PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel passt zu mir?



wieauchimmer50
30.05.2011, 15:11
Hallo Forum,

ich suche die passende Windel für mich. Die Windel sollte saugfähig sein und einen guten Komfort bieten. Größe wäre "M". Ich hatte an AMD, Attends, Tena, Abri oder Molicare gedacht. Welches ist denn das saugfähigste Modell dieser Hersteller? Wieviel ML/L geht in so eine Windel? Wie schauts preislich aus?

dennis
30.05.2011, 15:17
Die fragen wurden schon sehr oft gestellt. Schaue doch einfach mal bei Online-Apotheken vorbei und suche nach Produkten. Nicht jeder kommt mit allen Windeln gleich zurecht.

wieauchimmer50
30.05.2011, 15:30
Mit welcher Windel hast du denn die besten Erfahrungen gemacht? Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar.

SpandexMuc
30.05.2011, 15:32
Ich empfehle eine Windel in Mintgrün mit einem touch ins Pastelltürkis auf keinen Fall würde eine in Ocker zu dir passen oder gar in Ultramarinblau. Die Windel sollte Klebestreifen besitzen und sollte vor allem Flüssigkeit aufsaugen können. Ach ja die Klebestreifen sollten kleben können, dies ist auch wichtig und unterstreicht das ganze sehr Harmonisch.
Das Saugfähigste Model von AMD, Attends, Tena, Abri oder Molicare wäre da bestimmt sehr gut geeignet. die sollten auch Preislich alle ok sein und kosten zwischen 0,50 Cent bis zu weit über 100 Euro je nachdem wieviele und wo du sie kaufen willst.

Ja ich denke diese Windel würde zu dir am besten passen, versuch es einfach mal und schreibe dann bitte ob sie auch zu dir gepasst hat und wie deine Freunde deinen neuen Look finden.

Sorry aber konnte hier nicht wiederstehen, denn selber ausprobieren ist doch immer noch am schönsten und das solltest auch mal versuchen, dann findest bestimmt auch eine Windel die wirklich super zu DIR passt und nicht zu dem der dir die Antwort gegeben hat.

wieauchimmer50
30.05.2011, 15:35
Recht herzlichen Dank für die Antworten, echt tolle Umgangsformen hier. Nach einem Tag reichts mir hier schon wieder.

SpandexMuc
30.05.2011, 16:02
Na so Falsch sind die Antworten doch nicht oder?

Dennis empfihlt dir dich bei einer Onlineapoteke die Produkte zu vergleichen und diese Antwort ist ja auch richtig und ich empfehle dir die richtige Windel für dich durch testen raus zu bekommen.
Was hast du denn erwartet? Ich könnte dir nun sagen welches meine Lieblingswindel ist aber die muss dir nicht gefallen oder gar für deinen Körperbau oder deine Tragegewohnheiten passend sein :-)

Aber hier kannst ja mal ein wening stöbern vieleicht erkennst dann das es hier keine ultimativ richtige Antwort geben kann (ausser selber Testen):

Welche Windel für mich? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20039&hilight=windel+kaufen)

Welche Windel soll ich morgen bestellen? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16444&hilight=windel+kaufen)

Die richtige Windel für den Sommer (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20555)

hat jeman erfahrung mit den AMD windeln (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18496)

Duch die Suchfunktion findest du noch jede menge ähnlicher Themen oder du surfst einfach über die Seite und findest so die ein oder andere Info denn wie dennis schon sagte wurde die Frage schon oft gestellt.

