PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den Windeln? Doch nicht in die Natur, oder?



wanderer
23.03.2011, 21:55
Kennt Ihr das auch? Immer wieder sieht man an Straßenrändern, Wäldern, Wiesen schmutzige, zerfetzte Windeln, vermutlich Reste einer Windelleidenschaft. Habe selber, als ich das erste Mal Schluss machen wollte mit den Windeln diese in einem "finsteren" Wald geschmissen. Heute 10 Jahre später find ich das gar nicht mehr so toll. Erstens tun mir die Grundstücksbesitzer leid, wegen dem ganzen Müll. Zweitens ist ne Windel net wirklich natürlich abbaubar. Dritens die Armen Bäume, die den GEstank aushalten müssen :-). Viertens es gibt doch auch andere Möglichkeiten, die sogenannten "Toasts" zu entsorgen, oder?
Hausmüll, öffentliche Mülleimer...
Thema also: Wo entsorgt ihr eure Windel? und Tips für alle, die aus irgendwelchen Gründen ihren "Müll" verbergen müssen

Grüße Wanderer

pampersheld
23.03.2011, 22:04
Ich lagere sie in ausrangierten bergstollen wo sie mit Zügen hingeschafft werden. Endlagerung halt^^
Ne aber mal im ernst...einfach in den Müll.

Anything Goes
23.03.2011, 22:10
Hallo wanderer,

Benutzte Windeln kommen am besten eingepackt in einen Plastik - oder speziellen Hygienebeutel (so luftdicht wie möglich, sprich Luft rausstreichen) in den Hausmüll, der natürlich möglichst zeitnah entsorgt wird. Sollte aber bei den ohnehin anfallenden Müllmengen kein Problem sein. Wenn doch, dann sollten der Windelbeutel eben täglich seperat vom sonstigen Hausmüll entsorgt werden.

pampers-junge
23.03.2011, 22:12
ich hab einfach nen windeleimer und wenn der voll is kommt der in den müll ;)

Bongo
23.03.2011, 22:16
ich auch. und wenn der hausmüll zu voll ist, fahr ich halt auch mal ein paar pampers zum autobahnrastplatz und werf sie dort in die tonne.

surfer00
23.03.2011, 22:22
jou pampers-junge schmeißt den Eimer gleich mit weg :D

cb1123581321
23.03.2011, 23:02
Hi

Ich sammel die Windeln in nem Sack zusammen und den werfe ich dann
am Abend weg wenn er voll ist. Wenn jemand den Sack in der Mülltonen sieht, ist es mir
auch egal (hauptsache ich werde nicht damit gesehen;-) ).

lg Christoph

Zartbitter
23.03.2011, 23:07
Hallole,

wegen meiner Unordentlichkeit entdecke ich die Windelreste vom Wochenende meist erst, wenn sie aus der Tüte hinaus riechen. Ich versuche sie dann, ohne die Luft des ganzen Hauses zu verpesten rauszutragen, allerdings merke ich, wenn ich einige Tage danach nur einen Fischrest rausbringen will, dass die Windeln dem Fisch arge Konkurrenz machen,

bedauert Zartbitter, sich immer vornehmend ein ordentlicher Mensch zu werden.

cb1123581321
23.03.2011, 23:14
Das kenne ich;-)
Als ich den Sack schon zum Runterbringen bereitgestellt habe, hat ein
Freund von mir, der grad da war, mal dran gerochen...
Er weiß natürlich von meinen Windeln.
Das mit dem Riechen hätte er besser sein lassen, dann je länger die Teile liegen, desto
mehr Ammoniak entsteht aus dem Urin...
Und der wirkt bekanntlich reizend auf die Nasenschleimhaut.

lg Christoph

Pampersfuchs
23.03.2011, 23:42
Ich werfe meine Windeln in öffentliche Mülleimer oder auch in die Mülleimer von öffentlichen Toiletten oder auch in großen Supermärkten. Wichtig ist dabei, das man nicht ganze Berge auf einmal reinwirft sondern nur immer ein paar und dann immer im Wechsel, mal hier und mal da. Ich habe in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, das man öffentliche Mülltonnen dann einfach demontiert, wenn dort zuviel abgelagert wird.

Jonny
24.03.2011, 18:59
Also ich entsorge meine Getragenen Windeln auch in den Öffentlichen Müleimern oder im Zug halt in den Behältern auffem WC nur halt keine unmengen weil wenn es nur eine Windel ist kann sie ja auch von einer Person stammen die diese Wirklich benötigte

pinky
24.03.2011, 19:09
Also zu Hause kommen sie bei mir einfach in den Hausmüll (Restmülltonne) - immer gut verpackt am besten in undurchsichtigen Mülltüten (gar nicht mehr so leicht zu bekommen) -
schwieriger ist es unterwegs auf öffentlichen Toiletten - manchmal sind die Mülleimer für Damenbinden so winzig, dass man sie mit der Lupe suchen muss - aber ne Windel passt da niemals rein, nicht mal ne Babywindel. In solch einem Fall ist es gut einen Rucksack bei zu haben und Plastiktüten zum verpacken, so dass man das Päckchen bis zum nächsten großen Müllcontainer mitnehmen kann :baby003:
LG
Pinky

SirGeorge2503
24.03.2011, 19:30
Original von Anything Goes
Hallo wanderer,

Benutzte Windeln kommen am besten eingepackt in einen Plastik - oder speziellen Hygienebeutel (so luftdicht wie möglich, sprich Luft rausstreichen) in den Hausmüll, der natürlich möglichst zeitnah entsorgt wird. Sollte aber bei den ohnehin anfallenden Müllmengen kein Problem sein. Wenn doch, dann sollten der Windelbeutel eben täglich seperat vom sonstigen Hausmüll entsorgt werden.

Wüsste nicht was ich dem noch hinzufügen könnte ^^

Junior-Ultra
28.03.2011, 09:41
3 bis 4 Stück in durchsichtigen Müllbeutel und ab die die Hausmülltonne, wenn ich mal rechtzeitig aus dem Haus komme und nicht zum Bus rennen muß. Wo ich wohne, interessiert sich kein Schwein für Mülltüteninhalte. Manchmal liegen dann auch ein paar Beutel in der Wohnung, bis Besuch kommt oder es zu sehr müffelt.

Junior-Ultra
28.03.2011, 09:41
3 bis 4 Stück in durchsichtigen Müllbeutel und ab die die Hausmülltonne, wenn ich mal rechtzeitig aus dem Haus komme und nicht zum Bus rennen muß. Wo ich wohne, interessiert sich kein Schwein für Mülltüteninhalte. Manchmal liegen dann auch ein paar Beutel in der Wohnung, bis Besuch kommt oder es zu sehr müffelt.

Junior-Ultra
28.03.2011, 09:41
3 bis 4 Stück in durchsichtigen Müllbeutel und ab die die Hausmülltonne, wenn ich mal rechtzeitig aus dem Haus komme und nicht zum Bus rennen muß. Wo ich wohne, interessiert sich kein Schwein für Mülltüteninhalte. Manchmal liegen dann auch ein paar Beutel in der Wohnung, bis Besuch kommt oder es zu sehr müffelt.

wanderer
03.04.2011, 00:44
Danke für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass nach einer Woche soviele gute Beiträge kommen.

Hausmüll oder öfftlicher Müll sind die besten Alternativen zu direkt in die Natur. Freilich wäre für mich auch die schlimmste Situation "erwischt" zu werden. Aber das ist ja das gleiche beim Windelbesorgen (derzeit leider nur Pants).

Tipp für Wohnen bei Eltern: Am besten immer die Windel unter normalen Müll mischen und nicht zu viele Windeln auf einmal. Zugleich gilt: Benutzte Windeln müssen weg. Hab mich lange nicht gewusst mit 14 wohin damit und als ich von einer Freizeit zurück kam, hatten dann meine Eltern nur den GEstank nachfolgen müssen und ich hatte ein langes Gespräch an der Backe.

wanderer
03.04.2011, 00:44
Danke für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass nach einer Woche soviele gute Beiträge kommen.

Hausmüll oder öfftlicher Müll sind die besten Alternativen zu direkt in die Natur. Freilich wäre für mich auch die schlimmste Situation "erwischt" zu werden. Aber das ist ja das gleiche beim Windelbesorgen (derzeit leider nur Pants).

Tipp für Wohnen bei Eltern: Am besten immer die Windel unter normalen Müll mischen und nicht zu viele Windeln auf einmal. Zugleich gilt: Benutzte Windeln müssen weg. Hab mich lange nicht gewusst mit 14 wohin damit und als ich von einer Freizeit zurück kam, hatten dann meine Eltern nur den GEstank nachfolgen müssen und ich hatte ein langes Gespräch an der Backe.

wanderer
03.04.2011, 00:44
Danke für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass nach einer Woche soviele gute Beiträge kommen.

Hausmüll oder öfftlicher Müll sind die besten Alternativen zu direkt in die Natur. Freilich wäre für mich auch die schlimmste Situation "erwischt" zu werden. Aber das ist ja das gleiche beim Windelbesorgen (derzeit leider nur Pants).

Tipp für Wohnen bei Eltern: Am besten immer die Windel unter normalen Müll mischen und nicht zu viele Windeln auf einmal. Zugleich gilt: Benutzte Windeln müssen weg. Hab mich lange nicht gewusst mit 14 wohin damit und als ich von einer Freizeit zurück kam, hatten dann meine Eltern nur den GEstank nachfolgen müssen und ich hatte ein langes Gespräch an der Backe.