PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller verloren



Fabiflo
22.05.2011, 01:12
Ich war heute auf den Gb von einen Kollegn, und hatte meinen Schnuller am Schlüsselbund.

Erst hab ich noch ein andere Kollege abgeholt und war mit dem Einkaufen. Als ich dann bei dem geb angekommen bin, hatte ich den 100% noch am Schlüssel.
Dann bin ich später nochmal alk für die anderen holen gefahre. Da bin ich aber im Auto geblieben, weil ein andere ausgestiegen ist.
später hab ich Kevin nach hause gefahren, und beim afsschließen ist mir aufgefallen das mein schnuller fehlt.
Der muss mir irgendwann vom karabiner abgefangen und aus der Hosentasche gefallen sein. Marc hat mir zwar versprochen das der mir den wieder gibt, wenn der den morgen im helle iwo findet, aber trotzdem...
was wenn der nicht bei Marc liegt, sondernvunterwegs rausgefallen ist...

Das war mein Lieblingsschnuller den ich schon lange hatte und selbst umgebaut hab.

ICH WILL MEIN SCHNULLER WIEDER HABEN,
ECHT JETZT!!!!!
DAS IST VOLL DOOF

Gizmo_S
22.05.2011, 11:50
Hallole,

war der zum nuckeln, oder nur als Schlüsselanhänger???

Wenn er zum Nuckeln war, gehört er nicht an den Schlüsselbund. - Grund dafür ist, dass er beim Hinsitzen, oder beim wo anlehnen alles mögliche berührt.

Ein Schnuller der genuckelt wird, oder der einem sonst wichtig ist, sollte in die Hosentasche, ganz tief rein, so dass es eher unwarscheinlich ist, dass man ihn mit was anderem dort raus zieht.

Und wenn man einen Schnuller an den Schlüsselbund hängt, dann würde ich den am Ring mit rein drehen, oder einen stabilen Stahlkarabiner nehmen, der nicht leicht auf geht.

OK, ich geb zu, das bringt Dir jetzt alles derzeit nix. - Ich hoffe aber denn noch, dass Du noch nen Schnuller daheim hast.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Fabiflo
22.05.2011, 12:42
ja der war zum nukkeln, und nein hab ich nicht.

hab gesten einfach mein daumen genommen XD
normal hab ich das keine 10min durchgehalten ist son komisches gefühl.
aber gestern bin ich so eingeschlafen und war iwie ganz im gegenteil zu sonst auch nen tolles gefühl....


ok das das ungesund ist weiß ich, ist auch nur ne notlösung....

daumenlutscher2000
22.05.2011, 16:15
hi fabiflo

daumenlutschen ist nicht ungesund. mir geht es jedefalls bestens damit. die zähne verschiebt der daumen auch nicht mehr als ein schnuller.

Also, viel spaß damit :)

schnulliboy
24.05.2011, 08:08
Original von Fabiflo


hab gesten einfach mein daumen genommen XD
normal hab ich das keine 10min durchgehalten ist son komisches gefühl.
aber gestern bin ich so eingeschlafen und war iwie ganz im gegenteil zu sonst auch nen tolles gefühl....


ok das das ungesund ist weiß ich, ist auch nur ne notlösung....



:baby022:

Oh ja, DAS kenne ich!!!
Ich glaube, daß es auch eine Veranlagung sein muß, ob man Daumen o. Schnuller nimmt!
Nachdem ich anscheinend zu früh entwöhnt war, wollte ich als Kind IMMER einen Schnuller haben! Am Daumen nuckelte ich NIE, obwohl ich ja an jeder Hand einen habe!! Und wenn ich es versucht hatte, ging das einfach nicht! Nein, ein Nuckel mußte es sein und wurde es irgendwann! Und, DAS klappte sofort! Natürlich versuchte ich auch immer wieder den Daumen. Ich nehme ihn inzwischen regelmäßig (nur den Rechten, der Linke geht garnicht(!!!)). Aber schön ist das nur, wenn ein Schnuller greifbar ist! Schon oft MUSSTE der Daumen als Ersatz herhalten, wenn der Schnuller wegbleiben mußte und ich es dann einfach nicht mehr ausgehalten habe! Mittlerweile ght es so einigermaßen, wird aber für mich NIEMALS ein vollständiger Ersatz sein!
Ich denke, daß es umgekehrt ebenso sein wird und daß eine Umgewöhnung nicht wirklich funktioniert! Wirklich nur eine NOTLÖSUNG!!!
Besonders nevig ist, daß der Daumen nach dem Einschlafen bei der kleinsten Bewegung aus dem Mund ist! Ich WILL aber auch am Schnuller morgens aufwachen und nicht nachts laufend wach werden, weil der Mund so leer ist!
Möglicherweise ist es ja bei richtigen Daumenlutschern so, daß der Daumen im Halbschlaf automatisch "rein" geht, wenn der intervallmäßige Saugreflex bedient werden muß!?

Vielleicht kann ja "Daumenlutscher 2000" o.a. noch etwas dazu sagen!?

Fabiflo
25.05.2011, 00:28
Wuhu, hab mein schnuller wieder.

Ich verrate jetzt besser nicht das der im Auto unter dem sitz lag, und ich nur zu doof zum suchen war.
Naja aufgeben ist nie der richtige weg....

Also ich hab jetzt 3 Nächte mit Daumen geschlafen, und muss sagen das ging ganz gut, in der ersten Nacht war es ungewohnt, aber wenn ich ehrlich bin glaub ich Urteil mir das jetzt egal womit ich schlafe, Hauptsache ich hab was im mund.
naja mit Daumen im Mund aufwachen hab ich weniger Probleme...

nur Tagsüber ist nen schnuller 100000mal besser ich nukkel nämlich abends auch gerne vorm pc, oder wenn ich lernene. und da brauch ich beide Hände, da ist nen schnuller super.

Aber jetzt kann ich es mir wieder aussuchen, man bin ich froh. Werde nachts aber jetzt öfter mal am Daumenlutschen

schnulliboy
25.05.2011, 14:28
Original von Fabiflo
Wuhu, hab mein schnuller wieder

Also ich hab jetzt 3 Nächte mit Daumen geschlafen, und muss sagen das ging ganz gut, in der ersten Nacht war es ungewohnt, aber wenn ich ehrlich bin glaub ich Urteil mir das jetzt egal womit ich schlafe, Hauptsache ich hab was im mund.
naja mit Daumen im Mund aufwachen hab ich weniger Probleme...

nur Tagsüber ist nen schnuller 100000mal besser ich nukkel nämlich abends auch gerne vorm pc, oder wenn ich lernene. und da brauch ich beide Hände, da ist nen schnuller super.

Aber jetzt kann ich es mir wieder aussuchen, man bin ich froh. Werde nachts aber jetzt öfter mal am Daumenlutschen


:baby003:

Sag mal, Willst Du uns erzählen, daß Du nur einen einzigen Schnuller besitzt? Das glaube ich nicht! Alle "richtigen" Schnullerfans, die ich kenne, besitzen mehrere oder haben ganze Sammlungen! :D :D :D
Da sind wir ja froh, daß er wieder da ist! Ansonsten hilft jeder Drogeriemarkt (ab 2,99 das Doppelpack) und ein Medic dauert in der Apo max. einen Tag!

Dann hab viel Spaß beim Daumenlutschen! Aber denke an die Schwiele, welche sich recht schnell bildet und dann auch für jeden sehr gut zu sehen ist! Täglich 10 Minuten reichen schon!

Das ist ja das Problem, daß der Daumen immer gleich wieder raus ist! Der Schnuller bleibt die ganze Nacht im Mund, so muß es sein!

Karuh
25.05.2011, 16:42
Original von schnulliboy

Das ist ja das Problem, daß der Daumen immer gleich wieder raus ist! Der Schnuller bleibt die ganze Nacht im Mund, so muß es sein!

Wie machst du das? Kannst du's mir bitte bitte verraten? :D

schnulliboy
25.05.2011, 19:24
Original von TheDL




Wie machst du das? Kannst du's mir bitte bitte verraten? :D


:baby003:

Aber gerne!
Ganz einfach! Die richtige Größe, die richtige Form. Der Rest ist Gewohnheit!
Deswegen nehme ich auch kaum 3er! Sie "funktionieren" bei mir nicht wirklich.

Philip
25.05.2011, 19:36
Also,
da muss ich meinen Vor-Kommentatoren Recht geben!
Für mich wäre es furchtbar, meinen Schnulli zu verlieren und keinen Ersatzschnuller gleich dabei zu haben. Deshalb hab ich wirklich immer in der "Umgebung" einen Schnulli deponiert.
Und: Der Daumen ist für mich absolut kein Ersatz, schon weil ich noch nie (!)ein Daumenlutscher war.
Ich brauch einfach einen Schnulli, um erholsam schlafen zu können. Dafür habe ich jetzt noch eine kleine Sammlung aus der "alten Zeit" (doppelt so groß wie NUK 5/medic) und ich pflege sie besser als meine Oma (täglich frisches Silikonöl und sanft abgewischt ...).
Ohne Schnulli - sei's als Nuckel oder als Sauger (für Breili ...) - bin nicht echt glücklich!
LG!!!!!
Ph.

daumenlutscher2000
26.05.2011, 10:13
hi

also, dann spreche ich mal als "richtiger" Daumenlutscher. :)

wie man es gewohnt ist: bei mir geht der Schnuller gar nicht. Er schmeckt nicht, ist zu klein und bei meiner Schlamperei müßte ich den ständig suchen :)

Ich wache eher selten mit daumen im mund auf. nur wenn ich weniger als 2 stunden am stück schlafe, zb, morgens zu füh aufgewacht, dann daumen gelutscht und nochmal eingeschlafen. dann bleibt er drin.

aufwachen, nur weil der daumen aus dem mund gerutscht ist, tue ich nicht. ich glaube auch nicht, das der lange drin bleibt, wenn man eingeschlafen ist. ich merke das manchmal, wenn ich kurz davor bin, lockert sich mein mund, der unterdruck geht flöten und mit ihm der feste sitz des daumens im mund. dann ist er kurz davor, rauszufallen.

ob ich beim schlafen lutsche, ist mir eigentlich egal. ich merke es ja sowieso nicht. vielliecht ist es auch besser so, wenn nicht durchgelutscht wird. sonst würde der daumen in der früh dementsprechend aussehen. und meiner ist eh schon so abgelutscht :)

eine schwiele habe ich jetzt auch wieder drauf. läßt sich halt nicht vermeiden, aber mir macht es nix aus und die anderen merken das doch gar nicht.

Gizmo_S
27.05.2011, 16:22
Hallole,

dann mal herzlichen Glückwunsch, dass Du den Schnuller wieder gefunden hast...

Also, noch mal als Tipp: Der Schnuller für Daheim, sollte auch daheim bleiben. - ein anderer, bei dem der Verlust nicht ganz so groß ist, darf Dich tagsüber begleiten.

Und wenn Dir der Daumen schmeckt, bleib doch einfach da dabei. - Wichtig ist nur, dass du dem Nuckeln treu bleibst.....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

klopfer
27.05.2011, 17:01
Jeder Schnuller ist ersetzbar... wenn jemand so sehr auf einen Schnuller fixiert ist, macht mir das irgendwie Angst.

schnulliboy
27.05.2011, 20:01
Original von klopfer
Jeder Schnuller ist ersetzbar... wenn jemand so sehr auf einen Schnuller fixiert ist, macht mir das irgendwie Angst.


:baby003:

Wie ich Deinem Profil entnehme, nuckelst Du nicht.
Es ist ja so, daß man damit positive Erfahrungen erlebt. Es beruhigt u.v.m.! Somit bekommt das "Lutschobjekt" einen ganz besonderen Stellenwert für den Anwender! Der Daumenlutscher versucht ständig, seinen Daumen zu schützen, z.B. durch Nichtbenutzung und der Schnullerfan verwahrt seine "Lieblinge" gut. Nicht immer, aber oft ist es sogar so, daß ein Schnuller, je länger er benutzt wird, immer mehr an Bedeutung gewinnt, nach dem Motto: "Du hast mir schon oft geholfen!" So ähnlich könnte man es beschreiben! Dann ist Schnuller nicht gleich Schnuller! Selbst aus einer Herstellungscharge gehen unterschiedliche Exemplare hervor und nicht jedes ist dem Anwender genehm, ein anderes wieder sehr! Da ist doch klar, daß man die "guten" Exemplare schon sehr liebt! Das ist einfach so!

Dummerweise können das Menschen, die nicht selber betroffen sind, nicht nachvollziehen, auch nicht, daß es überhaupt erwachsene gibt, die nuckeln!

Ein Vergleichsversuch: Wenn man viele Jahre immer aus einem bestimmten Glas trinkt, "liebt" man es! Wenn es dann zerbricht, ist man traurig oder gar böse o. wütend, benötigt eine gewisse Zeit, um über den "Verlust" hinwegzukommen! Da könnte man auch sagen: "War doch nur ein Glas!"

LG!

Luci
27.05.2011, 20:41
I agree ;)
Man kann eine richtige Beziehung zu seinem Schnuller aufbauen. Ich wär auch richtig traurig, wenn ich ihn verlieren würde.
Das ist so ähnlich wie bei einem Stofftier...wenn man es verliert geht die Welt unter und auch wenn man haargenau das selber Exemplar nochmal geschenkt bekommt ist es doch nicht das gleiche: Man verbindet eben viele Gefühle damit und das ist beim Schnuller nicht anders ;)
Also pass gut auf ihn auf, nicht das du deinen Schnuller nochmal verlierst.
:baby003: Gruß vom Pandabärchen

schnulliboy
27.05.2011, 23:13
Original von daumenlutscher2000
hi

also, dann spreche ich mal als "richtiger" Daumenlutscher. :)

wie man es gewohnt ist: bei mir geht der Schnuller gar nicht. Er schmeckt nicht, ist zu klein und bei meiner Schlamperei müßte ich den ständig suchen :)

Ich wache eher selten mit daumen im mund auf. nur wenn ich weniger als 2 stunden am stück schlafe, zb, morgens zu füh aufgewacht, dann daumen gelutscht und nochmal eingeschlafen. dann bleibt er drin.

aufwachen, nur weil der daumen aus dem mund gerutscht ist, tue ich nicht. ich glaube auch nicht, das der lange drin bleibt, wenn man eingeschlafen ist. ich merke das manchmal, wenn ich kurz davor bin, lockert sich mein mund, der unterdruck geht flöten und mit ihm der feste sitz des daumens im mund. dann ist er kurz davor, rauszufallen.

ob ich beim schlafen lutsche, ist mir eigentlich egal. ich merke es ja sowieso nicht. vielliecht ist es auch besser so, wenn nicht durchgelutscht wird. sonst würde der daumen in der früh dementsprechend aussehen. und meiner ist eh schon so abgelutscht :)

eine schwiele habe ich jetzt auch wieder drauf. läßt sich halt nicht vermeiden, aber mir macht es nix aus und die anderen merken das doch gar nicht.


Was ich noch sagen wollte...

:baby003:

Schön, daß Du nochmal gepostet hast! Das ist schon interessant!

Genau. wie man es gewohnt ist! Daß ein Daumenlutscher mit einem Schnuller nicht klarkommt, erklärt sich genau daraus, was Du beschrieben hast! Es sind Größe, Form, der Geruch (eines künstlichen Gegenstandes) (aber auch ein Schnullerfan muß neue schnuller erst "einnuckeln", damit sie "richtig funktionieren"). Und, letztlich fehlt ein gewisses Rhitual, z.B. die typische (erforderliche ) Armhaltung oder reiben mit dem Finger a.d. Nase! Bei mir ist es rechts ganz gut, geht links aber garnicht, deshalb, wenn Daumen, dann NUR den Rechten! Geht aber nur a.d. re. Seite liegend, links liegend bekomme ich Probleme mit der Atmung.

Es ist wunderbar, sich in den Schlaf zu nuckeln! Aber am Schnuller aufzuwachen, ist göttlich! Das fehlt mir beim Daumenlutschen! Der Nuckel (wenn es der Richtige ist) BLEIBT drin!
Ich merke in Halbschlafphasen, daß der Saugreflex zumindest intervalweise aktiv ist. wird er nicht bedient, wache ich auf, der Schlaf ist gestört - passiert mir mit Schnuller äußerst selten.

