PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwedenknöpfer mit Einlegetasche



BlueDreams
29.05.2011, 18:33
Hey,

ich bin früher als Kind mal mit Schwedenknöpfer und mit diesen Rechteckvorlagen gewickelt worden. Jetzt möcht ich es unbedingt mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit?! ! Die Schwedenknöpfer müssen ja auch innen mit einer Tasche für die Vorlagen ausgestattet sein. Welchen Schwedenknöpfer und welche Rechteckvorlagen sind von eurer Seite empfehlenswert?!

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Lg :-)

RolandDL
29.05.2011, 19:01
Mölny-Gummihosenschnitt - Retrostyldesign in gelber Folie mit Windeltaschen

Folie: 0,18 mic
sehr angenehm zu tragen
die Hose fällt gross aus

Größe L für Erwachsene ca. 44-48

cgi.ebay.de/Windelhose-Gummihose-Schwedenhose-Mega-Rar-/170646858885?pt=Krankenpflege&hash=item27bb586c85

BlueDreams
02.06.2011, 16:57
Und welche sind von eurer Meinung her die saugfähigsten und dicksten Einlagen?!

hmi1972
04.06.2011, 07:26
Probier mal die strampelpeter 2 Einlagen

Nati
06.06.2011, 11:34
Ob's di dicksten sind weiss ich nicht. Aber aufquellen tun die Abri Let ganz gwaltig...

Grüessli Nati

Baby_chic
21.06.2011, 17:44
Ältere Suprima 250 haben so eine Windeltasche. Mir ist aber aufgefallen in dieser Windelhose nur mit einer Wegwerfwindel rennt man eigentlich nur zum Spaß herum, da außer im Windelbereich die Folie direkt auf der Haut liegt.
Heute fehlt die Windeltasche wieder was mir auch recht ist, wenn ich mich wickele dann mit Baumwollwindel und die Wegwerfwindel zur Sicherheit in den kritischen Bereich...
Suprima hat mal ( oder vielleicht immer noch ) Endloswindeln hergestellt, die man dann passend zur Windelhose zuschneiden konnte, sind aber eher für nur kleine Unfälle gedacht oder man muss die Dinger doppelt nehmen.

Goldfred
21.06.2011, 18:15
Die Einlegetaschen, die in verschiedenen Suprimas eingeschweißt sind, sind eine Fehlkonstruktion. Ich habe die Endlosvorlagen von Suprima wie vorgesehen eingelegt, aber die Einlagen rutschen raus. Auch mit Stoff- oder Flockenwindeln erfüllen diese Taschen nicht ihren Zweck. Dafür erschweren die Taschen die Wäsche der Gummihosen, daher werden die Taschen auch schon mal herausgeschnitten.

Die Flockenwindeln, mit denen die Babies gewickelt werden, sind im Verhältnis zum Körper viel großer, daher kommt die Haut auch nur an den Seiten mit dem Plastik in Berührung. Am ehesten läßt sich das mit den Septa-Hosen mit den großen Windeltaschen und den großen Abri-Let-Vorlagen vergleichen.

Für die Babies gab es früher auch Tanga-Gummihosen von Puzzilein und anderen Firmen, die eigentlich nur die Flockenwindel abdeckten und die Seiten offen gelassen hat.

Goldfred

Reez
23.08.2012, 20:54
In Schweden habe ich nichts gefunden, was an Schwedenhosen erinnert. Das Wort ist aus dem Vokabular gefallen. Sie werden die auch nicht mehr produziert und vermutlich auch in keinem Museum aufbewahrt (ist ja kein Objekt das als nationales Kulturgut und darum besonders erhaltenswert eingestuft wurde).
Ich hab noch diese (mit Druckknöpfen) von Sanor, die sind milchig-weiss und so weich wie keine andere. Es gab das gleiche Modell in Österreich. In der Schweiz werden sie rar. Die Apotheken und Drogerien kriegen nur noch das Schlüpfermodell.