PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Windelpatenschaft



Carrie_Calavera
03.05.2011, 10:27
Hallöchen,
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und hatte eine Idee, die ich hier gerne einbringen möchte (da es eine grobe Idee ist passt es hier wohl besser hin als ins Kontaktforum).
Wie der Betreff schon sagt geht es um Online-Windelpatenschaften.
Vorab: Es handelt sich nicht um eine sexuelle Fantasie! Es soll um eine freundschaftliche, vertraute, fürsorgliche Bindung gehen - also mehr im Bereich Adult Baby als auf den Fetischismus bezogen (mit Fetisch meine ich jetzt einfach die sexuelle Seite der WIndelleidenschaft).
Ich stelle mir unter der Patenschaft Folgendes vor:
Es gibt einen Paten und ein Patenkind. Die Rollen müssen nicht fest sein, wenn die Beziehung das zulässt, können sie auch zwischendurch getauscht werden - je nachdem, welche Bedürfnisse beide Personen haben. Der Pate ist dabei derjenige der gibt und das "Kind" nimmt (wobei der Pate durch die Freude des Kindes natürlich ebenfalls viel bekommt).
Der Pate ist quasi "der/die liebevolle FreundIn", der versucht, auf die Bedürfnisse seines Patenkindes einzugehen. Diese Bedürfnisse müssen beim gegenseitigen Kennenlernen (via Chat/PN/Mail/Skype etc) ausgelotet werden. Man muss sich eben gegenseitig offen legen, was man in dieser Patenschaft gerne haben möchte. Ich denke da z.B. an:
- Der Pate kann so etwas wie "Windel/Baby-Pläne" aufstellen, damit das Kind sich einen Baby/Windel-Tag oder auch einen Baby/Windel-Abend machen kann (wahrscheinlich könnt ihr euch vorstellen, was ich damit meine, da die meisten sicherlich ähnliche Baby/Windel-Tage schonmal gemacht haben oder ein Windel-Wochenende). Der Pate nimmt das Kind eben bei der Hand, teilt ihm mit, dass/wann es sich wickeln soll, sich ein Fläschchen besorgen soll, was für einen Film es sich abends im Bett anschauen oder welches Hörspiel es hören darf ... damit das Kind eben das Gefühl hat: Da ist jemand, der macht sich Gedanken um micht und sorgt (wenn auch über Distanz) für mich
- Wenn die Beziehung zwischen Pate & Kind gut ist könnte der Pate dem Kind auch kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen (wir lassen die Geldfrage gerade mal außen vor), etwa ein kleines Überraschungspäckchen mit ein paar Windeln und einem bunten Schnuller, eine schöne Geschichte (je nachdem, was das Kind für Interessen hat)...ich denke dabei wirklich an kleine Aufmerksamkeiten und liebe Gesten, nicht sowas wie "Der Pate bestellt dem Kind eine rießige Sendung bei SaveExpress" oder so.
- Zwischendurch kann man sich einfach Nettigkeiten rund ums Baby/Papi/Mami-Sein schreiben
Und so fort. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, wie man so eine Patenschaft gestalten könnte; die Vorschläge hier sollen nur ein Anreiz sein, so wie ich mir das in etwa vorstelle.

Warum das alles?
Mir geht es so, dass ich mit meiner Leidenschaft eher alleine bin (abgesehen von diesem Forum) und ich stelle die Behauptung auf, dass es manch anderer/m auch so geht. Ich finde es schwierig, in real (also nicht virtuell) Gleichgesinnte zu finden und sehe in dieser Patenschafts-Idee eine Möglichkeit, etwas daran zu ändern - vor allem, da die Leute aus dem Forum hier die Bedürfnisse eines Windelliebhabers/ Adult-Babys wohl am besten einschätzen können. Die Sache hat den Vorteil, das es unverfänglich ist, sich daraus aber bestimmt schöne Kontakte ergeben können. Man verpflichtet sich ja zu nichts und hat die Möglichkeit, alles abzubrechen, wenn es eben nicht passt.
Es ist natürlich gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit vorausgesetzt. Man muss mit "gutem Willen" an die Sache herangehen und nicht nach dem Motto: "Geil, da ist jemand, der mich in meine Windeln zwingt! Das muss ich ausnutzen." Bestimmte Regeln sollten schon gesetzt und eingehalten werden (irgendwo kann man das Ganze ja auch als Spiel sehen).

Was haltet ihr davon? Wie meint ihr, dass sich die Idee umsetzen ließe? Schließlich müssen die richtigen Leute zueinander finden (ich befürchte, das es mehr gibt, die Kind sein wollen als welche, die Pate sein wollen).
Oder meint ihr, dass es sich gar nicht umzusetzen ließe (von wegen "indirekte" Patenschaft, da man sich ja nicht real begegnet)?

