PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussteigerprogramm?



Kvetinka
11.05.2011, 16:38
Hi,

gibt es eigentlich auch Aussteigerprogramme, wenn die Windelei überhand genomen hat und fürs normale Leben schädlich wurde?

Wie kann man als Windler sich im Beruf wieder etablieren, um nicht weiter von Fürsorge leben zu müssen?

LG

Jasmina

PS: Will meinen Fetischen entsagen und wieder normal werden.

klopfer
11.05.2011, 17:45
Original von adriaperla
Hi,

gibt es eigentlich auch Aussteigerprogramme, wenn die Windelei überhand genomen hat und fürs normale Leben schädlich wurde?

Wie kann man als Windler sich im Beruf wieder etablieren, um nicht weiter von Fürsorge leben zu müssen?

LG

Jasmina

PS: Will meinen Fetischen entsagen und wieder normal werden.


Und die Antwort, wie so oft: Mach endlich eine Psychotherapie und nimm deine Tabletten...

Flirty_one
11.05.2011, 18:05
Die Crux bei der Sache ist; erst wenn ein Problem erkannt ist und die Schmerzquelle der Akzeptanz erreicht ist, ist eine die Möglichkeit gegeben eine Änderung herbeizuführen. Dies geschieht aber nicht in welchem Forum auch immer, sondern im echtem Leben.
Solange Du hier postest und nach Ausreden sucht nichts zu unternehmen wird nichts passieren..
Das Netz ist wirklich nicht der Ort um Persönlichkeitsstörungen zu heilen.

Wenn Du etwas ändern willst ändere es, wenn nicht quäle Dich.
Ein Trost habe ich noch, selbst wenn Du nichts machst irgendwann ist es immer vorbei, stellt sich nur die Frage ob man die Zeit abwarten will oder lieber leben.


Gruß Flirty

Tobias Weiches
11.05.2011, 18:16
Hallo adriaperla,
direkte psychotherapie gegen die neigung gerne windeln zu tragen gibt es nicht.
könnte mir höchstens eine medikamentöse therapie vorstellen wie z.b. potenzhämmer mit vielen nebenwirkungen.....oder eine allg. psychotherapie, spielt ja vieles mit rein...
aber:
wenn man den fetisch hat, hat man ihn..
klar gibts viele die lange abstinenz hatten, aber selbst nach jahren wird das verlangen mal wieder gewindelt zu sein hoch kommen.
ich habe ahd und den fetisch dazu. mein leben so akzeptiert. möchte windeln auf keinen fall missen....was für ein horrorzenario.... aber oberstes gesetz:
privat ist privat und geschäft ist geschäft.
fragen will:
wie können windeln schädlich sein ? andere sind ihr ganzes leben darauf angewiesen.

was würdest du denn gerne beruflich machen ?

wo liegen deine stärken-fähigkeiten z.b. kreativität oder fürsorglich oder ehr praktisch?
vielleicht kannst ein praktikum machen, ...selbst wenn man mal anfangs "ehrenamtlich arbeitet"...aber das kann auch türen öffnen. Jetzt fallen so viele Zivis weg
gesucht werden leute für fahrdienste, hausmeistertätigkeiten u.v.m. ...könnte deine chance sein.

Ps: was ist normal...? wünsche dir viel glück ;)


Grüße sendet Tobi.
:baby045:

Lex911
11.05.2011, 18:17
Wie Klopfer sagte: Facharzt für Psychatrie um eine genaue Diagnose zu fahren und eine angemessene Medikation einzulauten und dazu regelmäßiger Besuch einer ambulanten Psychotherapie. Sollte das anfags zu schwer sein bieten sich auch in Rücksprache mit dem behandelnden Psychiater Tageskliniken oder vollstationäre Aufenthalte in fachlich spezialisierten Kliniken an.

Wichtig ist nur mal den Ar*** hochzubekommen, die Therapie auch in schweren Zeiten durchzuziehen und immer an das gute Ende glauben.


edit: Bezüglich der Aussage es gäbe keine Psychotherapie um Aufzuhören Windeln zu tragen: Blödsinn! Je nach Auslegung bzw. abschließender Diagnose wird man das ganze in eine bestimmte Kategorie einordnen und therapieren. Es gibt für definitiv alles soganennte Verhaltenstherapien; insbesondere ist hier das Gesamtbild und nicht nur das Windeltragen zu berachten. Einzige Schwierigkeit könnte es sein einen Therapeuten/ eine Therapeutin zu finden, der man sich öffnen will und die diese eher ausgefallene Verhaltenstörung therapieren will.

grave
11.05.2011, 18:33
Oh man wenn ich manche beiträge hier lesen na danke macht wirklich spaß zu posten.


Adria ich denke du solltest nicht den "fetisch" (ich mag das wort net) ganz aufgeben du solltest viel mehr gucken das es etwas für dich ist wodrin du entspannen kannst dich komplett fallen lassen kannst und wenn der Wecker klingelt wieder draus "erwachen" kannst.

