PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkt Babynahrung abführend?



der_ire
20.04.2011, 19:20
Hallo!

Mir geht es so, dass ich das Windeln tragen am besten genießen kann, wenn alles so babyähnlich wie möglich gestaltet werden kann.

Daher habe ich auch mal überlegt, ob ich nicht auch mal Babynahrung zu mir nehmen könnte. Es gibt zwar ein paar wenige Threads dazu hier im Forum (Mangelernährung etc.), mich würde jedoch nur interessieren, ob der kurzzeitige Verzehr von Babynahrung (beispielsweise Ersatzmuttermilch zum Anrühren oder Babybrei) ziemlich schnell abführend wirkt.

Ich habe nämlich nicht vor, mich über einen längeren Zeitraum (1 Woche oder länger) nur von Babykost zu ernähren.

Vielleicht nur, dass man vielleicht 1 oder 2 Tage Babykost isst.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
der_ire

BabyNils
20.04.2011, 20:12
Öhm..... nö, zumindest wirke es bei mir noch nicht Abführend, und ich habe mal 3 tage nur Babybrei und Fläschen Milch bekommen. Also ich kann für mich sagen das Babykost sich bei mir nicht Abführend auswirkt.

natürlich ist das eine sehr Individuelle Sache da jeder Organismus anders auf Lebensmittel Reagieren(Egal ob Baby oder Eltern Futter).

Gruß BabyDome :baby003:

cat
20.04.2011, 21:10
nein, generell sollte es nicht abführend wirken. Es sei denn du hast ne lebensmittelunverträglichkeit, zum beispiel wegen milchsäure, laktose oder ähnlichem. Dann kann es schon sein, das dein körper das versucht schnell wieder loszuwerden.

jrkler
20.04.2011, 21:19
normalerweise nicht.

Einige Breie wirken stuhlauflockernd. Bei manchen mehr bei anderen weniger.

Gruß
JRKler

naan65
20.04.2011, 22:58
Original von jrkler
normalerweise nicht.

Einige Breie wirken stuhlauflockernd. Bei manchen mehr bei anderen weniger.

Gruß
JRKler

Aber nicht nur dass!
Apfel-Banane- Zwieback Brei wirkt Stuhlregulierned.
Beides in Kombination bewirkt bei mir eine volle Windel! Was solange anhält, wie ich beide nach ein ander esse, oder Fencheltee mit Apfelsaft ( auch Stuhlregulierend) und den Apfel- Banane-Zwieback Brei esse.
Diese Kombination muss ich immer ausschließen.
Aber zum Glück steht das ja zu 90% auf den Gläschen drauf.

LG

naan65

Mareike39
26.04.2011, 10:19
Naja generell schaden kann Babynahrung nicht. Allerdings kann es abführend wirken, wenn man es als Erwachsener zu sich nimmt, woran das liegt? - Tja keine Ahnung. Vielleicht sind es erwachsene einfach nicht gewohnt :-P

Allerdings das größte Problem bei der mit Babynahrung ist wohl wie auf der Seite die familie (http://die-familie.org/) beschrieben, ist wohl, dass Babynahrung den meisten erwachsenen einfach nicht schmeckt. Um allerdings das Durchfallproblem in denn griff zu bekommen besteht ja auch die Möglichkeit einfach mal Brei zu kochen. Kartoffelbrei eignet sich dazu gut, der is auch lecker, dann braucht man nur noch das passende Besteck und los gehts mit dem schlemmen.

lg,
Mareike

Kvetinka
26.04.2011, 10:50
Durchfall sollte doch egal sein, wenn eh eine Windel getragen wird.

michadaskleinebaby
27.04.2011, 11:59
Ist der Durchfall eine gewünschte oder unerwünschte Erscheinung ?

babyd
27.04.2011, 17:30
Original von michadaskleinebaby
Ist der Durchfall eine gewünschte oder unerwünschte Erscheinung ?

Ich denke mal das muss jeder für sich selber
entscheiden ob ihm DAS gefällt, aber mit einer
Windel sollte das ziemlich egal sein.

hspolt
27.04.2011, 19:45
Wenn gewünscht, was könnt ihr empfehlen?
Wenn ungewünscht, was sollte man meiden?
(was auf das selbe herauskommt)

HS

babyd
27.04.2011, 19:45
Man darf aber keinesfalls vergessen bei durchfall ausreichend zu trinken denn man verliert ja einiges an Flüssigkeit!

windel_ch
30.04.2011, 10:28
Hallo Zusammen

Grundsätzlich sollte Babynahrung (Brei und Milch) keinen Durchfall auslösen. Wenn Du aber lange Zeit nur (Baby)Milchtrinkst, wird Deiin Stuhl automatisch flüssiger. Wenn Du schon mal mit Baby's zu tun hattest, welche noch zu 100% gestillt resp. mit der Flasche versorgt wurden, so kannst Du auch dort einen sehr flüssigen Stul, welcher übrigens fast nicht stinkt, vorfinden.
Ob die Ernährung nur mit (Baby)Milch aber gesund ist, kann ich nicht beantworten.

Gruss windel_ch

Jens0811
04.05.2011, 18:36
Hallöchen. Also ich bin grade seit 5 Tagen dran mich nur von Milupa Anfangsmilch zu ernähren. Bei mir wirkt es seit dem dritten tag sehr abführend. Und ich trinke ca. 3 Liter pro tag. Ich muss (will) bestimmt 4-5 mal am Tag groß in die Windel machen. Aber mich störts nicht. Muss es noch 2 tage aushalten. Dann erstmal ein schönes Schnitzel. Gruss Jens0811

molicare1980
15.05.2011, 17:48
hay jens , was ist du in den 5 tagen bzw. was trinkst du noch ausser der milch dazu und wieviel stuhl hast du am tag ?

Mama-kati
28.07.2011, 20:02
Das Babynahrung Durchfall auslöst konnte ich eigentlich bis heute nicht feststellen.
Am Anfang bei der Umstellung vielleicht etwas. das hat sich aber nach 1-2 Tagen gegeben.
Mein "Kleiner" bekommt etwa 70% Babynahrung und 30% "Normales" bedingt durch Familie und Job und es bekommt ihm gut :feuerflummi: :baby003: