PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Gummihose kaufen



gummihose
28.04.2011, 15:44
Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer "perfekten" Gummihose!

Diese sollte verschiedene Kriterien erfüllen:

- sollte über die Windel Gr. M passen (welche Größe der Gummihose brauche ich?
- sollte farbig sein
- sollte ein schlupfer sein (kein Knöpfer, sonst läuft doch alles aus, oder?)
- sollte evtl. einwenig rascheln

Ist es wirklich so, dass Gummihosen vor dem auslaufen der Windel, vorallem beim schlafen schützen? Kann da an den Bauch-/Beinabschlüßen nichts auslaufen?

Welche Gummihosen könnt Ihr empfehlen?

Sorry, aber ich lebe dass erst seit kurzem aus und hab daher noch nicht soviel Erfahrung!

Gruß

gummihose

na ich
28.04.2011, 17:01
Ich trage sehr gern PVC-Hosen welche ich mir bei ohwe.de bestelle. Dort kannst du auch deine Größe heraus finden, die du benötigst. Tja und mit dem Rascheln ist das so`ne Sache, ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet. Ob sie hundertprozentig beim Schlafen dicht halten hängt zum Teil aber auch von der Windel ab die du trägst. Ich persönlich habe noch keinen Unterschied festgestellt zwischen Knöpfer und Schlupfform, beide halten an den Bauch- und Beinabschlüssen.

babyralf
28.04.2011, 19:22
Ich trage immer Gummihosen über der Windel, am liebsten die von Suprima zum Knöpfen. Selbst wenn die Windel ausläuft, was nacht bei mir keine Seltenheit trotz abriform x plus ist, die Gummihosen halten dicht. Und wenn du z.B bei Save schaust findest du die sogar in verschiedenen farben.

LG babyralf :D

gummihose
29.04.2011, 06:59
Danke erstmal für die Antworten!

Aber welche von den Suprimas sind denn empfelenswert? Die gibt es ja in 1000 ausführungen!

Sie sollte auch nicht zu dünn sein (Gibt es da versch. Stärken der Folie?)

Gruß

gummihose

allesindie
29.04.2011, 08:34
Eine sehr angenehme, sichere und schöne Schlupfhose von Suprima ist in meinen Augen das Modell 1211
ich bevorzuge eigentlich die dünneren Folien (0,13mm) für tagsüber weil anschmiegsamer, trage aber auch gerne die 0,18er Nachts weil sie so ein besonderes Windelgefühl geben.

Die 1205er ist in meinen Augen etwas knapp geschnitten, die 1250er Knöpfhose ist ganz besonders gut und auch da läuft eigentlich nix aus.

Probier doch einen dieser drei Klassiker, da kannst du kaum was falsch machen.

Gruss, Allesindie

Urbi
12.05.2011, 18:24
Der Schnitt der 1214 ist einer der besten.

allerdings ist die eher für stehenden gebrauch, unten hat sie solche Abshclüsse wie auch die 1205, oben aber so ein breites Stoffband. Das ist nicht richtig dicht, aber sie ist lang genug, um oben auch drüberrauszustehen.

Dichtheit testet man zB indem man einen messbecher Wasser, so 50 oder 100 ml reingiesst und guckt, ob es unten rausläuft. Mit allem drunter und drüber, was man sonst trägt.

babyralf
12.05.2011, 18:53
Also ich verwende ausschließlich die Suprima 1250. Bin damit ziemlich zufrieden. Die gibt es in verschiedenen Farben, wie schon gelesen, Save ist da ein ziemlich guter Anbieter bei dem ich auch schon öfter bestellt habe.

lg
babyralf

RolandDL
14.05.2011, 06:59
Hallo,

falls das Windelpaket wirklich ausläuft kann auch die Gummihose nicht mehr sehr viel ausrichten, denn die Gummihose selber ist ja nicht in der Lage etwas aufzusaugen. das würde nur funktionieren wenn sich zwischen Windel und Gummihose noch eine Saugeinlage befinden würde - was aber i.d.R. nicht der Fall ist

und dann käme es noch auch die Stellung / Körperhaltung an in der du dich gerade befindest - im Liegen nützt auch das nichts viel, denn die Saueinlage wäre ja zwischen deinen Beinen und aufgrund der Schwerkraft läuft Flüssigkeit immer zum niedrigsten Punkt. :D

die Menge an Flüssigkeit die zwischen Windel und Gummihose Platz hat ist sehr begrenzt - eigentlich sind es nur ein paar Tropfen und die Bündchen an den Beinen und am Bauch sind auch nicht 100%ig dicht. Richtig dichte Bündchen gibt’s nur bei Latexhosen und die sitzen ganz schön stramm und schneiden auf die Dauer unangenehm und schmerzhaft ins Fleisch - also fürs längere Tragen nicht das Wahre.:nene:

die Suprima 1249 oder 1250 sind im Versandhandel leicht zu beschaffen, preiswert, langlebig und somit sehr empfehlenswert. Außerdem sind die Suprima`s bis Größe L verschweißt was einen positiven Einfluß auf die Lebensdauer der Gummihose hat - Nähte sind Schwachstellen wo Gummihosen gerne einreißen / kaputtgehen. du solltest es mit Größe L versuchen. Die Gummihose sollte nicht zu groß sein, dann nur dann hält sie das Windelpaket perfekt in Position und verhindert so das Auslaufen.
Natürlich nur solange die Windel nicht über die max. Kapazität beansprucht wird.:D

mrs.wichtig
14.05.2011, 09:40
Ich mag ja die 1218 ganz arg!
Da psasst auch ne X-Plus Medium darunter ^^

Urbi
15.05.2011, 01:06
Original von mrs.wichtig
Ich mag ja die 1218 ganz arg!
Da psasst auch ne X-Plus Medium darunter ^^

Die ist auch ganz schön, sehr bequem, aber die Stoffdinger anden beinen sind nie richtig dicht, die siind eher psychologisch wirksam.

DLMEN
15.05.2011, 09:48
Hallo !

Die Größe der Gummihose ist die selbe wie bei deiner anderen Kleidung auch. Ob Gummihose als Schlüpfer oder Knöpfer hängt von dir selbst ab. beide haben Vor- und Nachteile, aber auch manches gemeinsam.

Gemeinsam:
Material,Farbe,Nässeschutz,Komfort.

Knöpfer: Vorteil: Leichter an zu legen, einfacher beim Wechseln.
Nachteil: Knöpfe können kaputt gehen.

Schlüpfer:
Vorteil: In einen Stück gefertigt, keine anderen lästigen Metallteile.
Nachteil: Schwieriger beim Wechseln. Du musst dich beim Wechseln ganz ausziehen.

Nun kannst du ja hoffentlich leichter entscheiden. Liebe Grüße Bernd

gummihose
16.05.2011, 07:46
Original von RolandDL
Hallo,

falls das Windelpaket wirklich ausläuft kann auch die Gummihose nicht mehr sehr viel ausrichten, denn die Gummihose selber ist ja nicht in der Lage etwas aufzusaugen. das würde nur funktionieren wenn sich zwischen Windel und Gummihose noch eine Saugeinlage befinden würde - was aber i.d.R. nicht der Fall ist

und dann käme es noch auch die Stellung / Körperhaltung an in der du dich gerade befindest - im Liegen nützt auch das nichts viel, denn die Saueinlage wäre ja zwischen deinen Beinen und aufgrund der Schwerkraft läuft Flüssigkeit immer zum niedrigsten Punkt. :D

die Menge an Flüssigkeit die zwischen Windel und Gummihose Platz hat ist sehr begrenzt - eigentlich sind es nur ein paar Tropfen und die Bündchen an den Beinen und am Bauch sind auch nicht 100%ig dicht. Richtig dichte Bündchen gibt’s nur bei Latexhosen und die sitzen ganz schön stramm und schneiden auf die Dauer unangenehm und schmerzhaft ins Fleisch - also fürs längere Tragen nicht das Wahre.:nene:

die Suprima 1249 oder 1250 sind im Versandhandel leicht zu beschaffen, preiswert, langlebig und somit sehr empfehlenswert. Außerdem sind die Suprima`s bis Größe L verschweißt was einen positiven Einfluß auf die Lebensdauer der Gummihose hat - Nähte sind Schwachstellen wo Gummihosen gerne einreißen / kaputtgehen. du solltest es mit Größe L versuchen. Die Gummihose sollte nicht zu groß sein, dann nur dann hält sie das Windelpaket perfekt in Position und verhindert so das Auslaufen.
Natürlich nur solange die Windel nicht über die max. Kapazität beansprucht wird.:D

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!

Urbi
16.05.2011, 20:56
Ich hab ja mehrere Sorten davon. Daher mal so als Überblick:

1205: Sehr dicht, aber nicht gerade grosszügg geschnitten. Geht auch gut mit großen Einlagen (Tena Comfrt uÄ), recht unauffällig.

1214: Breiterer Schritt, oben so ein nicht richtig abdichtender, aber bequemer Textilbund, unten ähnlich wie 1205. Über richtigen Windeln, also nicht Einlagen und so, eindeutiger Favoirt.

1218: Noch breiter, noch bequemer, aber eben unten nicht zuverlässig dicht.

1250: Ähnlich angenehm, ähnlich zuverlässig, sehr gut mit großen Einlagen.

1252: Beste mit Knöppen. Einstellbare Bünde, dicke Folie, leider nur gruselige farben und recht teuer. Trage ich fast nur mit Einlagen.

1265: Innentasche, hab ich beim Bestellen irgendwie überlesen. Mag ich nicht so, liegt nur herum.

JohannesBaby
19.05.2011, 07:29
schade das es die mit knöpfen nur für erwachsene gibt find ich

janbaby
19.05.2011, 08:47
Kuckuck,

@Johannes:
die kleinen Größen dürften auch für schmächtige, ganz junge Babys gehen.

Die Cracks im Forum werden da schon einen Rat haben.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

JohannesBaby
19.05.2011, 09:14
ja aber is egal weil ich krieg die eh nirgenswo her. aber mit knöpfen siehts süsser aus :)

janbaby
19.05.2011, 11:00
Kuckuck,

in deinem Alter gibts halt noch Bestellprobleme, ist schon klar.

Aber wie stehen denn deine Ellis zu deiner Freude an Windeln &co?
Ist ja oft nicht unproblematisch, wie man in letzter Zeit wieder öfter lesen konnte.

Bei so jungen Usern ist das Babyspiel oft noch in echtem kindlichem Verhalten zu erklären, die Entwicklung zum Erwachsenen mit einer definierten Sexualität ist da noch ein weiter Weg.
In dem Alter probiert man viel, ist sich noch nicht so sicher, ist eben noch nicht ausgereift (nicht böse gemeint).

ich würde mich an deiner Stelle echt an die Mama oder den Papa wenden.
Die Wahrscheinlichkeit, daß sie Verständnis für dich haben ist sehr hoch!
Wenn nicht, hast du eine wichtige Erfahrung mehr gemacht.

Eltern sehen das Verhalten und die Eigenarten der Kinder immer mit einem kritischen Blick, man will ja nichts falsch gemacht haben, will das Beste für die Entwicklung des eigenen Kindes.

Nur so zur Erklärung, mein Söhnlein ist etwas älter als du, wenn er plötzlich Teenbaby würde, stünde für mich als Papa die Frage nach dem Warum im Raum. ist doch klar.
Eltern sorgen sich halt so...

Wir älteren hier im Forum befinden uns im Umgang mit Kids doch immer auf einer Gratwanderung.

die Förderung sexueller Handlungen von Kindern ist nunmal strafbar.
Das ist auch gut so.
Wir können allenfalls klar stellen, daß niemand geistesgestört ist, der einen Windelfetisch hat.


Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DLMEN
23.05.2011, 15:25
Hallo !

Bei Schlüpfer kann es leichter ausrinnen wie bei Knöpfer oder Kletter. LG Bernd

Abri-fan
23.05.2011, 17:46
Original von JohannesBaby
ja aber is egal weil ich krieg die eh nirgenswo her. aber mit knöpfen siehts süsser aus :)

im sanitätshaus bestellen wäre ne möglichkeit. wenn du dich traust :)

DLMEN
18.08.2011, 15:06
hallo !

Eine gute Variante einer Windelhose ist auch Tanga. Sie hat Kletter, ist leicht anzulegen, sitzt gut durch super Schnitt,aber dass wichtigste: Sie hält fantastisch dicht. Ich trage ihn schon seit Jahren. Windelhosen in Tanga bekommt ihr bei Ebay, und dort im Shop von fabiamonti. Hab mir 1 Stk. in weiß gekommt. Hab gestern wieder nachgefragt. Sie bringen neue Kollektion mit neuen Farben. Shaut mal im Shop vorbei und überzeugt euch selbst !

DLMEN
20.08.2011, 10:30
Gummihosen gibt es in verschieden Formen. Schlüpfer,Knöpfer und meine neueste Entdeckung als Tanga. Ich halte Tanga als die beste Variante. Sie hat nur Klettverschluss. Daher am schnellsten zum Anlegen überhaupt. Hoffe ich konnte helfen ! Bernd

DLMEN
20.08.2011, 13:58
Sorry, gekauft natürlich.