PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sage mal Hallo



Stefanie73
17.06.2011, 22:36
Hallo, Ich heiße Stefanie, bin 37 Jahre alt und habe euch bei Google gefunden. Ich bin eigentlich keine Windelfreundin oder so, sondern Ich habe mich wegen einer speziellen Frage an Experten angemeldet.
Ich stelle sie mal hier und vielleicht nochmal in einer spezial Rubrik vor , mehrere Antworten könnnen nicht schaden.
Mein Problem,
Ich fliege bald in den Süden, 4,5 Sunden Flug und habe jetzt schon wieder Horror fals Ich wieder auf die Toilette muss, deshalb möchte Ich diesmal vorbeugen und mir einen Schutz (Windel oder Einlage) besorgen, wo Ich einmal richtig reinpinkeln kann, ohne dass was passiert.
Meine erste Frage: Kann Ich sie schon zuhause einlegen?
Meine zweite Frage: Soll Ich sie lieber nach der Kontrolle einlegen?
Meine dritte Frage: Was geht durchs Handgepäck bzw. Personenkontrolle?
Meine vierte Frage: Ich möchte mich nicht gerne nackick machen müssen, wenn Ich abgetastet werde und die Windel oder Einlage endeckt wird,was ist zu empfehlen.
Fünfte Frage: Ich möchte meinen Sohn auch mit so etwas ausstatten, erstens dass Ruhe im Flieger ist und zweitens sind wir schon mal mit einer nassen Hose gelandet.
Bitte um Empfehlungen von Experten, Ich tendiere zu einer Einlage, die Ich mir und meinem Sohn im Wickelraum anlege. Ist das Ok? Aber, welche? Gibt es Ärger mit dem Handgepäck?

urga
18.06.2011, 11:00
Original von Stefanie73
Hallo, Ich heiße Stefanie, bin 37 Jahre alt und habe euch bei Google gefunden. Ich bin eigentlich keine Windelfreundin oder so, sondern Ich habe mich wegen einer speziellen Frage an Experten angemeldet.


Hallo Stefanie, egal aus welchem Grund Du Dich hier angemeldet hast möchte ich Dich willkommen heißen.


Ich stelle sie mal hier und vielleicht nochmal in einer spezial Rubrik vor , mehrere Antworten könnnen nicht schaden.
Mein Problem,
Ich fliege bald in den Süden, 4,5 Sunden Flug und habe jetzt schon wieder Horror fals Ich wieder auf die Toilette muss, deshalb möchte Ich diesmal vorbeugen und mir einen Schutz (Windel oder Einlage) besorgen, wo Ich einmal richtig reinpinkeln kann, ohne dass was passiert.


Darf ich mal fragen mit was für einem Flugzeug Du da fliegst?? Ist das eine Cesna oder soetwas??? Wenn Du in einem normalen Verkehrsflugzeug unterwegs bist, gibt es da natürlich Tioletten. Ist das Deine erste Flugreise? Was meinst Du denn, wie das die Leute bei einem Transatlantikflug machen, der über 8 Stunden dauert?



Meine erste Frage: Kann Ich sie schon zuhause einlegen?


Sicher, wenn Du sicher sein möchtest, daß Du sie auch verwenden mußt. Wenn Du mind. eine Stunde vor Abflug am Flughafen sein mußt, eine halbe Stunde vorher von zu Hause wegfährst, und noch eine halbe Stunde Puffer einrechnest, bist Du dann mindestends 6,5 Stunden in Windeln. Wenn Du nicht komplett dehydrieren willst, was bei einem Flug schnell passieren kann, mußt Du auch ab und zu mal etwas trinken.



Meine zweite Frage: Soll Ich sie lieber nach der Kontrolle einlegen?
Meine dritte Frage: Was geht durchs Handgepäck bzw. Personenkontrolle?


Zur zweiten Frage: s.o.
Das Handgepäck wird normalerweise nur gescannt. Das durchsucht normalerweise niemand mit der Hand (außer die Flüssigkeiten, die Du eh separat vorlegen mußt.



Meine vierte Frage: Ich möchte mich nicht gerne nackick machen müssen, wenn Ich abgetastet werde und die Windel oder Einlage endeckt wird,was ist zu empfehlen.


Du wirst nicht abgetastet. Es wird nur mit einem Metaldetektor der Körper abgesucht. Wenn Du die Windel mit einem Keuschheitsgürtel aus Metal verwechselst, kann es natürlich passieren, daß Du abgetastet wirst.



Fünfte Frage: Ich möchte meinen Sohn auch mit so etwas ausstatten, erstens dass Ruhe im Flieger ist und zweitens sind wir schon mal mit einer nassen Hose gelandet.


Wie alt ist denn Dein Sohn? Ich denke mal, daß ihm, wenn er sich widerstandslos Windeln stecken läßt, noch die großen Babywindeln passen. Das sollte dann ja überhaupt kein Problem sein.
Aber wenn Ihr schonmal mit einer nassen Hose gelandet seid, dann ist es wohl nicht der erste Flug. Da stellt sich wirklich die Frage, was für ein Flugzeug das ist. Selbst bei Ryanair darf man noch kostenlos die Toiletten benutzen.



Bitte um Empfehlungen von Experten, Ich tendiere zu einer Einlage, die Ich mir und meinem Sohn im Wickelraum anlege. Ist das Ok? Aber, welche? Gibt es Ärger mit dem Handgepäck?

Wieso sollte es Ärger mit dem Handgepäck geben? Windeln gehören nicht zu den verbotenen Dingen.

Wenn Du aber ernstgemeinte Vorschläge hören möchtest dann hier:
Du solltest auf alle Fälle einen Windelslip verwenden und keine Pants. Die Pants kann man zwar problemlos ausziehen (aufreißen), aber zum Anziehen muß man Hose und Slip komplett ausziehen. Windelslips kann man auch anziehen/wechseln mit heruntergelassenen Hosen. Außerdem haben Windelslips in der Regel ein größeres Fassungsvermögen und laufen nicht so schnell aus. Wenn Du sicher sein möchtest, solltest Du Nachtwindeln nehmen, die halten normalerweise auch ein zweites mal aus, auch wenn sie dann oft auch deutlich aufquellen und nicht mehr ganz so unsichtbar sind von ihrer Form unter den Kleidern.
Kaufen kann man die Teile in Apotheken oder Sanitätshäusern. Hier ist allerdings zu beachten, daß viele Geschäfte nur noch Pants vorrätig haben und Windeln oft nur auf Bestellung einen halben oder ganzen Tag später abgeholt werden können.

Ich möchte nun aber wirklich niemanden vom Windelntragen abhalten. Wenn Windeln für Dich überhaupt eine Option sind, dann findest Du womöglich noch Gefallen daran und wirst auch eine von uns. In diesem Fall vergiß alle Toiletten (zumindest für Dich) und zieh Dir eine Windel an. ;)

Lg.
urga

Lucas2005
18.06.2011, 12:49
Hallo Stefanie,

bedenke bitte das du dann in nassen Windeln im Flieger sitzt. Und bei Frauen ist immer die Gefahr einer Blasenentzündung bei Windeln möglich.
Probiere es einfach mal aus zu Hause in ruhe, wer das nicht tragen muss bzw. tragen will, für den ist das sicher nicht sehr schön.

Und mit deinem Sohn, wenn er schongrößer ist und eigendlich raus aus den Windeln ist, da lass das oder lass ihn entscheiden.
Ich denke mal eine nasse Hose ist weniger schlimm, als von Mutti in Windeln gesteckt zu werden. Zumal er ja dann die Windel nehmen muss und sich die Toilette erledigt hat.

Und sollte er Spass dran finden, dann hast du später mal ein ganz anderes Problem und das hast du dann selbst provoziert.

LG Lucas