Über Anregungen / Kritik / Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
LG Carrie

Zartbitter
03.05.2011, 11:43
Hallole,

Tolle Idee! Auch wenn ich selbst wohl nicht mitmachen werde, aber gerade Leute, die keinen Partner haben, könnten das sicher genießen.

Ich sehe wie du, dass es weniger Paten als Patenkinder geben wird, weswegen ich eher die Vermittlung von "Geschwisterliebe" vorschlagen würde, weil dann keiner der "ältere" Partner sein muss - oder eben von vornherein das Tauschen der Rollen zur Bedingung zu machen, denn sonst melden sich hier wirklich 200 Interessenten für die Rolle des Kindes und 3 oder 4 für die des Paten.

Grüßle!
Zartbitter

Ginni
03.05.2011, 12:09
hej,

ich finde die idee auch schön, aber ich frage mich gerade, ob es insgesamt nicht etwas einseitig klingt? paten, die geben und patenkinder, die nehmen? doch etwas fetischlastiges denken?

nachdenkliche grüße

Carrie_Calavera
03.05.2011, 12:22
Original von Zartbitter

Ich sehe wie du, dass es weniger Paten als Patenkinder geben wird, weswegen ich eher die Vermittlung von "Geschwisterliebe" vorschlagen würde, weil dann keiner der "ältere" Partner sein muss - oder eben von vornherein das Tauschen der Rollen zur Bedingung zu machen, denn sonst melden sich hier wirklich 200 Interessenten für die Rolle des Kindes und 3 oder 4 für die des Paten.

Zartbitter

Das wird wahrscheinlich das größte Problem sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann eben ein regelmäßiger Rollentausch eine gute Lösung wäre oder gleichzeitig für einander zu "sorgen". Da passt der Begriff "Geschwisterliebe" vielleicht ganz gut.

Schwierig ist es vielleicht auch, den/die richtige PartnerIn dafür zu finden, mit dem/der man dieselben oder ähnliche Vorstellung der Leidenschaft hat. Vielleicht lässt sich das ja auch über das Kontaktforum lösen...? Oder man entwirft eine Art Steckbrief (ähnlich den tollen Freundschaftsbüchern in der Grundschule ^^), mit dem man den anderen mitteilen kann, was man gerne in einer solchen Patenschaft möchte.
Ich freue mich auf weitere Anregungen!

Zartbitter
03.05.2011, 12:45
Ja,

die Idee mit den "über mich"-Tabellen könnte die Lösung sein. Jeder, der mitmachen möchte beantwortet Fragen, was für ihn Kinderspiel bedeutet, was er erwartet, ob er eher erotische oder rein Kontakte von Kind zu Kind wünscht, ob er lieber am Telefon spricht oder chattet, wie viel Zeit er für die Patenschaft aufbringen kann und mag, beschreibt sich selbst - und die Interessierten können sich ein Profil herauspicken.

denkt Zartbitter

cassandra
03.05.2011, 14:24
Huhu,

lustige Idee und auch lustig, weil ich gerade heute an sowas ähnliches gedacht habe. :D

Die Idee fasziniert mich, auch wenn man nicht weiss, wie lange so etwas gehen wird.

Ich könnte mir sowas schon durchaus auch vorstellen und bin nicht abgeneigt, als Patentante herzuhalten. Allerdings dann unter Berücksichtigung der Punkte, dass es kein reales Geld kosten darf, nicht zu zeitintensiv ist und hier über PN (und nur hier!!) läuft.

Bitte jetzt aber nicht per PN zubomben. *lol*

lg cassi

Abri-fan
03.05.2011, 19:57
geht lieber raus ins licht und lernt dort neue leute kennen. so kann das ja auch nix werden :nene:

janbaby
03.05.2011, 20:08
Kuckuck,

ich finde die Idee auch echt nett.
Leider fehlt uns die Zeit, um auf ein Patenkind oder Geschwisterchen wirklich eingehen zu können.

Zartbitter und ich werden dann halt irgendwann Patenopa und Patenoma.
Dann verschicken wir Kinderschokolade und Malseife.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Carrie_Calavera
03.05.2011, 20:32
Original von Abri-fan
geht lieber raus ins licht und lernt dort neue leute kennen. so kann das ja auch nix werden :nene:

Gute Idee. Ich male mir gleich ein Schild: "Sprich mich an, wenn du gerne Windeln trägst". Oder besser noch, ich frage es die Leute auf der Straße direkt. So wie in der Knoppers-Werbung gehe ich in die Supermärkte: "Ich sehe Sie haben gerade Pampers gekauft. Benutzen Sie die selbst? Was ist das Tolle daran?"
Vorher muss ich aber eine Stunde duschen, zum Friseur und meinen blassen Kellerkind-Teint überschminken.

