PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köder ausgelegt



juega
02.05.2011, 12:54
Ich habe vor ein paar jahren mal folgendes experiment gemacht, und mich würde interessieren, ob jemand schon mal was ähnliches versucht hat:

Ich wollte einfach mal die reaktion sehen, wenn wo eine windel auftaucht. Dazu habe ich in dem büro, in dem ich gearbeitet habe (ca. 20 leute), auf der damentoilette (der vorraum mit dem handwaschbecken stand meistens zum flur hin offen) in einem schränkchen bei den handtüchern eine tena slip plus „deponiert“. Nicht ganz vorne, sondern seitlich, also nicht sofort sichtbar. Sollte also so aussehen, als habe eines der mädels (alles jüngere leute unter 30) die windel dort gelagert. Zunächst ist gar nichts passiert. Ca. 3 wochen später wurde sie dann rausgenommen, und demonstrativ auf das schränkchen gelegt. Da lag sie dann ca. eine woche, bis sie auch da dann verschwunden war.

Ich habe mir daraufhin viele gedanken gemacht, warum jemand so vorgegangen ist. Warum wurde die nicht einfach im schrank gelassen, stört doch keinen –oder? Ich fand das ziemlich intolerant, da es doch nicht verboten ist, da eine windel zu deponieren für den fall, daß man sie mal braucht, oder? Und dann das rauslegen „he, nimm‘ mal wieder mit, hast du liegenlassen“ ist doch auch komisch. Geredet wurde über das thema aber nicht, jedenfalls nicht in meinem umfeld…

Gruß, juega

Thommy_DL
02.05.2011, 13:28
Ich habe sowas noch nicht erlebt, aber die Idee ist klasse! Ich weiß auch schon, wo ich das mal machen werde. Auf die Reaktionen bin ich schon gespannt! Das wäre mir das "Opfer" einer Windel wert. Hoffentlich habe ich Gelegenheit dazu. Dauert aber noch ein paar Wochen.

Gruß
Thomas

Lebensinsel
02.05.2011, 14:31
Auch wenn nur die wenigsten mit Windeln was am Hut haben, werden sich die meisten bei diesem Anblick fühlen, als hätte jemand ihre schmutzige Unterwäsche entdeckt :D

tbfra
02.05.2011, 15:17
Im Büro finde ich das jetzt nicht so genial.. Immerhin können auch Kunden oder Lieferanten zu Besuch kommen und das Klo nutzen... Ich als Chef wäre da nicht so begeistert...

Bongo
02.05.2011, 16:36
ich finde das auch beknackt.
also bei uns bewahrt niemand seine hygieneprodukte im betriebsklo auf.
keine windeln, aber genausowenig liegen da damenbinden rum, oder ähnliches.
warum sollte jemand seine windel im klo deponieren "falls man mal eine braucht"?
sowas kindlich-naives, vom wunschdenken eines möchtegern-zuschauers geprägtes, macht in der realität niemand. eher werden die dinge diskret im handgepäck verstaut, würd ich jetzt mal behaupten.

Frosty
02.05.2011, 17:22
Könnte mir vorstellen die Putzfrau hat mal sauber gemacht und das teil offen hingelegt anstatt es wegzuschmeißen.

Ich denke auch eher: Sowas deponiert da keiner, evtl könnte man von einem Vergessen ausgehen, naja... auch nicht wirklich realistisch :)

Gizmo_S
02.05.2011, 17:53
Hallole,

Komische Aktion.

Ich denke mal, nach dem die Windel so lange da rum lag, und nach der Woche auch sich niemand drum gekümmert hat, ist die wohl eher im Kuddereimer gelandet.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

spyro
02.05.2011, 18:01
Ist ne coole Idee, aber ich finde öfter sollte man so etwas nicht machen und auch nicht übertreiben.

Pampersfuchs
02.05.2011, 18:35
Na ja schaden tuts ja keinem wenn mans mal ausprobiert, oder ?

Ob das nun Naiv ist oder was auch immer lasse ich mal im Raum stehen. Diese Idee ist mir selbst schonmal gekommen aber bisher nie ausprobiert.

