PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lilfit



bex
20.04.2011, 17:31
hi leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen das erste Mal slips von Kendall bestellt, die lilfit suprem maxi. Sonst trage ich eher die Tena Slip Maxi (oder seit einiger Zeit die Ultra) oder Abriform X plus, für draußen eher was dünneres wie Molicare. Bin aber mit der Lilfit sehr zufrieden: hohe Saugleistung, meiner Ansicht nach eher Richtung Tena Ulltra als Maxi, läuft nicht aus, und vor allem: SEHR angenehm zu tragen, extrem kuschelig.

Allerdings fallen die Windeln riesengroß aus! Tena oder Abena kauf ich meistens in Large, auch wenn dann die Klebstreifen einander praktisch berühren, weil ich es mag, wenn die Windel schön auf den Hüften sitzt - sie kann dann auch nicht rutschen, auch wenn sie sehr nass ist. Die lilfit reicht mir aber praktisch bis zum Brustbein und ich kann die opponierenden Klebstreifen übereinander kleben :-).

Wollts nur mal loswerden :-)

Liebe Grüße
bex

Pampersfuchs
20.04.2011, 20:07
Die Kendall habe ich früher auch öfter gekauft, vor allem weil sie mit rund 10 Euro echt günstig waren. Leider hat man auch dort auf textil umgestellt, welches ich überhaupt nicht mag :-(

Die Saugleistung war gut und wie du sagst fallen die groß aus, also ideal um ein paar Einlagen reinzutun^^

Haben die deinen denn jetzt auch ne textile Oberfläche ?

bex
20.04.2011, 20:13
ja, textile oberfläche. von durchnässen, wie man manchmal hört, kann aber keine rede sein, auch dann nicht, wenn sie sehr nass sind. also mir gefallen sie immer besser. War ein schuss ins blaue, werd mir aber wahrscheinlich mehr davon holen. :D

Junior-Ultra
21.04.2011, 08:18
Ich habe die alte Version mal in Frankreich gekauft, als ich zur Kur in Bad Dürkheim war. Es gibt da ein günstiges Ticket für die Bahn. Musste die Windelpackungen allerdings auf der Heimfahrt von der Kur auf der Gepäckablage im Zug ablegen. Ein Kollege von der Kur wunderte sich, dass ich "Couches" gekauft hatte, er hatte es allerdings als "Kissen" übersetzt. Nochmal Glück gehabt. :D

Habe dann im Sanitätshaus am Ort die Pants von Kendall entdeckt, und erfahren, das ich die Windeln dort bestellen könnte. Zufällig habe ich die neue Version in einer Apotheke in Duisburg-Ruhrort entdeckt und gekauft. Die Textielversion mag ich allerdings nicht. Wieder eine Windel, die ich nie wieder kaufen werde.
:abgelehnt: