PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln bei AKTE 20.11



Pampersflitzer
11.05.2011, 21:01
Hallo alle zusammen,

hat jemand von euch am 10.05.2011 auch die Akte Folge gesehen ?
Es ging um Computergarantien und da war tatsächlich eine Rentnerin die ihren Laptop im Karton mt Windeln verpackt hat ! ;) Was für eine verschwendung !!! :D :D :D

Wer es noch nicht gesehen hat hier der Link

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_aerger-mit-dem-laptop_179872/

Beginnt ab 8:20 min

Gruß :leute:

Börni
11.05.2011, 21:49
aber echt, wie kann man sowas machen, die guten Tena Pants einem Computerhersteller "schenken". ;)
Ein Verschwendung

teH-pWn
11.05.2011, 22:31
Ganz ruhig, es waren ja nur Pants. Bei Slips wär's schlimmer! ^^

PapaMaxi
11.05.2011, 23:49
naja

wenn ausrechnet was man für gute luftpolsterfolie bezahlt
und was ein paket pants kostet

wenn man sie dann noch verschrieben bekommt
hätte ich das auch gemacht xD

dennis
12.05.2011, 07:39
LOL ist ja echt geil. Windeln als Polsterung. Muss ich auch mal machen. :D

So geht man mit dem Thema Inkontinenz um. Kostenlose Werbung für Tena obenrein.

T-Offline
12.05.2011, 07:43
http://img405.imageshack.us/img405/7196/sackreis01.jpg

klopfer
12.05.2011, 09:11
Original von dennis
LOL ist ja echt geil. Windeln als Polsterung. Muss ich auch mal machen. :D


Was ist daran "geil" oder ungewöhnlich? Ich verschicke schon mal ein paar Flaschen fränkisches Bier an Freunde -und die verpack ich in Windeln, weil die den Mist auch aufsaugen, wenn mal eine von 5 kaputt geht. Wenn die Sitsche nämlich rausläuft, wird das Paket schlicht aussortiert und kommt nicht an...
Ich nehme dann meist Stabwindeln von Schlecker oder auch mal ne Babywindel.

Pampersfuchs
12.05.2011, 09:58
Jedenfalls ist es ne gute Werbung für tena^^ Nun denn, wenn man nix anderes zur Hand hat, warum auch nicht ?

Die Reportage selbst fand ich aber auch recht interessant, da konnte ich echt nur noch den Kopf schütteln. Was die da für Preise verlangen und wie die sich da rausreden...
Seltsam schon, das bei solchen neuen Geräten alles mögliche den Geist aufgibt. Wenn ich bedenke das mein Notebook schon 11 Jahre alt ist...

Ach übrigens, ich hatte ja nen Wasserschaden am Handy, ich hab mir überlegt ich schicks zur Reparatur ein und verpacke es Wasserdicht in einem Kondom *lol*

Bongo
12.05.2011, 12:06
die waren sicher von ihrem verstorbenen mann.
wenn die selber inkontinent wäre, würde sie wohl nicht einfach ihre pampers als verpackungsmaterial verwenden.

allesindie
12.05.2011, 12:17
Original von Bongo
wenn die selber inkontinent wäre, würde sie wohl nicht einfach ihre pampers als verpackungsmaterial verwenden.

Doch, aber nicht für den laptop ;-)

dennis
12.05.2011, 15:32
Original von klopfer

Original von dennis
LOL ist ja echt geil. Windeln als Polsterung. Muss ich auch mal machen. :D

Was ist daran "geil" oder ungewöhnlich? Ich verschicke schon mal ein paar Flaschen fränkisches Bier an Freunde -und die verpack ich in Windeln, weil die den Mist auch aufsaugen, wenn mal eine von 5 kaputt geht. Wenn die Sitsche nämlich rausläuft, wird das Paket schlicht aussortiert und kommt nicht an...
Ich nehme dann meist Stabwindeln von Schlecker oder auch mal ne Babywindel.

Erst mal das die Seniorin darüber sehr offen Redet und Windeln und Packung im Fernsehen zeigt. Zum anderen muss man auch erst mal auf die Idee kommen, Windeln als Polsterung zu nehmen. Wie wohl der Empfänger reagiert hat. Man ahnt nichts und auf einmal kommen Windeln zum Vorschein.
Babywindeln und Inkowindeln sind ja was anders. Viele haben Kinder, die wenigsten dürften aber unter Inkontinenz leiden.


Original von Bongo
die waren sicher von ihrem verstorbenen mann.
wenn die selber inkontinent wäre, würde sie wohl nicht einfach ihre pampers als verpackungsmaterial verwenden.

Wieso denn nicht? Wenn Windeln doch super polstern. Statt Windeln hätte man aber auch Zeitungspapier nehmen können. Bei mir ist noch nie was kaputt gegangen. Windeln sind mir einfach zu teuer dafür. Die Seniorin wird sie eh auf Rezept bekommen.

DaniW
12.05.2011, 17:31
Habs auch im TV gesehn, fand die praxis der Händler doch recht aufschlussreich. Aber den Tipp vom Moderator dann doch lieber beim Laptopkauf mehr geld zu investieren um solchen Praktiken aus dem Weg zu gehen fand ich nicht sehr hilfreich.
Die Acer Lappis zb. sind schon recht teuer un wer viel Geld für sowas auf lager hat wird bestimmt nicht bei billiger.de einkaufen. Aber bei der lieben Omi musst ich schon schmunzeln wie niedlich die das gesagt hat und so ungeniert... ältere leute haben bei sowas einfach weniger Scham. Oder we waren doch nicht ihre...

dennis
12.05.2011, 18:51
Mit Standard-PC gebe ich mich nicht mehr zu frieden. Habe da schlechte Erfahrung gemacht. Meine Hardware muss aufeinander abgestimmt werden. Deshalb setze ich auf DELL Notebooks. Mein Lappi ist auch schon fast 2 Jahre alt und alles funktioniert noch einwandfrei. Man sollte sich lieber ein Notebook zusammen lassen als so ein aus dem Elektronikmarkt, was nur Billig-Hardware verbaut hat.

klopfer
12.05.2011, 21:25
Original von dennis
Mit Standard-PC gebe ich mich nicht mehr zu frieden. Habe da schlechte Erfahrung gemacht. Meine Hardware muss aufeinander abgestimmt werden.

Ja, wenn die Hardware stimmt, kann man damit bestimmt auch nen Windel-Gabelstapler-Shop betreiben.
Thema verfehlt. :Sackreisfälltum:

Trane
12.05.2011, 23:43
Als ich damals meinen gebrauchten Computer auf Ebay gekauft habe, war dieser mit 4 Molicare Super gepolstert.^^ Kurz darauf ist meine Mutter ein Wochenende weg gewesen, da war ich 13 und hatte noch garkeine erfahrung mit richtigen Windeln... beste Paketpolsterung die mir je untergekommen ist :)

dennis
13.05.2011, 06:10
Original von klopfer

Original von dennis
Mit Standard-PC gebe ich mich nicht mehr zu frieden. Habe da schlechte Erfahrung gemacht. Meine Hardware muss aufeinander abgestimmt werden.

Ja, wenn die Hardware stimmt, kann man damit bestimmt auch nen Windel-Gabelstapler-Shop betreiben.
Thema verfehlt. :Sackreisfälltum:

Vielleicht. Gegen Dummwetzen haben ich leider noch nichts gefunden. :baby003:

ansv
13.05.2011, 17:35
Hallo, auf Flohmarkt habe ich mal gesehen wie jemand seine Modellautos(Maßstab 1:18) darin sicher verpackte. Er benutze auch Pants und ehrlich ich fand die Idee so schlecht nun auch wieder nicht. Ok ich geh nicht in Laden hole mir die recht teuren Pants und verpacke dann was damit, aber wenn man die in die Hände bekommt und sie nun wirklich nicht für was anderes gebraucht, warum denn nicht.
Schönes WE

Stefan27
13.05.2011, 19:20
Damals als Zivi haben wir dem Ambulanten Pflegedienst beim Umzug geholfen.
Der große Röhrenfernseher wurde mit gut ner dreiviertel Packung Molicare Super Plus im Kofferraum verpackt.
Perfekter Transportschutz!

P.S. Luftpolsterfolie kostet ja auch richtig Geld

saltor
13.05.2011, 22:34
Ich fand es niedlich. Mal was anderes und unbedarftes. Lasst doch Euren guten Reis stehen, der lässt sich sicher noch essen.

OingBoing
13.05.2011, 23:23
Dieser TV-Beitrag zeigt mal wieder, wie sehr es doch einen Unterschied macht, ob man Qualität oder Massenware kauft bzw. von welchem Hersteller. Da kaufe ich lieber ein gutes gebrauchtes, als ein schlechtes neues Gerät. Interessant ist auf jeden Fall, dass trotz Windelpolsterung das Gerät einen Transportschaden bekommen hat.

T-Offline
14.05.2011, 16:34
Was soll ich mit einem 15"-Laptop für 400€? Dass das nichts taugt, zeigt dieser Beitrag mal wieder ... Mein neues Laptop hat 2200€ (Listenpreis, bezahlt habe ich "nur" 1940€) gekostet, dafür weiß ich aber auch, dass ich damit die nächsten 5 Jahre, inkl. täglichem Transport im Rucksack, auskommen werde.
Für den Preis habe ich aber auch einen ultra mobilen und dennoch mega schnellen Rechner.