Die Sache mit dem Job ist nicht einfach. Das liegt aber nicht nur an den Windeln ich denke es ist eher das kleinere Problem dabei.
Ich habe auch nicht wirklich eine ahnung welchen Berufszweig ich dir empfehlen soll oder empfehlen kann. Ich kenne mich in deiner gegend absolut nicht aus und ich weiß das es dir gesundheitlich nicht perfekt geht sodass du jeglicher Arbeit nachgehen könntest.

hoffe konnte dir etwas helfen.


lg grave

Flirty_one
11.05.2011, 18:54
Original von grave
Oh man wenn ich manche beiträge hier lesen na danke macht wirklich spaß zu posten.


Adria ich denke du solltest nicht den "fetisch" (ich mag das wort net) ganz aufgeben du solltest viel mehr gucken das es etwas für dich ist wodrin du entspannen kannst dich komplett fallen lassen kannst und wenn der Wecker klingelt wieder draus "erwachen" kannst.

Die Sache mit dem Job ist nicht einfach. Das liegt aber nicht nur an den Windeln ich denke es ist eher das kleinere Problem dabei.
Ich habe auch nicht wirklich eine ahnung welchen Berufszweig ich dir empfehlen soll oder empfehlen kann. Ich kenne mich in deiner gegend absolut nicht aus und ich weiß das es dir gesundheitlich nicht perfekt geht sodass du jeglicher Arbeit nachgehen könntest.

hoffe konnte dir etwas helfen.


lg grave


Ihr könnt hier Tipps geben soviel wie Ihr wollt, wenn man sich die Postings von Adriaperla in der Vergangenheit liest, sind die alle schon gegeben.
Wenn hinter dem Geschriebenen eine reelle Person steht hat sie eine waschechte Depression und die kann nur ein Arzt heilen, da kommt man selbst nicht raus, auch nicht mit Hilfe eines Forums.
Damit ist auch nicht zu spaßen oder zu verharmlosen, die Beispiele in der jüngsten Vergangenheit sollten eigentlich noch jedem in Erinnerung sein.

Flirty

p.s. Einem Depressiven zu sagen er sollt den Arsch hoch kriegen ist das gleiche wie einem Querschnittsgelähmten er möge mal ein wenig schneller laufen, es funktioniert nicht.

Pampersfuchs
11.05.2011, 19:28
Original von adriaperla
Hi,

gibt es eigentlich auch Aussteigerprogramme, wenn die Windelei überhand genomen hat und fürs normale Leben schädlich wurde?

Wie kann man als Windler sich im Beruf wieder etablieren, um nicht weiter von Fürsorge leben zu müssen?

LG

Jasmina

PS: Will meinen Fetischen entsagen und wieder normal werden.

Du lebst wegen der Windeln von der Fürsorge ? Das versteh ich nicht...

Ich denke mal wenn das so ist, dann musst du wohl professionelle Hilfe aufsuchen, also Psychologen, Psychiater.

Kvetinka
11.05.2011, 19:45
Original von Pampersfuchs


Du lebst wegen der Windeln von der Fürsorge ? Das versteh ich nicht...

Ich denke mal wenn das so ist, dann musst du wohl professionelle Hilfe aufsuchen, also Psychologen, Psychiater.

Ich habe aber angst, das die mir wie Kathi von www.toddlertime.com die Windeln und Schnuller dann wegnehmen.

Darf seit 10 Jahren nirgendwo mehr arbeiten, weil die sich im Büro so mit Etiquette anstellen.

Lex911
11.05.2011, 19:50
Naja, ein gewisses äußerliches Erscheinungsbild und angemessenes Verhalten sind nunmal in jedem Berufsfeld gewünscht wo man mit Kunden in direkten Kontakt tritt; und das gilt definitiv für die meisten Büros. Aber solang du dich an Windeln und Schnuller klammerst und keine Therapie - egal wie diese nun aussehen mag - beginnst, hast du eben keine Chance und wirst ewig so weiter leben. Veränderungen können eben erst mit einer Entscheidung anfangen und Entscheidungen treffen heißt immer auf etwas verzichten. Überleg dir also auf was in deinem Leben du verzichten kannst und willst und fälle dann deine Entscheidung.

Kvetinka
11.05.2011, 19:53
Vielleicht sollte ich mich auch weigern, in irgendwelchen Büros zu arbeiten, wo ich auch jahrelang gemobbt wurde.

Flirty_one
11.05.2011, 20:49
Solange Du Deine Probleme außen suchst und die Schuld äußeren Umständen gibst wirst Du nie eins werden mit Dir.

Flirty

klopfer
12.05.2011, 01:40
Hatten wir das Thema von Dir nicht schon mal hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20148), hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19267), hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=17409), hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19996) und nicht zuletzt hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19673)?

