PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei EHEC Ende des Windelspaßes für immer



Kvetinka
02.06.2011, 11:45
Mit EHEC ist der Windelspaß für immer vorbei, darum esse ich weder Tomaten,
Salat noch Gurken.

Nach EHEC ist nicht mehr mit Urinieren, kanst Du dann vergessen. Windelei und Windelnutzung dann ade.

Pampersfuchs
02.06.2011, 11:48
Wie ist das nun gemeint ?

Kvetinka
02.06.2011, 11:50
Original von Pampersfuchs
Wie ist das nun gemeint ?

Dialyse, nichts mehr trinken und damit Ende der Windelei.

klopfer
02.06.2011, 12:07
Hm ja.

Was war die Frage? Oder handelte es sich um bloße Gestammelei über Windelei in Rauscherei?

Immerhin hat die Wissenschaft festgestellt, dass wohl nicht das Gemüse EHEC enthält...

Ich nehme keine Drogen, damit mich die Welt auch versteht.

Kvetinka
02.06.2011, 12:09
Original von klopfer
Hm ja.

Was war die Frage? Oder handelte es sich um bloße Gestammelei über Windelei in Rauscherei?

Immerhin hat die Wissenschaft festgestellt, dass wohl nicht das Gemüse EHEC enthält...

Bist Du einer der Cybermobber von Travesta? Bist Du Monika aus München?

Jedenfalls ist mit EHEC die Windel-Karriere beendet.

SpandexMuc
02.06.2011, 12:21
"Alkohol mach Birne hohl" und um diese Zeit schon besoffen, (na gut es ist Vatertag, aber ist das ein Grund?) ist schon sehr heftig.

Zudem muss ich klopfer zustimmen, das Gemüse ist wohl doch nicht schuld.

Ausserdem, eine schwere erkrankung mit der Windelleidenschaft zusammenzubringen ist auch irgendwie dumm.

Ich esse z.B. keine Knollenblätterpilze denn wenn man die ißt dann ist schluss mit der Windelleidenschaft (diese Aussage ist genau so toll, als die Aussage mit EHEC)

Secou
02.06.2011, 12:25
Wie ist das denn gemeint? Ich verstehe das, was adriaperla sowieso nie...

klopfer
02.06.2011, 12:26
Original von adriaperla
Bist Du einer der Cybermobber von Travesta? Bist Du Monika aus München?

Jedenfalls ist mit EHEC die Windel-Karriere beendet.

Ich bin dabei und weise derartige Anschulderei über Mobberei durch Posterei zurück.

Nur weil jemand deinen Unsinn kommentiert und dir widerspricht handelt es sich nicht um Mobbing.

Vielmehr geht es mir wie meinem Vorposter: Mir erschließt sich der Sinn des Postings nicht, da es a) sinnfrei zu sein scheint, b) wohl Gedanken deinerseits enthält, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zudem halte ich es für nicht fair, offenbar falsche Infos weiter zu verbreiten, denn es waren wohl nicht die Gurken: http://www.focus.de/gesundheit/video/darmbakterium-ehec-salatgurken-waren-es-offenbar-doch-nicht_vid_25260.html

Und ich weiss noch mehr als Du! Es gibt tausende Gründe, weswegen das dann mit der WIndelei vorbei sein könnte! Nämlich alle, die zum Ableben des Benutzers führen. :P

Kvetinka
02.06.2011, 12:35
Ich bezog mich auf den Aspekt des Nierenversagens und die Dialyse, dann ist Windelei definitiv vorbei.

Außeredem musst nicht jedem Süchte unterstellen, gibt auch normal Gestörte.

Die Ministerien halten weiter an den Gemüsewarnungen fest.

klopfer
02.06.2011, 12:40
Original von adriaperla
Die Ministerien halten weiter an den Gemüsewarnungen fest.


Sicher...
EHEC: EU hebt Warnung vor spanischen Gurken auf (http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/politik/ehec-eu-hebt-warnung-vor-spanischen-gurken-auf-1.1276632)

Im Gegensatz zu dir kann ich meine "Behauptungen" wenigstens aktuell belegen...

Und ich unterstelle niemandem Suchterei, höchstens sinnfreie Postingschinderei und unverständliche Schreiberei.

Abri-fan
02.06.2011, 12:43
ey den scheiss den du jedesmal eröffnest interessiert keinen, begreif es endlich. du nervst !

Kvetinka
02.06.2011, 12:47
Original von Abri-fan
ey den scheiss den du jedesmal eröffnest interessiert keinen, begreif es endlich. du nervst !

Als Assi Hartz IVer hab ich nix anderes zu tun.

Bongo
02.06.2011, 12:55
wieso solls bei ehec mit der windelei vorbei sein?
das is doch ne DARMerkrankung. und kacken kannste auch ohne nieren. zumindest bissu dann nach ner woche sowieso am ehec stirbst :P

BoP
02.06.2011, 13:02
Original von adriaperla

Original von Abri-fan
ey den scheiss den du jedesmal eröffnest interessiert keinen, begreif es endlich. du nervst !

Als Assi Hartz IVer hab ich nix anderes zu tun.

Wie währe es dann mal mit nem Hobby?

klopfer
02.06.2011, 13:05
Original von BoP

Original von adriaperla

Original von Abri-fan
ey den scheiss den du jedesmal eröffnest interessiert keinen, begreif es endlich. du nervst !

Als Assi Hartz IVer hab ich nix anderes zu tun.

Wie währe es dann mal mit nem Hobby?

Oder ner Therapie?

sakura13
02.06.2011, 13:12
Immer das selbe, Adria posted was, was wieder keiner versteht, dann geht das rumgeflame los und danach greift Adria sich selbst wieder an. Zu guter letzt, wird eine Therapie vorgeschlagen

Kvetinka
02.06.2011, 13:14
Warum versteht denn niemand, wenn Dialyse wegen EHEC, dann keine Windeln mehr vollpinkeln, mehr wollte ich nicht sagen.

klopfer
02.06.2011, 13:20
Original von adriaperla
Warum versteht denn niemand, wenn Dialyse wegen EHEC, dann keine Windeln mehr vollpinkeln, mehr wollte ich nicht sagen.
Oh, ich glaube, inhaltlich haben die meisten dich schon verstanden, jedoch erschließt sich der Sinn nicht.
Es handelt sich um eine mehr oder weniger logische (in diesem Fall eher weniger) Aussage.

Genauso könnte ich sagen: Mit WIndeln kann man rechnen! EIne Windel und noch eine Windel macht zwei Windeln! Ha! Bahnbrechende Erkenntnis!

Aber ich verstehe schon. Du wolltest halt auch mal irgendetwas sagen. Hauptsache was gesagt.

Ginni
02.06.2011, 15:16
Original von adriaperla
Warum versteht denn niemand, wenn Dialyse wegen EHEC, dann keine Windeln mehr vollpinkeln, mehr wollte ich nicht sagen.

naja, ich hab verstanden, was du sagen wolltest: nämlich dass durch den ehec-erreger im schlimmsten fall deine nieren versagen, du dann keinen urin mehr produzierst (ist das so?) und ohne urin keine windeln mehr brauchst, und weil du aber windeln brauchen möchstest, du auf tomaten usw verzichtest - richtig?

warum hier einige schon wieder unhöflich werden müssen, ist mir ein rätsel...

geht doch einfach mal raus, genießt das schöne wetter, unternehmt was mit freunden oder familie - aber verschwendet eure lebenszeit doch nicht damit, hier unangenehm zu werden...

kopfschüttelnde grüße...

Gwynhwyfer
02.06.2011, 15:30
na solltest du aber auch, anstatt dich darüber zu ärgern ;)

Zumindest wärs aber allgemein mit allem vorbei bei ehec, ist btw glaub ich eher was für den OT Bereich, falls es sich zu ner Diskussion darüber entwickelt.
Zwar nich besonders wünschenswert, aber besser als auf jemandem rumzuhacken sinnloserweise...

SpandexMuc
02.06.2011, 15:37
Es sterben Menschen an dieser Krankheit und andere liegen in Krankenhäusern und haben Angst das sie auch den schweren verlauf der Krankheit bekommen.
Bauern, Firmen, Händler haben existenzangst da niemand mehr Gemüse kaufen will.

Und nun schreibt jemand seine schlimmste Angst ist es die Windel nicht mehr benutzen zu können. In meinen Augen ist es etwa das selbe als würde ich sagen ich wünsche mir Darmkrebs da ich dann eine Windel benötige und das geil finde.

Sagt mal geht es eigentlich noch? Muss alles auf dieser Welt mir Windeln in verbindung gebracht werden und gibt es nicht anderes im Leben. Was denkt ihr wie sich jemand fühlt, der einen Bekannten mit EHEC kennt der hier liest das jemand diesen Erreger meidet weil die Möglichkeit besteht dann seinen Fetisch nicht mehr voll und ganz ausleben zu können?

Solche gedankengänge sind nicht normal aber wirklich krank (in meinen Augen) ist es diese auch noch in einem Forum kund zu tun. Jeder normal denkende Mensch sollte sich klar sein das es schlimmeres gibt und man sowas besser nicht sagt.

Sorry wenn es für den ein oder anderen zu Hart klingt aber dies ist meine Meinung und ich kann einfach nciht verstehen wie bei Kleinigkeiten viele an die Decke gehen aber bei sowas dann alles ganz ok zu sein scheint und es doch ganz noemal ist so zu denken.

DL-Dude
02.06.2011, 15:43
immer diese Panikmache über sinnlosen Scheiss, Ehec ist wie die Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE, soll ich weiter reden?
da verrecken mal 2 3 Leute und schon machen die ein Fass auf, jedes Jahr verrecken 80k an Alk und noch ma halb so viele an Lungenkrebs durch ihre asoziale Teerfresserei.
Wenn einige es halt net für nötig halten mal bisl auf sich zu achten, in so nem Fall direkt zum Arzt zu gehen und dann nen Nierenschaden davon tragen ist das ihr Problem.
Dieses Schuld auf iwas schieben is auf jeden Affig und reine Kaufmanipulation, wer weiss welches bekackte Schiff seine Scheisse im Hafen abgepumpt hat das der Dünnpfiff hier her kam, ne einfache Warnung davor das so was umgeht und das man zum Arzt soll hätte aber gereicht, da muss man nicht gleich wieder mit Terror und co. um die Ecke kommen, dazu zähle ich auch den Thread hier...

meinem Vorredner kann ich mich nur anschliessen, wenn die Windeln das erste sind was man damit in Verbindung bringt, dann hat man nen noch tieferes Niveau als das Thema überhaupt...

dennis
02.06.2011, 16:21
Hallo,

ich esse auch schon seit langen kein Gemüse mehr, nur noch gekochtes. Ich mag aber bezweifeln, dass die Windeltrageei damit endgültig vorbei ist. Die Patienten können in wenigsten Fällen aufstehen noch selbstständig aufs Klo gehen, also müssten die eigentlich Windeln tragen. Naja nur die Lust des Windeltragens verschwindet natürlich. Diejenigen haben aber wahrscheinlich andere Sorgen.

Gruß
Dennis

Pampersfuchs
02.06.2011, 16:40
Wieviele "Seuchen" und "Epidemien" gab es in den letzten 30 Jahren ?

Maul- und Klauenseuche, BSE, Dioxin in den Eiern, Pestizide allgemein, Tschernobyl Pilze und Wildschweine, Fukushima Fisch...

Wieviele Leute haben im Schnitt jeden Tag starke Magenbeschwerden, Durchfall usw. ? Das ist ganz normal aber nun pusht man es natürlich in den Medien auf.
Wieviele Leute sind bisher gestorben ? 10 ? 15 ? Rechnet das mal auf die gesamte Bevölkerung hoch und die wo gestorben sind waren entweder sehr alt oder hatten ein schwaches Immunsystem...

Reine Panikmache war das mit den Gurken, schade um die guten Sachen, nur weil man auf ein paar was fand... Da gibts immer vereinzelt Gemüse, wo man irgendwas findet, das lässt sich bei der Menge einfach nicht völlig ausschließen.

Im übrigen ess ich grad Tomaten, sollte man auch nicht essen aber ich hab keine Lust auf mein Gemüse zu verzichten.

Esst scharfe Sachen, Knoblauch das tötet alles ab, es stärkt das Immunsystem.


Allein die Bildzeitung wieder mit ihrer Panikmache, bloss das sie ihr Schundblatt unters Volk bringen... :nene:

Baby_luna
02.06.2011, 16:48
Ich muss Pampersfuchs und Dl Dude zustimmen. Das ist doch alles nur Panikmache.

Es ist eben Sommerloch, der Krieg in Lybien wird grad langweilig und Kachelmann wurde auch nicht verurteilt. Über irgendwas muss man eben schreiben....

dennis
02.06.2011, 16:51
Original von Pampersfuchs
Im übrigen ess ich grad Tomaten, sollte man auch nicht essen aber ich hab keine Lust auf mein Gemüse zu verzichten.

Esst scharfe Sachen, Knoblauch das tötet alles ab, es stärkt das Immunsystem.

Eventuell ist es vielleicht reine Panikmache. Ich finde es aber richtig so. Den wir haben nicht so viel Krankenhausplätze und Pflegepersonal auch nicht, die alle erkranken Patienten versorgen können. Die meisten Krankenhäuser in Norddeutschland sind mit ihrer Kapazitätsgrenze angelangt. Außerdem wenn die Belegschaft einer Firma alle erkrankt sind, leidet auch der Umsatz.
Ich verzichte weiterhin vorerst darauf. Ob scharfe Sachen oder Knoblauch wirklich dagegen helfen ist fraglich. Die Bakterien verhaken sich so stark, das nur noch eine Blutwäsche in Frage kommt. Ich bin lieber vorsichtig, man lebt nur einmal.

Pampersfuchs
02.06.2011, 17:02
Original von dennis

Original von Pampersfuchs
Im übrigen ess ich grad Tomaten, sollte man auch nicht essen aber ich hab keine Lust auf mein Gemüse zu verzichten.

Esst scharfe Sachen, Knoblauch das tötet alles ab, es stärkt das Immunsystem.

Eventuell ist es vielleicht reine Panikmache. Ich finde es aber richtig so. Den wir haben nicht so viel Krankenhausplätze und Pflegepersonal auch nicht, die alle erkranken Patienten versorgen können. Die meisten Krankenhäuser in Norddeutschland sind mit ihrer Kapazitätsgrenze angelangt. Außerdem wenn die Belegschaft einer Firma alle erkrankt sind, leidet auch der Umsatz.
Ich verzichte weiterhin vorerst darauf. Ob scharfe Sachen oder Knoblauch wirklich dagegen helfen ist fraglich. Die Bakterien verhaken sich so stark, das nur noch eine Blutwäsche in Frage kommt. Ich bin lieber vorsichtig, man lebt nur einmal.

Warte mal ein paar Monate, dann kräht kein Hahn mehr danach und man wird wieder Gurken und alles kaufen wie gewohnt. Die Gemüseerzeuger werden vermutlich auf ihrem Schaden sitzen bleiben, möglicherweise wird es sogar einige Existenzen zerstören.

Ich lag 2006 zwei tage im Krankenhaus, weil ich mir irgendso einen Erreger eingefangen hab, woher es kam ? Keine Ahnung, jedenfalls fühlte ich so schlecht das ich dachte, jetzt gehts Zuende. Nur zwei Tage später gings mir wieder blendend. Für eine alte person über 80 hätte das weitaus gefährlicher werden können als es für mich war.

Das wird wieder vergehen, worüber ich mir eher Sorgen mache sind die zunehmenden Krebserkrankungen, grad bei jungen Leuten. Ich weis nicht wies in euren Regionen ist aber hier erwischt es immer mehr Leute die Mitte 20 sind...

OingBoing
02.06.2011, 17:11
Das ganze Gehabe um EHEC hat rein wirtschaftliche Hintergründe, man muss nur mal genauer darüber nachdenken und Zusammenhänge erkennen können. Allgemein geht es bei vielem nur ums liebe Geld, nur das Proletariat lässt sich wie immer Märchen auftischen und zur Panik anstiften.

