PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geocaching und Windeln



diaperfriend
17.06.2011, 18:18
hallo ihr,

ich bin leidenschaftlicher dl und gehe oft geocaching. Trage da oft eine Windel. Wer von euch macht das auch?

Sollte es mal ein windelcach geben?

damien
17.06.2011, 19:00
also ich gehe auch manchmal geocashen aber das ohne windel^^

dickewindel37
17.06.2011, 21:05
hallo
hab mall ne frage was ist geocaching.
ich kann nicht alles wissen
sag danke
und verbleibe mit den besten wünschen
lg dickewindel

damien
17.06.2011, 21:11
tja kurz zu sagen ist es schnitzeljagt mit gps geräten, genauer sagts wiki

Henno
17.06.2011, 21:15
Eine Art Schatzsuche von (größtenteils) Naturfreunden. Jemand, versteckt einen Cache (im einfachsten Fall ein kleines Döschen mit einer Namensliste) irgendwo auf öffentlich zugänglichem Gebiet, ermittelt die Geokoordinaten und stellt sie auf eine bestimmte Onlineplattform (http://www.geocaching.com/) und die Schatzsucher können sich mit GPS bewaffnet auf die Suche nach dem Cache machen. Wenn sie ihn gefunden haben, tragen sie sich in die Namensliste ein und platzieren den Cache an der selben Stelle für den nächsten Sucher. Anschließend darf der Finder den Cache in seinem Benutzerprofil in geocaching.com als gehoben markieren.

So etwas wie Gewinner oder Konkurenzkampf gibt es nicht. Man freut sich einfach darüber, den Cache zu heben und die Aufgaben (die ggf. vom Verstekcer gestellt wurden) zu lösen. Macht IMHO ziemlich viel Spaß.

Viele Grüße,

Karuh
17.06.2011, 23:22
Original von diaperfriend

trage da oft eine windel?


keine Ahnung?


Original von diaperfriend
hab mall ne frage was ist geocaching.
ich kann nicht alles wissen

Ehrlich nicht? Das ist... normal! Für solche Fälle gibt es diese Seite:
http://www.gidf.de/

ontopic: leider habe ich nicht die Zeit zum geocachen :) würds aber gern mal ausprobieren, sowohl mit als auch ohne Windel ^^

diaperfriend
18.06.2011, 02:06
ich war vorhin beim Nacht chachen, mit Windel drum, war auch nötig.

tb.lukas
19.06.2011, 15:39
Ich geh auch hin und wieder cachen :) Am liebsten Nachts oder LostPlaces. Aber ne Windel hab ich dabei noch nie getragen, bin ja immer mit einer Gruppe von Leuten unterwegs die fast alle nicht von meiner Leidenschaft wissen

Ronny41
19.06.2011, 17:08
ne windel habe ich auch immer um, egal ob einkaufen oder wie heute auf dem rummel
sogar ins freibad, habe ich ne windel um, auch manchmal ziehe ich sie mir auf der decke aus und danach wieder an, ist doch nichts schlimmes!
inkos sind stendig gewindelt, warum solte ich es auch nicht machen

Ginji
19.06.2011, 17:33
Klar, lässt sich doch wunderbar kombinieren^^ Genau so wie windeln und Mountainbiking ( wird nur mal warm ).

kleinerNils
19.06.2011, 19:58
Original von Benutzer
... Genau so wie windeln und Mountainbiking ...
Was fährst Du für einen Sattel, wenn ich fragen darf?

Ginji
19.06.2011, 22:30
Ich fahre den, der Beim Radon ZRTeam 6.0 2011 drauf ist... aber mit pampers er kurze stecken von weniger als 15 km

Naruto
20.06.2011, 19:39
Naja bedingt kompatibel, im Wald brauche ich keine Windel um mich zu erleichtern, bei Klettercaches ist sie wohl eher störend und wer auf einem 35km Multi ne windel tragen will dem Wünsche ich viel Spass dabei.

Kuschelbaby
20.06.2011, 22:58
Solange ihr nicht die gebrauchten windeln als Tauschobjekt zurücklasst :D

Naruto
20.06.2011, 23:29
War nicht das mit dem Windelcache vom TE gemeint?

kleinerNils
21.06.2011, 22:24
Original von Benutzer
Ich fahre den, der Beim Radon ZRTeam 6.0 2011 drauf ist...
Mir tut sowas ja immer ein bisschen weh.
Mit nem Sofasattel vielleicht, aber mit Radon Light ? :(

mrs.wichtig
23.06.2011, 15:32
hallo ihr,

ich bin leidenschaftlicher dl und stricke oft. Trage da oft eine Windel. Wer von euch macht das auch?

Sollte es mal einine gestrickte windelsocke geben?

babychris2005
23.06.2011, 16:04
hmmm, Naja stricken kann ich nicht.

und die Ausrüstung für Geocaching habe ich auch nicht, wobei das bestimmt mal interessant wäre.

grüßle Chris

snuggels
27.06.2011, 19:42
ich bin leidenschaftlicher Nasenpopler. Kann man das eigentlich auch in Windeln machen? vielleicht möchte sich je mal jemand mit mir zum gemeinsamen Popeln treffen.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen

Ginni
27.06.2011, 22:28
was haben stricken und nasenpoppeln mit geocaching gemein?
nichts?

könnt ihr bitte beim thema bleiben... danke...


@diaperfriend: gib mal in der forensuche "geocaching" ein.
da findest du
WB Cache erstellen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=12891)
Gibt es hier Geocacher ? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=6292)
Geocacher (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18907)

viel spass :)

mrs.wichtig
28.06.2011, 17:34
Original von Ginni
[i]was haben stricken und nasenpoppeln mit geocaching gemein?
nichts?


[x] Du weißt NICHT was Ironie ist

Du hast nicht kapiert, dass es einfach nur eine anspielung auf eine wirklich dämliche Frage ist.

Wenn du meinst dass das berechtigt war - wirst du damit leben müssen dass ich in Zukunft für jeden scheiß den man mit einer Windel machen kann einen solchen Beitrag eröffnen...

Ginni
28.06.2011, 17:37
Original von mrs.wichtig
[x] Du weißt NICHT was Ironie ist

Du hast nicht kapiert, dass es einfach nur eine anspielung auf eine wirklich dämliche Frage ist.
ich weiß, was ironie ist. leider geht das aus deinem text aber nicht hervor. keine mimik, keine gestik, keine stimme, kein smiley. hellsehen kann ich nicht.



Original von mrs.wichtig
Wenn du meinst dass das berechtigt war - wirst du damit leben müssen dass ich in Zukunft für jeden scheiß den man mit einer Windel machen kann einen solchen Beitrag eröffnen...
wenn es dir spaß macht....

aber spam bitte nicht zuviel rum, sonst muss ich das dann alles löschen... :D

danke...

jumpy1971
02.07.2011, 16:17
Hallo an alle,

bin selber leidenschaftlicher Geocacher, um die 1000 gefunden.

Wenn man in einer Gruppe ist kommt das nicht so gut, finde ich.

Alleine kann man ja machen was man will, aber man trifft öfters andere Leute/Cacher. Ob der Überraschungseffekt dann nicht evtl. peinlich sein kann.

Gruß jumpy

Pee
15.06.2021, 07:40
War gestern erst wieder in Windel beim Geocachen. Da gab ich leider den Füllstand ganz vergessen. Ist aber zum Glück nicht all zu viel ausgelaufen.

LittleLeroy
15.06.2021, 08:06
Ich gehe auch sehr gerne geocachen und da ich inner Windeln trage, tue ich das da dann auch immer.

Ich verstehe nicht was daran so spektakulär sein soll, ist es der reiz weil man dabei erwischt werden könnte oder eher weil es meist an etwas abgelegenen orten ist und die gefahr gering ist erwischt zu werden?