Meinst Du, du bekommst dieses mal andere Antworten? Im Grunde drehen sich deine Fragen, mit leichten Abwandlungen, immer um das gleiche Thema: Du bist mit dir, mit deinem Leben, mit deiner beruflichen Situation, mit deinen Therapeuten und mit der ganzen Welt unglücklich. Daran ändern auch noch mehr Threads in die selbe Richtung nix (die nerven nur -auch wenn mich jetzt ein paar "Soziale" gleich dafür steinigen werden, weil ich sowas sage). Und das hier ist kein Therapieforum und auch kein Ersatz für eine Psychotherapie, die, wie du schon so oft gehört hast, wohl deinen Fetisch nicht zum verschwinden bringt und dir schon gar nicht deinen Pillemann wieder bringt, aber dir vielleicht helfen kann, dich zu akzeptieren und wieder realistische Ziele im Leben zu entwickeln. Ich glaube nämlich, dass du manchmal ein ganz schön verschobenes Selbstbild an den Tag legst.
ich glaube, Du willst auch gar keine Antworten, denn immer wenn es in eine Richtung geht, die dir nicht gefällt passiert, beschimpfst du entweder die Leute oder schreist danach, deinen eigenen Thread schnell wieder zu schließen.
Raff es: Hier kann dir keiner helfen, auch wenn einige es gerne möchten und mehr oder weniger unprofessionell an die Sache ran gehen und dir immer wieder den Rücken stärken.
Mir (und ich glaube auch einigen anderen hier) geht dein ewiges Selbstmitleid langsam aber ziemlich sicher auf den Keks. Du willst Veränderung, aber nie etwas dafür tun! So wird das nix! Entweder bei dir macht es endlich klick und du suchst die professionelle Hilfe (ohne dass es dann eine Erfolgsgarantie gibt!) oder du machst dein Leben lang so weiter und bleibst unglücklich.

Kvetinka
12.05.2011, 09:45
Original von klopfer
Und das hier ist kein Therapieforum und auch kein Ersatz für eine Psychotherapie, die, wie du schon so oft gehört hast, wohl deinen Fetisch nicht zum verschwinden bringt und dir schon gar nicht deinen Pillemann wieder bringt, aber dir vielleicht helfen kann, dich zu akzeptieren und wieder realistische Ziele im Leben zu entwickeln. Ich glaube nämlich, dass du manchmal ein ganz schön verschobenes Selbstbild an den Tag legst.


Klar, und als tuntig wirkende männlich zwangszugewiesene Drohne mit kaputtem Penoid(damals), zeugungs- und kohabitationsunfähig, wäre es besser gewesen? Eine nominelle (Zwangs)-Zuweisung hilft da niemandem weiter.

Als nur rechtliche TS, die in Wahrheit hypogonadistische IS ist, verstehe ich nicht, wie die gesunden echten Männer, ihre Beziehungen zu echten Frauen und den Familien mit ihren gesunden selbst gezeugten Kindrn aufgeben können.

Wenn ich ein schlanker beliebter potenter Junge mit tollen Freundinnen gewesen wäre (nicht nur auf dem Papier), hätte ich mich nie in Ärztehände begeben.

Mit Androgenresistenz eben die A-Karte gezogen.

PS: Wen es langweit, bitte überlesen.

pipiboy
12.05.2011, 14:51
Also irgendwi kann ich jede seite verstehen.

Auch ich hatte durch verschiedentliche probleme nicht die optimalen startchancen......
Aber dein selbstmitleid ist wirklich der falsche weg, vorangegangener post bestaetigt den vorschreiber nur uum so mehr, und er hat recht!

Das sprichwort heisst everything is what you make of it! Ich habe einen bnekannten, der ist als paraplegiker I'm rollstuhl und hat sich nicht einfach aufgegen und I'm mitleid gesuult.

Er hat seit neustem eine professur und ist ein total aufgestellter mensch.
Aber du kommst wieder nur mit ausreden und bist wenn du eine frage stellst absolut beratungsresistent.

Es heisst what YOU make, und nicht I blame everything and everyone for my life.

cassandra
12.05.2011, 15:06
Hallo Jasmina,

was mir gerade so beim Lesen einfällt:

Wie hoch qualifiziert bist du denn in deinem Berufsbild?? Also sagen wir mal bzw. nehmen wir mal an, du seist das, was du gern wärst vom Erscheinungsbild her oder das, wie andere dich äusserlich akzeptieren würden (im einfach mal diesen Punkt rausnehmen zu können)... wie grosse Chancen zur Vermittlung würdest du dir dann ausrechnen??? Wie hoch schätzt du dein eigenes Können ein und wie unverzichtbar könntest du (bei ausser Acht lassens deines Ässeren) für einen Arbeitgeben sein??

Bitte beantworte das ehrlich und ohne auf dein Äusseres zu schielen, mit dem du offensichtlich nicht im Reinen bist.

aufmunternde Grüsse
cassi

Luci
12.05.2011, 15:28
Es scheint, dass dein Leben nicht immer glatt gelaufen ist. Aber wie schon einige angemerkt haben, bringt es auf Dauer nichts sich selber zu bemitleiden und seine eigenen Fähigkeiten und tollen Seiten schlecht zu reden und zu ignorieren. Auf Dauer muss man versuchen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Wenn du mit deinem Äußeren unzufrieden bist solltest du auf jedenfall etwas an dir verändern. Du könntest zum Beispiel abnehmen (es gibt einige Diäten und Programme die sehr vielversprechend sind). Wenn du femininer aussehen willst könntest du dir vielleicht eine Perrücke anschaffen und eine Typberatung machen lassen oder ähnliches.
Natürlich stellt sich der Erfolg nicht innerhalb von ein paar Wochen ein, aber du wirst sehen, dass wenn die Pfunde purzeln und du dich selber wohler fühlst auch dein Selbstbewusstsein steigt.
Des weiteren stimmt es was Cassandra sagt. Du musst darüber nachdenken, wie qualifiziert du bist, ob du mit dem Job den du gelernt hast glücklich bist und ob du eventuell lieber in einen anderen Bereich gehen möchtest oder welche Qualifizierungen du noch nachholen könntest, um ein unverzichtbarer Mitarbeiter zu werden.
Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, dass alles alleine hinzubekommen...also wäre es vielleicht wirklich ratsam, wenn du dir auch professionelle Hilfe hinzuholst.
Aber allen in allem heißt wohl die Devise: wenn du wirklich etwas ändern willst, dann tu es! Es ist möglich 15kg abzunehemn, es ist möglich auch als nicht sehr femininer Typ weiblich auszusehen und es ist immer möglich sich im Beruf weiterzubilden oder umzuorientieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alles gute wünscht das Pandabärchen

Secou
12.05.2011, 18:10
Original von adriaperla
Hi,

gibt es eigentlich auch Aussteigerprogramme, wenn die Windelei überhand genomen hat und fürs normale Leben schädlich wurde?

Wie kann man als Windler sich im Beruf wieder etablieren, um nicht weiter von Fürsorge leben zu müssen?

LG

Jasmina

PS: Will meinen Fetischen entsagen und wieder normal werden.

Die Lösung ist, es einfach zu lassen. Ich hab's genauso getan. Natürlich habe ich noch das Bedürfnis blabla aber ich lasse es eben einfach.

Das es für manche so schwer ist, kann ich auch nicht verstehen. :nene:

babyralf
12.05.2011, 19:15
Wenn ich die Beiträge so lese und drüber nachdenke kann ich Luci und den anderen Vorschreibern nur Recht geben. Du solltest vielleicht wirklich mal über ne Therapie oder Gespräch mit Psychiater nachdenken. Ob das dir hilft ist ne andere Frage. Aber, oder verstehe ich den Sinn deines Beitrags falsch?, man kann auch trotz Windeln im Beruf erfolgreich sein und ein normales Leben führen. Wenn ich hier irgendwas falsch verstanden haben sollte kann man mich gern korrigieren :bier: :bier:

Luci
12.05.2011, 19:40
ich denke, solang das keine Überhand nimmt kann man sehr gut Fetisch und normales Leben verbinden.
Und selbst wenn du 24/7 Trägerin bist: Es gibt auch Menschen, die auf Windeln im "normalen Leben" (also außerhalb des Fetisches) angewiesen sind. Und diese Leute haben ja auch einen ganz normalen Job und Leben damit.
Die Windeln sind also nicht das Problem, sondern wie ich schon gesagt hab, dein Selbstbewusstsein ;)
und wenn du wirklich mit den Windeln aufhören willst, dann verschenk alle die du noch hast und hör einfach auf.
;)
schönen Abend noch wünscht das Pandabärchen

Baby1986
12.05.2011, 21:11
Also auch wenn ich hier nicht wirklich viel Poste oder jemals gepostet habe seit meiner registrierung damals...

ich habe auch nie daran geglaubt das ich Als beckenendes Adultbaby davon weg komme ...

ich Habe ende 2007 eine wunderbare frau kennengelernt ..die es Akzeptierte das ich windeln getragen habe .. Kurz nach unserem kennenlernen habe ich für mich gesagt Jetzt ist schluß damit ... Kurzerhand Windeln Verkauft schnuller Weggeschmissen ..Nun 2009 Ist dann unser Sohn zur welt gekommen .. und nun ? jeden Tag die Konfrontation mit dem eigendlichen "Ich" bzw was ich immer sein wollte ein Baby und nun muss ich Verantwortung tragen .. Mitlerweile habe ich mein leben ohne Therapie oder Ähnliches in den Griff beckommen .. sicher hab ich auch heute noch das Verlangen ,Aber ich wiederstehe.. gehe dann mal an meine Kiste unterm Bett wo meine Strampler & odys drinne sind schaue sie mir an und muss Schmunzeln über die Vorliebe ,,

Aber was ich dir damit Sagen will ist !

Umdenken Fängt im Kopf an und solange wie du es nicht wirklich vom Kopf her willst dann kannst du es auch nicht !

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du den weg Schaffst .. selbst wenn du Rückfällig wirst ist es kein Beinbruch es sollte nur in Maßen bleiben und nicht in 24/7 Verfallen

So und an die Nörgler hier die es Nervt so etwas zu lesen ... Pech... Dies ist ein Forum da fragt man Beckanntlich nach Tipps auch wenn es Überhand nimmt aber hier sitzen alle im selben Boot und daher solltet auch Ihr Versuchen es 1: Zu Akzeptieren und 2: zu Respektieren

klopfer
12.05.2011, 21:38
Original von cassandra
Hallo Jasmina,

was mir gerade so beim Lesen einfällt:

Wie hoch qualifiziert bist du denn in deinem Berufsbild?? Also sagen wir mal bzw. nehmen wir mal an, du seist das, was du gern wärst vom Erscheinungsbild her oder das, wie andere dich äusserlich akzeptieren würden (im einfach mal diesen Punkt rausnehmen zu können)... wie grosse Chancen zur Vermittlung würdest du dir dann ausrechnen???

Hi Cassi, das Thema ist verlorene Liebesmühe. Wurde alles schon breit diskutiert vor nicht allzu langer Zeit: Klick (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20148)

Das ging von der Qualifikation (Steuerfachangestellte mit div. Zusatzqualifikationen) über die Wünsche ("Selbstfindung" vom Amt finanziert) über unrealistische Berufswünsche (Komikerin, Sozialarbeiterin, Schauspielerin -wohlgemerkt alles ohne Ausbildung) bis zur bekannten "Ich armes Würstchen ohne Würstchen"-Leier...

Ich glaube nicht, dass wir Adriaperla bei ihrem Krankheitsbild helfen können. So lange sie keine professionelle Hilfe annimmt, wird sich auch nichts ändern.

Kvetinka
13.05.2011, 00:54
Ich bereue das Posting hier, bin stark und gesund.

Mehr Privates wird es hier nicht mehr geben!!

Und ein gewisser Hobbypsychologe .........

pipiboy
13.05.2011, 07:17
Hallo adria

Also wenn ich deine signatur lese, und dein verhalten daneben, das dann verstehe ich nichts mehr.
Wenn du dich mit zitaten der grossen denker schmueckst, dann lebe danach! Cognito! Denke, und setze dich mit dem heir gesagten auseinander und sonst frage nicht!
Eine signatur sagt zum teil viel aus. Und bei dir stimmt schon die signatur nicht mit deinem innern ich!!!!!!!!

Wenn ich eine frage stelle muss ich damit rechnen, das auch kritische aqnmerkungen fallen. Und als mensch der zum ergo sum (dem sein) versdammt ist muss sich halt mit sinem leben und den mitmenschen mit denen er gewollt oder ungewollt in interaktion tritt auseinandersetzen!

Somit schliesse ich frustriert meinen beitrag.

NaC3H3O2
13.05.2011, 10:46
Hi,

Irgendwie hat es mich jetzt gereizt mich hier anzumelden um etwas hierzu zu schreiben...

Äußeres ist in unserer Welt leider sicherlich oftmals entscheidend wenn es um Sachen wie Jobvergabe und Umgang untereinander geht, aber viel entscheidender ist, wie man sich gibt. Ich selbst bin bestimmt nicht am unauffälligsten (meist, jetzt zwar abseits vom Forenthema, Mittelalterlich oder auch Crossgender) und merke es öfter es kommt zwar vor das man auf der Straße einen blöden Kommentar fängt, aber gerade im Arbeitsumfeld und bei der Wohnung (ich leb in einer WG) kommt es oftmals darauf an, wie man sich gibt, gibt man sich wie "bekloppt" (entschuldigt das Wort) wird man auch so behandelt. Wie es in den Wald reinschallt schallt es wieder raus.

Ich will dir nur in sofern Mut machen, dass ichs troz relativ komplizierter innerer und äußerer Umstände immer wieder geschafft hab angenommen zu werden, Praktika und auch Jobs zu finden. Es kommt immer nur darauf an wie du dich gibst und da würde ich dir empfehlen (ich kenne nur deine allgemein lesbaren Posts!) etwas mehr selbstbewußtsein zu entwickeln, nach dem Motto."So bin ich und wenn ihr mich so nicht aktzeptiert stehe ich drüber und zeige euch dass ich mehr Charakterstärke hab als du." Oder: "Ich bin anders als dir und lache über euch denn ihr seid alle gleich!"

Mit freundlichen Grüßen
NaC3H3O2

Kvetinka
13.05.2011, 11:39
Original von pipiboy
Also wenn ich deine signatur lese, und dein verhalten daneben, das dann verstehe ich nichts mehr.
Wenn du dich mit zitaten der grossen denker schmueckst, dann lebe danach! Cognito! Denke, und setze dich mit dem heir gesagten auseinander und sonst frage nicht!
Eine signatur sagt zum teil viel aus. Und bei dir stimmt schon die signatur nicht mit deinem innern ich!!!!!!!!


Hallo Pipiboy,

ich meinte mit dem Zitat die Herrschaft der Ratio/des Vertandes/der Vernunft über Gefühle und Instinke. Auf instinkgeleitete, auf Äußelichkeiten bedachte Menschen sollte ich mich also nicht einlassen.

LG Jasmina

klopfer
13.05.2011, 11:55
Original von adriaperla
Ich bereue das Posting hier, bin stark und gesund.

Mehr Privates wird es hier nicht mehr geben!!

Und ein gewisser Hobbypsychologe .........

Warum war mir vorher klar, dass sowas kommt?


Original von klopfer

Ich glaube, Du willst auch gar keine Antworten, denn immer wenn es in eine Richtung geht, die dir nicht gefällt, beschimpfst du entweder die Leute oder schreist danach, deinen eigenen Thread schnell wieder zu schließen.

Adria, niemand hat hier etwas gegen dich persönlich, aber dein Verhalten zeigt wohl sehr deutlich, dass du derzeit nicht gesund bist. Siehe WHO-Definition: Gesundheit ist
ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.
Und dass es dir im Augenblick nicht geistig und sozial "wohlergeht" ist wohl jedem, der deine letzten Postings liest, klar.

Im Studium und in der Praxis habe ich viele Krankheitsbilder kennengelernt, wo es geradezu symptomatisch war (und ist), dass der Betroffene nicht einräumen konnte, dass es ihm derzeit nicht gut geht. Schizophrenie ist so eine Erkrankung, wobei man in diese Diagnose häufig alles rein packt, was man nicht woanders reinpacken kann. Ich sage auch nicht, dass du schizophren bist, diente nur als Beispiel.

