PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Windelkauf



ball
22.05.2011, 10:13
Ich denke mal diese Frage wurde schon oft gestellt! Ich möchte mir jetzt mal wieder welche im Laden laufen (Internet geht nicht). Da ist dann blos das Problem miut dem sich trauen. Ich habe das zwar schon zweimal gemacht, aber jedesmal mit einer Geschichte die sehr gut geklapt hatte. Erstesmal hatte ich mich, also so ein Afjudant vorgestellt für so ein alten Mann am ersten Tag der sich noch nicht so auskennt. Also ja ich soll nach diesem Produkt fragen, oh daas haben sie nichtz. Wissen sie ich bin den ersten Tag da haben sie sowas ähnliches. Beim zweiten mal habe ich das so ähnlich gemacht ich soll was für Herrn ... abholen. Was sie wissen nichts davon, muss ich mal nachschauen was das war.
Tja ich wollte mal fragen wie ihr das macht. Die meisten sagen zwar ist normal das welche sowas kaufen, also nicht verstellen, aber ich denke denn wäre meine Nervosität zu groß. Ich brauche irgendwas wo ganz deutlich wird das es nicht für mich ist, falls diese Leute doch irendwie über Umwegen mich kennen. Denn könnte man immer noch so was sagen wie von dem Nebenjob habe ich nichts erzählt. Also ich bitte darum, dass keine dumme Antworten kommen, sondern ernst gemeinte Ideen.

Pampers81
22.05.2011, 10:19
Ich kaufe die immer für mich,und meistens stehe ich schön gewickelt in der Apotheke.Wenn die als zb fragenwie groß die Windel sein soll für den Betroffenen,dann sag ich der das ich gerade eine in größe Medium an habe. :ja:

ball
22.05.2011, 10:29
Original von Pampers81
Ich kaufe die immer für mich,und meistens stehe ich schön gewickelt in der Apotheke.Wenn die als zb fragenwie groß die Windel sein soll für den Betroffenen,dann sag ich der das ich gerade eine in größe Medium an habe. :ja:

Danke für deine ironische Antwort

MaTTeS_aka_Sabrina
22.05.2011, 11:04
Original von ball

Original von Pampers81
Ich kaufe die immer für mich,und meistens stehe ich schön gewickelt in der Apotheke.Wenn die als zb fragenwie groß die Windel sein soll für den Betroffenen,dann sag ich der das ich gerade eine in größe Medium an habe. :ja:

Danke für deine ironische Antwort

Ich glaube nichtmals das sie ironisch gemeint war, da ich das auch so mache wenn ich im Urlaub bin xD

Das Angstgefühl legt sich nach einiegen einkäufen, und wir immer mher zu
Rutiene ^^ Das schlimmste was du machen kannst, ist sich Lügengeschichten einzureden, da diese immer unglaubwürdig rüberkommen ^^

Meins du du bist der Einziege der sich Windeln fürsich kauft ??!!

Karuh
22.05.2011, 11:06
http://www.windelhauptstadt.de/archives/1499

Pampersfuchs
22.05.2011, 11:16
Also das kommt immer drauf an. Manchmal fällts mir unterwegs ein, das ich jetzt Lust auf ne Windel hätte (Outdoor) und dann hab ich natürlich keine dabei. Extra ne ganze Packung kaufen will ich dann aber auch nicht, es sei denn es ist grad nötig, also gehe ich in ein Sanitätshaus oder ne Apotheke rein:

Ich frage dann immer "Hallo, haben sie Windeln für Erwachsene" Dann erfährt man schonmal, ob sie was haben und dann fragen sie mich, für wen ich das brauche. Nun, ich sage immer für einen älteren Herrn in der Familie, der an einer nächtlichen harninkontinenz leidet. Wir haben bisher immer so Einlagen gehabt aber die reichen nun nicht mehr und der Arzt meinte, wir sollen uns richtige Windeln zum kleben holen, was dickes für die Nacht. In den meisten Fällen bekommt man dann auch ein paar Proben wie Molicare Super Plus oder man kann dann eine Packung kaufen.

Da ich mal davon ausgeh das du genau weist was du haben möchtest würde ich mir diesen ganzen Zirkus aber sparen und einfach vom Handy aus dort anrufen und fragen, ob sie beispielsweise Tena Maxi Medium da haben. Wenn ja musst du nur noch vorbeikommen, sagen du hast angerufen und das wars dann und ehe du dich verschaust bist du schon wieder aus dem Laden raus^^

surfer00
22.05.2011, 12:07
Hmm ich weiß nicht was da für ein tralala gemacht wird... Morgens in der Apo anrufen, passende Pzn Nummer bereithalten, bestellen und Abends hingehen und abholen..... Ein ganz normaler Vorgang, wie jeder andere Kauf....

Man man man reißt euch doch msl zusammen

trux
22.05.2011, 12:09
reingehen
guten tag!
ich bekomme bitte - eine packung tena slip maxi größe medium

--pause

--dame oder herr kommt aus dem lager mit dem windelpaket--

zahlen
danke sehr
einen schönen tag noch auf wiedersehen.


ganz einfach, und wenn jemand fragen sollte, einfach geschickt ausweichen ;)


lg aus wien
mario

MaTTeS_aka_Sabrina
22.05.2011, 13:44
Windeln kaufen ist das selbe wie nen Pflaster oder Salbe xD

Artikel nennen Bezahlen und mitnehmen , mann kann sich echt anstellen ^^

Secou
22.05.2011, 14:35
Windeln kaufen ist deutlich schwieriger, da manche Apotheken nur gegen Rezept Windeln verkaufen. Habe das auch schon erlebt, wie ein Apotheke zwar alles mögliche an Windeln da hatte, aber nur gegen Rezept verkauft hat.

MaTTeS_aka_Sabrina
22.05.2011, 14:45
Original von Secou
Windeln kaufen ist deutlich schwieriger, da manche Apotheken nur gegen Rezept Windeln verkaufen. Habe das auch schon erlebt, wie ein Apotheke zwar alles mögliche an Windeln da hatte, aber nur gegen Rezept verkauft hat.

Das halte ich für ein Gerücht !

Wäre Marktschädiegend für die Industrie :)

Kvetinka
22.05.2011, 14:48
Original von MaTTeS_aka_Sabrina

Original von Secou
Windeln kaufen ist deutlich schwieriger, da manche Apotheken nur gegen Rezept Windeln verkaufen. Habe das auch schon erlebt, wie ein Apotheke zwar alles mögliche an Windeln da hatte, aber nur gegen Rezept verkauft hat.

Das halte ich für ein Gerücht !

Wäre Marktschädiegend für die Industrie :)

Was machen da Privatversichterte oder Bettnässer, wo die Kasse nicht zahlt?

Apotheken haben einen Versorgungsauftrag (so wie bei Taxis die Beförderungspflicht), ein Fall für die Apothekerkammer.

MaTTeS_aka_Sabrina
22.05.2011, 14:59
Original von adriaperla

Original von MaTTeS_aka_Sabrina

Original von Secou
Windeln kaufen ist deutlich schwieriger, da manche Apotheken nur gegen Rezept Windeln verkaufen. Habe das auch schon erlebt, wie ein Apotheke zwar alles mögliche an Windeln da hatte, aber nur gegen Rezept verkauft hat.

Das halte ich für ein Gerücht !

Wäre Marktschädiegend für die Industrie :)

Was machen da Privatversichterte oder Bettnässer, wo die Kassen nicht zahlt?

Apotheken haben einen Versorgungsauftrag (so wie bei Taxis die Beförderungspflicht), ein Fall für die Apothekerkammer.

Dem kann ich nur beipflichten !!

Secou war wohl noch nie Windeln kaufen :)

Pampersfuchs
22.05.2011, 16:21
Also das habe ich noch nie erlebt, das man bei einer Apotheke keine Windeln gegen Bargeld bekommt und jetzt kauf ich schon 11 Jahre in solchen ein...

ingi
26.05.2011, 14:48
ich hatte auch schonmal, in einem Normalen laden, ein windelpacket für Babys in der Hand.Aber Traue mich nicht welche aus dem Regal zu nehmen, und sie zu Kaufen..

was wohl die Kassierein/ Kassierer Denken?

Zumal ich noch bei Mama und Papa Wohne, meine Mama weiß zwar von meiner Windelheimlichkeit,

weil sie mal unter meiner Matzrtze eine Windel von meiner nichte Gefunden hat...

aber Wo Sollte ich die packung hinstecken, damit meine Eltern sie nicht finden?


gruß ingi

Abri-fan
26.05.2011, 15:10
hallo ? wenn ich mir dein alter so anschaue muss ich mich wirklich fragen was deine eltern in deinem zimmer zu suchen haben ?

bübele
27.05.2011, 17:07
Ich war heut auch zum ersten mal in der Apotheke Windeln kaufen. Ja ich habe den Mut gefunden. :D
In der erste Apo wo ich war hat die nette Fachfrau gesagt sie hätten keine mehr als ich nach Windeln fragte.
Ok ich hab mir gedacht liegt wohl an Windel, das sie zu erst an Babys denkt und habe mich dann präzisiert in dem ich sagte für Erwachsene. Auch da sagte sie das sie keine hätten.
Sie sagte dann auch ich solle mal bei Drogerien oder in Sanihäusern nach fragen. Sie hätten keine mehr, weil die Verträge mit den Krankenkassen gekündigt wären (oder so ähnlich hab dann net mehr richtig zu gehört)
In der zweiten Apo war die Verkäuferin noch netter und hat mich gefragt welche Art von Windel ich den gern hätte.
Ich sagte zum kleben. Sie fragte nach der Größe. Ich: Größe Large.
Ich bin dann zufrieden mit ner 14ner Packung Moli Super Plus nach hause und man staune die waren billiger als im Internet.