PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebstreifen



bex
24.03.2011, 03:06
hi Leute,

erstmal: nettes Forum habt ihr hier! Kompliment an die Betreiber.

Was ich mal fragen wollte: Ich krieg die Klebestreifen bei meinen Tena Maxi, Abri X Plus oder was ich grad so trage, ums Verrecken nicht zum Halten. Lösen sich immer nach einiger Zeit, das Problem hatte ich schon immer. Gehts mir da alleine so? Benutze daher seit langem dieses lustig bedruckte Klebeband von saveexpress. Wie haltet ihr das?

Sorry wenn die Frage langweilt, ist bestimmt nicht das erste Mal, dass das jemand hier auf Tapet bringt...

bex

BBjoe
24.03.2011, 06:51
Wie schon gesagt nutz ich auch die Klebebänder! Mirgehen die originalen auch immer auf, vorallem weil ich die Windel immer sehr gern straff anlege! Und da kann schon mal sein dass durch Bücken die Klebebänder flöten gehen.
Nutze aber nur das Malertape vom Bauhaus! Iss zwar nicht so bund aber halten tuts trotzdem!

Langweilen tut keine Frage Viel Spass noch hier im Forum
Gruss

Karuh
24.03.2011, 15:39
Willkommen in der WBC ;)

Bei Tena gehts mir genauso! Welches Klebeband meinst du denn @bex?
Könntest du eventuell einen Link posten?

Kuschelbaby
24.03.2011, 16:52
Kann ich grad gar nicht nachvollziehen. Bei mir halten sie so bombenfest, dass eher die Folie aufreißt.

Cremst du dich ein? -> Eventuell Creme-Rückstände an den Fingern, das ist Gift für die Tapes.
Wie genau gehen die Tapes denn ab? Lösen sie sich einfach so ab oder werden sie weggezogen weil die Windel eventuell zu straff sitzt?

Karuh
24.03.2011, 17:37
Also bei mir weil sie zu straff sitzt. Aber ich möchte das so ^^. Daher wäre es cool zu wissen, welches Klebeband das ist und wie teuer es ist ;)

Taggy
24.03.2011, 18:44
Also ich habe nur Probleme mit den Tena Klebestreifen. Ich wickel mich auch relativ straff und bei Molicare, Abri und Attends haben die immer gehalten. Bei der Tena (ältere Modelle) haben sich die Klebestreifen nach einer zeit gedehnt bis komplett gelöst).
Wie schon erwähnt: Creme ist Gift für die Klebestreifen!

Ronnybaby
24.03.2011, 18:59
@ all

Ich benutze immer Gewebeklebeband von Lidl( Aktuell im Angebot für 2,49 €
oder das weiße Gewebeklebeband von Tesa und dann hält alles !

Gruß Ronnybaby

pinky
24.03.2011, 19:02
Mmh, das Problem hatte ich mal, bevor mir klar wurde, dass Penatencreme, Öl oder Puder an den Fingern - wenn auch noch so wenig - wenn man die Folie damit anfasst, dazu führen, dass es nicht mehr ordentlich klebt. Auch abstreifen an einen Handtuch reicht nicht aus, wenn man dann mit der Hand die Windel glatt streicht vorm zukleben ist schon was an der Folie, wenn man es auch gar nicht sieht. 8-)
Fazit: Ich creme ein, dann wasch ich die Hände, dann erst mache ich die Windel zu - und siehe da es klebt :ja:
LG
Pinky

bex
24.03.2011, 19:35
Danke für eure Anteilnahme :)

Also ich benutze folgendes Klebeband von saveexpress:

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=615&lang=DEU&product=OTM

Ist ein bisschen affig mit den Schnullern und dem ganzen Zeugs drauf gedruckt (aber bestimmt was für für die AB-Sekte ;)), hält aber jedenfalls bombenfest.

Ne, also das Problem dass die Klebestreifen sich ablösen liegt nicht an cremigen Händen oder so, und es scheint auch kein alleiniges Tena-Problem zu sein. benutze auch gern Abri X-plus oder Molicare oder Kolibri (je nach Tagesform :)), und auch da hab ich kein richtiges Vertrauen in die Klebestreifen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof...

LG
bex

Edit: Also ich bin auch immer recht straff gewickelt (klar, was denn sonst :D), vielleicht liegst ja daran. Bin auch nich mollig oder so sondern eher ziemlich dünne, daran kanns also auch nich liegen.