PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzklebetechnik



gummijohann
19.06.2011, 14:45
Möchte den Beitrag aufgreifen Windeln mit nur einem Klebeverschluß.
Wie in den folgenden Beiträgen auch die Kreuzklebetechnik beschrieben ist ( auch Video ). Habe jetzt mehrere Windelsorten ausprobiert in der Kreuzklebtechnik, und ich musste feststellen das die Windeln so besser sitzen, als wie auf den Anleitungen beschrieben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Gummijohann :D

Lebensinsel
19.06.2011, 15:12
Hallo Gummijohann,

jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wie kann man denn bei Windeln mit nur einem Klebestreifen die Kreuzklebetechnik anwenden, wie sie vor allem von Abena favorisiert wird?

Ich besitze nur Windeln mit insgesamt 4 Klebestreifen, und wende die Kreuzklebetechnik eigentlich immer an, weil sie dadurch einfach besser und etwas straffer sitzen.

LG Lebensinsel

Fliwatuet
19.06.2011, 15:16
Ich finde die Kreuzklebetechnik auch viel besser - allerdings habe ich sie ein wenig modifiziert.
Die unteren Klebestreifen klebe ich zuerst nach oben, wenn diese sitzen, dann befestige ich die oberen Klebestreifen unten an dem "Beinbündchenende", keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Windel so auslaufsicherer ist.

diaperfreak85
19.06.2011, 16:25
Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?

littleone
19.06.2011, 16:39
Original von diaperfreak85
Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?

http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

Schätze mal die ist gemeint.

BabyNils
19.06.2011, 17:02
Hm.... muss ich mal für4 mich testen, ob das wirklich besser obwohl ich das doch schon etwas komisch finde und aussieht weil die Seiten dadurch nicht mehr so schön breit sind.

Na ja Probieren geht ja über Studieren oder?

BabyDome :baby003:

Pampersfuchs
19.06.2011, 17:03
Da ist schon was drann, vor allem Nachts sitzt die Windel dann besser als Normal. Ich muss aber zugeben, das manche Windeln wie etwa die Tena maxi auch ohne diese Technik gut sitzt.

BlueDreams
19.06.2011, 18:40
Klasse Beitrag. Habe vorher noch nie etwas von dieser Technik gehört und gleich mal ausprobiert. Muss sagen, sitzt echt super und man hat obendrein noch das Gefühl ne Babywindel anzuhaben, wie früher nur mit 1 Klebestreifen an einer Seite. ;-)

janbaby
19.06.2011, 21:10
Kuckuck,

besonders praktisch ist die Kreuzklebetechnik, wenn man Gummihöschen drüber zieht, die an den Seiten etwas höher geschnitten sind. Wir haben da Knöpfer im alten Stil der Septa mit nur zwei Druckknöpfen. Da funktioniert das prima.

Wenn die Windel unter der Gummihose rausschaut bringt die ja nix mehr.

Die Technik ist auch gut zu brauchen, wenn man mal zwei Windelchen übereinander tragen mag. Dann deckt die äußere Windel in Normalklebetechnik optimal die in Kreuzklebetechnik angelegte innere Windel ab, die Auslaufsicherheit wird nochmals erhöht.

Und Kreuzklebetechnik sieht einfach sexy aus!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

damien
19.06.2011, 21:13
muss ich auch mal probieren

diaperfreak85
19.06.2011, 21:23
Ja, scheint echt ganz gut zu funktionieren! :-)

gummijohann
19.06.2011, 21:24
@janbaby
das sieht echt toll aus und der Po ist auch schön fest verpackt :)

elasan
19.06.2011, 22:08
Muss mir das noch mal in Ruhe ansehen, letztens habe ich es iwie nicht richtig hinbekommen.

frechdachs
20.06.2011, 07:52
Sie sitzt auf jedenfall anderst.
Besser im Schrittbereich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sie mir runterrutscht, ohne Body und Gewichtszunahme.

jannemann
20.06.2011, 09:51
Ja, dass finde ich auch interessant!
Ich bin gerade in München...und habe noch 6 Molis dabei - das werde ich gleich mal probieren wie sich das so trägt :)

jannemann
20.06.2011, 10:45
scheint erstmal auch bei Molis gut zu funktionieren...fühlt sich anders an....irgendwie mehr als wäre die Windel auf mich zugeschnitten - mal gucken was sie gleich in der Form zu meiner Blase sagt :)

janbaby
20.06.2011, 11:11
Kuckuck,

das ist ja eine echte Live-Reportage!

Bin gespannt, wie das finale Urteil ausfällt.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

walex
20.06.2011, 11:36
Den Thread hätte ich mal lesen sollen bevor ich mich gestern gewickelt hab. Jetzt muss glaube ich heute wieder eine tragen irgendwann und das testen :D

jannemann
20.06.2011, 11:39
....das "vordere Dreieck" sitzt viel strammer!! Sehr viel!
Obenrum ist es ein wenig wurschtelig.....aber sie sitzt so eng, dass der Urin im sitzen nichtmal runter läuft sondern vom Fließ oberhalb des Uringebers aufgesaugt wird...schonmal nicht schlecht wie ich finde :)

http://www.flickr.com/photos/64264481@N04/5852034135/in/photostream

chrisg
20.06.2011, 13:03
eins vorab: eins meiner ersten Postings außerhalb der Vorstellung, Wahnsinn!

daher:
Ich muß sagen, gleich heute morgen ausprobiert, und:

a) sitzt top und verrutscht nicht, auch ohne Unterhose drüber
b) es fängt tatsächlich (insbesondere ja auch bei mir als Mann) aufgrund des straffen Sitzes alles was da kommt etwas früher ab - was sagen die Frauen?
c) es macht einen hübschen Knack-Po ;-)

Danke für den Tipp!

spyro
20.06.2011, 16:50
Ich sollte das auch mal bei den guten Kommis ausprobieren^^

walex
20.06.2011, 17:24
Ich habe das ganze anhand einer Attends 10 mal probiert, sitzt tatsächlich bequem und bietet mehr Bewegungsfreiheit. Danke für den Tipp :)

Wenn das auf Dauer gescheit hält werde ich sie wohl nichtmehr anders zumachen.

cassandra
20.06.2011, 17:45
Huhu,

also ich hab das schon vor ein paar Tagen hier gelesen und wollte das ausprobieren.

Haben es dann gemeinsam im Stehen mit einer Tena Maxi gemacht. Sogar jeweils ein Foto von vorn und von hinten, weil ich wissen wollte, wie es aussieht/wirkt.

Also es sass anders, war ok, aber iwie hatte ich am Bauch zu viel Material über. Das hab ich einfach nach innen umgeschlagen, so sass die Windel auch gleich viel besser und schicker...

lg cassi

Philip
20.06.2011, 17:57
Hi oder "Huhu", liebe Cassi und alle hier,
also die "Kreuzungsmethode" ist wohl eindeutig besser für die kleinen Buben, die ihren "Kleinen" lieber "nach oben" haben.
Ich probier das jetzt mal - aber echt nur zur Probe - aus und werde wieder berichten.
Wann, das hängt dann von der Kompatibilität mit meinen anderen "Wickelagen" ab ...
LG und viel Spaß beim Weiter-Experimentieren!
Phil

Kvetinka
20.06.2011, 18:51
Original von cassandra
Haben es dann gemeinsam im Stehen mit einer Tena Maxi gemacht. Sogar jeweils ein Foto von vorn und von hinten, weil ich wissen wollte, wie es aussieht/wirkt.


Hallo Cassi,

und wie war es mit der Flüssigkeitsaufnahme? Nicht das das Phänomen des verstopften Ausganges hinzukommt, wenn die Windel zu eng anliegt.

LG Jasmina

jannemann
20.06.2011, 22:04
also mein test ist durch...ein ganzer tag!
die windel wurde aussen nass, weil voll aber nix ausgelaufen - dann habe ich sie angeritzt und ne neue drueber gezogen, später das ganze ien weiteres mal sodass ich am end drei steuck uebereinander trug..... an den beinen ausgelaufen ist wegen der unteren kreuzgeklebten GAR NICHTS!
bin beeindruckt!

janbaby
20.06.2011, 22:13
Kuckuck,

ein überzeugender Test und ein gewiss schöner und aufregender Tag :P.

Ich freu´mich mit!

Übrigens bedeutet kreuzgeklebt (KK-Technik) nicht gleich eng geklebt.
Wenn mann die unteren Bepper nach oben klebt, kann man schon etwas locker lassen, die Position der oberen Bepper ergibt sich dann ja von selbst.

A Revolution has begun!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

cassandra
22.06.2011, 15:36
Original von adriaperla

Original von cassandra
Haben es dann gemeinsam im Stehen mit einer Tena Maxi gemacht. Sogar jeweils ein Foto von vorn und von hinten, weil ich wissen wollte, wie es aussieht/wirkt.


Hallo Cassi,

und wie war es mit der Flüssigkeitsaufnahme? Nicht das das Phänomen des verstopften Ausganges hinzukommt, wenn die Windel zu eng anliegt.

LG Jasmina

Hallo Jasmina

die war super. War zwar ungewohnt ohne Einlagen, aber auch toll. Ich hatte eine kleine Pufferzone sozusagen durch die Technik, weil am Po nichts so eng anlag.

lg cassi

enuresisDl
22.06.2011, 17:46
Also mich hat die technik nicht überzeugt. Hab sie gleich mal erwartungsvoll getestet und es hat sich echt gut angefühlt ( vor allem sicher) ABER dann ist es passiert. Es ist passiert was seit fast nem jahr nichtmehr passiert ist, Die windel ist ausgelaufen :feuerflummi:

Arrgggg das war nervig, hab gestern den ganzen tag damit verbracht meine couch zu säubern und zu trocknen :feuerflummi:

mein fazit für mich: vom feeling her sehr angenehm, jedoch nix für mich wenns um sicherheit geht

Gruß, der ENU

Fliwatuet
22.06.2011, 18:47
Original von enuresisDl
Also mich hat die technik nicht überzeugt. Hab sie gleich mal erwartungsvoll getestet und es hat sich echt gut angefühlt ( vor allem sicher) ABER dann ist es passiert. Es ist passiert was seit fast nem jahr nichtmehr passiert ist, Die windel ist ausgelaufen :feuerflummi:

Arrgggg das war nervig, hab gestern den ganzen tag damit verbracht meine couch zu säubern und zu trocknen :feuerflummi:

mein fazit für mich: vom feeling her sehr angenehm, jedoch nix für mich wenns um sicherheit geht

Gruß, der ENU

Da hast du wohl ein ähnliches Problem wie ich: An den Beinen sitzt die Windel nicht mehr straff genug und läuft dort aus.
Deshalb klebe ich bei der Technik die oberen Klebestreifen quasi am Rand der Windel um die Beine, sozusagen in den Schritt (Also nicht auf den Zellstoffteil, sondern auf den reinen Folienteil an den Beinen im Schritt) - Hört sich beknackt an, ist aber das mitunter auslaufsicherste, was mit bisher unterkam.

Janche
22.06.2011, 19:15
ich habe es auch gerade getestet, ich finde es nicht schecht bin gespannt auf die Nacht

enuresisDl
22.06.2011, 19:55
Ne mein problem war wohl das ich Super seni trio größe medium trage, in die ich genau reinpasse (sieht eher wie ne retroshort bei mir aus^^ ), und bei der kreutzklebetechnik ist da recht wenig spiel, was wiederum dazu fürt das das vorderteil der windel verkürtzt wird und dann eher wie n slip vorne anliegt.

Ich werde die kkt wohl nochmal ausprobieren wenn ich mir mal wieder welche in größe 3 (L) hole.

:idee:Zuvor hab ich aber noch nen anderen tip der bei mir ganz gut funktioniert :

Erst die oberen kleber ziehmlich fest und relativ nah zur oberkante schließen, danach die unteren kleber knapp unterhalb der oberen schließen. Danach nur noch die unten raushängenden fitzel der windel bis knapp unter den unteren klebern nach innen klappen und schon hat man ne windel die sowol gut und dicht sitzt und sich gleichzeitig wie ne echte pampi anfühlt^^
(das funktioniert meiner meinung aber nur wenn man nicht all zu große windeln für sich trägt)

Gruß, der ENU

BabyNils
25.06.2011, 11:05
Teste das Grade hab mir ne Attends Regular M10 in Kreuz Klebe Technik angelegt, fühlt sich wie ein Slip an und sieht auch fast so aus zumindest von der Seite und von Vorne na ja mal sehen wie das ist wenn die Voller wird. :D

Gruß BabyDome :baby003:

Kvetinka
25.06.2011, 15:12
Original von littleone

Original von diaperfreak85
Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?

http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

Schätze mal die ist gemeint.

Sprechen da von plenkove kalhotky, also wörtlich Windelhose. Schön, dass es dann in tschechischen Apotheken PC (political correct) ist, offiziell nach Windeln zu fragen.

Chesta
01.07.2011, 22:28
Von der Technik höre ich auch zum ersten mal und ebenfalls sehr neugierig, wie ich damit zurecht komme.

Werde ich morgen Nachmittag ausprobieren, wenn's nach Grömitz geht. Aber ein Nachteil hätte die Variante klar. Man kann sie nicht mehr ein 2.x anziehen, durch Lösen der Klebeverschlüsse, da diese sich ja quasi überlappen.

Jansch
01.07.2011, 22:40
Original von Chesta
Man kann sie nicht mehr ein 2.x anziehen, durch Lösen der Klebeverschlüsse, da diese sich ja quasi überlappen.Man muß die ja nicht gerade aufeinander kleben. Das läßt sich sicher etwas variieren: andere Größe, anderer Winkel, etwas straffer oder schlaffer.

Chesta
01.07.2011, 22:48
Ich werde drauf achten. Genau das, was einige schon beschrieben haben. Die Windel sitzt mit der normalen Klebetechnik nicht so stramm. Wenn ich gewindelt werde, mach ich darauf aufmarksam, bitte extra fest

Wet_tommi
18.07.2011, 19:53
Ich verwende diese Technik jetzt auch bei der Attends M9, ich fühle mich echt sicher damit :danke:

Chesta
19.07.2011, 13:53
Wenn man sich selber windelt, ist es irgendwie ungewohnt. Und ich wenn ich gewindelt werde, habe ich bisher noch nicht erlebt, dass man über kreuz klebt.

pinkpanther
21.07.2011, 13:04
Habe es ausprobiert. Beim Wickeln fühlt es sich ungewohnt an. Am Tag verrutscht meine Tena aber ziemlich: Möglicherweise für die Nacht gut, ich hatte aber das Gefühl, dass mir die Windel irgendwann in die Kniekehlen rutscht.

xxBabyFabianxx
21.07.2011, 14:54
Hallo... also ich hab das jetz auch mal ausprobiert mit der Kreuzklebetechnik..und ich muß sagen..yoar...gar nicht schlecht..:)
Kleiner Testbericht:
Windel : Molicare Superplus Gr M
Testperson : Ich
Beim wickeln schon etwas ungewohnt aber das Ergebnis recht gut...Windel sitzt anders...
Eindeutig am Po und den Beinen straffer...dafür am Bauch etwas locker und daher ungewohnt
Bewegungsfreiheit beim Gehen/Laufen deutlich besser...
Beim Pipimachen(Penis nach oben) läuft es nicht gleich runter sondern wird schon vorne/oben von der Windel aufgenommen...also hervorragend..
Werde es auch noch mit Penis nach unten Testen und euch mittteilen, ob es da auch unterschiede gibt.

Bisheriges Fazit...Kreuzklebetechnik hilft dabei die Windel am Po und im Schritt deutlich straffer sitzen zu lassen
Ich sage :danke:

Matzebaby
21.07.2011, 15:26
Hallo Ihr Lieben :)

Auch ich bin total begeistert von der Kreuzklebetechnik!
Ich Klebe meine Windeln fast nur noch so,besonderrs wenn ich am Tag mit Windel (meist einer Abri X plus )unterrwegs sein möchte,durch die Kreuzklebetechnik sitz die Windel strammer und gerade im Schritt ist sie nicht so breit, was ja unter einer Jeans dann ech bequemer ist beim Laufen. Am Po sitzt die Windel auch strammer und somit sehr gut. Und was das auslaufen angeht ist diese Variante auch sehr sicher!
Echt eine gute Alternative gegenüber der normalen Wickeltechnik. :ja:

Lg
Matzebaby :baby003:

Junior-Ultra
21.07.2011, 16:20
Ich sitze gerade kreuzgeklebt mit Abriform in der Stadtbücherei und schreibe das hier. 8-)

Bei anderen Windeln, z.B. Tena, finde ich die Kreuzklebetechnik nicht so günstig.

Andre75
22.07.2011, 22:59
Ich bin auch total begeistert von der Kreuzklebetechnik. Dass ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin wundert mich!!

Jansch
23.07.2011, 09:27
Original von Andre75
Dass ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin wundert mich!!Die meisten Hersteller sind da auch nicht drauf gekommen.

Stadtmaus
25.07.2011, 20:51
[quote]Original von janbaby


Die Technik ist auch gut zu brauchen, wenn man mal zwei Windelchen übereinander tragen mag. Dann deckt die äußere Windel in Normalklebetechnik optimal die in Kreuzklebetechnik angelegte innere Windel ab, die Auslaufsicherheit wird nochmals erhöht.


Aber nicht vergessen, in die erste Windel mehrere Löcher von unten einzustechen, zb. mit einer Schere - so ist der Doppelwindel-Effekt richtig.

karl_nuckl
26.07.2011, 16:10
Also ich habe die letzens mal ausprobiert und fands absolut nicht super. Hatte das Gefühl, dass die Windel schlecht sitzt. Habe mich absolut unwohl gefühlt. Bleibe bei der normalen Klebetechnik.

lg karl_nuckl

Spider
27.07.2011, 01:46
Ich hab letztin die reuzklebetechnik ausprobiert und fands eigendlich ganz gut. werde es öfter mal so machen

Andi_Austria
27.07.2011, 07:05
Hi,

auch ich habs probiert und muss sagen; Gefällt mir :ja:

Auf jeden Fall werde ich dabei bleiben.

Danke für den Tipp.

LG Andi

Henno
27.07.2011, 17:27
Bei mir klappt die Kreuzklebetechnik nur, wenn ich mich im Stehen wickle. Wenn ich es im Liegen probiere, wird es überhaupt nichts und die Windel hängt dann nur irgendwie komisch am Körper, sobald ich vom Bett aufstehe.

Viele Grüße

janbaby
27.07.2011, 18:36
Kuckuck,

die Kreuzklebetechnik stellt hohe Anforderungen an die persönliche Klebe- und Windelanlegekompetenz des Wickelnden, da die über Kreuz geklebten Seiten sich in der Zugspannung und von daher im gesamten ergonomischen Trageverhalten gegenseitig beeinflussen.
Sitzen die unteren Klebebänder nicht optimal an der oberen Klebestelle, überdecken die oberen sie nicht. Das sieht nicht nur kacke aus, es führt zu hässlichen Falten im Hüftbereich.
Zu weit hinten geklebte untere Tapes verhindern die nötige Spannung auf den Bündchen im Schrittbereich.
Die oberen Tapes sind wichtig für den Sitz im Taillenberech und im Bereich des Unterbauchs, sprich die Rutschsicherheit.
Das Trageverhalten ist im Gegensatz zur normalen Klebetechnik enger, kompakter und schränkt die Saugleistung der Windel subjektiv schon ein, vergleichbar mit Effekt, der beim Tragen von Bodies auftritt.
Die Kreuzklebetechnik ist insgesamt die sportlichere Wickeltechnik für den aktiven DL oder das quirlige AB.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Lucas2005
28.09.2011, 21:21
Huhu,

seit einigen Tagen nutze ich auch die Technik und finde die Windi sitzt besser damit. Aber man mus das auch sehr gewissenhaft kleben, sonst sitzt die Windel ganz schlecht.

LG Lucas

wboy007
22.10.2014, 08:09
Habe die Technik jetzt heute morgen mal getestet. Bisher immer konservativ :)
Muss aber sagen die Windel sitzt wirklich besser.

Homer J.
23.10.2014, 18:00
Original von littleone

Original von diaperfreak85
Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?

http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

Schätze mal die ist gemeint.

Muss ich auch mal probieren - aber zumindest bei der Dame im Video sitzt die Windel ja wirklich null.
Sind die mit der Technik an den Beinen überhaupt ordentlich dicht? Straff sitzen können sie mit der Technik an den Beinen doch garnicht?

Homer

Schorse
23.10.2014, 18:06
Doch das funktioniert hervorragend. Zumindest bei mir.

DL Pirat
23.10.2014, 18:45
Hmmm.....
Ich bleib beim Normalen, gefällt mir besser und ist auch passend.
Aber wenn die blonde Tschechin aus dem Video mal für ein Windelwochenende vorbei käme, könnte sie vieleicht überzeugen. ;P
*frech grins und wegduck*

Molicare78
23.10.2014, 19:44
Sehr interessanter Thread, wird nachher gleich ausprobiert ;-)

Dante2004
24.10.2014, 12:00
Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mich mit diesen Beitrag in diesen Forum zurückmelden.

Ich hatte Probleme mit Ärzte und Betreuer, die meinten, dass ich mit Windeln und
Ageplay aufhören muss. Aber da kennen sie das Verlangen danach nicht!

Aber das ist ein anderes Thema!

Nun zur Kreuzklebetechnik:

Meine Erfahrung mit der Super Seni plus extra Large Gr.4 ist, dass man diese alleine
am besten im liegen anlegt. Sonst wird es tatsächlich weit und nass.
Die Klebestreifen müssen sich beim wickeln wirklich überkreuzen,
besonders dann wenn es Stretchdoppeltklebestreifen sind.
Die unterschiedlichen Erfahrungen hier damit führe ich auf die unterschiedlichen Klebestreifen zurück.
Es macht viel aus ob diese Doppelt oder einfach, mit oder ohne Stretch sind.
Auch spielt es eine Rolle ob diese auf Foliewindel oder Air-Oberfläche geklebt werden.
Auch gibt es Windeln mit gleich große oder ungleich große Klebestreifen.

Es stimmt ! Ich fühle mich damit sicherer und geborgener als die einfach Klebetechnik.
Es macht auch ein schönes Babygefühl am Po.

Aber Vorsicht ! Mir haben schon Ärzte und Betreuer gesagt, dass es gut ist, dass ich die Windel
normal verklebe, weil diese Kreuztechnik nur von diesen Fetischleuten benutzt wird.
Sie würden diese daran erkennen.
Deshalb finde ich es gut, dass so ein Video vom Hersteller online ist.
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, als wenn es so wäre, dass Ärzte und Pfleger hellhörig
werden, wenn diese von Windeln hören.
Deshalb war ich auch sehr überrascht, als ich hier nun gelesen habe,
dass dieses hier in diesen Forum so neu ist.

herzliche Grüße
Dante

Jansch
24.10.2014, 14:24
Original von Dante2004
Aber Vorsicht ! Mir haben schon Ärzte und Betreuer gesagt, dass es gut ist, dass ich die Windel
normal verklebe, weil diese Kreuztechnik nur von diesen Fetischleuten benutzt wird.
Sie würden diese daran erkennen.
Deshalb finde ich es gut, dass so ein Video vom Hersteller online ist.Eben. Dieses Video macht weder den Eindruck, daß es von Fetischleuten stammt, noch daß es sich speziell an diese richtet. Vieleicht solltest Du es dem Arzt mal zeigen.
Und wieso will der Arzt Dir da was vorschreiben? War der Arztbesuch denn fetischbedingt?

deimos
24.10.2014, 17:11
Also wie macht man diese "kreuzklebetechnick" ???

Schorse
24.10.2014, 17:20
Original von deimos
Also wie macht man diese "kreuzklebetechnick" ???

Guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QF8Ctbco7Xo#t=113

deimos
24.10.2014, 20:27
Danke dir :)

scaver2
26.10.2014, 09:26
Hallo,

:danke: :danke: für den Tipp. Ich bin vorher auch nicht draufgekommen.
Seit gerstern habe ich es mit verschiedenen Windeln ausprobiert und finde es richtig gut.
Sie sitzen alle am Po enger und besser. Dadurch ist das tragefühl beim laufen auch besser. :-)
Ich werde mich erstmal nur so wickeln.

andy79
29.10.2014, 07:49
Nachdem ich hier jetzt mal zuerst doof geguckt hab, :hä: Kreuzklebetechnik? Wie soll das gehen hab ich das kurzerhand mal ausprobiert, und ja man stelle sich vor :ja: ich find es klasse! Das ich da ned selber drauf kommen bin :nixwiss: jetz sitzt diese neue Molicare auch endlich besser bei mir ;) werde das nun wohl immer so machen.

bellind
29.10.2014, 18:49
gibt es zur kreuzklebetechnik auch pictograme oder bilder?

und, unterer kleber dran und dann den oberen drüber, und erst dann die andere seite? also erst beide unteren, dann die oberen? oder erst rechts dann links? unterschiede?

elasan
29.10.2014, 20:50
Der rechte untere Klebestreifen gehört ans linke Ohrläppchen und umgekehrt. Nun kommt der linke obere Klebestreifen an die rechte große Zehe und umgekehrt. Jetzt aufspringen und losrennen.
Mal im Ernst: Schau Dir das Video an und du weisst Bescheid.
LG
elasan

spyro
01.11.2014, 00:47
Ich finde die Technik gut, aber dafür muss die Windel auch genau so passen ... wenn sie mal zu klein ist, wird das eher nichts :(

Wet_tommi
01.11.2014, 05:34
Bei mir funktioniert sie mit der Attends M10 leider nicht, die sitzt dann nicht wie sie soll.