PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : puder oder creme??



MarieBaby
30.04.2011, 21:25
Ich wollte mal ganz im allgemeinen wissen was der beste Schutz für denn Windelbereich ist: Creme oder nur Puder?
oder beides?

pampers22
30.04.2011, 21:30
... nach find ich am besten Creme den Puder reibt so im schritt ist meine Meinung dazu

Matzebaby
30.04.2011, 22:28
Also ich benutze nur Creme!,denn Puder mag ich nicht! ;)
Mit der Creme richt man so schön nach Baby genau das mag ich so daran

Ich benutze die Creme von babysmile ,gibt es bei Schlecker!!!
Die duftet sooooo toll nach Baby :baby003:

Liebe Grüße

Matzebaby

dennis
30.04.2011, 22:55
Ich tendiere eher zur Creme, weil die Haut, durch das lange Windeln tragen, über den Zeitraum, besser geschützt wird. Auch von den Elternzeitschriften kann man lernen. Die Raten nur noch zur Wundschutzcreme. Gepudert wird nur noch sehr selten. Puder benutze ich nur, wenn sich die Haut erholt hat oder ich öfters Wechsel.

cat
01.05.2011, 00:35
ich tendiere auch eher zu creme, aber niemals beides nehmen, dann haste sandpapier :o)

BBjoe
01.05.2011, 06:10
hab puder probiert, nimm aber seit jahren creme.
haltet länger und klumpt nicht

w.winni
01.05.2011, 08:04
Original von Matzebaby
Ich benutze die Creme von babysmile ,gibt es bei Schlecker!!!
Die duftet sooooo toll nach Baby :baby003:

Matzebaby

da kann ich nur recht geben die babysmile von schlecker richt richtig nach baby ...
ich benutze auch eher creme habe mir auch nochnie puder gekauft ...

windelbuu
01.05.2011, 08:57
benutze nur Puder und meine Haut ist top :)

windel28
01.05.2011, 09:13
ich nutze nur Creme meitens von Penaten oder eine andere Wundschutzcreme die mir grad in die Hände fällt.

Ronny41
01.05.2011, 09:58
ich nehme beides, creme und puter, so wie früher auch

BabyNils
01.05.2011, 16:37
Ich nehme Creme die von Hipp oder Penaten. :baby003:

elasan
01.05.2011, 17:22
Normalerweise nehme ich keines von beidem, ich trage aber auch nicht 24/7. Zur Arbeit gehe ich ungewickelt, da kann sich die Haut erholen.

Nur falls doch mal eine Rötung auftreten oder etwas weh tun sollte, kommt da nach dem Duschen ganz sparsam Penaten Wundschutzcreme drauf. Alles weiss zuzukleistern mag ich nicht.

Puder nehme ich, damit die Bündchen meiner Vinylhöschen bei längerer Tragedauer nicht an der Haut "festkleben", das kann kleine aber recht schmerzhafte Stellen geben. Auch damit gehe ich sehr sparsam um: nur die Bündchen aller 3 Gummizüge werden ganz leicht eingepudert, das reicht.

Viele Grüße
elasan

DLMEN
27.05.2011, 14:18
ich bin auch für Creme. Sie zieht schnell ein und sie hält meist auch länger. Puder kann verkleben und kleine Klumpen bilden.

Kvetinka
27.05.2011, 14:32
Nehme auch nur Cremes.

Karuh
27.05.2011, 17:16
Creme ist schon schöner :) Im Sommer jedoch um dem Schwitzen ein bisschen entgegenzuwirken, nehme ich Puder ;)

T_O_M
27.05.2011, 23:32
Hallo Zusammen,

ich folge dem Rat meiner Hautärztin: außer bei extremer Hitze immer nur Creme nehmen.
Bei Puder achte ich auf Freiheit von Stärke, denn die nimmt Fecutigkeit zwar gut auf, macht aber reibende Klümpchen.
Ich habe mit daher in der Apotheke für extrem heiße Tage Talkumpuder besorgt - somit ohne Parfum und sonstige Zusatzstoffe.

Philip
27.05.2011, 23:48
Also,
ich nehm' für den Windelbereich nur hochwertige Wundschutz- bzw. so ne Art "Beruhigungscreme" z.B. von Bübchen, Penaten ... - und zwar schon ziemlich dick.
Für die Gummihosen (= echt Gummi oder Latex) hab ich schon seit 10 Jahren immer Penaten-Babypuder, der Gummi erfahrungsgemäß (wie Talcum = Speckstein) nicht angreift und doch ein klein bisschen babymäßig parfümiert ist, was mir nichts ausmacht (obwohl ich sonst eine spezielle Duftmix-Allergie habe).
Kurzum: Creme auf Po und den Kleinen / Puder für die Gummihosen.
LG
Phil

Isabell
28.05.2011, 11:38
Creme und Puder ist doch toll...
Wobei ich ab und an aber auch mal nur Creme benutze ^^
Aber nur von Bübchen oder Penaten ;-P
LG Isabell