PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittagsschlaf



MarieBaby
04.03.2011, 23:04
hey ihr lieben,
:)
ich bins wieder..
hab mal ne frage: die echten kleinen babys halten ja auch mittagsschlaf, wie siehts mit euch aus?
haltet ihr auch mittagsschlaf??
mein daddy sagt ich muss mittagsschlaf halten ;-) lol

Wenn ihr Mittagsschlaf haltet:
- Wann geht ihr immer schlafen?
- Schläft ihr mit einem Plüschtier oder ähnliches?
- Nuckelt ihr an einem schnuller oder fläschchen?

annie
04.03.2011, 23:14
Hallo MarieBaby

Ich konnte das einmal für ca 1 Jahr jeden Tag während meines Zivildienst machen wir hatten dort 1 Stunde Pause bei einem 12 Stunden Dienst. Auch wenn ich dort nicht als kleine Annie schlafen konnte mit Kuscheltieren und allem was ich sonst noch will war es sehr entspannend. und ich war dannam Späten Nachmittag nicht so Müde. Alllerdings hab ich den Mittagschlaf an freien Tagen dann meist ausgelassen.

LG Annie

bübele
04.03.2011, 23:21
Hi ich mach sehr häufig und manchmal sogar unfreiwillig Mittagsschlaf. Ich schlaf da so wie es mir grad gefällt mal mit Schnuller mal ohne mal im Bett mal auf den Sessel. Mal mit Kuscheltier mal ohne genauso mit Windel oder auch nicht wie ich grad Lust hab halt.

Gwynhwyfer
05.03.2011, 01:22
Mittagsschlaf im anderen Sinne ja.

Oft leg ich mich nur 5 min aus Erschöpfung aufs Bett und schlaf dann ein ^.-
Liegt wohl daran, dass ich das nachhole, was ich Nachts, wie zu oft, versäume,
wenn ich wieder nicht wirklich müde bin, wie jetzt ... mal wieder.
Obwohl ich morgen eigentlich recht früh raus muss ~,~

Hat vielleicht wer ein paar Einschlaf- oder "müde werd" Tipps ?
Abgesehen von Schäfchen zählen (was nicht funktioniert).

Arielle
05.03.2011, 01:33
Mein Papaschatz sagt auch immer ich muss Mittagsschlaf machen.. obwohl ich dach trotzdem nicht immer mach =P Aber wenn, dass sowieso mit Nukki und Plüschtier und desöfteren auch verpackt, damit auch kein Unfall passieren kann :3 ..sagt Papa. Obwohl ich ja davon überzeugt bin, dass ich garkeine Pampers mehr brauch :o Fläschchen auch manchmal, aber eher seltener, und eher Abends vorm Schlafengehen.. =)

Alles Liebe

Arielle

ansv
05.03.2011, 10:20
schön wenn man die Zeit hat für einen Mittagsschlaf....

BabyNils
05.03.2011, 10:53
Mittagsschlaf muss auch ich halten, sofern es die Zeit Erlaubt da ich einen Job mit 2 Schicht System habe, heißt das ich meistens so zwischen 14 und 15 Uhr zu hause bin manchmal auch schon um 12 und da ich ab 15:30 wieder los muss kann ich nicht immer Mittagsschlaf halten, aber wenn dann ist es wirklich entspannend, natürlich mit Nuki und Plüschies.

Gruß BabyDome :baby003:

janbaby
05.03.2011, 11:05
Kuckuck,

es gibt kaum etwas schöneres als ein Mittagsschläfchen! Am Liebsten mit Zartbitter gemeinsam zusammengekuschelt mit Schnulli, oder auf der Couch mit meinem Hund.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

klopfer
05.03.2011, 11:35
Da ich bei der Einteilung meiner Arbeitszeit recht frei bin, mache ich schon manchmal ein Mitagsschläfchen: Wenn ich abends bis 23:30 gearbeitet habe und am nächsten Morgen wieder um /.30 drin sein muss, dann mach ich schon mal von 12 - 15h Mittagspause und arbeite dann wieder bis Ultimo.

Aber meistens reicht es nur für 45min...

Flaschentrinker
05.03.2011, 11:49
Den muß ich immer machen, am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Meine Frau wickelt mich nochmals vorher, anschließend bekomme ich noch die Babyflasche mit Babynahrung zum nuckeln. Nachdem ich man mein Bäuerchen gemacht habe, zieht sie mir den Laufgurt an und befestigt den so hinter dem Rücken das ich nicht alleine daraus komme. Die bringt mich dann zu Bett befestigt dort die Halteriemen vom Laufgurt und deckt mich dann zu. Ich bekomme von ihr meinen Schnuller in den Mund gesteckt und muß dann mindestens 2 Stunden liegen,schlafen oder schlummern.

sakura13
05.03.2011, 13:21
Also ich halte auch MIttagschlaf mit Kuscheltier, nuckel, strampler und natürlich was drunter, weil ich es leider derzeit benötige....Aber nur wenn es die Zeit zu lässt

MarieBaby
05.03.2011, 20:36
Original von Flaschentrinker
Den muß ich immer machen, am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Meine Frau wickelt mich nochmals vorher, anschließend bekomme ich noch die Babyflasche mit Babynahrung zum nuckeln. Nachdem ich man mein Bäuerchen gemacht habe, zieht sie mir den Laufgurt an und befestigt den so hinter dem Rücken das ich nicht alleine daraus komme. Die bringt mich dann zu Bett befestigt dort die Halteriemen vom Laufgurt und deckt mich dann zu. Ich bekomme von ihr meinen Schnuller in den Mund gesteckt und muß dann mindestens 2 Stunden liegen,schlafen oder schlummern.

2 stunden für einen mittagsschlaf? reicht nicht eine stunde oder so?

janbaby
05.03.2011, 20:42
Kuckuck,

man soll ja nicht so lange Mittagsschlaf halte, sonst macht es eher müde.

Lustigerweise nennt man so ein ganz kurzes Schläfchen ja heute "Powernapping"! Ob das vom englischen "Nappy" kommt?
Powernapping ohne Nappy ist natürlich nur die Hälfte wert :D

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Kuschelbaby
05.03.2011, 21:50
Original von janbaby
Lustigerweise nennt man so ein ganz kurzes Schläfchen ja heute "Powernapping"! Ob das vom englischen "Nappy" kommt?
Nein. Das kommt vom englischen "nap"... "to take a nap" => ein Nickerchen machen.

janbaby
05.03.2011, 21:56
Kuckuck,

und davon abgeleitet wurde wohl "Nappy". ich spekuliere. Eine Wortschöpfung aus "Nap" und "Pyjama".
Frei übersetzt: Schlafhöschen.
Mir geht es auch immer so: Kaum bin ich gewickelt, könnte ich sofort einpennen! Es beruhigt so, man könnte sich da fast in die Hose machen...
Na?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Nuk93
06.03.2011, 11:43
Ich kann gar keinen Mittagssschlaf halten, da ich dannach immer noch müder bin und dann gar nichts mehr auf die Reihe bekomm. Ich brauch wenn ich schlafe mindestens 8 Stunden!

gummihöschen
06.03.2011, 14:39
Hallo,

........Mittagsschlaf,
ja das war eine sehr liebe Gewohnheit von mir, allerdings nur bis zu Beginn der Schulzeit.
Kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass ich dabei noch lange eine Windel anbekam.
So bis 5 etwa, waren Windel und Gummihöschen auch zum Mittagsschlaf obligatorisch.
Hab sie dabei auch fast immer benutzt, zuletzt vor oder nach dem schlafen. Einfach weil ich dabei meine Ruhe hatte.
Heute bekomme ich es nicht hin, mit dem Mittagsschlaf, käme nicht zur Ruhe.

gummihöschen

Windelharald
06.03.2011, 19:04
Mittagsschlaf iss mir zu fad ...

Wie singen Bon Jovi: "Live while I'm alive and sleep when I'm dead" :-)

BabyGeist
06.03.2011, 21:57
Ich hab heut auch einen Mittagsschlaf gehalten ^^ Was ich auch so ab und zu mal am WE mache. Aber nicht wie manche hier um sich wie ein Baby zu fühlen sondern einfach weil ich Hundemüde war. ^_~

Philip
07.03.2011, 00:17
Also,
wenn ich auf die Uhr schau', dann brauch ich jetzt auch einen Mitternachtsschlaf ...
(aber ganz schon dick gewickelt)
Phil