PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Flugzeug Windeln tragen?



Stefanie73
17.06.2011, 22:37
Hallo, Ich heiße Stefanie, bin 37 Jahre alt und habe euch bei Google gefunden. Ich bin eigentlich keine Windelfreundin oder so, sondern Ich habe mich wegen einer speziellen Frage an Experten angemeldet.
Ich stelle sie mal hier und vielleicht nochmal in einer spezial Rubrik vor , mehrere Antworten könnnen nicht schaden.
Mein Problem,
Ich fliege bald in den Süden, 4,5 Sunden Flug und habe jetzt schon wieder Horror fals Ich wieder auf die Toilette muss, deshalb möchte Ich diesmal vorbeugen und mir einen Schutz (Windel oder Einlage) besorgen, wo Ich einmal richtig reinpinkeln kann, ohne dass was passiert.
Meine erste Frage: Kann Ich sie schon zuhause einlegen?
Meine zweite Frage: Soll Ich sie lieber nach der Kontrolle einlegen?
Meine dritte Frage: Was geht durchs Handgepäck bzw. Personenkontrolle?
Meine vierte Frage: Ich möchte mich nicht gerne nackick machen müssen, wenn Ich abgetastet werde und die Windel oder Einlage endeckt wird,was ist zu empfehlen.
Fünfte Frage: Ich möchte meinen Sohn auch mit so etwas ausstatten, erstens dass Ruhe im Flieger ist und zweitens sind wir schon mal mit einer nassen Hose gelandet.
Bitte um Empfehlungen von Experten, Ich tendiere zu einer Einlage, die Ich mir und meinem Sohn im Wickelraum anlege. Ist das Ok? Aber, welche? Gibt es Ärger mit dem Handgepäck?

ec85
17.06.2011, 22:48
Ja das interesier mich auch da ic h im September mal nach New Jork fliegen möchte und ich auch nicht auf ein Klo gehn will was ich mir mit 800 leuten teilen will. zumal ich ja über 8 Std. fliegen werde.

damien
17.06.2011, 22:59
wie alt ist denn dein sohn

also ne einlage würde ich nicht empfehlen, verrutscht, läuft ganz schnell aus ist einfach nicht so dolle

also ich würde schon fast sagen, ne drynite, fällt nicht sehr auf, aber ist nur für etwas dünnere eig bis 16 jahre (60kg)

aber da darfs auch nicht zu viel sein, sonst lieber nen richtigen inkontinenzslip

ala tena super plus oder so

engelchen
17.06.2011, 23:27
Die ganze Aussage hier ist etwas merkwürdig, meint ihr nicht!?

Man sucht im Netz wie man sich das Leben einfacher machen kann und landet hier, also wenn ich das google lande ich auf allen möglichen „Inkontinenz, Medizin / Eltern, Kind Seiten“ aber irgendwie taucht niemals diese Seite hier auf… Vor allem sind hier, in diesem speziellen Gebiet „echtes Kind“ die wenigsten mit realer Erfahrung gesegnet!
Und auf einmal soll Kind dann auch noch Windel tragen, vor allem die Aussage mit Check-In und so…

Schon klar dass Frau ne kleinere Blase hat, aber 4-5 Std. kommen selbst die meisten Frauen ohne Toilette aus. Ein bissle Scheinheilig wie ich finde! Und diese Überlegung statt auf eine Toilette zu gehen eine Windel anzuziehen, ist schon mal als normal denkender Mensch sehr abstrakt…

Stefanie73
18.06.2011, 02:35
Original von engelchen
Die ganze Aussage hier ist etwas merkwürdig, meint ihr nicht!?

Man sucht im Netz wie man sich das Leben einfacher machen kann und landet hier, also wenn ich das google lande ich auf allen möglichen „Inkontinenz, Medizin / Eltern, Kind Seiten“ aber irgendwie taucht niemals diese Seite hier auf… Vor allem sind hier, in diesem speziellen Gebiet „echtes Kind“ die wenigsten mit realer Erfahrung gesegnet!
Und auf einmal soll Kind dann auch noch Windel tragen, vor allem die Aussage mit Check-In und so…

Schon klar dass Frau ne kleinere Blase hat, aber 4-5 Std. kommen selbst die meisten Frauen ohne Toilette aus. Ein bissle Scheinheilig wie ich finde! Und diese Überlegung statt auf eine Toilette zu gehen eine Windel anzuziehen, ist schon mal als normal denkender Mensch sehr abstrakt…

Hallo Engelchen, finde Ich nicht abstrakt. Meine überlegung ist halt wie Ich mir das leben einfacher machen kann ohne meine Sitznachbarn auf dem Weg zur Toilette zu stören.Finde Ich mit das schlimmste, im Flugzeug audf die Toilette zu müssen, deshalb meine Frage. Die erste Antwort ist schonmal nicht so schlecht, Deine unverschämt.Wenn Ich mich in einen Widelforum nicht informieren darf wo dann?

janbaby
18.06.2011, 06:10
Kuckuck,

wir sollten uns freuen, als Experten beraten zu dürfen.

Das Thema gab es hier ja auch schon, die Suchfunktion wird da auch helfen.

Die Frage selbst ist doch recht leicht beantwortet. Es gibt ja genug sichere Produkte, die ein "ungeübter" User da verwenden kann.

Vorher würde ich aber mal einen Test machen, nicht jeder kann unvorbereitet einfach in die Windel pinkeln. Und die Überraschung, wie sich das anfühlt ist dann auch nicht mehr so groß.
Viel Spaß beim Üben!

Vielleicht können wir hier zu einer neuen Leidenschaft verhelfen, wenn das Projekt erfolgreich ist. Und selbst wenn nicht...

Die Fraktion der convinience Diaper User ist ja nicht mal klein, es gibt viele Leute, die aus praktischen Gründen Windeln tragen.

In diesem Fall würde ich eine Tena Maxi, oder eine Attends Regular 10 empfehlen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

pampersboy83
18.06.2011, 08:31
Versuchs mal mit ner Abri-Form X-Plus oder ner Molicare Super Plus...beide etwas dicker dafür aber super sicher

willi
18.06.2011, 08:38
also ich würde dir empfehlen die windel oder einlage erst nach der kontrolle an zu ziehen da du möglicher weise eine quote hast.

im hand gepäck ist es kein problem, dass system erkennt die windel im rucksack nicht.

hoffe ich konnte ein paar deiner fragen beantworten.

gruss willi

strullerfee
18.06.2011, 09:38
Hallo Stefanie,

ich nehme deine Frage ernst und versuche mal dir zu helfen.

Grundsätzlich gilt, dass du und dein Sohn problemlos eine Windel im Flieger tragen könnt. Auch sollte es bei der Kontrolle keine Probleme geben, da das Personal sicherlich genügend „Sachverstand“ hat, mit solchen Situationen umzugehen.
Wenn bei der Kontrolle deine Windel auffallen sollte (Was meistens nicht der Fall ist), so gib einen diskreten Hinweis auf deine Windel und dann wird alles diskret behandelt. Dabei brauchst du nicht zu begründen, warum du eine Windel trägst. „Ich bin inkontinent und auf entsprechende Hilfsmittel angewiesen“ reicht da aus.

Persönlich fliege ich sehr viel und trage immer eine Windel. Die Windel lege ich mir immer vor dem Flug und vor der Kontrolle an. Entweder gleich zu Hause, auf Arbeit oder auch am Flughafen. Mache ich so, da mir ich ab dem Einchecken zu wenig Zeit und Ruhe bleibt, um auch noch Windeln anzulegen.
Bei der Kontrolle gibt es so gut wie nie Probleme mir meiner Windel. Meistens fällt sie nicht auf und wenn ich einen kritischen oder verwunderten Blick beim Personal bemerke, dann weise ich diskret auf die Windel hin und dann wars das auch. Musste mich noch nie „nackig“ machen oder dem Personal meine Windeln am Köper zeigen.
Ausnahme war nur ein Flug nach den USA, da musste ich einer Security-Frau in der Kabine mal den Windelansatz zeigen.

Windeln im Handgepäck sind auch kein Problem, soweit natürlich die Größe des Handgepäcks nicht überschritten wird. Ein bis zwei Wechselwindeln packe ich immer in eine durchsichtige Tüte mit Zipper ein. Bei mir wurde bei der Handgepäckkontrolle noch nie diese Tüte aus dem Handgepäck genommen sondern diskret im Gepäckstück gelassen. Auch Nachfragen gab es nie.
Die Auswahl ob Einlage, Windelslip mit Klebestreifen oder Pants hängt sehr von deiner Vorliebe, der Flugdauer sowie deiner Urinabgabe ab. Ich nutze je nach Flugdauer entweder eine große Vorlage mit Netzhose oder einen Windelslip mit Klebestreifen jeweils mit Miederslip „gesichert“. Für beide Varianten bevorzuge ich die saugstärksten Modelle. Dadurch ist man sehr gut gesichert und das trockene Gefühl bleibt auch länger.

Was sehr wichtig ist, dass du dich vor dem Flug ausreichend mit den Windeln und Vorlagen vertraut machst. Nur wenn diese wirklich richtig angelegt werden, sind sie auch wirklich sicher und man ist bestens gegen Unfälle gesichert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir schreiben, dass eine wirklich richtig angelegte Windel auch nicht ausläuft, solange man es mit dem Einnässen nicht übertreibt. Auch bin ich der Meinung, dass eine richtig angelegte Vorlage sicher ist. Wenn sie mit einer - deiner Größe entsprechenden - Netzhose gesichert ist, dann verrutscht sie auch nicht.

Solltest du dich für einen Windelslip mit Klebestreifen entscheiden, so ist es wichtig, dass du vorher mal unterschiedliche Slips ausprobierst. Nicht jeder Windelslip sitzt bei allen Menschen gleich gut.
Ideal wäre es, du machst dir einen Beratungstermin bei einer Apotheke aus, welche Inkontinenzberatung anbietet und bittest dabei schon um Beratungsmuster. Dann hast du schon unterschiedliche Windeln zum Probieren und wirst mit dem Anlegen vertraut gemacht.

Sehr wichtig ist auch, dass du sehr zeitig vor dem Flug dich an das Windeln gewöhnst. Es ist wirklich nicht so einfach Windeln auch zu nutzen. Du solltest dich damit vertraut machen, öfters, langsam und kontrolliert einzunässen. So hat die Windel genügend Zeit den Urin aufzusaugen und die Gefahr eines Unfalls singt.

Abraten würde ich dir von Pants, da du beim Wechseln dich unten rum ganz entkleiden musst.

Bei deinem Sohn ist es so, dass hier das Alter und die Größe sehr entscheidend sind. Im eigentlichen Windelalter gibt es ja kein Problem mit Windeln. Ist er älter, so kann es schon Probleme geben mit dem Windeln. Hierzu benötigte man einfach mehr Infos um die was zu empfehlen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gern auch persönlich anschreiben.

Gruß
Strullerfee

damien
18.06.2011, 09:38
also die abriform oder molicare maxi sind quatsch, mega fett und sehr auffällig, lieblingsprodukte von diaper lovern aber nix für das flugzeug

da reicht was kleineres

oder trinkst du 3 liter im flugzeug (übertreiben)

Jansch
18.06.2011, 12:12
Original von janbaby
Die Fraktion der convinience Diaper User ist ja nicht mal klein, es gibt viele Leute, die aus praktischen Gründen Windeln tragen.Dazu hätte ich aber gerne eine Quellenangabe. Ich kenne solche Zahlen nur aus Onlineumfragen, und die sind nicht repräsentativ, da mit Sicherheit viele Fetischisten mitstimmen.
Ich denke doch, daß die Zahl der Fetischträger weit größer ist.


Original von willi
also ich würde dir empfehlen die windel oder einlage erst nach der kontrolle an zu ziehen da du möglicher weise eine quote hast.

im hand gepäck ist es kein problem, dass system erkennt die windel im rucksack nicht.Dann erkennt es die in der Hose auch nicht. Und wenn kontrolliert wird, dann bestimmt auch das Handgepäck.

teddibär
18.06.2011, 12:28
Strullerfee hat das wichtigste schon gut erklärt.

Besorge dir Windeln für mehrere Tage und übe zuhause schon, im Sitzen zu pinkeln. Das ist nämlich nicht so einfach. Außerdem ist das Saugmaterial beim Sitzen zusammen gedrückt und saugt nicht so schnell. Hilfreich ist es darum, den Hintern etwas anzuheben beim urinieren. Lass auch deinen Jungen genug Zeit, sich daran zu gewöhnen.
Mit Windel brauchst du eine weitere Hose. Zieh die Windel auf jeden Fall zu Hause an. Ohne Windel könnte die Hose arg schlabbrig aussehen.
Auf dem Flughafen wird es eng in der Toilette da du dein Handgepäck immer mitnehmen musst.
Wegen Windeln musst du keinen roten Kopf kriegen. Tust du wegen einer Binde doch auch nicht. Für die Kontrolleure auf dem Flughafen ist das nichts besonderes. Auf meinen letzten Flügen hatte ich auch eine dicke Windel an und keinen hat es gestört.
Denke auch an Windeln für den Rückflug sowie ausreichende Reserve für unterwegs.

Und nun guten Flug!

Teddi

dennis
18.06.2011, 13:24
Hallo Stefanie73,

Ich bin selber zwar noch nie Gefolgen, trotzdem kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich so gehört habe. Ich kenne nur das abtasten vor einem Konzert und da gab es keine Probleme. Wie du dich mit Windeln gut vorbereitest, wurde hier sehr gut beschrieben: http://www.initiative-blasenschwaeche.de/index.php?pcid=6&pdid=38

Zu Frage 1: Natürlich kann du die Windel schon zuhause anlegen. Es ist sogar besser, weil man erstens seine Ruhe hat und zweitens als Anfänger sich am besten im Liegen wickeln kann. Ihr solltet eventuell darüber nachdenken zusätzlich einen Body oder Gummihose zu tragen. Bodys bekommt man schon ab 20 € bei www.inpetto-reha.de. T-Shirts können auf Grund des etwas dicken Windelpo schon mal hochrutschen. Der Body hat auch den Vorteil, dass er als Sichtschutz dient, wenn du dich mal bücken oder an Sitznachbarn vorbeigehen muss.

Zu Frage 2: Musst du nicht unbedingt. Nur beim Abtasten und durch den Körperscanner merken bzw. sehen die schon, dass du eine Windel an hast. Wenn es dir und deinen Sohn nichts ausmacht, wickelt euch schon zu hause. Wird euch niemand auf die Windeln ansprechen.

Zu Frage 3: Dazu kann ich keine genaue Auskunft geben, das Format eines Business-Koffers geht schon als Handgepäck durch. Ich nehme auch mal an das diese gehöffnet werden muss. Entweder du packst deine Windeln in einem zusätzlichen Stoffbeutel oder sagst denen du möchtest bei der Durchsuchung in einem separaten Raum, oder lässt es über dich ergehen. Die meisten Taschen haben auch Innentaschen mit Reißverschluss.

Zu Frage 4: Ich denke mal nicht, dass ihr euch ausziehen müsst. Nur in eine Windel könnte man auch was schmuggeln, deswegen bin ich mir nicht sicher. Am besten du Fragst im Flughafen nach. Oder vielleicht weiß hier jemand. Ich würde eher Windelslips mit Klebestreifen verwenden. Wollt ihr euch im Flugzeug einmal wickeln oder soll die Windel den ganzen Flug anhaben? Nach 4 Stunden solltet ihr schon mal wechseln, ansonsten müsst ihr Nachtwindeln, wie die Abri x-Plus verwenden. Diese sind aber ziemlich dick. Ich trage gerne die Tena Slip Maxi. Am besten du gehst in eine Apotheke und Sanitätshaus und fragst nach Saugfähigen Windelslips.

Zu Frage 5: Wenn dein Sohn wirklich Windeln tragen möchte, wieso auch nicht. Wie alt ist den dein Sohn und was sagt er dazu? Ist gibt doch auf dem Flieger Toiletten, wenn man regelmäßig geht ohne das man dringend muss, sollte es eigentlich keine Probleme geben, außer ihr habt Blasenprobleme. Wenn ihr euch aber wickelt, solltet ihr auch Wundschutzcreme verwenden, das reizt die Haut nicht so.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps ein wenig helfen.

[quote]Original von engelchen
Die ganze Aussage hier ist etwas merkwürdig, meint ihr nicht!? quote]

Wieso findest du es bitte merkwürdig, wenn jemand lieber Windeln trägt, anstatt auf Toilette zu gehen? Ich bin im Zug auch jedes Mal gewickelt, die dreckigen WC‘s gehen gar nicht. Ich könnte auch nicht 4 Stunden einhalten, schließlich trinkt man auch was. Also wenn man bei Google „Windeln tragen“ eingibt, werden erst mal die Fetischseiten aufgelistet. Außerdem würde ich solche Frage nie in einem richtigen Inkontinenzforum stellen.

engelchen
18.06.2011, 14:29
Zja Stefanie, wenn du wirklich 37-38 sein solltest, was ich irgendwie bei deiner Fragestellung etwas bezweifele, gehe ich davon aus in diesem Alter hat man ja schon so einiges erlebt und so. Was sagt denn dein Mann von der Idee, Oma Opa andere Verwandte?!
[list=1] Warum stört man seinen Sitznachbarn wenn man auf die Toilette muss, wenn man das vermeiden möchte kann man sich an den Gang setzten?!
Weis ja nicht wie oft du schon geflogen bist, aber wenn man nicht grade mit einem Charterbomber fliegt, sind die Toiletten da mitnichten dreckig oder sonst was.
Was macht ihr denn sonst wenn ihr draußen seid, da geht man doch auch auf die Toilette und die sind meist dreckiger als solche im Flugzeug!
Somit willst du hypothetisch lieber in eine Windel machen, was noch ekliger sein wird, wenn mein sie benützt, als wenn man eine Toilette besucht
[/list=1] Ich sehe, ihr anderen hier denkt wie Fetischisten, ich aber wie eine Mutter die damit nix am Hut hat, somit würde ich niemals auf die Idee kommen, so was meiner eigenen Tochter an zu tun! Ich hab zwar mal welche getragen ob jetzt gewollt oder medizinisch ist zweierlei, aber ich würde das niemals wieder tun!
Dennis für dich gilt wie für alle anderen die mit dreckig argumentieren, der Punkt 4! Wenn ich nach „Windel Flugzeug“ google bekomme ich folgende Ergebnisse: klick mich (http://lmgtfy.com/?q=windel+flugzeug)
Also hätte ich auf alle Seiten alá Elternforum und Selbsthilfegruppe zuerst stoßen müssen. Erst auf den danach folgenden Seiten kommen vermehrt solche Seiten hier auf...

Aber ich merke schon, hier muss man sich gegenüber euch rechtfertigen, wenn man wie ein normaler Mensch denken und handeln tut.... :nene:

dennis
18.06.2011, 17:15
Original von engelchen
Zja Stefanie, wenn du wirklich 37-38 sein solltest, was ich irgendwie bei deiner Fragestellung etwas bezweifele, gehe ich davon aus in diesem Alter hat man ja schon so einiges erlebt und so. Was sagt denn dein Mann von der Idee, Oma Opa andere Verwandte?!
[list=1] Warum stört man seinen Sitznachbarn wenn man auf die Toilette muss, wenn man das vermeiden möchte kann man sich an den Gang setzten?!
Weis ja nicht wie oft du schon gefolgten bist, aber wenn man nicht grade mit einem Charterbomber fliegt, sind die Toiletten da mitnichten dreckig oder sonst was.
Was macht ihr denn sonst wenn ihr draußen seid, da geht man doch auch auf die Toilette und die sind meist dreckiger als solche im Flugzeug!
Somit willst du hypothetisch lieber in eine Windel machen, was noch ekliger sein wird, wenn mein sie benützt, als wenn man eine Toilette besucht
[/list=1] Ich sehe, ihr anderen hier denkt wie Fetischisten, ich aber wie eine Mutter die damit nix am Hut hat, somit würde ich niemals auf die Idee kommen, so was meiner eigenen Tochter an zu tun! Ich hab zwar mal welche getragen ob jetzt gewollt oder medizinisch ist zweierlei, aber ich würde das niemals wieder tun! Dennis für dich gilt wie für alle anderen die mit dreckig argumentieren, der Punkt 4!
Wenn ich nach „Windel Flugzeug“ google bekomme ich folgende Ergebnisse: klick mich (http://lmgtfy.com/?q=windel+flugzeug)
Also hätte ich auf alle Seiten alá Elternforum und Selbsthilfegruppe zuerst stoßen müssen. Erst auf den danach folgenden Seiten kommen vermehrt solche Seiten hier auf...


Aber ich merke schon, hier muss man sich gegenüber euch rechtfertigen, wenn man wie ein normaler Mensch denken und handeln tut.... :nene:

Wenn man deine Beiträge so liest, kommt man schon im Zwang sich rechtfertigen zu müssen. Wann, wieso und wo ich Windeln trage geht keinem was an. Windeln sind halt praktischer und für mich bequemer. Ich lasse ungern mein Gepäck außer acht, wenn ich alleine reise. Ich frag mich grade wieso du hier im Forum schreibst? Wieso findest du so schlimm das Steffi hier schreibt? Gibt wirklich schlimmeres. Manche Leute schaffen es nicht rechtzeitig aufs Klo. Du scheinst sowas nicht zu kennen. Wenn Steffis Sohn nichts dagegen hat eine Windel zu tragen, ist es doch ganz legitim. Zwingen würde ich auch niemanden, außer das Kind wäre stark inko.

Secou
18.06.2011, 17:24
Wenn man deine Beiträge so liest, kommt man schon im Zwang sich rechtfertigen zu müssen.

janbaby
18.06.2011, 17:33
Kuckuck,
@DAF: Warum bist du eigentlich in diesem Forum?
Aus deinem Profil geht das nicht hervor.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Gwynhwyfer
18.06.2011, 18:06
Wieso nicht ? pointless, hier treibt sich sowieso sonstwas rum von Zeit zu Zeit, manche auch dauerhaft. Jemand der halbwegs normal denkt, schadet da mal nicht.
Ansich wirkt es halt ein wenig zwiespältig, wieso dann nicht mal auf den Zahn fühlen, bzw aus gegebenen Gründen dran zweifeln. Außerdem würd ichs nicht mit Fetisch/nonfetisch Denkweisen vergleichen, gesunder Menschenverstand ? Aww sorry, fehlt manchen ja ;), scnr
Und, wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen zurück.

Im Endeffekt wurde zumindest das wichtigste dazu geschrieben, entweder sie probierts aus mit dem, was so vorgeschlagen wurde, falls wahr, oder die Story geht weiter.

elasan
18.06.2011, 18:31
Da ich schon gelegentlich bei mehrstündigen Autofahrten ausgelaufen bin: das gleiche kann auch im Flugzeug passieren. Peinlicher Unterschied: Da merkt es jeder. Daher unbedingt vorher intensiv testen, es könnte sonst sehr unangenehm werden.

Als nützlich hat sich bei mir herausgestellt, über der Windel eine Einlage und eine gut sitzende Schutzhose zu tragen. Die Einlage nimmt auf, was an der Windel vorbei geht und die Gummihose schliesst es ein. Nur Gummihose über Windel bringt nix, da muss etwas saugfähiges dazwischen sein.

Micha82
18.06.2011, 19:21
@Engelchen
Du zweifelst hier in hohem Maße an, was die eigentliche Fragenstellerin gepostet hat.
Du selbst sagst, du hast mal ne Windel getragen, würdest es aber nie mehr tun.
Gleichzeitig sagt dein Profil, was sonst nicht sehr aufschlussreich ist, dass du hier 226!!! Beiträge gepostet hast.
Was treibt einen Menschen, der mit Windeln und einem Fetisch nichts am Hut hat, in einem, im weiteren Rahmen, Windelfetischforum 226!!! Beiträge abzulassen????

Da kommen bei mir viel mehr Zweifel auf, als wenn jemand den Erstbeitrag zu diesem Thema schreibt.

Keine ist gezwungen, hier zu antworten und seine Hilfestellung zu geben. Wer meint, die Zeit sei verschenkt, der lässt es einfach. Ein anderer hat Freude dran, eine Hilfestellung zu geben und schreibt. So funktioniert Internet und so profitieren gerade unsere Foren davon, weil im realen Leben wohl kaum Leute mit unseren Interesse aufeinanderstoßen würden. Jeder ist so anonym oder transparent wie er selber möchte.

Weiterhin kann ich aus allen Antworten und auch aus der Fragestellung heraus nicht erkennen, dass hier irgendetwas zu Tage tritt, was überhaupt und/oder in einer unangemessenen Form sexuell aufreizend sein könnte, so dass hier ein evtl. Themenschreiber etwas erlesen möchte.

Wäre die Frage nach Erfahrungen mit eigenen Kindern gestellt, dann hätten bei mir mehr Alarmglocken geläutet. Aber aus den hier recht wissenschaftlichen Antworten kann wohl kaum einer was anfangen, der unliebsames im schilde führt.

Xander
18.06.2011, 20:01
Ihr seit hier sehr von euch eingenommen, wenn ihr nicht akzeptiert dass engelchen anzweifelt das der threadersteller die Wahrheit sagt, findet ihr nicht!
Vielleicht solltet ihr euch mal an die Nase fassen und überlegen ob ihr nicht damit angefangen habt sie dumm von der Seite anzumachen. Somit muss sie sich ja rechtfertigen warum sie dieser Meinung ist! Denn jeder von Verstand lässt sich nicht runterziehen!

Warum sollte sie verraten warum sie in diesem Forum ist, es ist ihr gutes Recht hier zu sein, warum auch immer, wie von jedem von euch! Warum ist es verboten das sie nichts in ihrem Profil stehen hat, warum hackt ihr auf ihr rum… Denn viele haben da auch nix drin stehen! Denkt erstmal darüber nach, vielleicht kommt ihr in einiger Zeit darauf, was ich damit sagen will…


Armes Deutschland wie ich immer sagen zu pflege... :nene:

urga
18.06.2011, 22:52
Ich muß Engelchen von der Sache her auch recht geben. Vielleicht ist es ja für Stefanie tatsächlich angenehmer eine Windel zu tragen, als sich auf eine Flugzeugtiolette zu setzen (wobei nach den Erzählungen, die ich bisher gehört habe, sich eigentlich keine Frau wirklich hinsetzt, wenn es sich vermeiden läßt, sondern eher über der Brille "schwebt"). Dann ist die Aussage daß Stefanie diese Seite auf der Suche nach Alternativen gefunden hat nicht ganz zutreffend. Wer schon solch konkrete Vorstellungen und Preferenzen hat, den würde ich zumindest als latenten Liebhaber bezeichnen.
Eine ganz andere Qualität ist es jedoch das eigene Kind dazu zu nötigen eine Windel anzuziehen, anstatt ihm die Möglichkeit zu geben die Toilette zu benutzen. Das grenzt in Meinen Augen schon an Mißhandlung oder Körperverletzung. Solange der Wunsch nicht vom Kind selbst kommt sollte es auch nicht dazu überredet oder gar gezwungen werden.

sebastian85
19.06.2011, 00:42
Wenn du das vor hast würde ich dir empfehlen in eine Apotheke zu gehen und nach Proben zu fragen. Dann hättest du schon Material.
Vorher anprobieren kann nicht schaden. So zimlich jede Windel sollte einen Blaseninhalt schon schaffen.
Pants sollten eigentlich aber auch schon reichen da es eher doch wohl für den Falle des Falles sein sollte, oder?

Body, Gummihose oder dergleichen wirst du nicht brauchen. Und x mal vorher wickeln ist auch unnötig... Da spielt wohl oftmals das Windelhirn mit...

Und bei Kontrollen wird keiner davon Kenntnis nehmen. Auch brauchst du denke ich mal keine Wechselwindel.

Nibbler29
19.06.2011, 03:10
hi,

ich finds echt lustig worüber hier so diskutiert wird, will mich aber nicht einmischen.
Bin auch schon weit geflogen, faszinierend diese flugzeugtoiletten.
Gewickelt von so ner Zöllnerin "gefickt zu werden" is auch son Kopfkino von mit.
Leider keine tips von mir aber carry on

dennis
19.06.2011, 11:27
Ich finde es keineswegs schlimm, wenn hier Leute nach Erfahrung suchen, die vielleicht zu einem bestimmten Anlass oder eben für eine Reise Windeln tragen wollen. Anzweifeln kann man es ja, aber keinen Beitrag als Fake darstellen ohne Beweise. Schon gar nicht bei Neulingen. Das macht keinen guten Ruf auf die WBC.
Was die Produkte angeht, sind wir wirklich die Experten. Schließlich kennen die Fetischisten die Produkte besser als Inkontinente. Ein Inkontinenter (mich nicht eingeschlossen) zieht die Windel schnellstmöglich aus, wenn er reingemacht hat. Ich kann dagegen genau sagen, wie viel eine Tena Slip Maxi Medium aufsaugen kann, ohne Auszulaufen. Es sind zwischen 900 und 1000 ml. Bei der Abri x-Plus M4 1500 ml. Ich kann eventuell abschätzen wie lange ich die Windel tragen kann.

@sebastian85
Will ich so mal nicht stehen lassen. Typische Situation im Zug. Ich bin gewickelt, weil ich nicht auf die Zugtoiletten gehen möchte. Stehe im Wagen und eine Frau bittet mich, ihren Koffer auf die Ablage zu wuchten. Da die schon sehr hoch sind und der Koffer schwer, rutsch das T-Shirt oder Hemd hoch und zum Vorschein kommt die Windel. Das möchte ich vermeiden. Ein Body verhindert das Sichtfeld und keiner schaut auf einen. Wer keine Probleme damit hat, kann den Body weglassen.
Die Gummihose verhindert das Auslaufen, gut für einmal, kann man die weglassen, aber die verhindert schlimmeres, meistens jedenfalls. Keine Windel fasst zwei Liter. Ich trinke innerhalb von 5 Stunden schon so viel. Außer wenn ich schlafe.

@Nibbler29
Möchte ja nicht groß drauf eingehen, aber wieso grad von einer Zöllnerin gewickelt zu werden. Eher von einer hübschen Flugbegleiterin, sie muss ja schließlich für das Wohl der Fluggäste sorgen. Krankenschwester wäre für mich aber besser.

teddibär
19.06.2011, 12:02
In einem anderen Forum hat sich kürzlich eine ebenfalls 37-jährige Stefanie angemeldet. Deren Sohn ist bald 14, macht seit 6 Monaten ins Bett, will keine Windeln, und von einer Reise ist dort keine Rede.
Name und Alter der Faden-Erstellerin ist identisch, und jenes wie dieses Forum ist nicht gerade eins welches man mit einem Problem aufsuchen würde... Besonders, da man sich zum schreiben anmelden muss.

Zartbitter
19.06.2011, 12:40
Hallole Teddy,

Stefanies gab es 1973 Tausende! Es war eiiner der 10 häufigsten Mädchennamen zwischen 1967 und 1989. Seit Ende der 1990er Jahre werden kaum noch Babys Stefanie genannt. Siehe http://www.beliebte-vornamen.de/4898-stefanie.htm

Auch ich hab das Alter und kenne genug Stefanies.

dennis
19.06.2011, 13:47
Original von Zartbitter
Hallole Teddy,

Stefanies gab es 1973 Tausende! Es war eiiner der 10 häufigsten Mädchennamen zwischen 1967 und 1989. Seit Ende der 1990er Jahre werden kaum noch Babys Stefanie genannt. Siehe http://www.beliebte-vornamen.de/4898-stefanie.htm

Auch ich hab das Alter und kenne genug Stefanies.

Richtig. Ich kenne auch mehrere Stefanie's, auch eine die mindestens 37 J alt ist und ein Kind hat, ist aber grade auf die Welt gekommen und ist ein Mädel. Die Ansicht einen gleich als Fake abzustemplen ist schon recht verwunderlich. Besonders nicht nach einem Beitrag.

Baby_chic
21.06.2011, 16:51
Hallo Stefanie, ich habe das auch schon gemacht. Ich habe eine Windel im Handgepäck mitgenommen und nach dem einchecken sitzt man dann ja noch im Wartebereich bis es zum einsteigen geht. Dann hat man Gelegenheit in aller Ruhe zur Toilette zu gehen und sich dort die Windel umzumachen.
Bei einem Flug mit umsteigen bin ich sogar aus Versehen gewindelt durch die Security gegangen, weil ich nicht damit gerechnet habe, wenn ich in Deutschland umsteige noch mal kontrolliert zu werden, hat aber auch keiner gemerkt.
Andererseits vermute ich, daß Windeln auf einem Flug öfter vorkommen weil man oft genug hört, daß es Leute gibt die sich vor Angst in die Hose machen...

Treibhauseffekt
21.06.2011, 23:30
Hallo mal ruf

ich finde
Engelchen hat recht, es ist absolut unlogisch was diese Stefanie dort schreibt

ausserdem!
wenn man als Frau vieleicht nicht auf einer stark reflektierten Toilette sitzen mag, ist das noch einerlei, aber ein Junge kann das möglich passierende in stehen erledigen

darüber hinaus sind die Toiletten besser gereinigt als Bahnhofsklohs, welche durch Reinigungspersonal regelmässig gereinigt sind, da scheint das ja auch kein Problem zu sein

ich finde darüber hinaus Engelchen hat absolut richtig argumentiert, und ich schliess mich daher dem was sie schrieb an....

der Rest hier in Forum neigt mal wieder zu perversen Kopfkino, von wegen kleine Kinder in Situationen zwängen die sie nicht wollen, und dazu auch noch Ratschläge geben,,, da graust es mir wieder wenn ich mir vorstelle das einige von euch sogar eigene Kinder haben

einige meinen jetzt sogar diese Stefanie beraten zu müssen, bezüglich einer Fragestellung die eine vernnünftige Mutter niemals stellen würde

*Kopfschüttel*
also noch mal
1. wenn ein erwachsener Mensch für sich entscheidet Windeln zu tragen, ist das dem sein Bier

2. wenn dieser Mensch aber dann einen Kind das gleiche aufzwingt, ist das absoluter mist, und tut dem Kind nicht gut, es ist für den Kind unter Umständen sogar eine Vergewaltigung, (ich weiss das hier viele den Begriff nicht vollständig verstehen)

dieser Thread von dieser Stefanie ist grotesk und unlogisch, daher allerhöchster Wahrscheinlichkeit wieder mal ein Fake


LG

dennis
22.06.2011, 06:23
@Treibhauseffekt
Kommt aber immer drauf an, wie alt das Kind ist. Einen 8 Jährigen würde ich auch keine Windeln mehr anziehen, außer er hat massive Blasenprobleme. Zwischen 5 und 8 könnte man eventuell nachdenken, ob Windeln die richtige Wahl sind. Tut ja eigentlich keinen weh, wenn es über den Flug gewickelt ist. Man darf nur keinen dazu zwingen.

Bongo
22.06.2011, 08:53
@dennis: und warum?

engelchen
22.06.2011, 14:02
Treibhausefekkt wow, danke endlich mal einer der schreibt was hier die wenigsten denken! Mehr wollte ich gar nicht sagen, leider denken hier die meisten als *Kopfkino* Fetischist was man an diesem thread hier sehr gut sieht!

Genauso kommt die Stefanie eben auch so rüber, wenn ich als Mutter so denken würde, würde mir meine Tochter die Windel links und rechts um die Ohren hauen! In einem richtigen Forum was sich mit so was auseinander setzt, wäre dieser Zweifel schon gleich nach dem post aufgetaucht und nicht nur von einzelnen!


@ Dennis Wenn ein Kind erstmal ein paar Monate richtig trocken ist brauchts normalerweise überhaupt keine Windeln mehr! Egal ob es nun 5 oder 8 ist. Wo ich vielleicht überlegen würde eine Windel anzuziehen wäre bei einem grade trocken geworden Kind da weis man nie obs doch mal in Aufregung es vergisst bescheid zu sagen!

Ansonsten no way, genauso dieses Gelaber die neuen Windeln brauchts Kind länger um trocken zu werden, das ist wieder ein schmarn den hier Leute verbreiten!

tanja1
22.06.2011, 14:17
Hallo Stefanie

Ich hab nicht alle Antworten gelesen und wiederhole dieshalb vielleicht etwas bereits erwähntes. Ich kann dir einfach aus meiner Erfahrung berichten.

Ich trage wenn ich fliege immer eine Windel. Und zwar ziehe ich mir diese jeweils schon zuhause an. Deswegen fast nackt ausziehen musste ich mich noch nie. Einmal war ein Bodycheck dran, die Dame vom Zoll hat meine Windel jedoch sehr diskret "übersehen". Ich denke, dass wir nicht die einzigen sind, die gewindelt fliegen. Mir löschts jedenfalls auch immer ab in die viel zu kleinen und meist nicht ganz sauberen Flugzeugtoiletten zu gehen. Im Handgepäck habe ich dann jeweils eine Ersatzwindel, man weiss ja nie ;).

Ob du nun deinem Sohn eine Windel anziehst oder nicht, musst du selber resp. mit deinem Sohn entscheiden. Wenn er beim letzten Flug eingenässt hat, macht es wohl Sinn und er wirds auch verstehen. Aber zwingen würde ich ihn nicht (ist aber nur meine Meinung). Auf Einlagen würde ich verzichten denn diese haben in der Regel nicht so ein grossen Aufnahmevermögen.

Viel Spass beim Flug und in deinen Ferien.

Grüsschen Tanja

cassandra
22.06.2011, 15:15
Hallo,

mit Windel geflogen bin ich noch nie, aber im Zug trage ich immer eine.

Meine Kinder tragen dann aber nie eine. Ich hoffe immer, dass sie dann nicht aufs Klo müssen, weil die sehr dreckig sind in Zügen, aber wenn doch, dann kann ich nichts machen. Ein Kind passt dann aufs Gepäck auf und mit dem anderen geh ich zum Klo. Mein Sohn kann im Stehen pillern und meine Tochter hängt sich über die Klobrille. Ich hab ihr frühzeitig beigebracht, worauf sie bei unsauberen Toiletten achten muss.

Ich selbst kann übrigens nicht über einer Klobrille schweben. Dan blockiert meine Blase resp. der Muskel. Ich kann mit angespannten Oberschenkeln einfach nicht pillern. Anders ist es bei Bauchmuskeln. Die spanne ich manchmal extra öfters an, damit ich besser einnässen kann.

Fake hin oder her... einem trockenen Kind würde ich niemals eine Windel anziehen. Ich würd nicht mal eine anbieten. Der Teil Windel ist mein Fetisch und hat nichts bei meinen Kindern zu suchen. Ich finds auch lästig, wenn sie bei einer längeren Fahrt mit dem Auto plötzlich dringend aufs Klo müssen, aber dann müssen sie eben zur Not am Seitenstreifen pillern (ist nur im Winter etwas blöd) oder halt warten, bis man nen Rastplatz gefunden hat, der die guten Toiletten hat (nicht diese offenen "Verschläge" ohne Seife).

lg cassi

dennis
22.06.2011, 17:33
@Bongo
Ist doch ganz einfach, je älter ein Kind ist, desto eher verzichtet man doch auf Windeln. Es sei denn es leidet unter Blasenschwäche. Trotzdem würde ich nie ein Kind zum Windel tragen zwingen.

@engelchen
Das ist wohl richtig. Steffanie hat ja geschrieben, dass ihr Sohn manchmal Probleme hat, aber eben noch nicht verraten wie alt er ist. Einen 5 Jährigen kann man eher wickeln als ein Teenager. Das neue Produkte dazu führen das Kinder länger brauchen um trocken zu werden, ist doch schon bewiesen. Das Nässegefühl wird nicht so sehr wahrgenommen, wie früher. Merkt man doch auch bei den Inkowindeln, wenn man eine ältere mit einer neuen vergleicht.

roschu
22.06.2011, 18:32
Hallo

ich fliege immer in Windel und Gummihose und ziehe sie auch schon zu Hause an.

Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.


LG
Roschu

engelchen
22.06.2011, 21:20
@Dennis

Das ist ja schön und gut, da sie sich jetzt eh nicht mehr meldet, gehe ich wirklich davon aus das sies nicht ernst gemeint hat oder eher gutes Kopfkino brauchte!
Des weitern, weis ich nicht warum zumindest heutzutage so viele im Inet behaupten ihre Kinder bräuchten mit 4 oder mehr noch Windeln und co. am besten noch in som Alter in den Buggy!

Wenn ich da an mich denke, irgendwann ende der 70er bzw. Anfang 80er geboren, war mit 1,5 Jahren komplett trocken und danach gabs auch nie mehr irgendwelche Probleme! Und heute 25-30 Jahre später, wurden meine Kinder und alle der Freunde bzw. ehemaligen Kommilitoninnen, allesamt spätestens mit 2,5 komplett trocken.
Also an den „neuen“ Windeln wird’s nicht gelegen haben, sondern einfach an den Eltern wie sie ihr Kind darauf trainieren! Die meisten Eltern haben doch heutzutage einfach keinen Bock sich damit richtig zu beschäftigen damit sie ihr Kind früh trocken zu bekommen, mitn Pampers ists doch so einfach... :nene:

Linus
22.06.2011, 21:25
Original von engelchen
Wenn ich da an mich denke, irgendwann ende der 70er bzw. Anfang 80er geboren, war mit 1,5 Jahren komplett trocken und danach gabs auch nie mehr irgendwelche Probleme!

Du bist so toll!

Vermutlich sind alle Kinder die mit mehr als 3 Jahren noch Windeln brauchen, einfach faul und geben sich nicht genug Muehe. Vielleicht helfen ja strenge Strafen.

Die Eltern sind natuerlich auch nicht unschuldig. Solche Eltern, deren Kinder mit mehr als drei Jahren noch Windeln brauchen sollte man sozial aechten. Unmoeglich, dass solche Kinder dann trotzdem auch noch in den Kindergarten gehen duerfen.

engelchen
22.06.2011, 21:32
Zja Linus, früher gabs im Kindergarten keine Kinder mit Windeln oder so, heutzutage ists doch fast Normalität das Kind da Windeln trägt! Ausserdem liegt es nicht am Kind, sondern an den Eltern!

Ansonsten wer mit meiner Ansicht Probleme hat, muss ja darauf nicht antworten!


Edit: Das was mich hier stört, ist eben das es als normal angesehen wird, das Kind doch Windeln tragen kann, egal wie alt es sein mag! Ist doch gut in Windeln und co...

Linus
22.06.2011, 21:42
Insbesondere, da ich mit deiner Ansicht ein Problem habe, moechte ich dir antworten.
Wenn dir hier keiner wiederspricht, entsteht ja der Eindruck, deine Meinung waehre hier die allgemeine Ansicht.

Bzgl. der windeltragenden 3 jaehrigen. Heutzutage ist es wohl verbreitete Meinung unter Kinderärzten, dass es nicht behandlungsbeduerftig ist, wenn Kinder in dem Alter noch Windeln brauchen. Dementsprechend sind sie auch nicht krank oder zurückgeblieben. Warum sollten sie also im Kindergarten nicht aufgenommen werden.

Treibhauseffekt
22.06.2011, 22:04
Hallo erstmal

1. das früher Kinder schon mit 1,5 Jahren trocken war,. lag daran das Eltern sehr viel mehr Druck auf die eigenen Kinder aufgebaut haben, Kinder wurden gerade zu terrorisiert

heute ist es so das diese Vorgehensweise, dank guter Aufklährung nicht mehr geteilt wird, man versteht das man den Kindern damit so etwas wie seelisch Schaden zufügt

also lässt man ihnen nun Zeit bis sie ihren Zeitpunkt zum Trockenwerden selber finden
sie werden also nicht wegen der "besserenn" Windeln später trocken, sondern daher das die Eltern ihnen die Zeit dazu schenken.

sehr selten aber ist es so das Kinder tatsächlich Nachts noch einnässen, dafür gibt es dann diese Pants, (alsooooo Bettnässen........ manche mehr und manche weniger)

Leute diese Pants sind dafür gedacht das die Kinder in Falle eines Falles Nachts nicht in Bett schwimmen, gleichzeitig sollen sie dem Kind Selbstvertrauen geben
die haben einen klaren Zweck, der hier auch geradezu entstellt wird
allenfalls wenn ein Kind grad erst trocken geeworden ist, können solche Pants einige Zeit noch helfen

Eltern die ihre Kinder dann noch im Alter von >5 Jahren für die Nacht in richtig dicken Windeln packen so mit Einlagen und so, gehören erschossen
das ist in meinen Augen ganz klar Kindesmisshandlung !!!!

Tagsüber sieht es für die Welt der Kinder noch mal anders aus, noch sehr viel weniger, also ganz ganz selten, passiert es mal das ein Kind auf Grund von körperlicher Behinderung oder psyschicher Behinderung auch Tagsüber auf einen Schutz nicht verzichten kann,

in solchen Fällen aber besteht das Problem nicht seit jetzt ebend, und auch nicht in der Form das es "mal" passieren kann
Mütter solcher Kindder wissen bescheid. Sie sind darüber hinaus wesentlcih besser beraten als Jemand es aus diesen Forum bewerkstelligen kann oder könnte. Diese Mütter wissen genau wie man mit solchen Problemen umgeht

solche Mütter fragen nicht in solchen Foren danach welche Windeln sie benutzen sollen, das ist einfach lächerlich

LÄCHERLICH


versteht ihr ?
Ihr versucht euch so etwas wie eine für euch massgeschneiderte heile Welt zusammenzuspinnen, ohne Rücksicht darauf was die Konsequenzenn sind.
Das ist etwas ganz ganz trauriges

versucht ihr Erkläherungen zu finden mit aller Geallt warum es doch normal sein könnte das ein z.B. 15 jähriges "kleines" Kind noch windeln tragen muss(<< überspitzt dargestellt)

das Kind dieser vermeindlichen Stefanie (mal wieder eine Stefanie, wie immer...)
ist natürlich nicht in so einen selbstbestimmenden Alter, dieses ist natürlich in einen Alter wo es sich nicht wehren kann, und es bleibt der Fade Beigeschmack das einige hier in diesen Forum diese Vorstellung richtig Geil finden

TOLL seit ihr
Engelchen hat absolut richtig argumentiert, einige wenige sehen zum Glück das ganze ähnlich, viele hier sollten sich Fragen ob sie nicht Hilfe brauchen!

@Cassandra, grad lass ich einen Beitrag von dir, und ich muss zugeben, ich bin das erste mal hier deiner Meinung...

LG

dennis
23.06.2011, 07:47
@engelchen
Nur weil du sehr schnell trocken wurdest, muss es ja nicht heißen, dass jetzt alle Kinder mit 1,5 Jahren trocken werden könnten / müssen. Jedes Kind braucht eben seine Zeit, die es eben braucht. Ich war zwar auch tagsüber relativ früh trocken, aber mit fast 7 noch Bettnässer, faul war ich sicher nicht. Klappt halt bei manchen nicht direkt. Meine Eltern haben mich auch nicht unter Druck gesetzt. Und ja es ist normal Windeln zu tragen, wenn man noch nicht so weit ist. Produkte gibt es ja mittlerweile genug. Die Industrie würde sicherlich keine größeren Produkte auf dem Markt bringen, wenn der Bedarf nicht da wäre. Letztlich im Lokal trug ein ca. 5 – 6 jähriges Kind noch Windeln. Deine Ansichtsweise ist wirklich sehr komisch.

@Treibhauseffekt
Auch deine Ansichtsweise kann ich nicht wirklich beistimmen. Wahrscheinlich bin ich noch zu jung und zu lange Bettnässer. Wenn du Bettnässer wärst, würdest du auch anders argumentieren. Was hier geschrieben wurde, hat sicherlich nichts mit heile Welt zu tun. Was für ein Quatsch, natürlich ist auch nicht alles schlecht. Wenn ein älteres Kind noch richtige Windeln tragen muss, kommt es immer noch drauf an, wie stark die Inko ist. Manche können halt keine Bettnässerpants verwenden, diese sind zwar neutraler, dünner, dennoch können die mehrere Blaseninhalte nicht aufnehmen, besonders nicht im Liegen. Die Saugeinlage ist einfach zu dünn. Ein Kind fühlt sich wohl, wenn es nicht im Urin schlafen muss.
Wenn ein Jugendlicher in der Pubertät wieder ins Bett macht, ist das auch noch relativ normal. Den der Körper verändert sich.
Ich finde es auch nicht richtig, einfach mal so zu sagen, die Eltern sind schuld, dass ihr Kind noch Windeln benötigt. Schuldfragen sind schnell gestellt. Die Lebenssituation hat sich im Gegensatz zu früher enorm verändert. Alles wird teurer. Beide Elternteile müssen arbeiten, weil sie sonst nicht über die Runden kommen. Das man dann nicht mit dem Kind jeden Tag üben kann, ist doch völlig klar.

@Linus
Genau, die Ärzte behandeln auch erst Kinder ab dem 5. Lebensjahr mit Bettnässen oder Inkontinenz. Wer da Windeln benötigt, ist normal und heißt nicht, dass das Kind für immer Inko sein wird.

Wenn jemand erschossen werden soll, sind es die Spinner, die ihr Kind mit Rekord trocken bekommen wollen, dann sollen die doch gleich dem Kind keine Windeln anziehen. Die Erziehung ist doch anscheinend möglich, obwohl ich niemanden kenne, der so was durchzieht.

Was ich noch hinzufügen möchte ist, ich hatte im Kindergarten mal ein Freund gehabt, der war
sehr früh trocken gewesen, doch irgendwann wurde er wieder rückfällig musste wieder mit 5 rund um die Uhr Windeln tragen. Ich fand es spannend und habe jedesmal zugeschaut wenn er gewickelt wurde.

Treibhauseffekt
23.06.2011, 17:00
@ Dennis

das Problem das du hattest oder hast kann ich nicht beurteilen, eines aber kann ich ganz gewiss

du kannst nicht von dir auf andere schliessen

das aber tust du grad

bezüglich dessen das du sagst das du nunmal Bettnässer bist, wenn dem so ist, tut es mir für dich sehr leid, und ich hoffe das du die Zeit in deiner Kindheit möglichst positiv hinter dich gebracht hast
(wobei mir aufgefallen ist das in dem was du schreibst auch hervorgeht, das du es einfach für dich als etwas sehr schönes entdeckt hast, und du eeinfach nur damalls deine Vorliebe für Windeln entdeckt has... für dich vieleicht mag dasOK sein, gilt aber nicht für jedes Kind...)

so nun aber mal weg von deinen Problem, erweitern wir doch mal die Welt ein wenig!!! Raus aus der "Dennis Welt" und hinein in der "alle Menschen Welt"

1. das Kinder mit 1,5 bis 2,5 Jahren bereits trocken sind, ist defakto so etwas wie normal, das Kinder später trocken werden, wird als normal angesehen, solange sie nicht ein bestimmtes Alter überschreiten, dennoch fangenn Mütter mir Recht an sich langsamm gedanken zu machen, wenn sie aufgeklärt sind, nehmen sier es locker. Klar aber ist auch das dies nicht so häufig passiert

2. Kinder die älter als 5 Jahre alt sind, werden beäugelt wenn sie noch nicht trocken sind, Ärzte kümmern sich nun darum, weil es jetzt auch einen gesundheitlichen Grund haben kann

3. wenn das Kind aus gesundheitlichen Gründen bei höheren Alter noch nicht trocken ist, spielen mit sicherheit Dinge eine Rolle, die man nicht ignorieren kann

warum zum beispiel hat es bei dir nun so lange gedauert trocken zu werden, ausserdem, warum bist du noch heute Bettnässer, was sind die Ursprünge dessen, ... soll heissen, du bist beiweiten fern vom Normalfall, also ein Einzelfall
du kannst von dir nicht auf Normalität schliessen, das geht nicht

was in deinen Einzelfall vielleicht ok ist, muss und kann nicht generelle ok sein

auch gibt es Kinder die auf grund körperlicher Behinderung auf solchen Schutz angewiesen sind, für solche mag in Einzelfall ein entsprechender Schutz ok sein, aber man kann nicht sagen das alle Kinder nun so behandelt werden müssen, nur weil sie mal so in Schnitt ein mal im Jahr die Hose einnässen

hier bei der "Stefanie" ist aber dies der Fall, sie oder er versucht eine Situation zu beschreiben , aus welcher heraus er/sie verkehrte Verhaltensformen als normal spiegelt, und ihr alle hier unterstützt diesen Menschen dabei, was zur Folge haben kann das ein geistig labiler Mensch dies ganze sogar als Normal begreift und so aus dieser Anschauung, siene Kinder quält

defakto ist aber das ganze nicht normal

mütter die ihre Kinder so behandeln, gehören des Kindes Entzogen, das die Kinder ein vernünftiges Zuhause finden in denen Menschen behutsammer und vernünftiger mit den Kindern umgehen,,

und da könnt ihr alle hier so schreiben wie ihr wollt

p.s.
Letztlich im Lokal trug ein ca. 5 – 6 jähriges Kind noch Windeln <--- wer auf so etwas achtet, braucht ein Psychiater
du guckst wahrscheinlich jedem Kind auf dem Hintern

Wenn ein Jugendlicher in der Pubertät wieder ins Bett macht, ist das auch noch relativ normal <--- wenn ein junger Mensch in dem Alter wieder ins Bett macht, liegt das nicht an der Pubertät,

Ich finde es auch nicht richtig, einfach mal so zu sagen, die Eltern sind schuld, <-- ist aber oft so, und oftmals kommt noch Missbrauch hinzu, oder es ist ein mensch den das Kind sehr liebte gestorben...

Beide Elternteile müssen arbeiten, weil sie sonst nicht über die Runden kommen. Das man dann nicht mit dem Kind jeden Tag üben kann, ist doch völlig klar. <.--- das ist grösster Blöddsinn den ich in diesen Zusammenhang bisher gelesen habe, ich glaube langsam das du dir selbst was vormachst

Wer da Windeln benötigt, ist normal und heißt nicht, dass das Kind für immer Inko sein wird. <-- daran merkt man das du kein Arzt bist


ich hatte im Kindergarten mal ein Freund gehabt, <-- warum der Kindergarten freund wieder Windeln brauchte, hast du sicher damals begriffen,


du bist sehr sehr sehr introvertiert
und bestätigst mit dem was du so schreibst, mit all der Naivität die sich darn verbirgt exact was ich die ganze Zeit versuche zu schreiben
bitte mehr davon

dennis
23.06.2011, 17:26
@Treibhauseffekt
Ich gebe dir mal den Rat, lass dich mal untersuchen. Dein TUV ist abgelaufen. Die Meinung die du vertritt, kannst du nicht auf alle schließen. Man sieht wir haben Feiertag.

Jona Windeltiger
23.06.2011, 17:29
Original von engelchen
Zja Linus, früher gabs im Kindergarten keine Kinder mit Windeln oder so, heutzutage ists doch fast Normalität das Kind da Windeln trägt!

Ich kenne 2, 3 Frauen ganz gut, die in Kindergärten arbeiten und würde deiner These, dass Windeln inzwischen quasi Normalität in Kindergärten darstellen, widersprechen. Alles was ich da aus Gesprächen herausgehört habe klingt dann doch deutlich anders und in Gruppen von Kindern Ü3 sind Windeln die absolute Ausnahme.

Natürlich ist es inzwischen gesellschaftlich anerkannter, Kinder schon unter 3 in Kindergärten zu bringen. Dadurch wird der Anteil der windeltragenden Kinder natürlich größer aber das heißt ja nicht, dass Kinder später trocken werden.

klopfer
23.06.2011, 17:58
Original von dennis
@Treibhauseffekt
Ich gebe dir mal den Rat, lass dich mal untersuchen. Dein TUV ist abgelaufen. Die Meinung die du vertritt, kannst du nicht auf alle schließen. Man sieht wir haben Feiertag.

Liebe Leute, lasst uns da nicht drauf eingehen, sonst geht der Spaß nur flöten.

dennis ist ja als "besonder User" bekannt, von daher ist ein Ignorieren seiner "Aussetzer" wohl das sinnvollste: Wie mit "besonderen" Usern umgehen? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20977)

Jona Windeltiger
23.06.2011, 18:17
Letzte Warnung: keine weiteren Beleidungen, bitte.

dennis
23.06.2011, 21:30
Original von klopfer

Original von dennis
@Treibhauseffekt
Ich gebe dir mal den Rat, lass dich mal untersuchen. Dein TUV ist abgelaufen. Die Meinung die du vertritt, kannst du nicht auf alle schließen. Man sieht wir haben Feiertag.

Liebe Leute, lasst uns da nicht drauf eingehen, sonst geht der Spaß nur flöten.

dennis ist ja als "besonder User" bekannt, von daher ist ein Ignorieren seiner "Aussetzer" wohl das sinnvollste: Wie mit "besonderen" Usern umgehen? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20977)

Was soll das den bitte heißen? Ach, nee lass mal gut sein. Möchte es gar nicht wissen. Bin bestimmt kein "besonder User". Das grade du sowas schreiben musst, war mir schon glas klar. Anscheind liest du nur meine Beiträge und nicht von den anderen. :danke:

Ich lasse mich weder von Treibhauseffekt und anderen User, in eine Schublade stecken oder Beleidigen. Ich schaue bestimmt nicht kleinen Kinden auf den Arsch ob die jetzt eine Windel tragen oder nicht. Gehts noch? Ich weiß das auch nur, weil Bekannte ihr Baby grad gewickelt haben, als dann deren Mutter den 6jährigen wickelte. So viel dazu. Habe also weder ein Kopfkino, noch Aussetzer oder denke nur über Windeln. Ich schreibe nur meine Meinung zum Thema. Und da es nur ein Windelforum ist, schreibe ich auch nur darüber.

Treibhauseffekt
23.06.2011, 22:29
@dennis

du magst nicht in einer Schublade gesteckt werden, willst gerne alle Zeit deine Meinung kundtun
weisst du, das ist auch in Ordnung,
nur verstehe doch auch, das andere genauso ihre Meinung kundtun und auch du nicht andere einfach mal so in Schubladen stecken darfst

du Vertrittst hier deine Meinung und Ansicht, andere haben ihre eigene sicht zu den Dingen, diese Andere argumentieren auch, vieleicht sogar besser als du
akzeptiere auch dies
finde bessere Arguemente, die deine Ansicht unterzeichnen,
dies aber tust du nicht

wie komme ich eigentlich zu meiner Sicht auf dich....
das mag ich dir jetzt erklären!
Wenn du zum Beispiel oftmals beobachtest das Kinder Windeln tragen und dazu viele Erlebnisse hast, liegt der Verdacht nahe, das du da besonders drauf achtest

aus dem herraus, wie du argumentierst, musst du verdammt viele Leute kenne, wo so mit Kindern umgegangen wird. Wo es also vollkommen normal ist dasman grössere Kinder in aller Offenheit wickelt

so kannst du also deiner Sicht nach, sehr Selbstsicher sagen das es normal ist das pubertierende Kinder noch in der Hose machen
auch ist es vollkommen normal das Kinder ü5 noch Windeln brauchen

nun das sind aber Aussagen die nur jemand machen kann, der sehr viel Erfahrung damit haben muss, das aber ist unwahrscheinlich das du diese hast, oder hast du sie etwa doch?

also meine Gedanken zu dir beziehen sich auf solche Dinge, es ist die Art wie du dich hier gibst, die mich über dich so denken lässt

Was Jona grad schrieb gefiel mir besonders gut, er kann sich auf den Erfahrungsschatz von 3 Kindergärtnerinnen beziehen, die in etwa ein durchaus reales Bild der Kindsituation in Deutschland wiederspiegelt

ich freu mich deswegen so sehr, weil aus der Aussage von ihm in etwa das Bild hervorgeht, welches ich zuvor versucht habe zu erklären
Nämlich Kinder ü3 in Windeln sind die absolute Ausnahme

du kannst davon ausgehen das wenn du ein Kind ü5 siehst das noch windeln benötigt, es entweder auch einen guten Grund dazu gibt (medizinischer Seits vieleicht physiologischer oder psychologischer Natur), oder hier findet etwas Tiefgründigeres statt, wo man nachforschen muss.

So zum Beispiel ist in solch einen Fall gerechtfertigt der Mutter zu fragen was mit dem Kind nicht in Ordnung ist, das es in aller Öffentlichkeit so bloss gestellt werden muss !!!!

Kinder in Alter von 6 Jahren fühlen sich mit sicherheit nicht Wohl dabei vor Leuten gewickelt zu werden,,,, in dem Falle hätte man der Mutter zur Rede stellen müssen
selbst wenn es einen guten Grund gibt warum das Kind noch windeln braucht, so ist es nicht Recht der Mutter das Kind in aller Öffentlichkeit zu wickeln
Kinder in dem Alter entwickeln grad ihr Ich Gefühl, was auf solchen Wegen stark gestört wird

aber was erzähl ich da
verstehst du überhaupt was ich hier schreibe ?

LG

Abri-fan
24.06.2011, 01:06
ich vermute mal das sich die zahlen kaum geändert haben ob früher weniger ältere kinder windeln tragen mussten.

wie bereits gesagt ist das thema inzwischen mehr akzeptiert und wird nicht mehr sooo sehr verheimlicht. daher kann es sein dass es einem nur so vorkommt das die zahlen steigen :)

dennis
24.06.2011, 08:48
@Treibhauseffekt
Jeder vertritt hier halt seine eigene Meinung und Ansichten auch wenn Sie zum Teil etwas merkwürdig sind und ich diese nicht Zustimmen kann. Auch deine Meinung kannst du nicht auf andere schließen. Was du öfters machst. Zudem versuchst du auch Leute in eine Schublade zu stecken, die du gar nicht persönlich kennst, lediglich aus einem Forum, wo jemand was geschrieben hat. Wie ich, das im einem Lokal ein älteres Kind gewickelt worden ist. Daraus schließt du direkt das ich allen Kindern auf den Arsch schaue, um zu gucken, ob sie jetzt eine Windel tragen. Woher ich es weiß, habe ich im vorigen Beitrag erwähnt. Bevor du aber die Mutter verurteilst solltest du wissen, das sie es im Keller wo sich auch die Toiletten befinden, gemacht hat. Tische befanden sich im Flur, trotzdem konnte jeder den jungen sehen, der aufs Klo wollte. Wickelraum gab es keinen. Wo hätte sie das Kind sonst auch wickeln sollen?
Wieso ich so sauer auf deinen letzten Beitrag geantwortet habe, kannst du dir doch sicherlich denken oder? Ich lasse mich halt von keinem in eine Schublade stecke, befinde mich weder in einer "Dennis Welt" noch muss ich zum Psychiater etc.
Bevor du jemand vielleicht in eine Schublade steckst oder Beleidigst solltest du vielleicht denjenigen erstmal persönlich kennenlernen, öfters treffen und nicht nur aus einer virtuellen Welt. In welche Schublade ich dich momentan reinstecke, möchte ich hier lieber nicht schreiben.
Woher ich mein Wissen und Erfahrung habe, muss ich dir ja eigentlich nicht erklären und werde ich auch nicht. Oder benutzt du eine Quellenangabe? Habe ich bisher bei dir noch nicht gesehen. Ich kann dir aber versichern, dass ich meine Infos aus erster Hand habe, z.B. von Ärzten. Vor einigen Jahren habe ich mit einer Firma in Kindergärten gearbeitet, wo ich Windeln auf Toiletten und im Flur stehen gesehen haben. Also schließe ich daraus das dort Windelträger normal sind. Man muss bedenken, das Eltern ihre Kinder früher in den Kindergarten schicken, weil sie berufstätig sind. Viele tun dies, belegen auch Studien. Oder nicht? Wie alt die Kinder sind, habe ich weder gefragt noch gesehen. Wieso mich sowas überhaupt interessiert, muss ich eigentlich niemanden erzählen, wenn jemand mich in eine Schublade stecken versucht, dann bitte in der der Journalisten. Weißt doch was Journalisten sind, oder?
Das windeltragende Kinder Ü3 die absolute Ausnahme sind, kann man wirklich nicht drauf schließen, wenn man 3 Kindergärtnerin kennt, in dem Stadtteil vielleicht. Um so eine Aussage machen zu können, muss man flächendeckend Umfrage in Kitas und Kindergärten machen. In verschiedene älteren Studien wird angegeben, dass jedes fünfte Kindergartenkind noch Windeln benötigt. 15% sind es bei den 5-jährigen. Dein Bild solltet du mal aktualisieren. Wieso das Kind noch Windeln tragen muss, kann ja viele Ursachen haben. Ärzte behandeln die Kinder aber erst ab 5 Jahren. Medizinisch ist es halt normal.

Ein Auszug aus einem aktuellen Forschungsbericht (März 2011) von der DGKJP.

Einleitung
ADHS ist die häufigste komorbide Störung, die mit Enuresis nocturna und anderen Ausscheidungsstörungen assoziiert ist. Das Ziel der Studie war es, die spezifischen Zusammenhänge in einer repräsentativen epidemiologischen Stichprobe zu erfassen. Es wurden zwei Hypothesen überprüft: Kinder mit ADHS haben häufiger Ausscheidungsstörungen (und vice versa); und Kinder mit funktioneller Harninkontinenz (Einnässen tags) sind häufiger betroffen als Kinder mit Enuresis nocturna.

Methode
In der Schuleingangsuntersuchung des Saarpfalz Kreises wurden alle 1391 Kinder durch Ärztinnen des Gesundheitsamts untersucht. Ein Eltern-Fragebogen zu Ausscheidungsstörungen und die Aufmerksamkeitsskala der Child Behavior Checklist (CBCL) wurde als strukturiertes Interview abgefragt. Die Teilnahmerate betrug 99.1% (1379).

Diskussion/Ergebnisse
Das mittlere Alter der Jungen (n=734) betrug 6,22 Jahre, der Mädchen (n=645) 6,18 Jahre. 5,1% (n=71) der Kinder hatten ADHS-Symptome im klinischen und Grenz-Bereich (7,1% der Jungen und 2,9% der Mädchen). 13,4% der Kinder nässten ein (9,1% nachts, 4,4% tags) und 1,4% koteten ein. ADHS war signifikant häufiger bei einnässenden (16,8%) im Vergleich zu trockenen Kindern (3,4%); und signifikant häufiger bei tags (36,7%) im Vergleich zu nachts einnässenden Kindern (9,6%). Andere Risikofaktoren der Entwicklung waren ebenfalls assoziiert.

cassandra
24.06.2011, 11:21
Original von Treibhauseffekt
...
@Cassandra, grad lass ich einen Beitrag von dir, und ich muss zugeben, ich bin das erste mal hier deiner Meinung...
...

Das ist aber nett. ;)

@ engelchen: Die Zeiten haben sich geändert, die Erziehung dadurch auch. Kindern wird nicht mehr was aufgedrückt, sie werden aber auch nicht mehr antiautoritär erzogen. Ein Mittelweg wird gesucht und das finde ich gut. Heute was man viel mehr über die körperliche Entwicklung der Kinder. Man sollte nicht verallgemeinern. Es gibt faule Kinder und es gibt faule Eltern, aber die sind mM nach nicht in der Mehrheit...

Meine Tochter war übrigens mit 2,5 Jahren tagsüber und nachts trocken. Ich habe sie aber auch immer wieder ermutigt, selbstständig in den Dingen zu sein und zu werden, wo sie es mM nach konnte. Sie konnte sich in dem Alter auch schon allein an- und ausziehen, was auch nicht die Norm ist. Mein Sohn kam als 2. und war in allem etwas Nachzügler - ausser beim Laufenlernen, was er mit 11 Monaten bereits tat. Aber Kinder sind verschieden. Sie konzetrieren sich auf eine Sache, der Rest kommt nach. Also wenn die Motorik im Mittelpunkt steht, dann sprechen die Kinder nicht so schnell und andersrum etc...

Wär schön, wenn die Threadstellerin sich auch noch mal äussern könnte...

lg cassi

engelchen
24.06.2011, 15:27
Wie man nun seine Kinder erzieht, ob wie heute als normal angesehen antiautoritär oder eben klassisch autoritär, bleibt jedem Elternhaus selbst überlassen, da kann keiner reinreden!

Einige andere und ich sehen eben darin ein Kind mit Alter X noch in Windeln zu stecken, nichts Gutes drin. Es kommt immer auf beide Seiten an, wenn’s die Eltern nicht juckt können’s die Kinder erst recht nicht begreifen. Früher wurde man drauf getrimmt am besten schon mit 1 komplett trocken zu sein, heute sollte man dem Kind Zeit geben, aber doch dahinter her sein das es zu Punkt X erreicht ist!

Natürlich sieht man in der heutigen Zeit ja fast Monatlich neue Pseudo-Reality-TV shows alá Supernanny und was da noch fürn mist gibt. Was dabei viele glauben so was sei real und genauso vorgefallen, diese sollten dann immer den Abspann mitlesen wo dann steht „Alle Personen und Handlungen frei erfunden“ blabla.

Ansonsten, wie andere gehe ich davon aus das sich die Erstellerin hier nie mehr melden wird - suchte sie Kopfkino - wer weis! Doch es bringt nix wenn wir hier weiter streiten, jeder hat eigene Ansichten davon - wovon man sich sicherlich hier nicht abbringen lässt!

Treibhauseffekt
24.06.2011, 20:02
[zitat Dennis]
Jeder vertritt hier halt seine eigene Meinung und Ansichten auch wenn Sie zum Teil etwas merkwürdig sind und ich diese nicht Zustimmen kann [\zitat]

mit anderen Worten alle Ansichten die du nicht zustimmen kannst sind Merkwürdig und die deinen nicht ~~~~
also

erst sind es die Pubertierenden bei denen es normal ist, nun holst du jene hervor die ADHS haben, (bei ADHS ist es wohl so das ein gewisser Teil in der Tat dazu neigt sich einzunässen, die tun sich oftmals etwas schwer mit dem Trocken werden,, nun, dies passiert aber nicht generelle und auch dort eher selten, und kann auftauchem, wobei es dann in Zusammenhang mit ADHS gestellt wird, was die Diagnostik dann auch oft etwas einfacher macht, auch für das Kind das eh schon mit seinen ADHS zu kämpfen hat... jetzt Menschen mit Handicaps in der Form in dieser Diskussion hineinzubeziehen ist schlechter Stil, die Frage war ja in wiefern normale Menschen es als normal Empfinden Windeln zu tragen und in wie fern es bei Kindern gerechtfertigt ist sie gegen ihren Willen in der Sache zu bevormunden, also lenke nicht mit nebenschauplätzen ab)

du glaubst das ich dich in Schubladen stecke, nun als rational denkender Mensch ist es schwer zu glauben das du nicht irgend ein Problem hast, du wirfst mit Argumenten um dich, die doch nur ein Ziel gelten sollen, nämlich deine heile Welt aufrecht zu halten, das ist schade, denn die WElt die du suchst, tut potentielle Kinder in der Seele weh

das was du für Normal hältst ist mit sicherheit weit weg von Normal

in Übrigen viele der Dinge die ich so schreibe, die lassen sich so nachlesen im Internet, ich kann mir ja mal mühe machen und immer links mitschicken,, schau doch mal auf so seiten wo Kindesmissbrauch definiert wird.. ist interessant was es alles als Missbrauch gilt,

Lawrence Kohlbein ist auch Interessant zu lesen, der klärt dich auf über die 6 Stufen des Erwachsen werden, und dann verstehst du auch wie wichtig das hier umstrittene Kindesalter ist, für die Ich Findungsphase


du allerdings versuchst doch nun mit alller gewalllt pseudo Argumente hervor zu holen, als nächstes kommst du wohl noch mit jenen Rollifahrer die Inkontinenzhilfsmittel benötigen, und versucht daran zu erklären warum es normal sein soll das man 8 Jährige noch in Windeln " Zwingt" wie du es vorhin mit den ADHS betroffenen versucht hast, denn darum ging es doch, eine vermeintliche Dame fragt hier in Forum nach ob sie ihr Kind in dem Alter in Windeln zwingen soll
das ist abartig und daran bleibe ich auch fest
auch wenn du versuchst davon abzulenken in dem du versucht zu erklären das es doch sonst auch normal ist, es ist nicht normall und wird nicht normaler nur weil du es nicht einsehen magst
egal welche Erfahrungen du nun gemacht hast, deine Erfahrungen so mies sie auch wahren oder gewesen sein können, sind in Bezug zum Wohl anderer Kinder völlig irrelevant und interessieren überhaupt nicht....

p.s. was Kindergarten angeht, da hatte Jonas doch was zu gesagt, ihm seine Aussage ist zum Wickelverhalten in Kindergarten sehr viel glaubwürdiger alls deine Behauptung....


noch einmal, du spinnst dir offenbar eine heile Welt zusammen, in welcher du gerne bist zum Träumen, das wird in deinen letzten Beeitrag noch deutlicher, du willst einfach die Realität nichtwahrhaben, es ist nun mal nicht so normal wie du es gerne hättest
und schon gar nicht ist es ok das eine vermeintliche Stefanie ihr Kind demütigt in dem es sein Willen bricht!

dennis
25.06.2011, 08:35
@Treibhauseffekt
Ich fasse mich auf deinen Beitrag jetzt ganz kurz. NEIN. Kann man auf alle deine Behauptungen anwenden.

Treibhauseffekt
25.06.2011, 09:54
@dennis

du meinst
das kannst du!

Lebensinsel
25.06.2011, 12:36
Hallo,

wir scheinen vom ursprünglichen Flugthema im Abseits gelandet zu sein. Ich bin zwar schon lange nicht mehr geflogen (außer auf die Nase :D), hätte heute aber keine Probleme gewindelt zu fliegen. Und wenn ein Büttel die Windel beim Checkin entdeckt, würde mir das lediglich ein spitzbübisches Grinsen entlocken. Allerdings war ich bei meinen ersten Flügen auch auf die austronautisch anmutenden Klos gespannt. Außerdem tut es ja ganz gut, sich da oben ein paar Minuten die Beine vertreten zu können.

Zum offtoppic:
Richtig ist, dass es vor der Pamperszeit eine Art Leistungssport der Mütter war, ihre Kinder möglichst schnell sauber zu bekommen. Man kann das auch verstehen. Es gab noch keine Waschmaschinen, sondern die Stoffwindeln mussten mühsam auf dem Waschbrett sauber gerubbelt werden. Das war schon recht harte Arbeit, in Verbindung mit Kesselaufheizen, große Waschbottiche usw. Ich kann mich noch gut erinnern. dass meine Mutter jeden Montagmorgen ab 5 Uhr in der Waschküche stand. Und bis die Wäsche schließlich auf der Leine hing, war es nachmittag. Da haben es heutige Mütter mit den Wegwerfwindeln schon wesentlich einfacher. Dies dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum Kinder generell etwas später sauber werden, weil es einfach nicht mehr solche Umstände macht.

Eure Ansichten in allen Ehren, aber sie treffen wohl nicht den Kern, und eure Argumente sind vielfach zu weit hergeholt. Ich verstehe ja, dass jeder gerne recht haben will. Aber nun langt´s, sonst wird´s echt langweilig. Ok?

Lebensinsel

Treibhauseffekt
25.06.2011, 13:20
@lebensinsel

wenn es nur darum ginge das ein erwachsener Mensch für sich entscheidet in Flugzeug Windeln zu tragen, wäre das dem sein Bier

hier aber ging es darum das dieser Mensch ein unschuldiges Kind dazu zwingen will, sie zu tragen, und das mit fragwürdigen Begründungen
Das ist eine Grenzüberschreitung

und sicher nix wo Meinungen auseinander gehen dürfen

oder siehst du das anders?

Lebensinsel
25.06.2011, 14:22
Lieber Treibhauseffekt,

einen Beitrag, wo jemand ein (bereits trockenes) Kind dazu zwingen will, eine Windel zu anzuziehen, habe ich nirgends gefunden. Die einzige Aussage, die mit viel Phantasie so ausgelegt werden könnte, steht auf Seite 2:


Original von Dennis:
Wenn Steffis Sohn nichts dagegen hat eine Windel zu tragen, ist es doch ganz legitim. Zwingen würde ich auch niemanden, außer das Kind wäre stark inko.
Könnte es sein, dass du da was in den falschen Hals gekriegt hast?

Lebensinsel

Kvetinka
25.06.2011, 15:07
Original von Lebensinsel
Zum offtoppic:
Richtig ist, dass es vor der Pamperszeit eine Art Leistungssport der Mütter war, ihre Kinder möglichst schnell sauber zu bekommen.


Dazu kam, dass es erst in den Kindergarten ging, wenn das Kind tagsüber trocken war.

Lebensinsel
25.06.2011, 15:24
Original von adriaperla:
Dazu kam, dass es erst in den Kindergarten ging, wenn das Kind tagsüber trocken war.
Das kann ich bestätigen. War ein Kind noch nicht sauber, war das ein absolutes ko-Kriterium. Das war zumindest in den 1960er und 70er Jahren so. Wann sich das geändert hat, weiß ich nicht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es 1988, als meine Tochter in den Kindergarten kam, auch noch so war, bin mir aber nicht ganz sicher.

In meiner Kindergartenzeit von 1964-1966 kann ich mich jedenfalls nur an einen Fall erinnern, dass einer in die Hose gemacht hat. Komisch, dass mir gerade diese Begebenheit sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Jedenfalls hat´s im Zimmer plötzlich höllisch gestunken, und die verzweifelten Kindergartentanten sind mit jedem einzelnen aufs Klo, um nachzusehen. Es dauerte bestimmt eine Stunde, bis der "Schuldige" gefunden wurde.

Dies mal als kleine Anekdote aus längst vergangenen Tagen :)
Lebensinsel

Treibhauseffekt
25.06.2011, 15:41
Lebensinsel

schau dir den 1. Beitrag an,,,... was ist da falsch zu verstehen
[zitat vom Threadstarter]
Fünfte Frage: Ich möchte meinen Sohn auch mit so etwas ausstatten, erstens dass Ruhe im Flieger ist und zweitens sind wir schon mal mit einer nassen Hose gelandet.
Bitte um Empfehlungen von Experten,
[Zitat Ende]

bist du etwa schwer von Begriff

ich zumindest nicht
es liegt schliesslich an der Mutter dem Kind öffter zu fragen, und sich zu kümmern, es kann nicht sein das eine Mutter aus Bequemlichkeit ihr Kind so etwas zumutet
eine Inkontinenz ist hier auch nicht vorhanden, es kann doch nicht sein das man sagt, weil es irgendwann schon einmal passsiert ist, und deswegen.....
das ist falsch

ich sehe in moment aber das hier in diese Forum mal wieder alle in Unschuld baden wollen und sich mit "nichtargumenten" herausargumentieren wollen

überhaupt eine Diskussion zu führen in der es darum geht wie lange man ein Kind wickeln kann ist pervers, sie errinnert mich ein wenig an so Diskussionen ab wann man ein Kind F..... kann


http://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung

unterhalte dich dort doch weiter und bringe doch deine Ansichten dort vor.. aber bitte unterschlage nicht wieder den eigentlichen Inhalt des Threadstarters

der Link ist sicher auch für Dennis und Stefanie interessant und behandelt das ganze Thema mal allgemein,, wie Kinder in Windeln gezwungen werden, wird in der offensichtlichen art nicht abgehandelt, dort wird aber auch nicht auf andere Praktiken eingegangen wie man Kinder misshandeln kann, also kommt mir gleich nicht mit solchen Dingen von wegen da steht ja nix davon

auf Demütigung von Kinder wird in dem Berricht gut eingegangen

weisst du was ihr so treibt und in wie fern man einen Fetisch leben kann, ist das eine,, aber lasst Kinder aus diesen ganzen Spiel

Lebensinsel
25.06.2011, 16:00
Den Satz der Themenstarterin habe ich schon gelesen, kann da aber nichts verwerfliches erkennen, außer vielleicht einer gewissen Bequemlichkeit, die man ihr unterstellen könnte.
Wenn es schon mal bei einem Flug zu einem "Unfall" gekommen ist, würde ich mir als Vater auch Gedanken machen, wie man das beim nächsten Mal verhindern könnte. Ich erkenne da zumindest keine Anzeichen, dass auf das Kind Druck ausgeübt werden soll. Sie wollte lediglich einen Rat.

Man kann natürlich alles dramatisieren, und das in eine Reihe mit Kindesmisshandlungen zu stellen, ist meiner Meinung nach schon ziemlich überzogen. Was ist für ein Kind wohl demütigender? Mit einer nassen Hose rumzulaufen, die nicht zu übersehen ist, gaffende Blicke einzufangen und blöde Bemerkungen hören zu müssen, oder eine Windel anzuhaben, die niemand sieht, und von der niemand was ahnt? Das wäre doch mal eine Überlegung wert.

Und werter Meister Treibhauseffekt, wenns dir Spaß macht, darfst du dich gerne weiterstreiten, aber bitte nicht mit mir. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, und klinke mich hiermit aus diesem Thread wieder aus.

Noch einen vergnüglichen Abend :)
Lebensinsel

DLax
25.06.2011, 17:00
Hallo,

Als ehemaliger Vielflieger möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben und kann sagen, dass es schon mal vorkommen kann dass man extrem lange warten muß bis man bei einer Toilette drankommt und ich bin auch froh ein Mann zu sein und mich nicht für jedes Geschäft hinsetzen zu müssen. Besonders auf längeren Flügen graust mir da schon manchmal. Einmal sind die Dinger sogar ganz ausgefallen (zum Glürck nur 2 Stunden vor der Landung in NewYork). Kann mir schon vorstellen, dass es da so einige Probleme gibt.

Eine Airfrance ist wegen der Toiletten sogar umgedreht. Siehe: Bordtoilette fällt aus (http://www.welt.de/vermischtes/article8466456/Bordtoiletten-kaputt-Air-France-Jumbo-macht-kehrt.html)

Nichtsdestotrotz habe auch ich ein Kind und würde ihr nie und nimmer zwangsweise eine Windel anziehen oder es dazu überreden. Was ich mir schon vorstellen kann ist allerdings, wenn ein Kind aufgrund eines bereits vorgefallenen Malheurs Angst vorm Fliegen hat, eine Windel als "geheime Sicherheit" anzubieten. Es kommt also immer nur auf den Kontext an.

Treibhauseffekt
25.06.2011, 19:20
@lebensinsel

das du nix verwerfliches in solchen erkennen kannst, war mir klar....
die Themenstarterin hätte auch noch deutlicher werden können und du würdest nix verwerfliches darin finden,, schäm dich

wenn ein Kind im alter von ca 8 Jahren mal einen solchen Unfall hat, ist das verhältnismässig normal, und darauf ist mit sicherheit kein Rückschluss zu finden das ein Schutz von nun an nötig wäre, der jenige der das aber glaubt, sollte seine eigenen Gedanken mal in Frage stellen

wältz du dich mal ruhig in gottloser Selbstherrlichkeit




DLax sieht es schon sehr viel reallistischer und gibt sogar einen möglichen Vorschlag wie man einen eventuellen Seelenkonflickt des Kindes entgegnen kann,
ihm eine Hilfe anbieten in Falle dessen das es "Angst" hat, aber es die Wahl lassen, es nicht dazu überreden, es nicht zwingen

wenn es aber keine Angst hat vor Unfälle, so soll hier auf gar keinen Fall das Kind gezwungen werden zu irgendetwas

ich stimme DLax hier absolut zu


p.s.
[zitat lebensinsel]
für ein Kind wohl demütigender? Mit einer nassen Hose rumzulaufen, die nicht zu übersehen ist, gaffende Blicke einzufangen und blöde Bemerkungen hören zu müssen, oder eine Windel anzuhaben, die niemand sieht, und von der niemand was ahnt? Das wäre doch mal eine Überlegung wert. [zitat ende]

einfach eine Ersatzhose einpacken, die findet in solchen Fall in jeden Handgepäck platz....... die Wahrscheinlichkeit das ein solcher Unfall passiert wird mehr als Gering sein,

.lol ..!!!von der niemand was ahnt.!!!.. es ist das Kind das damit leben soll, das weiss das es diese trägt und hat keine Ahnung davon ob wer was davon ahnt,,,......

wenn ein Kind Daheim von den eigenen Eltern missbraucht wird, ahnt oft auch niemand was davon , so könnte man ja auch argumentieren,
Rede dir doch die Welt nicht so schön, bete lieber gen Gott oder so und tu nicht so scheinheilig
von wegen man muss es nicht dramatisieren

man muss so laut auf die Trommeln hauen wie es nur geht, in solchen Dingen damit Leute wie du Gegenwind bekommen

alles andere ist Heuschelei

dennis
25.06.2011, 19:38
Hallo,

Also es ist wirklich nichts von zwingen zu lesen, ich glaube da geht das Kopfkino von Treibhauseffekt irgendwie durch. Wenn das Kind eben unter Blasenschwäche leidet, kann man doch ruhig für den Flug ihn in Windeln packen. Außer er möchte keine anziehen, dann sollte man ihn wirklich nicht zwingen. Aber muss jede Eltern selber wissen, mit Kindesmisshandlung hat dies absolut nichts zu tun.

Gruß
Dennis

Treibhauseffekt
25.06.2011, 20:07
Original von dennis
Hallo,

Also es ist wirklich nichts von zwingen zu lesen, ich glaube da geht das Kopfkino von Treibhauseffekt irgendwie durch. Wenn das Kind eben unter Blasenschwäche leidet, kann man doch ruhig für den Flug ihn in Windeln packen. Außer er möchte keine anziehen, dann sollte man ihn wirklich nicht zwingen. Aber muss jede Eltern selber wissen, mit Kindesmisshandlung hat dies absolut nichts zu tun.

Gruß
Dennis

Aber muss jede Eltern selber wissen -<< merkst du noch was ???

darüber hinaus, woher weisst denn du das das Kind dieser Stefanie unter einer Blasenschwäche leidet

sie schreibt doch den Grund warum sie selber windeln tragen will sehr deutlich, auch schreibt sie das der Junge nur einmal ein Unfall hatte und sie es anwenden will
also ""ANWENDEN"" hallo ?????


wo wurde hier das Kind gefragt ob es das will? das scheint dieser Stefanie doch egal zu sein


mein Kopfkindo in Übrigen,, lieber Dennis,
ist es, daß Kinder nicht misshandelt werden, also auch nicht zu so einen Scheiss gezwungen werden..
was du für offensichtlich absolut normal hältst

p.s. einen Kind eine Demütigung zu erteilen ist eine Misshandlung,

einen Kind gegen seinen Willen zu wickeln ist eine Demütigung für das Kind!!
Wenn kein wirklicher Bedarf da ist, muss dies unterlassen sein
das ist auch gesetzlich verankert, da hab ich zuvorden Wiki link gegeben
und es hängt nicht von den Eltern ab
sondern von dem Gesetz

wenn ein z.B. 9 Jähriges Kind zur Polizei geht und dort erklärt das Mutter ihn in Windeln zwingt, was glaubst du wird dann los sein?????

Wenn die Mutter den Kind Windeln verpasst, ohne
das es einen echten Grund gibt, wird sie eine Anzeige bekommen
leider achten Nachbarn nicht wirklich auf so etwas, das ist auch der Grund warum oft Kinder missbraucht werden und dies nie bekannt wird, weil Kinder wehren sich nicht, sie leiden still




man,, noch mal

habt ihr euren Fetisch aber lasst die Kinder da raus

dennis
25.06.2011, 22:37
@Treibhauseffekt
was soll ich bitte noch merken? Also wenn ein Kind ungewollt in die Hose macht, auch wenn es nur zweimal im Monat ist, ist es eine Blasenschwäche. So sehen es jedenfalls Ärzte. Ob man jetzt direkt Windeln tragen sollte, ist eine andere Sache, eher würde ich zum Arzt gehen. Mal im Ernst, wenn man das Kind einmal zur Sicherheit wickelt, zählt es doch nicht gleich zur Misshandlung. Dann werden alle Kinder misshandelt. Windeln schaden dem ja Kind nicht, sondern schützt es vor peinlichen Situationen. Da ich nicht das Alter und die Umstände des Kindes kenne, kann ich und will ich keine näheren Maßmutungen in den Raum stellen.
Mach mal halb lang, wir kennen diese Stefanie nicht und das Kind schon gar nicht. Keine Mutter ist ihr Kind egal. Jedenfalls den meisten nicht. Wie ich und andere schon gesagt haben, Stefanie hat nicht von Zwangswickeln erwähnt, also kann man so was nicht behaupten. Deswegen Treibhauseffekt Kopfkino. Ein Kind was vor kurzem trockengeworden ist, kann bei längeren Fahrten doch mal zur Sicherheit gewickelt werden. So schlimm finde ich es nicht.

Natürlich ist es mir nicht egal, wenn Kinder missbraucht werden, wie kommst du drauf? Ganz im Gegenteil. Habe auch schon eine Strafanzeige, gegen eine Webseite gemacht. Da muss das Kind aber schon sehr lange in Windeln gezwungen werden, damit da was passiert und nicht Inko sein. Weiß aber nicht, ob das letzte zählt. Ist wahrscheinlich eine Grauzone. Was ist mit den ganzen Krankenhäusern, die besoffene Kinder und Jugendliche zwangswickeln? Ist genauso. Gut die meisten bekommen davon nichts mit, aber muss den Patienten alternative bieten. Genauso ist es auf geschlossenen Stationen wo die Leute, wenn sie fixiert werden, Windeln tragen müssen. Wird auch gegen ihren Willen gemacht. Lassen wir die Diskussion mal gut sein, hat nichts mit dem Thema mehr zu tun.

NaC3H3O2
25.06.2011, 23:18
@Dennis
Du kannst doch nicht einen psychisch Kranken Menschen mit einem gesunden Kind vergleichen.
Zumal bei einer Fixierung wird immer ein richterlicher Beschluss eingeholt, oder die Einwilligung des Patienten liegt vor, das ist eine andere Sache als wenn die Eltern einem etwas aufzwingen. Und ob auf einer geschlossenen Station unbedingt immer langzeitfixierungen Vorkommen ist noch eine andere Sache. Ich habe erlebt dass mit Fixierung seeeehr vorsichtig umgegangen wird.

Ontopic:
Ich hab Stefanie so verstanden dass ihr Sohn nur einmal während des Fluges eingemacht hat. In dem Fall halte ich Windeln für sehr unangebracht etwas anderes wäre wenn er diese von sich aus wollte.

dennis
26.06.2011, 00:04
@NaC3H3O2
Richtig, sollte auch nur ein Beispiel sein.

Stefanie sollte selbst entscheiden was sie für richtig hält. Wir können nichts dagegen machen.

Treibhauseffekt
26.06.2011, 02:53
dennis der NaC3H3O2 hat es doch auch verstanden
wo verdammtes Elchvie ist dein Problem

dein letzter Beitrag enthob sich jeglichen medizinischen Wissensstand,, erkundige dich doch mal lieber bei Leuten die es genau wissen müssen, bevor du hier deinen Fantasiekram schreibst

kein Arzt der Welt verschreibt Windeln wenn das Kind 2 Mal in Monat ins Bett nässt

das ist dummes Zeug so was anzunehmen, da gibt es dann eine Matratzenunterlage und fertig


und noch mal!!! wenn eine" x Beliebige Stefanie Irgendwas" ihr Kind missbraucht und misshandelt in dem es dieses auf diese Weise Demütigt, ist eine Anzeige gerechtfertigt, die kann das nämlich nicht selber entscheiden, die hat eine Fürsorgepflicht und nicht Gegensorgepflicht für das Kind
ein Kind in dem Alter in Windeln stecken ist absolut nicht ok und eine mutter hat hier in sinne des Kindes zu entscheiden, tut es das nichtt macht sie sich strafbar
das es leider nicht leicht ist der Mutter nachzuweisen, da das Kind hier oft leider einfach still ist, macht es noch um so schwerer, von daher muss man grad dann wenn jemand wie diese Stefanie solche möglchkeiten der Kindsmisshandlung anspricht, ganz klar darauf hinweisen das dies nicht in Ordnung ist, so das hier erst gar kein Missverständnis entstehen kann
aber du bist offensichtlich voll dafür das man einfach mal so ein Grund herbeidichtet und dann damit ja eine prima Rechtfertigung für diese Misshandlung hat und dann mal los, dann muss das Kind da durch näöäääää




in Anschluss vergleichst du dann noch besoffene und unzurechnugsfähige Menschen die sich absolut selber nicht mehr unter kontrolle haben mit 8 bis 9 Jährige Kinder, du hast echt den Knall nicht gehört, hör doch auf diesen Typen von Stefanie zu rechtfertigen was dieser mensch da vorhat ist Kriminelle und absolut durch nix zu rechtfertigen


aber lass gut sein,, dich stapel ich jetzt ganz einfach in eine Schublade, und du gehörst da wirklich hinein,


hör endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen das klappt nicht
dafür fehlt es hier an Idioten
versuch doch mal ein gutes Argument zu finden und nicht ständig so Verdummungsargumente wie zum Biespiel in der Art "Komapatienten brauchen auch einen inko schutz, dann muss das doch für 12 Jährige vollkommen gesunde Kinder auch normal sein" <-- sowas ist dummes Zeug


@NaC3H3O2 das was du schreibst dsa stimmt sogar absolut,
ich glaube nicht das Dennis versteht das Wickeln eine Fixierung ist und damit eine Freiheitsberaubung,.... dennoch bin ich froh das es doch noch Leute gibt die mein Einwand hier verstehen, geschweige denn das es eine Demütigung für den Betroffenen der gewickelt wird ist, Kinder können sich gegen die Gewallt der eigenen Eltern leider nicht wehren,

Eltern zuspruch zu geben wenn sie vor haben Ihre Kinder so zu behandeln obwohl es medizinisch nicht begründet ist, ist eine Aufforderung zum Missbrauch, so etwas ist nicht ok und man muss es deutlich sagen
sonst kommt irgendwann noch eine Mutter auf die Idee die Behandlung ihres Kindes damit zu begründen, weil es ihr in irgendeinen forum doch dazu so geraten wurde.......
LG



ich bin da also ganz deiner Meinung

Lebensinsel
26.06.2011, 08:54
@ Treibhauseffekt: Sag mal, hattest du mal ein traumatisches Erlebnis in dieser Richtung, in Verbindung mit einem Riesenhass auf deine eigenen Eltern?

(Achtung Satire!) Oder bist du einfach auch ein Anhänger der Religion des neuzeitlichen Gutmenschentums, die überall das Böse wittern, um sich selbst besser fühlen zu können? Schließlich gibt es ja nichts schöneres, als uns aufgrund unserer unzweifelhaft edlen Gesinnung und Moral über alle anderen erhaben fühlen zu können. Wir sagen heute "Schokoküsse" statt "Negerküsse", um unsere Abscheu vor jeglicher Diskriminierung zum Ausdruck zu bringen. Wenn wir dann noch wegen der angemuteten Klimaerwärmung unseren körpereigenen Co2-Ausstoß kontrollieren (ach deshalb der Nick Treibhauseffekt), ab und zu die Ungerechtigkeit in der Welt anprangern, unschuldige Kinder vor dem schädlichen Einfluss ihrer Rabeneltern erlösen wollen, dann sind wir ja schon guter als gut - und heutzutage absolut politisch korrekt!

Ist das verwerflich? Nein, das ist normal. Heuchelei ist eine Primärtugend, die dem Überleben dient, wie einst Freud schon festgestellt hatte. Dass dies derzeit so viele tun, immer unter der Flagge des Gutmenschentums, ist aber kein Zeichen von Zivilcourage, sondern die Furcht, bei eigenen Sünden ertappt zu werden. Diese neuzeitliche Religion, ist das woran viele heute glauben. Das sind aber leider nur schlichteste Floskeln wohlmeinender Gesinnung. Gutmenschen formulieren daraus ihre eigenen Ablassbriefe. Umso behaglicher kann man dann andere schlecht machen, und ihnen zeigen, wo der Bartel den Most holt. Zur Buße müssen diese dann sofort einen Wohltätigkeitsbasar oder eine Aids-Gala organisieren, und Zuflucht beim Dalai Lama oder beim Papst suchen.

Wie sang mal die EAV? Das Böse ist immer und überall. Das ist beruhigend. Das ist entspannend. Denn solange es etwas gibt, das wir böse nennen können, dürfen wir uns selbst supergut und allen anderen überlegen fühlen. Denn wir stehen ja auf der richtigen Seite der Guten. Auch ich gebe gerne zu: Auch ich möchte ab und zu gerne mal als guter Mensch gelten. Die anderen etwa nicht? Hat man das mal durchschaut, kann man nämlich auf zweierlei Arten glücklich werden. Erstens, indem man Gutmenschen ärgert, weil man ihre hohlen Phrasen entlarvt. Und zweitens, indem man ihre schlichten Rezepte befolgt und selbst zum Gutmensch wird.

Auf geht´s in den Vergnügungspark der guten Menschen!
Lebensinsel

dennis
26.06.2011, 10:01
Original von Treibhauseffekt
dennis der NaC3H3O2 hat es doch auch verstanden
wo verdammtes Elchvie ist dein Problem

Muss ja nicht alles verstehen.
Habe keins.


Original von Treibhauseffekt
dein letzter Beitrag enthob sich jeglichen medizinischen Wissensstand,, erkundige dich doch mal lieber bei Leuten die es genau wissen müssen, bevor du hier deinen Fantasiekram schreibst
kein Arzt der Welt verschreibt Windeln wenn das Kind 2 Mal in Monat ins Bett nässt


Entweder dein Kopfkino geht wieder mit dir durch oder du kannst nicht richtig lesen. Mir ist egal was es ist, nur behaupte keine Sachen die ich nicht geschrieben habe. Kann mich nicht erinnern so was geschrieben zu haben. Nicht alle inkontinenten tragen Windeln. Schon gar nicht, wenn es nur zweimal im Monat vorkommt. Wenn der Patient Windeln tragen möchte, auch wenn es nur vorrübergehend ist, bekommt er die verschrieben. Ist bei mir genauso. Nur bei mir kommst es fast jeden Tag vor.


Original von Treibhauseffekt
und noch mal!!! wenn eine" x Beliebige Stefanie Irgendwas" ihr Kind missbraucht und misshandelt in dem es dieses auf diese Weise Demütigt, ist eine Anzeige gerechtfertigt, die kann das nämlich nicht selber entscheiden, die hat eine Fürsorgepflicht und nicht Gegensorgepflicht für das Kind
ein Kind in dem Alter in Windeln stecken ist absolut nicht ok und eine mutter hat hier in sinne des Kindes zu entscheiden, tut es das nichtt macht sie sich strafbar


Bis jetzt ist es nur deine Vermutung. Oder hast du beweise? Dann mach eine Anzeige.



Original von Treibhauseffekt
aber du bist offensichtlich voll dafür das man einfach mal so ein Grund herbeidichtet und dann damit ja eine prima Rechtfertigung für diese Misshandlung hat und dann mal los, dann muss das Kind da durch näöäääää


Lies mal meinen vorletzten Beitrag, da kennst du meine Antwort. Möchte mich jetzt nicht wiederholen, weil es bei dir aussichtslos ist.


Original von Treibhauseffekt
in Anschluss vergleichst du dann noch besoffene und unzurechnugsfähige Menschen die sich absolut selber nicht mehr unter kontrolle haben mit 8 bis 9 Jährige Kinder, du hast echt den Knall nicht gehört, hör doch auf diesen Typen von Stefanie zu rechtfertigen was dieser mensch da vorhat ist Kriminelle und absolut durch nix zu rechtfertigen


Sauber ticken tust du aber auch nicht. Liegt es am Wetter?


Original von Treibhauseffekt
aber lass gut sein,, dich stapel ich jetzt ganz einfach in eine Schublade, und du gehörst da wirklich hinein,


Habe kein Problem damit. Du bist auch schon längst in eine Schublade und wie es aussiehst möchtest du auch nicht wieder raus.

Original von Treibhauseffekt
hör endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen das klappt nicht


Dann höre du bitte auf so lange Beiträge zu schreiben.


Original von Lebensinsel
@ Treibhauseffekt: Sag mal, hattest du mal ein traumatisches Erlebnis in dieser Richtung, in Verbindung mit einem Riesenhass auf deine eigenen Eltern?


Gut erkannt. Wo du es jetzt sagst, könnte man es wirklich vermuten. Bist du deswegen gerne ein Baby oder Kind, Treibhauseffekt? Wieso trägst du eigentlich Windeln?

Lebensinsel
26.06.2011, 10:25
Original von Dennis:
Wieso trägst du eigentlich Windeln?
Tut er ja nicht. In seinem ansonsten gähnend leeren Profil steht bei der Frage: was bist du? AB, DL, usw.? die Antwort: Nichts von allem.

Ginni
26.06.2011, 10:26
lebensinsel, wenn du nichts produktives zum thread beitragen kannst, dann geh doch bitte unkraut im garten zupfen oder so, anstatt hier menschen persönlich anzugreifen, nur weil sie nicht in dein weltbild passen....


mich würde mal das alter des kindes interessieren.
davon (und von der anzahl der "unfälle") würde ich die entscheidung treffen.

ist das kind 3 jahre alt und nachts noch nicht trocken, würde ich eine windeln anziehen. ist das kind 3 jahre alt und tags und nachts trocken, würde ich keine windel anziehen.
ist das kind 5 und hat nachts ab und an unfälle, würde ich das kind selbst entscheiden lassen.

ersatzwäsche (unterhose, shirt, hose) würden sicherheitsmäßig ins handgepäck kommen, unabhängig vom alter des kindes, genauso wie zahnbürsten etc, falls der koffer verloren geht... von daher wäre es auch kein drama, wenn was passiert, denn dann zieht man das kind einfach um und gibt die nassen sachen in eine plastiktüte...


aber wäre die frage in einem elternforum nicht besser aufgehoben?
da gäbs zumindest nicht so fetischlastige antworten... :D

Ginni
26.06.2011, 10:32
Original von dennis
Sauber ticken tust du aber auch nicht. Liegt es am Wetter?
keine beleidigungen!


Original von dennis
Dann höre du bitte auf so lange Beiträge zu schreiben.

das ist ein witz, oder? die eine beschweren sich hier, wenn man nur kurze beiträge schreibt und der nächste meckert rum, weil der beitrag zu lang ist.
und ich hatte gedacht, dass wir hier eine so tolerante gemeinschaft sind, dass jeder seine beitragslänge jeder auswählen darf....




Original von Lebensinsel

Original von Dennis:
Wieso trägst du eigentlich Windeln?
Tut er ja nicht. In seinem ansonsten gähnend leeren Profil steht bei der Frage: was bist du? AB, DL, usw.? die Antwort: Nichts von allem.

und? was gehts euch an? vielleicht ist er ja angehöriger?
habt ihr echt nichts besseres zu tun?

dennis
26.06.2011, 10:46
Original von Lebensinsel

Original von Dennis:
Wieso trägst du eigentlich Windeln?
Tut er ja nicht. In seinem ansonsten gähnend leeren Profil steht bei der Frage: was bist du? AB, DL, usw.? die Antwort: Nichts von allem.

das stimmt, habe es von seiner E-Mail-Adresse abgeleitet. Wieso wählt man so ein Namen „noch klein bin“?


Original von Ginni

Original von dennis
Sauber ticken tust du aber auch nicht. Liegt es am Wetter?
keine beleidigungen!


Ich wollte und möchte keinen Beleidigen. Das sollte aber auch für Treibhauseffekt gelten, weil er mich die ganze Zeit beleidigt.


Original von Ginni

Original von dennis
Dann höre du bitte auf so lange Beiträge zu schreiben.

das ist ein witz, oder? die eine beschweren sich hier, wenn man nur kurze beiträge schreibt und der nächste meckert rum, weil der beitrag zu lang ist.
und ich hatte gedacht, dass wir hier eine so tolerante gemeinschaft sind, dass jeder seine beitragslänge jeder auswählen darf....


Witz? Wie man‘s nimmt. Wenn mir Treibhauseffekt was vorschreiben will, kann ich es doch auch tun, oder nicht. Natürlich sollte jeder das schreiben, was er möchte und wie lange er möchte. Habe keine Probleme damit, nur Treibhauseffekt hat grade einmal 60 Beiträge geschrieben und schreibt mir vor was ich schreiben soll, wieso zierst du ihn nicht?


Original von Ginni
[i]lebensinsel, wenn du nichts produktives zum thread beitragen kannst, dann geh doch bitte unkraut im garten zupfen oder so, anstatt hier menschen persönlich anzugreifen, nur weil sie nicht in dein weltbild passen....


Ich finde Lebensinsel hat ein klein wenig recht, auch wenn ich mit seiner Religion oder Ansichten nichts anfangen kann. Bei etlichen Beiträgen ist Treibhauseffekt immer nur dagegen. Ich lese von ihm immer Fake, Missbrauch und wie schlecht die Welt doch ist. Da kann man sich doch schon mal Gedanken machen. Ich mache mir schon Gedanken, wer die Person ist, mit der ich schreibe. Das Profil ist ja total leer, er möchte also vollkommen anonym bleiben. Ich finde es gehört sich, wenn man ein wenig von sich schreibt. Ich habe ja auch keine Angst, wenn mein Arbeitgeber auf einmal hier landet. Soll er doch wissen das ich Inko bin und gerne Baby sein mag.


Original von Ginni
ist das kind 3 jahre alt und nachts noch nicht trocken, würde ich eine windeln anziehen. ist das kind 5 und hat nachts ab und an unfälle, würde ich das kind selbst entscheiden lassen.


So meine letzte Editierung. Sehe ich genauso. Meine Eltern hatten mich mit 6 Jahren, nachts immer (zwangs)gewickelt. Am Anfang wollte ich es nicht, aber dann störte es mich nicht mehr. Schon damals fand ich sogar Gefallen daran. Ein Kind dauerhaft im nassen Bett schlafen zu lassen ist auch nicht gut. Man kann das Bettzeug ja nicht jeden Tag waschen. Das Kind wird zudem krank und ständig ist der Uringeruch im Zimmer. Außerdem ist es dem Kind peinlich vor Eltern und Geschwister ein nasses Bett zu haben. Eine Windel sieht nicht direkt jeder und die Höschenwindeln können die meist auch schon alleine an- und ausziehen. Es kommt wirklich auf die Umstände, auf die Häufigkeit und stärke der Inkontinenz an.
Auch wenn ich jetzt nicht Windelliebhaber wäre, würde ich nachts und tagsüber aus praktischen Gründen Windeln tragen.
Beispielsweise auch bei Freunden. Ein nasses Bett sieht jeder und riecht auch gleich jeder. Es ist schon unangenehm. Eine Windel bemerkt man dagegen überhaupt nicht. Einige Freunde wussten jahrelang nichts davon, das ich nachts Windeln trug. Ein Freund hat aber mal im besoffenen Zustand zu den anderen gemeint, das ich nachts ja nicht so oft Aufstehen muss, weil ich ja eine Windel trage. Er musste drei mal aufstehen. Alkohol treibt eben.

Ginni
26.06.2011, 11:11
Original von dennis
Ich finde Lebensinsel hat ein klein wenig recht, auch wenn ich mit seiner Religion oder Ansichten nichts anfangen kann. Bei etlichen Beiträgen ist Treibhauseffekt immer nur dagegen. Ich lese von ihm immer Fake, Missbrauch und wie schlecht die Welt doch ist. Da kann man sich doch schon mal Gedanken machen. Ich mache mir schon Gedanken, wer die Person ist, mit der ich schreibe. Das Profil ist ja total leer, er möchte also vollkommen anonym bleiben. Ich finde es gehört sich, wenn man ein wenig von sich schreibt. Ich habe ja auch keine Angst, wenn mein Arbeitgeber auf einmal hier landet. Soll er doch wissen das ich Inko bin und gerne Baby sein mag.

mh, ich würde niemanden einstellen, der sich realtiv bequem auf ein leeres profil ausruht, anstatt mal die beiträge von ihm zu lesen (ein profil hat immer einen suchbutton - der spuckt alle geposteten beiträge von einem user auf einen klick aus^^)...

mein profil ist auch komplett leer - aber anhand meiner beiträge könnte man vermutlich meine komplette persönlichkeit analysieren....

dennis
26.06.2011, 11:37
Original von Ginni

Original von dennis
Ich finde Lebensinsel hat ein klein wenig recht, auch wenn ich mit seiner Religion oder Ansichten nichts anfangen kann. Bei etlichen Beiträgen ist Treibhauseffekt immer nur dagegen. Ich lese von ihm immer Fake, Missbrauch und wie schlecht die Welt doch ist. Da kann man sich doch schon mal Gedanken machen. Ich mache mir schon Gedanken, wer die Person ist, mit der ich schreibe. Das Profil ist ja total leer, er möchte also vollkommen anonym bleiben. Ich finde es gehört sich, wenn man ein wenig von sich schreibt. Ich habe ja auch keine Angst, wenn mein Arbeitgeber auf einmal hier landet. Soll er doch wissen das ich Inko bin und gerne Baby sein mag.

mh, ich würde niemanden einstellen, der sich realtiv bequem auf ein leeres profil ausruht, anstatt mal die beiträge von ihm zu lesen (ein profil hat immer einen suchbutton - der spuckt alle geposteten beiträge von einem user auf einen klick aus^^)...

mein profil ist auch komplett leer - aber anhand meiner beiträge könnte man vermutlich meine komplette persönlichkeit analysieren....


Man muss ja nicht unbedingt seinen Namen verraten, trotzdem kann man sein Profil ausfüllen. Ich treibe mich im Internet schon jahrelang in der Windelszene rum, bis jetzt wurde ich noch nie gefunden. Ich verwende auch andere Kontaktmöglichkeiten dafür. Vielleicht sollte ich mal meinen Realnamen aus dem Nick nehmen, aber möchte schon sehr persönlich und ehrlich rüberkommen.
Was mich im WBC Forum ein wenig stört ist, das quasi jeder die Beiträge lesen kann. Könnte man ja ändern. Und sollte man auch nach meiner Meinung ändern. Durch ein Zufall kann es immer passieren, dass sich hier einer verirrt. Aber welcher Arbeitgeber würde sich in einem Fetischforum anmelden? Schätze keiner. Wäre kein gutes Image für die Firma. Mein Meister sagt immer, Privatleben und Arbeit sollte man trennen. Wir kommen nicht zur Arbeit um Freundschaften abzuschließen, sondern um zu arbeiten. Viele Mitarbeiter verhalten sich nicht korrekt. Mir kommt es immer zuvor: „Du hast mir mein Förmchen weggenommen, gibt es wieder.“ Obwohl es tausend andere Förmchen gibt. Damit hat aber jede große Firma zu kämpfen, man kann und ich will es nicht allen Mitarbeitern Recht machen. Ich vertrete meine eigene Meinung.
Ging sogar soweit, das mich ein Mitarbeiter persönlich angegriffen hat. Zwei Tage später musste er zum Chef. Da habe ich gesehen, harte Türken können auch weinen.

Treibhauseffekt
26.06.2011, 12:01
Danke Gini aus ganzen Herzen,
ich mag auch grad gar nicht weiter auf die Beiträge der beiden eingehen, du hast auch in grunde alles dazu geschrieben, und sicher auf den Punkt gebracht, auch wie man in der Situation von Stefanie umgehen kann hast du vorgeschlagen, eine normale Mutter würde dies auch so tun.

eines nur
<zitat Dennis>
<zitat Treibhauseffekt>
hör endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen das klappt nicht
</zitat Treibhauseffekt>
Dann höre du bitte auf so lange Beiträge zu schreiben.
</zitat Dennis>

das ist ungefähr so wie als wenn man sagt, "hör du auf Bücher zu lesen, dann hör ich auf, beim Monopoli spielen zu mogeln!!!>
das ist irgendwie lustig, so etwas wie eine Stilblüte



p.s. @all
was mein Grund ist warum ich hier lese, werde ich mit sicherheit nicht jeden mitteilen.
Meine Intention hier zu schreiben ist dem gewidmet, das wenn ich sehe, das Kinder in Fetish mit einbezogen werden, ich hier nicht meine Klappe halte, das sollten viel mehr tun ! denn das ist eine ganz klare Grenzüberschreitung und zeugt von sehr sehr schlechter Ethik!!
Ich mag zwar auch Lügner nicht leiden, aber wenn sich hier jemand einen harmlosen Fake zusammenbastelt, und ich hier auf Fakejagt wäre, würde man von mir sicher mehr lesen, Tatsache aber ist, das wenn jemand aus seinen Fetish sich solches bastelt, mir das schnuppe ist, solange keine Kinder darin involviert sind.
wenn hier jemand in solchen Punkt übertreibt, oder anfängt über alle Massen zu sprengen, oder totale Unordnung schafft, gibt es schliesslich Moderatoren die dieses Forum pflegen..

was ich letztenendes tu, ist meine eigene Meinung kund tun bezüglich dem Missbrauch von Kinder, an den stellen wo ich das für nötig halte, wenn ich nicht grad zu anderenn Themen schreibe, was auch passiert, wenn die Themen interessant sind, was leider nur selten der Fall ist, da sich Themen in Grunde seit Jahren immer wieder wiederholen und der Inhalt in Grunde immer der selbe ist


Warum ich dagegen bin das man Kinder in die eigene Sexualität einbezieht
Leute, dafür muss ich nicht selber ein Opfer dessen gewesen sein, um mir in klaren darüber zu sein, das man hier besonders achten muss, das Kinder nicht zum Spielzeug schmutziger Fantasien werden

warum ich nicht so sehr viel von mir direkt schreibe, liegt daran das ich hier sehr schlechte Erfahrungen gesammelt habe, die meisten gehen leider absolut unsachlich mit themen um, so das ich hier keinen Bedarf sehe meine Probleme und Vorlieben mit wen zu diskutieren.
Ich hatte mal in irgendeinen Beitrag sehr viel früher geschrieben, das dieses Forum recht gut ist sich zu informieren, in einen Thread davor, hatte ich versucht ein ernstes Thema anzustreben, das aber wurde von Leuten wie Lebensinsel und so zerpflückt und ins unsachlliche getrieben,....

wie auch immer

in diesem Thread, lässt sich erkennen, das einige mehr als ich dachte, durchaus vernünftig zu sein scheinen, und ich sicher nicht jeden hier über einen Kamm werfe, aber es gibt Leute wie Dennis und Lebensinsel, (sicher auch noch einige andere) von denen ich sicher nicht will das sie mehr von mir wissen, sie könnten damit nix anfangen und selbst wenn, würden sie, wie sie ja hier gezeigt haben, nur Unsinn damit treiben, und falsche Rückschlüsse ziehen

letzten Zeilen sind für jene die sich vieleicht fragen was ich hier eigentlich Treibe
uns verbindet schon etwas gemeinsammes, zumindest in groben

ich Klinke mich nun aus diesen Thread aus
die Kernaussage war ja durch viele Leute gegeben

LG

dennis
26.06.2011, 13:38
Original von Treibhauseffekt
eines nur
<zitat Dennis>
<zitat Treibhauseffekt>
hör endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen das klappt nicht
</zitat Treibhauseffekt>
Dann höre du bitte auf so lange Beiträge zu schreiben.
</zitat Dennis>

das ist ungefähr so wie als wenn man sagt, "hör du auf Bücher zu lesen, dann hör ich auf, beim Monopoli spielen zu mogeln!!!>
das ist irgendwie lustig, so etwas wie eine Stilblüte


Gibt viele vergleiche und man kann es sich immer drehen, wie man möchte. Möchte aber jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen. Mir zu dumm.


Original von Treibhauseffekt
in diesem Thread, lässt sich erkennen, das einige mehr als ich dachte, durchaus vernünftig zu sein scheinen, und ich sicher nicht jeden hier über einen Kamm werfe, aber es gibt Leute wie Dennis und Lebensinsel, (sicher auch noch einige andere) von denen ich sicher nicht will das sie mehr von mir wissen, sie könnten damit nix anfangen und selbst wenn, würden sie, wie sie ja hier gezeigt haben, nur Unsinn damit treiben, und falsche Rückschlüsse ziehen


Das du dich für Kinder einsetzt finde ich gut. ABER wieso bitte in einem Fetischforum? Außerdem solltest du auch mal Kritiken einstecken können? Was du aber nicht kannst. Was für eine Beleidigung möchtest du jetzt wieder damit sagen? Sprich dich doch aus. Wieso in Rätzeln schreiben? Ich könnte auch sagen, Gott sei Dank, gibt es nicht so viele Leute wie dich. Und ich bin wirklich froh drum. Das Forum würde sonst nicht mehr existieren und wenn es so weiter geht, dauert es auch nicht mehr lange. Neue weibliche User haben jetzt schon keine Chance mehr. Wie soll es weiter gehen? Gut man trifft sie vielleicht bei Windelnet, aber ob das wirklich eine Lösung für WBC sein kein, mag ich mal bezweifeln. Maxi was sagst du dazu? Ich ziehe nur Rückschlüsse wie du dich Preis gibst, öfters keine feine Art, aber so bist du halt. Ich möchte dich nicht ändern genauso gut auch nicht treffen. Beruht auf Gegenseitigkeit. Gott sei Dank finden noch mehr dein verhalten zum ...

Treibhauseffekt
26.06.2011, 14:31
@dennis





Original von dennis


Gibt viele vergleiche und man kann es sich immer drehen, wie man möchte. Möchte aber jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen. Mir zu dumm.

du aber nicht kannst. Was für eine Beleidigung möchtest du jetzt wieder damit sagen? Sprich dich doch aus. Wieso in Rätzeln schreiben? ..

1. man kann Vergleichen, das funktioniert aber nur wenn man Sachen vergleicht die Vergleichbar sind, du kannst nicht Autos mit Bäume Vergleichen, das kann man auch nicht hindrehen wie man will, das funktioniert einfach nicht
du aber versuchst die ganze Zeit genau so etwas, deine Vergleiche taugen also nix
das haben dir jetzt alleine hier in diesen Thread schon mehrere leute versucht zu erklären
aber du begreifst es offenbar nicht

2. du unterstellst mir das ich dich Beleidige,, hör auf mir haltlose Dinge zu unterstellen

das du das von mir geschriebene als Rätzell empfindest, wundert mich allerdings auch nicht mehr

andere haben ja verstanden was ich schrieb, wieso du nicht?


Warum setze ich mich ausgerechnet in Fetish Foren für Kinder ein??? sag mal die Frage dazu meintest du doch nicht ernst oder?

ich erkenne in moment nur das du dich dafür einsetzt das Kinder in diesen Forum bestandteil schmutziger Fantasien bleiben sollten, das ist deinen letzten Beitrag direkt zu entnehmen... Gratulation


Ich sollte Kritiken einstecken können !! Dennis,, wenn du es schaffst mich vernünftig zu kritisieren, kann ich damit was anfangen, aber wenn die Grundbasis deiner Kritik völliger nonsens ist, zuck ich noch nichtmal mit meiner Wimper!
lerne du erstmal zu kritisieren


du schliesst Rückschlüsse dazu das meine Art keine Feine ist, wenn ich lese das Kinder noch mal "KINDER" bestandteil eurer Fantasie werden, vergess ich gerne meine feine art
da hast du meine absolute antisympatie

auch geht es hier in diesen Thread nicht um das Forum, du versuchst grad abzulenken,....

ich denke ich habe dir nun alle Fragen beantwortet,, die du grad gestellt hast

ich werde deine Fragen desweiteren nicht mehr beantworten da es keinen Sinn macht,

dennis
26.06.2011, 15:13
@Treibhauseffekt
Gut, auch wenn mein Vergleich etwas unpassend war, kannst du trotzdem genauso wenig festlegen was jetzt zu Missbrauchfall sein kann oder nicht. Es sei denn du hast da wirklich mehr Ahnung, was ich aber nicht glaube, wie du schreibt. Du beschuldigst Leute, wo du überhaupt keine Beweise hast. Falls doch, schreibt man so was nicht in einem Forum, sondern geht andere Wege. So würde ich es machen. Und wenn die Person nicht mehr schreibt, ist es gleich ein Fake. Na bravo. Ich würde an Steffis Situation auch nicht mehr schreiben. Wieso auch. Außerdem würde ich auch rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ich sag dir, deine Adresse bekommt man schnell raus.

Das du es vielleicht nicht so meinst und mich natürlich keineswegs beleidigen wollten, habe ich nicht anders erwartet von dir. Ich empfinde es aber anders. Gut, auf die anderen Sachen gehe ich nicht mehr ein. Bringt nichts und ist mir zu dumm. Leute die mich persönlich kennen, wissen, dass keines deiner Behauptungen auch nur annähernd war sind.
Sollte du aber noch mal meinen Namen verwenden und Behauptungen aufstellen die nicht wahr sind und die ich nicht vertrete. Werde ich es rechtlich lären lassen, sprich Strafanzeuge stellen. Genauso mache ich es auch nicht mit dir. OK?
Ich muss mal so Hart durchgreifen, weil es sonst außer Kontrolle gerät. Ich habe zur Beweissicherung den Beitrag ausgedruckt.

Treibhauseffekt
26.06.2011, 15:21
Dennis
fange jetzt nicht mit Drohgebärden an bezüglich Staatsrechtlicher Organe

bedenke das die dann auch dich überprüfen, ich für meinen Teil hab nichts zu verbergen

aber du schreibst dich hier die ganze Zeit schon um Kopf und Kragen

darüber hinaus, zur info in allgemeinen,,, du bekämest meine Adresse nicht heraus für den Fall das ich eine Straftat täte

(...) [Auf Grund einer Entscheidung des Mod-Teams bearbeitet]

und nun mach was du für richtig hälst

Ginni
26.06.2011, 15:41
sorry leute, aber es reicht!


thread closed!