Ich wäre mir nicht so sicher, daß eine Schwiele von anderen nicht bemerkt wird!
Es mag Leute geben, denen es eben doch auffällt und die das auch kennen und schon ist man "entlarvt"!
So saß kürzlich neben mir in einem Wartezimmer ein ca. 11 jähriges Mädchen. Zugegebenermaßen bin ich jemand, DER schon mal einen Blick in jene Richtung schweifen läßt und siehe da, am li. Daumen eine sehr große Schwiele (EINDEUTIG)!!! Und am Rechten? Eine Megaschwiele!!! (Aha, ertappt)

Ich nehme, wenn auch wenig, aber doch regelmäßig den Daumen. Auch ich habe eine kleine Schwiele. Wenn sie mir zu groß zu werden droht, reduziere ich sofort!

Gizmo_S
28.05.2011, 12:43
Hallole,

der Sache mit der Gewohnheit kann ich zustimmen. - Schnuller ist nicht gleich Schnuller.

Das ist bei mir schon von da her wichtig, da ich doch verschiedene gebrauchte Schnuller habe, und mich beim Nuckeln daran erinnere, wie ich sie bekommen habe, bzw, im Geiste den ehemaligen Besitzer damit nuckeln sehe. - Jeder Schnuller hat seine eigene Geschickte, ist somit nicht einfach nur ein Schnuller....

Jeder dieser Schnuller sitzt anders im Mund, und gibt mir ein anderes gefühl. - Auch wenn ich ab und zu mal den "Hauptschnuller" wechsel, so sind es doch kleine Punkte, wo man sich an den nächsten Schnuller etwas gewöhnen muss.

Wenn ich übers Wochenende weg fahr, z.B. auch auf WTs und WF, nehme ich nie meinen absoluten Lieblingsschnuller mit, sondern eher eine Auswahl der 2. und 3. Wahl, wo der Verlust nicht weiter schlimm ist. - Und zu dem, meine Lieblingsschnuller 1. Wahl sind meist nicht mehr schön an zu sehen, und schön verkrustet. - Das wird auf den Freizeiten nicht gerne gesehen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

daumenlutscher2000
06.06.2011, 08:54
@klopfer
Jeder Schnuller ist ersetzbar..

-> aber jeder Daumen nicht ;)

okay, es mag sein, das eine Schwiele doch von anderen Leuten bemerkt wird. Doch wenn es keine "Insider" sind oder der Daumen nicht gerade nass und verschrumpelt ist, wird sicher niemand das mit Daumenlutschen in Verbindung bringen.
Die wundern sich vielleicht, was das ist, aber das wars dann auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, das mich jemand darauf anspricht, ausser er ist selber ein Daumenlutscher und muss sich erstmal trauen, darauf zu sprechen zu kommen..
Als ich mal beim TÜV einen Jungen in Motoradkluft sah, der vor mir am Tresen wartete, sah ich auch auf seinem rechten Daumen die typische Hornhaut. Ich wurde ganz aufgeregt, traute mich aber nicht, ihn darauf anzusprechen.
Schade, denn ich hätte gerne einen Freund, der auch noch Daumen lutscht.

So eine Schwiele zu haben ist also völlig ungefährlich, denke ich. Und wer weß, vielleicht hilft sie mal beim gegenseitigen Erkennen und "Daumenlutscher Freunde" werden. :)

schnulliboy
06.06.2011, 13:46
Original von daumenlutscher2000
@klopfer
Jeder Schnuller ist ersetzbar..

-> aber jeder Daumen nicht ;)

okay, es mag sein, das eine Schwiele doch von anderen Leuten bemerkt wird. Doch wenn es keine "Insider" sind oder der Daumen nicht gerade nass und verschrumpelt ist, wird sicher niemand das mit Daumenlutschen in Verbindung bringen.
Die wundern sich vielleicht, was das ist, aber das wars dann auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, das mich jemand darauf anspricht, ausser er ist selber ein Daumenlutscher und muss sich erstmal trauen, darauf zu sprechen zu kommen..
Als ich mal beim TÜV einen Jungen in Motoradkluft sah, der vor mir am Tresen wartete, sah ich auch auf seinem rechten Daumen die typische Hornhaut. Ich wurde ganz aufgeregt, traute mich aber nicht, ihn darauf anzusprechen.
Schade, denn ich hätte gerne einen Freund, der auch noch Daumen lutscht.

So eine Schwiele zu haben ist also völlig ungefährlich, denke ich. Und wer weß, vielleicht hilft sie mal beim gegenseitigen Erkennen und "Daumenlutscher Freunde" werden. :)


:baby003:

Ach, da muß ich doch nochmal antworten!
Du hast ja Recht! Aber "Insider" sind auch diejenigen, die als Kind länger genuckelt haben, aber dann irgendwann doch gerade noch "planmäßig" "die Kurve gekriegt haben"! Diejenigen werden sich beim Anblick einer Schwiele sofort an jene Tage ihrer aktiven Daumenlutscherzeit erinnern und dann wissen sie Bescheid! Sind es Fremde, ist`s egal. Aber ist es Jemand aus dem Bekanntenkreis, kann`s peinlich werden! Dann kann man nur hoffen, daß jene Person schweigen kann! Anderenfalls könnte es passieren, daß es letztlich alle wissen, nur der Betroffene selbst weiß nix! Wie unschön!!!
Ich wollte Dir (und allen anderen Btroffenen) auf gar keinen Fall den Spaß am Daumenlutschen nehmen, sondern nur darauf hinweisen, daß es einen "Verräter" gibt, welcher nicht unterschäzt werden sollte! Man sollte also schon etwas Acht geben und den Lutschdaumen nicht mehr, als nötig zur Schau stellen!

Schwiele als Erkennungszeichen ist ein Argument! Da seid Ihr von der Daumenlutscherfraktion gegenüber uns Schnullerfreunden klar im Vorteil!


@Klopfer: "Jeder Schnuller ist ersetzbar."

Widerspruch!
Jeder Schnuller ist ein Unikat, ob man es glauben mag oder nicht! Neu und erst recht nach längerem Gebrauch! Selbst bei Exemplaren einer Herstellercharge gibt es bedingt dadurch, wie gleichmäßig die Ausgangsmasse durchmischt ist, Unterschiede! So sind sie mal härter, mal weicher u.s.w., was sich sofort auf den gewohnten Lutschkomfort auswirkt! Ein Schnuller lutscht sich ein und fühlt sich zunehmend an, wie ein (liebgewonnenes) körpereigenes Organ. Ist "dieses" plötzlich weg, fühlt sich das etwa so an, als würde einem ein Stück eines Fingers fehlen! Deshalb verursacht ein Verlust bei einem RICHTIGEN Schnullerfan tatsächlich soetwas, wie Trauer, mindestens aber großes Unbehagen! Eine Entsorgung wird herausgeschoben, so weit es geht! :D Da muß ich gerade selber lachen, ist aber so!
Deshalb ahnen Erwachsene garnicht, was sie einem kleinen Kind antun, wenn sie ihm den geliebten Schnulli einfach wegnehmen und vielleicht noch vor den Augen des Kindes entsorgen!
Das ist für meinen Geschmack die Nummer eins seelischer Grausamkeiten!

daumenlutscher2000
07.06.2011, 09:39
keine angst schnulliboy, den Spaß am Daumenlutschen kannst du mir niemals nehmen, ausser du kommst vorbei und schneidest ihn mir ab :))

Meinen Lutschdaumen stell ich nicht mehr als die anderen Finger "zur Schau". Sicherlich, wenn er total abgelutscht ist und es besucht mich unerwartet jemand, dann verstecke ich ihn schon, so gut es geht.
Im Alltag kann ich viele Dinge erledigen ohne ihn zu benutzen. Und so wird er wohl zwangsläufig eher bedeckt gehalten. Zumindest mehr, als der linke Daumen.

Wenn ich das alles so durchlese, kann ich gut verstehen, wenn ein Schnullerfan seinen Lieblingsschnuller verliert, sehr traurig sein kann. Ich würde auch traurig sein, wenn mein Lutschdaumen auf einmal weg wäre. Ungeachtet dessen, das mir dann tatsächlich ein Körperteil fehlen würde, als dass ich nicht mehr lutschen könnte. Andere würden sagen: scheisse, mein Daumen ist weg. Und ich würde wahrscheinlich sagen: scheisse, an was soll ich jetzt lutschen... :)

ich frag mich grad, ob andere euren Schnulli genauso als schmackhaft empfinden, wir ihr selbst. Oder ob jemand genauso einen Unterschied "ernuckeln" kann, zwischen den verschiedenen Schnullern, wie ihr :)

Gizmo_S
07.06.2011, 11:29
Hallole Daumenlutscher2000


Original von daumenlutscher2000
ich frag mich grad, ob andere euren Schnulli genauso als schmackhaft empfinden, wir ihr selbst. Oder ob jemand genauso einen Unterschied "ernuckeln" kann, zwischen den verschiedenen Schnullern, wie ihr :)

Wie weiter oben schon geschrieben, kann ich dem, zumindest in meinem Fall, zustimmen. - Es ist aber auch so, dass ich mich zuerst komplett an den "neuen alten" Schnuller gewöhnen muss, weil er doch anders im Mund liegt, und anders schmeckt. - Aber das ist immer noch besser, als neue Schnuller, die einfach zu steril sind, und zu glatt.

Schnullerboy hat das auf alle Fälle sehr gut in Worte gefasst.

Ich hab mir das sogar schon mal vorgestellt, ob ich auch mal am Daumen eines Daumenlutschers lutschen darf, um festzustellen, wie der schmeckt, im Gegensatz zu meinen eigenen Daumen, die ja nicht belutscht sind.

Allein der Gedanke da ran macht mich geil. - Somit ist auch begründet, wie so ich auf die gebrauchten Schnuller stehe. - Andere finden das abartig oder eklig, so abgesabberte spuckige Schnuller von anderen weiter zu nuckeln. - Der Schnuller bekommt mit der Zeit den Geruch und Geschmack seines Besitzers. - Am liebsten würde ich morgens, gleich nach dem Aufwachen, von nem geilen Typ den noch warmen Nachtschnuller weiter nuckeln dürfen.....

Ich weiß, dass ich mit meiner Vorliebe nicht ganz alleine da stehe, aber es ist sehr selten.

Klar ist auch, im Gegensatz zum Daumenlutscher: Der Daumen hällt, wie gesagt, ein Leben lang. Wir Schnullerfreaks müssen immer mal wieder uns einen neuen Schnuller beschaffen, weil der andere kaputt geht, oder zu rauh wird. - Somit müssen wir uns doch recht heufig an nen neuen Schnuller gewöhnen.

Bei Kleinkindern wäre das ja eigentlich doch sicher so der Trick: Ab 2 Jahren gibt's keinen neuen Schnuller mehr. - Irgendwann hat sich das Kind an diesen Schnuller so sehr gewöhnt, und wenn er dann kaputt ist, ma es keine neuen mehr, und ist dann einige Zeit später dem Schnuller entwöhnt. - So ging es zumindest meinem Vetter und seiner geliebten Nuckelflasche, wo sich der Sauger mit der Zeit aufgelöst hat, und er keinen neuen mehr haben wollte, selbst nicht mit einem groß eingeschnittenen Loch....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
07.06.2011, 13:38
:baby003:

Irgendwie haben wir uns im Forum "verirrt"! Der verlorenen Schnuller ist längst wieder da und Kummer haben wir ja eigentlich auch nicht! Egal, machen wir trotzdem weiter! :D




Original von daumenlutscher2000
keine angst schnulliboy, den Spaß am Daumenlutschen kannst du mir niemals nehmen, ausser du kommst vorbei und schneidest ihn mir ab :D

Im Alltag kann ich viele Dinge erledigen ohne ihn zu benutzen. Und so wird er wohl zwangsläufig eher bedeckt gehalten. Zumindest mehr, als der linke Daumen.

ich frag mich grad, ob andere euren Schnulli genauso als schmackhaft empfinden, wir ihr selbst. Oder ob jemand genauso einen Unterschied "ernuckeln" kann, zwischen den verschiedenen Schnullern, wie ihr :)


Hi! Vorbeikommen gerne, bist bestimmt ein netter Typ! :D Daumen abschneiden? Das würde ich nieeeeeemals machen! :nene: Oder doch? Nein, dann würdest Du ja leiden und DAS will ich doch nicht! :D

Siehst Du, Du schützt ihn! Aber, ich glaube, das machen die meisten Daumenlutscher! Irgendwo las ich bereits ähnlichen von Dir.

