PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nukeln???mit14 Jahren !!!!



msw_fabi
28.02.2011, 22:45
HY,

ich bin neu hir und wollte mal fragen ob
es schlimm ist zu nukeln und dabei sb machen
abund zu auch in Windeln?? Ich mache das nähmlich
heimlich da ich sonst einen großen anschiß bekomme!!
Außerdem bin ich neu beim Windeln !!1
Schnulllern tu ich schon 4 JAhre und weiss inzwischen
welche schnuller gut sind und welche nicht (ich habe 12 Schnuller
und 4 Babyflaschen ales von nuk außer 4 Schnullerdie sind von mam)


SB= Selbstbefridigung

Fabiflo
01.03.2011, 01:58
Schlimm ist immer zweideutig...

Also ich dachte mit 14 auch immer das es schlimm ist, weil es nicht normal ist. Ich wollte deswegen immer wieder aufhören und war zumteil am verzweifeln. Mittlerweile hab ich zum Glück eingesehen das ich auch mit windeln schnuller und strampler nen ganz normales leben führen kann mit Freundin und fammilie und alles was dazu gehört
Also vondaher ist es nicht schlimm...

Du verletzt damit ja auch keinen, oder zwingst ihn was zu machen was er nicht will. Also auch von dem punkt her ist das nicht schlimm. Sondern ehr besser, denn besser zu nukkeln als zu rauchen.

Das einzige was ev schlimm daran ist das nukkeln für deine Zähne und so. Aber wenn du das seit du 4 bist machst weist du das ja selber. XD


Du must nur dein kopf klar machen das das nicht schlimm ist.

Viel Spaß noch im Forum, und herzlich willkommen

Ginni
01.03.2011, 02:15
Original von msw_fabi
Ich mache das nähmlich
heimlich da ich sonst einen großen anschiß bekomme!!


klar bekommst du "anschiß" - deine sexualität geht schließlich niemanden was an...

lg

msw_fabi
01.03.2011, 06:39
JA danke :danke:

janbaby
01.03.2011, 08:17
Kuckuck,

Nuckeln mit 14? Das ist nicht schlimm, nein!
Ich nuckel mit fast 44 ja auch noch. Und das ist auch gut so!

Aber wirklich schlimm ist, wenn man mit 14 "nämlich" mit h schreibt.
In der Grundschule habe ich gelernt: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!

sorry, wöllte nicht auf der Rechtschreibung rumhacken, aber das geht so wirklich nicht.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Zartbitter
01.03.2011, 08:32
Hallole,

huch! Da hat jetzt Janbaby einfach mit mir die Rollen getauscht....

Ich finde die Befriedigung ohne langes I viel schlimmer, denn der Friede möge doch lange halten und kein schneller Fride werden!

Und: Was das Nuckeln angeht... Da hört man doch schon am Glucksen das CK. Man nennt solche Lautmalereien Onomatopoesie.

Das alles nur, damit du wegen Deutsch nicht sitzen bleibst

hofft Zartbitter

Alessia
01.03.2011, 09:10
also mal ganz ehrlich tu mal was an deiner rechtschreibung ;)
ich bin auch nicht grade ein vorbild was rechtschreibung angeht aber bei mir versteht man durch normales lesen wenigstens noch die sätze
bei dir musste ich echt 5 mal drüber lesen um den zusammenhang zu verstehen!

janbaby
01.03.2011, 09:38
Kuckuck,

wir wollen doch nicht zu gemein werden, mit 14 habe ich auch nicht sooo sehr viel besser geschrieben. Und manchmal bin ich auch unsicher, wähle altrernative Worte als und so...

Wie wäre es, wenn wir eine Rechtschreibthema eröffnen, wo die wichtigsten Rechtschreibregeln und Vokabeln aufgeführt und ehrlich erfragt werden dürfen?
Wir haben ja Fachleute im Forum !

So z.B.: Dehnungskonsonanten richtig angewendet, das wäre doch mal eine Hilfe für die Rechtschreibschwachen User.


Dann ein paar Beispiele:
"nämlich"/ Wortstamm /"Name". Deswegen ohne "h"
"Befriedigung"/Wortstamm/"Friede". Darum mit "ie"
usw...

Dann hat dieses Forum sogar etwas pädagogisches!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Alessia
01.03.2011, 09:56
auch mit 14 habe ich sicherlich SO nie getippert ;)
aber da ja die kiddys in DE erstmal Türkisch lernen sollen wenn es nach erduan geht wundert mich nix mehr heute ;)
und kuckt man sich dann noch sendungen auf RTL 2 an wie "die mädchengang" dann weißte bescheidt woher die jugend ihre sprache hat :D^^

elmo86
01.03.2011, 10:16
Erstmal:
Willkommen msw_Fabi!

Also so schlimm finde ich deine Rechtschreibung nich - konnte den Inhalt noch locker verstehen ;) - darauf kommt es doch an (ist doch kein Forum für Rechtschreibfetischisten hier ^^)

Zu deiner Frage -ich denke in diesem Forum wird es keiner schlimm finden, dass du nuckelst *g*

lg und fühl dich wohl hier
elmo

janbaby
01.03.2011, 10:47
Kuckuck,

wer RTL2 ansieht, ist selber Schuld!
Bei uns ist Fernsehen sowieso kein Thema, wir haben keinen Fernseher.
Da lernt man nix gutes.
Dieses Opium fürs Volk ziehen wir uns nicht rein.

Rechtschreibung ist ein Aushängeschild für das ganze Leben!
Wer das nicht halbwegs drauf hat, geht gesellschaftlich unter...oder wird zumindest nie ernst genommen.

Copy & Paste sollte man aber auf jeden Fall verwenden können. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man nicht selber schreiben kann.
Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen auf ein Thema nur mit dieser Funktion zu antworten. Bin gespannt, ob das geht.
Oder sollte man dafür vorher erstmal Jura studiert haben?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

msw_fabi
01.03.2011, 12:02
Hallo,

Damit es keinen streit gibt ja in deutsch bin ich
wirklich nicht der beste aber das ist nicht das
Thema!!! :ja:

janbaby
01.03.2011, 12:08
Kuckuck,

wir bleiben hier selten ganz beim Thema.

Das ist ganz normal...


gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

bübele
01.03.2011, 12:16
Also nuckeln find ich, wie die meisten hier nicht schlimm. Meine Mum sah as anders als sie mal Schnuller entdeckte. Gut das mir ne gute Ausrede eingefallen ist.
@ janbaby: Deine und Zartbitters Beiträge sind immer der Hammr da komm ich immer ins schmzeln bzw. lachen. Danke :danke:

Zartbitter
01.03.2011, 12:21
JEdes Forum braucht seine Clowns ;-)

Ginni
01.03.2011, 13:24
Original von janbaby
wir bleiben hier selten ganz beim Thema.

Das ist ganz normal...

:kaputtlach: :lachen: :kaputtlach:

TakeNoShit
01.03.2011, 13:31
Rechtschreibung ist ein Aushängeschild für das ganze Leben!
Wer das nicht halbwegs drauf hat, geht gesellschaftlich unter...oder wird zumindest nie ernst genommen.


Dazu nur kurz: DANKE, DANKE, DANKE!
Du hast es treffend und unüberheblich auf den Punkt gebracht und mir weit im Voraus die Arbeit abgenommen, hier irgendeine Antwort zu erstellen, bei der ich mich womöglich in Häme verfangen hätte.
In dem Sinne: Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

Alessia
01.03.2011, 13:48
ach wenn das mit der sprache in DE so weiter geht brauchste in 10 jahren kein deutsch mehr ;)
sondern nen türkisches wörterbuch :D^^

janbaby
01.03.2011, 13:57
Kuckuck,

es ist durchaus sinnvoll etwas türkisch sprechen zu können.

Integration ist keine Einbahnstraße.

Gruß,
Janbaby Teschekkürler :regenbogen:

Zartbitter
01.03.2011, 14:03
Hallole,

da fällt mir auf, dass zumindest auf den ersten Blick ganz wenige ABs mit Migrationshintergrund hier im Forum sind. Wie kommt das? Gibt es weniger ABs mit türkischer Muttersprache? oder kommt in den Beiträgen der kulturelle Hintergrund nicht vor?