Pampersfuchs
02.06.2011, 17:21
Original von OingBoing
Das ganze Gehabe um EHEC hat rein wirtschaftliche Hintergründe, man muss nur mal genauer darüber nachdenken und Zusammenhänge erkennen können. Allgemein geht es bei vielem nur ums liebe Geld, nur das Proletariat lässt sich wie immer Märchen auftischen und zur Panik anstiften.

Und wer soll aus EHEC wirtschaftliche Vorteile erzielen ?

OingBoing
02.06.2011, 18:09
Original von Pampersfuchs
Und wer soll aus EHEC wirtschaftliche Vorteile erzielen ?Ich habe nicht geschrieben, dass jemand aus EHEC selber wirtschaftliche Vorteile erzielt, sondern aus dem ganzen Gehabe drum herum. Spanien erleidet eine grossen wirtschaftlichen Schaden dadurch, also erzielt ein anderes Erzeugerland grossen wirtschaftlichen Gewinn, denn Gemüse wird ja trotzdem gegessen. Nebenbei erzielen die (Panik machenden) Medien einen grossen finanziellen Gewinn. In den wirtschaftlichen Schaden fliesst das gelittene Image mit rein, die politischen Folgen sind schon erkennbar und zwar daran, dass Russland den Import von Gemüse aus der EU verboten hat.

Die Pharmaindustrie wird sich auch freuen, denn nach Gegenmitteln wird schon geschrien, da lässt sich eine Menge verkaufen und im Zulassungsverfahren beschleunigen.

sakura13
02.06.2011, 18:42
Das mit der Panikmache ist ja klar, 1. Sommerloch und 2. denken die Menschen nicht mehr wenn sie lesen omg 10-15 gestorben, aber nicht mehr selbstdenken, wie hoch das Verhältniss naja und 3. Das Wissen die Medien, da sie das Volk dumm halten bzw gemacht haben.

Taggy
02.06.2011, 19:13
Bestimmte Bakterien an falscher Stelle im Körper sind sehr wohl gefährlich, aber warum auf einmal mehr von solchen Fällen vorhanden sind finde ich selber auch komisch...und das wieder mal im Sommer...
Spanisches Gemüse und Früchte würde ich aber so oder so nicht kaufen da voller Pestizide und Insektizide.

dennis
02.06.2011, 19:40
Jeder muss selber entscheiden ob er es für Panikmache hält oder nicht. Jeder ist auch Alt genug um zu wissen, wie gefährlich so ein Virus sein kann. Jedenfalls bei uns in Köln werden Brötchen mit Salat nicht gekauft, Gemüse bleibt liegen und bei Gerichten wird der Salat abbestellt. Auch wenn die größte Menge des Salat nicht mit EHEC belastet ist, sollte man trotzdem vorsichtig sein. Und wissen ob jetzt Erreger dran sind oder nicht. Mit unseren Essen wird so viel rumgepantcht, da muss ja nicht alles reinschieben. Ein Brei ist schon gesünder.

Zartbitter
02.06.2011, 19:50
Zurück zum Thema.
@Adriaperla.

Dialysepatienten haben durchaus weiter Harndrang. Die Nieren filtern nicht mehr ordentlich, aber sie sind ja nicht verschwunden.

Bei der Peritonialdialyse darf man trinken, soviel man will. Man möchte bei den Patienten die noch vorhandene Nierenfunktion erhalten und wenn es nur 30% sind. Ein Patient mit Peritonialdialyse darf keine Milch trinken und kann sich locker mit einem Erdbeershake vergiften, aber er trinkt Bier, Wein, Wasser, Tee und macht ganz normal Pipi.

Auch wer an der Blutwaschanlage hängt, trinkt mehr als er schwitzen kann.

Keine Sorge: Auch ohne Nieren kannst du Windeln tragen...

weiß Zartbitter

NaC3H3O2
02.06.2011, 20:08
Dennis entschuldige wenn ich auf einen kleinen Fehler hinweise EHEC ist ein Bakterium.

Ontopic:
Was ich mich beim lesen der Antworten fragte gibt es außer einem Bauchdurchstossenden Katheter oder einem anderen Katheter überhaupt die Möglichkeit keinen Harndrang mehr zu haben?

dennis
02.06.2011, 20:33
Original von NaC3H3O2
Dennis entschuldige wenn ich auf einen kleinen Fehler hinweise EHEC ist ein Bakterium.


Das ist mir schon bewusst.

Pampersfuchs
02.06.2011, 20:48
Also Gemüse wird hier weiterhin gekauft, nur bei den Gurken sind die Leute zögernd. Im EDEKA Markt stellte man sogar extra eine Infotafel dazu, das die Gurken aus den Niederlanden stammen. Netto hat sie hingegen aus dem Sortiment genommen.

Rumpelstilz
02.06.2011, 21:52
Ueber EHEC möchte ich mich hier nicht auch noch weiter auslassen.
Aber mit dem Sommerloch hat das nach meinem Dafürhalten nichts zu tun.

Und die Aussage von Taggy:


Spanisches Gemüse und Früchte würde ich aber so oder so nicht kaufen da voller Pestizide und Insektizide.

ist schlicht falsch.

dennis
03.06.2011, 00:21
Original von Rumpelstilz
Ueber EHEC möchte ich mich hier nicht auch noch weiter auslassen.
Aber mit dem Sommerloch hat das nach meinem Dafürhalten nichts zu tun.

Und die Aussage von Taggy:


Spanisches Gemüse und Früchte würde ich aber so oder so nicht kaufen da voller Pestizide und Insektizide.

ist schlicht falsch.

Außerdem beginnt das Sommerloch auch gewöhnlich Juli / August

enuresisDl
03.06.2011, 03:02
Is doch klar das wenn sich unser Klima durch uns böse menschen erwärmt sich auch das Sommerloch nach vorne verschiebt!!!

:idee:
Um zum thema EHEC zurückzukommen, es scheint als bewiesen das gewaltige Terrorarmeen die im verborgenen agieren [die sogenannte Gurkoida] überwiegend Spanische Gurken mit Pestiziden und Insektiziden sowie mit EHEC besprühen, und zwar mit einem mutierendem stamm der im menschen nichtmehr als der ursprungsstamm nachweißbar ist. Die selben Terrorarmeen sind übrigens schuld am aussterben der normalen glühbirne, dem tot John F. Kennedy´s so wie der vertuschung aller bisherigen Ufolandungen [ die aliens kommen übrigens NUR um uns alle windeln wegzunehmen!!!], desweiteren tauschen sie alle Klopapierrollen in Büros und öffentlichen Einrichtungen von 4 Lagigem Toiletten Papier gegen einlagiges Recyklingpapier aus !!!!


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Ihr schafft es immer wieder,........

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

@Ariaperla

Recherchierst du deine Thesen eigendlich bevor du dich drann machst sowas zu Posten? - Sorry du reitest dich aber auch immer selbst rein :D

@Angreifer auf Adriaperla

Muss ma da jetzt wirklich so´n Fass aufmachen???? Einige anfeindungen gehen echt zu weit...

saltor
03.06.2011, 09:06
Die einzigen die was von EHEC haben ist die Fleischindustrie. Das ist die Rache an denen die unserem Essen das Essen weg essen. :D :D :D :D

Ich will das jetzt nicht weiter aufrollen, aber mich würde es nicht wundern wenn EHEC wieder mal ein weiterer Fall von "Selber Schuld" ist. Durch den Einsatz von Antibiotika, Gentechnik, Nanotechnik, Kunstaromen und was noch alles, in unseren Lebensmitteln, Landwirtschaft und in den Ställen zum Einsatz kommt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis Erreger mutieren oder resistent werden. Mal wieder den Finger heb und Kopf schütteln, aber müssen wir das ganze Jahr jedes Gemüse frisch um jeden Preis zu kaufen bekommen? Müssen wir jeden Tag Fleisch essen?
Ich denke im Zuge dieser Entwicklung und der Klimaveränderungen in Europa, müssen wir uns bald auf viele neue Viren und Bakterien einstellen. Dann ist EHEC unser kleinstes Problem.

Knalltüte
03.06.2011, 10:17
Ehec ?

Oh nein ich werde nie wieder Windeln tragen können.

*lol*

Pampersfuchs
03.06.2011, 11:12
Ich glaube inzwischen eher, das dieses EHEC in Deutschland seinen Ursprung hat, denn bei uns gibt es die meisten Erkrankungen. Nachdem das besagte Gemüse aus dem Ausland kommt muss es irgendwo beim Transport geschehen sein. Im Grunde braucht da nur an eine Kiste was hingekommen sein und dann sprang es möglicherweise von Mensch zu Mensch...

Irgendwie warte ich darauf, das man in Kürze bekannt gibt, das es garnicht am Gemüse lag, wer hält dagegen ?

babyd
03.06.2011, 11:31
Was es mit diesem Ehec auf sich hat ist schon eine krasse Sache. Einerseits sagt man es klingt langsam ab andererseits steigt es trotzdem an, was ich persönlich schlimm finde ist das es Leute gibt die sagen es handele sich nur um ein "Sommerloch". Soetwas ist purer Unsinn diese Leute sollten doch mal ins Krankenhaus gehen zu den betroffenen Personen um sich ein Bild von diesem SOMMERLOCH zu machen. Was ebenso schockierend hier ist als einer schrieb "was sind schon 2-3 Tote" das sind aber 2-3 tote zuviel!
Es ist echt witzlos das ganze als Sommerloch abzutun, dann kann man den 11. September oder die Anschläge von Madrid ebenfalls als Sommerloch abtun! Manche scheinen beim schreiben hier echt das Gehirn abzuschalten wenn sie soetwas schreiben, ich nenne bewusst keine Namen aber die Schuldigen fühlen sich vielleicht getroffen davon, aber das kann es nicht sein was einige über diese Erreger ablassen.
Wenn es sich ja "angeblich" nur um ein sogenanntes Sommerloch handelt dann würde man nicht davor warnen das Gemüse aus Norddeutschland zu meiden.
Das beim Transport viel geschmummelt wird lässt sich nicht bestreiten, in einer ZDF Sendung hat man herausgefunden dass das Gemüße von Spanien bis Deutschland komischerweise an Gewicht zulegt! Wer weis was da noch so alles rauskommt man
kann nur hoffen das der Ehec Erreger bald eingedämmt wird und es keine weiteren Todesfälle mehr geben wird.

Kuschelbaby
03.06.2011, 13:36
Original von saltor
Die einzigen die was von EHEC haben ist die Fleischindustrie. Das ist die Rache an denen die unserem Essen das Essen weg essen. :D :D :D :D
Nö. Ist doch eh grad Grillsaison. Als ich neulich auch mal grillen wollte stand ich vor leeren Regalen...

dennis
03.06.2011, 16:08
Original von babyd
Was es mit diesem Ehec auf sich hat ist schon eine krasse Sache. Einerseits sagt man es klingt langsam ab andererseits steigt es trotzdem an, was ich persönlich schlimm finde ist das es Leute gibt die sagen es handele sich nur um ein "Sommerloch". Soetwas ist purer Unsinn diese Leute sollten doch mal ins Krankenhaus gehen zu den betroffenen Personen um sich ein Bild von diesem SOMMERLOCH zu machen. Was ebenso schockierend hier ist als einer schrieb "was sind schon 2-3 Tote" das sind aber 2-3 tote zuviel!
Es ist echt witzlos das ganze als Sommerloch abzutun, dann kann man den 11. September oder die Anschläge von Madrid ebenfalls als Sommerloch abtun! Manche scheinen beim schreiben hier echt das Gehirn abzuschalten wenn sie soetwas schreiben, ich nenne bewusst keine Namen aber die Schuldigen fühlen sich vielleicht getroffen davon, aber das kann es nicht sein was einige über diese Erreger ablassen.
Wenn es sich ja "angeblich" nur um ein sogenanntes Sommerloch handelt dann würde man nicht davor warnen das Gemüse aus Norddeutschland zu meiden.
Das beim Transport viel geschmummelt wird lässt sich nicht bestreiten, in einer ZDF Sendung hat man herausgefunden dass das Gemüße von Spanien bis Deutschland komischerweise an Gewicht zulegt! Wer weis was da noch so alles rauskommt man
kann nur hoffen das der Ehec Erreger bald eingedämmt wird und es keine weiteren Todesfälle mehr geben wird.

:danke:

Wirklich guter Beitrag. Vielleicht gibt es ja ein Sommerloch in der WBC. Man geht doch jetzt öfters raus, als zuhause zu schreiben. Das einige das Hirn abschalten ist doch klar, wir sind halt alle noch Kinder und Babys.

DL-Dude
03.06.2011, 17:09
immer die hirnlosen TV Zombies die sich um die Hirne andere Gedanken machen, sehr albern. 2-3 tote sind ein Witz, schade für die Angehörigen, kein Verlust für die Menschheit. Nach den 1000en toten jeden Tag die verhindert werden könnten kräht kein Hahn, aber kaum berichtet das RTL Niveau, das man selbst was abkriegen könnte, geht die Panik los. Menschen die so kleingeistig sind, sollten ihre Weisheiten lieber für sich behalten oder anfangen etwas reales gegen die Krankheit zu tun, wenn es denn möglich ist, bisher ist nichts bekannt ausser das man massive Dehydration erleidet und das es womöglich übers essen kommt. Diese ganzen Sinn freien Spekulationen und dieses gespielte Mitleid was eigentlich nur umgewandelte Angst ist, das es einem selbst passieren könnte, kann man genau so gut stecken lassen.
Zu iwelchen Theorien will ich handfeste Beweise sehen und nicht solches Wischiwaschi Larifari wie bei Fukushima und bei den ganzen Erregern vorher wo man paar Angstbilder zeigt und nen Schauspieler, der sich als Experte ausweist, was vom Pferd erzählt. Aber da haperts ja schon an Sinn verstehendem Lesen und Ausdauer beim recherchieren bei den meisten, die knallen den ersten Artikel von Google hin ohne ihn gelesen oder verstanden zu haben und meinen dann zu wissen. Eines der fundamentalen Probleme dieses Planeten, massive Dummheit...

P.S.: Wenn einer an ner Krankheit stirbt weil sein Immunsystem zu lahm oder seine Körperkraft zu gering war, war seine Zeit halt gekommen, ...ther's no life without dead...
Wer es wirklich Mitleid hat, hilft den lebenden, denen noch geholfen werden kann und zwar real, nicht nen 50€ Schein schicken oder so nen Scheiss, das ist Ablasshandel.

Kuschelbaby
03.06.2011, 18:02
Original von DL-Dude
2-3 tote sind ein Witz, schade für die Angehörigen, kein Verlust für die Menschheit. Nach den 1000en toten jeden Tag die verhindert werden könnten kräht kein Hahn, aber kaum berichtet das RTL Niveau, das man selbst was abkriegen könnte, geht die Panik los.
*signed*

Wenn man sich mal die Statistiken anschaut wieviele Leute jährlich an Grippe sterben (und ich meine hier keine Vogelgrippe o.ä. sondern die "ganz normale") dann verstehe ich die ganze Panikmache nicht.
Es sterben in Deutschland pro Jahr mehr Leute an Grippe, Lungenentzündung u.a. als an allen Pandemien der letzten Jahre zusammengenommen. Genaue Zahlen hab ich grad nicht parat, kann ich aber nachliefern wenn ich den Artikel noch finde.
Die einzigen denen damit geholfen ist sind die Pharmakonzerne weil die sich an den Panikkäufen ihrer Medikamente gesundstoßen.
Ach ja.... gestern stand irgendwo, dass es für EHEC wohl doch schon ein Heilmittel bei den Pharmariesen gibt... Zufall oder Verschwörungstheorie?

Edit:
Hier die o.g. Zahlen mit Verweis:
Schweinegrippe: 7 (Link (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/549457/schweinegrippe-aktuelle-daten-zahlen.html))
Vogelgrippe: 0 (Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe#Gesicherte_Erkrankungs-_und_Todesf.C3.A4lle) -> Wikipedia listet keine Zahl für Deutschland)

Influenza (aka Grippe): Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza) gibt es dazu unterschiedliche Aussagen in einem Artikel. An einer Stelle ist von 3-34 Fällen pro Jahr zwischen 1998 und 2007 die Rede, an einer anderen von 31000 (1995/96) und 7000 über dem Normalwert für 2007.

