PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyessen- beste?



MarieBaby
01.06.2011, 21:07
Welches Babyessen oder welche Babygläschen schmecken euch persönlich am besten?
also welche sorten?..:)
freue mich auf antworten

Zartbitter
01.06.2011, 23:04
Hallole,

es kommt mir weniger auf die Sorte als auf liebevolle Deko an. Bei Kinderessen denke ich an Brei, auf den mein Papa mit Marmelade entweder eine Uhr mit Zeigern oder ein Gesicht gemalt hat. Ich liebe auch Tomaten mit Majotupfen als Fliegenpilz oder belegte Brote mit Olivenaugen und Paprikamund. Je hübscher, desto besser schmeckts.

Babyessen als solches ist mir zu fade, aber bei Kleinkindessen (Currywurst, Spaghetti mit Soße, Wiener Schnitzel...) lass ich mit mir reden ;-)

Zartbitter

Narutobaby
01.06.2011, 23:16
Original von Zartbitter
Hallole,

es kommt mir weniger auf die Sorte als auf liebevolle Deko an. Bei Kinderessen denke ich an Brei, auf den mein Papa mit Marmelade entweder eine Uhr mit Zeigern oder ein Gesicht gemalt hat. Ich liebe auch Tomaten mit Majotupfen als Fliegenpilz oder belegte Brote mit Olivenaugen und Paprikamund. Je hübscher, desto besser schmeckts.

Babyessen als solches ist mir zu fade, aber bei Kleinkindessen (Currywurst, Spaghetti mit Soße, Wiener Schnitzel...) lass ich mit mir reden ;-)

Zartbitter
aber currywurts und wiener schnitzel sidn doch kein kleinkind essen oder also ich finde es net als kleinkindessen

Zartbitter
01.06.2011, 23:24
Tsja:
Ich stand als Kind total auf Currywurst. Zumindest sagt das meine Mama. So genau weiß ich das nicht. Wahrscheinlich weil man dazu so ein buntes Plastikspießchen bekam.

Und: Ich kenne in meinem Umfeld kein Kind, das kein Wiener Schnitzel mit Pommes will, wenn es sich im Gasthof was aussuchen darf. Am Wiener Schnitzel klebt bei mir immer noch die Erinnerung an Urlaubsreisen. Sonst gingen wir aus Geldgründen nicht auswärts essen, aber wenn ich vielleicht zweimal im Jahr mit meinen Eltern ein Restaurant besuchte, habe ich immer Schnitzel gegessen. Das weiß ich noch.

Ansonsten fällt mir als Kinderessen noch der Kartoffelbrei mit Soßenmulde ein, Milchreis mit Zucker und Zimt, Spätzle mit Soße, Fischstäbchen - aber mit Fischstäbchen kann man mich heute nicht mehr besonders glücklich machen.

Narutobaby
01.06.2011, 23:26
aha ok dann habeich das wohl ein bisschen falsch interpertiert habe gedahct du meins tein 2-3 järhiges kind weil du kleinkindessen gesgat hast deswgen habe ich gedach tdu meins tdiese altersgruppe

Ginni
01.06.2011, 23:29
Original von Narutobaby
aha ok dann habeich das wohl ein bisschen falsch interpertiert habe gedahct du meins tein 2-3 järhiges kind weil du kleinkindessen gesgat hast deswgen habe ich gedach tdu meins tdiese altersgruppe

ich stand mit einem jahr total auf erdbeerkuchen... ist das denn kindgerechter als zartbitters currywurst?

Zartbitter
01.06.2011, 23:29
Zwei- oder Dreijährige essen doch eigentlich schon alles, was Erwachsene auch essen. Freunde von mir haben einen Zweijährigen. Wenn das Essen nicht gerade feurig scharf ist, futtert der alles!

Narutobaby
01.06.2011, 23:32
aso ok ja habe haltgedahct die essen noch halt nicht alles was die eltern essen da wurde ich jetzt vom gegenteil überzeugt

Narutobaby
01.06.2011, 23:41
Original von Ginni

Original von Narutobaby
aha ok dann habeich das wohl ein bisschen falsch interpertiert habe gedahct du meins tein 2-3 järhiges kind weil du kleinkindessen gesgat hast deswgen habe ich gedach tdu meins tdiese altersgruppe

ich stand mit einem jahr total auf erdbeerkuchen... ist das denn kindgerechter als zartbitters currywurst?

ja ok ich versteht schon was ihr meint jeder hat was anderes gerne gemocht als kleinkind

Zartbitter
01.06.2011, 23:44
Ich denke, es wäre den meisten Eltern zu stressig, für das Kind extra zu kochen .

Ab einem Jahr ist für das Kind alles unbedenklich, was auch für Erwachsene gesund ist - also viel Gemüse, weniger Fleisch. So ab sechs Monaten wollen die meisten Babys am Tisch mitessen, aber so lange wenig Zähnchen da sind, muss man es eben pürrieren. Wenn du ein Kind unter nem Jahr zu Besuch hast, ist es auch besser, wenn du die Eltern fragst, ob das Kind schon Zwiebeln, Kohl oder Bohnen verträgt. Gerade kleine Jungs haben im ersten Lebensjahr noch oft Blähungen.

Danach aber? Kein Problem. Wahrscheinlich ist es nur die Gläschenindustrie, die so tut, als brauchten Kinder Fertigkost.

Ich selbst hätte als Baby Aletegläschen bekommen können, soviel ich wollte. Mein Vater bekam sie gratis, doch ich hatte wohl keine Lust auf sparen. Meine Eltern sagen, ich hätte darauf bestanden, dasselbe zu essen, wie sie.

Donny79
01.06.2011, 23:54
Ich finde ja in letzter Zeit alle Gläschen mit Quark oder auch Joghurt sehr lecker.

Auch wenn der Sinn sich sowas im Babygläschen zu kaufen eigentlich nicht gegeben ist. Denn man könnte sich ja auch ganz normalen Joghurt oder Quark mit Geschmack kaufen. Aber das Baby-feeling ist beim aus dem Gläschen löffeln natürlich wesentlich größer.


Ansonsten mag ich sehr gerne Babygläschen. Ausser Menüs oder Brei mit Stückchen. Das find ich eckelig. Meist schon vom aussehen her.

Narutobaby
01.06.2011, 23:56
aha ok danke für deine aufschlussreiche antwort zartbitter

Ank
02.06.2011, 09:26
Ich finde Brei ist suuper wenn man eine Weisheitszahn-OP hinter sich hatte. Man braucht nur ordentlich Salz und Pfeffer zum Nachwürzen.

Davon abgesehen finde ich, dass man mit Fruchtsorten nie viel falsch machen kann. Hatte da bisher noch nicht eines, dass ich nicht lecker gefunden hätte.

Ansonsten fand ich glaube ich Griesbrei und Milchreis (letzteren aber bitte mit Zimt und Kirschen) als Kind super.

Baby1986
02.06.2011, 09:30
Also ich aknn euch dazu sagen mein sohn hat bereits mit 6 monaten versucht vom tisch mit zuessen .. angefangen hat er dann mit pommes aus lutschen ...
ab etwa 9-10 monate wo so einige zähnchen da waren ging es weiter mit fisch-fleisch .. richtigen brei hat er eigl nur zwischen durch und in der anfangs zeit beckommen .. Milupa natürlich ... ich persöhnlich finde das schmeckt alles i wie nach pappe *lol* aber das ist ja numal das empfinden eines erwachsenen ... aber Gläschen mit quark oder sonnstigen früchten mochte er eigl auch immer

aber das geeignetet find ich persöhnlich "Normales essen Puriert so lang es nicht zu scharf ist "

alles andere muss jeder selber ausprobieren ..

dennis
02.06.2011, 16:56
Hallo,

ich esse am liebsten Obstgläschen. Alles andere geht gar nicht.

Gruß
Dennis

Lifey
02.06.2011, 17:05
Hi,

Currywurst, Mayonaise, Wiener Schnitzel für Kinder? Ne, die dürfen sich direkt mal mit vernünftiger Ernährung beschäftigen. Alles was frisch ist, schön dekoriert - das Auge ist auch mit. Natürlich mit Liebe gemacht und präsentiert.

Lifey