PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien in Windeln



henrik
25.05.2011, 12:58
Bin zur Zeit mit dem Auto durch Australien unterwegs - eigentlich war das mal mit einem Freund geplant, der hatte dann aber doch kein Geld/Lust (andere Geschichte), ich wollte die Reise aber unbedingt machen - also hab ich die Kiste ganz für mich alleine ;)

Dass ich meinen Urlaub auch mit Windeln in Verbindung bringen könnte, hab ich ursprünglich überhaupt nicht im Sinn. Zuhause hatte ich zwar schonmal angedacht in Windeln zelten zu gehen oder ein Ferienhaus zu mieten und so mal mindestens 1 Woche komplett durchgehend gewickelt zu sein, aber zu Ende gedacht habe ich diese Pläne nie... nun fuhr ich also schon ein paar Wochen durch Australien, meine letzte Windel in Deutschland habe ich vor langer Zeit getragen (und danach auch keine neuen bestellt, weil ja der lange Urlaub anstand), also kam es wie es kommen musste, ich vermisste die Windeln immer mehr (ich glaub das Problem kennt jeder Windelliebhaber der versucht hat aufzuhören - je länger man sie nicht hat, desto mehr will man sie wieder).

Ich also überlegt, wie man dieses Bedürfnis am besten stillen könnte - hatte zwar das Auto für mich alleine, aber trotzdem war ich ja ab und zu unter Leuten (Campen in Nationalparks oder sonstigen Plätzen, ganz abgesehen vom Einkaufen). Außerdem hatte ich keine feste Adresse, was eine Windelbestellung schwierig machte.
In den australischen Supermärkten gibt es aber fast überall Pants von Tena und Depends... zwar nicht die ganz saugstarken, aber immerhin so die "Mittelstufe" - da ich Tena von Zuhause besser kannte (auch wenn ich eigentlich Abena-Fan bin), hab ich mich für die Tena Discreet in Medium entschieden.

Ich hab noch nie vorher in meinem Leben Windeln persönlich gekauft, zuhause immer schön anonym in die Packstation liefern lassen. Also tief durchgeatmet, ein paar mal um das Regal getigert (eigentlich sinnlos, hier kennt mich ja eh keiner :)), das Paket schnell gegriffen und zusammen mit einer Tube Zahnpasta als Alibikauf zur Kasse... positive Gedanken, tief durchatmen usw. half alles nix, als ich an der Kasse darum bitten wollte die beiden Sachen auf getrennte Rechnungen zu packen (wieso auch immer... wie ich schon erkannt habe, hier kennt mich ja eh keiner ;)) versagte mir erstmal die Stimme und ich bekam es gerade so rausgekrächzt. Die Kassiererin machte einen betont gleichgültigen Eindruck und kassierte zuerst die Tenas ab, danach die Zahnpasta - während ich bereute sie (und mich) mit der getrennten Rechnung unnötig aufzuhalten, denn je länger ich vor ihr stand, desto aufgeregter und zittriger wurde ich. Als ich das Wechselgeld für die Zahnpasta wiederbekam, konnte ich es kaum in meine Geldbörse packen... aber geschafft, ich hatte meine Windeln... okay, keine echten Windeln mit Plastikfolie und schön dick, so wie ich sie am liebsten mag, nur "Pants", aber wenigstens etwas ;)

Hab das Paket hinter dem Sitz verstaut und bin zu einem Campground gefahren, der auf der Karte nach einigermaßen abgelegen aber trotzdem am Meer aussah, ich also hoffen konnte dass dort nicht allzu viele Leute sind. Dort angekommen traf ich zwar auf ein paar andere Campergrüppchen, der Platz war aber trotzdem hervorragend geeignet, da er sehr weitläufig war und quasi "im Dschungel" lag. Die einzelnen Camperparzellen waren durch Bäume und jede Menge Strauchwerk voneinander getrennt, so konnte man nur wenn man auf dem Weg stand in die jeweiligen Plätze hineinschauen... Perfekt!
Duschen hatte es dort leider nicht, aber damit hatte ich schon gerechnet (ist hier öfters so) und das Meer war ja nicht weit.

Ich also mein Plätzchen bezogen und im Gebüsch dahinter (hab mich extra weit drin versteckt, nicht dass zufällig jemand vorbeiläuft - auch wenn das mal wieder übertrieben war) die erste Pants angezogen... Super! Endlich wieder was zwischen den Beinen, wenn auch leider nicht besonders dick ;)
Dann direkt in Pants einen kleinen Strandspaziergang gemacht, Eistee in der Hand und dabei unterwegs immer ein klein wenig in die Pants gepillert... soweit kein Problem. Als ich später Abendessen kochte und einen größeren Schwall rausdrückte merkte ich aber, dass die Pants schnell an ihre Grenzen kommen - man darf sie nur sehr langsam einnässen und ich kann schätzungsweise nichtmal meine halbe Blase darin entleeren bevor sie voll sind... schade - aber okay, sind halt nur Pants. Leider nicht sehr dick, kaum Fassngsvermögen... dafür aber sehr diskret - nach meinen nervösen Erfahrungen im Supermarkt hatte ich schon Angst dass ich einen Herzinfarkt kriege wenn ich auf andere Leute treffe, aber das war bis jetzt überhaupt kein Problem, hatte keinerlei Bedenken dass mein Gegenüber etwas registriert.

Vor dem Schlafengehen nochmal eine frische Pants angezogen, in meinem Bett aber nicht getraut reinzumachen, da sie mir echt zu schnell auslaufen... am nächsten Tag noch bis weit in den Mittag in Pants rumgelaufen und weiter versucht die Grenzen auszulooten - dann im Meer geschwommen um wieder sauber zu werden. Danach mit Leitungswasser aus dem Kanister noch schnell das Salz abgespült und weiter ging's auf der Straße zum nächsten Campground... :)

Die letzten Tage nun immer mal wieder Pants getragen - so langsam leert sich das Paket und ich muss überlegen, wie es weiter geht... neue Pants kaufen? Sind die Depends etwa besser? Oder doch richtige Windeln irgendwohin postlagernd bestellen? Ich weiß es noch nicht... ;)

janbaby
25.05.2011, 17:38
Kuckuck,

Im Reisegepäck sollte immer wenigstens eine Gummihose sein, dann kann man im dringenden Bedarfsfall auch mal was zusammenbasteln.
Da genügt z.B schon ein Handtuch und schwubdiwub ist man gewickelt.

In diesem Fall hätten zwei Pants übereinander und die Gummihose fast perfekten Ersatz geschaffen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

henrik
26.05.2011, 10:25
Ja, das stimmt - damit wäre es deutlich einfacher, könnte z.B. auch die Pampers Size 7 (problemlos hier erhältlich) mit verbauen... aber habe ja leider bei Abreise gar nichts in der Richtung berücksichtigt, dachte ich überstehe die Zeit auch so :)

Nun ist die Gummihose am anderen Ende der Welt sicher weggeräumt ;>

Pampersfan
26.05.2011, 11:09
Ich komme gerade aus dem Östereichurlaub zurück. Ich war mit einer sehr engen Freundin dort, die über meine Neigung bescheidweiss. Von Ihr kam auch der Vorschlag ob ich nicht Pampers mitnehmen will. Sie arbeitet in der Altenpflege und wickelt mich ab und zu (mehr ist aber nicht drin).
Also hatte ich auf der Hinfahrt schon Pampers und Gummihöschen an und habe während der Fahrt auch eingepullert. Im Urlaub durfte ich tagsüber eine Gummihose mit einer Einlage tragen und musste immer fragen wenn ich auf die Toilette wollte. Wenn wir Abends auf unserem Zimmer waren, bekam ich Pampers, Gummihöschen, Strampler und Schnulli und musste so ins Bett.
Es war wunderschön und viel zu schnell vorbei. Die benutzten Windeln haben wir dann unterwegs in Papierkörben entsorgt.
Also auf diesem Wege nochmals vielen Dank für diesen tollen Urlaub.
Das machen wir mit Sicherheit nochmal.

janbaby
26.05.2011, 11:39
Kuckuck,

so entstehen Titel für Geschichten oder Erzählungen:

"Die Gummihose am anderen Ende der Welt"!

Hört sich gut an.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

nicetux
11.06.2011, 11:48
Danke für das Teilen deiner Erlebnisse in Australien. Dieser Kontinent werde ich bestimmt auch noch bereisen in meinem Leben.

mausi-whv
11.06.2011, 12:19
Huhu ich war auch mal da!
Geh doch in eine "Apotheke" die sehen aus wie kleine Discounter in Australien...
Da kannst du dir alles im Regal angucken und mitnehmen! Die haben da ne echt gute Windel Auswahl. Lg!