PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robuste Gummihose?



Carrie_Calavera
03.05.2011, 09:52
Hallöchen,
unglücklicherweise hat meine Suprima 1249 einen kleinen Riss an der Seite bekommen (außen am Bein, nicht innen. So hält sie wenigstens noch dicht, bis der Riss dem guten Stück ein Ende setzt). Ich selbst habe bisher kaum Erfahrung mit Gummihosen, die 1249 ist meine erste und ich habe sie auch erst ca 1/2 Jahr. Ich wundere mich, dass sie schon so schnell kaputt gegangen ist, da ich sie nicht besonders häufig anhatte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit; zumindest hat sie mich von den Vorteilen einer Gummihose überzeugt ;-)
Zu meinem Anliegen:
Ich werde mir in absehbarer Zeit eine neue Gummihose besorgen und wollte euch fragen, ob ihr eine besonders robuste kennt (also eine, die mir nicht nach 1/2 Jahr abpfeift). Ich könnte mir vorstellen, dass die Schlüpfer besser halten als die Knöpfer - stimmt das? Ist es egal, ob das Material PU oder PVC ist? Hat jemand Erfahrung z.B. mit dem Slip 1207 oder 1208?
Und:
Wie pflegt man eine Gummihose richtig? Ich habe meine regelmäßig (aber nicht nach jedem Tragen) per Hand gewaschen (mit normalem Waschmittel) und über der Heizung getrocknet. Hätte ich etwas beachten müssen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG Carrie

allesindie
03.05.2011, 10:01
Hallo,

generell sind Schlupfhosen haltbarer als Knöpfhosen. Bei Materialfehlern kannst du bei Suprima reklamieren und bekommst ersatz. Die 1249er ist eigentlich eine sehr haltbare Hose.

Als besonders haltbar gelten generell die Hosen von Guwi in Reingummi, ist aber schon etwas anderes als PVC.

Gruss,
Allesindie

mike33
01.06.2011, 08:24
Die Qualität der Suprima 1249 ist seit der neuen Folie wirklich sehr schlecht und billig geworden. Man müsste bereits jede 2. Windelhose zurückschicken weil spätestens ein paar Tage nach dem Auspacken die Naht aufgeht oder die Druckknöpfe nicht halten.
Ich hoffe Suprima erkennt das und greifen wieder zur alten bewährten Folie zurück.

mfG

Goldfred
01.06.2011, 11:55
Hallo!

Wenn die Hose am Beingummi einreißt, dann ist die Hose zu klein gewählt. PVC-Hosen müssen in jedem Fall locker sitzen und nicht spannen, sonst reißen sie an den Beinen aus. Zum Fixieren und dem besseren Sitz verwendet man so etwas wie einen Frotteeschlüpfer. Baby-Gummihosen sind so weit geschnitten, daß sogar noch Jugendlichen passen. Bei mir ist noch nie eine Suprima gerissen, die gerissenen Beine kenne ich allerdings noch aus der Zeit als mir die Baby-Gummihosen zu klien wurden.

Goldfred

Abri-fan
01.06.2011, 12:25
habs auch noch nie geschafft ne 1249 kaputt zumachen ... was macht ihr damit? ^^

Bongo
01.06.2011, 12:35
ja, zum einen so sachen wie: wenn ich windeln größe M trage, is die gummihose besser größe L. die soll eigentlich nicht unter spannung eng anliegen.

aber mal ganz abgesehen davon:

1. NIEMALS direkt auf der heizung trocknen. besser auf nem wäscheständer, auch wenns nen tag länger dauert.
2. waschen bei 60-95 grad (je nach verschmutzung) in der waschmaschine, mit normalem waschpulver OHNE weichspüler. am besten gehts wenn man zu 6-8 gummihosen noch 2-3 handtücher dazuwirft, weil gummi alleine nimmt wasser und waschmittel so schlecht auf, da schäumts dann blos wie blöd. ausserdem weniger waschmittel reintun (etwa die hälfte, wie bei kleidung aus stoff), weil die gummihosen ja nix aufsaugen und sonst schäumts blos tierisch.
3. trockenes gummi, das bricht, kommt meistens vom eincremen: wenn man sich saftig im schritt eincremt, werden innerhalb von wenigen monaten bis zu 1/2 jahr die beingummis hart, spröde, und brechen. einziges gegenmittel: an der stelle nicht eincremen, oder weniger krass eincremen (die creme funktioniert auch, wenn man die haut noch sieht *FG*). olivenöl is besonders schlecht, da wird der gummi noch viel schneller hart (fragt jetzt nicht, wie ich auf sowas komme. is halt so *G*).
4. 1249 is jetzt nicht so ganz meins. ich bevorzuge die 1250 (eigentlich fast identisch, aber kleinere knöpfe und meiner ansicht nach weicheres gummi. stabil sind die eigentlich. meistens halten die ne weile.

beesana
01.06.2011, 12:56
ich habe mir eine besonders haltbare Schlupfhose von Gary besorgt- Man kriegt die in den USA direkt oder auch in Frankreich oder England. Such mal unter gary Gummihosen, dann wirst du fündig. Übrigens die Bestellung aus England oder Frankreich ist unproblematisch - ohne Zoll, kommt direkt.

bicolor
01.06.2011, 19:37
Die habe ich mir gerade zugelegt:

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=004&product=1249TL

Ist weich und dicker als die 1249 mit der dünnen Folie. Kostet etwas mehr, ist jedoch viel besser.