PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Windelliebhaber in Sanihäusern oder Online Shops??



Jana12345
07.06.2011, 18:12
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren inwieweit Sanitätshäuser und Inko-Online-Shops mit dem Thema Windelliebhaber vertraut sind und damit umgehen?
Ich gehe mal davon aus, dass die Sanitätshausmitarbeiter und auch Inko-Online-Shop-Mitarbeiter bescheid wissen, dass es Windelfetischisten wie uns gibt, die freiwillig und gerne Windeln tragen und auch benutzen.
Was ich aber gerne wissen würde, ob z.B. bei Mitarbeiter-Meetings das Thema Windelliebhaber auf den Tisch kommt und aktiv besprochen wird, wie man z.B. durch neue Produkte oder die Umgestaltung der Inernetseite mehr Windelliebhaber als Kunden gewinnen kann?
Oder wird das Thema gar nicht behandelt oder nur stillschweigend hingenommen?
Weiß da jemand vielleicht näheres?
Wäre evtl. auch toll zu wissen wie hoch zum Beispiel die Prozentzahl von Windelliebhaber-Kunden im Vergleich zu Inko-Kunden in Inko-Online-Shops ist?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.
LG
Jana

Ronny41
07.06.2011, 18:44
bei uns im sanihaus wissen sie, das es auch windelliebhaber gibt, wie viele es bei uns sind, weis ich nicht so, weis aber das sie wieder stoffwindeln, 80x80 und 160x160 im angebot haben und auch gummihosen , sehr bunte mit motiven, wie sie auch bei sav zu kaufen gibt, habe selbst schon welche bei ihnen gekauft, gleiche qualität, aber etwas billiger als onlein.

Baby_luna
07.06.2011, 20:10
Hmm ich kann mir schon vorstellen das einige Sani-Häuser Kunden haben wo sie wissen das diese Ihre Windeln nicht aus medizinischen Gründen tragen. Aber ich glaube das ist eher die Minderheit. Denn die meisten der Abs DLs oder sonstwas lässt das beim einkaufen ja nicht gleich raushängen oder?

Und bei reinen Versandthandeln? Wie sollen die denn da was drüber wissen? Ich meine das läuft größtenteils alles automatisch. Und ein paar billige Hilfsarbeiter packen den kram in Pakete... glaube kaum das sich da einer Gedanken macht.

Zum Thema Produkte/Umgestaltung glaube ich das es sowas nicht geben wird. dafür gibt es zu wenig leute die Windeln aus nicht medizinischen gründen kaufen. Sicherlich würde ein Onlineshop leichte Zuwächse in dem Bereich haben wenn er seine Internetpräsenz anpasst, aber wieviele der Inkontinenten würden dann dort nichtmehr kaufen weil ihr Shop " so eine Schmuddelseite" geworden ist?

Ich denke das wird bei den meisten Shops verhindern das die da irgendwas an Ihrem Angebot oder Ihrem Layout ändern.

Deshalb können sich ja auch reine Fetish shops am Markt behaupten. Man würde ja auch nicht zu Orion gehen wenn man Sexspielzeug bei Kaufhof kaufen könnte, oder?

Pampersfuchs
07.06.2011, 20:25
Na ja, sicher werden einige wissen, das es sowas wie Windelliebhaber- und fetischisten gibt, aber den Großteil ihrer Kunden speziell eben bei Windeln machen Leute aus, die es brauchen.

Bei Gummihosen mit Motiven könnte ich mir eher vorstellen, das es vielleicht für Kinder oder Jugendliche sein könnte, die inko sind und das es so etwas "flotter" aussehen soll.

Online Shops wie Save wissen ja eh schon von unserer Existenz, aber ich weis nicht recht wie das bei einem diskreten Sanitätshaus ankommen würde, wenn man da mit Kindermotiven bedruckte Windeln oder Strampler verkaufen würde. Wäre das nicht eine Art Beleidigung für jene, die drauf angewiesen sind ?

Wenn jetzt allerdings Kunden kommen die immer Bar zahlen und speziellere Windeln wollen wie etwa Abri X-Plus, dann kann ich denen ja den Service anbieten und immer ein paar Packungen vorrätig haben, das würde dann auch nicht irgendwie auffallen.

Grinsekatze
07.06.2011, 22:43
Habe auch den Verdacht, dass in Sanitätshäusern von Windelliebhaberei gewußt wird. So selten wie das Produkt vermutlich regulär nachgefragt wird (die Krankenkassen regeln das ja anders), werden vermutlich die seltenen Nachfragen auffallen, insbesondere, weil sie vermutlich häufig sonderbar formuliert sind (mit Coverstorys oder Schweißausbrüchen). Aber die werden sich wahrscheinlich eher auf die Zunge beißen, als das irgendwie auszusprechen. Könnte ja auch anders sein. Und die Gewinnmarge scheint mir auch recht hoch, wenn reguläre Molicare Slips etwa fürs Dreifache des Einkaufspreis übern Ladentisch gehen.

Diapeer
07.06.2011, 23:10
Moin,Moin !!!

Ich möchte auch Mal meinen Senf dazu geben.
Also das Sanitätshäuser von der Windel & Adultbabyszene Ahnung haben, bezweifle ich doch stark. Sanitätshäuser haben doch viel mehr den medizinischen Auftrag einer respektablen Grundversorgung Betroffener.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, siehe das damalige Sanitätshaus ,,Heide Klapper'', allerdings scheint es nicht sehr lukrativ zu sein und auch die Lobby dürfte wohl stark eingeschränkt sein, bei Sanitätshäusern, die solche Adultbabysachen anbieten.
Denn ich glaube nicht, daß ein Omi oder Ähnliches die an Inkontinenz leidet es gut findet, wenn dann da noch Leute in Windel bekleidet Babysachen für große Leute kaufen.
Leider sind Windeln im Zusammenhang mit Inkontinenz immer noch ein Tabuthema. Mittlerweile lockert es sich schon ein Wenig, finde ich, aber die Hemmschwelle ist immer noch 3 Meter hoch und höher...Zwinker !!! Ich finde es sehr schade...hmpf !!!!

Greeeetz Diapeer

dennis
07.06.2011, 23:11
Ich bin auch der Meinung das einige große Sanitätshäuser und Online-Shops von uns Wissen. Denke aber das kleine Sanitätshaus im Dorf hat keine Ahnung, außer das Personal interessiert sich dafür. Viele führen auch keine Windeln mehr. Der größte Teil wird natürlich von Inkontinenten gekauft, davon gibt es etwa 6 Mio. Experten schätzen aber rund 10 Mio. in Deutschland, weil so viele Inkontinenzprodukte kaufen. Eigentlich kann es den Laden egal sein, Hauptsache es wird gekauft. Gute Sanitätshäuser geben Tipps zum Thema Inkontinenz und sagen man solle zum Arzt ein Rezept holen.
Ansonsten wird das Thema Fetisch schon totgeschwiegen, weil man damit offiziell nichts zu tun haben möchte, wegen den Inkontinenten. Stellt euch mal vor ein Sanitätshaus würden ABU Windeln im Schaufenster haben, würdet ihr als inkontinenter da noch einkaufen? Schätze nicht, weil ihr euch verarscht fühlt. Wer zieht schon eine bedruckte Windel an, die wie eine Babywindel aussieht, abgesehen von uns. Für einen Inkontinenten muss eine Windel sehr neutral wirken.

Genauso sieht es mit den Herstellern aus, aus Rücksicht der inkontinenten werden nie bedruckte oder sehr dicke Windeln anbieten. Obwohl das letzte könnte man vielleicht wegen Pflege- und Altenheime realisieren, da die ja mit weniger Personal mehr Pflegebedürftige betreuen müssen. Siehe Tena Ultima. Jede offizieller Hersteller oder Organisation etc. möchte mit dem Thema Windelfetisch nichts zu tun haben. Letztlich habe ich in einem Forum eines Inkontinenz Verbandes gefragt, ob einige von uns wissen. Der Beitrag wurde sofort gelöscht. Windelfetisch und Inkontinenz passt bei einigen nicht zusammen. Obwohl wir die gleichen Produkte tragen.

Pampersfuchs
08.06.2011, 18:00
Original von Grinsekatze
Habe auch den Verdacht, dass in Sanitätshäusern von Windelliebhaberei gewußt wird. So selten wie das Produkt vermutlich regulär nachgefragt wird (die Krankenkassen regeln das ja anders), werden vermutlich die seltenen Nachfragen auffallen, insbesondere, weil sie vermutlich häufig sonderbar formuliert sind (mit Coverstorys oder Schweißausbrüchen). Aber die werden sich wahrscheinlich eher auf die Zunge beißen, als das irgendwie auszusprechen. Könnte ja auch anders sein. Und die Gewinnmarge scheint mir auch recht hoch, wenn reguläre Molicare Slips etwa fürs Dreifache des Einkaufspreis übern Ladentisch gehen.

Wie meinst du das mit dem Gewinn ? Wenn ich jetzt eine Packung Molicare im Sanitätshaus kaufe, verdienen die dann daran mehr als wie wenn das über ne Kasse läuft ?

Baby_luna
08.06.2011, 18:38
Ja. Viele krankenkassen bestellen doch Windeln dierekt beim Hersteller und lassen die Händler ausser vor, ein Händler weniger=günstigeres Produkt.

Und klar macht ein Sani Haus gewinn daran das es Windeln verkauft sonst würden sies ja nicht tun, oder? Das es sich irgendwer leisten kann für das dreifache des Einkaufspreises zu verkaufen bezeifle ich allerdings sehr stark. Hast du dafür ein Beispiel?

Secou
08.06.2011, 20:45
Original von Baby_lunaUnd klar macht ein Sani Haus gewinn daran das es Windeln verkauft sonst würden sies ja nicht tun, oder?

Auch wenn kein wirklich rentabler Gewinn gemacht wird, zeichnet sich ein gutes Sanitätshaus wohl auch dadurch aus, dass es Produkte versch. Art hat. Viele Sanitätshäuser bieten ja teilweise nur Inkontinenzprodukte der Marke Seni an. Es ist ja so, dass Krankenkassen teilweise nur die günstigsten Windeln komplett bezahlen. Und Seni gehört eben dazu. Ansonsten bieten viele Sanitätshäuser eben keine oder nur sehr schwache Inkontinenzprodukte an. Immerhin meine Erfahrung.

Baby_luna
08.06.2011, 21:02
Kann ja alles sein, aber kein Händler wird Produkte dauerhaft zum oder unter einkaufspreis verkaufen (können).

Das es nur wenige Auswahl gibt ist auch klar, die dinger nehmen viel Platz weg und die Inkontinenten kommen ja eh regelmäßig. Wenn ich Als Apo 5 Kunden habe die regelmäßig Inko Produkte brauchen dann bestelle ich die und nicht mehr.

Als gutes Sani Haus kann man sich bestimmt anders profilieren. Es gibt sicherlich Publikumswirksamere Produkpaletten ;)

windelfrechi
08.06.2011, 21:38
Nur mal so viel zu dem Thema: selbst die Hersteller von Tena wissen,dass es windelfans gibt und begrüssen dies natürlich. Sie leben davon und verdienen natürlich auch sehr gut dran. Die Lobby der windelfans ist gar nicht mal so klein. Mir sagte eine Frau am Tel. von Tena nach einer anfrage,ob die Tena mal umgestellt wird auf Cotton folgenden Satz: Ne ne, wieso sollten wir umstellen. Es gibt viele Menschen, welche die Windeln mit der Folie lieben und diese auch gern anhaben. Solange diese Intressen da sind wird nicht umgestellt,sondern nur ergänzt.

Grinsekatze
08.06.2011, 23:02
Und klar macht ein Sani Haus gewinn daran das es Windeln verkauft sonst würden sies ja nicht tun, oder? Das es sich irgendwer leisten kann für das dreifache des Einkaufspreises zu verkaufen bezeifle ich allerdings sehr stark. Hast du dafür ein Beispiel?

Ein Sanitätshaus wollte vor einiger Zeit für eine Packung (!) Molicare Super fast 40€. Ich weiß nicht mehr, ob es eine 30 oder 14er-Packung war, aber mehr als das Doppelte des Preises bei Save (die ja auch noch eine Gewinnmarge haben) im günstigsten Falle finde ich immer noch ziemlich viel. "Dreifache" war nicht nachgerechnet, sondern sollte eben nur auf die gefühlt hohe Gewinnmarge sein. Meinte das aber eigentlich nicht skandalisierend, sondern als Randbemerkung.

Aber wenn ich noch mal so drüber nachdenke, finde ich mein Argument wirklich schlagend, dass die Leute da wissen, was los ist, ich meine:

- wie oft kommen wohl "gesund" wirkende Menschen (der höchste Absatz von Windeln dürfte wohl an ältere Leute sowie an als behindert markierte gehen)

- die sich abweichend von dem gewöhnlichen Kunden benehmen (ob Schweißausbrüche, Coverstorys, deutlich tapsiges Benehmen)

in ein Sanitätshaus und fragen

- nach einem seltem nachgefragten Artikel

- der auch noch nicht nach vermutlich gewöhnlichen Kriterien (Sichtbarkeit,..), sondern nach Saugstärke
nachgefragt wird

- der darüberhinaus auch noch an regulär bedürftige anders vertrieben wird

- sind bereit relativ astronomische Preise zu zahlen

Naja, das bleibt Spekulation und es gibt viele Leute, die es auch nicht mitkriegen, wenn von ihrem Haus ein Elefant scheißt.

Diapeer
08.06.2011, 23:59
Moin,Moin !!!
Was die Windeln im Sanitätshaus angeht, man kann dort alle Windeln bekommen, nur der Service kostet Geld !!! Sie müssen halt erst bestellt werden. Sanitätshäuser arbeiten wie Autohersteller ,,just in time''. Das heißt, bei Bedarf wird bestellt und einen Tag später hat das Sanitätshaus die gewünschte Ware da. Allerdings kostet das natürlich dementsprechend. Aber möglich ist es !!!

Greeetz Diapeer !!!

Windelharald
09.06.2011, 22:04
Sanitätshäuser bzw. deren Betreiber sind genau wie der Betreiber eines Wüstelstandes oder ein Elektromarktbesitzer nur an einer Sache interessiert:
Geld verdienen.

Ob es ein Schwerbehinderter oder Attila der Hunnenkönig ist, der denen die Ware abkauft ist ihnen herzlich egal.
*lol*

my 2 cents

pampers-junge
09.06.2011, 22:07
Echt eine gute Frage in wie weit dass Thema bekannt ist und behandelt wird. Ich denke auch, dass viele durchaus um den Kundenkreis der Liebhaber und Fetischisten wissen. Sei es die Verkäuferin oder der Product Manager beim Hersteller. Es wissen bestimmt nicht alle und es wird auch unterschiedliches Wissen dazu geben aber ich denke das Thema ist durchaus bekannt.
Interessant und offen bleibt in wie weit es behandelt wird oder welchen Einfluss es hat. Ob es, wie Jana angesprochen hatte, bspw. in Meetings zur Sprache kommt oder vielleicht teilweise noch professioneller behandelt wird ist wahrscheinlich schwierig herauszufinden. Es wird aber bestimmt schon den ein oder anderen im Gewerbe geben der sich dazu Gedanken gemacht hat. Über alles weitere können wir wahrscheinlich ohnehin nur spekulieren, selbst wenn es konkretere Zahlen, Fakten und ähnliches gibt wird das vermutlich auch nicht unbedingt publik werden. Aber wer weiß, vielleicht taucht hier ja mal eines Tages eine Kunden- oder Zielgruppenbefragung auf. Spätestens dann wüssten wir Bescheid ;)

allesindie
10.06.2011, 07:44
Hallo,

Also bei Suprima wissen sie von uns ...