Abri-fan
03.06.2011, 18:20
anderseits ... hätten sie garnix gesagt wären es mit sicherheit zu mehr todesfällen gekommen. immerhin isst ja jetzt kaum noch jemand gemüse ... so verkehrt ist das garnicht ...

babyd
03.06.2011, 18:23
Es geht hier reineweg ums Prinzip! Nicht woran die Leute sterben sondern DAS sie sterben ist das schlimme und was mein Nachredner vom Stapel lässt das seine Zeit gekommen wäre sollte sich in diese Situation mal reinversetzen.
Wie wäre es wenn ihm einer sagen würde "Ja tut uns leid aber sie sinnd ein hoffnungsloser Fall", Ärzte kämpfen nunmal um JEDES Leben, da spielt die Krankheit keine Rolle!

Lebensinsel
03.06.2011, 18:49
Jedenfalls beherrscht das Thema grad die Schlagzeilen. Aber wie es scheint, sagt man uns nicht die ganze Wahrheit. Nach Informationen aus einer Quelle, an deren Seriosität kein Zweifel besteht, unterhält die Bundeswehr ein streng geheimes Forschungsprojekt. Dadurch sollen deutsche Soldaten bei Auslandseinsätzen vor den Auswirkungen beim Einsatz biologischer Waffen geschützt werden.

In einem Forschungslabor in Norddeutschland soll man zufällig jene Bakterienstämme gekreuzt haben, die sich nun bei der fieberhaften Forschung von Ärzten und Wissenschaftlern als Auslöser der (tödlich verlaufenden?) Epidemie herausgestellt haben.

Man wird das - wenn es sich bewahrheiten sollte - nur sehr schwer beweisen können, weil die Bundesregierung das vehement abstreiten muss, weil es sich um ein Forschungspojekt von höchster Geheimhaltungsstufe handelt. Die Öffentlichkeit erfährt davon gar nichts.

Es scheint aber auf jeden Fall so zu sein, dass die Gemüsebauern völlig zu Unrecht angeschwärzt werden. Man kann nur hoffen, dass man zur Normalität zurückfindet, denn der Schaden beträgt bereits jetzt ungezählte Millionen. Dazu kommt die Angst der Leute, die kein Gemüse mehr essen.

Ich kann da auch nur schwer einen Rat geben, nur soviel, dass eindringende Bakterien immer auf ein geschwächtes oder krankes Körper-Milieu treffen müssen, um bösartige Auswirkungen zu zeigen. Einem rundum gesunden Körpermileu können weder Bakterien noch Viren irgendetwas anhaben.

Schönen Abend noch
Lebensinsel

Luci
03.06.2011, 18:49
Hmm also ich denke, dass EHEC mal wieder so ein mega Hype ist. :nene:
Ich studier ja in Holland und da hört man so gut wie nix davon...Nicht so wie in Deutschland, wo vom "Killer-Virus" die Sprache ist.
Ich esse auch noch Tomaten und als Vegetarier gaaaanz viel Gemüse...und ich lebe immer noch.
Von daher denke ich --> Wie so oft: Panikmache :nene:

Gruß vom Pandabärchen

Windelharald
03.06.2011, 19:05
Original von Lebensinsel
... Nach Informationen aus einer Quelle, an deren Seriosität kein Zweifel besteht, unterhält die Bundeswehr ein streng geheimes Forschungsprojekt. Dadurch sollen deutsche Soldaten bei Auslandseinsätzen vor den Auswirkungen beim Einsatz biologischer Waffen geschützt werden...
...

Ich hab auch gehört, dass die Majestic Twelve nun von christlichen Fundamentalisten unterwandert wurden die unbedingt sicher stellen wollen, dass der nächste Weltuntergangstermin ganz, ganz sicher hält.

Ich weiß das, weil der Schwager einer Freundin von einem Bekannten meines Cousins dritten Grades bei einem der Majestic Twelve sauber macht!

SCNR

Abri-fan
03.06.2011, 19:13
Ich weiß das, weil der Schwager einer Freundin von einem Bekannten meines Cousins dritten Grades bei einem der Majestic Twelve sauber macht!


:lachen:

Gwynhwyfer
03.06.2011, 20:27
solangsam wirds arg skurril, EHEC ist ein Coli Bakterium. Im menschlichen Körper dient Escherichia coli zur Spaltung von Nährstoffen und für die Abwehr von Krankheitserregern.
Enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC) kommt dagegen im Darm von Tieren vor. Das is nich gerade mal aus Zufall entstanden oder sonstwas... Zudem gabs auch schon immer ein paar, die sich damit infiziert haben, ca 500-1000 Fälle jährlich,50-150 schwere seit 2000. In letzter Zeit steigt halt die Zahl der Infizierten, bzw Personen mit dem hämolytisch urämischen Syndrom (HUS, welches die bekannten Folgen hat).
Zynischerweise würde ich mich aber nicht wundern, wenns nur an unhygienischen Zuständen liegt, durch die langsam stark ansteigende Verblödung...

DL-Dude
03.06.2011, 20:31
wenn die Öffentlichkeit nichts davon erfahren soll, wie kann es dann sein das du eine sichere Quelle hast Lebensinsel? -> du mischst die Biowaffen in deinem Keller, sag das doch gleich http://levelr.gamigo.de/forum/images/smilies/zunge.gif ...

babyd, von Ärzten war nie die Rede, es ging um Mediale Panikmache, es sterben täglich tausende und die berichten nur von den paar Leuten die an ehec verreckt sind, dafür gibt es keine Anlass, es sei denn man hat ein spezielles Ziel wie z.b. bestimmte Essenssorten auszubooten...

Kuschelbaby
03.06.2011, 20:42
Original von Gwynhwyfer
Zynischerweise würde ich mich aber nicht wundern, wenns nur an unhygienischen Zuständen liegt, durch die langsam stark ansteigende Verblödung...
Ich empfehle zu dem Thema den Film "Idiocracy"...

DL-Dude
03.06.2011, 20:43
jo, der film is echt herb http://levelr.gamigo.de/forum/images/smilies/zunge.gif

Pampersfuchs
03.06.2011, 21:28
Das können wir uns echt sparen über EHEC zu diskutieren, das wird so schnell verfliegen wies gekommen ist...

Nächsten Monat steht dann auf der Titelseite der Bildzeitung:

"Weinbergschnecke Helga ist es gelungen, die Autobahn heil zu überqueren"

Kuschelbaby
03.06.2011, 21:51
Original von Pampersfuchs
Das können wir uns echt sparen über EHEC zu diskutieren, das wird so schnell verfliegen wies gekommen ist...

Nächsten Monat steht dann auf der Titelseite der Bildzeitung:

"Weinbergschnecke Helga ist es gelungen, die Autobahn heil zu überqueren"

Unwahrscheinlich. Eher "Massenkarambolage auf A3. Weinbersgschnecke schuld." Is zwar bloß ein Auto auf ihr ausgerutscht und der Rest waren Gaffer, aber is ja egal.

Abri-fan
03.06.2011, 22:10
wenn die Öffentlichkeit nichts davon erfahren soll, wie kann es dann sein das du eine sichere Quelle hast Lebensinsel? -> du mischst die Biowaffen in deinem Keller, sag das doch gleich

neinnnnn ... das ist ein al qaida terrorist der wahllos im laden dinge infiziert als racheakt. und der ist nun mal im norden unterwegs ^^

Mr.X
03.06.2011, 22:32
EHEC (HUS)
hat für mich nichts mit dem Fetisch zu tun und ehrlich hätte ich da andere Sorgen.

"Um mein Leben"

Der Fetisch bestimmt nicht mein Leben, ich finde das Thema etwas daneben mit dem Windeln.

Ich persönlich beobachte das Thema in Medien aber freue mich zur Zeit über die billigen Landwirtschaftlichen Produkte wie Tomaten,Salat,Gurken.

Die Supermärkte haben Qualitätskontrollen und untersuchen zur Zeit jede Charge, die abverkauft wird, auf dem Bakterius.

Kein REWE,LIDL,Penny,Aldi und co..lässt zur Zeit kein Gemüse ohne Untersuchung durch.

Von daher..waschen und geniessen.und gesund Leben.

Bitte lasst das Thema mit Windeln aussen vor oder wolt Ihr BSE,H5N1-Virus oder nehmen wir den normalen Durchfall (medizinisch Diarrhö oder Diarrhoe) dazu nehmen.
Komm mir vor wie bei BILD "sprach auch als erster mit Toten"

Thema in meinen Augen völlig daneben.
Zurück zu den Basic...back to the streets.


Meine Meinung muss nicht Eure wieder spiegeln.

Gwynhwyfer
03.06.2011, 22:48
Morpheus hat gesprochen... ähhh Mr.X hat recht.
Die rote Kapsel nebenbei bitte :) , scnr

Ginni
03.06.2011, 22:59
Original von Abri-fan
anderseits ... hätten sie garnix gesagt wären es mit sicherheit zu mehr todesfällen gekommen. immerhin isst ja jetzt kaum noch jemand gemüse ... so verkehrt ist das garnicht ...

gemüse ist teilweise so billig wie nie... danke ehec...

Abri-fan
03.06.2011, 23:26
bis jetzt waren doch fast alle opfer schon sehr alt. also ein schwaches immunsystem ist auch mit der grund. junge gesunde leute werden bestimmt nicht so schnell sterben. hoffentlich...

engelchen
03.06.2011, 23:45
Abri-fan, bitte besorge deine Infos schnellstmöglich woanders her, mit Nichten waren alle Todesopfer schon "sehr alt" wie du sagtest... Eine Person in den 30ern oder 40ern hat sicherlich nicht grundsätzlich ein schwaches Immunsystem!


Ginni, das Gemüse war davor auch schon günstig, da machts EHEC nicht fett. Aber es ist auch zum Teil unserer eigene Schuld, die meisten wollen doch alles günstig, und da wir das in Deutschland nicht hinbekommen, wird noch günstiger aus anderen Ländern importiert...

Abri-fan
04.06.2011, 00:05
im durchschnitt sind die alle alt. ausnahmen gibts immer. das hat schon was mit dem immunsystem zu tun. denk mal nach ;)

walex
04.06.2011, 00:19
Wow. Dämlichster Thread des Jahres.

dennis
04.06.2011, 00:41
@DL-Dude
Klar sterben jeden Tag Menschen, ob jetzt wegen eines Unfalls, Naturkatastrophe, Fremdeinwirkung, Krieg oder eben an einer Grippe. Nach meinen Augen ist aber jeder Tote zu viel. Hallo, wir reden von Menschenleben und nicht von einem Haustier was man eventuell ersetzen kann. Besonders deine Denkweise geht wieder einmal etwas radikal zu. Vielleicht kräht nach dir kein Hahn, aber siehe Japan, da gingen die Bilder um die Welt und jeder war bewegt und hat gespendet oder irgendwie geholfen.

@Kuschelbaby
Das EHEC-Virus gibt es schon Jahrelang. Nur eben nicht so stark. Gut das die Pharmaindustrie was gefunden hat, das gegen EHEC hilft. Es ist deshalb weder Zufall noch irgendeine Verschwörungstheorie. Unsere Pharmaindustrie ist schließlich die beste. Früher oder später müssten die was entwickeln.

@Luci
Sicherlich ist es von der Regierung reine Panikmache. Die wollen eben verhindern, dass noch mehr an den Virus erkranken und sterben. So lange keiner sagen kann, was mit dem Gemüse ist und ob es infiziert ist, esse ich eben kein rohes Gemüse mehr und ich lebe auch noch. Fleisch und Fisch hat die macht. Vielleicht sollte man sein Gemüse in Zukunft bei der Tanke kaufen. Das EHEC könnte vielleicht abgetötet sein, dafür gibt es andere Bakterien und Gase.


Original von Pampersfuchs
Das können wir uns echt sparen über EHEC zu diskutieren, das wird so schnell verfliegen wies gekommen ist...

Nächsten Monat steht dann auf der Titelseite der Bildzeitung:

"Weinbergschnecke Helga ist es gelungen, die Autobahn heil zu überqueren"

Solange es nicht die Windelschnecken (Vertiginidae) ist, ist es ja gut. Man weiß auch noch nicht ob die Windelschnecke von Tena, Attends, Molicare oder doch von Pampers kommt. Naja vielleicht kann uns die Bildzeitung und RTL mal aufklären. *schonlangedraufwart*

@walex
Wir müssten so etwas wie die Datenkracke für schlechte Threads ins Leben rufen. Wie wäre es mit Windelschnecke oder Pampershase? Das Thema EHEC geht ja alle was an, nur hat eben absolut nichts mit Windeln zutun, außer, dass die Patienten vielleicht kurzzeitig Windeln tragen müssen, neben den Schnapsleichen und Inkos.

engelchen
04.06.2011, 01:02
Oman, Arbi-fan, dir und allen anderen EHEC gibts nicht erst seit 2011, vielleicht solltest ihr euch das mal erstmal ins Bewusstsein rufen, oder auch mal googeln.

Das ganze ist eine Darmerkrankung, also eig. nichts anderes wie Margen-Darm-Grippe, die aber durch das EHEC Bakterienstamm weiterentwickelt und dazu führt, das die Toxine, die Zellen der Darmwand und der Blutgefäßwände zerstören. Somit ist jeder Immungeschwächte der davor schon mit Krankheit zu kämpfen hat dafür eher angreifbar als andere, trotzdem ist davor keiner gefeit, ob gesund oder nicht, alt oder jung!

dennis
04.06.2011, 01:39
@engelchen
Wo schreibe ich den nur über Windeln? Gibt bei mir auch noch viele andere Dinge. Nur hier ist es eben ein Windelforum.

Harry31
05.06.2011, 18:02
Was ich so albern an dem ganzen finde, ist, wie nach Ansicht von vielen Leuten auf jeden Fall Menschen dran schuld sein müssen. Böse Gurkenbauern, Böse Spanier, Böse Forscher, Böse Terroristen, Böse Fleischesser etc... Irgendwie haben eine Menge Leute scheinbar vergessen, dass die Natur eben auch nicht immer nur lieb und nett ist.

Abri-fan
05.06.2011, 18:48
Original von engelchen
Oman, Arbi-fan, dir und allen anderen EHEC gibts nicht erst seit 2011, vielleicht solltest ihr euch das mal erstmal ins Bewusstsein rufen, oder auch mal googeln.




ich habe nie etwas anderes behauptet, erst lesen ;)

Windelharald
05.06.2011, 20:13
Original von Abri-fan

wenn die Öffentlichkeit nichts davon erfahren soll, wie kann es dann sein das du eine sichere Quelle hast Lebensinsel? -> du mischst die Biowaffen in deinem Keller, sag das doch gleich

neinnnnn ... das ist ein al qaida terrorist der wahllos im laden dinge infiziert als racheakt. und der ist nun mal im norden unterwegs ^^

Die Simpsons haben sie: DIE ANTWORT!
http://www.youtube.com/watch?v=3qmPPbxMpKk

*lol* :P

Lebensinsel
06.06.2011, 07:31
Guten Morgen,

nun mal Spaß beiseite: Anfangs war sogar ich geneigt, die Sache mit dem "gefährlichen Darmbakterium" zu glauben. Nachdem die "Gurke" vom gefährlichen EHEC zunächst den Spanieren in die Schuhe geschoben wurde, konnte ich mir vorstellen, dass die Gemüsedüngung mit verfaulender Gülle (statt wie früher mit belüftetem Mist) ein mutiertes Bakterium freisetzen kann (oder einem Labor entwichen ist).

Nun hieß es, Ätsch, die Spanier warens doch nicht. Trotzdem rät das RKI noch immer, vorsichtshalber auf den Verzehr von frischem Obst und Gemüse zu verzichten. Eine Empfehlung, der einer Umfrage zufolge etwa 75% der Bundesbürger Folge leisten. Dann leiden wir spätestens an Weihnachten alle an irgendwelchen Mangelerscheinungen. Klar, dass dann wieder keine Sau weiß, warum und wieso, aber ganz sicher wird ein neuer Erreger vorgestellt werden, der dafür verantwortlich sein soll.

Alle weiteren Meldungen (inklusive den nun angeblich schuldigen Sprossen) schwelgen nach wie vor im Konjunktiv: Es könnte, man sollte, möglicherweise etc.

Machen wir uns nichts vor: Unsere Lebensmittel sind einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt, wobei genmanipulierter Fraß nur eine von vielen Greuelsünden darstellt. Wenn wir uns von jeder "Schreckensmeldung", die uns präsentiert wird, gleich in Angst und Schrecken versetzen lassen, dürften wir gar nichts mehr essen.

Inzwischen wissen wir aus den Reihen der Alternativmedizin mit 98%iger Sicherheit, dass die Hauptursache der Darmerkrankungsfälle eine langjährige Vorschädigung des Darms ist, insbesondere verursacht durch Antibiotika.

Ihr könnt also getrost wieder in die nächste Gurke beißen, ohne Angst haben zu müssen!

Eine schöne Woche
Lebensinsel

Ach ja: Sollte am Sonntag, dem 26.6. in Berlin etwas Spektakuläres passieren, dann wisst ihr schon vorab, dass es sich dabei um eine Inszenierung handelt. Ich hoffe aber, dass ich mich irre...

Ginni
06.06.2011, 12:16
Original von Lebensinsel
Eine Empfehlung, der einer Umfrage zufolge etwa 75% der Bundesbürger Folge leisten.

75%? - Unglaublich!

Aber he, ich wollte schon immer mal zu einer Minderheit gehören.... und ganz im Ernst - wäre Obst und Gemüse sooooo gesundheitsgefährend, würde es doch nicht mehr im Laden zum Verkauf angeboten werden?

Jedes Jahr sterben mehr Leute an einer Grippe, an Hunger oder an AIDS - aber die Themen sind journalistisch wohl schon ausgeluscht, mh?

lg

Lebensinsel
06.06.2011, 14:43
Original von Ginni: Jedes Jahr sterben mehr Leute an einer Grippe, an Hunger oder an AIDS - aber die Themen sind journalistisch wohl schon ausgeluscht, mh?
Die Journalisten können da nichts dafür, die müssen halt brav das verkünden, was verlangt wird, wollen sie nicht ihren hochdotierten Job verlieren. Das Prinzip der Berichterstattung ist folgendermaßen: Es wird immer soviel Wahrheit berichtet, dass die große Masse den Rest, der gelogen, verdreht oder manipuliert ist, anstandslos glaubt.

Ich könnte wetten, das das Thema EHEC noch eine Weile am Köcheln gehalten wird, bis dann unter lautem Hurra der Medien ein Mittelchen oder eine Impfung feilgeboten wird, dessen Inanspruchnahme dann allen wärmstens empfohlen wird. Merkt ihr jetzt, woher der Wind weht?

Lasst euch also eure Obst- und Gemüsemahlzeit recht gut schmecken!
Lebensinsel

Secou
06.06.2011, 15:38
Original von LebensinselAch ja: Sollte am Sonntag, dem 26.6. in Berlin etwas Spektakuläres passieren, dann wisst ihr schon vorab, dass es sich dabei um eine Inszenierung handelt. Ich hoffe aber, dass ich mich irre...

Genau, Eröffnungsspiel Deutschland - Kanada. :D

Mia
06.06.2011, 15:45
Bin ich eigentlich die einzige, der die ganzen Andeutungen und "Prophezeiungen" von Lebensinsel zum Hals raushängen? Wenn es eine so sichere und vertrauenswürdige Quelle für derartiges Wissen gibt, warum kennt niemand sie, außer dem Herrn Lebensinsel? Warum weiß niemand sonst von dem besagten Labor, das angeblich die Bakterien gekreuzt hat? Ach ja stimmt...ist ja höchste Geheimhaltungsstufe für alle ausser...

Und denkt dran: Wenn man ein gesundes Körpermilieu hat, können einem weder Pest noch Cholera etwas anhaben...und Krebs ist eh nur ne Erfindung der Pharmaindustrie ;)


(Eigentlich wollte ich die Finger stillhalten...aber das regt mich so auf...hmpf)

mrs.wichtig
06.06.2011, 15:48
Kann es sein das die Lebensinsel ein bisschen (arg) paranoid ist?

Vermutlich hat die CDU das Bakterium freigesetzt dass die Pharmalobby Geld machen kann - und das beovor doe Melkkuh Atomkraft stirbt...

Scheiß Verschwörungstheoretiger!

Ginni
06.06.2011, 15:55
Original von mrs.wichtig
Scheiß Verschwörungstheoretiger!


he, nichts gegen raubkatzen!

und dass die pharmaindustrie nicht immer im interesse der menschen handelt, sollte wohl jedem klar sein.
und dass man nicht nur an ehec, sondern auch an einer normalen grippe oder an einer anderen krankhheit sterben kann, sollte wohl auch jeder wissen.
oder ist hier jemand, der sich für unsterblich hält?



das leben ist zum wundern da....

mrs.wichtig
06.06.2011, 16:00
Original von Ginni
he, nichts gegen raubkatzen!


Ok, zugegeben die Tieger können nichts dafür :-)

Geimeint waren natürlich die
Verschwörungstheoretiker

cassandra
06.06.2011, 17:15
Original von mrs.wichtig

Original von Ginni
he, nichts gegen raubkatzen!


Ok, zugegeben die Tieger können nichts dafür :-)

...]

Bei tieger kann man online Krawatten bestellen - grad gegoogelt.

Die Raubkatze nennt sich Tiger! :)

Und zum Thema:

Ich schwanke täglich zwischen Panik und Gelassenheit.

Ich versuche zu essen, was ich immer esse - da ich Vegetarier bin, ist es bei mir schwerwiegender als für einen reinen Fleisch(fr)esser. Heute habe ich zum ersten Mal meine Möhren vor dem Schälen tatsächlich mal gewaschen - mit heissem Wasser...

In meinen optimistischen Zeiten denke ich, dass man an allem möglichen sterben kann, wenn die Zeit reif ist. Trotzdem ist so ein mutierter Darmvirus bestimmt nicht lustig.

Aber da kommt wieder zum Tragen, was ich schon seit Jahren denke:

Der Mensch hält sich für das letzte "Tier" in der Nahrungskette. Er hält sich für unbesiegbar und für den König über Flora und Fauna. Aber weit gefehlt. Klitzekleine Tierchen (Bakterien und Viren) schaffen es ganz gut, ab und an ein paar Menschen zu "reissen". Und wenn es nötig ist, dann auch brutaler in Form einer Epidemie...

Nunja... Menschen lernen halt nichts dazu...
cassi

Windelharald
06.06.2011, 18:30
Original von cassandra
...
Der Mensch hält sich für das letzte "Tier" in der Nahrungskette. Er hält sich für unbesiegbar und für den König über Flora und Fauna. Aber weit gefehlt. Klitzekleine Tierchen (Bakterien und Viren) schaffen es ganz gut, ab und an ein paar Menschen zu "reissen". Und wenn es nötig ist, dann auch brutaler in Form einer Epidemie...

Nunja... Menschen lernen halt nichts dazu...
cassi

Irgend ein amerikanischer Ureinwohner (wars vielleicht eh Sitting Bull?) meinte mal: der Mensch ist wahrlich die Krone der Schöpfung. Aber so wie die Krone eines Baumes kann sie nur existieren, wenn es dem Baum gut geht...

Wir sind GERADE am Ende der Nahrungskette sehr vom Rest der Nahrungskette abhängig. Naturschutz ist ja auch der falsche Ausdruck. Der Natur isses wurscht ob es Menschen gibt oder nicht ... dem Menschen sollte es nicht wurscht sein, ob die Natur in Ordnung ist 8-)

DL-Dude
06.06.2011, 23:32
Wenn die komplette Menschheit die Krone der Schöpfung ist, ist es kein Wunder das die Evolution versucht den Fehler zu begleichen...

Aktuell find ichs übrigens sehr amüsant wie man sich wegen grad mal 20 Toten künstlich aufregt und mühselig versucht iwem die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ich bin ja dafür das die Christen schuld sind, die warn schon lange nich mehr schuld und wer weiss, was die mit ihren Gebeten im einzelnen bei Gott bestellt haben. Ich verlange, das das offen gelegt wird, Gebete sind eine unumstössliche Gefahr für die Allgemeinheit http://levelr.gamigo.de/forum/images/smilies/zunge.gif ...

Besonders Lachhaft is es übrigens irgend etwas nicht zu essen, da muss man schon recht hirntot sein -> Rinderwahn, BSE, ab zur Notschlachtung.
Bewiesen ist bisher nur das man nichts genaues weiss, so oft wie was neues berichtet wird, also brauch man sich auch keinen harten machen, die Chancen Schaden zu nehmen sind geringer wie bei nem Busunglück abzunippeln oder an ner gewöhnlichen Sommergrippe einzugehn...

Taggy
07.06.2011, 17:01
Ich fand heute die Bildschlagzeile besonders lustig:
Killer Keime doch nicht EHEK Überträger. Kritik an Politiker. Bevölkerung verunsichert...
Vor allem letzteres...denn wer macht hier mit dem Thema in letzter Zeit große Schlagzeile um die Leute Angst zu machen? :nene: :nene:

Lebensinsel
17.06.2011, 05:08
Damit können wir das Thema abschließen:

http://www.initiative.cc/Karikaturen_Fotos/Bilder/ehec_ziehung.jpg

janbaby
17.06.2011, 08:19
Kuckuck,

letzte Woche stand eine betuliche Mutti mit zwei kleinen Kindern vor mir an der Kasse und beklagte gegenüber der Kassiererin, sie würde so gerne mal wieder Salat essen, aber es wäre ihr zu gefährlich!
Ihr Einkauf bestand aus lauter ungesundem Kram, "Lebensmitteln" mit vielen, vielen E-!
Zigaretten hat sie auch gekauft...

Man kann die Menschen in diesem Land mit Hilfe der Propagandainstrumente wirklich ganz leicht verarschen und die merken es überhaupt nicht!
Dies wurde mir da mal wieder richtig deutlich und ängstigt mich persönlich mehr als jeder biologische Keim.
Ich frage mich nun warum das so gehyped wird. Vielleicht um von einer anderen Sache abzulenken?
Was ist eigentlich mit der Bundeswehr in Afghanistan?
49 deutsche Soldaten verloren laut der Bundeswehr seit 2002 ihr Leben in Afghanistan. Das ist aber voll gerechtfertigt, denn die Mission ist ja ein wahnsinniger Erfolg! Und das ganz ohne einen Keim!

Wahrscheinlich haben wir aber nur ein Sommerloch, in das ein Keim sich ideal einfügt.

Es hat inzwischen 23 Tote durch EHEC gegeben, was verglichen mit anderen Zahlen lächerlich ist:
Z.B. sind Herzkreislauferkrankungen in Deutschland für jährlich etwa 400.000 Todesfälle verantwortlich! (42% aller Todesfälle)

Im Verkehr sterben bei uns rund 4000 Leute jährlich!

Die WHO berichtet, jährlich sterben weltweit 2,5 Millionen Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum! (ja, auch ich werde einmal sterben)

Ich habe trotzdem Verständnis für die Ängste der Menschen vor riesigen Gefahren, um die sich unsere Regierenden so rührend kümmern.

Da gibt es zu unserer Beruhigung doch auch noch das bewährte Cannabisverbot.
Wegen dem saugefährlichen Teufelszeug könnte letztendlich sogar unsere abendländische Kultur zu Grunde gehen. An dieser ungemein gefährlichen Droge sterben jährlich ja ungefähr 0,1 Leute, die nach einem Lachanfall tot umfallen! Das kommt den Zahlen nach einem EHEC-Erreger recht nah!
Das sollte uns alle betroffen machen!

Hat jemand Zahlen bezüglich Tod durch Fußpilze?
Auch darüber spricht keiner!
Das finde ich skandalös!
Ich fordere Warnhinweise auf allen gefährlichen Dingen, wie Autos, Gurken, Schuhen, Bürgersteigen, Schultaschen, Wahlplakaten, Dreirädern, Gartenstühlen usw.

Die verängstigte Dame mit der Salatangst fuhr übrigens gemeinsam mit den Kindern und den Zigaretten im Auto davon, sie kam hoffentlich gesund an...

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

elasan
17.06.2011, 10:10
Und da ich inzwischen alle Sprossen entsorgt habe: Wie komme ich jetzt die Leiter hinauf? Sich an den übrig gebliebenen Holmen hochzuhangeln ist auch nicht gerade mein Fall.

Lebensinsel
17.06.2011, 10:40
Original von Janbaby: Ich frage mich nun warum das so gehyped wird. Vielleicht um von einer anderen Sache abzulenken?
Du musst einfach nur immer fragen: Qui bono? Wer profitiert davon? (wird oft erst auf den zweiten oder dritten Blick richtig deutlich)

Zum einen haben die Regierungen ein vitales Interesse daran, den Angstlevel der Bevölkerung möglichst hoch zu halten. Denn nur wer Angst hat, lässt alles mit sich machen, und muckt auch bei Entscheidungen, welche die persönliche Freiheit einschränken, bzw. bei weiteren Abzocken nur selten auf. Selbstverständlich lässt sich mit so einem gehypten Thema auch von anderen Sachen ablenken. Die alle aufzuzählen, würde jedoch den Rahmen des Threads sprengen.

Das zweite seit langem anberaumte Ziel ist die Einführung der gesetzlichen Impfpflicht. Da Impfungen bislang nur auf frewilliger Basis durchgeführt werden, und sich nur ein bestimmter Prozentsatz der erwachsenen Bevölkerung durchimpfen lässt, hat man errechnet, dass dadurch Milliarden flöten gehen (siehe die Pleite bei der Saugrippe-Impfung). Wird jedoch jeder gesetzlich dazu gezwungen, sieht die Rechnung für die Profiteure (Pharma, Medizingewerbe sowie fürs Steuersäckel) wesentlich freundlicher aus.

So, das war die heutige Verschwörungstheorie :D
Lebensinsel

DL-Dude
17.06.2011, 14:08
fand ich bei Georg Schramm so geil :D:
http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

janbaby
17.06.2011, 14:38
Kuckuck,

jaja, der Schramm...

ich find ihn absolut HAMMER!

Aber hier einer der Comments bei You-Tube:

GROSSARTIG! Leider ist auch Realität: Da regt sich Georg Schramm auf über die gesellschaftlichen Verhältnisse in der Bananenrepublik und da sitzen gut situierte Bürger_innen, die nicht im Geringsten betroffen sind vom Sozialabbau, von Zukunftsängsten, von der Angst, im Alter nicht genug zum Leben zu haben! Da wird gelacht und geklatscht. Die systematische Verblödung! Kabarett wird von denen konsumiert, die es sich leisten können.

Auch das stimmt!
Doch Kabarett wird in erster Linie von denen konsumiert, die es verstehen können.
Man sollte dafür sorgen, dass es wirklich alle verstehen können.
Die anderen "Comments" sind auch lesenswert.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DL-Dude
17.06.2011, 16:49
das Kabarett is doch schon populistisch, noch einfacher kann man die Übertreibung nich mehr gestalten, geh mal in so nen lokales Kabarett, da muss man sein Gehirn wirklich mal benutzen^^.
Ich find ja den passend:
Früher wäre dieser Mann verhaftet worden. Mit gutem Grund: Weil alle, die ihm zugehört hätten, mit Mistgabeln und Knüppeln bewaffnet das ganze herrschende Pack aus ihren Palästen gejagt hätten. Heute kann er frei reden, weil sowieso seine Zuhörer zu träge oder zu verblödet sind für eine Revolution, selbst wenn die mal dringend nötig wäre...

Der erklärt warum es ihm und mir egal sein kann, es ändert sich sowieso nichts. Für ihn is es schon schwierig das die Leute an der falschen Stelle klatschen, weil sie es nicht verstehn.
Das Bildungssystem macht er ja auch schön runter, das steuert dazu bei, das keiner mehr überhaupt iwas versteht.
Teils hat auch Pispers paar schöne Dinger und "neues aus der Anstalt" war allgemein genial^^.

Windelharald
17.06.2011, 17:50
Tja, der bringts halt auf den Punkt.

DL-Dude
20.06.2011, 00:06
auch nett http://levelr.gamigo.de/forum/images/smilies/zunge.gif :
http://www.youtube.com/watch?v=wlYyyR6Z2bk&feature=related