PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie - Gesichter?



Wildkater
17.06.2011, 13:22
Hallo,
ich hab mir grade die Galeie angeguckt und hab gesehen, dass einige Bilder reingestellt haben, auf denen man Gesichter sehen kann.

Also mir wär das dann doch irgentwie zu riskant oder wie seht ihr das?

janbaby
17.06.2011, 14:01
Kuckuck,

das ist eine Frage der Konsequenz. ein Facepic ist unter Umständen ein Outing, man kann ja theoretisch erkannt werden.

Solche Bilder können beruflich natürlich nachteilig sein und schwache Gemüter erpressbar machen. Aber auf jeden Fall können sie dazu führen, dass man eines Tages zu seiner Neigung (und WBC) stehen muss.

Andererseits ist es ziemlich unwahrscheinlich, denn die meisten Durchschnittsmenschen treiben sich nicht auf Windelseiten rum, oder?

Selbst wenn man seinen WBC-Benutzernamen bei Google eingibt und Bilder sucht, kommt man meist zu keinem Ergebnis. Zumindest bei mir nicht.(aber tolle Bilder von Stramplern kommen da)
Es kommt halt auch auf den Suchbegriff an, Google kann man ganz schön entsaften.
Gibt man "Janbaby Windel" ein, bekommt man komischerweisse viele Avatare unserer User geliefert. Über die Bilder kommt man zu den Beiträgen usw.
Es braucht also schon einen Hinweis auf den Fetisch um mehr rauszufinden.
Gibt man "Wildkater" ein, kommen tolle Katzenbilder und auch das:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQoi0kbVymzlpPoDCcpqA0lhnKvk6PCsId12OfkqOgp UTLi7Zg

Das wäre doch was für ein Avatar, wenn man es bearbeitet?

Ich glaube, es ist in erster Linie ausschlaggebend, ob man hier bei WBC sein Gesicht zeigen möchte. Vielleicht findet sich nicht jeder fotogen oder schön?
Wenn ein mir gut bekannter User mein Gesicht sehen möchte, dann kann er mir eine PN schicken und ich zeig mich ihm. aber ich will diesen Mensch länger kennen, zumindest hier aus dem Forum. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier in meinem Wohnzimmer.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Wildkater
17.06.2011, 15:27
Ja das stimmt. Ich glaube auch nicht das die Leute, die nichts mit Windeln am Hut haben, danach googlen werden. Naja gut nur wenn sie eben einen Verdacht haben. Dann könnt ich es mir schon eher vorstellen.

Vor was ich Angst hätte, wär so eine biometrische Gesichtserkennung oder so. Mit der man anhand eines Fotos der Person, weitere Bilder finden kann. Hab ich irgendwann mal im TV gesehen.

Mal was anderes. Ich stelle mir grad vor was wäre, wenn ich auch nen Facepic reinstellen würde und mich dann ein Freund/Bekannter hier findet, der auch was mit Windeln am Hut hat. Das wär schon irgendwie spannend. Wüsste dann nur nicht, ob ich es gut oder schlecht finden würde^^

Nee mir gefällt mein Avatar so wie er ist. Ich hab mir bei dem Avatar schon was gedacht ;)

milks
17.06.2011, 16:44
Wenn dich hier ein Bekannter sieht solltest du dich vielleicht fragen was der hier macht ;)

Grinsekatze
17.06.2011, 16:50
Wie kommt ihr auf die Idee, dass Google die Galerie in seinen Index aufnehmen würde? Ich kann da nur drauf zugreifen, wenn ich eingeloggt bin. Das heißt, Google gar nicht.

Ich stelle meine Bilder hier trotzdem nicht rein. Mein Argument dagegen ist, dass das Internet eine riesige Kopiermaschine ist, die alles schluckt und gelegentlich spätestens durch etwas menschliche Nachhilfe manche Bilder auf den unbekanntesten Kanälen wiederfinden könnten, wer weiß, ob als Screenshot eines neugiergen Schnüffels, wenn man etwa einmal in einer exponierten beruflichen Stellung ist (zum Beispiel: amerikanischer Präsidentschaftskandidat^^) -- es könnte ja auch sein, dass ein Sonnensturm unseren Server etwas verstört und auf einmal Google doch auf die Galerie zugreifen könnte. Wer weiß, was dann ist, wenn gesichtserkennende Software das Netz ala Google durchsuchen kann. Ist aber auch eine etwas paranoide Internetnutzungsfolgenabschätzung. Wer weiß was aus der Kombination Kopiermaschine+Zeit+böse Menschen+technischer Fehler sich nicht für eine Scheiße ergeben könnte.

Andererseits lässt sich angeblich jeder von uns mit einer gewissen Menge an Posts bereits durch seinen Schreibstil durch Polizeimethoden wohl auch automatisiert näherungsweise identifizieren (http://www.faz.net/d/ts/link.aspx?key=faznet_eigenw_stiltest_ss&lnk=http%3a%2f%2fwww.faz.net%2ff30%2faktuell%2fWriteLike.aspx) , habe ich mal gehört. Und, äh. IPs, die alle möglichen Leute erhalten, gibts ja auch noch -- wenn die jetzt per IPV6 statisch werden sollten, müsste man mal sehen, wen die WBCs so alle diese Daten sendet ;)

Ganz rational wird mans also vermutlich nicht beurteilen können, wer unentdeckt bleiben will, soll entweder das Internet sprengen oder sich schleunigst daraus verdrücken. Bilder, auf denen Windel und Gesicht zu erkennen sind -- solche haben bei einer warum-auch-immer ungewollte Wahrnehmung außerhalb des Forums wohl einen ganz anderen Einschlag, da wäre ich jedenfalls noch einmal besonders vorsichtig.

Oder halt bei dem Post-Privacy-Quatsch (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,749831,00.html) mitmachen ;)

dennis
17.06.2011, 17:29
Hallo,

ich stelle meine Informationen und Windelbilder nur in spezielle Communitys ein, wo ich einstellen kann, wer meine Infos und Bilder sehen darf. Ich akzeptiere auch nur Freundschaftsanfrage von Personen die ich kenne oder die ein Bild von sich eingestellt habe. Bilder die nur die Windel etc. zeigen, werden von mir nicht mehr akzeptiert. Außerhalb der WBC verwende ich noch einen anderen Nutznamen. So kann ich sicher gehen, das mich außerhalb niemand entternt. Sollte mal ein Freund zufällig auf diese Seite stoßen, kann ich von ausgehen das er auch mit dem Thema was zu tun hat. Eigentlich mache ich auch nur was mit Windelfreunden.

Gruß
Dennis

enuresisDl
21.06.2011, 00:50
Also ich sehe da auch Probleme. Ich hatte auch einst Bilder eingestellt auf denen mein Gesicht mit abgelichtet war - aus lust was zur community beizutragen.
Damals hatte ich absolut kein Problem damit, was sich jedoch schnell änderte.
Ich habe einen Job angenommen dem meine Leidenschaft extrem ungut aufgenommen würde. Desweiteren bin ich erst später darauf gekommen das ja jeder der in der Community angemeldet ist einfach per rechtsklick - speichern unter... das bild abspeichern und somit weiterverteilen kann, was offenbar auch teilweise so gehandhabt wird.
Und in zeiten der biometrischen Gesichtserkennung möchte ich nicht wissen wie schnell jemand der böses im schilde führt auch an solche pics kommt.

P.S.: Facebook setzt ja bereits Gesichtserkennung ein (wenn man es nicht explizit untersagt), und auch unter google ist eine suche nach Gesichtern bzw. ähnlichen Gesichtern inzwischen möglich.

Gruß, der ENU

Grinsekatze
21.06.2011, 01:55
google ist eine suche nach Gesichtern bzw. ähnlichen Gesichtern inzwischen möglich.

Waaas Link/Beleg, bitte?

DL-Dude
21.06.2011, 02:40
das is schon uralt eigentlich, war bis da hin nur nicht öffentlich:
http://www.dokufoto.de/blog/fotografie-nachrichten/google-gesichtssuche-beta-673

Bilder vergleichen ist extrem billig, sind auch nur simple Fingerabdrücke

Lebensinsel
21.06.2011, 06:29
Guten Morgen,

die Frage, ob und wo man sein Gesicht zeigt, muss sich jeder selbst beantworten. Ich persönlich habe damit keine Probleme, da ich auch noch andere Informations-Webseiten betreibe, wo ich mich aufgrund gesetzlicher Bestimmungen identifizieren muss.

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Da ich hauptsächlich freiberuflich tätig bin, habe ich nichts zu befürchten. Und meine zeitweilige Inkontinenz (verkürzte Reaktionszeit) ist sogar amtsbekannt. Ich habe trotzdem noch nie erlebt, dass mich jemand darauf angesprochen hätte, und wenn, würde ich einfach mit gesundheitlichen Gründen argumentieren. Im heutigen Gutmenschentum findet sich wohl niemand, der mir daraus einen Strick drehen würde.

Anders ist es wohl auf dem Kontaktmarkt, wo man ohne Facepic ziemlich chancenlos ist. Da ich aber nicht mehr "auf der Suche" bin, habe ich mich auch aus allen einschlägigen und/oder schwulen Seiten verabschiedet. Kam eh nie was vernünftiges dabei heraus, und kostete obendrein zu viel Zeit und Energie für nichts und wieder nichts.

Das WBC ist eigentlich noch das einzige - sagen wir mal "Leichtes" Forum - im gesamten Netz, wo ich noch einigermaßen aktiv bin, weil ich hier einen feinen, wenn auch kleinen Leserkreis habe, mit dem ich auch außerhalb des Forums in Kontakt stehe. Ein paar andere Foren sind dann doch sehr themenspezifisch, welche die meisten wenig bis gar nicht interessieren.

Einen schönen Dienstag
Lebensinsel

Pampersfuchs
21.06.2011, 14:11
Meines Wissens kann die Bilder doch nur derjenige sehen, der hier angemeldet ist, oder ? Und wer sich hier anmeldet hat ja einen Grund dafür, das er sich für Windeln in irgendeiner Weise interessiert.

Ich für meinen Teil werd keine Bilder einstellen mit Windel und Gesicht auf einem Bild, immer nur getrennt. Da braucht nur mal irgendeiner im Clinch mitb wem anders sein und dem fällt vielleicht nichts besseres ein, als sein Bild auszudrucken und es möglicherweise an seiner Schule aufzuhängen, dann sieht man ziemlich alt aus...

Zugegeben, das ist unwarscheinlich, aber nicht auszuschließen.

Grinsekatze
21.06.2011, 14:44
das is schon uralt eigentlich, war bis da hin nur nicht öffentlich: http://www.dokufoto.de/blog/fotografie-n...ssuche-beta-673 Bilder vergleichen ist extrem billig, sind auch nur simple Fingerabdrücke

Naja, da geht es ja aber "nur" um die Suche nach Geschichtern, also ob das Bild ein Gesicht darstellt. Ich meinte eher, zum Beispiel einen Namen einzugeben und dann das Gesicht zu erhalten (dass das durch die Kombiniation von Suchbegriffen zu einem gewissen Teil auch möglich ist, schon klar) oder ein Photo an ein Onlineprogramm zu übergeben, das dann nach diesem Gesicht das Netz durchsucht. Trotzdem krass irgendwie...

Kvetinka
21.06.2011, 15:07
Meistens hauen sich Fetischisten gegenseitig in die Pfanne, meine Erfahrung.

Goldfred
21.06.2011, 18:45
Original von adriaperla
Meistens hauen sich Fetischisten gegenseitig in die Pfanne, meine Erfahrung.

... und manche machen das ganz alleine, ohne jede fremde Hilfe!

