PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM = Schlecker?



klopfer
08.03.2011, 14:13
Kann es sein, dass DM von Schlecker übernommen worden ist? Ich bemerke seit einiger Zeit, dass sich das Sortiment angleicht, auch preislich.

Bei mir sind ein DM und ein Schlecker beide recht nah bei einander. Beide haben die selben Pampers-Sorten und Größen, beide verkaufen Inkomaterial (Vorlagen, Pants, Stabwindeln) von Tena und von AS -der Schlecker Hausmarke.

Wäre schade, wenn wieder ein Marktteilnehmer wegfällt und Schlecker (die wohl mit Personal echt nicht zimperlich umgehen) ein Quasi-Monopol bekommt. Weil andere Drogeriemärkte gibt es bei uns nicht...

Ronnybaby
08.03.2011, 14:44
@ klopfer

im gegenteil Schlecker verliert seit Jahren Kunden und Standorte

und dm und Rossmann sind auf dem austeigenden weg !

Es ist eher so das sich Schlecker an dm und Rossmann angleicht .

Siehe Bericht aus dem MAnager Magazin
http://wissen.manager-magazin.de/wissen/image/show.html?did=75220272&aref=image045/2010/11/17/COMM201001200360045.PDF

Gruß Ronnybaby

Ginni
08.03.2011, 14:55
hm? hoffentlich nicht!

ich mag die alverde-produkte von dm :(

Riesenpaket
08.03.2011, 14:58
Für mich ist Schlecker der Inbegriff eines "Schmuddel Konzeptes".
Nicht nur, dass die Läden katastrophal eingerichtet sind, nein, auch die Behandlungen der Mitarbeiter entsprechen dem Stand von 1847 !

Ich persönlich kaufe dort überhaupt nichts ein.

Gwynhwyfer
08.03.2011, 17:04
Konnte nichts darüber finden und würde ich auch bezweifeln, dass der Gründer das zulassen würde...
wobei, gäbe ja "dreckige" Methoden die Firma aufzukaufen...
Ich denke auch, dass sie einfach ihr Sortiment angleichen um konkurrenzfähig zu bleiben.


Original von Ginni
ich mag die alverde-produkte von dm :(

Wer nich ^.-
Die DM Eigenprodukte und jene, die sich darauß "entwickelt" haben,
sind ja immer qualitativ hochwertig.

Jona Windeltiger
08.03.2011, 18:19
Na ja, ich glaube, niemand stirbt am Schmuddelimage, dass vielleicht durch schlechte Beleuchtung und billige Regale entsteht, und ganz sicher nicht dazu führt, dass das gleiche Duschgel, was es auch bei Rossmann gibt, auf einmal irgendwie schlechter ist. Im Gegenteil führen gerade die kleinen Ladenlokale von Schlecker dazu, dass es in einigen Nebenzentren überhaupt noch Nahversorgung mit solchen Produkten gibt. Die Alternative ist eben, irgendwo auf die grüne Wiese auszuweichen, wo man sich erstmal ins Auto setzen muss, die Ketten aber genug Platz haben, ihr Sortiment auszubreiten.
Trotzdem gefällt mir in vielerlei Hinsicht das Konzept von dm auch besser ;)

Budnikowski, die es in und um Hamburg gibt, sehen übrigens von den Hausfarben ganz ähnlich aus wie Schlecker. Budni hat aber quasi das gleiche Sortiment wie dm, auch die dm-Hausmarken und Co.

Ginni
08.03.2011, 19:08
Original von Jona Windeltiger
Budni hat aber quasi das gleiche Sortiment wie dm, auch die dm-Hausmarken und Co.

stimmt ja gar nicht.

ich hab zimtseife von budni, die ich bei noch keinem anderen drogeriemarkt gesehen habe....

Jona Windeltiger
08.03.2011, 20:05
Auch die dms haben nicht immer das gleiche Angebot. Kokusnussmilch habe ich zB noch nicht bei jedem dm gefunden. Aber ja, Budni hat zum Teil auch Tiefkühlwaren (Pizza, Spinat, ... (alles bio)), habe ich auch noch bei keinem dm gesehen ;)

Außerdem steht da ja "quasi" :P

Alessia
09.03.2011, 05:10
ich mag die ESSENCE Produkte total von DM :)
das makeup ist gut davon und nicht grade krass überteuert oder so sondern seinen preis aufjedenfall gerechtfertigt gut :)