Bringe bitte ein ARGUMENT was dagegen spricht, dieses Forum für Kontaktaufnahmen zu nutzen. Oder schlage vor, wie man "da draußen im licht" gleichgesinnte findet, bei dir klingt es ja einfach (falls bei dir überhaupt etwas klingt...)

Lg Carrie

Abri-fan
03.05.2011, 20:36
wenn du direkt nach ner frau suchst die diesen fetisch hat (die gibts sowas von selten) wirst du den rest deines lebens vermutlich single bleiben. und selbst wenn du eine findest. alleine durch einen gemeinsamen fetisch besteht gewiss keine beziehung.
such dir eine "normale" und versuch sie an das thema herranzuführen. so hats bei mir geklappt :)

Bongo
03.05.2011, 21:18
also wenn ich was doof finde, dann diese "... dann wirst du den rest deines lebens single bleiben"-prophezeihungen.

warum sollte es nicht klappen wenn er ne frau mit fetisch sucht? die wege des universums sind unergründlich :)
ich denke mal es gibt genug frauen, nur dass die halt nicht so viel posten wie die männer, und vielleicht eher lesen.

abgesehen davon sind die windelfreizeiten eine gute möglichkeit andere kennenzulernen. ja, da sind auch frauen dabei. und wenn man nicht mit "hey alde, willsu poppen" ankommt, unterhalten die sich auch meistens gerne mit einem ;)

Carrie_Calavera
03.05.2011, 21:36
Original von Abri-fan
wenn du direkt nach ner frau suchst die diesen fetisch hat (die gibts sowas von selten) wirst du den rest deines lebens vermutlich single bleiben. und selbst wenn du eine findest. alleine durch einen gemeinsamen fetisch besteht gewiss keine beziehung.
such dir eine "normale" und versuch sie an das thema herranzuführen. so hats bei mir geklappt :)

Hm, das ist ein guter Rat, denke ich. Fetisch kann weder eine Basis allein für eine Beziehung sein noch kann er erzwungen werden.
Aber zweierlei:
1. Ich suche persönlich mit der Idee einer "Windel-Patenschaft" keine Frau/Partnerin für ein Ausleben des Fetischs, da ich in einer glücklichen Ehe bin (und man höre: In meiner Beziehung haben die Windeln keine Bedeutung, und das ist auch in Ordnung. Meine Frau toleriert es, dass ich gelegentlich - meistens sowieso in ihrer Abwesenheit - Windeln trage, hat selbst aber nichts damit zu tun.)
2. Abgesehen von mir sollte aus dieser Idee auch keine PartnerInnen-Börse werden; wie gesagt, es soll nicht um etwas sexuelles gehen (es sei denn es finden sich zwei, die das eben so wollen). Man könnte es von mir aus auch Brieffreundschaft zum Thema Windeln nennen - es soll nicht der Anspruch erhoben werden, eine reale sexuelle oder emotionale Beziehung zu ersetzen, erst recht nicht virtuell!! Ehrlich gesagt bin ich selbst kein Freund oder Verfechter von Online-Freundschaften oder gar Beziehungen, die allein virutell (ich rede ´nicht von Fernbeziehungen, das ist etwas anderes!) existieren (Frage: Was genau existiert in so einer virtuellen Beziehung? ).
Aber ich schweife ab.
Mein Hintergedanke - um es nochmal auf den Punkt zu bringen - ist folgender:
Es gibt nicht viele Leute, die eine Windelleidenschaft haben. In diesem Forum tummeln sich hingegen verhältnismäßig viel davon. Es ist schön, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können - jeder wird anfangs den Gedanken gehabt haben: Ich mag Windeln/finde Windeln erregend - ich kann nicht normal sein (bitte keine Diskussion über den Begriff "normal"!) Es tut gut, wenn man auf Leute trifft, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Die Windel-Patenschaft ist quasi ein nächster Schritt - man tauscht sich nicht nur aus, sondern geht individueller aufeinander ein. In anbetracht der Größe (oder besser gesagt "Kleine") der Windelszene ist es nunmal der einfachste Anlaufpunkt, so ein individuelles Aufeinander-Eingehen schriftlich oder via Telefon zu beginnen. Wenn sich Kontakte in der "realen" Welt daraus verfestigen, ist das umso toller.
Vielleicht ist jetzt der Grundgedanke klarer geworden. Ich finde es allerdings unfair, die Idee - mehr ist es ja nicht - gleich zu verurteilen, ohne sich genauer damit zu beschäftigen oder sich darauf einzulassen. Das führt doch zu nichts, da nicht produktiv. (Ich könnte auch sagen: Wenn das, was du verurteilst, für dich ohne Bedeutung ist, ist deine Verurteilung gegenstandslos und damit leer. Zumindest für dich. Und für alle anderen ist sie gleichermaßen irrelevant)
Wahrscheinlich scheitert die Idee an den einseitigen Bedürfnissen vieler oder der mangelnden Kreativität und ehrlichen Offenheit, die dafür notwendig wären. Oder zuletzt am Schubladendenken.
Zumindest erscheint es mir netter, da persönlicher und schließlich einfühlsamer als ständige Beiträge wie "Wie kann die festeste Wurst in die Windel machen" oder "So toll habe ich meine Mitmenschen auf meine Windel hingewiesen" oder "Wie viele Zäpfchen kann ich mir gleichzeitig reinschieben, ohne meinen Darm auszukacken?" (jetzt mal ehrlich, irgendwie verstumpft dieses Forum doch...?!)
So, das war nochmal mein Senf. Ich freue mich weiter auf Anregungen und Kritk (oder ein Zurück-Provozieren)!
Beste Grüße
Carrie

