PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?



pinky
09.03.2011, 15:40
Liebe Inkos,
welche Windelmarken tragt ihr am liebsten im normalen Alltag, wenn es drauf ankommt bei maximaler Sicherheit möglichst wenig aufzufallen?
Ich habe lange Zeit die Tena-Flex genommen, die ist aber so schweineteuer geworden, dass ich zur Attend-S-Form gewechselt habe. Ich bekomme die Windeln zwar auf Rezept, muss aber aufgrund meiner Sonderwünsche (die leider die Delta-Windeln ausschließen, die man mir immer andrehen will!) 37,- Euronen pro Paket zuzahlen und da sind bei Attends einfach sehr viel mehr drin in einem Karton 8-)
LG
Pinky

Kvetinka
09.03.2011, 17:10
Hallo Pinky,

Abriform L3 sind für tagsüber nicht zu dick. aber saugfähiger als die Abri Deltaform. Abri Deltaform L3 benutze ich nachts, wenn ich nicht vorher auf einer Party, etc. war.

Die Abri Deltaform werden bei mir nachts aber nur vorne nass, wenn ich mich auch mal umdrehe, wenn ich gemerkt habe ,dass die Windel nass ist.

Im Sommer nehme ich tagsüber bei Hitze und langen Autofahrten/Ausflugsprogramm auch super seni trio under eine Stärke darunter.

LG Jasmina

Ronny41
09.03.2011, 19:16
ich benutze tagsüber molicar super plus oder die seni trio, aber immer mit 4 flockeneinlagen mit drin und ein gummihöschen darüber

racer
09.03.2011, 20:10
Hallo zusammen,
bei mir ist das so: Ich kann entweder wählen aus dem sortiment das mir die Krankenkasse anbietet oder ich kauf mir meine Hilfsmittel inkl. Pflege material selbst und bekomme dann einen teil meiner Kosten zurückerstattet.

Jetzt zur Frage: Welche ich bevorzuge
Windeln die lang trocken halten, Konfortabel zu tragen sind und vorallem nicht dick auftragen. Das sind seit etwa zwei Jahren bei der Krankenkasse Beesana Super Nacht Gr. 2 (die bekomme ich kostenlos) Und wenn ich mir mal welche selbst kaufen muß dann die Molicare super plus gr. 2 oder die Forma care x-plus Nacht. Je nach dem. Aber ich kaufe eher selten Inkomaterial nehme meistens das was mir die Krankenkasse anbietet, obwohl manchmal auch andreht besser passt.

gruß
racer

08/15
10.03.2011, 22:10
Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.
Halten ordentlich was aus, kann man unter Jeans gut verstecken und kosten nicht all zu viel.

saltor
11.03.2011, 11:50
Tena Maxi, und das schon seit 14 Jahren. Nachts Abri mit einlage oder Tena mit Einlage.

pinky
11.03.2011, 11:55
Die Tena Maxi ist auch meine "Lieblingswindel" -
aber ich nehme tagsüber lieber die Attends aktiv M10, weil sie weniger auffält ;-))
und wie schon gesagt eben kostengünstiger ist :idee:
LG
Pinky

Lotiolentus
11.03.2011, 12:02
Hallo und guten Tag,

tagsüber benutze ich meist die „forma-care medium x plus“ und nachts die „Beesana super Nacht Gr. 2“.
Ich bin mit dieser Variante recht zufrieden. Wobei ich mir angewöhnt habe, am Tage noch eine einfache, knöpfbare PVC-Hose darüber zu ziehen.

Das hier immer mal wieder angeführte Problem der Auffälligkeit besteht bei mir nicht oder wenigstens kaum. Das hängt sicherlich auch mit Körperbau und –umfang zusammen.
Ich bin eher schlank und die Windel fällt unter einer einigermaßen eng anliegenden Jeans nicht auf, nicht im trockenen und auch nicht im nassen Zustand, obwohl sie bei letzterem noch etwas dicker wird.
Eine Auffälligkeit kann bei mir nur dadurch entstehen, dass ich das vielleicht auch noch etwas kurze Hemd nicht oder nicht tief genug in die Hose stecke. Bei anderen wäre dann beim Bücken der Slip, bei mir der Hosenbund der Gummihose oder die Windel zu sehen.
Ich nässe permanent ein, komme aber mit 2 Windeln tagsüber aus, ja und nachts natürlich mit einer, obwohl gelegentlich das Bett nass wird.

Gruß Lotiolentus

Windelharald
11.03.2011, 17:27
Wenns grad nicht so stark ist nehm ich tagsüber nur Tena Pants, oder sogar nur eine Bodygard mit Einlage, zumindest wenn ich unter Leute geh. Dann geh ich aber zwischendurch immer wieder Pipi aufs Klo.
Wenns stark ist, dann müssen Tena Slim Maxi her, evtl auch mit Flockenwindeln von Strampelpeter.
Wenn ich (was gottseidank sehr selten vorkommt) auch groß einmache und unter Leute muss, dann trage ich unter der Windel meist noch ein Analtampon der Firma Conveen.

HudsonBoy
11.03.2011, 20:36
Original von 08/15
Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.
Halten ordentlich was aus, kann man unter Jeans gut verstecken und kosten nicht all zu viel.

Jup, dem kann ich mich nur anschließen...
Die lassen sich im Bedarfsfall sogar beim Joggen unter ner Lauftight anziehen...

djwindel
13.04.2011, 00:23
Original von 08/15
Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.

An einer Attends kommt für mich auch fast nix vorbei. Eventuell noch die Tena Flex.

djwindel
13.04.2011, 00:23
Original von 08/15
Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.

An einer Attends kommt für mich auch fast nix vorbei. Eventuell noch die Tena Flex.

djwindel
13.04.2011, 00:23
Original von 08/15
Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.

An einer Attends kommt für mich auch fast nix vorbei. Eventuell noch die Tena Flex.

dercompu
13.04.2011, 06:52
Hallo Pinky,

das kommt ganz darauf an, wie es mir gerade geht. Da ich aber keine Probleme habe auch dickere Windeln zu tragen - die fallen eh keinem auf, bevorzuge ich eigentlich sicher und dafür ein wenig dicker.

Also konkret, wenns richtig gut ist komme ich mit Pants aus - Abriflex Super - die nehmen notfalls mehr als eine Entleerung, alternativ ne Vorlage Abrisan 9 - 11, am liebsten aber die gute Abri Form X Plus - die ja bekanntermaßen etwas dicker ist, aber unter einer ordentlich sitzenden Jeans zumindest bei mir nicht oder kaum auffällt - und wenn - ich darf das, das habe ich "amtlich bescheinigt"

In diesem Sinne - sicher verpackt und gut gewindelt grüßt

dercompu

dercompu
13.04.2011, 06:52
Hallo Pinky,

das kommt ganz darauf an, wie es mir gerade geht. Da ich aber keine Probleme habe auch dickere Windeln zu tragen - die fallen eh keinem auf, bevorzuge ich eigentlich sicher und dafür ein wenig dicker.

Also konkret, wenns richtig gut ist komme ich mit Pants aus - Abriflex Super - die nehmen notfalls mehr als eine Entleerung, alternativ ne Vorlage Abrisan 9 - 11, am liebsten aber die gute Abri Form X Plus - die ja bekanntermaßen etwas dicker ist, aber unter einer ordentlich sitzenden Jeans zumindest bei mir nicht oder kaum auffällt - und wenn - ich darf das, das habe ich "amtlich bescheinigt"

In diesem Sinne - sicher verpackt und gut gewindelt grüßt

dercompu

dercompu
13.04.2011, 06:52
Hallo Pinky,

das kommt ganz darauf an, wie es mir gerade geht. Da ich aber keine Probleme habe auch dickere Windeln zu tragen - die fallen eh keinem auf, bevorzuge ich eigentlich sicher und dafür ein wenig dicker.

Also konkret, wenns richtig gut ist komme ich mit Pants aus - Abriflex Super - die nehmen notfalls mehr als eine Entleerung, alternativ ne Vorlage Abrisan 9 - 11, am liebsten aber die gute Abri Form X Plus - die ja bekanntermaßen etwas dicker ist, aber unter einer ordentlich sitzenden Jeans zumindest bei mir nicht oder kaum auffällt - und wenn - ich darf das, das habe ich "amtlich bescheinigt"

In diesem Sinne - sicher verpackt und gut gewindelt grüßt

dercompu

jensa
29.04.2011, 23:20
Ich trage immer attends active die sind bis jetzt nur einmal aufgefallen und da haben sich irgentwelche leute drüber witzig gemacht und das Mitten in Frankfurt

babyralf
30.04.2011, 10:44
Ob meine dicken Windeln auffallen ist mir relativ egal. Nur auslaufen dürfen sie nicht. Tagsüber trage ich die Delta Form M3 mit Gummihose drüber, übrigens auch im Sommer, da ich diese von meiner Krankenkasse ohne Zuzahlung bekomme. Nachts nehme ich Abri X Plus M4 mit extra Gummihose. Bei denen muss ich allerdings auch fast 23€ je Karton zuzahlen. Aber für die nacht sind die Delta bei mir nicht mehr ausreichend.

DLMEN
14.05.2011, 12:54
Mich hat Tena flex maxi voll überzeugt ! Auch wenn sie nicht all zu billig sind. Bin vom Schnitt und Saugleistung sehr überzeugt und beeindruckt. Auch der Umstand dass sie auch wenn du eine Gummihose darüber hast, fällt sie unter Kleidung kaum auf. Trage auch noch katheter mit drunter und habe trotzdem sehr angenehmes Platzgefühl. Also ich kann sie absolut jeden empfehlen. Hoffe es hat euch geholfen. Viel Spass beim Tragen.

Liebe Grüße
Bernd

beesana
15.05.2011, 12:41
Nachdem mir die Attends regular plus schon öfters ausgelaufen ist (max. bis ca. 1200mL), bin ich jetzt auf Euron Super plus umgestiegen, die laufen praktisch gar nicht aus und fassen bis 1600 mL.

annie
15.05.2011, 13:11
Hallo

Ich mag die Attends 10 Regular L in der Nacht sehr gern, da fühle ich mich auch sicher vorallem wenn ich mal nicht zuhause bin und die Fallen auch nicht so sehr auf hab mit denen auch bei der Segelprüfung mitfahren können und dort hatten wir eine sehr sehr enge 2 Mann Kabine.

LG Annie

Kvetinka
15.05.2011, 14:25
Original von babyralf
Nachts nehme ich Abri X Plus M4 mit extra Gummihose. Bei denen muss ich allerdings auch fast 23€ je Karton zuzahlen. Aber für die nacht sind die Delta bei mir nicht mehr ausreichend.

Dann kann man/frau die auch gleich online selber bestellen/kaufen.

bübele
15.05.2011, 15:52
Original von babyralf
Ob meine dicken Windeln auffallen ist mir relativ egal. Nur auslaufen dürfen sie nicht. Tagsüber trage ich die Delta Form M3 mit Gummihose drüber, übrigens auch im Sommer, da ich diese von meiner Krankenkasse ohne Zuzahlung bekomme. Nachts nehme ich Abri X Plus M4 mit extra Gummihose. Bei denen muss ich allerdings auch fast 23€ je Karton zuzahlen. Aber für die nacht sind die Delta bei mir nicht mehr ausreichend.

Also da kannst du dir die WIndeln auch selber im Internet ohne Rezept kaufen die kosten so auch nur je nach Packungsgröße und Versandhändler zwischen 11 und 22 Euro zuzüglich Versand.

kleinerNils
15.05.2011, 21:28
Original von babyralf
... fast 23€ je Karton zuzahlen. ...

Original von bübele
... je nach Packungsgröße ... zwischen 11 und 22 Euro zuzüglich Versand.
Wieviele Packungen sind den in einem Karton?
Ich hab gelesen 4x14Stk. kosten ca. 47,-Euros, wäre das ein Karton. Da kann er die nicht selber kaufen.

bübele
16.05.2011, 17:54
Hi kleinernils,
also ich kauf immer 10 Stück oder auch mal 22 oder sind da 24 drin weiß ich jetzt nicht genau. kommt wohl auf den Händler an wie er es anbietet. Aber ich denk mal das selber kaufen dann trotzdem billiger sein sollte als das auf Rezept.

WickelTina
19.05.2011, 21:03
Ich lass mir alle liefern, meistens 3 Pakete TenFlex, die kleinsten.Manchmal brauch ich 3 oder 4 Stück, manchmal genügt eine bis zum Abend. Nachts nehme ich die Attendens. Aber immer mit einem PVC-Höschen :)

tenaslip53
23.05.2011, 00:45
Ich nutze Abriform 4L tag und nachts

Abri-fan
28.05.2011, 00:22
hätte ich bei deinem namen jetzt nicht vermutet ^^

Bearchen
29.05.2011, 17:26
Hallo Leute

Ich nutze die Tena Slip Maxi Large für die evt Tag Probleme und Nachtsnutze ich Delta Form XL 3 oder

Forma Care slip L für die Nacht !! Die erste und die letzte kriege ich über die Kasse die Delta hole ich mir

zusätzlich wenn ich merke das die beiden anderen Packungen nicht langen.



Gruß Bearchen :ja:

DLMEN
16.08.2011, 14:01
Ich verwende nur Tena flex maxi. Ich bin sehr überzeugt von ihr. In Österreich kostet 1 Packet der Flex maxi mit 22 Stk, 17,95. Ob bei euch teurer weiss ich nicht. LG Bernd

der ich
27.08.2011, 07:47
Hallo pinky,
Also ich trage nun seit fast einem Jahr die Prevail Premium, ich hatte davor fast ausschließlich die Tena Maxi Medium seit fast 8 Jahren.
Ich kann diese empfehlen, da sie nicht sehr auftragen und bei mir auch noch nie ausgelaufen sind, weder am Tag noch in der Nacht.
auch das Gefühl beim Tragen, egal ob frisch oder benutzt, finde ich sehr angenehm.
Würde mich freuen, wenn du Sie mal testest und mir danach deine Meinung berichtest

Liebe Grüße der ich

bicolor
27.08.2011, 11:25
Original von der ich
Also ich trage nun seit fast einem Jahr die Prevail Premium,

Leider sehe ich bei Save nicht, ob M- oder L die richtige Größe haben wird. Es wird kein Bauchumfang genannt, schade. Habt ihr da Erfahrungen?.
Wie ist die Oberfläche, wie Folie oder wie Stoff?

der ich
27.08.2011, 18:06
Die Oberfläche ist Stoff, welchen Umfang hast denn du?

bicolor
27.08.2011, 20:46
Original von der ich
Die Oberfläche ist Stoff, welchen Umfang hast denn du?

So etwa 100 cm.

der ich
27.08.2011, 21:06
Mit ruhigen gewissen kannst da grösse s/m nehmen

Feldmaus
27.11.2011, 18:36
tena ist toll, molicare auch, aber attends ist für mich der irre super renner...

tirolerbua
25.03.2012, 12:38
Ich trage am liebsten Tena Maxi oder Molicare Super Plus, Wobei ich zurzeit nur die Molicare trage, da sie einfach um welten billiger ist.

hunde*welpe
25.03.2012, 16:52
Tagsüber wenn es mal schnell gehen muss die Abri Flex Pant und für nachts den Kolibri comslip spezial bzw. Molicare Premium.
Nachts immer und teilweise auch tagsüber mit Einlagen.

Werde demnächst mal die Molicare Classic Super ausprobieren.

LG hunde*welpe

Nini
25.03.2012, 16:55
Ich trag tagsüber entweder meine Tena Basic oder die Tena Maxi in S, die fallen beide unter meinen Jeans nich auf.
Nachts pimp ich die Basic gerne mit ner BabyPampers als Einlage oder ich trag halt die Maxi (ohne Einlagen)...



lg
Nini

windelelch
25.03.2012, 17:08
Hallo
Tagsüber nehme ich die Abena M3 und Nachts M4. Die Abena M3 ist jetzt mit der Texilen Oberfläche und mußen sagen die gefällt mir sehr gut. Esgibt kein rascheln mehr und die Klebestreifen halten sehr gut. Auch der Tragekomfor finde ich ist sehr gut. Für mich ist die Abena eine sehr gut wahl.
Gruß windelelch

Matzebaby
25.03.2012, 21:46
Ich mag am liebsten die Abri x plus,oder die Tena Maxi! die Abri ist in der Regel auch meine Nachtwindel,die ich aber immer noch mit einer Abi let oder einer Kinder Pampi,meisten ner Rewe baby xxl pimpe!

Für den Tag und unterwegs ist die Attends M 10 oder die Tena Super meine Lieblingwindel :) die sind nicht so dick aber sind schön saugfähig und nemen ne Menge auf,aba manchmal muß es auch ne dicke Abri X plus sein am Tag! ;)


Lg Matzebaby :baby003:

stan
26.03.2012, 04:51
Ich pendel meistens zwischen der Molicare Super Plus, Abena M4 oder Euron Super Plus. Die letzte hat zwar Textil-Oberfläche, trägt sich aber trotzdem sehr angenehm :)
Allerdings fängt sie nach längerer Zeit an zu rutschen. ^^

Thomas4642
26.03.2012, 05:51
Guten Morgen,

ich habe viele Jahre Tena Slip maxi benutzt. Da mein damaliger Lieferant pleite machte, hatte ich mich nach einem neuen Produkt und Lieferanten umgesehen. Meine KK hat mich dabei unterstützt.

Ich hatte mit dann verschiedene Proben und auch Angeboteschicken lassen und habe so eine neue Versogung gefunden. Ich benutze jetzt Abri Form M4 noch ohne Aufpreis.

Gruß Thomas

Helmut
26.03.2012, 13:11
Hallo,

also ich nehme am liebsten die Attends Slip Regular M10, die sind gerade bei sehr mobilen berufstätigen Leuten optimal. Sie nehmen viel auf, haben eine sehr geringe Rücknässung und der Saugkern ist auch sehr Formstabil im eingenässten Zustand. Außerdem sind sie trotzdem recht dünn und daher Diskret zu verwenden.

Gruß Helmut

babyralf1
26.03.2012, 19:59
bevorzuge mittlerweile die forma care. werden mir von der KK gesponsort. ne im ernst bin ganz zufrieden damit, haben noch folie und halten gut was aus., einziger nachteil, klebestreifen reissen öfter ab

inko47
30.04.2013, 19:41
Hallo zusammen,
ich bin von Lille Supreme Maxi
jetzt auf Abena Abri Form M4 X-Plus gewechselt,
wobei die Attends 10 Super Plus im wechsel von mir getragen wird.
Früher war die Tena Windel Maxi Plus mein absoluter Favorit,
jedoch war ich mit den Klebestreifen nicht mehr so ganz zufrieden !
LG

Einsam26
15.05.2013, 11:48
seit mehreren jahren Molicare Super Plus + 2 Einlagen und Gummihose

Kvetinka
15.05.2013, 12:54
Jetzt im Sommer auch mal eine saugstarke Moliform Vorlage, wenn ich nur kurz raus bin, sonst Abrifom L4, Comslip L3 oder Kolibri comslip plus L, teilweise mit Einlagen.

beesana
18.05.2013, 11:30
Bin von Tena und Attends sehr enttäuscht, trage jetzt ID-slips oder Euron slips und Einlagen jeweils in der stärksten Ausführung. Darüber auch tags Gummihose. Damit kann ich lange rumlaufen oder nass zu werden. Werde auch mal absorin sanette probieren

Sub Al
21.05.2013, 13:20
Ich trage Tagsüber Tena Pants M, Tena Slip Plus oder Super in M mit Suprima 1214 darüber.
Nachts Tena Slip Maxi M mit Suprima 1214 oder 1218 darüber. Eventuell mit zusätzlicher Einlage.

enuresisDl
09.07.2013, 03:52
ich hab jahre lang einzig und allein auf die super seni trio geschworen, inzwischen nutze ich allerdings lieber eine mischung aus super seni plus für den tag und super seni trio für die nacht...

beide sind sehr sicher und seni ist wirklich um ihre windeln bemüht, die werden immer besser, und bis auf kleine macken (die allerdings maximal kurz nach einführung von neuerungen auftreten), hab ich keine probleme, einzig der schnitt ist etwas übungsbedürftig (seni sitzen mehr wie retroshorts als slips[normale unterhosen] )...
seni bietet meiner meinung nach die beste mischung aus preis/leistung

grüße vom ENU

ida
18.09.2013, 09:49
Welche "Sitz-"Windel könnt ihr empfehlen?

Die größten Probleme mit dem Auslaufen habe ich beim Sitzen. Oder habt ihr Tipps, wie man sich behelfen kann?

Reez
18.09.2013, 17:01
Was ist schon Alltag...
Allnacht sind es die Attends: mit Folie aussen, maximale Saugkraft und grosse Grösse

djwindel
21.09.2013, 11:45
Für mich geht an einer Attends Super Slip L10 keine Windel vorbei. Wobei ich kein Inko bin sondern nur als DL sporadisch tagsüber ne Windel anhab. Von "Alltag" würd ich da auch net sprechen wollen.

wboy007
05.11.2013, 11:09
Na ja, da ich reiner DL bin und nur auf Windeln mit Folie stehe ist es für mich so langsam echt schwierig.
Am liebsten trage ich Windeln von Abena.

Scrat784
05.11.2013, 14:13
Tagsüber Attends Slip M10 (Sowohl "Regular" als auch "Active") - sehr diskret zu tragen und dabei äußerst saugfähig.

Nachts wechsle ich momentan immer die Marken - mal eine Abri M4, mal die neue id slip Super (grün), mal ne Beesana Nacht und mal ne Kolibri Comslip plus...

@Ida:

Eine absolut auslaufsichere Windel beim Sitzen suche ich auch noch, aber unter diesem Aspekt haben mir sowohl die Attends 10er Modelle als auch die id Slip Super (grüner Farbcode) am besten gefallen. Im Prinzip ist hier die Regel: Je mehr Superabsorber und je weniger Zellstoff, desto auslaufsicherer. Das hat aber zum Preis dass die Flüssigkeit nicht mehr so schnell aufgesaugt wird. Außerdem sollte der Zellstoff nicht seitlich über die Auslaufbündchen hinausgehen - denn damit werden die ja quasi funktionstot gemacht...

Tom151
05.11.2013, 16:49
Ich bekomme von der Krankenkasse die Tena Maxi Slip und Tena Maxi Comfort Einlagen. Früher habe ich alles direkt beim Hersteller bestellt.

PAMPERS34
06.11.2013, 14:37
Ich erhalte seit jahren schon die Tena super in in m für tag und L für nacht von der kasse gegen eigen zuschlag von je7,50

wollte die maxi haben nur gegen eigenleistung von je 31,95 je lieferung und karton da die nicht von der kasse übernommen wird

Webi
08.11.2013, 20:14
Original von Scrat784

Eine absolut auslaufsichere Windel beim Sitzen suche ich auch noch, aber unter diesem Aspekt haben mir sowohl die Attends 10er Modelle als auch die id Slip Super (grüner Farbcode) am besten gefallen. Im Prinzip ist hier die Regel: Je mehr Superabsorber und je weniger Zellstoff, desto auslaufsicherer. Das hat aber zum Preis dass die Flüssigkeit nicht mehr so schnell aufgesaugt wird. Außerdem sollte der Zellstoff nicht seitlich über die Auslaufbündchen hinausgehen - denn damit werden die ja quasi funktionstot gemacht...

Die Forma Care Xplus in Medium hat bei einer längeren Autofahrt super dicht gehalten. Ohne Suprima, (so eine habe ich gar nicht) und die Bündchen sind auch weiter als der Saugkern

ABcharly58
04.02.2014, 21:21
bekomme ich kostenfrei die Delta-Form M2 womit ich im Normalfall gut klar kommen. Bin ich länger als 3 Std. unterwegs, muss ich schon mal wechseln.
Aber die Windel passt gut unter alle Hosen, die ich so nutze.
Abri-M2 hab ich als noch dünnere Windel bei gleicher Saugstärke als Reserve für Sommerkleidung usw. da muss ich aber einen Teil zuzahlen.

Tom151
05.02.2014, 08:38
Mittlerweile bekomme ich auch keine Tena mehr, da die Zuzahlung über € 50,00 betragen würde. Nun habe ich die Forma Care XPlus in Medium.

steffi59
15.02.2014, 18:35
Mir reichen bisher sie "siempre" vom LIDL. Der Druck auf meiner Blase ist meistens nach einigen Tropfen weg.