PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychische Abhängigkeit und medizinische Probleme des Windeltragens



diaperfriend
29.05.2011, 11:32
Im Forum vom Selbsthilfeverband Inkontinenz e.V. hab ich folgendes gelesen, was haltet ihr davon. Denn so wie es da beschrieben wird gehts mir.
[EDIT by 77: Link entfernt, Verband hat der WBC verboten Links auf ihre Seite zu setzen] (ganz zum Ende der Seite scrollen)

medizinische Probleme
Beim extrem intensiven Gebrauch von Windeln, der über Jahre hinweg geht, können Probleme auftreten. Hierbei kann es zu einer Veränderung im Bereich der Ausscheidungsorgane kommen, die sogar medizinisch Nachweisbar ist. Es ist dabei zu Nennen, daß durch das stänige tragen der Windeln (24/7) eine Art von Lernefekt im Gehirn stattfindet, der die Vorwarnzeit zur Entleerung der Blase, des Darm's extrem kurz werden lassen kann. Dieses sogenannte "verlernen" der Kontrolle über die Ausscheidungen, kann nur schwer wieder Antrainiert werden. Dabei muß wie beim Kleinkind eine Sauberkeitserziehung durchgeführt werden. In wenigen Fällen ist dies jedoch nichtmehr möglich, so daß der Betroffen tatsächlich Inkontinent geworden ist.

stimmt das so? mir gehts so.

netwirkli
29.05.2011, 18:12
WTF???

Internet ohne Links, tolle Idee!!
Ein Link auf die Startseite muss ja wohl drinn sein! Ansonsten sollen sie doch den Stecker ziehen.

dennis
29.05.2011, 18:34
LÖSCHEN

BoP
29.05.2011, 18:40
Original von dennis
Die WBC möchte halt nicht mit Inkontinenten in Verbindung gebracht werden. Umgekehrt wahrscheinlich auch nicht.



Ähm ja nee is klar. Wie kommst du darauf bitte?

Es ist schon so wie 77 es schrieb. Besagter Verband hat es uns unter
Rechtsfolgenandrohung untersagt zu verlinken oder zu zitieren.

Wie schön das du aber mal wieder nicht nachdenkst und direkt dagegen verstößt.

Soll Maxi dir die Rechnung dann zuschicken wenn eine kommt?

Windelharald
29.05.2011, 19:02
Original von dennis
...

Aus psychologischer Sicht sind die Menschen krank, pädophil und therapierbar. ...

WIE BITTE???

Also sowas würde ich an Deiner Stelle rasch aus dem Beitrag rausnehmen.
1) Sind Windelfetischisten nicht krank
2) Sind Windelfetischisten nicht pädophil (weißt Du überhaupt was das heißt)??
3) Sind sie meistens auch nicht therapierbar.

Krank ist, was Leid verursacht. Solange Du das Tragen der Windel als Teil Deines Sexuallebens praktizierst, niemanden dazu zwingst und nicht vereinsamst oder abhängig davon wirst, ist daran genau gar nichts krank.

Pädophilie hat extrem wenig mit Windelfetisch zu tun, vielleicht mit der Ausnahme, dass manche Windelfetischisten selber Opfer von pädophilen Personen waren und dadurch als Kompensationsmechanismus der Windelfetisch ausgelöst wurde.

TherapieWÜRDIG ist ein Windelfetischist erst dann, wenn er oder seine Umwelt darunter leidet. Also wenn er z.B. nicht mehr fähig ist, ein normales Sozial- und Berufsleben zu führen oder wenn er sich ganz von seiner Umwelt zurückzieht.
Die Therapie ist dann meistens eine Verhaltenstherapie und zielt nicht mal darauf ab den Windelfetisch ganz abzugewöhnen (was sowieso meistens nicht geht) sondern diesen Fetisch ins Alltagsleben einzugliedern und dem Fetischisten Mittel und Wege zu lernen wie er oder sie damit umgehen kann ohne den Kontakt zur Umwelt zu verlieren.

Ich hoffe das ist soweit klar gestellt...

dennis
29.05.2011, 19:11
Original von BoP

Original von dennis
Die WBC möchte halt nicht mit Inkontinenten in Verbindung gebracht werden. Umgekehrt wahrscheinlich auch nicht.



Ähm ja nee is klar. Wie kommst du darauf bitte?

Es ist schon so wie 77 es schrieb. Besagter Verband hat es uns unter
Rechtsfolgenandrohung untersagt zu verlinken oder zu zitieren.

Wie schön das du aber mal wieder nicht nachdenkst und direkt dagegen verstößt.

Soll Maxi dir die Rechnung dann zuschicken wenn eine kommt?

ich habe ja nichts Verlinkt. Vielleicht sollte Maxi lieber mal eine offiziele Liste ins Forum stellen, die alle Webseiten auflistet die nicht Verlinkt werden möchten. Wäre sinnvoller. Mit der Rechnung habe ich nichts am Hut.

BoP
29.05.2011, 19:16
Original von dennis

Original von BoP

Original von dennis
Die WBC möchte halt nicht mit Inkontinenten in Verbindung gebracht werden. Umgekehrt wahrscheinlich auch nicht.



Ähm ja nee is klar. Wie kommst du darauf bitte?

Es ist schon so wie 77 es schrieb. Besagter Verband hat es uns unter
Rechtsfolgenandrohung untersagt zu verlinken oder zu zitieren.

Wie schön das du aber mal wieder nicht nachdenkst und direkt dagegen verstößt.

Soll Maxi dir die Rechnung dann zuschicken wenn eine kommt?

ich habe ja nichts Verlinkt. Vielleicht sollte Maxi lieber mal eine offiziele Liste ins Forum stellen, die alle Webseiten auflistet die nicht Verlinkt werden möchten. Wäre sinnvoller. Mit der Rechnung habe ich nichts am Hut.

ich mach dir nochmal was deutlich damit auch du es dann begreifst!

Kleiner tip es ist dick im Zitat markiert

Außerdem fragte ich wie du auf diesen Quatsch gekommen bist.


Die WBC möchte halt nicht mit Inkontinenten in Verbindung gebracht werden.

Wo bitte hat jemals ein verantwortlicher das gesagt??

dennis
29.05.2011, 19:25
Original von [quote]Original von BoP

Original von dennis
Die WBC möchte halt nicht mit Inkontinenten in Verbindung gebracht werden. Umgekehrt wahrscheinlich auch nicht.



Ähm ja nee is klar. Wie kommst du darauf bitte?

Es ist schon so wie 77 es schrieb. Besagter Verband hat es uns unter
Rechtsfolgenandrohung untersagt zu verlinken oder zu zitieren.

Wie schön das du aber mal wieder nicht nachdenkst und direkt dagegen verstößt.

Soll Maxi dir die Rechnung dann zuschicken wenn eine kommt?

ich habe ja nichts Verlinkt. Vielleicht sollte Maxi lieber mal eine offiziele Liste ins Forum stellen, die alle Webseiten auflistet die nicht Verlinkt werden möchten. Wäre sinnvoller. Mit der Rechnung habe ich nichts am Hut.


Original von Windelharald
WIE BITTE???

Also sowas würde ich an Deiner Stelle rasch aus dem Beitrag rausnehmen.
1) Sind Windelfetischisten nicht krank
2) Sind Windelfetischisten nicht pädophil (weißt Du überhaupt was das heißt)??
3) Sind sie meistens auch nicht therapierbar.

Bitte die restlichen Sätze auch lesen. Danke.

Jona Windeltiger
29.05.2011, 20:13
Dann Zitiere ich es halt:

(...)

Mein Artikel habe ich etwas entschärft und besser klargestellt.

(...)

--

Lieber Dennis...

Was sind das für Texte, die du da reingestellt hast? Sind das Texte, die du geschrieben hast (zu welchem Zweck?)? Sind das Texte, die du von der Seite genommen hast, die ursprünglich verlinkt waren? Von einer anderen Website???

Was zitierst du? Und was ist für ein Artikel von dir?

dennis
29.05.2011, 20:44
Der erste Artikel ist von der Webseite um den es geht und der zweite von mir.

Linus
29.05.2011, 21:05
Pseudo-wissenschaftliche Abhandlungen von Dennis sind mit aeuserster Vorsicht zu geniessen. So scheint es auch hier wieder zu sein. Die Aussage bzgl. Therapierbarkeit und der Zusammenhang mit Paedophilie scheint voellig beliebig. Das Fehlen einer Quellenangabe die diese angebliche psychologische Sichtweise belegt, deutet darauf hin, das auch hier wieder jede Übereinstimmung mit realen Zusammenhaengen rein zufaellig und vom Autor nicht beabsichtigt ist.

janbaby
29.05.2011, 21:34
Kuckuck,

seinen Beitrag hätte sich Dennis wirklich sparen können, selten habe ich einen solchen Unsinn gelesen.

Es scheint, bei ihm piept es ganz schön.
Wenn er sich und uns als pädophil bezeichnet, dann ab zum Doc!
Wäre wohl kein Fehler!
Wenn er Probleme mit seinem Fetisch hat, eigenartige Theorien aufstellt, ohne vorher auch nur im Mindesten Plan zu haben, ist das einfach doof!

Hier mal für die ganz Naiven: Es gibt einen Unterschied zwischen "pädophil" und "infantil", den kann man im Lexikon nachschlagen, wenn man mit Google und Wikipedia nicht klar kommt.

ich habe mich hier milde ausgedrückt!

Sowas...

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

klopfer
29.05.2011, 21:48
Original von dennis
Der erste Artikel ist von der Webseite um den es geht und der zweite von mir.

Lieber dennis, genau darin liegt das Problem. Die Betreiber der entsprechenden Seite haben untersagt, dass ihre Artikel hier verwendet werden. Warum verstehst du das nicht?

Sag mal, ist es dir nicht peinlich so einen Schmarrn zu posten?

janbaby
29.05.2011, 21:57
Kuckuck,

Dennis kann nicht zwischen Krankheit und Fetischneigung unterscheiden, das ist ein Problem für ihn.

Dadurch entsteht so ein Unsinn.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Jona Windeltiger
29.05.2011, 22:18
Hallo!

Dennis, leider musste ich deinen ersten Beitrag editieren.

Das Zitat aus jenem anderen Forum verstößt natürlich, auch wenn es interessant ist zu erfahren, was andere über uns denken, gegen geltendes Copyrightrecht. Teile uns mit, falls du irgendwelche Rechte an der Veröffentlichung dieses Texts vorweisen kannst.

In deinem selbstgeschriebenen Text musste ich leider den letzten Absatz löschen. Die ganz sicher nicht haltbare These, die Vorstellungen der Zielgruppe unseres Forums sei mit Pädophilie gleichzusetzen widerspricht den Grundeinstellungen dieser Community wie sie beispielsweise im „Wir über uns“ dargelegt ist. Besonders fatal wurde dies durch den pseudo-wissenschaftlichen Stil, in dem dein Beitrag gehalten ist. Es steht dir natürlich jederzeit frei, einen überarbeiteten Text im Einklang mit den Regeln und Grundwerten der WBC einzustellen, der am besten auch durch (wissenschaftlich haltbare) Quellen abgedeckt ist.

Für Fragen dazu stehen wir natürlich zur Verfügung.
Viele Grüße
Ein Windeltiger

Gwynhwyfer
29.05.2011, 22:37
Er reiht sich halt in die Gruppe der vielen Halluzinierenden hier ein, oder gehörte schon immer dazu. Jenachdem wie man es betrachtet.

Was ich nicht versteh, wieso nicht direkt Modedit bei seinem Post, bzw ein genauerer Verweis bezüglich des
Textes/Verlinkung vom "anderen Forum". Ohne Spielraum für wenn und aber oder sonstwas.


lg

dennis
30.05.2011, 07:23
@Linus
Wenn du es besser kannst, mag ich aber stark bezweifeln, dann schreib. Mein Artikel ist zwar noch nicht fertig, Quellen stammen vom Fetischisten, Hersteller, aus dem Internet, von Ärzten etc. Ich habe gründlich recherchiert und das auch schon seit mehreren Monaten. Auf eine Quellenanhabe verzichte ich. Lieber Linus, deine Artikel sind auch nicht grade das gelbe vom Ei. Mich verwundert es immer wieder, wie du so urteilen kannst.

@janbaby
Scheinbar hast du mein Artikel auch nicht verstanden. In der Stelle mit dem pädophil-Teil stammt von Psychologen und aus den Medien. Und nicht von mir. Auch einige unsere Mitmenschen nennen uns so. Im zweiten Abschnitt, stand, dass die wenigsten wirklich krank sind. Macht aber nichts.
Ich trage auch gerne Windeln und fühle mich von Ärzten angegriffen. Das wir alle nicht normal sind, sondern was besonders, ist Fakt. Deshalb versuche ich Artikel zu schreiben für mein Online-Magazin, die den Windelfetisch positiv darstellt. Bin also nicht gegen euch oder uns sondern DAFÜR. Ich halte mein Artikel keineswegs für unsinnig. Das man ihn verbessern sollte, bin ich einverstanden. Der Artikel stellt auch mich nicht dar sondern die Windelfetischisten. Dazu gehören halt auch Teile rein, was anderen Mitmenschen und Fachärzte über uns denken.
Ich kann sehr wohl zwischen Krank (dabei meine ich nicht Inkontinenz) und Fetisch unterscheiden.

In unseren Fetisch ist nicht alles super, aber einige gehen wohl blind durch die Welt oder können nicht richtig lesen. Oder was auch immer.

@Jona Windeltiger
Jaja, das ist die WBC. Alles ist Positiv und Kritiken will man nicht hören und werden einmal mal editiert. Deshalb habe ich leider den kompletten Beitrag herausgenommen. Ich merke, dass die User in der WBC nicht über die fachliche Kompetenz des Windelfetischismus verfügen. Ich werde es mit meinem Webprojekt ändern. Quellen schreibe ich in diesem Forum keine. Der Artikel war eine BETA-Veröffentlichung. Fragen an die WBC spare ich mir mal.

bicolor
30.05.2011, 08:02
Warum gibt es hier immer wieder Leute, die sich als schlau bezeichnen, jedoch die deutsche Sprache inklusive ihrer Grammatik nicht beherrschen?

@ dennis
"Quellen stammen vom Fetischisten, Hersteller, aus dem Internet, von Ärzten etc... Auf eine Quellenanhabe verzichte ich. Lieber Linus, deine Artikel sind auch nicht grade ..."

Und das mit den Pädophilen lass doch bitte sein. Hier sind genauso anständige Menschen wie in der gesamten Gesellschaft zu finden sind. Das Spektrum ist gleich: Normal ist, was gefällt und andere Menschen nicht verletzt. Andere als Abnormale zu bezeichnen, kommt durch mangelnde Toleranz zu Stande bzw. weil man selbst zu dumm ist, sich sachkundig zu machen. Urteile über Fetische oder Krankheiten können nur im Einzelfall richtig oder falsch beurteilt werden.

Pädophile sind arm dran, weil ihre Neigung genau so genetisch veranlagt ist, wie heterosexuell oder homosexuell oder bisexuell. Dafür können diese Menschen nichts. Sie müssen damit leben und viele von ihnen schaffen es, die gesellschaftlichen Normen in Bezug auf Kinder einzuhalten. Ein Restrisiko haben wir alle, da sollte jeder in sich hinein horchen. Damit meine ich auch die Behinderungen, die wir alle besitzen: Einer ist gelähmt, der andere kann sich keine Namen merken, wieder ein anderer ist blind, manche haben einen Herzfehler oder sind Linkshänder, sind Inkontinent, haben Änste und so kann man alles mögliche aufzählen. Wer definiert eigentlich, was "normal" ist? Ich traue mir das nicht.

janbaby
30.05.2011, 09:10
Kuckuck,

@Dennis:
Nein, ich habe den Artikel nicht verstanden, habe kein Verständnis für einen solchen "Artikel" und verstehe auch nicht, warum du einen solchen Quark schreibst.
Da fehlt mir das Verständnis!

Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Wer kein Wissenschaftler ist, trotzdem versucht sich über wissenschaftliche Themen schriftlich auszulassen, ist allenfalls ein Dilettant.
Aber das haben wir hier ja öfter mal...

Warum wurden denn keine Quellenangaben geliefert? Gab es keine?
Einfach mal wild rumgegoogelt, was?
Wahrscheinlich noch nicht mal das.

Ich habe keine Ahnung, welchen Beruf du erlernt hast, aber wenn du einen erlernt hast, könntest du etwas aus diesem Bereich schreiben.
Ein Maurer kann z.B. viele interessante Dinge berichten, aber wenn er über Psychologie schreibt, kommt wahrscheinlich auch nur Unsinn dabei heraus.

Dein "Artikel" ist keinen Cent wert, umsonst, Spekulation, Humbug, Quatsch!
Hoffentlich hat den niemand ernst genommen...

Ach ja, hier wirft Dennis zusammen, was echt nicht zusammen gehört:

http://windeljournal.myblog.de/

Als wenn es nichts wichtigeres im Leben gibt, als Windeln.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

dennis
30.05.2011, 09:20
Was wirklich "normal" ist möchte ich auch nicht urteilen. Naja ich halte mich mit meinen Windeln jedenfalls relativ normal. Deswegen gehe ich auch gleich wieder mit Windel einkaufen. Das kann ich auch nur für mich sagen. Normal finde ich eben auch, dass ich andere Menschen die gerne Windeln tragen auch normal finde und ich einen Partner der Windeln trägt vorziehen würde als andere Mädels. Deswegen habe ich noch keine Freundin.

Meint ihr eigentlich wirklich ich würde es gut finden als pädophil abgestempelt zu werden und auch nur Windeln zu tragen, um mich an Kinder ranzuschmeißen? Ich glaube da täuscht ihr euch gewaltig. Dies wird aber meist von anderen Menschen und Ärzten behauptet. Auch vom Inkontinenzverband. Ich versuche schon seit längerer Zeit eine Webseite zu planen, wo der Windelfetisch ins richtige Licht gerückt wird, wo sich Erziehungsberichtigte, Lehrkräfte, Fachpersonal aus dem Inkontinenzbereich usw. informieren können. Ich bewege mich seit 11 Jahren in der Szene und bekomme so einiges mit und mache mir Gedanken, wie man es ändern könnte. Anstatt blind durchs Leben zu laufen, sollte man eher mal Aufklärungsarbeit leisten und überlegen, wie man Vorurteile beseitigen könnte.

Ich halte mich nicht für schlauer als andere. Nur in der Sache habe ich mich halt schon einige Zeit intensiv befasst. Mit der Rechtschreibung und Grammatik gebe ich mir große Mühe, nur nicht alle Fehler werden auch von Office angezeigt. Außerdem hatte ich den Artikel wie er im Forum veröffentlicht wurde, noch nicht auf Fehler überprüft. Wir alle wissen, dass Forenbeiträge in Communitys sehr schnell ausufern und beleidigen wirken, wenn sich jemand als Windelfetischist outet. Macht ruhig selbst die Erfahrung. Quellen möchte ich noch nicht nennen, weil 1. Der Artikel noch nicht fertig ist, 2. Informanten vielleicht nicht genannt werden wollen und 3. Es vielleicht in der WBC verboten ist ein den Link zu nennen.

@janbaby
Was schreibst du nur für ein Unsinn. Dürfen Journalisten also nur noch Artikel schreiben, was sie erlernt haben? Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben.
Wenn du dich doch für so schlau in der Windelszene hältst, dann fange doch mal an einen viel besseren Artikel über das Thema Windelfetisch mit allen Aspekten zu schreiben. Dann können wir ja mal Urteilen, ob du es wirklich besser kannst. Was ich jetzt auch mal bezweifeln mag. Ich weiß schon wie man richtig recherchiert, dass ich vielleicht nicht wie ein Journalist schreiben kann, können aber viele Journalisten nicht, möchte ich auch noch ändern und werde ich mit Schulungen ändern. Ich hatte vereinzelt mit Psychologen darüber gesprochen, aber noch nicht meine vielen Fragen gestellt. Diese werden in den Artikel irgendwann berücksichtig. Viele Menschen sagen einfach das ist scheiße oder Unsinnig, sind aber nicht im Stande Gegenvorschläge zu machen. Scheiße zu sagen ist für dich und andere einfacher, als sich hinzusetzen durch die Welt zu fahren, Interviews zu führen und einen guten Artikel zu schreiben. Ich bitte dich mach deine eigenen Erfahrungen oder ich nehme dich einfach mal mit bei einem Interview.

Jona Windeltiger
30.05.2011, 09:36
Original von dennis
Meint ihr eigentlich wirklich ich würde es gut finden als pädophil abgestempelt zu werden und auch nur Windeln zu tragen, um mich an Kinder ranzuschmeißen? Ich glaube da täuscht ihr euch gewaltig. Dies wird aber meist von anderen Menschen und Ärzten behauptet. Auch vom Inkontinenzverband.

Also mir wurde dieser Vorwurf vom Inkontinenzverband noch nicht gemacht. Vielleicht weil ich mich nicht in deren Angelegenheiten einmische? Kleiner Tipp am Rande: das solltest du auch nicht tun bzw. deine Vorlieben nicht mit einer mglw. vorhandenen Inkontinenz vermischen. Ansonsten entsteht leicht der Verdacht, dass IN DEINEM FALL die Vorwürfe vielleicht seine Berechtigung haben.


Ich versuche schon seit längerer Zeit eine Webseite zu planen, wo der Windelfetisch ins richtige Licht gerückt wird, wo sich Erziehungsberichtigte, Lehrkräfte, Fachpersonal aus dem Inkontinenzbereich usw. informieren können. Ich bewege mich seit 11 Jahren in der Szene und bekomme so einiges mit und mache mir Gedanken, wie man es ändern könnte. Anstatt blind durchs Leben zu laufen, sollte man eher mal Aufklärungsarbeit leisten und überlegen, wie man Vorurteile beseitigen könnte.

Aufklärungsarbeit ist gut, Vorurteilen zu begegnen ist auch gut. Dein Text ist dazu aber nicht geeignet. Deine Verbindung zwischen Pädophilie und DL-/AB-Phantasien ist nicht haltbar und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage. Du tust mit so einem Text, oder besser so einem Absatz niemandem einen Gefallen: er klärt auf diese Weise nicht auf, er hetzt auf. Deswegen halte ich ihn in hohem Maße für gefährlich und möchte dich bitten, Abstand davon zu nehmen ihn irgendwo zu veröffentlichen.

dennis
30.05.2011, 10:01
@Jona Windeltiger
Lies dir mal den großen Artikel durch, da steht alles drin, was der Inkontinenzverband über uns denkt. Da taucht auch wieder die ICD-10 auf, was uns als „krank“ abstempelt. Immer wieder werden wir mit Pädophilie gleichgesetzt, jetzt nicht vom Verband aber von den Mitmenschen. Ich denke mal, dass diesen Standpunkt die Gesamtbevölkerung vertreten wird.
Wenn du ein Wissenschaftler kennst oder Experten der sich mit dem Fetisch gut auskennt, kannst du mir den gerne nennen. Wissentliche Grundlagen fehlen mir leider noch. Wenn es überhaupt welche gibt. Ich erstelle einen Fragebogen für Windelliebhaber, Ärzten etc. dann weiß ich genaueres welche Interessen eine Person mit Windelfetisch hat und was andere über uns denken. Ich werde meinen Artikel sicherlich nicht verschönern. Es soll keine Pressemitteilung werden.

Hier der Absatz den ich geändert habe
[…] Die Windelfetischszene befindet sich noch immer im Zwiespalt. Aus psychologischer Sicht gelten Windelfetischisten noch immer als krank und für therapierbar. Doch diese Thesen sind schon längst überholt und treffen auf die wenigsten „Windelträger“ zu. Windelfetischisten machen sich auch nicht über Menschen mit Inkontinenz lustig, wie einige Inkontinenzhersteller und –Verbände meinen. Obwohl es vielleicht den ein oder anderen Windelfetischisten gibt, der mit seinen Fetisch überhaupt nicht klar kommt oder nicht mehr ohne Windel leben kann, ist das Verhalten bei der Mehrheit nicht immer gleich mit einer Krankheit verbunden. Auch eine Verbindung zur Pädophilie besteht in der Regel nicht. Die Szene distanziert sich ausdrücklich davor und wollen auch lieber Diaper Lover kurz DL (Windelliebhaber) genannt werden. […]

klopfer
30.05.2011, 10:37
Original von dennis
Wissentliche Grundlagen fehlen mir leider noch. Wenn es überhaupt welche gibt. Ich erstelle einen Fragebogen für Windelliebhaber, Ärzten etc. dann weiß ich genaueres welche Interessen eine Person mit Windelfetisch hat und was andere über uns denken. Ich werde meinen Artikel sicherlich nicht verschönern. Es soll keine Pressemitteilung werden.
[…]

Und wieder mal ein krasser Fall von dennis-Selbstüberschätzung.
Meinst Du ernsthaft, Du bekommst eine repräsentative Befragung hin? Wahrscheinlich wirst Du schon an der erstellung des Fragebogens scheitern, denn der muss wissenschaftlichen Maßstäben standhalten und der genauen Fragestellung des Forschungsprojekts entsprechen. Das macht man nicht mal eben so. Im Studium hatten wir dazu Seminare, aber die Praxis sieht heute nochmal ganz anders aus. Bei meiner letzten Studie waren wir ein Team von Fachleuten, trotzdem sind uns schon beim Fragebogen Ungenauigkeiten und kleine Fehler passiert, die sich dann natürlich auf die "Studie" übertragen können. Wenn einem sowas auffällt muss man nachjustieren. Ich bezweifle, dass du diese Fähigkeiten hast. Willst Du die Studie qualitativ oder quantitativ ansetzen? Wie willst Du die Zielgruppen erreichen und dann auch noch motivieren, mitzumachen? Einen Fragebogen erstellen ist eine Sache, dann aber leute zu finden, die den Ausfüllen eine ganz andere. Da fehlt dir der Rückhalt einer größeren Organisation mit entsprechendem Namen...