Zartbitter
03.05.2011, 22:34
Carrie, du hast absolut Recht!

Hier im Forum haben viele Leutchen Hemmungen, über persönliche Gefühle zu schreiben (obwohl wir doch unter uns sind). Es gibt daher unzählige Beiträge zur Güte verschiedener Absorber und Kotablasstechniken, weniger aber über die Freuden sich in die Kinderrolle fallen zu lassen, über Babyträume und die Freude an der eigenen Albernheit. Sicher können sich viele Forumsmitglieder nicht schriftlich öffnen, wenn sie wissen, wie viele mitlesen. Und statt emotional über ihre leidenschaftlichen Gefühle als AB oder DL zu schreiben, verlieren sie sich in technische Haarspalterei.

Ich vermute, dass viele hier wirklich offener ihre Gefühle ausdrücken und vielleicht sogar leben können, wenn die Beschreibung ihrer Empfindungen nur von einem oder zwei anderen ABs gelesen wird.

Grüßle!
Zartbitter

Abri-fan
03.05.2011, 22:44
Original von Zartbitter

(obwohl wir doch unter uns sind).

Sicher können sich viele Forumsmitglieder nicht schriftlich öffnen, wenn sie wissen, wie viele mitlesen. .

Zartbitter

irgendwie wiederspricht sich das gerade. meines wissens können auch nicht angemeldete hier lesen. vlt reicht das um angst zu haben um "erwischt" zu werden ...

ich selber hab damit kein problem aber für mich hats auch keinen sexuellen reiz ...

Zartbitter
03.05.2011, 22:51
Hallole, Abrifan

"viele" wären auch schon die angemeldeten Nutzer. Die Ansgt geoutet zu werden begründet an sich nicht die vielen unemotionalen Beiträge. Mir persönlich wäre es peinlicher, wenn Bekannte mich beim Schreiben von Tipps fürs Einkoten ertappen würden als bei einem persönlich gefärbten Bericht über meine Gefühle beim Kindspiel.

dennoch könnte es für manchen weniger Überwindung kosten eben über Einkothilfen zu schreiben statt über Wünsche und Phantasien, denn letzteres erfordert vielleicht trotz allem mehr Privatheit, die eine Patenschaft eher bietet als das Forum,

denkt Zartbitter

cassandra
04.05.2011, 17:08
Also, wenn man es es in den Bereich schreibt, wo man von aussen nicht mitlesen kann, dann ist es ja nicht so schlimm. ;)

Und aus aktuellem Anlass:

Ich habe ja noch gar nicht gesagt, dass ich wirklich eine Patentante bin, sondern bin hööööchstens auf dem Weg dorthiin - was Absprachen erforderlich macht.

Also bitte nicht einfach eine PN á la "Hallo Patentante..." Man muss ja erstmal wissen, was man von einander erwartet. =)

lg cassi

Linus
04.05.2011, 17:52
Hallo Carrie,


ich finde es schön, dass du dieses Thema hier aufgemacht hast. Ich finde die Idee ehrlich gesagt toll. Es würde mich freuen, wenn sich hier durch wirklich solche Patenschaften entwickeln würden.
Auch gebe ich Zartbitter recht, dass es wohl vermutlich besser als Geschwisterchen funktionieren wird, da sonst das Verhältnis von Patenkindern zu Pateneltern nicht ganz stimmt

Auch solche "Geschwister"-Beziehungen können total schön sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Ich würde eigentlich gerne noch ein bisschen mehr von meinen Erfahrungen schreiben, aber mir fehlt gerade noch etwas die Muße das richtig zu formulieren. Ich hoffe, ich schaffe, dass die Tage noch einmal.

Für den reinen Windelliebhaber ist es ja noch relativ einfach seine Leidenschaft alleine auszuleben. Denn was man hauptsächlich benötigt ist die Windel und sich selber. Viel schwieriger ist dies, wenn man sich eher als AB oder AC fühlt. Dann ist es doch sehr schwer sich in die kindliche Rolle einzufühlen, wenn der Erwachsene Gegenpart fehlt. MIr macht es Spass, meine (AB)-Mama zu ärgern und zu schauen, wie weit ich gehen kann, bis ich die Konsequenzen tragen muss.
MIr macht es auch Spass mit meinem AB-Brüderchen zu agieren, wenn wir uns gegenseitig auf den Arm nehmen, wie das Brüder halt so machen. Er denkt ja immer, er ist der große Bruder, aber ich glaube da hat er nicht so ganz recht.

Es ist eine ganz wundervolle Erfahrung einmal in so eine Rolle zu schlüpfen und nicht nur alles im Kopfkino für sich durchzuspielen, sondern mit jemandem zu interagieren, sich überraschen zu lassen und darauf wieder zu reagieren.

Ich denke, dass solche Sachen ja auch nicht virtuell bleiben müssen. Ich habe meine besten Freunde hier im Forum kennengelernt und finde es völlig normal über die Windelszene Kontakte aufzubauen. Warum das schlecht sein soll, verstehe ich nicht, Abri-Fan.

Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich als AB / AC fühlt, das mal auszuprobieren. Wichtig dabei ist aber, dass man es nicht nur auf das Sexuelle reduziert. Wer jetzt bei den Patenschaften direkt nur an "Online Erziehung" denkt, der betrachtet da wohl nur einen sehr kleinen Teil. Es geht darum, dass man mit jemandem eine Verbindung aufbaut und füreinander da ist. Es kann sehr schön sein, wenn man solche Anweisungen bekommt und sich daran halten darf. Es kann auch sehr schön sein solche Anweisungen zu geben und zu sehen, dass der andere sich daran hält und es ihm gut dabei geht.

Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen, wie sowas praktisch aussehen kann. Wer hat Interesse an solchen Patenschaften bzw. Geschwisterbeziehungen und wie können wir die richtigen Leute zueinander bringen?

Viele Grüße
Linus

Jens0811
04.05.2011, 18:30
Ich würde mich direkt als Patenkind opfern.

Narutobaby
04.05.2011, 20:14
ich auch obwohl ich schon einen (AB-) daddy gefunden habe

Eldi
04.05.2011, 21:44
Huhu Carrie!

Ich habe mich sehr gefreut, dass Du dieses Thema aufgebracht hast. Zufällig habe ich in den letzten Wochen sehr viel über mich und meine Gefühle als AB nachgedacht, weil ich in dieser Zeit selbst einige sehr schöne teils reale teils virtuelle Erfahrungen gemacht habe.

Ich glaube, ich darf wohl sagen, dass ich seit ein Paar Wochen zu meiner lieben/bösen kleinen/großen Schwester Schlubi noch ein reales AB-Brüderchen bekommen habe :) Ich möchte dazu nur sagen, dass es einfach großartig ist! Man kann zusammen Blödsinn machen, sich gegenseitig ärgern, sich gegenseitig bei Mama verpetzen oder dem anderen beim Einschlafen die Decke klauen.
Lustiger Weise habe ich vorher aber nie nach einem Brüderchen gesucht oder auch nur die Idee gehabt, eins haben zu wollen. Das ist einfach so passiert.

Ich finde es sehr interessant, dieses Konzept einmal richtig aufzugreifen und auch zu überlegen, wie man anderen dabei helfen könnte, ihren Spielpartner zu finden.

Ich wäre also auch gern dabei :)


Zu Zartbitter: Du hast vollkommen Recht, dass hier im Forum deutlich mehr über reine Windelthemen geschrieben wird als über "persönliche Gefühle". Ich bedauere das auch zutiefst, sehe da aber auch eine klare Ursache:

Es ist wohl zumeist erheblich schwieriger, die eigenen AB-Gefühlswelten zu ordenen und dann auch noch für andere nachvollziehbar zu artikulieren, als über die Absorptionsfähigkeit verschiedener Windelsorten zu fachsimpeln.
Leider kann ich mich da in keiner Weise ausnehmen, ich habe größte Schwierigkeiten, das alles soweit aufzuarbeiten, dass ich es in Worte fassen und niederschreiben kann. Das fällt mir auch beim Blogschreiben immer wieder auf -- Windelthemen sind immer irgendwie einfacher.
Was Photos angeht, hatten wir das Thema doch auch schon: Es gibt ja auch kaum schöne AB-Bilder im Netz.


