PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zäpfchen Erfahrungen



Bubi2006
02.04.2011, 16:16
Hi,

gibt es bei euch Erfahrungen mit Zäpfchen? Irgendwelche Empfehlungen oder postive/negative Erlebnisse gehabt?

Liebe Grüße

Bubi2006
02.04.2011, 16:16
Hi,

gibt es bei euch Erfahrungen mit Zäpfchen? Irgendwelche Empfehlungen oder postive/negative Erlebnisse gehabt?

Liebe Grüße

Bubi2006
02.04.2011, 16:16
Hi,

gibt es bei euch Erfahrungen mit Zäpfchen? Irgendwelche Empfehlungen oder postive/negative Erlebnisse gehabt?

Liebe Grüße

sebastian85
02.04.2011, 17:49
Durchschlagende Wirkung :D
Bemerkt bei Dulcolax nach ca 15min.

sebastian85
02.04.2011, 17:49
Durchschlagende Wirkung :D
Bemerkt bei Dulcolax nach ca 15min.

sebastian85
02.04.2011, 17:49
Durchschlagende Wirkung :D
Bemerkt bei Dulcolax nach ca 15min.

heimkind1
02.04.2011, 19:09
Ich bekomme nach epiletischen Anfällen immer deazepan Zäpfchen 10 , oder
bei schweren Kkrampfanfällen deaepan desetin als Klistier da dieseschneller
Entkrmpfen und eine windel um.

ich wollte eigentlich nach der blöden anmache über die rechtschreibschwäche im
letzten trent gar nichts mehr schreiben,

Aber auch die rechtschreibung ist nach akutanfällen immer für ein Paar Wochen
ieder schlechter und in Anfallsfreien zeiten wieder besser.

Und grade wir sollten als Randgruppe zusammenhalten und uns nicht gegenseitig l Runtermachen, denn dann schreibt haben wir die gleichen Probleme das niemand
mehr was schreibt und auch dieses Supper Forum wie viele andere kaputt geht.

Nach den deazepan kann mann übrigens Supper entspannen, und mit Nuki und
Teddy richtig Baby sein weil man sich total Zurückziehen kann, leider gibt es die
Zäpfchen nur im akut fall da Sie abhängig machen

heimkind1
02.04.2011, 19:09
Ich bekomme nach epiletischen Anfällen immer deazepan Zäpfchen 10 , oder
bei schweren Kkrampfanfällen deaepan desetin als Klistier da dieseschneller
Entkrmpfen und eine windel um.

ich wollte eigentlich nach der blöden anmache über die rechtschreibschwäche im
letzten trent gar nichts mehr schreiben,

Aber auch die rechtschreibung ist nach akutanfällen immer für ein Paar Wochen
ieder schlechter und in Anfallsfreien zeiten wieder besser.

Und grade wir sollten als Randgruppe zusammenhalten und uns nicht gegenseitig l Runtermachen, denn dann schreibt haben wir die gleichen Probleme das niemand
mehr was schreibt und auch dieses Supper Forum wie viele andere kaputt geht.

Nach den deazepan kann mann übrigens Supper entspannen, und mit Nuki und
Teddy richtig Baby sein weil man sich total Zurückziehen kann, leider gibt es die
Zäpfchen nur im akut fall da Sie abhängig machen

heimkind1
02.04.2011, 19:09
Ich bekomme nach epiletischen Anfällen immer deazepan Zäpfchen 10 , oder
bei schweren Kkrampfanfällen deaepan desetin als Klistier da dieseschneller
Entkrmpfen und eine windel um.

ich wollte eigentlich nach der blöden anmache über die rechtschreibschwäche im
letzten trent gar nichts mehr schreiben,

Aber auch die rechtschreibung ist nach akutanfällen immer für ein Paar Wochen
ieder schlechter und in Anfallsfreien zeiten wieder besser.

Und grade wir sollten als Randgruppe zusammenhalten und uns nicht gegenseitig l Runtermachen, denn dann schreibt haben wir die gleichen Probleme das niemand
mehr was schreibt und auch dieses Supper Forum wie viele andere kaputt geht.

Nach den deazepan kann mann übrigens Supper entspannen, und mit Nuki und
Teddy richtig Baby sein weil man sich total Zurückziehen kann, leider gibt es die
Zäpfchen nur im akut fall da Sie abhängig machen

boernie81
02.04.2011, 20:36
Dulcolax haut rein, 1 oder 2 rein, wickeln und dann genießen oder quälen lassen, jede/r wie er/sie will

boernie81
02.04.2011, 20:36
Dulcolax haut rein, 1 oder 2 rein, wickeln und dann genießen oder quälen lassen, jede/r wie er/sie will

boernie81
02.04.2011, 20:36
Dulcolax haut rein, 1 oder 2 rein, wickeln und dann genießen oder quälen lassen, jede/r wie er/sie will

gummihöschen
02.04.2011, 21:59
@Bubi2006


Lecicarbon, weil ohne Nebenwirkungen.

gummihöschen

gummihöschen
02.04.2011, 21:59
@Bubi2006


Lecicarbon, weil ohne Nebenwirkungen.

gummihöschen

gummihöschen
02.04.2011, 21:59
@Bubi2006


Lecicarbon, weil ohne Nebenwirkungen.

gummihöschen

klein-eva
02.04.2011, 22:16
dulcolax zäpfchen.

rein, windel um, und dann ein wenig warten.

nach spätestens 45 min ist die windel gut gefüllt.

nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht erlebt.

gruss

klein-eva

klein-eva
02.04.2011, 22:16
dulcolax zäpfchen.

rein, windel um, und dann ein wenig warten.

nach spätestens 45 min ist die windel gut gefüllt.

nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht erlebt.

gruss

klein-eva

klein-eva
02.04.2011, 22:16
dulcolax zäpfchen.

rein, windel um, und dann ein wenig warten.

nach spätestens 45 min ist die windel gut gefüllt.

nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht erlebt.

gruss

klein-eva

saltor
03.04.2011, 01:09
Oder ganz sein lassen, da Medis immer Nebenwirkungen haben. Naturprodukte helfe da genau so schnell, oder warmes steriles Wasser. Auf alle Fälle viel trinken, da wie bei einer Durchfallerkrankung dein Elektrolytehaushalt durcheinander kommt.

saltor
03.04.2011, 01:09
Oder ganz sein lassen, da Medis immer Nebenwirkungen haben. Naturprodukte helfe da genau so schnell, oder warmes steriles Wasser. Auf alle Fälle viel trinken, da wie bei einer Durchfallerkrankung dein Elektrolytehaushalt durcheinander kommt.

saltor
03.04.2011, 01:09
Oder ganz sein lassen, da Medis immer Nebenwirkungen haben. Naturprodukte helfe da genau so schnell, oder warmes steriles Wasser. Auf alle Fälle viel trinken, da wie bei einer Durchfallerkrankung dein Elektrolytehaushalt durcheinander kommt.

Kuschelbär
03.04.2011, 08:42
Bei leicicarbon ist etwas vorsicht geboten zu mindestens bei mir und meiner mitbewonerin kommt es öfters vor das nach 1 - 2 stunden plötzlich nochmal doller bauchdruck entsteht und sich die Windel rasch füllt . Dulcolax raümt planbar den bauch lehr


Cu ulrike

Kuschelbär
03.04.2011, 08:42
Bei leicicarbon ist etwas vorsicht geboten zu mindestens bei mir und meiner mitbewonerin kommt es öfters vor das nach 1 - 2 stunden plötzlich nochmal doller bauchdruck entsteht und sich die Windel rasch füllt . Dulcolax raümt planbar den bauch lehr


Cu ulrike

Kuschelbär
03.04.2011, 08:42
Bei leicicarbon ist etwas vorsicht geboten zu mindestens bei mir und meiner mitbewonerin kommt es öfters vor das nach 1 - 2 stunden plötzlich nochmal doller bauchdruck entsteht und sich die Windel rasch füllt . Dulcolax raümt planbar den bauch lehr


Cu ulrike

Mia
03.04.2011, 12:07
Original von Kuschelbär
Bei leicicarbon ist etwas vorsicht geboten zu mindestens bei mir und meiner mitbewonerin kommt es öfters vor das nach 1 - 2 stunden plötzlich nochmal doller bauchdruck entsteht und sich die Windel rasch füllt . Dulcolax raümt planbar den bauch lehr


Cu ulrike


Oh, mal wieder das Geschlecht gewechselt? ;)

Mia
03.04.2011, 12:07
Original von Kuschelbär
Bei leicicarbon ist etwas vorsicht geboten zu mindestens bei mir und meiner mitbewonerin kommt es öfters vor das nach 1 - 2 stunden plötzlich nochmal doller bauchdruck entsteht und sich die Windel rasch füllt . Dulcolax raümt planbar den bauch lehr


Cu ulrike


Oh, mal wieder das Geschlecht gewechselt? ;)

Mia
03.04.2011, 12:07
Original von Kuschelbär
Bei leicicarbon ist etwas vorsicht geboten zu mindestens bei mir und meiner mitbewonerin kommt es öfters vor das nach 1 - 2 stunden plötzlich nochmal doller bauchdruck entsteht und sich die Windel rasch füllt . Dulcolax raümt planbar den bauch lehr


Cu ulrike


Oh, mal wieder das Geschlecht gewechselt? ;)

kleinerNils
03.04.2011, 18:18
Ist vielleicht eine Nebenwirkung vom Zäpfchen. :-)

kleinerNils
03.04.2011, 18:18
Ist vielleicht eine Nebenwirkung vom Zäpfchen. :-)

kleinerNils
03.04.2011, 18:18
Ist vielleicht eine Nebenwirkung vom Zäpfchen. :-)

spyro
03.04.2011, 18:35
Zäüfchen Erfahrung leider noch nicht, weil nicht weiß wo man die einfach mal so herbekommt ^^

Aber selbst nen Einlauf gemacht. Das geht, aber nicht so gut ^^

spyro
03.04.2011, 18:35
Zäüfchen Erfahrung leider noch nicht, weil nicht weiß wo man die einfach mal so herbekommt ^^

Aber selbst nen Einlauf gemacht. Das geht, aber nicht so gut ^^

spyro
03.04.2011, 18:35
Zäüfchen Erfahrung leider noch nicht, weil nicht weiß wo man die einfach mal so herbekommt ^^

Aber selbst nen Einlauf gemacht. Das geht, aber nicht so gut ^^

Barnie
03.04.2011, 18:41
Ich benutze Lecicarbon.
Die funktionsweise ist einfach, das Zäpchen bildet beim erwärmen CO2 - Gas.
Es wird dabei ein Druck im Enddarm aufgebaut, dem man kaum widerstehen kann.
Das Ganze sollte so unschädlich sein , wie ein Wassereinlauf.

Ich empfehle eine Bestellung bei Doc Morris. Da gibt es die 100er Packung sehr günstig. Die Zäpchen sind übrigens Rezeptfrei !

Barnie
03.04.2011, 18:41
Ich benutze Lecicarbon.
Die funktionsweise ist einfach, das Zäpchen bildet beim erwärmen CO2 - Gas.
Es wird dabei ein Druck im Enddarm aufgebaut, dem man kaum widerstehen kann.
Das Ganze sollte so unschädlich sein , wie ein Wassereinlauf.

Ich empfehle eine Bestellung bei Doc Morris. Da gibt es die 100er Packung sehr günstig. Die Zäpchen sind übrigens Rezeptfrei !

Barnie
03.04.2011, 18:41
Ich benutze Lecicarbon.
Die funktionsweise ist einfach, das Zäpchen bildet beim erwärmen CO2 - Gas.
Es wird dabei ein Druck im Enddarm aufgebaut, dem man kaum widerstehen kann.
Das Ganze sollte so unschädlich sein , wie ein Wassereinlauf.

Ich empfehle eine Bestellung bei Doc Morris. Da gibt es die 100er Packung sehr günstig. Die Zäpchen sind übrigens Rezeptfrei !

elasan
03.04.2011, 21:58
Glyzerinzäpfchen (z. B. Nene-Lax) gehen auch ganz gut. Da das Glyzerin nicht resorbiert wird, gibt es bei gelegentlichem Gebrauch üblicherweise keine Nebenwirkungen.

elasan
03.04.2011, 21:58
Glyzerinzäpfchen (z. B. Nene-Lax) gehen auch ganz gut. Da das Glyzerin nicht resorbiert wird, gibt es bei gelegentlichem Gebrauch üblicherweise keine Nebenwirkungen.

elasan
03.04.2011, 21:58
Glyzerinzäpfchen (z. B. Nene-Lax) gehen auch ganz gut. Da das Glyzerin nicht resorbiert wird, gibt es bei gelegentlichem Gebrauch üblicherweise keine Nebenwirkungen.

pampers-junge
03.04.2011, 23:24
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Dulcolax Zäpfchen gemacht. Dauert etwa 15min, dann gibt es kein halten mehr ;). Sollte man aber nicht so häufig machen, wegen Nebenwirkungsn wie Darmträgheit etc.

pampers-junge
03.04.2011, 23:24
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Dulcolax Zäpfchen gemacht. Dauert etwa 15min, dann gibt es kein halten mehr ;). Sollte man aber nicht so häufig machen, wegen Nebenwirkungsn wie Darmträgheit etc.

pampers-junge
03.04.2011, 23:24
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Dulcolax Zäpfchen gemacht. Dauert etwa 15min, dann gibt es kein halten mehr ;). Sollte man aber nicht so häufig machen, wegen Nebenwirkungsn wie Darmträgheit etc.

Kuschelbaby
03.04.2011, 23:30
Mit Dulcolax habe ich zwei Erfahrungen gemacht. Die erste war, dass es sehr schnell und sehr gut wirkt, die zweite: Magenkrämpfe und Bauchschmerzen der übelsten Sorte.
Jetzt hab ich Nene-Lax und Lecicarbon. Wirken beide nicht so stark und schnell, dafür keine Schmerzen und Brennen.

Kuschelbaby
03.04.2011, 23:30
Mit Dulcolax habe ich zwei Erfahrungen gemacht. Die erste war, dass es sehr schnell und sehr gut wirkt, die zweite: Magenkrämpfe und Bauchschmerzen der übelsten Sorte.
Jetzt hab ich Nene-Lax und Lecicarbon. Wirken beide nicht so stark und schnell, dafür keine Schmerzen und Brennen.

Kuschelbaby
03.04.2011, 23:30
Mit Dulcolax habe ich zwei Erfahrungen gemacht. Die erste war, dass es sehr schnell und sehr gut wirkt, die zweite: Magenkrämpfe und Bauchschmerzen der übelsten Sorte.
Jetzt hab ich Nene-Lax und Lecicarbon. Wirken beide nicht so stark und schnell, dafür keine Schmerzen und Brennen.

allesindie
04.04.2011, 06:01
Die "üblichen" 3 Zäpfchensorten wurden bereits genannt - für etwas experimentierfreudigere habe ich folgenden Vorschlag:

Eine Mischung aus 50ml Glyzerin (Jede Apotheke hat das für kleines Geld - wenn jemand fragt braucht ihr das für Seifenblasen) und 50ml Wasser. Das ganze in eine Spritze oder ähnliches und dann da hinein wo ihr normalerweise Zäpfchen hineinsteckt ... die Windel sollte aber schon parat liegen, denn es geht schnell und heftig. Ihr solltet etwa 2 Stunden zeit für den Spass haben, es können "gefährliche" Nachwehen kommen.

Viel Spass

Gruss, Allesindie

allesindie
04.04.2011, 06:01
Die "üblichen" 3 Zäpfchensorten wurden bereits genannt - für etwas experimentierfreudigere habe ich folgenden Vorschlag:

Eine Mischung aus 50ml Glyzerin (Jede Apotheke hat das für kleines Geld - wenn jemand fragt braucht ihr das für Seifenblasen) und 50ml Wasser. Das ganze in eine Spritze oder ähnliches und dann da hinein wo ihr normalerweise Zäpfchen hineinsteckt ... die Windel sollte aber schon parat liegen, denn es geht schnell und heftig. Ihr solltet etwa 2 Stunden zeit für den Spass haben, es können "gefährliche" Nachwehen kommen.

Viel Spass

Gruss, Allesindie

allesindie
04.04.2011, 06:01
Die "üblichen" 3 Zäpfchensorten wurden bereits genannt - für etwas experimentierfreudigere habe ich folgenden Vorschlag:

Eine Mischung aus 50ml Glyzerin (Jede Apotheke hat das für kleines Geld - wenn jemand fragt braucht ihr das für Seifenblasen) und 50ml Wasser. Das ganze in eine Spritze oder ähnliches und dann da hinein wo ihr normalerweise Zäpfchen hineinsteckt ... die Windel sollte aber schon parat liegen, denn es geht schnell und heftig. Ihr solltet etwa 2 Stunden zeit für den Spass haben, es können "gefährliche" Nachwehen kommen.

Viel Spass

Gruss, Allesindie

dlselfmade
04.04.2011, 08:30
Hi,

das mit dem Glycerin kann ich bestätigen, das geht wie erwünscht in die Hose.

"saltor" hat ganz recht, es ist gefährlich für den Wasser- und Elektrolythaushalt eures Körpers.

Ein "natürliches" Mittel wüsste ich da auch: Milchzucker. Das sorgt für verstärkte Wasseraufnahme im Darm und die Sache kommt in Schwung. Übrigens bei Überdosis (>6 Esslöffel) kann es Bauchweh geben.

Viele Grüße,

D.

dlselfmade
04.04.2011, 08:30
Hi,

das mit dem Glycerin kann ich bestätigen, das geht wie erwünscht in die Hose.

"saltor" hat ganz recht, es ist gefährlich für den Wasser- und Elektrolythaushalt eures Körpers.

Ein "natürliches" Mittel wüsste ich da auch: Milchzucker. Das sorgt für verstärkte Wasseraufnahme im Darm und die Sache kommt in Schwung. Übrigens bei Überdosis (>6 Esslöffel) kann es Bauchweh geben.

Viele Grüße,

D.

dlselfmade
04.04.2011, 08:30
Hi,

das mit dem Glycerin kann ich bestätigen, das geht wie erwünscht in die Hose.

"saltor" hat ganz recht, es ist gefährlich für den Wasser- und Elektrolythaushalt eures Körpers.

Ein "natürliches" Mittel wüsste ich da auch: Milchzucker. Das sorgt für verstärkte Wasseraufnahme im Darm und die Sache kommt in Schwung. Übrigens bei Überdosis (>6 Esslöffel) kann es Bauchweh geben.

Viele Grüße,

D.

Bubi2006
06.04.2011, 15:00
Also die Lecicarbon sind klasse, Wirkzeit etwa 30 Minuten, habe erst gemerkt das ich muss, als ich keine andere Wahl mehr hatte. Ich glaube so ein Zäpfchen mit CO2 kann einen ohne Windel in Bedrängnis bringen. Habe nur eins genommen, aber kein Brennen oder ähnliches. Der Effekt sehr brutal und unaufhaltsam, sehr gut und angenehm!!!! Danke für die Postings!!!

Bubi2006
06.04.2011, 15:00
Also die Lecicarbon sind klasse, Wirkzeit etwa 30 Minuten, habe erst gemerkt das ich muss, als ich keine andere Wahl mehr hatte. Ich glaube so ein Zäpfchen mit CO2 kann einen ohne Windel in Bedrängnis bringen. Habe nur eins genommen, aber kein Brennen oder ähnliches. Der Effekt sehr brutal und unaufhaltsam, sehr gut und angenehm!!!! Danke für die Postings!!!

Bubi2006
06.04.2011, 15:00
Also die Lecicarbon sind klasse, Wirkzeit etwa 30 Minuten, habe erst gemerkt das ich muss, als ich keine andere Wahl mehr hatte. Ich glaube so ein Zäpfchen mit CO2 kann einen ohne Windel in Bedrängnis bringen. Habe nur eins genommen, aber kein Brennen oder ähnliches. Der Effekt sehr brutal und unaufhaltsam, sehr gut und angenehm!!!! Danke für die Postings!!!

Bongo
06.04.2011, 21:39
Original von Kuschelbaby
Mit Dulcolax ... Magenkrämpfe und Bauchschmerzen der übelsten Sorte.
oh das kann ich toppen. ich hatte das gleiche, und mir war nachher noch ne stunde total unwohl und mulmig in der bauchgegend.

das zeug nehm ich nie wieder.

Bongo
06.04.2011, 21:39
Original von Kuschelbaby
Mit Dulcolax ... Magenkrämpfe und Bauchschmerzen der übelsten Sorte.
oh das kann ich toppen. ich hatte das gleiche, und mir war nachher noch ne stunde total unwohl und mulmig in der bauchgegend.

das zeug nehm ich nie wieder.

Bongo
06.04.2011, 21:39
Original von Kuschelbaby
Mit Dulcolax ... Magenkrämpfe und Bauchschmerzen der übelsten Sorte.
oh das kann ich toppen. ich hatte das gleiche, und mir war nachher noch ne stunde total unwohl und mulmig in der bauchgegend.

das zeug nehm ich nie wieder.

janbaby
07.04.2011, 06:44
Kuckuck,

wieder ein sensibles Thema, was?
Es wird trotzdem immer wieder genommen, genau wie Abführmittel.

Ja, auch ich habe nicht nur darüber geschrieben, ich habe einige Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln machen dürfen.
Aber ich habe nicht inhaliert!

Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Mit Dulcolax habe ich erst vor kurzer Zeit experimentiert, weil ich tatsächlich etwas verstopft war.
das Zeug habe ich echt gut vertragen, Bauchweh hatte ich nicht.

Dafür stellte sich nach ein paar Minuten die Wirkung ein. Und wie!
Was mich (freudig) überrascht hat, war die "Ergiebigkeit".

Ich hatte wirklich selten zuvor so derart die Windeln voll.
So habe ich den Werbespruch entwickelt:

Willst du viel, nimm Bisacodyl.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

janbaby
07.04.2011, 06:44
Kuckuck,

wieder ein sensibles Thema, was?
Es wird trotzdem immer wieder genommen, genau wie Abführmittel.

Ja, auch ich habe nicht nur darüber geschrieben, ich habe einige Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln machen dürfen.
Aber ich habe nicht inhaliert!

Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Mit Dulcolax habe ich erst vor kurzer Zeit experimentiert, weil ich tatsächlich etwas verstopft war.
das Zeug habe ich echt gut vertragen, Bauchweh hatte ich nicht.

Dafür stellte sich nach ein paar Minuten die Wirkung ein. Und wie!
Was mich (freudig) überrascht hat, war die "Ergiebigkeit".

Ich hatte wirklich selten zuvor so derart die Windeln voll.
So habe ich den Werbespruch entwickelt:

Willst du viel, nimm Bisacodyl.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

janbaby
07.04.2011, 06:44
Kuckuck,

wieder ein sensibles Thema, was?
Es wird trotzdem immer wieder genommen, genau wie Abführmittel.

Ja, auch ich habe nicht nur darüber geschrieben, ich habe einige Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln machen dürfen.
Aber ich habe nicht inhaliert!

Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Mit Dulcolax habe ich erst vor kurzer Zeit experimentiert, weil ich tatsächlich etwas verstopft war.
das Zeug habe ich echt gut vertragen, Bauchweh hatte ich nicht.

Dafür stellte sich nach ein paar Minuten die Wirkung ein. Und wie!
Was mich (freudig) überrascht hat, war die "Ergiebigkeit".

Ich hatte wirklich selten zuvor so derart die Windeln voll.
So habe ich den Werbespruch entwickelt:

Willst du viel, nimm Bisacodyl.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DLMEN
08.04.2011, 14:20
Hallo !

Zäpfchen sind zwar gut weill du schnell und einfach zu Kot kommst, aber du solltest es nicht zu oft in kurzer Zeit machen, da jedesmal die Schleimhaut angegriffen wird. Aber fürs kurz mal auf die Schnelle kein Problem. Allerdings must du dann auf deinen Zeitablauf achten. Wenn du Zäpfchen einführst, dauert es ca. 20 Min. Bis der ganze Druck aufgebaut ist, um auch alles entleeren zu können. Also plane nie zu knapp. Lexicarbon-Zäpfen kann ich empfehlen.

LG Bernd

DLMEN
08.04.2011, 14:20
Hallo !

Zäpfchen sind zwar gut weill du schnell und einfach zu Kot kommst, aber du solltest es nicht zu oft in kurzer Zeit machen, da jedesmal die Schleimhaut angegriffen wird. Aber fürs kurz mal auf die Schnelle kein Problem. Allerdings must du dann auf deinen Zeitablauf achten. Wenn du Zäpfchen einführst, dauert es ca. 20 Min. Bis der ganze Druck aufgebaut ist, um auch alles entleeren zu können. Also plane nie zu knapp. Lexicarbon-Zäpfen kann ich empfehlen.

LG Bernd

DLMEN
08.04.2011, 14:20
Hallo !

Zäpfchen sind zwar gut weill du schnell und einfach zu Kot kommst, aber du solltest es nicht zu oft in kurzer Zeit machen, da jedesmal die Schleimhaut angegriffen wird. Aber fürs kurz mal auf die Schnelle kein Problem. Allerdings must du dann auf deinen Zeitablauf achten. Wenn du Zäpfchen einführst, dauert es ca. 20 Min. Bis der ganze Druck aufgebaut ist, um auch alles entleeren zu können. Also plane nie zu knapp. Lexicarbon-Zäpfen kann ich empfehlen.

LG Bernd

stan
10.04.2011, 12:20
Ich benutz immer Glycerinzäpfchen (Glycilax). Dulcolax hab ich noch nie versucht, aber nach den Berichten hier werde ich sie mal testen. Wer hat denn schonmal beides probiert und kann mir sagen, welche "heftiger" wirken?

stan
10.04.2011, 12:20
Ich benutz immer Glycerinzäpfchen (Glycilax). Dulcolax hab ich noch nie versucht, aber nach den Berichten hier werde ich sie mal testen. Wer hat denn schonmal beides probiert und kann mir sagen, welche "heftiger" wirken?

stan
10.04.2011, 12:20
Ich benutz immer Glycerinzäpfchen (Glycilax). Dulcolax hab ich noch nie versucht, aber nach den Berichten hier werde ich sie mal testen. Wer hat denn schonmal beides probiert und kann mir sagen, welche "heftiger" wirken?

Kuschelbaby
10.04.2011, 20:35
Original von stan
Dulcolax hab ich noch nie versucht, aber nach den Berichten hier werde ich sie mal testen. Wer hat denn schonmal beides probiert und kann mir sagen, welche "heftiger" wirken?

Dulcolax wirken definitiv heftiger und wirkungsvoller. Allerdings (wie weiter vorn schon geschrieben) sorgen sie bei mir für Bauchkrämpfe. Lecicarbon und Glycerinzäpfchen (da hab ich Milax und und Nene-Lax - bin noch am probieren) wirken langsamer, nicht so langanhaltend und nach meiner Erfahrung nicht immer ganz sicher. Dafür haben sie keine Nebenwirkungen wie die Schmerzen und die Lecicarbon haben auch keinen Gewöhnungseffekt, man kann sie also problemlos auch öfter verwenden.

Kuschelbaby
10.04.2011, 20:35
Original von stan
Dulcolax hab ich noch nie versucht, aber nach den Berichten hier werde ich sie mal testen. Wer hat denn schonmal beides probiert und kann mir sagen, welche "heftiger" wirken?

Dulcolax wirken definitiv heftiger und wirkungsvoller. Allerdings (wie weiter vorn schon geschrieben) sorgen sie bei mir für Bauchkrämpfe. Lecicarbon und Glycerinzäpfchen (da hab ich Milax und und Nene-Lax - bin noch am probieren) wirken langsamer, nicht so langanhaltend und nach meiner Erfahrung nicht immer ganz sicher. Dafür haben sie keine Nebenwirkungen wie die Schmerzen und die Lecicarbon haben auch keinen Gewöhnungseffekt, man kann sie also problemlos auch öfter verwenden.

Kuschelbaby
10.04.2011, 20:35
Original von stan
Dulcolax hab ich noch nie versucht, aber nach den Berichten hier werde ich sie mal testen. Wer hat denn schonmal beides probiert und kann mir sagen, welche "heftiger" wirken?

Dulcolax wirken definitiv heftiger und wirkungsvoller. Allerdings (wie weiter vorn schon geschrieben) sorgen sie bei mir für Bauchkrämpfe. Lecicarbon und Glycerinzäpfchen (da hab ich Milax und und Nene-Lax - bin noch am probieren) wirken langsamer, nicht so langanhaltend und nach meiner Erfahrung nicht immer ganz sicher. Dafür haben sie keine Nebenwirkungen wie die Schmerzen und die Lecicarbon haben auch keinen Gewöhnungseffekt, man kann sie also problemlos auch öfter verwenden.

Bubi2006
14.04.2011, 13:55
Was meint Ihr denn mit heftiger? Geht die Wirkung tiefer in den Darm oder was meint Ihr?

Bubi2006
14.04.2011, 13:55
Was meint Ihr denn mit heftiger? Geht die Wirkung tiefer in den Darm oder was meint Ihr?

Bubi2006
14.04.2011, 13:55
Was meint Ihr denn mit heftiger? Geht die Wirkung tiefer in den Darm oder was meint Ihr?

Kuschelbaby
14.04.2011, 15:22
Bubi2006
Geht die Wirkung tiefer in den Darm oder was meint Ihr?
So isses.
Mit heftiger meine ich auch, dass ich bei Lecicarbon und Nene-Lax es noch unterdrücken könnte in die Windel zu machen. Bei Dulcolax ist jeder Versuch es zu unterdrücken sinnlos - früher oder später wirken die mit Sicherheit.

Kuschelbaby
14.04.2011, 15:22
Bubi2006
Geht die Wirkung tiefer in den Darm oder was meint Ihr?
So isses.
Mit heftiger meine ich auch, dass ich bei Lecicarbon und Nene-Lax es noch unterdrücken könnte in die Windel zu machen. Bei Dulcolax ist jeder Versuch es zu unterdrücken sinnlos - früher oder später wirken die mit Sicherheit.

Kuschelbaby
14.04.2011, 15:22
Bubi2006
Geht die Wirkung tiefer in den Darm oder was meint Ihr?
So isses.
Mit heftiger meine ich auch, dass ich bei Lecicarbon und Nene-Lax es noch unterdrücken könnte in die Windel zu machen. Bei Dulcolax ist jeder Versuch es zu unterdrücken sinnlos - früher oder später wirken die mit Sicherheit.

stan
16.04.2011, 20:14
Original von Kuschelbaby

Bubi2006
Geht die Wirkung tiefer in den Darm oder was meint Ihr?
So isses.
Mit heftiger meine ich auch, dass ich bei Lecicarbon und Nene-Lax es noch unterdrücken könnte in die Windel zu machen. Bei Dulcolax ist jeder Versuch es zu unterdrücken sinnlos - früher oder später wirken die mit Sicherheit.

Hab die inzw. mal getestet. Glaube 12 Minuten konnte ich durchhalten. Danach wurd's echt übel. :klo:
Allerdings brennen die irgendwie. Glycilax sind da verträglicher finde ich.

lovetena
23.04.2011, 15:57
Ich find Dulcolax Dragees eigentlich auch ganz gut, die sind unberechenbarer als die Zäpfen, und wenn man zwei nimmt kann man's dann auch echt nichtmehr einhalten.
Die Glycilax Zäpfchen find ich eher Langweilig, die sind vergleichbar mit Microklist Klistieren, kann man aber gut mit Dulcolax Zäpfchen oder Lecicarbon kombinieren.

Was ich bisher am besten fand war Ratiopharm Lactulose-Sirup. Den kann man sehr gut dosieren, gleichzeitig treten aber keine Krämpfe auf und das Ergebnis ist riesig. Am besten am Tag vorher noch Flohsamenschalen zu sich nehmen, die Quellen im Darm auf und geben Schleim ab, was die Gleitfähigkeit erhöht und den Darm anregt.

Gruß

der_ire
24.04.2011, 16:48
Hallo!

So, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben, habe bereits verschiedenste Sachen probiert:

a) Abführtabletten

Hier habe ich Agiolax Pico und Dulcolax Dragees probiert, beides ist nicht zu empfehlen, da die Wirkung erst mehrere Stunden später eintritt und die Tabletten meist mit starken Krämpfen verbunden sind. Die Wirkung danach ist meistens flüssiger Durchfall.

b) Rizinusöl

Die ganz klassische Methode. Wirkt aber nur, wenn man es gleich morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen einnimmt. Ich habe immer einen Esslöffel genommen. Die Sache hat zwei Nachteile: Das Öl schmeckt widerlich und es kann zu Hautreizungen kommen, da der Stuhl meistens säurehaltig danach ist. Die Wirkung tritt ca. 2 Stunden nach Einnahme ein.

c) Einlauf mit warmem Wasser

Ist technisch immer sehr aufwändig, wirkt aber in wenigen Minuten. Man benötigt dann aber wirklich eine dicke Windel, die viel aufnehmen kann, da der Inhalt dann auch meistens sehr flüssig ist.

d) Glycilax Zäpfchen

Haben bei mir ehrlich gesagt nur wenig bis gar nicht gewirkt. Scheint wohl bei jedem unterschiedlich zu wirken, bei mir helfen sie jedenfalls absolut gar nicht.

e) Lecicarbon Zäpfchen

Meines Erachtens die beste Methode. Die Zäpfchen sind günstig, haben keine Nebenwirkungen, da sich durch Wärme nur ein Gasdruck aufbaut, welcher die Darmentleerung beschleunigt. Die Wirkung tritt meistens nach wenigen Minuten ein und der Stuhl ist dann auch nicht übertrieben flüssig. Die Windel ist bei positivem Ergebnis dann meistens randvoll. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Zäpfchen wirklich tief eingeführt werden (ich mache das immer mit Einweghandschuhen oder Fingerlingen), da die Masse des verflüssigten Zäpfchens ansonsten gleich zu Beginn austritt und diese etwas auf der Haut brennt.

f) Gummibärchen oder Schokolade

Dies wirkt immer unterschiedlich und ist meines Erachtens auch nicht ganz so authentisch, da der Windelinhalt dann auch meistens nach den eingeführten Dingen riecht.

g) Dulcolax Zäpfchen

Sind leider sehr teuer im Vergleich zu Lecicarbon-Zäpfchen, aber wirken ähnlich wie diese, meistens sogar noch etwas intensiver.

Also mein Fazit:

Abzuraten ist definitiv von Abführtabletten oder Glycilax Zäpfchen. Die beste Methode sind für mich nach wie vor Lecicarbon Zäpfchen, hier noch einmal die Vorteile kurz zusammengefasst:

-kostengünstig
-einfache Anwendung
-schnelle Wirkung
-keine Nebenwirkungen
-verflüssigen den Stuhl nicht zu sehr

Ich hoffe, damit helfen zu können.

Gewindelte Grüße,
der_ire

lovetena
25.04.2011, 03:23
Die Glycilax sind wirklich nichts besonderes, die bewirken höchstens dass es besser 'flutscht'.

DIe Lecicarbon funktionieren, aber was mir an den den Dulcolax Zäpfchen so gut gefällt ist wie heftig die wirken, sodass man es garnicht mehr einhalten kann, das fehlt mir bei den Lecicarbon ein wenig. Auch wenn manchmal Krämpfe auftreten - die gehen ja meistens gleich wieder weg, und dafür ist der 'Kick' größer (für mich). Wegen den Kosten: Laxans Zäpfchen von Ratiopharm haben den gleichen Wirksotff wie Dulcolax und sind günstiger. Habe Laxans aber noch nicht ausprobiert.

Den Einlauf mit warmem Wasser habe ich bisher noch nicht getestet. Wie muss man da vorgehen und wie wirkt das? Wirkt das rein durch den Druckaufbau im Darm oder regt das die Darmpersitaltik auch an? Muss man dabei auch auf den Salzgehalt des Wassers achten und welche Gerätschaften benutzt man dafür?

Was man noch zu Abführmitteln wie Rizinusöl und Lactulose-Sirup sagen sollte: Es emfiehlt sich sehr nach der Einnahme viel Wasser zu trinken, da etwaige Abührmittel besser funktioneren wenn viel zu bindendes Wasser zur verfügung steht (soweit ich weiß).

Gruß :klo:

nayo
25.04.2011, 03:44
Erst einmal möchte ich Allen danken, die zu diesem Thema so konstruktiv
beigetragen haben, das ist echt eine Bereicherung für jegliche
Kaufentscheidungen ;)


Ich habe mir jetzt erst mal eine secher-Packung Dulcolax, eine 30er-
Packung Dulcolacs Drages und eine zehner-Packung Lekicarbon bestellt
und werde auf jeden fall auch noch hier berichten :ja:

:danke:

der_ire
25.04.2011, 21:55
Den Einlauf mit warmem Wasser habe ich bisher noch nicht getestet. Wie muss man da vorgehen und wie wirkt das? Wirkt das rein durch den Druckaufbau im Darm oder regt das die Darmpersitaltik auch an? Muss man dabei auch auf den Salzgehalt des Wassers achten und welche Gerätschaften benutzt man dafür?

Also ich benutze da so eine fertige Vorrichtung, die man sich im Sanitätshandel kaufen kann.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die damals bei Airoliver für maximal 20 Euro gekauft. Ist so ein blauer beutelähnlicher Apparat mit einem langen Plastikschlauch, welcher am Ende eine Spitze mit regulierbarem Auslauf hat.

Wie das nun genau wirkt, kann ich dir leider nicht sagen, bin kein Mediziner. Es geht nur wirklich sehr schnell und es spült den Darm komplett aus. Der Stuhl danach ist dann auch wirklich sehr flüssig, man benötigt also eine Windel mit hoher Kapazität!

Ich achte nie auf den Salzgehalt, ich nehme immer ca. 200ml lauwarmes Leitungswasser.

Den blauen Beutel hänge ich dann möglichst hoch (Türkante o.ä.) und führe die Spitze am Ende des Schlauchs rektal ein. Dann drehe ich langsam das Regulierventil auf und lasse einfach den kompletten Beutelinhalt in meinen Darm laufen. Danach schnell eine Windel anziehen und los gehts.

allesindie
26.04.2011, 06:52
Hallo,

Probiert doch mal ein "Cklyssie" aus der Apotheke, oder bastelt euch sowas selber (50ml Wasser, 50ml Glyzerin - das ganze in eine Spritze oder anderes auspressbares Behältnis mit Schlauchansatz).

Rein in den Po und dann schneeeeell die Windel anziehen - wer zögert verliert ;-)

Gruss und viel Spass,
Allesindie

lovetena
26.04.2011, 22:18
@der_ire
Danke ! Ich werde mir dann denmächst so einen Apperat zulegen.

@allesindie
Das hört sich auch sehr spaßig an! Werde ich mal ausprobieren.

Gruß

der_ire
27.04.2011, 17:52
Hallo!

Habe gestern mal die selbstgebastelte Glyerin-Wasser-Mischung ausprobiert.
Die hat es wirklich in sich. Ich konnte es nur ca. 2 Minuten halten und dann musste es raus!

Börni
28.04.2011, 17:04
Original von der_ire
Habe gestern mal die selbstgebastelte Glyerin-Wasser-Mischung ausprobiert.
Die hat es wirklich in sich. Ich konnte es nur ca. 2 Minuten halten und dann musste es raus!

Servus,
ich würde das Glycerin auch gerne mal ausprobieren.
Also meine Frage: Ist dieses hier geeignet dafür?
http://www.amazon.de/fischar-Glycerin-250-ml/dp/B002IJN6GG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304006501&sr=8-1

Grüße
Börni

der_ire
28.04.2011, 17:44
Hallo!

Ja, das müsste geeignet sein, sofern da wirklich nur 85% Glycerin und 15% Wasser drin sind...

Ich habe mir in der Apotheke Glycerin abfüllen lassen, ist da genau so billig und hat auch die gleiche Konzentration.

LG,
der_ire

Börni
29.05.2011, 15:26
Ich habe/musste heute die Gummibärchenmethode mal extrem ausprobieren.
Und zwar hat mein DL Daddy mir gesagt, ich soll mir 80 kleine Haribo Gummibärchen hinten rein schieben.
Und was soll ich sagen.
Das Ergebnis ist ein Traum, denn nach ca. 15 min war der Druck so groß, dass ich trotz großem Willen das AA nicht zurückhalten konnte. Dann durfte ich alles laufen lassen und die Windel ist jetzt so schön voll.
Einen Versuch wert.
LG
Börni

gummihöschen
29.05.2011, 16:05
...........da müsste man einfach mal bei Haribo anfragen, ob sie nicht
auch Zäpfchen aus dem gleichen Zeugs wie Gummibärchen machen können... :D

gummihöschen

DLMEN
30.05.2011, 14:54
Hallo !

Der Vorgang der vorhin beschrieben wurde nennt man klistieren (abführen mit Wasser). Lauwarmes Wasser ist dabei sehr Wichtig. Du kannst es auch bis 500 ml ausdehnen. Du kannst es mit einen Beutel oder einen Becher der verschliessbar ist auch machen. Es darf nur nichts daneben rinnen. Du kannst dir dann den angeschlossenen Schlauch mit Ventil öffnen oder schließen. Dies muss aber schnell gehen wenn alles drin ist. Dann solltest du die Windel möglich eng nehmen. Und auf die Schutzhose sicher nicht verzichten. Viel Spaß !

DLMEN
18.08.2011, 14:56
Auch Lexicarbon hat die gleich gute Wirkung wie Dulcolax. bei Lexicarbon darfst du dir 2 Stück hintereinander einführen, aber dann ist die Wirkung sehr, sehr groß. Schon sehr heftig. Aber 2 Stück wirst du in den seltensten Fällen benötigen. Lexicarbon kannst du täglich nehmen. Aber davon nur 1 Stück, max. 2 wenn du dann auch öfter normal in die Windel scheißen kannst. Wünsch dir jetzt schon viel Spaß und gutes Gelingen dabei. Schreib mir deine Erfahrungen damit. Vielen Dank !

Liebe Grüße
Bernd

DLMEN
19.08.2011, 14:36
Hallo ! Wie machst du es mit Windeln und Lecicarbon ? Bitte PM ! Danke ! Bernd

allesindie
19.08.2011, 15:28
Das kannst du ganz leicht selber machen ... Gummibärchen vorsichtig erwärmen (Wasserbad) bis sie schmelzen. Die Suppe in die Finger von Latexhandschuhen giessen und abkühlen lassen ........... Mit so einem Torpedo in dir brauchst du eine gute Windel!

DLMEN
20.08.2011, 13:47
Lecicarbon ist richtig. Sorry, für meinen Fehler.

Pampersträger[AUT]
04.09.2011, 18:17
hab letzens ein dulcolax zäpfchen versucht die erwartete wirkung hat nicht eingesetzt, obwohl der darm relativ gut gefüllt war geht es jemandem ähnlich ?
soll ich 2 auf einmal versuchen oder is das dann zu heftig ?

poopyboy
05.09.2011, 00:27
jaa mir ging es ähnlich,
eine Packung (6 St) hat keines wirklich so funktioniert, wie ich es in Erinnerung hab.

die fand ich auch mal vieeeeeeeeeeeel heftiger als die von vor kurzem...

lovetena
08.09.2011, 16:27
Das wäre echt schade wenn die Dulcolax Zäpfchen nichtmehr so wirkungsvoll wären wie früher. Ihr könnt auch mal die Laxans Zäpfchen von Ratiopharm testen, die haben den selben Wirkstoff wie Dulcolax Zäpfchen, vllt. geht es mit denen besser.

Ich habe übrigends letztens mal den Einlauf mit Wasser und Glycerin ausprobiert. War richtig super, das kann man tatsächlich nur 2 min. einhalten. Kann ich wirklich empfehlen.

Gruß,
Lovetena

noirpz
09.09.2011, 18:58
hiho hab mir gesterndes tema mal durchgelesen und zimlich intersant gefunden hab mir heute glei in der abo Lecicarbon besorgt so nun gewindelt und warte nur noch drauf das es pasirt freu mich schon drauf ^^

sabine_dl
09.09.2011, 21:56
Also das mit der Schokolade kenne ich schon, mache ich auch öfters so. Aber wie ist das bei den Gummibärchen? Lösen die sich im Darm auf?

Rizinus hab ich auch schon getestet, aber davon wird mir schlecht. Die Gibts ja auch in Kapselform, aber das vertrag ich auch net so. Der "Erfolg" ist aber riesig, da anscheinend viel mehr darm entleert wird.

Wenn man mal mehr Munition haben will eignet sich auch Agiocur oder eben indische Flohsamen sehr gut. Damit wird einfach auch die Menge des Darminhalts erhöht. Ich ernähre mich aber sowieso ballaststoffreich, da ist immer ordentlich was in der Windel :-)

Ansonsten stehe ich auch den gute klassischen Wassereinlauf.

geborgen1988
09.09.2011, 23:53
Original von sabine_dl

Ansonsten stehe ich auch den gute klassischen Wassereinlauf.


Das kann ich nur bestätigen. Zwischendurch kann man sich das auch mal gönnen. Würde das perönlich auch nicht AB/DLs empfehlen, da es einfach ein gutes Gefühl ist und sicher nicht dem Körper schadet solang mans nicht zu oft macht.

Jetzt sorgt die frische Molicare Super Plus für Sicherheit, falls noch nicht alles draußen ist.

Wunderbar. Wer hat damit auch Erfahrungen?

DLMEN
10.09.2011, 09:35
Wenn ich mal wirklich Zäpfchen gebraucht habe, habe ich Lecicarbon für Erwachsene verwendet. Die wurden mir vom Apotheker empfohlen, da keine Nebenwirkungen bekannt sind.

sabine_dl
12.09.2011, 10:46
Original von geborgen1988
Jetzt sorgt die frische Molicare Super Plus für Sicherheit, falls noch nicht alles draußen ist.

Wunderbar. Wer hat damit auch Erfahrungen?

Dass der Einlauf in die Windel entleert wird ist doch Ehrensache :-)

24_7_365_Baby
20.04.2012, 01:33
Ich bin auch kein Freund von Medis
1. muss ich schon genug davon nehmen
2. je weniger desso besser

Floh & Leinsamen gibts günstig in der drogerie
ebenso wie pflaumensaft

floh & leinsamen helfen einmal bei verstopfung dadurch das sie den stuhl erweichen und somit abführende wirkung zeigen

aber auch andersherum wirken die samen wunder
so wird z.b bei durchfall leinsamen oder flohsamen empfohlen da sie das wasser im darm binden
und die konsistenz des stuhls festigen

hier noch ein kleiner beitrag zum thema MILCHZUCKER

denn Milchzucker ist was viele nicht wissen extrem ungesund
---------------
Milchzucker ist schädlich

Milchzucker ist ein raffinierter, strahlend weißer und hoch konzentrierte Zucker, der mit natürlichem Zucker - wie er in Früchten oder Muttermilch vorkommt - kaum etwas gemein hat und deshalb weit davon entfernt ist, dem menschlichen Körper zu nutzen - im Gegenteil, er belastet ihn und führt, wie auch weißer Kristall- oder Haushaltszucker, vor allem in Verbindung mit Stärkenahrung (Brot, Kuchen und andere Mehlspeisen) zu Gärprozessen im Verdauungstrakt und behindert sowohl die Nährstoffaufnahme als auch die Arbeit des körpereigenen Abwehrsystems.

Konzentrierte Zucker sind eine optimale Nahrung für schädliche Bakterien und Pilze, die sich in Windeseile vermehren, die gesunde Darmflora zerstören und für viele Krankheitssymptome verantwortlich sind: Kopfschmerzen, Hautausschläge, Mineralien- und Vitaminmangel (Eisen-, Zink- und Vitamin-B Mangel).

Wem seine Gesundheit am Herzen liegt sollte dieses Mittel NIE verwenden


MFG 24_7_365_Baby

sabine_dl
20.04.2012, 09:08
Das ist in der Allgemeinheit quatsch. Wenn du eine Lactoseunverträglichkeit hast ist das natürlich nichts aber ansonsten kann ein Mensch das durchaus verdauen und verwerten:


Lactose ist als Inhaltsstoff von Muttermilch bei der Ernährung junger Säugetiere wichtig. Um Lactose verwerten zu können, muss sie bei der Verdauung in beide Einfachzucker D-Galactose und D-Glucose gespalten werden. Hierzu ist das körpereigene Enzym Lactase notwendig, das im Erwachsenenalter nur noch in geringerer Menge gebildet wird. Kann Lactose aufgrund eines Mangels an Lactase nicht verdaut (und somit auch nicht aufgenommen) werden, so spricht man von Lactoseunverträglichkeit oder -intoleranz. Bei Völkern, die milcherzeugende Landwirtschaft betreiben, beispielsweise bei Nordeuropäern und bei einigen afrikanischen Völkern, haben sich Mutationen durchgesetzt, so dass der Organismus auch im Erwachsenenalter Lactase in der notwendigen Menge bereitstellen kann.

Lactose

liefert Energie
unterstützt die Calcium-Resorption
hemmt Fäulnisbakterien im Darm des Menschen
begünstigt Bifidus-Bakterien (Bifidobacterium)
wirkt in größeren Mengen abführend



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lactose

In der Muttermilch ist die Lactose wichtiges Kohelnhydrat und für diejenigen die Kuhmilch vertragen ist sie auch nicht ganz ungesund...

Gruß,
Sabine

hunde*welpe
22.04.2012, 16:08
Ich habe vorhin mal die Lecicarbon ausprobiert, weil ich eh seit ein paar Tagen Probleme hatte. (zuviel Schokoeier gegessen, waren noch die Reste von Ostern)

Und siehe da: Nach 23 Minuten hat sich das Problem ohne Schmerzen gelöst.
Vorher hatte ich beim Toilettengang immer ein Ziehen und Stechen im Unterleib, dieses Mal garnichts.