Ich fände das mal einen Anlass für eine Umfrage.

denkt Zartbitter

Alessia
01.03.2011, 14:19
windeln passen halt nicht zu proll und heldspiel image ;)^^
@zartbitter

in deutschland brauche ich zum glück (NOCH!?) nur deutsch
türkisch werde ich nicht lernen reicht mir schon wenn ich das sehen muss auffer straße dann muss ich das nicht auch noch sprechen und verstehen können!

TakeNoShit
01.03.2011, 14:28
Original von Alessia
ach wenn das mit der sprache in DE so weiter geht brauchste in 10 jahren kein deutsch mehr ;)
sondern nen türkisches wörterbuch :D^^

Eger Türk dili hakkin degil biliyor musunuz? Hassu Problem, Alda? ;)

(Falls ein Türke dies lesen sollte: Dieses Forum kann dummerweise nicht die diakritischen Zeichen und Buchstaben des türkischen Alphabets darstellen, darum hat z.B. das i bei hakkin einen Punkt, wo keiner hingehört und über den gs, die eigentlich beide ein "yumusak ge" sein sollten, fehlt der "Weichmacher" )

Ginni
01.03.2011, 14:45
Original von TakeNoShit
Eger Türk dili hakkin degil biliyor musunuz? Hassu Problem, Alda? ;)


ich bin für: HAKKIN HÜRRIYETE :regenbogen:

janbaby
01.03.2011, 15:06
Kuckuck,

Deutschtümelei kotzt mich an, ich freue mich über die durchaus kultivierten Menschen, welche der wirklich schönen türkischen Sprache hier Raum gewähren.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

TakeNoShit
01.03.2011, 15:08
Original von Ginni

Original von TakeNoShit
Eger Türk dili hakkin degil biliyor musunuz? Hassu Problem, Alda? ;)


ich bin für: HAKKIN HÜRRIYETE :regenbogen:

Das Recht auf Freiheit? Dafür bin ich auch!

david
01.03.2011, 15:38
Original von Zartbitter
da fällt mir auf, dass zumindest auf den ersten Blick ganz wenige ABs mit Migrationshintergrund hier im Forum sind. Wie kommt das? Gibt es weniger ABs mit türkischer Muttersprache? oder kommt in den Beiträgen der kulturelle Hintergrund nicht vor?

Ich bin zwar kein imigrant, aber dafür hab ich Türkisches Blut in mir, gibt sie also sehr wohl, auch wenn nicht ganz so verbreitet. Was aber div gründe hat.

Es ist ein problem des glauben, Moslem´s und Sex ist eh schon ne kritische Sache, viel Kritischer wirds wenn da ausgefallene Sexualität ins spiel kommen, was denkst du was ein Schwuler Moslem für extremste Probleme bekommt, der wird ausgestossen von der Familie im besten fall. Bei nem Moslem der Fetischist ist verhält sich das haargenauso.

Da ich aber diesen glauben nicht hab juckt mich das herzlich wenig, ich bin mehr so der Bülent Ceylan verschnitt der lebt auch nicht nach dem Islam und hat sich sogar im TV dazu bekannt das er Fussfetischist ist. Sein Vater is aber auch locker genug und genauso wenig fanatischer anhänger vom islam was man allein schon daran merkt das er lange haare hat.

@Allesia sei am besten einfach ruhig, deine aussagen zeugen nicht nur von voreingenommenheit und ......., nein sie sind auch stellenweise diskriminierend. Als wär jeder Moslem oder Türke so.....

Arielle
01.03.2011, 15:40
Diggah, ich bin 15, und vergleich bitte mal meine
Rechtschreibung & Zeichensetzung mit deiner.
Sounds like Hauptschuleeee und 3 mal im Quali
wegen Deutsch durchgefallen oder wie?
Los, hackt auf mir rum, dass ich Hauptschülerdiskriminierend bin.
War mehr 'ne Matapher, als ne Beleidigung, das dazu.
Ich finde, bei harten Worten checkt derjenige viel
schneller, dass sich was ändern muss. =)


Back to topic:

Nein, das IST nicht schlimm (mich 'ich finde' würde ich das
eingrenzen, tue ich aber nicht.), ganz einfach weil es, was
auch immer (ausser natürlich Pädo sein oder sonst jemandem
Schaden mit seiner Sexualität zuzufügen!) es ist, zu dir
gehört, und es dir gut tut. Solange man niemanden damit
belästigt, sich aufdrängt, oder zu etwas zwingt -
was soll daran schlimm sein?

Ich denke mit dieser Vorliebe und diesen Gedanken bist du hier
sehr gut aufgehoben. =)
Bei jeglichen Selbstzweifeln und co stehen wir dir (denke ich)
alle gerne zur Verfügung. Ich natürlich auch, also keine Angst, ich
bin nicht so böse, wie du nach meiner Kritik da oben vielleicht
vermutet hast ;)

Alles Liebe

die Meerjungfrau

TakeNoShit
01.03.2011, 16:28
Original von Arielle
Diggah, ich bin 15, und vergleich bitte mal meine
Rechtschreibung & Zeichensetzung mit deiner.
Sounds like Hauptschuleeee und 3 mal im Quali
wegen Deutsch durchgefallen oder wie?
Los, hackt auf mir rum, dass ich Hauptschülerdiskriminierend bin.
War mehr 'ne Matapher, als ne Beleidigung, das dazu.
Ich finde, bei harten Worten checkt derjenige viel
schneller, dass sich was ändern muss. =)


Ich hack jetzt nicht darauf rum, dass du Hauptschüler diskriminierst, ich hacke lieber drauf rum, dass du lieber nochmal nachlesen solltest, was eine Metapher ist ;)
Deine Rechtschreibung ist zumindest für Internetvervältnisse noch tragbar, würde ich sagen, aber trotzdem nichts, womit ich mich an deiner Stelle schmücken würde. Besonders in Sachen Zeichensetzung muss man da noch ein bisschen was machen (womit ich mich insbesondere auf die zweite, hier nicht zitierte Hälfte deines Beitrags beziehe).
Aber falls es dich tröstet: Selbst ich als Germanist setze manchmal ein Komma zu viel oder zu wenig.

Was ich eigentlich damit sagen wollte war folgendes: Korrekte Rechtschreibung ist auch meiner Meinung nach durchaus ein Muss und eine Sache auf die in unseren Schulen meines Erachtens trotz aller Bemühungen immer noch zu wenig Zeit verwendet wird. Dennoch sollte sich keiner auf den Richterstuhl setzen, der es vielleicht ein bisschen besser kann als ein anderer.
Als jemand, der die deutsche Sprache studiert hat, würde ich nämlich Rechtschreibfehler in zwei Kategorien einteilen: Die verzeihlichen und die unverzeihlichen (:
Unverzeihlich sind diejenigen, die den Sinn eines Wortes entstellen, sowie diejenigen die ein jeder deutscher Schüler sicherlich schon tausende und aaabertausende male eingebläut bekommen (wie zum Beispiel das und dass – ich versteh einfach nicht, was daran so schwierig sein soll!)
Wer's nämlich dann noch nicht begriffen hat, ist entweder wirklich Legastheniker, wogegen man nichts sagen kann, oder den schert's einfach nicht und letzteres ist meiner Meinung nach genau das, was diese Fehler unverzeihlich macht:
Wer sich nicht darum schert, ob das, was er schreibt korrekt und verständlich ist, der soll sich nicht wundern, wenn man ihm keinen Respekt entgegenbringt.
Verzeihliche Fehler sind für mich die klassischen "Internetismen": Nichtbeachtung von Groß- und Kleinschreibung zum Beispiel. Na, da kann man doch nur sagen: Im Netz geht's ja auch nur darum, seine "Message" möglichst schnell loszuwerden und da nur die wenigsten das Zehnfingersystem beherrschen, ist's doch verzeihlich, wenn einem mal der Weg zur Shift-Taste zu weit ist (:
Naja, ich könnte diese Auflistung jetzt ad nauseam fortführen, aber ich denke ein jeder, der meinen Beitrag bis hierhin durchgelesen hat, weiß sowieso, was ich meine.
Darum nochmal in insgesamt 10 Wörtern und 4 Satzzeichen:

Toleranz gegenüber Schwächen: Okay!
Nichtbeachtung des deutschen Sprachsystems: Nicht okay!

janbaby
01.03.2011, 16:35
Kuckuck,

@Arielle
Ich auch Hauptschule und scheiße Zeugnis, deutsch voll kacke, alles andere auch voll kacke! Kack Schule, kack Lehrer, aso, aso, aso Schüler mit Messern!
Was ich da gelernt habe? Wie man sich Asos vom Leib hält und ihnen die Nase bricht! Ganz toll!

