PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japanische zeichen auf drynites



Fabiflo
20.04.2011, 18:27
hey leute,

Ich habe gesehen das auf der Drynites im muster 3x2 japanische zeichen sind

kennt jemand die bedeutung?

vorne sind 6 zeichen jeweils 2 zuammen, und hinten sind wieder die obersten zwei von der vorderseite.

Kiara
20.04.2011, 18:51
ohne es jetzt gesehen zu haben vermute ich das es vorder und rückseite heisen könnte, aber wie gesagt, reine spekulation.

lg
Shojo

Fabiflo
20.04.2011, 18:55
da das selbe zeichen vorne und hinten ist, glaub ich das nicht XD

und wie gesagt es gehört zum muster.

aber danke für die aw.

bex
20.04.2011, 20:16
Original von Fabiflo
hey leute,

Ich habe gesehen das auf der Drynites im muster 3x2 japanische zeichen sind

kennt jemand die bedeutung?

vorne sind 6 zeichen jeweils 2 zuammen, und hinten sind wieder die obersten zwei von der vorderseite.

Wenn du ein Foto einstellen würdest, auf dem die Kanji mit allen Details sehr gut sichtbar sind, kann ich VIELLEICHT helfen.

Junior-Ultra
21.04.2011, 08:00
Seltsam, in Japan gibt's doch keine GoodNites/DryNites?
Habe jedenfalls im Web nichts gefunden. Auf den verschiedenen Webseiten von KC habe ich auch keine Info über GoodNites/DryNites in Japan gesehen.

sakura13
21.04.2011, 20:19
Jo da ich ja auch ne lange Zeit japanisch gelernt habe, müssten schon Fotos eingestellt werden, um urteilen zu könnne:)

Fabiflo
21.04.2011, 22:13
habe gerstern Kimberly-Clark GmbH (hersteller der drynites) eine e-mail geschriben.
heute kam die aw.

Die zeichen bedeuten :

Kraft
Mut
Weisheit

trotzdem danke für die beiträge.

elmo86
21.04.2011, 22:45
Original von Fabiflo
habe gerstern Kimberly-Clark GmbH (hersteller der drynites) eine e-mail geschriben.
heute kam die aw.

Die zeichen bedeuten :

Kraft
Mut
Weisheit

trotzdem danke für die beiträge.


*g* ...alles Attribute die man ja immer mit Kindern verbindet ;)

kleinerNils
22.04.2011, 07:35
Das sind alles Attribute, die man Kindern immer wünscht. :ja:

Kuschelbaby
22.04.2011, 10:45
Original von kleinerNils
Das sind alles Attribute, die man Kindern immer wünscht. :ja:
Aus dieser Sicht nicht ganz abwegig sie auf die Windel zu drucken. Viele Eltern geben ihren Kindern ja auch Namen die eine tiefere Bedeutung haben.

Nils ist eine schwedische Kurzform von Nikolaus. Und dieser wiederrum ist griechisch und bedeutet nik = „Sieg“ und laós = „Volksmenge; Volk“.

Supergrit
22.04.2011, 10:49
Original von Kuschelbaby
Aus dieser Sicht nicht ganz abwegig sie auf die Windel zu drucken. Viele Eltern geben ihren Kindern ja auch Namen die eine tiefere Bedeutung haben.


Die könnten auch japanische Schimpfwörter drauf drucken. Verstehen würden es nur die, die auch japanisch können. Der Rest würde denken "Oh wie schöne Schriftzeichen" :P

Kuschelbaby
22.04.2011, 10:59
Original von Supergrit
Die könnten auch japanische Schimpfwörter drauf drucken. Verstehen würden es nur die, die auch japanisch können. Der Rest würde denken "Oh wie schöne Schriftzeichen" :P
Ach du meinst wie die berühmten Kanji-Tatoos? :D

bex
22.04.2011, 11:25
Irgendwo im Netz hab ich mal was von einer Deutsch-Japanerin gelesen, die mit ihrem kleinen Sohn, der schon ein paar Kanji beherrschte, im Fußballstadion war. In der Reihe vor ihnen sitzt ein Typ mit einem sichtbaren Kanji-Tattoo auf der Schulter, fragt der Sohnemann laut die Mama: "Mami, warum hat der Mann das Zeichen für "Fuß" auf der Schulter?" :-)