wenn ihr schon gegen die Mächte der Finsternis gekämpft habt, seit ihr bei uns gerade richtig :D

Eine gute Zeit
Ronja

tee
19.07.2011, 18:25
huhu:)

ja Kroko geht es richtig gut, seitdem es Steaks und Schokokekse gibt :)
Nur mit den Monstern bin ich noch skeptisch, wer die nun bändigen soll, wenn diese doch gar nicht gefressen werden dürfen. Zur Sicherheit, damit ich nicht gekitzelt werden kann, habe ich aktuell immer einen Strampler mit Füßen an. :)
In der letzten Zeit habe ich Kroko jeden zweiten Morgen auch halb unter dem Bett gefunden :idee: Vielleicht suchte er nach einem Monster? Ich weiss es nicht... er schweigt sich aus. Grml. Schweigen ist ja eine gemeine Strafe :P

Bübele: Des Rätsels Lösung scheint wirklich beim (Fr)Essen zu liegen und dann auch die Liebe zu den Kuscheltieren. Liebe geht bei Kroko wirklich durch den Magen. hihi
Einen kleinen Haken gibt es schon dabei: Kroko mag nur krümlige Kekse und die auch am liebsten im Bett - Kekskrümel im Bett... *schüttel* das piekst ja ganz doll! Was kann man da noch machen?

Schatten und süßes Wasser

tee :baby079:

Ronja Räubertochter
19.07.2011, 21:48
Original von tee
Einen kleinen Haken gibt es schon dabei: Kroko mag nur krümlige Kekse und die auch am liebsten im Bett - Kekskrümel im Bett... *schüttel* das piekst ja ganz doll! Was kann man da noch machen?
Esst doch gemeinsam krümeligtse Krümelkekse im Bett und übernachtet anschließend mit einem kleinen Lagerfeuer auf einem verlassenen Dachboden voller Bücher. Ich habe gehört Elfen suchen sich einsame, warme Gegenden um zu lesen und goldene Bohnen anzupflanzen. Vielleicht trefft ihr euch ja.


Leider muss ich feststellen, lieber tee, dass du nicht zum Mobtier geboren bist. Ich weiß, gerade haben wir Frieden geschlossen und jetzt das, aber ein wenig konstruktive Kritik sei mir erlaubt. Wenn du schon mit winzigkleinen Atomkrümelchen im Bett nicht klar kommst, solltest du wirklich noch etwas üben. Ich schlage folgendes, bahnbrechendes Experiment vor, das dich auf dein lustiges und spannendes Mobtierdasein vorbereiten wird: Geh in einen Laden und verschluck eine Weintraube. Nicht kauen! Dann musst du den Laden wieder verlassen und schauen... äh hören, ob es wohl piept, wenn du das Kaufhaus verlässt. Ich bin dahingehend doch sehr neugierig. Sollte es piepen hast du Glück: Du darfst dann sogar in einem Polizeiwagen mitfahren. Bestimmt mit Sirene! *gucktneidisch*

Eine gute Zeit
Ronja

tee
19.07.2011, 22:57
huhu:)

Ronja Räubertochter, Du hast sehr interessante Gedanken ins Spiel gebracht. ^^

Fragen zu Keksen habe ich mal hier gesammelt: Kekse!? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=21347)


Original von Ronja Räubertochter

Original von tee
Einen kleinen Haken gibt es schon dabei: Kroko mag nur krümlige Kekse und die auch am liebsten im Bett - Kekskrümel im Bett... *schüttel* das piekst ja ganz doll! Was kann man da noch machen?
Esst doch gemeinsam krümeligtse Krümelkekse im Bett und übernachtet anschließend mit einem kleinen Lagerfeuer auf einem verlassenen Dachboden voller Bücher. Ich habe gehört Elfen suchen sich einsame, warme Gegenden um zu lesen und goldene Bohnen anzupflanzen. Vielleicht trefft ihr euch ja.


Das hört sich abenteuerlich toll an!
Elfen sind toll :) ich bin ja auch eine Elfe :ja:



Original von Ronja Räubertochter
Ich schlage folgendes, bahnbrechendes Experiment vor, das dich auf dein lustiges und spannendes Mobtierdasein vorbereiten wird: Geh in einen Laden und verschluck eine Weintraube. Nicht kauen! Dann musst du den Laden wieder verlassen und schauen... äh hören, ob es wohl piept, wenn du das Kaufhaus verlässt. Ich bin dahingehend doch sehr neugierig. Sollte es piepen hast du Glück: Du darfst dann sogar in einem Polizeiwagen mitfahren. Bestimmt mit Sirene! *gucktneidisch*


Nicht abgewaschen? Das ist echt mutig!!1elf
Ob ich mich traue einen solchen Mundraub(?) zu begehen? *bibber*
Und ob ich ich einen Kuschelkomplizen mitnehmen darf? Allein ist das ja doch gefährlich!

Schatten und süßes Wasser

tee :baby079:

Ronja Räubertochter
20.07.2011, 15:27
Original von tee

Original von Ronja Räubertochter
Ich schlage folgendes, bahnbrechendes Experiment vor, das dich auf dein lustiges und spannendes Mobtierdasein vorbereiten wird: Geh in einen Laden und verschluck eine Weintraube. Nicht kauen! Dann musst du den Laden wieder verlassen und schauen... äh hören, ob es wohl piept, wenn du das Kaufhaus verlässt. Ich bin dahingehend doch sehr neugierig. Sollte es piepen hast du Glück: Du darfst dann sogar in einem Polizeiwagen mitfahren. Bestimmt mit Sirene! *gucktneidisch*

Nicht abgewaschen? Das ist echt mutig!!1elf
Ob ich mich traue einen solchen Mundraub(?) zu begehen? *bibber*
Und ob ich ich einen Kuschelkomplizen mitnehmen darf? Allein ist das ja doch gefährlich!

Das ist doch kein Mundraub! Mundraub ist, wenn dir einer was aus dem Mund raubt. Einen Himbeerlutscher oder so. Ist doch klar! :nene:


Hm, eigentlich sollte das eine Aufgabe für einen Ein-Mann-Mob sein, aber da du ja für dein ängstliches Gemüt bekannt bist, würde ich mich breit erklären, dich zu begleiten und die Weintraube für dich sauber zu lecken. :D Allerdings nur, wenn du mich im Polizeiauto vorne sitzen und die Sirene sein lässt.

Danach komme ich mit zu euch auf den Dachboden. Juchuuuh! Lagerfeuer! Ich habe gar keine Angst vor El.... *guckt misstrauisch und verkriecht sich unter dem Sofa*

Kroko! Mach Platz! Menno, du Doofi!

*Wehrt sich mit aller Kraft unter dem Sofa hervor geschoben zu werden und verliert*

*sieht von unten zu tee hoch und wird rot*

Die anderen haben alles durcheinander gemacht. Ich war das nicht!

*ist ziemlich neugierig und beschließt sehr mutig zu sein, steht auf und versucht herausfordernd zu schauen*

Boa tee,
du bist eine Elfe? In richtig echt? Das ist Supercali-fragilistisch-expialigetisch-toll. Kannst du zaubern? Mögen Elfen Kekse? Welche Farben haben die Socken vom Elf? Kannst du auch schwimmen? Ich kann ganz bald auch schwimmen und dann schwimme ich nach Afrika. Das ist bei China und da wohnen Elefanten.

Eine gut Zeit
Ronja

bübele
19.10.2011, 20:15
Hi Ronja und Kuschelmob,
ich wollte mal wissen ob es euch allen großen und kleinen Kuschels noch gut geht.
Mir und Nili geht es fantasnilisch oder fantastigerisch na sucht euch was aus.
Nili und ich hatten auch wieder mal ein kleines Abenteuer.
Wir haben nun auch die Wollmausgeister gefunden! Boah war ich aufgeregt als ich eines einen (hm sind die Geister männlich oder weiblich?) gesehen habe.
Aber Nili war verdammt mutig.
Mein süßer kleiner Kuschel hat sich mutig hin gestellt und gefragt ob es? einen Keks will.
Boah war ich stolz auf ihn!!!

Oh nein nun schubst ermich gleich von der Tastatur weg.

Hallo liebe anderen Kuschels hier spricht Nili.
Wer kennt eigentlich das Geschlecht der Wollmausgeister?
Also der Wollmausgeist war ganz doll nett und hat mit mir Bübeles Kekese gegessen.
Haha hat er nicht gemrekt! Ach mist nun weiß er es oh das gibt Ärger schnell Kuschelmob kommt und helft mir! Ich werd sonst noch tod geknuddelt. :D

Ronja Räubertochter
20.10.2011, 20:32
*springt gemeinsam mit ein paar Kuscheltieren mit erhobenen Schimpfkanonen durchs Fenster in den Raum*

KEINER BEWEGT SICH! Los Bübele, runter von Nili! Du kriegst ihn nicht mit deiner doofen Aufpasserbenehmbetreuungsspritze!

Tim und Tom, nehmt ihr die Pfoten von den Papieren. Das ist Erwachsenenkram. Das ist gefährlich! Lukas, raus aus dem Herd! Ben, Behen… Oh BEN! Du bist kein Rashorn. Hör bitte auf damit. Du wirfst ja die ganzen Bücher aus dem Regal… Nein, ich weiß nicht wo die Schokolade ist. Da musst du schon selbst suchen.

HIMMEL, BLEIBT DOCH MAL AUF EURER POSITION, IHR CHAOTEN!

*Nimmt sich einen Keks*
*Setzt sich auf den Boden zu bübele*


So, bübele, was ist hier los? Erzähl doch noch einmal.

*hört aufmerksam zu*

WAAAAS? WOLLMÄUSE SIND GEISTER?

Bübele, bleib bitte sitzen. Schimpfkanonen sind gefährliche Waffen. Und mal ehrlich, wegen ein paar Keksen so loszuknuddeln. *verdrehtgekonntdieaugenundschütteltdenkopf* Nun, ich will mal nicht so sein. Mach dir keine Sorge! In eurer Wohnung ist alles in bester Ordnung. Nili hat dir einen Streich gespielt. *kicher* Er macht sich wirklich gut im Mob! Du kannst stolz auf ihn sein.

Nili hat mit den Bettmonstern seine Kekse geteilt und das ist ein wirklich gutes Zeichen. Kuscheltiere, die im Bett krümelgeräuschvoll Kekse essen und welche abgeben sind gesund, munter und fühlen sich kuschelwohl. Aber jetzt zu deiner Wollmaussorge:

Ich mag Wollmäuse. Sie sind so genügsame Haustiere. Deshalb habe ich mich da auch mal kundig gemacht und eine sehr spannende Abhandlung von einem Herrn Prof. Dr. Hempels gefunden.

Es ist schon so, dass sich Wollmäuse hin und wieder zu den Monstern unters Bett verirren und sie sehen denen dann wirklich zum verwechseln ähnlich. Wollmäuse unterscheiden sich von den Monstern durch ihre Farbe und ihr Gewicht. Sie wiegen nämlich nur die Hälfte von ihrem Eigengewicht, können aber bei guter Ernährung riesig werden (man spricht dann auch von Wollratten oder - in Ausnahmen - Wollkatzen) und sind meist grau, wohingegen Monster zwischen 30 und 2000 Gramm wiegen und in bunten Farben auftauchen. Hempels hat beobachtet, dass man Wollmäuse meistens unter Sofas findet, niemals aber Monster. Da kannst du dir absolut sicher sein.

Leider ist die Wollmaus eines der völlig vernachlässigten Forschungsobjekte unserer Zeit. Deshalb gibt es keine zuverlässigen Angaben über ihr Geschlecht und ihre Vermehrung. Der Kuschelmob wird bei Gelegenheit geeignete Räumlichkeiten suchen und eine kleine Untersuchung starten. Versprechen können wir allerdings nichts. Wenn du magst, kannst du gerne mitmachen.

Gespenster sind noch mal ganz anders. Das sind die, die in den Ecken Poker mit Kobolden spielen. Für heute soll es aber reichen :)

Kommt Mobtiere! Wer hat Lust zu schauen ob im Herbst die Erdkugel größer wird oder kleiner oder doch runder…. Nun, Nili, das musst du selber wissen. Im Allgemeinen ist es ja so, dass man als Kuscheltier doch am besten bei seinem Gefährten im Bett schlafen kann. Du kannst auch wieder zu uns kommen, wenn ihr fertig gekuschelt habt.

*legt eine besänftigende Flauschrock-Platte auf*


Eine gute Zeit
Ronja

cat
21.10.2011, 01:21
baoh, soviel fantasie hab ich nicht mehr oO

Pamperwölfchen
23.10.2011, 16:17
Sueeeeeeeeeess....mein Akira-Wolf ist leider schon viel zu selbststaendig...ist einfach bei einem Kumpel geblieben bei dem ich uebernachtet hatte. Anscheinend gefaellt es ihm da ziemlich gut, denn das ist schon so ein oder zwei Monate her.

Als wir das letzte Mal geskyped haben, hat er aber gesagt, dass er mich doch vermisst und kommendes Wochenende wieder zurueck kehrt. Ich hoffe nur, dass ihm bei dem langen Aufenthalt nicht saemtliche Manieren abhanden gekommen sind...sonst muss ich vllt. mal Tee als Super-Kuschel-Erzieher einladen und das Ganze dann an RTL verkaufen.

xeno
27.10.2011, 14:23
werefdcölÄ'Öfredzhtikusxdway

mist pfote zu dick ,hab den hasi gehollt der hat kleinere und tippt.
ich bin der eisbär ,
ich der hasi ,und wir haben uns an das ding hier geschlichen und machen das was der große ohne Fell nich macht hihi der doofi hat vergessen das ding hier auszumachen und ist weggegangen hihi.
ma gucken was passiert.Ob hier noch andere kuscheltiere sind??
hasi aufschreck ,ich hör was!!
eisbär ,ohoh der kommt zurück schnell weg

bübele
02.11.2011, 17:13
Hi Ronja,
puh da bin ich ja beruhigt.
Wollmäuse sind also gar nicht gefährlich, da hat mich der gute Nili aber gut rein gelegt.
Wusste gar nicht das der sowas kann. :D
Da hat er ja schon viel bei euch gelernt.
Du sag mal könnt ihr euch bissel um Nili kümmern? Also in der Zeit wo ich nich in der Wohnung bin? Der fühlt sich dann nämlich immer so alleine.