Du hast ein vollkommen verschobenes Selbstbild! Du willst immer mehr sein, als dass was Du erreichen kannst: Dennis der Windelhändler, der mehr Gabelstapler hat und besser ist als Save; Dennis der Journalist mit einer eigenen Homepage im Magazin-Style (die es bis heute nicht gibt) und jetzt auch noch Dennis der Wissenschaftler -ohne jegliche fachliche Kompetenz oder Ausbildung! Ich hätte da mal eine realistische, ernstgemeinte Anregung. Wie wärs mit Dennis der Psychotherapie-Patient? Dort hättest Du sicher die Möglichkeit, nachzureifen und dann realistische Ziele im Leben zu haben.

So bleibst Du vor allem eines: Dennis das Würstchen, das sich immer wieder selbst blamiert.

Sei mir nicht böse, aber Du wirst im Leben so auf keinen grünen Zweig kommen.

dennis
30.05.2011, 11:03
Ich möchte mit meinem Artikel den Windelfetischismus so gut es geht beschreiben. Ich habe kein Interesse daran eine Studie draus zu machen, deshalb werde ich mich wissenschaftlich „etwas“ zurückhalten. Genau deshalb wird es nie relevante Studien zur Gruppe geben und Medien berichten weiterhin darüber wie sie wollen. Pressefreiheit eben. Ändern möchte man es anscheinend nicht, man schaut schließlich kein RTL. Leider aber Millionen andere. Zu not kann man ja noch zum Stift greifen und fleißig zensieren. Ist aber kein öffentliches Forum mehr. Meinen Artikel finde ich wirklich gut, weil der Windelfetisch so dargestellt wird, wie er halt in allen Aspekten ist. Die Bild-Zeitung kann oder will um Längen nicht so einen schönen Artikel schreiben wie ich. Ich werde die fragen, ob die vielleicht mal was darüber schreiben können. Na schauen wie positiv der Artikel wird. Wenn man den Artikel wirklich besser schreiben kann oder etwas fehlt, dann meldet euch doch. Stattdessen will man nur meckern, weil es nicht mit Aufwand verbunden ist oder man möchte vollkommen anonym bleiben. Und ja, ich möchte Journalist werden. Den Berufswunsch verfolge ich intensiv.

Ich werde in der WBC wahrscheinlich nicht auf den grünen Zweig kommen, vom Baum möchte ich auch nicht mehr runter. Ist grün genug.

janbaby
30.05.2011, 11:12
Kuckuck,
@Dennis:
Ich schreibe keine Artikel zum Thema AB/DL, Fetisch, Inkontinenz, ich habe auch nicht das Bedürnis dies zu tun.

Bei mir ist nämlich alles in Ordnung!

ich könnte viel über das Thema schreiben, aber ich sehe keinen plausiblen Grund anderen Leuten meine Lustobjekte schmackhaft zu machen, oder sie ihnen zu erklären.
Davon hat niemand etwas, ich auch nicht.
Wenn sich jemand vom Windelfetisch angezogen fühlt, kommt er selber darauf, dazu braucht die Welt weder deine, noch meine "Artikel".
Dieses Forum ist völlig ausreichend für jeden, der auf Windeln steht.

Ob andere Menschen uns verstehen, oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Meine Neigung öffentlich zu machen, ist total unnötig!
Für mich ist das einfach nicht wichtig genug, auch WBC ist nur ein Spaß, den ich mir gönne. Aus lieber Gewohnheit.
Für dich scheint das aber alles überdurchschnittlich wichtig zu sein, das halte ich für bezeichnend.

Vielleicht liegt es daran, dass ich um einiges älter bin, in einer gefestigten Beziehung lebe und mir viele andere Dinge einfach wichtiger sind.

du scheinst immer noch nach der gesellschaftlichen Absolution zu suchen, doch niemand wird sie dir erteilen.
Warum auch?
Mir erscheint das wirklich zwanghaft, sorry.

Für mich ist es ein schönes Spiel, für dich scheint das alles sehr ernst zu sein.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

klopfer
30.05.2011, 11:20
Original von dennis
Die Bild-Zeitung kann oder will um Längen nicht so einen schönen Artikel schreiben wie ich. Ich werde die fragen, ob die vielleicht mal was darüber schreiben können. Na schauen wie positiv der Artikel wird.

http://double.facepalm.de/images/facepalm.jpg


Original von dennis
Ich werde in der WBC wahrscheinlich nicht auf den grünen Zweig kommen, vom Baum möchte ich auch nicht mehr runter. Ist grün genug.

Affen leben auf Bäumen...

Man dennis, erst doch, jetzt wieder nicht? Dir ist doch hoffentlich klar, dass bei der BLÖD-Zeitung keine Deppen arbeiten, sondern Experten, die Artikel für die Bildungsunterschicht schreiben. Da darf nicht mehr Niveau sein, weswegen auch dein Artikel dort nicht das von dir Gewollte erreichen wird.
Aber mach mal, ich wette ne Packung Molicare Super Plus, dass Du eh wieder nix auf die reihe bringst. Hält jemand dagegen?

Bongo
30.05.2011, 12:05
also ich weis ned...

dennis, steck dir deinen sche........ckten inkontzinenzverband bitte mal dahin, wo die sonne ned scheint. erstens ist das auch nur ne selbsthilfegruppe, zweitens haben die absolut überhaupt garnix zu sagen, keine allgemeine berechtigung, sich in mein oder dein leben einzumischen, und überhaupt. bäh.

und es wäre schön, wenn du dich mal von deinem elfenbeinturm herabschwingen könntest, und einfach einen normalen beruf ausüben würdest, der zu deiner qualifikation passt. Sanitätsgroßhandelsbetreiber, Windelfetischaufklärungsmärtyrer sowie Journalist gehören da einfach NICHT dazu.

außerdem ist da das problem, dass so ziemlich keiner von uns deinen kreuzzug toll findet, den du angeblich für uns alle machst.

tu dich doch mit kruso zusammen.

ihr könntet vielleicht ne neue partei gründen :D

LittleShadow
30.05.2011, 12:11
Zum Glück definiert die Gesellschaft, was verrückt, krank oder unnormal ist.
Da kann man nämlich mit ruhigem Gewissen drauf Pfeiffen!

Ich habe vor kurzem eine Diskussion über Fetische in einem "normalen" Chat mitverfolgt und dabei sind mir ein paar Dinge richtig bewusst geworden.

Wenn ich Strampler und co anziehe, um mich geborgen zu fühlen, ist das verrückt. Wenn ich mir Gummizeug anziehen würde und mich auspeitschen lassen würde, währe das nichts besonderes.

Wenn ich mir einen Schnuller zur Beruhigung in den Mund stecke, ist das verrückt. Wenn ich mir ne Zigarette zur Beruhigung in den Mund stecke und bewusst Gifte inhaliere ist das total normal.

Wenn ich ne Windel benutze, ist das auch wieder verrückt. Würde ich auf NS stehen und mich anpinkeln lasse, nichts besonderes

Es gibt da noch viele Vergleiche wo man, objektiv betrachtet denkt, dass einige Dinge, die als normal zählen, viel mehr verrückt sind im direkten Vergleich.

Krank ist man doch nur wenn man leidet. Von mir aus können die tausend mal sagen, dass ich verrückt, unnormal oder pervers bin. Wie ich mich damit fühle ist doch entscheident und da ich niemanden damit belästige, geht es auch niemanden etwas an.
Kein (guter!) Therapeut würde einen Fetisch wegtherapieren, wenn der/die Betroffenen nicht leiden und nicht selbst davon wegkommen möchten.

Ginni
30.05.2011, 13:18
Original von dennis
Ich merke, dass die User in der WBC nicht über die fachliche Kompetenz des Windelfetischismus verfügen.

mh? jeder mensch kennt seinen körper am besten? jeder mensch kennt seine sexuellen bedürfnisse am besten - wer sollte sie nämlich sonst wissen?

mit deinem - anscheinend unüberlegten - satz sprichst du hier jedem menschen die kenntnisse (und damit die persönliche fachliche kompetenz) über seinen eigenen, kleinen, privaten windelfetischismus ab.


ich hoffe, deine behauptung bezüglich der verbindung von pädophil und windelfetischismus ist ein scherz?! ich bin - als außenstehender - lange genug in der szene und kenne auch genügend fetischisten, um sagen zu können, dass ich deine behauptung als absolut haltlos empfinde. natürlich kann man jedem menschen immer nur vor den kopf schauen und es gibt immer schwarze schafe und so weiter und so fort - aber einen fetisch zu haben oder kinderlieb zu sein, heißt nicht, dass man pädphil ist.

und "primäres sexuelles interesse an personen, die noch nicht die pubertät erreicht haben" (definition pädophilie) hat nichts mit windelfetischismus zu tun.

desweiteren ist fetischismus solange keine krankheit, wie man nicht darunter leidet...

lg

Kvetinka
30.05.2011, 13:42
Ich finde es gut, gegen Ärzte Arrgoanz bzw. den ICD zu kämpfen, so wie es in Schweden schon erfolgte. Aber Psychiater verdienen ja gut an Fachbüchern und Gutachten.

Ginni
30.05.2011, 13:52
Original von adriaperla
Ich finde es gut, gegen Ärzte Arrgoanz bzw. den ICD zu kämpfen, so wie es in Schweden schon erfolgte. Aber Psychiater verdienen ja gut an Fachbüchern und Gutachten.

sollte der fetisch aber aus dem icd-10-katalog gestrichen werden, haben menschen, die wirklich darunter leiden, keine chance mehr, eine therapie auf kosten der krankenkasse zu bekommen. was vielleicht zu deinem vorteil wäre, wäre für wirklich hilfebenötigende ein fluch!

lg

dennis
30.05.2011, 13:52
@Janbaby
Wirklich alles in Ordnung? Oben muss mal der TÜV nachschauen. Danke Janbaby, erspare der Menschheit bitte deine Artikel. Wichtig ist relativ. Natürlich ist nur ein spaß. Man sollte schon die Augen öffnen.

@klopfer
Hatten wir das Bild nicht kürzlich schon mal hier. Wie oft willst du es noch posten? Mit dem Affen kennst du dich aber aus. In welchen Zoo können wir den Mal ein Windeltreffen machen, um dich zu besuchen. Affenbabys in Windel sind auch richtig süß.

@Bongo
Also München? Und das alles was du so behauptest, kannst grade du Beurteilen? Ich lach mich wech.

@Ginni
Ich glaube du weißt nicht was pädophil bedeutet. Schau mal bei Wikipedia vorbei. Man kann ruhig gerne Windeln tragen und von mir aus auch Kinderlieb sein. Das ist damit aber nicht gemeint. Pädophile suchen Kontakt zu Kindern mit der Absicht Sex zu haben. Das es eventuell einige gibt, die deswegen Windeln tragen, kann vielleicht sein, weiß ich aber nicht.

Ginni
30.05.2011, 14:03
Original von dennis
@Ginni
Ich glaube du weißt nicht was pädophil bedeutet. Schau mal bei Wikipedia vorbei. Man kann ruhig gerne Windeln tragen und von mir aus auch Kinderlieb sein. Das ist damit aber nicht gemeint. Pädophile suchen Kontakt zu Kindern mit der Absicht Sex zu haben. Das es eventuell einige gibt, die deswegen Windeln tragen, kann vielleicht sein, weiß ich aber nicht.


danke für das nichtlesen meines beitrags... in vorletzten satz steht die wiki'sche definition von pädophilie....

und über das, was du nicht weiß, gleich einen ganzen artikel zu schreiben und ihn als ultimatives fachwissen anzubieten.... AHHHHHHHHH!


*schreiend und mit schnellem fuß davoneile*

Abri-fan
30.05.2011, 14:19
dieser dennis schreibt aber auch einen müll zusammen. kann ihn mal jemand aus seiner fantasiewelt holen? :nene:

Kvetinka
30.05.2011, 14:24
Original von adriaperla
Ich finde es gut, gegen Ärzte Arroganz bzw. den ICD zu kämpfen, so wie es in Schweden schon erfolgte. Aber Psychiater verdienen ja gut an Fachbüchern und Gutachten.

Depressionen und Traumata lassen sich immer noch behandeln, auch wenn F 65.0 gestrichen ist.

dennis
30.05.2011, 15:08
Original von Abri-fan
dieser dennis schreibt aber auch einen müll zusammen. kann ihn mal jemand aus seiner fantasiewelt holen? :nene:

Wieso soll ich eigentlich hier noch sinnvolle Beiträge posten? Die WBC kommt RTL ganz schön nahe = gleich Fantasiewelt. Jeder vertritt seiner eigene Meinung oder wie er sie gern hätte. Was anderes gibt es hier nicht. Und ich vertrete eben meine.
Man möchte gerne Windeln tragen, dass nennt man eben Windelfetisch, möchte aber nicht wirklich dazu gehören. Irgendwie passt das nicht zusammen. Wäre so ich schaue (vom mir aus) RTL, möchte aber bei den Einschaltquoten nicht mitgezählt werden. Oder Thema Volkszählung wäre das gleiche.

Das nicht jeder so intensiv Windeln trägt, wie vielleicht ein anderer, ist doch klar. Ich benutze meine Windel auch sehr selten fürs große Geschäft, andere machen immer groß rein. Es gibt immer Unterteilungen und es wird sie immer geben.

klopfer
30.05.2011, 15:59
Original von dennis


@klopfer
Hatten wir das Bild nicht kürzlich schon mal hier. Wie oft willst du es noch posten? Mit dem Affen kennst du dich aber aus. In welchen Zoo können wir den Mal ein Windeltreffen machen, um dich zu besuchen. Affenbabys in Windel sind auch richtig süß.


Lieber dennis, ähnliche Bilder werden immer wieder mal in Foren gebraucht, ich selbst habe das zum ersten mal in diesem Thread getan.
Im übrigen finde ich es sehr bezeichnend, dass du (siehe mein zietiertes Posting -ich habe nur einen kleinen Teil zitiert), statt dich mit inhaltlicher Kritik auseinander zu setzten, anfängst, Menschen zu beleidigen.
Das war schon bei deiner letzten fixen Idee, ich nenne sie mal den "Windelversand-gehirn-Aussetzer", so. Inhalte interessieren dich nicht, also warum postest du dann deinen Schmarn in einem Diskussionsforum, wenn du gar nicht diskutieren willst?
Dann setzt deine Artikel doch lieber auf deine eigene Homepage, wenn es dir lediglich darum geht, dass was von dir im Netz steht. Da bist du dann auch selbst dafür verantwortlich.
Damit vermeidest du dir selbst und uns viel Ärger.

Jona Windeltiger
30.05.2011, 16:18
Ich denke alle hatten gute Gelegenheit ihre Meinung zu einem kontroversen Thema darzulegen, aber jetzt ist auch alles gesagt :)
Daher werde ich diesen Thread jetzt schließen, wer Elemente dieses Themas noch fortführen möchte ohne gegenseitige Angriffe sei herzlich eingeladen dies in einem neuen Thread zu tun!