Jedenfalls fing es bei mir mit einer liegen gelassenen Kinderwindel damals alles an. Es gab damals einen Parkplatz an der Landstraße, da war ein Tisch udn zwei Bänke zum Pause machen und daneben eine von diesen runten Mülleimern mit Deckel. Nun neben dem Mülleimer lagen damals einige neue, noch zusammen gefaltete Windeln von Moltex, eine Junior Größe. Das hat mich gereitzt, ich war grad 12 und ich nahm die mit. So fings eigentlich an. Davor hatte ich gelegentlich irgendwas mal aus Klopapier gebaut, kennt ihr sicher alle.

Das könnte theoretisch also sein, das wenn man so ne Windel in nem öffentlichen Klo deponiert, jemand da drauf aufmerksam wird und diese vielleicht mitnimmt.

Am interessantesten wäre das auf einer Schultoilette. Weil da sind die jungen Leute die grad so ihre Interessen entdecken und die gern alles ausprobieren. Ich könnts mir gut vorstellen, das da jemand die herumliegende Windel mitnehmen würde.

Vielleicht würde er ja einige Monate später im Forum bei uns auftauchen und eine interessante Geschichte erzählen^^

dennis
02.05.2011, 20:34
Die Idee finde ich ganz Witzig, trotzdem verstehe ich den Sinn nicht. Wunschdenken jemand könnte zum DL werden ist es auch noch, oder gibt es noch andere Hintergründe? Außerdem was hat man davon, wenn tatsächlich jemand die Windel mitnimmt und ausprobiert oder was auch immer, aber man nicht weiß wer und auch nicht darüber geredet wird? Anders wäre es, jemand so oft aufs Klo muss und man bietet ihn / ihr eine Windel an. Man sollte seine Späße mit Windeln aber woanders ausleben. Könnte wie gesagt ins falsche Licht gerückt werden.

Da das Wort Schule gefallen ist, fällt mir folgendes ein. Bei mir in der Berufsschule mussten wir in der praktischen Prüfung 5 Stunden am Stück arbeiten. Trinken dürften wir, aber nicht aufs Klo. Jemand merkte an, dass Windeln jetzt von Vorteil wären. Wenn die wüssten, was ich wohl die ganze Zeit getragen habe. Theoretisch hätte ich sagen können, ich bring euch welche mit. Da dieser Azubi (damals 27) jeden verarscht hat und ziemlich albern war und ich mich nicht outen wollte, ließ ich es. Ich habe die Tena auch zweimal benutzt. Außer den Prüfungen hatte ich sie auch so öfters in der BS getragen.

windel_ch
02.05.2011, 22:05
Hallo Zusammen

Grundsätzlich finde ich es grenzwertig eine Windel in der Schultoilette zu deponieren. Was allerdings die Sitatuion bei (Abschluss-)Prüfungen kann ich aus Erfahrung (Prüfungs-Experte) sagen, dass es sehr Aufwendig ist, wenn ein Kandidat zur Toilette muss. Gemäss Vorschriften müss der Kandidat bis vor die WC-Kabine begleite und beaufsichtigt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Kandidat nicht unerlaubte Hilfe in Anspruch nimmt.

Gruss windel_ch

Zartbitter
03.05.2011, 09:10
Hallole,

was ich nicht so ganz verstehe: Warum hast du sie nicht aufs Herrenklo gelegt? Du bist doch ein Mann? Da hättest du doch ungenierter schaun können, ob sie jemand wegnimmt.

grübelt Zartbitter

Kvetinka
03.05.2011, 12:38
Bei meinem Frauenarzt gibt es jede Menge dicke Binden und Vorlagen auf der Toilette, ist wirklich nichts besonderes.

Wer möchte, kann ja gerne Mädchen werden. ;)

janbaby
03.05.2011, 19:47
Kuckuck,

auf der Herrentoilette hätte ich vielleicht noch eine Windel dazu gelegt.
Nein, das wäre Verschwendung!
Aber vielleicht ein paar Flyer mit Werbung, z.B für Analtampons oder eine Darmreinigungspraxis.
Mit einem Postit, auf dem steht: "Vom Chef empfohlen"!
Wie wäre es mit einem Ausdruck des Testberichts der neuen Fabine 4L Windel?
Oder ein digitaler Bilderrahmen mit einer Windelbilder-Slideshow? Die kosten doch nicht mehr die Welt.

An sich könnte man die Leute aber auch gleich selber belästigen und Windeln am Eingang kostenlos aufdrängen.
Den Mut wird aber niemand aufbringen, oder?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Bongo
03.05.2011, 21:11
ROFL janbaby
:D

Zartbitter
03.05.2011, 22:45
Hallole,

statt in der Betriebstoilette wäre es auch sicher ulkig, den Gästen eines eleganten Hotels neben das obligatorische Ritter-Sport-Täfelchen auf das Kopfkissen einen Inkontinenzslip mit Seidenbändchen und einem Prägedruckkärtchen: "Viel Freude beim vergnüglichen Ausprobieren" zu legen... und ne versteckte Kamera zu haben, um die Gäste im Umgang mit dem wundersamen Objekt zu beobachten. Vielleicht würde man manche Paare, deren Liebesleben zum Gähnen ist, damit zu erotischen Spielen anregen...

überlegt Zartbitter

Junior-Ultra
04.05.2011, 13:58
In eingen Bücherein habe ich die Werbefolder für DryNites und Underjams in Bücher zum Thema Bettnässen gelegt. Besonders an den Stellen, wo das Tragen von Windeln nicht empfohlen wurde. Hatte auch schon mal überlegt, an der Bushaltestelle, wo seit Jahren immer mal eine Euron, zunächst in small, dann in medium, im Papierkorb lag, mal eine DryNites zu deponieren. Hab's dann aber doch nicht gemacht. Aber die Reklame habe ich mal an den Halter des Papierkorbs geklemmt. War am nächsten Tag weg. Keine Ahnung ob sie der Windelträger mitgenommen hat.

Pampersfuchs
04.05.2011, 17:38
Original von dennis
Bei mir in der Berufsschule mussten wir in der praktischen Prüfung 5 Stunden am Stück arbeiten. Trinken dürften wir, aber nicht aufs Klo. Jemand merkte an, dass Windeln jetzt von Vorteil wären.

Sowas ist illegal, da hätte ich mich aber beschwert. Jemanden nicht auf die Toilette zu lassen für 5 Stunden das geht überhaupt nicht und 5 Stunden durcharbeiten sowas ist auch unzumutbar.

Was war denn das für ne Firma oder Schule ? Die hätte ich angezeigt...

bübele
04.05.2011, 18:06
Hi Pampersfuchs, bei Prüfungen ist es in dt Schulen ganz normal das man die Prüfungszeit von ein Paar Stunden durcharbeitet. Man darf da ja Essen und Trinken. Bei dem nicht auf die Toilette gehen naja gut das is schon seltsam andererseits hab ich mir bei meinen Prüfungen es dreimal überlegt zu gehen oder nicht weil dir einfach die Arbeitszeit fehlt wenn du gehst.

juega
07.05.2011, 11:24
also der eigentliche hintergrund war bei mir, etwas zu provozieren. ich dachte, es könnte spannend sein, in den raum zu stellen, daß eine der damen (manchmal) eine windel tragen müsste. woher sollte das teil auch somst stammen. schade war, daß darüber dann aus rücksicht oder scham nicht gesprochen wurde - jedenfalls habe ich leider nichts mitbekommen. ich habe also den gewünschten effekt nicht erzielt, aber wer weiß...

jurga

Christopher94
07.05.2011, 15:39
HaHa Irgendwie ist meine Schule Speziell...
Hauptschulprüfung 2010...: jeder durfte gehen ohne probleme usw. ... ohne probleme hätte man bescheisen können ... naja aber für mich war die Prüfung ehhh nur Zeit aufwand :)
Mal sehn wie es mit der Werkrealschul Prüfung geht^^
Ka mal schaun^^

LG
Christopher

klopfer
07.05.2011, 15:52
Original von Christopher94
HaHa Irgendwie ist meine Schule Speziell...
Hauptschulprüfung 2010...: jeder durfte gehen ohne probleme usw. ... ohne probleme hätte man bescheisen können

Wahrscheinlich hätte sich euer Direks sonst nicht im Kollegenkreis mit einer niedrigen Durchfallquote brüsten können! :P

Christopher94
07.05.2011, 16:00
Naja also bei uns haben es alle durchgeschafft... komisch ;D .... naja denke mal das niemand geschummelt hat...^^

Abri-fan
07.05.2011, 19:32
Edit by Saltor --- Beleidigung ---

Pampersfuchs
07.05.2011, 20:04
Hört hier mal auf über Hauptschüler herzuziehen...

klopfer
07.05.2011, 21:13
Original von Pampersfuchs
Hört hier mal auf über Hauptschüler herzuziehen...

Genau! Und auch nicht über Kneipenwirte, Windel-Onlineshop-Gründer, und Makaken-Verkäufer!^^

beebee
07.05.2011, 21:22
also der eigentliche hintergrund war bei mir, etwas zu provozieren. ich dachte, es könnte spannend sein, in den raum zu stellen, daß eine der damen (manchmal) eine windel tragen müsste. woher sollte das teil auch somst stammen. schade war, daß darüber dann aus rücksicht oder scham nicht gesprochen wurde - jedenfalls habe ich leider nichts mitbekommen. ich habe also den gewünschten effekt nicht erzielt, aber wer weiß...

jurga
Ich finde das großen großen großen Mist!
Für dich ist das ein lustiger Spaß - aber eine Kollegin hat jetzt vielleicht einen Mobbinggrund am Hals? Zum Beispiel, weil es vielleicht vier Kolleginnen gibt, aber dreien davon diese Windelgrösse nicht passt. Abstreiten hilft der vierten Kollegin nun nichts - denn wie du es ja selbst sagst: der "Beweis" lag da, und wo soll er sonst herkommen?
Für dich ist das ein gant toller lustiger Spaß, mit Dingen zuspielen, über die man aus Scham nicht spricht und einen "gewünschten Effekt" zu erzielen - aber welche traurigen Effekte du damit auslöst, weißt du vielleicht gar nicht....

juega
08.05.2011, 09:06
Original von beebee
...aber eine Kollegin hat jetzt vielleicht einen Mobbinggrund am Hals? Zum Beispiel, weil es vielleicht vier Kolleginnen gibt, aber dreien davon diese Windelgrösse nicht passt. Abstreiten hilft der vierten Kollegin nun nichts - denn wie du es ja selbst sagst: der "Beweis" lag da, und wo soll er sonst herkommen?

ruhig, brauner.

glaube mir: die situation dort war etwas anders. da gingen leute aus einem so großen kreis ein und aus, deine sorge ist absolut unbegründet. verdacht könnte geschürt worden sein, aber derart nebulös, daß das mit sicherheit keine negativen auswirkungen auf eine einzelperson haben konnte.

juega

Marshall
08.05.2011, 12:05
In allen Büros in denen ich bisher gearbeitet habe war es immer so, dass "verlorene" oder vergessene Objekte am Empfang abgegeben wurden und anschliessend ein Rundmail gesendet wird damit der Eigentümer sich seine Sachen abholen kann.

In einem kleinerem Betrieb würde das wahrscheinlich direkter gelöst werden. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass so etwas auch gemacht werden würde, wenn jemand eine Windel liegen lässt oder sie Klo "vergisst"... Das wäre für die betroffene Person ja ziemlich peinlich, da man geht ja immer davon aus geht, dass der Eigentümer die Windel auch braucht.
Dass die Windel drei Wochen liegen blieb, weil das Putzpersonal gehofft hat dass der Eigentümer sie wieder mit nimmt, wundert mich nicht wirklich. Das wäre die einfachste und diskreteste Lösung. Dass die Windel danach rausgelegt wurde, kann auch nur heissen, dass sie langsam störte und endlich entsorgt werden sollte.

Es ist ein interessanter Versuch den ich jedoch nicht zum Nachmachen empfehlen würde. Allein schon wegen den Leuten, welche die Klos säubern müssen, und bestimmt nicht darauf erpicht sind, anderen ihr Zeug (egal was es ist) hinterher zu tragen.

dennis
08.05.2011, 13:57
Original von adriaperla
Wer möchte, kann ja gerne Mädchen werden. ;)

Hmm…. Nein. Kommt für mich nicht in Frage. Windeln kann ich auch so tragen. Trage sie ja auch öfters beim Arzt oder habe immer welche dabei. Obwohl ich wahrscheinlich schneller ein Freund finden würde als jetzt eine Freundin



Original von janbaby
Kuckuck,

auf der Herrentoilette hätte ich vielleicht noch eine Windel dazu gelegt.
Nein, das wäre Verschwendung!
Aber vielleicht ein paar Flyer mit Werbung, z.B für Analtampons oder eine Darmreinigungspraxis.
Mit einem Postit, auf dem steht: "Vom Chef empfohlen"!
Wie wäre es mit einem Ausdruck des Testberichts der neuen Fabine 4L Windel?
Oder ein digitaler Bilderrahmen mit einer Windelbilder-Slideshow? Die kosten doch nicht mehr die Welt.

An sich könnte man die Leute aber auch gleich selber belästigen und Windeln am Eingang kostenlos aufdrängen.
Den Mut wird aber niemand aufbringen, oder?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ich sag es immer wieder, wenn das Windeln tragen wie in Japan zur Mode wird, das ein junger Star welche trägt, kann man die Leute beeinflussen. Tena sollte mal ein Stand vor ein Konzert oder „Rock am Ring“ aufbauen und kostenlose Proben verteilen. Natürlich mit Umkleidekabine. Das wäre doch mal Toll. Da kann man doch mal Ergebnisse erzielen. Wie viele junge Leute die vielleicht aus praktischen Gründen Windeln tragen.



Original von Pampersfuchs

Original von dennis
Bei mir in der Berufsschule mussten wir in der praktischen Prüfung 5 Stunden am Stück arbeiten. Trinken dürften wir, aber nicht aufs Klo. Jemand merkte an, dass Windeln jetzt von Vorteil wären.

Sowas ist illegal, da hätte ich mich aber beschwert. Jemanden nicht auf die Toilette zu lassen für 5 Stunden das geht überhaupt nicht und 5 Stunden durcharbeiten sowas ist auch unzumutbar.

Was war denn das für ne Firma oder Schule? Die hätte ich angezeigt...

Das war eine Berufsschule für Metallbautechnik. Das Problem war, das Werkstück zu fertigen, dauerte fast so lange. Die Maßnahmen sind einleuchtend. Einige Chefs sitzen im Fachausschuss der Innung und wissen was in der Prüfung vorkommt und könnten den Azubis das Werkstück schon mal vorfertigen lassen und wenn sie auf Toilette gehen dann austauschen. Es hat sich Jahre lang keiner beschwert. Wenn man nicht Inko ist, kann man locker 5 Stunden aushalten. Wenn du beschäftigt bist, verfliegt die Zeit sehr schnell.


Original von juega
also der eigentliche hintergrund war bei mir, etwas zu provozieren. ich dachte, es könnte spannend sein, in den raum zu stellen, daß eine der damen (manchmal) eine windel tragen müsste. woher sollte das teil auch somst stammen. schade war, daß darüber dann aus rücksicht oder scham nicht gesprochen wurde - jedenfalls habe ich leider nichts mitbekommen. ich habe also den gewünschten effekt nicht erzielt, aber wer weiß...
jurga

Du glaubst doch wo selber nicht, dass sich eine Dame „zum spaß“ eine Windel anzieht nur weil eine auf Toilette rumliegt. Das klingt sehr naiv und nach Wunschdenken. Eher hat sie jemand weggeschmissen. Eventuell die Putzfrau. Naja wie den auch sei.