Goldfred

Gwynhwyfer
21.06.2011, 19:21
Original von Grinsekatze

das is schon uralt eigentlich, war bis da hin nur nicht öffentlich: http://www.dokufoto.de/blog/fotografie-n...ssuche-beta-673 Bilder vergleichen ist extrem billig, sind auch nur simple Fingerabdrücke

Naja, da geht es ja aber "nur" um die Suche nach Geschichtern, also ob das Bild ein Gesicht darstellt. Ich meinte eher, zum Beispiel einen Namen einzugeben und dann das Gesicht zu erhalten (dass das durch die Kombiniation von Suchbegriffen zu einem gewissen Teil auch möglich ist, schon klar) oder ein Photo an ein Onlineprogramm zu übergeben, das dann nach diesem Gesicht das Netz durchsucht. Trotzdem krass irgendwie...

Die Sache mit der Gesichtserkennung gibts auch schon länger eigentlich. Imo ist die aber nicht besonders ausgereift, bis jetzt hats noch kein Bild irgendwie an nem Vergleich finden können. Vielleicht waren die Versuchsexemplare aber auch zu unterschiedlich, ich probiers mal irgendwann wieder aus Langeweile...
Zumindest kommt es im Endeffekt immer auf die Sicherheitseinstellungen und die Diskretion des Benutzers an. Ich find z.b. über meinen Namen garnix im Inet, nichtmal meinen Failbook Account. Deswegen seh ich iwelche Bilder hier hochzuladen eigentlich auch als Risiko an. Selbst wenn der Kopf weg is, wer weiss, vielleicht gibts ja irgendwann ne Körpererkennung *g*
Nebenbei, über Messenger is aber arg viel zu finden, bzw die Verlinkungen davon. Am Ende landet man dann auf irgendeinem Netzwerk Profil, selbst wenn da keine Messenger Addy angegeben ist.

Abri-fan
21.06.2011, 19:58
Aussenstehende können die Gallerie doch nicht einsehen oder?

Und die, die hier angemeldet sind und die Bilder sehen können sind doch eh nicht besser also was solls :)

Ich finde es aber bescheuert wenn man die Gesichter wegschneidet/ retuschiert oder sonst wie unkenntlich macht. Dann lieber garnicht reinstellen.

Karli_DL
25.06.2011, 00:37
Vielleicht können "Außenstehende" die Galerie nicht einsehen, aber wer garantiert Dir, dass nicht jemand Dein Bild herunterlädt und dann weitergibt oder irgendwo anders ins Netz stellt?
Ich finde auch Fotos schöner, die nicht verpixelt wurden, aber die Technik der Zukunft warnt mich zur Vorsicht. Wer sagt Dir denn, dass nicht in ein paar Jahren eine Software existiert, die aufgrund einer privaten Angabe von Dir (z.B. Geburtsdatum, Ort) nicht eine Liste von Bildern anzeigt, die Du bei Facebook, StayFriends etc. eingegeben hast.
Jetzt lass die Software mit einem gefundenen Foto nach ähnlichen Gesichtern fahnden und Du findest vielleicht ein Windelpic von vor x-Jahren, auf dem Du eindeutig zu erkennen bist...

Technisch geht das alles bereits, nur trauen sich Google und Co noch nicht so recht, das einzusetzen. Nur holst Du keine Info und kein Bild, die mal im Netz gelandet sind, wieder zurück!
Wir sind auch ohne Fotos gläsern im Netz. Die verwendete IP-Adresse ist monatelang unter unserem Namen gespeichert, über Cookies und Co. erfahren alle möglichen und unmöglichen Leute von unseren Suchbegriffen, Einkäufen etc.

In den Medien wird diese "Angst" allerdings gerne übertrieben, denn Informationen, die ich nicht TWITTER, kann auch keiner finden. Mich nerven immer diese Reportagen, wo jemand angeblich übers I-Net ausspioniert wird, aber alle Infos selbst eingibt.

Heute werden Plagiate von Doktorarbeiten gefunden über das Internet, da haben die Ersteller nicht mit gerechnet! Morgen findet man sicher noch mehr... das Internet kennt kein Copyright!

Auf der anderen Seite läßt sich das natürlich auch als kostenloses Marketing nutzen. Wenn unter Deinem Namen/Foto nur positive Berichte erscheinen, dann kann das nat. auch helfen z.B. einen Job zu bekommen (die gute alte Referenz, das Zeugnis...)

Grüße
Karli_DL