PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt "Die nächste WindelFreizeit findet in" text-feld "statt" liebe eine Suche



WSvenH
15.06.2011, 20:56
Also ich bin definitiv Generation Google, und ich finde dass die Erreichbarkeit der Suchfunktion insbesondere in einem Forum, unbeschreiblich wichtig ist.

Es ist mir gerade wieder passiert, dass ich einen Suchbegriff in die Textzeile eingetippt habe, die (eigentlich) anzeigt, wenn die naechste WF stattfindet.

Wie waere es also, anstelle dieses Countdowns ein Suchefeld einzurichten?

Die Leute beschweren sich doch eh - zu recht - darueber, dass die Suche nicht oft genug verwendet wird.

Ich faends ausserdem noch toll, wenn man den Google-Crawler aussperrte und ausschliesslich auf eine interne Suche setzte.

Fliwatuet
15.06.2011, 21:28
Ich wäre auch stark dafür, das Feld zumindest zu disablen und das Design an den Hintergrund anzupassen, da dieser Ticker wirklich stark nach Suchfeld aussieht und dazu noch die Möglichkeit der Eingabe gegeben ist. Oben beschriebene Aktion ist mir auch schon mehrmals passiert. Eine Suchfunktion würde auch gut in den Header passen. ^^

Bisher hab ich gedacht "Naja, ist ja nicht so wichtig" - Aber wenn es schon mal angesprochen wird, geb ich gern meinen Senf dazu ^^

(Mit Header meinte ich jetzt natürlich den oberen Bereich der Community, Navigation und Co mit eingeschlossen, nur um Verwechslungen auszuschließen)

ge1st
15.06.2011, 23:04
Original von WSvenH
Wie waere es also, anstelle dieses Countdowns ein Suchefeld einzurichten?

Ich faends ausserdem noch toll, wenn man den Google-Crawler aussperrte und ausschliesslich auf eine interne Suche setzte.


Dem schließe ich mich vollstens an!

Narutobaby
16.06.2011, 14:09
ich mich auch

WSvenH
16.06.2011, 20:02
Ich kann anbieten mir mal den Code anzuschauen... vielleicht gibt es ja eine nette 80/20 Loesung, die sich schnell - und ohne zu viel Verwirrbelung in das System zu bringen - umsetzen laesst.

sakura13
16.06.2011, 23:21
Einfach ne htaccess auf den Server dann ist der Crawler schon einmal ausgesperrt

Grinsekatze
17.06.2011, 16:33
ich bin schwer dagegen den crawler auszusperren! die community soll doch auch gerade leuten ein nicht nur auf sexuelle luststeigerung ausgelegte diskussionsmöglichkeit bieten, wenn man 15 ist, in der totalen (geistigen) provinenz ist und denkt, man sei ein kranker schlimmer fetischist, weil man halt seine windellust so richtig entdeckt hat. das bieten viele andere ähnliche websiten nicht und daher ist es essenziell, dass wir auch weiterhin für die öffentlichkeit zugänglich bleiben. nicht zuletzt aber auch deshalb, weil es irgendwie klar ist, dass hier auch frisches blut hingehört? ich verstehe gar nicht, wie man auf die idee kommen kann, sich mal eben so eines großteils des internets entledigen zu wollen.

sensible forenbereiche sind doch sowieso geschützt vor crawlern (können ja nur mitglieder drauf zugreifen) und bitte: warum sollte google unsere hochtechnischen windeldiskussionen nicht kennen dürfen? so ein quatsch!

ich verstehe auch überhaupt nicht, was das mit der internen suche zu tun haben soll? die greift doch gar nicht auf google zu (was ja auch aufgrund des eingeschränkten suchumfangs ebenso wäre: quatsch).

WSvenH
17.06.2011, 23:51
Hallo,jo also ich denke du hast recht, man sollte den crawler nicht unbedingt voellig ausschliess

Der punkt der mir wichtig ist, ist vor allem der mit einem suchfeld im header bereich des layouts, an stelle des wf count downs, der hatte mit dem google crawler, wie du auch gemeint hast, nix zu tun.

Nochmal zum google thema:
man sollte sich einfach bewusstsein, das dadurch unsere community unverhofft zu sehr sensiblen themen in suchergebnissen auftauchen kannn