Viele Grüße,
Eldi.

janbaby
05.05.2011, 06:18
Kuckuck,

wir haben ja bereits eine Rubrik, mit der man Kontakte knüpfen kann.
Im Prinzip können wir der Bereitschaft zu einer Patenschaft dort Ausdruck verleihen.
wer sein Profil entsprechend aktualisiert, kann damit gut ausdrücken, was oder wen er sucht.
Engeren Kontakt kann man dann ja per PN knüpfen.

Probieren wir es doch einfach aus, die Idee ist niedlich und gibt einsamen Babys Hoffnung.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Carrie_Calavera
05.05.2011, 12:30
Hallo!
Ich freue mich sehr über das positive Feedback zu der Idee einer Windel-Patenschaft. Offenbar gibt es doch manche die glauben, dass sich daraus wirklich nette und schöne Verbindungen ergeben können. :)

Jetzt muss allerdings die Idee praxistauglich gemacht werden.
Bisher haben manche von euch echt gute - wie ich finde - Vorschläge dafür vorgebracht.
- Zum einen kann man sich in seinem Profil deutlich ausweisen als jemand, der/die ein AB-/Windelkind zum Umsorgen sucht oder ein Geschwisterkind (wahrscheinlich die erfolgreichste Variante) oder eine Elternperson.
- Dann das Kontakt-Forum. Einfach ein Betreff "Brüderchen gesucht" mit dem Artikel "Hallo ich suche jemanden der gerne mein Brüderchen sein möchte" wäre allerdings wenig aussagekräftig.
Hier wäre es vielleicht hilfreich wenn man eine Art Blanko-"Forumlar" oder Steckbrief hat, das auch den Schüchternen unter uns ermöglicht zu kommunizieren, als was sie sich fühlen und was sie gerne für einen Kontakt möchten. Mit einigen Fragen sollte man das einigermaßen konkretisieren können, ohne zu viel über seine Gefühle und Sehnsüchte preisgeben zu müssen. Ich denke da an Fragen wie:
Was suchst du, Patenkind, Geschwisterchen, Elternperson?
Fühlst du dich als Adulbt Baby oder Child oder als Diaper Lover?
Als wie alt fühlst du dich als Adult Baby?
Welches Geschlecht hast du und als welches Geschlecht fühlst du dich (ich denke für Transgender und Sissys muss auf jeden Fall Platz geschaffen werden!)?
WIe häufig trägst du Windeln oder möchtest du Windeln tragen?
Beschränkt es sich nur auf Windeln oder nutzt du auch z.B. Schnuller, Fläschchen, Strampler?
etc.
Die Fragen sind nur Beispiele und sicherlich zu optimieren (Vorschläge willkommen)!
Wem das ganze zu förmlich ist kann natürlich auch eine persönliche Vorstellung schreiben - wie gesagt, so ein Fragebogen könnte helfen, sein eigenes Selbstgefühl zum Ausdruck zu bringen, ohne zu viel von sich zu verraten und gleichzeitg andere auf der selben Wellenlänge ansprechen zu können. Bei Interesse kann man dan Kontakt per PN aufnehmen und sich dort persönlicher Austauschen (quasi vom unverfänglichen ins individuelle)

Am besten ließe sich das über das Kontaktforum realisieren, denke ich - da belästigt man niemanden, der nichts damit zu tun haben will oder die Idee so bescheuert findet, dass er vielleicht sehr nette Anfragen mit Müll zuspammt.

Was meint ihr dazu? Habt ihr noch Anregungen und Ideen, wies weitergehen könnte?
LG Carrie

Zartbitter
05.05.2011, 12:40
Hallole,

im Fragebogen sollten vielleicht auch noch Fragen zum Gedankenaustausch vorkommen, etwa:

Wünschst du dich mit deinen Geschwistern/Paten/Patenkindern in längeren Briefen auszutauschen oder chattest und telefonierst du lieber?

Wieviel Briefe pro Monat willst du schreiben?

Möchtest du dich mit den Geschwistern/Paten/Patenkindern nur innerhalb des Babyspiels austauschen oder auch darüber hinaus über andere Themen schreiben und reden? Wenn ja, welche Interessengebiete beschäftigen dich?

Ist es dir wichtig, dass der Kontakt zu Geschwistern/Paten/Patenkindern virtuell bleibt oder könntest du dir ein reales Kennenlernen vorstellen?

Möchtest du in der Beziehung anonym bleiben oder bist du bereit dem Geschwistern/Paten/Patenkindern deine reale Identität zu offenbaren?

Sind nur Vorschläge
von Zartbitter

Webi
06.05.2011, 16:32
Hi Carrie - hab per PN geantwortet...

dennis
07.05.2011, 10:49
Die Idee finde ich ganz gut. Viele machen es doch so ähnlich. Man sucht sich in einer Community oder Treffen eine Person aus, der die Daddy-, Mami- oder Babysitterrolle oder was auch immer, bei einem Treffen und Fahrten etc. übernimmt und sich um die Person kümmert.

