PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche die typische Krankenhaus Windel



surfer00
01.05.2011, 12:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer typischen Krankenhauswindel. Welche wird sehr oft benutz? Kann man diese kaufen?

Mir geht es darum eine günstige, gute Windel zu finden.
Würde davon auch einen Karton abnehmen beispielsweise.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

LG

Ronny41
01.05.2011, 12:15
hallo
was sollen typische grankenhauswindeln eigentlich sein?
bei uns gabs damals nur stoffwindeln und gummihosen um

tewi19
01.05.2011, 12:44
Hi,
also ich kenne nur als typische Krankenhaus Windel die Molicare classic ( blau). oder auch schon mal geshen Euron...

Pampersfuchs
01.05.2011, 12:46
Eine Freundin von mir ist Krankenschwester, sie meinte das sie zumindest im Augsburger Klinikum Molicare von Hartmann haben. Die sind eigentlich ziemlich verbreitet. Due Molicare Super Plus ist ne dickere für die Nacht.

Kvetinka
01.05.2011, 13:59
Molicare hatte die auch an der Uniklinik Göttingen.

dennis
01.05.2011, 15:24
Bei typischen Krankenhauswindeln handelt es sich öfters um Billigprodukte oder nicht so Leistungsfähige Produkte von bekannten Herstellern. Der Superabsorber wird meist nicht verwendet. Bei Tena heißt das Produkt Tena medium slippad. Die Windel ist schneeweiß und von der Aufnahmekapazität schlechter als die Slip Plus.

Abri-fan
01.05.2011, 17:34
jepp ... uni-klinik hier verwendet auch nur molicare classig in größe L

klopfer
01.05.2011, 18:00
Original von dennis
Bei typischen Krankenhauswindeln handelt es sich öfters um Billigprodukte oder nicht so Leistungsfähige Produkte von bekannten Herstellern. Der Superabsorber wird meist nicht verwendet.

Echt, Du meinst, das is nur Zellstoff, so wie in der Zeit, als die ersten Einwegwindeln aufkamen? Ist das jetzt "Wissen" oder "unintelligente Vermutung" von dir?

Also ich habe mal von einer Freundin ausm Krankehnaus Seni-Windeln mitgebracht bekommen. Das sind zwar Billig-Windeln, enthielten aber trotzdem Superabsorber...

windel28
01.05.2011, 18:25
Original von dennis
Bei typischen Krankenhauswindeln handelt es sich öfters um Billigprodukte oder nicht so Leistungsfähige Produkte von bekannten Herstellern. Der Superabsorber wird meist nicht verwendet. Bei Tena heißt das Produkt Tena medium slippad. Die Windel ist schneeweiß und von der Aufnahmekapazität schlechter als die Slip Plus.

In denn Krankenhäusern wo ich bis jetzt war oder zu besuch war gab es nur die Molicare Classic(Blau).
Die Slippad Windeln haben Superabsorber aber nicht soviel wie ne Tena Maxi und die Folie raschelt sehr laut.

Micha82
01.05.2011, 19:40
Liegt sehr stark dran, wie das Krankenhaus aufgestellt ist, spricht ist es eine kommunale Einrichtung, die alle Beschaffung an den günstigsten Ausschreibt oder ist es eine Gesellschaft nach privatem Recht, die frei mit Lieferanten verhandeln kann über den Preis und das Produkt.

Molicare dürfte häufiger sein, wenn etwas qualitätsorientiert eingekauft wird
Dann auch Seni noch bei den besseren.
Euron und Kolibri.
Kommt halt auch immer etwas drauf an, was für Produkte der aktuelle Haus- und Hoflieferant der Klinik im Programm hat.

dennis
01.05.2011, 20:44
Original von klopfer

Original von dennis
Bei typischen Krankenhauswindeln handelt es sich öfters um Billigprodukte oder nicht so Leistungsfähige Produkte von bekannten Herstellern. Der Superabsorber wird meist nicht verwendet.

Echt, Du meinst, das is nur Zellstoff, so wie in der Zeit, als die ersten Einwegwindeln aufkamen? Ist das jetzt "Wissen" oder "unintelligente Vermutung" von dir?

Also ich habe mal von einer Freundin ausm Krankehnaus Seni-Windeln mitgebracht bekommen. Das sind zwar Billig-Windeln, enthielten aber trotzdem Superabsorber...

Ich hatte schon einige Produkte getragen. Es ist meist nur Zellstoff drin. Die Windel kann man auch nur einmal benutzen, dann läuft die auch schon aus. Das Kassenprodukt von Tena kenn ich nicht. Bei den Preisen die die Krankenkasse oder Krankenhäuser vorgeben, kann man mit Markenprodukten nicht erreichen. So traurig ist es.


@windel28
Kann man die Slippad irgendwo kaufen? Würde mich mal interessieren.

saltor
01.05.2011, 21:26
Bei meiner Frau verwenden die auch Molicare Classic in L und M. Für schlimmere Fälle haben die einen kleinen Vorrat an Super.

Bronto88
02.05.2011, 09:15
Also ich hab Zivi im Krankenhaus gemacht und wir hatten Beesana Slips in verschiedenen Saugstärken.
Eigentlich keine guten WIndeln. Ich hab sie jetzt auch schon probe getragen, weil man ja wissen muss, wie sich die Patienten fühlen O:-) und eig. war das bis jetzt die schlechteste Windel die ich anhatte. ;)
Lieben Gruß
Benny

cassandra
02.05.2011, 10:01
Original von saltor
Bei meiner Frau verwenden die auch Molicare Classic in L und M. Für schlimmere Fälle haben die einen kleinen Vorrat an Super.

Saltor, meinst du diese??

klick (http://www.inkoservice.de/Windeln-fuer-Erwachsene/Mit-Klebestreifen/Hartmann/MoliCare-Classic/Hartmann-MoliCare-Classic-Extra-Medium-30-Stueck::267.html)

Da steht ja, dass sie für schwere Inko geeignet ist. Kenn mich mit Molicare nicht aus und bin am überlegen, ob man die nicht auch mal zwischendurch ausprobieren könnte... *grübel*

lg cassi

littleone
02.05.2011, 11:36
Als ich hier in Köln im KH lag wurde der Senior nebenan mit Euron gewickelt.

pampersboy83
02.05.2011, 12:37
also hier bei uns haben sie entweder tena slip plus oder auch forma care

Chesta
01.07.2011, 23:57
Aus einem Berliner Krankenhaus kenne ich auch die Beesana Windeln. Die sind sehr, sehr dünn und sollten mit Einlage bzw. Saugverstärkern getragen werden.

Grobi
03.07.2011, 16:52
Also ich hatte im Krankenhaus schon mal ne Molicare um :) :) :)

Pampersträger[AUT]
03.07.2011, 18:11
Also in Wien im Spital haben sie Tena in allen Variationen

tina_windel
05.07.2011, 16:40
Wow...also auf nach Wien... da gibts gute Markenwindeln ;:)

Windelharald
05.07.2011, 16:48
Hatte im Krankenhaus Molicare (die blauen, nicht die lila) mit einer Flockenwindel drin.

djwindel
06.07.2011, 01:26
In Hannover haben sie Attends in allen möglichen Varianten (von der Pants bis zur Attends Super Slip)

Ronny41
06.07.2011, 17:31
mensch, nimm halt stoff und moltonwindeln und ne gummihose

Kuschelbär
06.07.2011, 19:16
in marktindersdorf gab blaue molicare in l immmer um

chrissi26
07.07.2011, 14:15
Hi in die Runde ,

kommt immer auch auf den Kliniktyp drauf an. In normalen Krankenhäusern habe ich auch sehr oft Molicare Classic bekommen. In den Psychiatrischen Kliniken habe ich im Zeitrum 1995-2005 sehr häufig Forma Care gesehen. Damals hieß es in einer der Kliniken, man hat sich für die Forma entschieden,weil sie Robuster ist als die anderen.

chris2003
07.07.2011, 18:37
Ich hab darmals gelernt, dass es wegen des Hautschutzes eher ein häufigeren Windelwechsel ratsam ist. Demnach sind die Produkte eher nicht so saugfähig. Aus Krankenhäusern kenn ich auch meisst nur die Produkte von Hartman, sprich die Molicare, da auch nur die blauen.
Wenn es dem Themenstarter auf eine gute Saugleistung ankommt, wär die Frage was Altenheime verwenden sicherlich besser.

NaC3H3O2
07.07.2011, 21:22
Welche von Molicare sind die blauen? Also wie heißen die richtig?

chris2003
07.07.2011, 21:29
Molicare Classic.
Für mich keine gute Windel.

Pampersträger[AUT]
07.07.2011, 21:31
Die heißen Molicare Classic

http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/catalog/Z_setCurrentArea.do?Z_areaID=3EC0E094DC01E056E10000000A808F21

aber wirklich zu empfehlen sind sie bis auf die schöne Farbe leider nicht