Karuh
30.05.2011, 18:24
Original von wieauchimmer50
Recht herzlichen Dank für die Antworten, echt tolle Umgangsformen hier. Nach einem Tag reichts mir hier schon wieder.

ich finde, user die von dieser community erwarten, dass "windelsupport" hier auf 3rd-level basis stattfindet, dazu noch nicht mal was zum forum beigetragen haben UND sich dann auch noch beschweren, definitiv an der falschen adresse sind. ist noch jemand meiner meinung?

dennis
30.05.2011, 18:53
Hallo,

ich könnte natürlich auch meine kompletten Erfahrungen aufschreiben, welche Windel ich gut oder schlecht finde. Aber dann wäre es ein Monsterbeitrag. Und dazu habe ich grad keine Lust dazu. Die Tena Slip Maxi finde ich sehr gut. Andere wiederum haben Probleme mit der undichten Folie. Die Molicare‘s laufen bei mir schneller aus, als bei anderen. Man muss schon Windeln selbst testen. Herstellerseiten helfen einen auch gut weiter.

Gruß
Dennis

LittleShadow
30.05.2011, 19:15
Kauf doch einfach bei save.de von deinen Aufgeführten 2-3 einzelne Stücke.
Jeder Körper ist anders, die Vorlieben und das trage Gefühl sind anders.
Sich ein eigenes Bild machen ist da am besten........
Wenn nun jeder User schreibt, welche Windel er am meisten mag, bist du hinterher auch nicht viel schlauer als jetzt.

Freggel_Buster
30.05.2011, 22:55
Original von wieauchimmer50
Hallo Forum,

ich suche die passende Windel für mich.
Hallo wieauchimmer50,
die kannst du leider nur selbst für dich finden.


Die Windel sollte saugfähig sein und einen guten Komfort bieten. Größe wäre "M".
Tja, die Größe hätten wir dann ja schon mal und das gro der Rahmenbedingungen ist auch schon abgesteckt.


Ich hatte an AMD, Attends, Tena, Abri oder Molicare gedacht. Welches ist denn das saugfähigste Modell dieser Hersteller?

Diese Frage ist nun ohne Zauberei, mit einem Minimum an eigen Initiative, auf den Seiten der entsprechenden Hersteller zu Beatworten.


Wieviel ML/L geht in so eine Windel?

Dieses beantwortet immer wieder gerne die sehr hilfsbereite SUchFUnktion. Da der 30 Mai 2011 nicht der Gründungs Tag der WBC ist könnte es durch aus sein das dieses Thema schon das ein oder andere mal hier auf getaucht ist.


Wie schauts preislich aus?

Hmmm. Preise, das is immer so eine sache. Einige sagen Apotheken sind teuer die anderen bekommen da super Preise. Für den einen is ne Rolex billiger Tand für den anderen überteuerter Luxusschrott.
Da könnte vielleicht das bemühen der ein oder anderen Preissuchmaschine oder ein Blick auf die Seite von Unternehmen/Apotheken die Windeln verkaufen hilfreich sein.


[i]Recht herzlichen Dank für die Antworten, echt tolle Umgangsformen hier. Nach einem Tag reichts mir hier schon wieder.

Die einzige Person, die hier schlechte Umgangsformen an den Tag legt, bist meiner Meinung nach du. Grad mal Angemeldet. Nicht mal "Hallo" gesagt. Halbweges sinnfreie Fragen gestellt, die mit einem Minimum an eigen Initiative sich selbst Beantworten.
Auf trotz allem, gut gemeinte Antworten Patzig reagieren. Das nen ich mal schlechte Umgangsformen.

Tschau Freggel_Buster

Abri-fan
31.05.2011, 20:58
beitrag gelöscht

DLMEN
18.08.2011, 12:02
Hallo ! Ich kann dir Tena flex maxi empfehlen. Sie fällt durch ihren guten Schnitt nicht viel auf. Sie ist sehr saugstark. Ich trage sie schon 3 Jahre, und hatte nie Probleme damit. Also empfehle ich sie jeden gerne. Wenn du sie ausprobieren willst, kann ich dir dazu nur gratulieren. Sie ist echt ein Spitzenprodukt ! Viel Spaß dabei. Schreib mir bitte deine persönliche Erfahrungen mit ihr. Danke. Bernd

LittleShadow
18.08.2011, 13:06
@DLMEN
Für den Postcounter grabst du auch wirklich jede leiche aus, oder? :nene: