PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller müssen



LisaRenger
26.05.2011, 21:25
Was kann man machen, um schneller, öfters aufs klo muss?

Gebt mir mal ein paar tipps, was macht ihr so?

Abri-fan
26.05.2011, 21:26
mehr trinken ?? :nene:

elasan
26.05.2011, 21:32
Eine Kanne (1,5 l) lauwarmen Kräutertee auf ex kippen...

klopfer
26.05.2011, 21:35
Ich meine mal in einem Buch von Ulf Meerbold (Astronaut) gelesen zu haben, dass Astronauten beim Start besonders viel müssen, weil sie auf dem Rücken liegen und die Beine im 90°-Winkel nach oben abgewinkelt sind und so wohl die Nieren besonders angeregt werden. Keine Garantie, dass das klappt.

Vorsicht: Zu viel Wasserverlust kann zu gesundheitlichen Problemen führen!

pampers-junge
26.05.2011, 21:42
Ja das ist eigentlich recht simpel, viel trinken ;). Am besten einfach Wasser, Tee (Pfefferminz u.ä.) sind zusätzlich noch förderlich und Alkohol sorgt auch dafür, dass man mehr und häufiger muss. Letzteres ist allerdings nur bedingt zu empfehlen ;)

MaTTeS_aka_Sabrina
26.05.2011, 22:39
Kaffee treibt schön xD

Emilia
26.05.2011, 22:56
also am besten ist wasser und zwar ganz viel bis es einem zum hals raushängt :ja:

reines wasser ist am besten weil es eig garkeine nährstoffe besitzt und unbearbeitet zur blase weitergibt

wenn man immer und immer wieder trinkt dann kommt irgendwann der punkt an dem der körper sagt: "hab jetzt genug wasser. alles was jetzt noch kommt schick ich direkt nach unten durch" ^^

ab dann muss man quasi durchgehend ;)

LittleShadow
26.05.2011, 23:40
Original von Emilia
also am besten ist wasser und zwar ganz viel bis es einem zum hals raushängt :ja:

reines wasser ist am besten weil es eig garkeine nährstoffe besitzt und unbearbeitet zur blase weitergibt

wenn man immer und immer wieder trinkt dann kommt irgendwann der punkt an dem der körper sagt: "hab jetzt genug wasser. alles was jetzt noch kommt schick ich direkt nach unten durch" ^^

ab dann muss man quasi durchgehend ;)

dabei sollte man aber bedenken, dass ZUVIEL Wasser auch schlecht für den körper sein kann.
Das nennt man dann Hyperhydration.

Harry31
27.05.2011, 01:15
Richtig, also keine acht Liter trinken, sonst droht ein zu niedriger Kalium-Spiegel im Blut und Nerven- und Gehirnzellen können nicht mehr richtig arbeiten. Mal abgesehen davon, dass dann der Windelspaß auch recht schnell vorbei ist. (wegen Überfüllung leider geschlossen!)

NaC3H3O2
27.05.2011, 09:37
Bist du dir sicher mit 8 Litern? Ich denke eher dass das ein grober Richtwert sein kann, aber es von Mensch zu Mensch verschieden ist... Ich wäre schon ab 5vorsichtig bei einem eher schmalen Körperbau , aber hier ist der Körper recht eindeutig, das Gefühl wenn man zuviel Wasser intus hat und weitertrinken möchte ist einfach nur unangenehm, an dem Punkt solltest du dann auf jedenfall aufhören.

Kvetinka
27.05.2011, 13:05
Das gibt eher sehr starke Durchfälle.

trapper
27.05.2011, 14:26
Also bei mir treibt bier sehr gut. Deswegen trag ich nach Feiern wo ich viel Bier getrunken habe IMMER ne Windel, und mittlerweile auch beim Fußballschauen in der Kneipe :D

cassandra
27.05.2011, 14:33
Also,

mehr als 3 - 4 Liter Wasser zu trinken ist ungesund, je nach Körper können schon 4 Liter zu viel sein. Wer viel schwitzt und wenn es warm ist, dann braucht der Körper zwar mehr Flüssigkeit, aber in der Regel reichen 2 - 3 Liter.

Wenn man zu viel trinkt, dann kann das sogar zum Tod führen, ich würde da wirklich aufpassen!! Und das ist kein leeres Gerede, das weiss ich vom Hausarzt damals...

lg cassi

Harry31
27.05.2011, 21:21
Original von NaC3H3O2
Bist du dir sicher mit 8 Litern? Ich denke eher dass das ein grober Richtwert sein kann, aber es von Mensch zu Mensch verschieden ist...

Das mit den 8 Litern war einfach nur so im Sinne von "total übertrieben viel" gemeint. Kommt wohl auch auf die Situation an, ein Freund hat bei Radtouren im Sommer in Südfrankreich (Rhonetal) wie er mal erzählte 6 bis 8 Liter am Tag getrunken weil er so schwitzte. In dem Fall hat es ihm nicht geschadet.

kleinerNils
27.05.2011, 22:27
Ich bilde mir ein, mal gelesen oder gehört zu haben, dass der Körper 1L pro Stunde umsetzten kann.

(Aber kein destiliertes Wasser. :D )

Sportcity
27.05.2011, 23:32
Wie wär es mit spanischen Gurken mit EHEC, sollen eine durchschlagende Wirkung haben aber leider mit tödlichem Ausgang. :nene:

dennis
28.05.2011, 05:39
Hallo,

auf der Arbeit trinke ich auch locker 2 bis 3 Liter Wasser. Mein Hausarzt und Urologe meint ich solle pro Tag schon 4 Liter trinken. Ich trinke aber meistens auch nur Wasser. Wenn man regelmäßig auf Toilette geht, ist viel trinken gesund, da auch die Bakterien aus dem Körper gespült werden. Sicherlich kommt es auch drauf an, wie heiß es ist. Je heißer und so größer die Körperliche Arbeit ist, sollte man auch entsprechend viel trinken. Experten meinen zwar man solle nicht mehr als 1,5 Liter Wasser trinken, halte ich aber für zu wenig. Mir geht es bei zu viel trinken auch westlich besser. Kaum Kopfschmerzen oder bin auch seltener Krank. Jeder muss selber wissen, wie viel er trinken mag. Ich muss mich auf meiner Arbeit schnell bewegen, die Halle wird im Sommer sehr heiß. Da sollte man unbedingt 3 Liter trinken. Das ist meine Meinung.

alexmidh
28.05.2011, 06:36
Das mit dem zuviel trinken stimmt. Ich hab mal 3 oder 4 Kannen Wasser kurz hintereinander getrunken. Mir gings danach wie als wenn ich einen Kater nach einem feucht, fröhlichen Abend gehabt hätte

jrkler
28.05.2011, 08:28
wie man sagt genug trinken. aber nicht auf "ex" sondern lieber in schritten und wenn es nicht mehr geht gehts nicht. Nix mit zwang reinpumpen.

Getränke: Wasser, Apfelschorle, Eistee, Kaffee.

Und sonst jugendforscht ;)

JRKler

DLMEN
28.05.2011, 10:32
Hallo !

Ich würde dir raten viel mehr essen und zu trinken. Du kannst ja zwischen durch auch Abführmittel nehmen. Mit Abführmittel kannst du deinen Abstand zwischen den Besuchen der Toilette regulieren, wenn es dir nicht stört unterschiedliche Mengen ab zu geben. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG Bernd

klopfer
28.05.2011, 10:53
Original von DLMEN
Hallo !

Ich würde dir raten viel mehr essen und zu trinken. Du kannst ja zwischen durch auch Abführmittel nehmen. Mit Abführmittel kannst du deinen Abstand zwischen den Besuchen der Toilette regulieren, wenn es dir nicht stört unterschiedliche Mengen ab zu geben. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG Bernd

Das Thema Abführmittel hatrten wir hier schon öfter und die meisten sehen das eher kritisch: Es sind Medikamente, die eigentlich dazu gedacht sind, den Körper zu unterstützen, wenn was nicht so läuft wie geplant. Missbrauch kann gefährlich sein (Gewöhnung, Dauerverstopfung...) und eine längere Einnahme ohne ärztlichen Rat nicht zu empfehlen!

Mr.X
28.05.2011, 20:45
2 Liter Mineralwasser (Mineralstoffe und Spurenelemente ) trinken und dann noch eine heisse Kanne Blasen und Nieren Tee.....

Hat den Vorteil, das Du durch den pflanzlichen Blasen und Nierentee auch nicht zu viel Mineralmangel bekommst und Tee treibt.

:feuerflummi:

Ronnybaby
28.05.2011, 20:50
@ all

wichtig ist auch die richtige Temperatur der Flüssigkeit !

zu kalte und zu warme getränke werden nicht gleich weiterleleitet
sondern vebleiben im Magen bis die richtige Temp. erreicht ist !

ca. 25 - 28 Grad ist ideal :-)

Gruß Ronnybaby

Nicolas
30.05.2011, 09:19
also was fürs große geschäft auf jeden fall hilft is ein großes glas saft.
irgendwie was säurehaltiges... also wenn ich morgens nach meinem dienst (arbeite in ner disco) nen halben liter erdbeersaft reinkippe, dann muss ich ne stunde später unglaublich dringend s große geschäft rausbringen ;)