Aber zu jeder Intervention (d.h. Eingriff von außen) gehört auch das Mitwirken des Betroffenen, die "complience". Ohne Mitarbeit kann man jede Hilfe vergessen. Und bei dir lese ich aus den Postings keine Bereitschaft zur Veränderung heraus. Nur Selbstmitleid und der Wunsch von allen bedauert zu werden.
Klar, manchmal gibt es Phasen, wo man nicht so gut mitarbeiten kann, bei dir dauert dieser Stilstand aber schon Monate. Das ist ein wenig lang. Wenn Du so in deinen Depressionen festsitzt, solltest du wirklich überlegen, ob du nicht mal zum Arzt deines Vertrauens gehst und checken lässt, ob man dir mit einer medikamentösen Therapie helfen kann, damit du wieder Licht im Tunnel siehst und du dann wieder die Energie und Motivation findest, deine anderen (psychischen und sozialen) Probleme anzugehen.
Ich glaube auch, dass es manchmal drastische Worte braucht, um zu jemandem durchzudringen. Die habe ich diesmal gewählt.
Und um es nochmal zu sagen: Ich glaube nicht, dass dir irgendwer in diesem Forum helfen kann, weil man hier keine Therapie ersetzen und schon gar nicht mit deiner individuellen Situation ( die wir alle nicht kennen und ich wage zu bezweifeln, dass in deiner derzeitigen Verfassung alle Postings von dir realistisch sind) umgehen kann. Ich halte es sogar für gefährlich, wenn einige dir hier Tipps gegen wie "einfach aufhören" oder so weiter, weil bei dir geht es wohl nicht um einen Spleen oder eine harmlose Marotte, sondern ( so lese ich es aus deinen Postings) um einen Zustand, der schon Jahre oder Jahrzente andauert und sich derzeit wieder akut verschlechtert.

Und auch Netzte mit Freunden und Bekannten ( ja, auch Foren würde ich dazu zählen) sind leider nur begrenzt belastbar. Vielleicht bist Du derzeit auch besser in einem Forum aufgehoben, in dem sich andere Betroffene unterhalten? Die haben oft Erfahrung im Umgang mit ihren Erkrankungen und können dir auch mehr Verständnis entgegenbringen, als die meisten hier. Wie wäre es z.B. in diesem Forum: http://www.selbsthilfeforum-fuer-aengste-und-depressionen.de ?

Kritik hat selten etwas mit einem persönlich zu tun (dass wäre dann ein Angriff) sondern in der Regel mit der Art, mit der man an etwas herangeht. Und dein Herangehen kritisiere ich: Du drehst dich im Kreis, zeigst aber keine Bereitschaft, irgendetwas an deiner Situation ändern zu wollen. Wenn man etwas ändern will, arbeitet man in der Regel an realistischen, erreichbaren Zielen, nicht an Luftschlössen aus Selbstmitleid und Schuldzuweisungen (ich erinnere an deinen Thread "Wen verklagen?").

Von daher: Gib dir einen Ruck, such dir Hilfe und versuche wenigstens, mit Ärzten und Therapeuten zusammen zuarbeiten. Du wirst vielleicht nicht die Prinzessin, die du gerne wärst, aber zu mehr als jetzt reicht es doch allemal!
Abschließen möchte ich mit einem Zitat, dass du sicher sofort erkennst:


Spring auf dein Pferd und kämpfe für dein Glück und für alles,
Was dir sonst noch wichtig ist
Es ist aus einem deiner eigenen Gedichte und zeigt eine ganz andere Jasmina als die, die wir hier sehen.

Knalltüte
13.05.2011, 12:08
Original von adriaperla
Ich bereue das Posting hier, bin stark und gesund.

Mehr Privates wird es hier nicht mehr geben!!

Und ein gewisser Hobbypsychologe .........

Das hört man raus, dass du stark und gesund bist.

Weiter so :idee:

Kvetinka
13.05.2011, 12:11
Ich sch... auf Ferndiagnosen und sollte es wie früher auch weiter tun.

Und wenn ich nicht an WF, WT interessiert wäre, würde ich mich hier jetzt abmelden. Andre Foren haben eine Ignore Funktion, die vermisse ich hier, als Schutz gegen cyber mobbing (war übrigens Thema in der letzten Maßnahme).

Das Forschungsobjekt hier ist nun zickig!!

Knalltüte
13.05.2011, 12:18
Original von adriaperla
Ich sch... auf Ferndiagnosen und sollte es wie früher auch weiter tun.

Und wenn ich nicht an WF, WT interessiert wäre, würde ich mich hier jetzt abmelden hier. Andre Foren haben eine Ignore Funktion, die vermisse ich hier, als Schutz gegen cyber mobbing (war übrigens Thema in der letzten Maßnahme).

Das Forschungsobjekt hier ist nun zickig!!

Ich glaub das hat immer was damit zutun wie man sich gibt und wie man auf andere wirkt :ja:

Kvetinka
13.05.2011, 12:19
Original von klopfer
Im Studium und in der Praxis habe ich viele Krankheitsbilder kennengelernt, wo es geradezu symptomatisch war (und ist), dass der Betroffene nicht einräumen konnte, dass es ihm derzeit nicht gut geht. Schizophrenie ist so eine Erkrankung, wobei man in diese Diagnose häufig alles rein packt, was man nicht woanders reinpacken kann. Ich sage auch nicht, dass du schizophren bist, diente nur als Beispiel.


Laut meiner Therapeutin packen die das meiste in Borderline, wenn sie zu faul für die Diagnostik sind.

klopfer
13.05.2011, 12:32
Original von adriaperla

Laut meiner Therpeutin packen die das meiste in Borderline, wenn sie zu faul für die Diagnostik sind.

Kann man auch ganz gut, jedoch wird in der modernen Lehre Borderline häufig nicht mehr als Störung, sondern als Persönlichkeitsentwicklung betrachtet, mit der andere Diagnosen einhergehen (können).

cassandra
13.05.2011, 14:48
Hallo Jasmina,

ich hole mein komplettes Posting noch mal hoch, weil ich das Gefühl habe, dass du es entweder nicht gelesen, falsch verstanden oder vergessen hast:


Original von cassandra
...
Wie hoch qualifiziert bist du denn in deinem Berufsbild?? Also sagen wir mal bzw. nehmen wir mal an, du seist das, was du gern wärst vom Erscheinungsbild her oder das, wie andere dich äusserlich akzeptieren würden (im einfach mal diesen Punkt rausnehmen zu können)... wie grosse Chancen zur Vermittlung würdest du dir dann ausrechnen??? Wie hoch schätzt du dein eigenes Können ein und wie unverzichtbar könntest du (bei ausser Acht lassens deines Ässeren) für einen Arbeitgeben sein??

Bitte beantworte das ehrlich und ohne auf dein Äusseres zu schielen, mit dem du offensichtlich nicht im Reinen bist.

aufmunternde Grüsse
cassi

Wenn du schon uns nichts hier schreiben bzw. antworten willst, ist das ok, aber kannst du für dich dir selbst darauf konkrete Antworten geben??

Wenn ja, dann wäre bei

a) sehr gut qualifiziert = dann muss dein Selbstbewusstsein gestärkt werden, wie andere bereits schrieben

b) nicht qualifiert (weil Ausbildung nicht gut war, Quereinsteiger, falsche Berufswahl) = dann würde ich überlegen, den Beruf zu wechseln.Aber nicht so was wie Clown oder anderes, sondern etwas, wo du wirklich das Gefühl hast, dass Äusserlichkeiten keine Rolle spielen. Wie wäre es mit Telefonistin?? Es gibt viele Frauen, die tiefe Stimmen haben und sie sehen dich nicht...oder in einem Büro ohne Kundenzugang etc. da könntest du dich entfalten...

...

Abschliessend... dein Wunsch, dich hier abzumelden, hat sicherlich was damit zu tun, dass du der Wahrheit machmal einfach nicht ins Auge blicken kannst. Dass du dir einreden möchtest, es geht dir gut, aber in den Momenten, wo du fühlst, dass du Hilfe brauchst und wo du es in dem Moment auch ausdrücken kannst, rufst du auch um Hilfe. Kurze Zeit später scheinst du es zu bereuen, möchtest stark wirken und würdest es am liebsten ungeschehen machen. Glaub mir, auch mir geht es so. Natürlich in einem anderen Zusammenhang, aaaaber ich kann einfach sehr schlecht Hilfe annehmen. Wenn ich dann doch mal drum bitte und ich sie auch bekomme, versuche ich sie dann in dem Moment auch wieder abzuwehren, weil ich stärker wirken möchte, als ich eigentlich bin und weil ich das Gefühl habe, in dem Moment Jemanden für meine Zwecke zu missbrauchen oder zu manipulieren. Und sowas mag ich gar nicht... Aber so bin ich halt und das erkannt zu haben ist schon viel wert.

Also erkenne dich selbst und hast schon einiges gewonnen. Keine Floskel, sondern Erfahrung!!

lg cassi

RolandDL
14.05.2011, 08:48
Hallo Jasmina,

ich möchte nochmal auf deine ursprünglichen Fragen zurückkommen:


Original von adriaperla

1. gibt es eigentlich auch Aussteigerprogramme, wenn die Windelei
überhand genomen hat und fürs normale Leben schädlich wurde?

2. Wie kann man als Windler sich im Beruf wieder etablieren, um nicht
weiter von Fürsorge leben zu müssen? Will meinen Fetischen entsagen
und wieder normal werden.

Zu 1 :danach solltest du am besten deine Therapeutin fragen. ich vermute aber dass es ein solches „Aussteigerprogramm“ nicht gibt und ich halte dies auch persönlich überhaupt nicht für erforderlich. ich verstehe auch nicht warum das Tragen einer Windel fürs normale Leben irgendwie schädlich sein sollte. man sieht die Windel unter der normalen Straßenkleidung doch überhaupt nicht. Außerdem sollte man nicht gegen seine eigene Natur angehen - das führt nur zu weiteren Problemen

Zu 2.: Windeln sind Hobby, Fetisch, Sexualität, Entspannung pur [und was-weiß-ich noch alles]
aber sie passen definitiv nicht zum Job - ich empfehle dringend um ernste Probleme zu vermeiden -
beides strikt zu trennen. also keine Windeln im Job außer man ist aus medizinischen Gründen darauf angewiesen.

ich denke es würde deinem Selbstwertgefühl sehr gut tun wenn du wieder einen Job hättest
auch wenn dieser erstmal nicht sehr gut bezahlt sein sollte. Obwohl ich habe mal Gehälter
Steuerfachgehilfe in NRW gegoogelt und so schlecht sieht es da doch gar nicht aus -
von Hartz IV Niveau kann überhaupt keine Rede sein.

