PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnullerfun



Evirox
07.06.2011, 23:25
Hallo liebe Leute,

als ich neulich dass Forum nach infos über Erwachsenenschnuller durchforstet habe, bin ich auf folgende Seite gestoßen:
Schnullerfun (http://schnullerfun.kilu.de/index.php/hintergrundinfos)

Ich muss sagen das mich das Konzept und das Engagement der Initiatorin sehr beeindruckt hatt.

Daher wollte ich fragen, ob das Projekt so noch am leben ist, und ob wir als WBC nicht eventuell eine Spendenaktion für dieses (meiner Ansicht äußerst unterstützenswerte) Projekt starten wollen!


LG Evirox

Timmie
18.06.2011, 16:08
Hi Evirox,

es freut mich sehr, dass Dir das Schnullerfun-Konzept so sehr zusagt. Das Projekt ist so noch am Leben. Das kann ich Dir als Initiator von Schnullerfun glaubwürdig versichern.

Das Haupt-Problem sind die hohen Kosten, welche die Produktion auf Basis einer Eigeninitiative hervorrufen würde. Daher denke ich mal, dass auch in Zukunft alle interessierten Schnuller-Fans noch sehr viel Geduld aufbringen werden müssen.

Von meiner Seite zumindest ist die Umsetzung von Schnullerfun derzeit aus finanzieller Sicht nicht einmal ansatzweise möglich.

Herzliche Grüße von

Timmie

Philip
20.06.2011, 11:47
Hi Timmie,
darf man mal fragen, wie hoch der finanzielle Aufwand für das Profekt insgesamt ist - geschätzerweise - und wie sich die Kosten im Einzelnen zusammensetzen?
Phil

Timmie
20.06.2011, 13:07
Hi Philip,

Infos zu den Kosten findest Du hier:

http://schnullerfun.kilu.de/index.php/kosten

Gruß von

Timmie

Paddyteddy
19.07.2011, 04:15
...'s hängt also erstmal alles am Geld...

Der Beitrag "manufactured" von kamen56 könnte interessant sein ?!

Kleiner_Timo
19.07.2011, 07:23
Also ich finde das ist ne Gute Sache. Nach einstellung der Produktion des Nuk 5 gibt es keine vernünftigen Erwachsenen Schnuller mehr zu kaufen. Der Nuk Medic Pro L ist ganz ok aber ist nicht angepasst. Er ist einfach eine größere Version eines Normalen Nuk Classics und das auch noch in einfachem Weiß. Ok ich weiß alle werden sagen das ist doch ein Medizin Produkt. Aber darf den nicht ein Medizin Produkt auch schön aussehen?

Mfg Anonym

Schnuller
19.07.2011, 11:07
NUK ist an Produktion an Schnullern für Erwachsene nicht mehr interessiert.Die schalten auf sturr, wollen von jugendlichen und erwachsenen nucklern nichts wissen.
Der Medic ist eine Ausnahme, weil es ein medizinisches Produkt ist.

Paddyteddy
20.07.2011, 16:26
kamen56 hat vielleicht 'ne Lösung (zwar auf Englisch geschrieben, aber sehr interessant). 'Ne italienische Firma mit tschechischer Produktion, die wohl auch einzelne Sauger für 10 Euro das Stück zu machen bereit sind. Das ist doch wirklich nicht schlecht, hm ?

Timmie
21.07.2011, 18:55
Hi,

ich stehe bereits mit kamen56 in Verbindung.

Allerdings darf man da erst einmal nicht zu viel erwarten. Wenn die Schnullerfans zu viel Druck machen, dann kann es schnell sein, dass die Firma auf stur schaltet (so, wie alle anderen Firmen auch).

Die Italiener waren jetzt halt so freundlich, für Kamen einen Sauger zu tauchen. Am besten wäre es, wenn die Italiener selber drauf kämen, dass der Erwachsenen-Schnuller-Markt für sie interessant sein könnte.

Welche Firma in Italien das nun genau ist, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Wenn sie Erwachsenen-Schnuller produzieren würden, dann wäre das natürlich eine tolle Sache. Ich würde das sehr begrüßen.

Grüße von

Timmie

Paddyteddy
21.07.2011, 20:37
Also würdest Du dort gar nicht erst anfragen wollen ?
:idee:

Ich weiss auch nicht, wie die Firma heisst...
Kamen scheint es nicht verraten zu mögen...

dion412
22.07.2011, 05:30
Die firma heisst A.S.T. snc

Evirox
26.07.2011, 22:23
Sehr, cool scheint ja so asl hätte sich endlich ein hersteller für Saugteile gefunden, fehlt nurnoch die Produktion von Mundplatte und Greifring 8-)