Ich habe einmal vor Jahren die Langbeinhose reklamiert und darauf hingewiesen, dass die vernähten Nähte nicht dicht sind und die Hose für mich so nicht die gewünschte Schutzfunktion habe.
Die Antwort lautete dass ich Recht habe, aber diese Hose nicht für den Krankenbereich, sondern für den Fetischbereich entwickelt und produziert wird, und somit nicht die gleichen Qualitätskriterien angewandt werden.

Lustig fand ich dann folgendes: Ich hatte eine Langbeinhose in Zitronengelb im sanitätshaus bestellt. Diese war mir aber doch etwas zu klein. Sie haben sie zurückgenommen und gegen eine grössere getauscht ... ein paar tage später stand dann eine Schaufensterpuppe mit Windel und meiner zitronengelben langbeinhose im Schaufenster ;-)



Gruss,
Allesindie.

Bongo
10.06.2011, 09:03
also ich denke auch, dass denen vollkommen wurscht ist, was sie an welchen personenkreis verkaufen. umsatz muss es halt bringen, denn das ist (neben eventuellen idealistischen vorstellungen, die man so als ladenbesitzer oder kunde haben mag) doch der hauptgrund, ein geschäft zu betreiben.

ob die von uns wissen? manche ja, manche nein.
in meiner erfahrung kennen sich viele überhaupt nicht mit inkontinenzversorgung aus. die sagen dir halt das, was im produktkatalog stand. aber oft geben sie saudumme ratschläge, die absolut nicht durchdacht sind. mir meinte mal eine: "wieso nehmen sie nicht die tena flex?" worauf ich dann "weil die scheisse sind - der hüftgurt is innen, und wenn der nass wird, zieht der die nässe an den seiten nach aussen." da war sie dann etwas überrascht und gab zu, sich nicht so gut auszukennen. sie hätte die noch nie probiert (LOL).

ihr dürft halt nicht vergessen, dass windeln ein recht kleiner bestandteil des produktprogramms eines sanitätshauses sind. die verkaufen in der regel viel mehr dinge wie gehhilfen, blutdruckmesser, schuh-einlagen, kompressionsstrümpfe, rollstühle, badewannenlifte, blablabla etc usw.
das sieht man allein schon daran, dass sie sich mit dem zeugs normalerweise viel besser auskennen.
über windeln brauchen sie selten nachdenken, weil (ich geh mal davon aus) meistens einfach der arzt ne bestimmte sorte empfiehlt, und die wird dann ohne große überlegungen bestellt, und damit hat sichs.

Pampersfuchs
10.06.2011, 14:58
Original von windelfrechi
Nur mal so viel zu dem Thema: selbst die Hersteller von Tena wissen,dass es windelfans gibt und begrüssen dies natürlich. Sie leben davon und verdienen natürlich auch sehr gut dran. Die Lobby der windelfans ist gar nicht mal so klein. Mir sagte eine Frau am Tel. von Tena nach einer anfrage,ob die Tena mal umgestellt wird auf Cotton folgenden Satz: Ne ne, wieso sollten wir umstellen. Es gibt viele Menschen, welche die Windeln mit der Folie lieben und diese auch gern anhaben. Solange diese Intressen da sind wird nicht umgestellt,sondern nur ergänzt.

Die sagte das wortwörtlich ? Das ist ja mal ein Ding... Also mich würds freuen wenn das so bleibt, denn Tena gehört wirklich zu den Allerbesten.

Henno
12.06.2011, 10:13
Naja, ich denke, alleine am Produktkatalog von Save kann man ganz gut erkennen, dass die Händler von uns Windelliebhabern wissen. Denn, selbst wenn man sämtliche explitziten Erotikkategorien bei denen weg lässt, bleiben noch _viele_ Produkte über, die wohl eher für den Spaßfaktor als die Pflege bestimmt sind (z.B. die kindliche bedruckten Windeln).

Und ich denke, dass die sogar mit recht einfachen Profiling-Algorithmen ihre Kunden in Inkontinete und Windelliebhaber teilen könnten (zumindest, wenn ich so an meine Bestellungen denke)

Viele Grüße

Pampersfuchs
12.06.2011, 11:27
Ich frage mich ja ohnehin, warum man bei den Erwachsenenwindeln rund 10 Jahre länger gewartet hat, bis man auf textil umstellte. Vielleicht weil die kaum wer "zum Spass" kauft ?

In manchen Sanitätshäusern hatte ich echt schon den Eindruck, die wissen ganz genau, wofür ich die denn kaufe. Wenn sie mich gleich direkt fragen, ob ich welche wie die Pampers will mit Folie und zum kleben und sich nichtmal über meine Barzahlung wundern und dann noch so ein Grinsen aufsetzen, wirkt es schon verdächtig.

Na ja, im Grunde kann es uns ja auch egal sein, Hauptsache "wir treten ein und bringen Geld herein" ;)

frankdl
12.06.2011, 14:24
Da sind wir in Schleswig Holstein im Paradies, was solche Shops angeht.
In der Nähe von Pinneberg gibt es die Firma Save von Airoliver, ein Großhandel in dem man selber durch die Regale suchen darf.
Ein traum für alle ab`s und dl´s
gruß Fankdl

basti79
12.06.2011, 15:40
Einige Sanihäuser und Onlineshops wissen sicherlich Bescheid. Ich denke aber, das liegt weniger daran, dass Leute die direkt und ohne Rezept kaufen. Letztlich gibt es bei vielen Kassen nur noch so geringe Beträge für die Inkontinenzversorgung, dass gerade Betroffene mit etwas mehr Geld, was eben häufig gerade junge Menschen sind, die voll im Arbeitsleben stehen, aber inkontinent sind, ohne ein Rezept einkaufen. Oft fährt man damit sogar günstiger, als wenn man umständlich zu einem Rezept Zuzahlungen macht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch sehr viele inkontinente Menschen ihre Windeln ganz normal und ohne Rezept in Onlineshops kaufen.

Letztlich ist es aber auch egal, wer was weiß, denn letztlich sind das alles Profis. Allerdings gibt es natürlich schon große Unterschiede in der Beratungsqualität. Manche Shops haben grundsätzlich keine Ahnung von Inkontinenzprodukten, andere wissen etwas darüber, können aber nicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Windelliebhabern abstrahieren und es gibt natürlich auch welche, die einfach das beste für die jeweiligen Bedürfnisse empfehlen.

dennis
12.06.2011, 20:33
Original von Baby_luna
Ja. Viele krankenkassen bestellen doch Windeln dierekt beim Hersteller und lassen die Händler ausser vor, ein Händler weniger=günstigeres Produkt.

Und klar macht ein Sani Haus gewinn daran das es Windeln verkauft sonst würden sies ja nicht tun, oder? Das es sich irgendwer leisten kann für das dreifache des Einkaufspreises zu verkaufen bezeifle ich allerdings sehr stark. Hast du dafür ein Beispiel?

Nein, eine Krankenkasse bestellt niemals selber Windeln oder haben welche Vorrätig. Sie gehen lediglich mit einem Sanihaus mit Home-Care-Service ein Vertrag ein, der die Windeln versendet. Die Produkte sind meist aber sehr schlecht.

Das Sanitätshaus macht auch kein großen Gewinn. Meist geht es um Cent-Beträge. Ich wollte auch mal ein Online-Shop gründen, ich dürfte bei einer Krankenkasse 8 Cent gewinn pro Windel machen, denke für mehr hätte ich den Zuschlag nicht bekommen. Ist mir schon ein bisschen wenig. Auf solche Dapping-Verträge gehe ich bestimmt nicht ein.

DLMEN
17.08.2011, 11:37
Ich kaufe meine Windeln nur im Sanitätshaus in der Nähe. Bedienung und Wissen über die Produkte wird dort sehr gut vermittelt. Die Verkäuferinnen sind sehr nett, und gehen an die verschiedenen Anliegen sehr neutral zur Sache. Ich trage Windeln auch nur als Fetisch.

Deshalb empfehle ich jeden diese Geschäft. Ist doch in Ordnung so ?
Liebe Grüße

Bernd

SantaClaus
17.08.2011, 15:40
Ich geh auch zur Apotheke und lass mir da die Tena Maxi Slip bestellen und hole die 6 std später ab.
Und die frage ob ich nun DL oder Inkontinent oder nur Lieferant für die Familie bin spielt sich nur in den eigenen Köpfen ab.
Ich glaube die Kassierer verkaufen einfach und freuen sich wenn sie am Monatsende Plus gemacht haben.

Wenn man so einkaufen geht dann kann man sich garnicht Peinlich fühlen.
Wobei ich zugeben muss, ein bissl bedenken hab ich vorm Kauf meines ersten PVC Slips von Suprima in der übernächsten Woche im Sanitätshaus bei mir wo sie welche haben immer noch.
Obwohl das sicher auch so eifnach ist wie Windeln bestellen.

Ich glaube wir denken einfach viel zu viel nach.

Daher nochmal kurz zusammengefasst, sie wissen eventuell das es DL/Abs gibt, aber "checken" nicht jeden WIndelkäufer durch oder gucken gar auf den Po.
Wenn doch haben sie zu viel langeweile :P

Gabriel1979
17.08.2011, 19:23
ich beliefere täglich ein Sanitätshaus mit verschieden Produkten wie Betten Rollstühlen etc.
Ab und an nehme ich da dann auch ne Packung Molicare super plus mit.
Ich denke nicht das dort jemals schon einer auf die Idee kam, das die für mich sind!
Ich trage den ganzen Tag bei der Arbeit Windeln unter der normalen Jeans wie auch unter der kurzen Hose. Und aufgefallen ist das auch noch niemandem.
Natürlich gehe ich davon aus die wissen das es unsere Szene gibt, aber sie werden nicht bei jedem der Windeln kauft davon aus gehen das er "Fetischist" ist. Dazu sage ich aber noch ich bin kein Fetischist (das Wort hat für mich was sexuelles) sondern ich bin einfach Windelliebhaber!

Ronny41
18.08.2011, 07:53
so sehe ich es halt auch
ich kaufe meine windeln für den tag und gummihöschen auch im sanihaus, meist sind es die seni trio, die sie auch immer auf lager haben, auch haben sie von suprima eine gute auswahl an gummihöschen in vielen farben und arten.
sie wissen da auch, das die windeln und g-hosen für mich sind, habe ja auch beim kaufen welche um
schlechte erfahrungen beim kauf habe ich eigentlich noch nie gemacht, werde immer gut beraten

Spider
18.08.2011, 10:02
Also ich war mal in einer Apotheke und habe dort Windeln bestellt. Ich war noch unerfahren und habe vorher dort angerufen und mich informieren lassen. Da ich mich nicht traute das in der Apotheke zu tun. Ein paar Tage später ging ich dann dort hin um sie abzuholen. In der Apotheke sagete ich dann dass ich ie Bestellung für Herrn Hauer (für den ich mich am Telefon ausgegeben hatte) abzuholen. Der Apotheker musterte mich und fragte mich dann ganz leise ob die Windeln für mich seien. ich verneinte das, Packte das Packet in einen großen Rucksack so dass man nichts sehen konnte und fuhr mit dem Zug Heim.
Ich glaube er wusste schon worauf das ganze hinauslief. Ich war damals 12 und im Lügen noch nicht so gut, als dass man mich nicht durchschauen hätte können.