Ich nehme an, daß sich Deine letzte Frage auf Schnullerfans untereinander bezieht (den Ekelfaktor mal ausgeschlossen)! Ein Nichtnuckeler o. Daumenlutscher würde es ablehnen, einen fremden und noch dazu gebrauchten Schnuller zu nehmen! Und wenn er es täte, wäre das total ungewohnt, lästig, einfach "falsch"! Aber, wenn er es täte, würde auch er Unterschiede herausfinden.
Schnullerfreunde untereinander würden SOFORT die Unterschiede merken! Daß fast jeder neue Sch. schon ein Unikat ist, haben wir schon geklärt. Aber wenn er benutzt wird und lange benutzt wird, paßt er sich in gewisser Weise seinem Benutzer an, wie Gizmo es beschrieben hat. Jeder Mensch hat eine anders geformte Mundhöhle, ein anderes Gebiß, eine andere Zahnstellung. Bei jedem Nuckeler unterscheidet sich die Lutschtechnik irgendwie. Und so gibt es dann Stellen, die weicher genuckelt sind, als andere. Das würde man bei einem fremden Sch. genau merken!

Fremde Schnuller nehme ich nicht, liebe aber meine eigenen um so mehr, je älter sie sind! Das hat damit etwas zu tun, daß alte Sch. sich "bewehrt" haben. Sie gaben einem viele geruhsame Nächte und so manches Stündchen der Entspannung und des Genusses! Bevor ein Sch bei mir auf die "Hitliste" kommt, muß er von Anfang an SEHR gut funktioniert haben, darf auf garkeinen Fall im Schlaf herausgefallen sein! Manche Exemplare "schaffen" es bald, andere nie!

Aber nicht jeder Schnullerfan mag sie, wenn sie etwas gealtert sind! Ich kenne Leute (a.d. WBC), die ihre Schnuller beim ersten Anzeichen von Verschleiß gnadenlos austauschen.

Am Daumen eines Daumenlutschers nuckeln? Nö. Warum? In einer Beziehung u.U. vielleicht, aber wirklich nur vielleicht - eher nicht!

daumenlutscher2000
07.06.2011, 13:39
hi Gizmo_S

also, meinen Nuckeldaumen dürftest du ohne weiteres mal probieren. Das wäre sogar mal sehr interessant:
Da mir mein linker Daumen überhaupt nicht schmeckt, wäre es doch witzig herauszufinden, ob jemand anderes einen geschmacklichen Unterschied zwischen meinen Daumen rausfindet. Denn wenn ja, dann würde es ja heißen: das jahrelange Lutschen verändert den Daumen im Geschmack !! Das muß man sich mal vorstellen.
Und wenn nicht, dann ist es nur eine Kopf- oder Gewohnheitssache. Das spielt sich halt irgendwo im Unterbewußtsein ab, das sagt: nur dein rechter Daumen schmeckt gut.

Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt und gedacht, wie es wohl ist, einen fremden Daumen, am besten natürlich von einem Daumenlutscher, zu lutschen. Wie schmeckt der? Wie fühlt sich das an? Schmeckst du einen Unterschied von Nuckel- zum unbelutschen Daumen?
Wie mag wohl das Gefühl sein, wenn jemand anders deinen Daumen im Mund hat...?

Schade, das sowas wohl nie passieren wird. Würd mich echt interssieren.

Ginni
07.06.2011, 14:17
Original von schnulliboy
Irgendwie haben wir uns im Forum "verirrt"! Der verlorenen Schnuller ist längst wieder da und Kummer haben wir ja eigentlich auch nicht! Egal, machen wir trotzdem weiter! :D

richtig.

deswegen: verschoben.

viel spass beim "weitermachen"...

lg

schnulliboy
07.06.2011, 21:05
:baby003:

Danke Gini! :D