Mit Pate verbinde ich eher, dass man das Baby auch finanziell irgendwie unterstützt. Wie mit Windeln und was ein Baby sonst noch so braucht.

Alleine muss man eigentlich nicht mehr sein. Es gibt viele gute Communitys wo man neue Leute kennenlernen und sich auch für ein Treffen verabreden kann. Gut, man findet vielleicht nicht unbedingt einen festen Partner / Partnerin, jedenfalls ist der Weg sehr schwer, aber für Treffen findet man schon Leute.

Naruto
14.05.2011, 20:24
Wollte mal nachfrage was aus dem Thema geworden ist, bevor es einschläft, die Idee gef#llt mir auch verdammt gut!

Narutobaby
14.05.2011, 20:30
ja die idee gefällt auch mir verdammt gut

Zartbitter
14.05.2011, 21:13
Hallole

@dennis
Ich denke, dass sich die hier beschriebene Patenschaft von Begegnungen bei einem Treffen unterscheidet. Es geht bei diesem Vorschlag ja um virtuelle Kontakte. Ich vermute, dass sich besonders auch Mitglieder dafür interessieren, die nie an einem realen Treffen teilnehmen würden, und die an echten Begegnungen vielleicht keinerlei Interesse haben.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, online-Patentante zu sein, habe aber weder Zeit noch Lust herum zu reisen um ein Patenkind zu besuchen. Real ausleben möchte ich meine Kindlichkeit ausschließlich mit Janbaby. Für mich käme deswegen nur ein Kontakt infrage, bei dem es ausschließlich um gemeinsames, kindliches Blödeln geht und der mich nicht verpflichtet regelmäßig viel Zeit zu investieren.

Die online-Patenschaft ist wohl in erster Linie etwas für Menschen, die Spaß am Schreiben haben und ihrer Fantasie gerne schriftlich ihren Lauf lassen. Mir selbst wären schon Telefonate unangenehm. Reden muss ich auch so schon genug.

Dennis hat aber Recht: In dem geplanten Fragebogen sollte man auch angeben können, ob gegenseitige kleine Geschenke Teil der Patenschaft sein sollen. Ich stelle es mir lustig vor, für das Paten- Brüderchen oder -Schwesterchen kindliche Bilder zu malen. Gekaufte Geschenke sollten aber meiner Ansicht nach nicht erwartet werden.

Eine weitere Rubrik auf der Frageliste sollte erfassen, ob erotische Kontakte gewünscht sind. Sicher haben Patenkinder ohne festen Partner da andere Wünsche als solche, die in einer erfüllenden Partnerschaft leben. Ich würde selbst alles Erotische auszuschließen wollen.

@ Carrie
Gibt es schon einen Prototypen des Fragebogens?

Grüßle
Zartbitter

frechdachs
14.05.2011, 22:35
Ich finde diese Idee auch sehr gut.
Es ist schon nicht leicht mit der Leidenschaft zu leben, wenn man nicht allein bleiben möchte, so wie ich. Eine gewisse Scheu hat man und schämt sich ein wenig. Man könnte falsch verstanden werden.

Da finde ich diese Idee super. So findet bzw kann ein Austausch und kennerlernen statt finden.
Es soll Spaß und viel Freude dabei sein und das Materielle sollte außen vor sein.

Ich befürchte aber auch, das es mehr "Kind" geben wird.
Ich würde auch unter dieser Kategorie gehören. :baby003:

Narutobaby
14.05.2011, 22:38
Original von frechdachs
Ich finde diese Idee auch sehr gut.
Es ist schon nicht leicht mit der Leidenschaft zu leben, wenn man nicht allein bleiben möchte, so wie ich. Eine gewisse Scheu hat man und schämt sich ein wenig. Man könnte falsch verstanden werden.

Da finde ich diese Idee super. So findet bzw kann ein Austausch und kennerlernen statt finden.
Es soll Spaß und viel Freude dabei sein und das Materielle sollte außen vor sein.

Ich befürchte aber auch, das es mehr "Kind" geben wird.
Ich würde auch unter dieser Kategorie gehören. :baby003:

ja denke ich auch
ich würde auch zu dieser kategorie gehören :baby016:

Naruto
14.05.2011, 22:59
weshalb sich ja auch ein rotierender Modus anbieten würde, so das man nicht nur nimmt sondern auch etwas gibt.
Also wer Kind sein will muss auch zeigen das er Erwachsen sein kann.
Wobei ich mir wahrscheinlich damit auch etwas schwer tun würde. Erfordert halt etwas mehr kreativität...

frechdachs
14.05.2011, 23:52
Original von Naruto
weshalb sich ja auch ein rotierender Modus anbieten würde, so das man nicht nur nimmt sondern auch etwas gibt.
Also wer Kind sein will muss auch zeigen das er Erwachsen sein kann.
Wobei ich mir wahrscheinlich damit auch etwas schwer tun würde. Erfordert halt etwas mehr kreativität...


Das ist leichter gesagt, als man denkt.
Auch wenn man im realen Erwachsener ist, ist es schwer den Erwachsenen zu spielen.
Gerade für die, die Kinderlos sind.
Ich würde mich da auch schwer tun.
Habe da keine Erfahrungen was Kinderziehung usw betrifft.

Zartbitter
15.05.2011, 09:52
Hallole,

warum braucht man eigene Kinder um die Rolle der AB-Eltern zu übernehmen oder Pate zu sein? Das verstehe ich nicht. Es ist doch vielleicht eher so, dass man als Kinderloser besonderen Spaß und auch die Energie hat, sich spielerisch auf die Eltern- oder Patenrolle einzulassen.

Ich bin auch kinderlos, aber das bedeutet doch nicht, dass ich mit Kindern nicht umgehen kann. Bisher hat sich noch niemand beschwert, dass ich sein Kind falsch behandelt hätte. Man muss Kinder doch nicht selbst gebären um zu wissen, wie man sich ihnen gegenüber verantwortungsvoll verhält! Nicht jeder Kinderlose ist ein Erziehungsvolltrottel!

Und beim Umgang mit ABs kann man soviel ja auch nicht falsch machen. Der fällt schon nicht vom virtuellen Wickeltisch! Wenn man das erwachsene Baby so behandelt, wie man selbst gerne als Baby behandelt werden will, dann stimmt doch alles. Man muss ein AB doch nicht erziehen und dafür Verantwortung übernehmen. Das Baby ist doch selber groß!

Wer aber dennoch Angst hat AB-Pate zu sein, kann doch Brüderle oder Schwesterle sein und auf Augenhöhe mit dem anderen AB brabbeln und plappern.

Grüßle!
Zartbitter

frechdachs
15.05.2011, 11:05
Da hast du auch wieder Recht.
Habe an mehr Verpflichtungen gedacht. War ein Fehler.
Wir sind ja alle schon Groß *lol*

Bei mir hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert, wie ich mit deren Kind umgehe oder behandel. Komme eigentlich ganz gut mit den Kleinen zurecht und sie mit mir. :ja:

Und wenn man Hilfe braucht, kann man die sich ja von hier (Papi, Mami, Tante, Onkel oder Pate) holen. ;)

Zartbitter
16.05.2011, 21:06
Hallole,

ich denke, dass ABs vielleicht sogar für echte Kinder besonders tolle Kameraden sind, weil sie kindliche Bedürfnisse verstehen können - und weil sie sich Spieltrieb und Freude am Quatschmachen erhalten haben!

Und für ABs sind ABs erst recht genau richtig, denn wer - außer einem AB -sollte als Pate besser verstehen, wie es sich anfühlt in die Kinderrolle zu schlüpfen und wie man am besten Wohlbehagen und kindliche Geborgenheit vermittelt!

denkt Zartbitter

Werner227
17.05.2011, 11:27
Eine Patenschaft fängt für mich damit das jemand generell bereit ist, Windeln zu tragen, und keine scheu hat sich auch mal so vor einer cam zu zeigen. Leider scheitert es jedoch oft daran das gerade keine Windeln vorrätig sind, die Freundin gerade da ist, oder..............................

Das ein Baby oder Kleinkind im geniatlbereich entsprechend rasiert ist, sollte sich eigentlich von selber verstehen...

Gegenseitiges Windeln oder aufgaben stellen wäre natürlich der absolute Höhepunkt einer solchen Sache, aber meistens sind alle nur ganz devot und nicht in der Lage jemanden mal online zu sagen zieh Dir windeln und ich will es sehen das Du gewindelt bist... Das geht auch ohne das man gleich sein Gesicht zeigen muß.

ich finde es schade das bei so vielen Chats am Ende so weinig heraus kommt, dabei bieten solchen Foren jede Menge möglichkeiten jemanden kennen zu lernen, wobei aus online auch real werden kann.

Narutobaby
17.05.2011, 11:49
also ich suche immer noch einen daddy also wer lust hat kann sich ja ma bei mir melden ok

janbaby
17.05.2011, 12:09
Kuckuck,

es scheint auch ziemlich wichtig für eine Windelpatenschaft zu sein, ob man nun die erotischen, oder eher kindliche Seiten des Babyspiels ausleben möchte.
Das sollte man wohl vorher klären, dann wird niemand enttäuscht oder sogar falsch verstanden.
Mancher Daddy möchte vielleicht mehr als Fläschchen verschenken, manches Baby aber nur ein Fläschchen geschenkt haben.


Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen: