PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihose - welche Größe?



SaphirWolf
19.06.2011, 13:27
Ich hab mir letztes Jahr von Suprima eine 1249 gekauft in Größe M.
Nach meinen Messungen müsste diese passen.
Beim allerersten anprobieren ist aber gleich der oberste Druckknopf angegangen. Ich nehm mal an das dies ein Produktionsfehler war.
Als Austausch habe ich dann (wegen lieferzeit) eine 1250 bekommen.
Diese hält bis jetzt.
Oben am Bauch kann diese auch in zwei Stufen reguliert werden und sitzt dort auch bequem. Aber an den Beinen sitzt sie doch recht straff.
Nun, sollte eine Gummihose jetzt eher fest oder weit sitzen. Man ließt mal so oder so. Nicht das bei zu weiten was ausläuft und bei zu engen irgendwann die Folie reißt.
Als Windel darunter zeihe ich meistens eine in Größe M an.

dennis
19.06.2011, 14:02
Original von SaphirWolf
Ich hab mir letztes Jahr von Suprima eine 1249 gekauft in Größe M.
Nach meinen Messungen müsste diese passen.
Beim allerersten anprobieren ist aber gleich der oberste Druckknopf angegangen. Ich nehm mal an das dies ein Produktionsfehler war.
Als Austausch habe ich dann (wegen lieferzeit) eine 1250 bekommen.
Diese hält bis jetzt.
Oben am Bauch kann diese auch in zwei Stufen reguliert werden und sitzt dort auch bequem. Aber an den Beinen sitzt sie doch recht straff.
Nun, sollte eine Gummihose jetzt eher fest oder weit sitzen. Man ließt mal so oder so. Nicht das bei zu weiten was ausläuft und bei zu engen irgendwann die Folie reißt.
Als Windel darunter zeihe ich meistens eine in Größe M an.

Man muss erst mal von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Aber bleiben wir bei Suprima. Die Produkte fallen einwenig groß aus, deswegen verwende ich S in der kleinsten Einstellung. Jedoch ist auch bei mir bei der 1250 die Schweißnaht gerissen. Die Gummihose hat aber noch genug Spiel gehabt, das Material ist auch sehr dünn. Außerdem habe ich die Hose noch nicht lange, muss ein Materialfehler sein, die 1272 die leider nicht mehr angeboten wird, habe ich auch in S und auch schon ziemlich lange und noch nichts kaputt. Die M Gummihosen waren wir etwas zu groß.

Goldfred
19.06.2011, 15:33
Hallo SaphirWolf!


Original von SaphirWolf
Nun, sollte eine Gummihose jetzt eher fest oder weit sitzen.

Plastikfolie ist nicht dehnbar, daher müssen Plastikschlüpfer weit sitzen, sonst reißen sie sehr schnell. Ein paar Leute hehaupten dann, es seien Materialfehler, aber es sind in den meisten Fällen Anwendungsfehler.

Goldfred

Ronny41
19.06.2011, 17:04
genau, eine gummihose sollte schon gut passen und nich zu eng sein
da ich nachts immer stoffwindeln um habe, ist ne gutpassende gummihose wichtig und das die knöpfe auch gut halten,
die gummihosen von damals,ddr, sind da auch sehr gut gewesen, guter verschluß an den bauch und beinen und trotzdemt gut platz fürs windelpacket