PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht ihr auch aufs Töpfchen?



MarieBaby
10.03.2011, 20:36
Hallööle..;-)
mein " daddy" sagt das ich einmal am tag ohne windel aufs töpfchen gehen soll, und pipi oder aa machen soll..
Wie ist es bei euch?

Trägt ihr wirklich denn ganzen tag windeln oder lässt euch euer daddy oder mama auch mal aufs töpfchen gehen um dort mal pipi oder aa zu machen??
wie macht euer daddy/ eure mama euch danach sauber?
oder könnt ihr euch schon alleine sauber machen?
wieder auf dem wickeltisch oder im stehen?

freue mich auf erfahrungen und antworten

Arielle
10.03.2011, 20:53
Mein Papa schickt mich auch manchmal aufs Töpfchen, und zum AA machen geh ich immer auf Töpfchen, weil ich das in der Windel nicht haben mag:/ und ich kann das auch schon voll alleine :regenbogen:

MarieBaby
10.03.2011, 20:58
Original von Arielle
Mein Papa schickt mich auch manchmal aufs Töpfchen, und zum AA machen geh ich immer auf Töpfchen, weil ich das in der Windel nicht haben mag:/ und ich kann das auch schon voll alleine :regenbogen:

achso..;)
ja das wollte ich auch so machen das ich aa nur ins töpfchen machen, in der windel kommt mir das auch so unangenehm vor.. muss aber noch alles mit daddy abklären..;-)
außer wenns draussen sein muss dann mach ich es in die windel..
und sauber machen tut daddy mich dann..

cassandra
11.03.2011, 09:47
Wenn ich klein bin, muss ich immer für AA aufs Klo klettern. :(

Wüsste aber auch nicht, wo wir ein Töpfchen sichtsicher unterbringen sollten...

saltor
11.03.2011, 11:49
Nein, bin ja schon "groß". :D

Bongo
11.03.2011, 12:51
Bongo auch schon gaaaanz groß. Weis, wie ne kloschüssel funktioniert, und hat kein töpfchen.
:)

kleiner_tim
11.03.2011, 16:26
Also mit meinen 3 jahren kann ich schon groß aufs Töpfchen gehen :) Ansonsten muss immer ne Pampers drum sein, wer mag schon eine nasse Hose *g* Nur wenn ich im Spiel vertieft bin oder unterwegs bin, geht selten mal auch aa in die Windel *schäm*