PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Müllbeutel



nice.smile
21.03.2011, 22:49
Hi@all,

ich bin gerade umgezogen, dass ist auch ein Grund, warum ich in letzer Zeit so selten hier war.
Durch meinen Umzug hat sich mein Entsorgungsverhalten geändert, daher bin ich auf der Suche nach den passenden Müllbeuteln. Könnt ihr mir helfen?

Da es sich hier um zwei Mietparteien handelt, die eine gemeinsame Mülltonne nutzen, die, direkt gegenüber der Haustür im Hof steht, bin ich auf der Suche nach günstigen, undurchsichtigen Müllbeuteln, die für ein bis zwei Windeln reichen.

Bisher habe ich in einer Wohnung mit kleinem, nicht einsehbarem, Balkon gewohnt. Dort waren die Mülltonnen auf der Rückseite des Hauses eingeschlossen. Dort habe ich die 60 Liter Müllsäche aus dem Bauhaus verwendet. Diese waren schwarz, stabil und ohne Zugband. Den angefangenen Müllsack habe ich auf dem Balkon gelagert, und wenn er nach ein bis zwei Wochen so voll war, dass ich ihn noch bequem zuknoten konnte, war er gerade noch ohne große Mühe tragbar. Dann hat sich der Weg runter gelohnt. Die Müllsäche sind allerdings bei Einzelentsorgung verschwendung.

Wie macht ihr das? Habt ihr tipps für mich?

LG
Volker

grave
21.03.2011, 23:33
HI

wir haben hier nur einen sack für haus und einen für bio müll welche ich regelmäßig leere. dort kommen auch die windeln rein. die säcke dafür sind die 60 liter säcke aus dem lidl. 2.59 euro für ka wie viele

die sind undurchsichig und sehr reisfest.


lg grave

Baby BuBu
22.03.2011, 19:40
Hi
nutze die auch aus dem lidl sind undurchsichtig und schwarz

lg Marcel

fritzchen
23.03.2011, 21:54
Für die Einzelwindel paßt auch die kleine Einkaufstüte aus dem dm. Die kommt dann zugeknotet in den Hausmüllbeutel. Der Werbedruck verbirgt etwas den Inhalt, der Knoten verhindert Geruchsentwicklung. Natürlich nur für kurzfristige Lagerung im Wohnungsabfall, bevor dieser in schwarzen Beuteln in die Hausmülltonne entsorgt wird.

Kleinwindelchen
25.03.2011, 23:18
Bei Schlecker gibt es Windelmüllbeutel für 1.79/100 Stück. Diese reichen für eine Erwachsenenpampers oder zwei bis drei Kinderwindeln. Sie sind beige und leicht durchsichtig - also nicht 100% Blickdicht, sonder eher so bei 70%. Dafür sind sie auch parfümiert und mit Trageschleifen zum Zuknoten. Die gibt es allerdings in der Windelabteilung und nicht bei den Müllsäcken.