Kvetinka
15.05.2011, 14:40
Original von RolandDL
Zu 2.: Windeln sind Hobby, Fetisch, Sexualität, Entspannung pur [und was-weiß-ich noch alles]
aber sie passen definitiv nicht zum Job - ich empfehle dringend um ernste Probleme zu vermeiden -
beides strikt zu trennen. also keine Windeln im Job außer man ist aus medizinischen Gründen darauf angewiesen.



Nicht für alle sind Windeln sexuell, für mich sind sie z.B. Teil der kindlichen Rolle.

Einamal war es wohl sogar Mitgrund für die Entlassung, weil ich stündlich aufs WC rannte.

Die letzte Fortblidung in DATEV bestand ich auch nur, weil ich nicht versuche, die 80 cent für die Nachtwindel zu sparen und statt dessen 4 bis 5 mal die Nacht aufstand. Die versägte berufliche Reha ist mir immer noch Warnung!

Bei meiner Symtomatik wird ich niemand über eine normal getragene Windel aufregen, das merke ich schon beim Windelkauf in der Apotheke, wo ich auch meine sonstigen Medikamente hole.

NaC3H3O2
15.05.2011, 15:13
Hmm wenn stündliches aufs Klo rennen ein Entlassungsgrund ist will ich nicht wissen was der Chef zu der Truppe sagt wo ich zuletzt arbeitete... Wir waren bestimmt über stündlich auf dem Klo, oder in der Kaffeküche...

Kannst du Kind-Rolle und Windeln trennen? Also bewusst? Weil ich könnte mir vorstellen, dass die Kind-Rolle etwas den Arbeitgeber stört wobei es sicherlich drauf ankommt wie man sie auslebt oder sie sich zeigt.

Kvetinka
15.05.2011, 19:15
Ich kann auch Windeln tragen und erwachsene Dinge tun, muss nicht zwingend nuckeln oder mit meinen Barbies/rosa Stoffschweinchen spielen.

Blasenkontrolle lenkt doch nur ab.

Luci
16.05.2011, 15:03
hmm...also wenn du das als Hilfsmittel brauchst um nicht dauernd auf die Toilette rennen zu müssen, warum sollte dann
a) dein Chef etwas dagegegen haben bzw das als Kündigungsgrund ansehen? Schließlich ist dies ja dann als normales Hilfsmittel wie auch bei inkontinenten Menschen zu werten und daher nicht gerechtfertigt
b) du dann aufhören wollen Windeln zu trage? Also langsam steig ich nicht mehr durch...
oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Tobias Weiches
16.05.2011, 15:40
Hallo,
also ich steig da auch nicht so ganz durch,
konkret sind meine fragen noch offen, die ich adriaperla stellte.

grüße sendet Tobi
:baby045:

Kvetinka
16.05.2011, 15:57
Original von Tobias Weiches
wie können windeln schädlich sein ? andere sind ihr ganzes leben darauf angewiesen. ::

Z. B. wenn man nach derArbeit gesehen wird oder Beiträge in Windelforen entdeckt werden.

Luci
16.05.2011, 16:08
hmm also so wie ich das gelernt habe, darf dich dein Arbeitsgeber nicht aufgrund von Fotos oder Beiträgen auf Facebook, Studivz, WBcommunity oder sonstigen Communities feuern. Falls das der Fall ist, könntest du den verklagen...(allerdings ohne Gewähr ob das zu 100% so ist).
Hmm und ich glaub auch nicht, dass dich dein Arbeitsgeber aufgrund von Freizeit Aktivitäten, die vor allem niemanden etwas schaden (vor allem nicht der Firma) feuern darf.

Also wo ist genau das Problem? Denkst du wirklich, dass es an den WIndeln liegt oder vllt eher an deiner Einstellung?
Cheers, Luci

Kvetinka
16.05.2011, 16:28
Original von Luci
hmm also so wie ich das gelernt habe, darf dich dein Arbeitsgeber nicht aufgrund von Fotos oder Beiträgen auf Facebook, Studivz, WBcommunity oder sonstigen Communities feuern. Falls das der Fall ist, könntest du den verklagen...(allerdings ohne Gewähr ob das zu 100% so ist).
Hmm und ich glaub auch nicht, dass dich dein Arbeitsgeber aufgrund von Freizeit Aktivitäten, die vor allem niemanden etwas schaden (vor allem nicht der Firma) feuern darf.

Also wo ist genau das Problem? Denkst du wirklich, dass es an den WIndeln liegt oder vllt eher an deiner Einstellung?
Cheers, Luci

Ich wurde mal als Babymädche nach der Arbeit gesehen...

Luci
16.05.2011, 22:04
aber wenn das NACH der Arbeit war, dann das doch egal sein...denn eig ist es egal was du in deiner Freizeit treibst solange das keinen Einfluss auf den Job hat...

Wie auch immer...Bist du schon zu ner Lösung gekommen?