Trotzdem ist alles gut geworden, weil ich es so wollte!

Schule ist manchmal nur fucking Scheißdreck, ich verstehe jeden Schulversager und Abbrecher.
Selbst die Bullen hätten mich da nicht mehr hinbekommen, lieber wäre ich in den Knast gegangen.
Die Schuljahre waren einfach nur unmenschlicher Horror für mich.

Aber jeder kann es schaffen, sogar das mit der Rechtschreibung!
Vielleicht nach den Schuljahren?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Arielle
01.03.2011, 16:54
Original von TakeNoShit
Ich hack jetzt nicht darauf rum, dass du Hauptschüler diskriminierst, ich hacke lieber drauf rum, dass nochmal nachlesen solltest, was eine Metapher ist ;)
Deine Rechtschreibung ist zumindest für Internetvervältnisse noch tragbar, würde ich sagen, aber trotzdem nichts, womit ich mich an deiner Stelle schmücken würde. Besonders in Sachen Zeichensetzung muss man da noch ein bisschen was machen (womit ich mich insbesondere auf die zweite, hier nicht zitierte Hälfte deines Beitrags beziehe).
Aber falls es dich tröstet: Selbst ich als Germanist setze manchmal ein Komma zu viel oder zu wenig.

...

Toleranz gegenüber Schwächen: Okay!
Nichtbeachtung des deutschen Sprachsystems: Nicht okay!

Stimme dir in deiner Aussage vollkommen zu, und du hast recht,
dass das nicht wirklich mit dem Wort ''Metapher''getroffen ist,
allerdings hab ich kein passenderes gefunden, wenn dir eins
einfällt, kannst du es mir gerne mitteilen. ;)
Ich habe nicht gesagt, dass ich perfekt schreibe, allerdings
wird das Lob meiner Lehrer in Deutsch in jedem Text für meinen
Schreibstil und meine Rechtschreibung wohl nicht unsinnig daherkommen.
Natürlich achte ich im Internet weniger genau darauf, tut doch jeder :)

und @Janbaby
Ich habe nichts gegen Hauptschüler oder dergleichen, ich habe nur
etwas gegen diese Art von Menschen, die rumjammern weil sie mit
nem 3.9er Quali keinen Job kriegen und sich auch nicht um was
besseres kümmern.. Und ich denke nicht, dass du dich zu diesen
Menschen zählen kannst, jedenfalls kommst du mir nicht so vor,
im Gegenteil :)


..Das wird schonwieder zu off Topic merk ich grad..
vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Find diese Diskussion
nämlich gerades sehr interessant und vor allem niveauvoll :o

janbaby
01.03.2011, 17:33
Kuckuck,


..Das wird schonwieder zu off Topic merk ich grad..
vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Find diese Diskussion
nämlich gerades sehr interessant und vor allem niveauvoll :o

Ja, mach mal! Gute Idee!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Alessia
01.03.2011, 18:12
@david: ach wenns um deinen hintern geht sollte man darüber nicht ausfallend werden dürfen? ;) aber wenn es gegen andere geht dann immer drauf da(mal an meine postings so denk wo von deiner ecke auch mal so äußerungen kamen wenn auch nicht wegen der nationalität sondern wegen was anderem,aber ist schon ok) ;)


und @arielle: EY ALDAAA isch bin auch krass hauptschule gewesen weißte ja ne JUNGGÄÄÄÄ kann aber trotzdem voll korrekte deutsch weißt du? :P


also ich habs mir mal vonnem kollegn erklärn lassen dass manche türken bzw moslems trifft es eher damit ja schon nen riesen problem haben wenn ihre einzige tochter oder auch eine von 2 oder 3 töchtern nen DEUTSCHEN freund hat.

nen anderer freund von mir ist iraker der meinte auch dort sei es so mit dem sobald einer schwul oder irgendwie anders und nicht "normal" oder tollerierbar ist in der eigenen familie wird er verstoßen oft sogar gehetzt nicht selten mit todesfolge und JA IN DEUTSCHLAND ist es NICHT! anders in so kulturkreisen ;)

ich hingegen wurde in der irakischen familie trotz meiner transsexualität wo von der vadder auch nun mitbekommen hat weiterhin behandelt wie vorher auch also sehr gastfreundlich und bin dort immer gerne gesehen zum essen oder auch zum feiern :)


Lg Alessia :)

TakeNoShit
01.03.2011, 18:26
Original von Alessia

also ich habs mir mal vonnem kollegn erklärn lassen dass manche türken bzw moslems trifft es eher damit ja schon nen riesen problem haben wenn ihre einzige tochter oder auch eine von 2 oder 3 töchtern nen DEUTSCHEN freund hat.

Es tut mir sehr leid, aber das war kein deutscher Satz.
Manche Zeichensetzungsfehler fallen übrigens auch in die Kategorie "unverzeihlich".

the_kev
01.03.2011, 19:46
On Topic

Shalom Fabi,

hereinspaziert!
Entschuldige bitte, wenn ich mit der Tür ins Haus falle, aber bitte...bitte bedenke was du hier schreibst! Einerseits lesen hier evtl. Kinder mit, die jünger als du sind. Deshalb meine Bitte, behalt deine Erforschungen des eigenen Körpers für dich. Andererseits bedenke bitte, dass auch von außen Menschen mitlesen können. Evtl. auch böse Menschen.

Off Topic *DenPsychoraushängenlass*

In deinem Interesse, lass deine Texte mal duch nen Rechtschreib Proggy laufen, sofern du überhaupt mit der deutschen Sprache ein Problem hast. PS: Ich habe eines.

Bei Sprachschwierigkeiten handelt es sich IMMER um eine Systemschwäche, man kann nicht einfach schlecht in Deutsch sein. Selbst Ausländer die die deutsche Sprache neu lernen sind nicht generell schlecht. Sie haben entweder eine Syntaxschwäche (Probleme mit dem Aufbau von sinnvollen Sätzen) oder eine Schwäche von BESTIMMTEN Lauten. Eine Generalschwäche bei der nahezu jedes Wort falsch ist, gibt es nicht.

Wenn ein Mensch in seiner Muttersprache eine LRS hat, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er in einer Fremdsprache ebenso eine entwickelt!

Wenn das deine Art ist, dich abzugrenzen, so ist das in Ordnung, aber bedenke, dass das jemanden ganz schnell ins Abseits drängt.

msw_fabi
01.03.2011, 21:51
Oke jetzt verstehe ich das auch aber ich schreibe sehr schnell und bin oftmals zu faul irgendwas zu verbessern. Ich habe LRS nur mal so!!! Auserdem schreib ich alls
jugendlicher etwas anders bei uns in der Schule kommt es nicht darauf an
wie du es schribst sonder hauptsache du kannst es verstehen!!!
Daher achte ich nicht so darauf ( macht der gewonheit ).
Ich schreibe auch nicht auf meinen Computer daran
liegt es auch noch (kein word oder exel).

Mit freundlichen Grüßen
FaBi

Gebrüft von www.canoo.net

Ginni
01.03.2011, 22:04
Original von Alessia
und @arielle: EY ALDAAA isch bin auch krass hauptschule gewesen weißte ja ne JUNGGÄÄÄÄ kann aber trotzdem voll korrekte deutsch weißt du? :P

hat jemand ein tuch? dann kann ich mich verschleiern und inkognito herumlaufen und muss mich nicht mehr fremdschämen....


Original von msw_fabi
Ich habe LRS nur mal so!!!

es scheint mir, als wäre diese ausrede genauso alt wie dieses forum....

TakeNoShit
01.03.2011, 22:06
Original von msw_fabi
Oke jetzt verstehe ich das auch aber ich schreibe sehr schnell und bin oftmals zu faul irgendwas zu verbessern. Ich habe LRS nur mal so!!! Auserdem schreib ich alls
jugendlicher etwas anders bei uns in der Schule kommt es nicht darauf an
wie du es schribst sonder hauptsache du kannst es verstehen!!!
Daher achte ich nicht so darauf ( macht der gewonheit ).
Ich schreibe auch nicht auf meinen Computer daran
liegt es auch noch (kein word oder exel).

Mit freundlichen Grüßen
FaBi

Gebrüft von www.canoo.net

Na, so geht's aber nicht! – Erst LRS verantwortlich machen, dann das jugendliche Alter – Also ich würde behaupten allein schon der Logik nach könnte es doch nur eins von beidem sein, oder?
Es wundert mich außerdem sehr, dass du anscheinend in München eine Schule besuchst in der Rechtschreibung völlig Wurscht ist (jawohl, Wurscht, nicht Wurst! – Damit unsere Freunde aus'm Norden ja nicht glauben, sie dürften da an der Aussprache rumdoktern ;) ) – ich kenne das bayrische Schulsystem einigermaßen und war – welch Zufall – sogar mal Schüler an einer Münchner Schule und kenne keine Schule in diesem System, bei der Rechtschreibung egal ist.
Und wie auch Arielle vorher schon geschrieben hat: (einigermaßen) ordentliche Rechtschreibung ist keine Sache des Alters; die Grundregeln sollte man eigentlich mit zehn, elf Jahren beherrschen.

Also, mal wieder der langen Rede kurzer Sinn: Diese Faulheit von der du selbst schreibst ist 'ne ziemlich schlechte Angewohnheit.

Sasuke85
02.03.2011, 00:11
Original von TakeNoShit
Na, so geht's aber nicht! – Erst LRS verantwortlich machen, dann das jugendliche Alter – Also ich würde behaupten allein schon der Logik nach könnte es doch nur eins von beidem sein, oder?
Es wundert mich außerdem sehr, dass du anscheinend in München eine Schule besuchst in der Rechtschreibung völlig Wurscht ist (jawohl, Wurscht, nicht Wurst! – Damit unsere Freunde aus'm Norden ja nicht glauben, sie dürften da an der Aussprache rumdoktern ;) ) – ich kenne das bayrische Schulsystem einigermaßen und war – welch Zufall – sogar mal Schüler an einer Münchner Schule und kenne keine Schule in diesem System, bei der Rechtschreibung egal ist.
Und wie auch Arielle vorher schon geschrieben hat: (einigermaßen) ordentliche Rechtschreibung ist keine Sache des Alters; die Grundregeln sollte man eigentlich mit zehn, elf Jahren beherrschen.

Also, mal wieder der langen Rede kurzer Sinn: Diese Faulheit von der du selbst schreibst ist 'ne ziemlich schlechte Angewohnheit.
Treffender kann man es nicht beschreiben. :danke: TakeNoShit.

Zartbitter
02.03.2011, 00:16
Hallole,

für das Thema "kultureller Hintergrund und ABs" habe ich der Übersicht halber einen neuen Thread begonnen.

Dann können wir hier beim Thema bleiben. Schuster bleib bei deinen LEisten. "Säugling bleib bei deinem Nuckel"

denkt Zartbitter

msw_fabi
02.03.2011, 06:44
Oke oke ich entschuldige mich für diesen vorfall
und versuche es in der nächsten zeit zu ändern

Mit freundlichen Grüßen
FaBi

ditzibubi Siegi
02.03.2011, 07:30
Auch ich melde mal zu Wort:

Ich nuckle nachts seit über 40 Jahren schon und ich musste es bei den Eltern auch heimlich, sonst gabs dasselbe wie bei Dir.

Aber nächtliches Nuckeln schadet im Gegensatz zu Schlaftabletten nicht.

Gruß Siegi :baby003:

ditzibubi Siegi
02.03.2011, 07:51
[quote]Original von Alessia
auch mit 14 habe ich sicherlich SO nie getippert ;)
aber da ja die kiddys in DE erstmal Türkisch lernen sollen wenn es nach erduan geht wundert mich nix mehr heute ;)

Mich wundert es da auch nicht mehr!

Aber warum sollen wir in Deutschland TÜRKISCH lernen?
Normalerweise ist es ja so, dass wir nur dann eine andere Sprache sprechen sollten, wenn wir das betreffende Land besuchen wollen.
Beispielsweise wird es auch in Frankreich oder Polen nicht gern gesehen, wenn wir Deutsche dort sofort in deutscher Sprache sprechen würden, ohne zuvor zu fragen.
Aber die Engländer erwarten es sogar als Selbstverständlichkeit, dass jedes andere Volk englisch spricht und wollen selbst gar keine andere Sprache lernen.

Was ERDOGAN aber gesagt hat, dass die in Deutschland lebenden Türken nicht Deutsch, sondern TÜRKISCH lernen sollten.
Das wäre so, als würde Merkel in Ankara die in der Türkei lebenden Deutschen auffordern, DEUTSCH zu lernen.

david
02.03.2011, 11:46
Original von Alessia
@david: ach wenns um deinen hintern geht sollte man darüber nicht ausfallend werden dürfen? ;) aber wenn es gegen andere geht dann immer drauf da(mal an meine postings so denk wo von deiner ecke auch mal so äußerungen kamen wenn auch nicht wegen der nationalität sondern wegen was anderem,aber ist schon ok) ;)

Es geht nich um meinen Hintern, ich hab gesagt ich hab Türkisches Blut in mir, das heist aber nicht das ich Türke bin ;) Und du warst schon immer ausfallend was div randgruppen oder sonstiges angeht, weit bevor ich meine meinung zu dir geschrieben hab. Es gibt so nen schönes sprichtwort, wie man in den wald ruft so schallt es heraus. Vieleicht hast du es nicht kapiert aber es hat schon nen grund warum ich mich vor einiger zeit auf dein niveau herabgelassen hab. Es ging auch nie darum das ich gegen Transsexualität ging, sondern es hatte einzig und allein mit deiner Person zu tun ! Aber lassen wir führt bei dir eh zu nix.

Auserdem verdrehst du die aussage von Erdogan komplett

Es ging darum das Türkische Kinder die in Deutschland geboren sind erstmal ihre Muttersprache Lernen sollen und danach Deutsch.

Es ging nie darum das Deutsche Türkisch lernen sollen....

Man sollte sich schon vorher informieren bevor man so nen müll von sich gibt.

@Siegi

Nun stell dir vor, in der Türkei gibts in der Tat deutsche schulen die Deutsch lehren, genauso wie es in Deutschland bereits schon Türkisch-Deutsche schulen gibt. Bei mir in der nähe ist so eine.


Ich wiederhole nochmal und zitiere Erdogan

"In der Türkei haben wir deutsche Gymnasien. Warum sollte es keine türkischen Gymnasien in Deutschland geben?"

Quelle : http://www.stern.de/politik/deutschland/ministerpraesident-erdogan-tuerken-in-deutschland-sollen-tuerkisch-lernen-1553370.html

Desweiteren sagte er
"Hier hat Deutschland noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch, und das ist leider selten der Fall"


Es geht NUR darum das Türkisch Stammige Kinder ihre heimatsprache lernen und nicht Deutsche.



Und ich distanzier mich hier gleichzeitig von den Zitaten bzw ich beziehe hierzu keine stellung.

Alessia
02.03.2011, 13:21
david ich hatte es schon richtig gesagt dass er verlangt dass die türkischen kiddys erstmal türkisch lernen obwohl sie hier geboren sind!
die sollen erstmal deutsch lernen um sich zu integrieren auch türkische kinder brauchen in DE kein türkisch!
sollen sich endlich mal anpassen und nicht ihre türkischen großstädte aufbauen wie es in duisburg zum beispiel der fall ist ;)

hasse dieses multikulti sowieso wie die pest sobald man gegen den ihrer meinung ist oder kritik an dennen übt ist man gleich nen rassist oder noch schlimmer man wird als nazi betitelt.
leider kriegt die politik in so fällen ja auch nicht die fresse auf und lässt sich einlullen wie man bei dem fall erdogan wieder sehr schön sieht!
keiner aber auch wirklich KEINER in der politik hat mal wieder den mut oder so viel eier inner hose um zu sagen:" EY erdogan wir findens gut dasse kommst aber laber nicht son scheiß und verpiss dich wieder" traurig sowas echt traurig :(
dabei hat man der merkel angemerkt dass ihr die aussage von dem erdogan nicht gepasst hatte :/

ich wette mit dir von 20 leuten merkt keiner dass ich auch ausländische wurzeln habe wenn sie vor mir stehen würden ;P^^
ebend weil ich mich angepasst und integriert habe was ja in Deutschland auch nicht grade schwer ist ;D^^


lg Alessia :)

TakeNoShit
02.03.2011, 14:28
Original von Alessia

hasse dieses multikulti sowieso wie die pest sobald man gegen den ihrer meinung ist oder kritik an
an dennen übt ist man gleich nen rassist oder noch schlimmer man wird als nazi betitelt.

Ist halt auch 'ne Scheiß-Haltung, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich möchte dazu einfach mal kurz das Gedankenbild "Was wäre, wenn in D keine Ausländer leben würden?" zeichnen: Die "Deutschtümelei", die überhaupt erst solch radikale Gedankenhaltungen wie die Nazi-Ideologie ermöglicht hat, wäre wahrscheinlich recht bald nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgeflammt – kein Wunder, es wäre ziemlich ähnlich wie nach dem ersten Weltkrieg gewesen, nur noch schlimmer! Den "Marshallplan" hätte man natürlich noch dankend angenommen, klar, das war ja auch erst der Grundstein für das sogenannte Wirtschaftswunder, aber das hätte es ja nie gegeben, weil die Wirtschaft spätestens Ende der fünfziger Jahre ganz schön stagniert wäre ohne die Gastarbeiter, die beispielweise aus Italien kamen. Der Frust wäre sicherlich über die sechziger hineg ziemlich gewachsen und schon wären die Deutschen wieder die armen armen Verlierer des Krieges gewesen, denen dann auch noch so eine schrecklich "undeutsche" Verfassung aufgezwungen wurde (die zwar auch damals schon als modernste und "vorbildlichste" Verfassung der Welt galt, aber das wäre ja dann egal gewesen – die Deutschen wollen schließlich unter sich bleiben und scheren sich nicht drum, was der Rest sagt...)
Ich werde diese "Was wäre wenn"-Sache nun nicht allzusehr vertiefen und natürlich war das jetzt alles sehr pauschal, aber in der Tat ist es so, dass wir hierzulande geradezu noch froh sein können, dass so ein Ausdruck wie "gesellschaftlicher Pluralismus" überhaupt im Wortschatz der Menschen vorkommt. Allein dieser Gedanke, das Wissen, das es mehr als nur ein Land auf der Welt gibt ist das, was die Situation in diesem Land eventuell noch rumreißen könnte. Es gibt vieles, das nicht funktioniert und trotzdem steht in Wirklichkeit jedem schlechten Beispiel immer mindestens ein gutes gegenüber.
Eine multikulturelle, pluarlistische, multiethnische Gesellschaft ist natürlich ein Idealbild, doch wenn man in Frustration und Resignation darüber versinkt, dass dieses Idealbild noch nicht erreicht ist, ja wie will man dem den jemals nahekommen?
Eine Haltung, die eine multikulturelle Gesellschaft von vornherein ausschließt ist nicht nur offensichtlich kleinkariert, sondern auch ganz objektiv gesehen vollkommen kontraproduktiv.
Es ist natürlich offensichtlich, dass bei der deutschen Einwanderungspolitik Fehler gemacht wurden, aber die waren ganz offensichtlich im Optimismus jener Zeit schwer zu sehen. Man muss nur erstmal sehen, worin diese Fehler überhaupt lagen:
Der Italiener, Türke, Grieche usw., der einst hier angekommen ist, weil es Arbeit für ihn gab war nie das Problem.
Das Problem bestand immer in denen, die ankommen und ihren Brüdern, Schwestern, Tanten, Onkels und Cousins von dieser Seite der Grenze aus zugerufen haben "Kommt her, hier ist das Schlaraffenland!" – Das war der Punkt wo dem ganzen hätte Einhalt geboten werden müssen (Beispielsweise mittels eines "Greencard"-Systems o.ä.) aber trotzdem macht das nicht das ganze Prinzip "Einwanderung" schlecht.
Man kann es sich als aufgeklärter Mensch einfach nicht leisten, das ganze so undifferenziert zu sehen und zu behaupten "Multikulti ist scheiße", "Multikulti klappt nicht" oder "Multikulti gibt's nicht", denn es verhältsich dabei ähnlich wie mit der Henne und dem Ei:
Dadurch, dass so viele Leute so einen Mist behaupten wird er ganz klar zur self-fulfilling prophecy.

Außerdem sehe ich hier einen weiteren Fall, wo dringend an Rechtschreibung und Zeichensetzung gefeilt werden müsste.

Alessia
02.03.2011, 15:21
mhh multikulti hat in der vergangenheit aber erfolgreich versagt wie man ja beispielhaft an duisburg oder gelsenkirchen sieht und versagt auch heute noch :(

durch das multikulti haben sich nur mehr und mehr randgruppen gebildet die alle ihr eigenes süppchen kochen und meistens dann auch noch polizeilich auffallen die der tolle staat aber durchfüttert weil er ja nicht als ausländerfeindlich gelten will.

naja in 15 oder 20 jahren brauch ich mir eh keine gedanken mehr darum machen dann hat deutschland eh mehr moslems und co als christen auch wenn ich kein freund der kirche bin macht es mir schon sehr wohl angst wie mein umfeld in 20 jahren so aussieht oder ob dann alles islamisiert ist :(.

lg Alessia :)

TakeNoShit
02.03.2011, 16:10
Original von Alessia
durch das multikulti haben sich nur mehr und mehr randgruppen gebildet die alle ihr eigenes süppchen kochen...

Die haben sich nicht "durch das multikulti" gebildet. Das habe ich allerdings schon oben in aller Ausführlichkeit geschrieben, drum werde ich jetzt nicht nochmal zu so einem langen Sermon ansetzen.
Auch bin ich exakt auf die Position eingegangen, die du hier anscheinend vertrittst; weißt du, was allerdings das Problem ist? – Die Ausländer kriegst du nunmal nicht mehr aus Deutschland raus, selbst wenn das der Traum aller Rechtsradikalen wäre.
Also was wird sich wohl eher lohnen? – Rumzuheulen und sich über die "bösen Moslems" zu beklagen oder etwas dafür zu tun, dass es besser wird?
Ich denke, zu allen übrigen Punkten hab ich mich zu genüge geäußert; sollte daran etwas zu kritisieren sein, dann nur zu, aber ich denke ein bisschen Fundiertheit und eine etwas differenzierte Sicht darf ich mir schon auserbitten.

Ich möchte übrigens zum weiter oben angeschnittenen Thema auch nochmal darauf hinweisen, dass die Äußerungen Recep Tayyip Erdogans sehr wohl auf erhebliche Kritik gestoßen sind, und zwar vor allem von Seiten der Regierung selbst (deren Freund ich zwar nicht bin, deren Auffassung ich aber in diesem Fall teile). Nachzulesen ist das hier (http://www.tagesschau.de/inland/erdogan166.html).

Alessia
02.03.2011, 17:46
aber es wurde nicht öffentlich in den medien getan nur hier und da nen kleiner bericht darüber in zeitungen oder so aber nicht im TV was wohl die meisten zu informationszwecken nutzen abends beim essen oder so ;)^^

naja aber deutschland ist eh immer noch so doof und nimmt weiterhin immer mehr assi türken auf statt mal nen bisschen aufzuräumen und alles was net länger als 10 jahre hier lebt wieder zurück zu schicken oder sobald sie kriminell werden aber dafür sind sie mal wieder zu unfähig :(

aber was will man dagegen machen
irgendwann hoffe ich knallt es wegen sowas nochmal in DE und dann hoffe ich dass die leute mal auf die straßen gehen noch geht es ja vielen leuten zu gut hier in DE leider um das zu merken :(

lg Alessia :)

Bongo
02.03.2011, 18:06
also ich mag türken. die sind doch knuffig :D
und leckeres essen ham se uns auch gebracht.
hab kein problem damit, mit mehreren verschiedenen kulturen in einem land zu leben. ich finde, sowas bereichert die welt und macht sie interessanter.

das momentane asso-problem kommt denke ich nicht von nationalitäten oder abstammungen.

das momentane asso-problem kommt eher von unserem gesellschaftssystem und schulsystem.

TakeNoShit
02.03.2011, 18:21
Original von Alessia
aber es wurde nicht öffentlich in den medien getan nur hier und da nen kleiner bericht darüber in zeitungen oder so aber nicht im TV was wohl die meisten zu informationszwecken nutzen abends beim essen oder so ;)^^

naja aber deutschland ist eh immer noch so doof und nimmt weiterhin immer mehr assi türken auf statt mal nen bisschen aufzuräumen und alles was net länger als 10 jahre hier lebt wieder zurück zu schicken oder sobald sie kriminell werden aber dafür sind sie mal wieder zu unfähig :(

aber was will man dagegen machen
irgendwann hoffe ich knallt es wegen sowas nochmal in DE und dann hoffe ich dass die leute mal auf die straßen gehen noch geht es ja vielen leuten zu gut hier in DE leider um das zu merken :(

lg Alessia :)

Oh, okay, wenn du das so siehst, dann habe ich da, glaube ich, eine ganz nette und noch dazu sehr hübsch aufgemachte Seite für dich: Link Entfernt
Ich denke, dich dürfte vor allem Punkt 10 des Parteiprogramms, der die Überschrift "Deutschland den Deutschen" trägt, interessieren.
Ich schätze mal dadurch dürfte die Entscheidung für die nächste Landtagswahl etwas leichter fallen, oder?






In eigener Sache:
Falls der Admin oder ein Moderator sich entschließen sollte, diesen Beitrag ob des darin enthaltenen Links zu löschen, so möchte ich sagen, dass ich dafür vollstes Verständnis hätte.
Ich bitte aber nicht nur Admnin und Moderatoren, sondern auch andere Communitymitglieder, die eventuell beabsichtigen obigen Betrag zu melden, ausdrücklich darum, diesen Beitrag nicht außerhalb seines Kontexts zu beurteilen und zu berücksichtigen, dass das Einstellen des o.g. Links nicht nur unter dem Vorsatz des Informierens über ein Thema, sondern unter der tatsächlichen Ausübung dieser Tätigkeit geschehen ist und keinerlei Werbezwecke oder dergleichen erfüllen soll, auch wenn meine ironisch gemeinte Äußerung eventuell so zu interpretieren sein könnte.
Desweiteren bitte ich, davon abzusehen, meinen Account zu löschen o.ä. und will mich hiermit ausdrücklich von den auf der verlinkten Seite ausgedrückten Meinungen, politischen Äußerungen, Standpunkten und Ideolgien distanzieren!



Edit by Liho - Link Entfernt

janbaby
02.03.2011, 19:51
Kuckuck,

manchmal ist es schlimm!

Es ist kaum zu glauben, wie viel Einfalt es noch unter unseren Landsleuten gibt.

Zum Glück begegne ich oft auch aufgeklärten und kultivierten Menschen, nicht nur deutscher Herkunft.

Ich kann sagen: Es sind freundliche und kluge Mitbürger, Menschen aus anderen Kulturen. Eben dadurch bereichern sie auch mein Verständnis von Kultur, meine eigene Art zu leben, mein Land.

Nun, die etwas schlichteren, deutschen Gemüter gibt es halt auch.
Aber von denen kann ich nicht mehr viel lernen.

Einfache Lösungen für einfache Menschen, beides wird es immer geben.
es macht nur nichts besser...

Doch auch ewig gestrigen Dumpfbacken begegne ich mit Milde, es hilft nichts gegen sie zu wettern.
Was hilft?
Anderen Kulturen gegenüber offen zu sein, den Umgang mit "Migranten" selber vielleicht etwas vernünftiger vorzuleben.

Trotzdem könnte ich manchmal kotzen!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Kvetinka
02.03.2011, 20:02
Original von Alessia
naja in 15 oder 20 jahren brauch ich mir eh keine gedanken mehr darum machen dann hat deutschland eh mehr moslems und co als christen auch wenn ich kein freund der kirche bin macht es mir schon sehr wohl angst wie mein umfeld in 20 jahren so aussieht oder ob dann alles islamisiert ist :(.


So wie im Kosovo geschehen.....

janbaby
02.03.2011, 20:06
Kuckuck,

man könnte dieses Thema einfach dicht machen...

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

TakeNoShit
02.03.2011, 20:10
Original von janbaby
Kuckuck,

manchmal ist es schlimm!

Es ist kaum zu glauben, wie viel Einfalt es noch unter unseren Landsleuten gibt.

Zum Glück begegne ich oft auch aufgeklärten und kultivierten Menschen, nicht nur deutscher Herkunft.

Ich kann sagen: Es sind freundliche und kluge Mitbürger, Menschen aus anderen Kulturen. Eben dadurch bereichern sie auch mein Verständnis von Kultur, meine eigene Art zu leben, mein Land.

Nun, die etwas schlichteren, deutschen Gemüter gibt es halt auch.
Aber von denen kann ich nicht mehr viel lernen.

Einfache Lösungen für einfache Menschen, beides wird es immer geben.
es macht nur nichts besser...

Doch auch ewig gestrigen Dumpfbacken begegne ich mit Milde, es hilft nichts gegen sie zu wettern.
Was hilft?
Anderen Kulturen gegenüber offen zu sein, den Umgang mit "Migranten" selber vielleicht etwas vernünftiger vorzuleben.

Trotzdem könnte ich manchmal kotzen!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ich muss sagen: Es ist immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen! – Es tut einfach gut, zu wissen, dass der aufgeklärte Teil der Menschheit noch nicht ausgestorben ist!
In dem Sinne: Dito!

bübele
02.03.2011, 21:27
Original von janbaby
Kuckuck,

manchmal ist es schlimm!

Es ist kaum zu glauben, wie viel Einfalt es noch unter unseren Landsleuten gibt.

Zum Glück begegne ich oft auch aufgeklärten und kultivierten Menschen, nicht nur deutscher Herkunft.

Ich kann sagen: Es sind freundliche und kluge Mitbürger, Menschen aus anderen Kulturen. Eben dadurch bereichern sie auch mein Verständnis von Kultur, meine eigene Art zu leben, mein Land.

Nun, die etwas schlichteren, deutschen Gemüter gibt es halt auch.
Aber von denen kann ich nicht mehr viel lernen.

Einfache Lösungen für einfache Menschen, beides wird es immer geben.
es macht nur nichts besser...

Doch auch ewig gestrigen Dumpfbacken begegne ich mit Milde, es hilft nichts gegen sie zu wettern.
Was hilft?
Anderen Kulturen gegenüber offen zu sein, den Umgang mit "Migranten" selber vielleicht etwas vernünftiger vorzuleben.

Trotzdem könnte ich manchmal kotzen!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:
Danke für den Beitrag besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich frag mich echt wie hier manche so drauf sind für sich ob nun als Schwuler, Lesbe oder "nur" als Fetischist Toleranz verlangen und dann teilweise die nicht mal selber üben.
@adriaperla: Der Kosovo war schon immer größtenteils Islamisch. der wurde nicht erst nach dem Krieg islamisiert vo rallem ist der Islam keine gewaltätige oder sonst wie ausgeartete Religion genau wie das Christentum. In jeder Religion gibt es Fanatiker die die Worte der so genannten Propheten verdrehen etc..
Wenn du für dich selber Toleranz willst solltest du sie als erstes anderen gegenüber üben. Denn wie sagt man so schön: "Wie es aus dem Wald herein ruft so schallt es heraus."
Man sollte vll erstmal wissen worüber man redet bevor man darüber redet.

Alessia
03.03.2011, 04:59
@takenoshit: genau dies meinte ich kaum sacht man mal was gegen unsere tollen mitbürger ist man gleich auf gleicher stufe mit faschisten und nazis gestellt
schlimm sowas!
was habe ich damit zu tun was fürn scheiß mein uropa evtl mal gemacht hat richtig nix mehr lasst doch mal die geschichtsbücher begraben(steht eh 90% falsch informationen drin davon mal ab^^)

noch dazu solltest du vielleicht wissen dass ich links politisch eingestellt bin aber manche sachen da sag auch ich haben die rechten mein volles verständnis!

ditzibubi Siegi
03.03.2011, 08:15
Auch dieses Thema wurde bedingt durch die Debatte ursächlich über die Rechtschreibung immer weiter vom ursprünglichen Sinn der Debatte über

Nuckeln??? mit 14 Jahren!!!!

weggeführt. Auch ich habe da mitgemacht.

Daher meine Bitte an alle:

Kehren wir doch zum Thema Nuckeln mit 14 Jahren zurück.

Lg Siegi :baby003: :baby003: :baby003:

the_kev
03.03.2011, 08:50
Ich persönlich empfinde dabei nichts verwefliches. Andere haben in dem Alter schon nen Sargnagel im Maul, oder "Nuckeln" an der Pilsflasche. Damit schadet man niemanden, außer evtl sich selbst.

janbaby
03.03.2011, 08:57
Kuckuck,

@Alessia:
das Schreiben ist eine Tätigkeit, die uns allen hier Freude bereitet.

Manchmal ist es aber besser nicht zu schreiben, die eigenen Gedanken nicht zu posten. Wirklich!
Das ist dann der Fall, wenn man über ein Thema nicht informiert ist, oder sich damit nur ganz oberflächlich auskennt.
Dann ist es sinnvoll, sich erstmal schlauer zu machen. Das gelingt aber leider nicht jedem, gerade wenn man Literatur zum Thema ablehnt.
Es besteht auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, statt ungare Einstellungen zu vertreten.
Aber selbst manchen Volksvertretern gelingt das ja bekanntlich nicht.
Festgefügte Meinungen müssen immer ordentlich fundiert sein, sonst bleiben sie Vorurteile.

In diesem Fall könnten nicht nur einige Geschichtsbücher wirklich hilfreich sein, sondern auch ein Blick in die Realität unserer Gesellschaft.
Und nicht nur in deren Niederungen.

Diese wird tatsächlich und zum Glück nicht nur von uns Eingeborenen aus alten "teutschen" Stämmen gestaltet, es bringen sich glücklicherweise viele Menschen aus anderen Ländern der Welt geistig und mit ihrer ursprünglichen Kultur ein.
Dies war schon immer so, ohne die Einflüsse aus anderen Ländern wären wir nicht wie wir sind. Selbst du nicht!
Wahrscheinlich wären wir längst ausgestorben, denn wir hätten uns nicht mehr weiterentwickelt.
Wir hätten ja nicht einmal die Schrift, der auch du dich zu bedienen versuchst.

Wir wären schon allein biologisch betrachtet in unserem eigenen Genpool erstickt.

Mich interessiert nun die Frage, was du einer anderen Kultur mitgeben würdest, was an deine deutsche Identität wirklich ausmacht?
Wo könnten sich Menschen aus anderen Ländern bei dir eine deutsche Scheibe abschneiden?
Auf eine Antwort bin bestimmt nicht nur ich gespannt :leute:

So, nun werde ich aber mal was schaffen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

ditzibubi Siegi
03.03.2011, 09:14
Ich habe im letzten Posting bereits appelliert, zum Thema

Nuckeln??? mit 14 Jahren!!!!

zurückkehren.

Ist denn das soooooooooo schwer?

Das verfehlte Thema sollte in einen separaten Thread übergeführt werden.

Lg Siegi :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003:

david
03.03.2011, 09:33
Original von Alessia

noch dazu solltest du vielleicht wissen dass ich links politisch eingestellt bin aber manche sachen da sag auch ich haben die rechten mein volles verständnis!

Du hättest es vieleicht gerne wenn du Links bist, aber du bist vieleicht klein bisl Links orientiert, wobei ich davon noch nie was mitbekommen hab das du auch nur ansatzweise eine Linke einstellung hast.

liberté, égalité, fraternité
Davon merkt man bei dir aber wenig, deine aussagen sind teilweise genau die krassen gegenteile von Linker Politik.

Auserdem Rechte Politische einstellung gibts nicht erst seit dem dritten Reich....

Ich sag nur französische Revolution.

schnulliboy
03.03.2011, 09:59
Original von ditzibubi Siegi
Ich habe im letzten Posting bereits appelliert, zum Thema

Nuckeln??? mit 14 Jahren!!!!

zurückkehren.

Ist denn das soooooooooo schwer?

Das verfehlte Thema sollte in einen separaten Thread übergeführt werden.

Lg Siegi :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003:


Der Meinung bin ich auch!
Bitte, bitte zurück zum Kernthema! Bitte, bitte!

janbaby
03.03.2011, 10:20
Kuckuck,

manche Themen entwickeln sich nunmal dauerhaft am Thema vorbei.

macht doch selber einen neuen Nuckelthread auf, dann ist auch alles gut.

Nuckeln mit vierzehn ist doch eh erledigt,
wie wäre es mit "Nuckeln mit 15 ?"
Noch besser wäre "Nuckeln mit 44", dann kann ich mich einbringen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

TakeNoShit
03.03.2011, 11:50
Original von schnulliboy

Original von ditzibubi Siegi
Ich habe im letzten Posting bereits appelliert, zum Thema

Nuckeln??? mit 14 Jahren!!!!

zurückkehren.

Ist denn das soooooooooo schwer?

Das verfehlte Thema sollte in einen separaten Thread übergeführt werden.

Lg Siegi :baby003::baby003::baby003::baby003::baby003::baby003:


Der Meinung bin ich auch!
Bitte, bitte zurück zum Kernthema! Bitte, bitte!

Na wer zurück zum Kernthema will, soll halt einfach wieder was zum Thema schreiben – jammern bringt nix.
the_kev zum Beispiel hat's richtig gemacht. Aber ich versuch's auch mal:
Das Thema "Nuckeln" ist an sich nicht meins aber zu der Frage, ob das "schlimm" sei, kann ich nur sagen, was ich und wohl die meisten anderen zu jedem Fetischthema sagen würden:
So lange man niemanden damit belästigt, es nicht in irgendeiner Art und Weise stark gesundheitsschädigend ist und man sich deswegen nicht selbst verachtet, ist so etwas nie "schlimm".
Konkret zu dem Nuckelthema lässt sich doch ganz objektiv sagen: Hier auf diesem Portal gibt es ein eigenes Forum dafür (ja genau, dieses hier ;) ) und in dem stehen insgesamt 6.819 Beiträge zu 520 verschiedenen Themen, die alle irgendwie mit dieser Vorliebe zu tun haben – das allein belegt doch schon, dass das ganze so "exotisch" nicht sein kann.
Freud hätte das ganze mit einer Rückbesinnung auf die "orale Phase", der ersten Phase der frühkindlichen (oder infantilen) Sexualentwicklung (http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualit%C3%A4t#Phasen_der_psychosexuellen_Entwicklu ng), bei der vor allem Reize, die den Mund betreffen als stimulierend bzw. angenehm empfunden werden.
Ich bin kein Psychologe, aber was daran doch auffällig ist, ist, dass selbst Siegmund Freud schon Anfang des letzten Jahrhunderts (seine Publikationen dazu stammten laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualität) aus den Jahren 1904 bis 1905) keineswegs ausschloss, dass es einen "Nuckel-Fetisch" geben könne (als eine "gängige" Form dieses Fortbestehens der Mundregion als erogene Zone ist zum Beispiel der Kuss anzusehen).
Nun führt natürlich die reine Erklärbarkeit einer solchen Vorliebe aus (wohlgemerkt inzwischen doch recht angestaubten und keineswegs unumstrittenen) psychoanalytischen Theorien nicht Automatisch zur (Selbst-)Akzeptanz.
Das heißt natürlich einerseits, dass es nie Sinn der Sache sein kann, anderen seinen Fetisch aufzudrängen und andererseits, dass – wie bereits oben angerissen – ein großes Problem daraus resultieren kann, wenn man seinen Fetisch für sich selbst nicht wahrhaben will.
Ich denke diese Selbstakzeptanz ist aber auch einfach ein Reifeprozess. Ich geh da jetzt einfach mal von mir selbst aus: Mit etwa 12 oder 13 Jahren habe ich entdeckt bzw. das erste mal klar erkannt, dass mir die Vorstellung einerseits pinkelnder und andererseits windeltragender Mädchen/Frauen gefällt. Damals hatte ich noch kein Internet aber es dauerte nicht lang, bis ich verstand, dass ich mit der Vorliebe nicht allein bin. Trotzdem hätte ich mich keineswegs jemals unter Bekannten irgendwie zu dem Thema offen geäußert, d.h. mich offen zu dem Fetisch bekannt – wieso auch, es geht sie ja nichts an (s. dazu die zweite Antwort in diesem Thread, geschrieben von Ginni)!
Dann kamen natürlich die ersten tiefergehenden Kontakte mit dem anderen Geschlecht und die ersten Partnerschaften.
Ich will hier gar nicht meine Lebensgeschichte ausbreiten, aber gerade an diesem Punkt wiegt das Thema "Akzeptanz der eigenen Vorlieben" besonders schwer!
Es brauchte nämlich viele Jahre und viele Beziehungen, bis ich das erste mal den Mut fassen konnte, einer Freudin auch nur ansatzweise von meinen Vorlieben zu erzählen. Dabei fiel mir das bekennen des reinen "Pinkelfetischs" direkt noch leicht, es sollten aber nochmal einige Jahre vergehen bis ich das erste mal in einer Beziehung – nämlich meiner jetzigen – auch die Sache mit dem Windelfetisch zugeben konnte.
Gut, das alles mag einerseits daran liegen, dass es einfach lange dauerte bis ich eine Partnerin fand, der ich genug vertrauen konnte, aber eigentlich glaube ich doch, dass es eher noch einfach Jahre, ja sogar über ein Jahrzehnt, dauerte bis ich diesen Fetisch wirklich als einen Teil von mir und als unproblematisch erkannt habe.
Und wieso "unproblematisch"? – Na ganz einfach deshalb, weil's keinem wehtut!
Und da wären wir wieder beim Anfang: So lange niemand (also auch nicht man selbst) auf irgendeine Art und Weise dadurch zu schaden kommt, kann ein Fetisch überhaupt nicht "schlimm" sein.

janbaby
03.03.2011, 12:38
Kuckuck,

mal wieder ein Beitrag, den ich unterschreiben würde.

es dauert halt alles seine Zeit im Leben und man lernt sich selbst immer besser kennen. Manche Fragen stellen sich eines Tages einfach nicht mehr...

Noch etwas zum Thema.
In unseren Benutzerprofilen steht ja auch die Frage, an was wir nuckeln.
Würde man die Antworten mal auswerten, würde man auf vielleicht ganz interessante Ergebnisse erzielen ?

Als ich (noch als Single) das Profil einiger Damen bei WBC studierte, fiel mir das von Zartbitter besonders auf.
Sie beantwortete die Frage nach dem Nuckeln mit:
Zur Zeit an Weißwürstchen.
Das fand ich damals hocherotisch und sehr humorvoll.
Daraufhin schrieb ich ihr eine PN (das Beste, was ich je gemacht habe).

Den Schnulli habe ich dann mit in unsere Beziehung gebracht.
Wir mögen aber immer noch beide gerne Weißwürste, Zartbitter bezeichnet sie als das erotischste Lebensmittel überhaupt. :D

Gruß und guten Hunger,

Janbaby :danke: :regenbogen:

Zartbitter
03.03.2011, 14:47
Hallole, Fabi,

auch noch meinen Senf:

Ich denke, die Ausgangsfrage war, ob Schnullern mit 14 schlimm ist, also in der Pubertät. Schnullern ist nie schlimm, aber gerade mit 14 ist es wohl ein absolut gesunder Entwicklungsschritt.

Ich erinnere mich noch gut an meine eigene Pubertät- Gerade mit 14 weiß man sehr bewusst, dass man einen Lebensabschnitt hinter sich lässt. Ich erinnere mich, dass ich oft stolz war erwachsen zu werden - und in der nächsten Minute wieder Baby sein wollte. Das ist total normal, denn Erwachsenwerden macht eben auch Angst. Immer öfter sagen die Eltern: "Bei dieser Entscheidung will ich dir keinen Rat geben. Du musst lernen selbst herauszufinden, was du willst." Und das ist am Anfang ziemlich anstrengend, denn man erkennt mit 14, dass man sein Leben selbst in die HAnd nehmen muss und von Tag zu Tag mehr Verantwortung für sich trägt und für andere. Ich habe damals viel geweint, sicher auch aus der Frage raus, ob ich mir in meinem Leben mit meinen Idealen selbst gerecht werden kann.

Und in dieser inneren Zerrissenheit, die jeder mit 14 erlebt, ist es total normal zwischen groß und klein, zwischen Schnuller und Philosophiebuch, zwischen Kuscheldecke und Mountainbile hin- und herzuhüpfen. Einen Tag will man sich im Strampler im Bett verstecken und am nächsten Tag zu Fuß alleine die Welt umrunden. Das ist normal, denn anders wird man es nicht schaffen erwachsen zu werden.

Das heißt nicht, dass wir alle hier nicht auch als Große gerne klein spielen. Sonst wären wir nicht hier im Forum. Aber mit 14 ist das noch kein Fetisch oder eine sonderbare Vorliebe, sondern du entdeckst deinen Körper - und kannst eben von dem, was dir kindliche Geborgenheit gibt, noch nicht auf einmal loslassen.

Also keine Sorge: Schnullere, wenn du schnullern magst! Das gibt dir Kraft zu akzeptieren, was sich in deinem Leben ändert!

Schnuller
05.03.2011, 13:36
Leute, hat jemand von euch gemerkt, das Thema Schnuller mit 14 Jahren total verfehlt wird?

Ich habe zu dem Thema manches gelesen, dann nur noch runter rollen lassen und mit dem Kopf geschüttelt.

Oder wollen wir einen Sächsisch Kurs machen?Ist sowieso der geilste Dialekt überhaupt.
Isch will noch droffhinweisen, daß mer e anschdändiges Forum sin.
Das Bingeln in de Eggen und Godzen under de Dische underbleibd!


An die Betreiber der Seite, schließt dieses Thema, wenn es bei dem Thema so weiter
geht.

Oder macht eine Deutschumfrage.

ditzibubi Siegi
05.03.2011, 17:48
Original von Schnuller
Leute, hat jemand von euch gemerkt, das Thema Schnuller mit 14 Jahren total verfehlt wird?

Ich habe zu dem Thema manches gelesen, dann nur noch runter rollen lassen und mit dem Kopf geschüttelt.

Oder wollen wir einen Sächsisch Kurs machen?Ist sowieso der geilste Dialekt überhaupt.
Isch will noch droffhinweisen, daß mer e anschdändiges Forum sin.
Das Bingeln in de Eggen und Godzen under de Dische underbleibd!


An die Betreiber der Seite, schließt dieses Thema, wenn es bei dem Thema so weiter
geht.

Oder macht eine Deutschumfrage.

Das habe ich schon zweimal rein geschrieben, aber gewisse haben da scheinbar was dagegen!
Da wäre Schließen des Threads das beste Mittel dagegen!

janbaby
05.03.2011, 18:31
Kuckuck,

ich finde auch, wir sollten mal über etwas anderes schreiben!

z.B.: Mein Pfirsichbäumchen beginnt zu blühen! Ist das nicht wundervoll?
Pfirsichblüten sind rosa, ganz zart und duften himmlisch!

Wenn ich jetzt einen Schnuller über ein Ästchen hänge, habe ich bald ein entzückendes Fotomotiv. Daraus könnte ich dann auch ein Poster machen.

Das wäre wieder ein Schmuckstück mehr in meinen Prinzessinengemächern.

Ich finde, das ist eine der besten Ideen seit mindestens 14 Jahren. Ob mir das mit 14 Jahren auch schon eingefallen wäre?

War das nun themenbezogen genug? Ist es denn so recht?


Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

TakeNoShit
06.03.2011, 00:50
Mal ganz abgesehen davon, dass wir eh schon längst wieder zum thema zurückgefunden haben...

teenbabyboy93
16.04.2011, 19:08
Nuckeln ist echt nicht schlimm...
ich nuckele auch mit schnuller und ab und zu mache ich mir ein fläschen
ohne nucki kann ich nich so gut einschlafen :ja: