PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das F 64.0 Paradoxon



Kvetinka
27.02.2011, 04:24
Hallo,

dass F 64.0 ein Verbrechen an der Menschenwürde ist, wird hier besser ausgeführt:



http://www.mut23.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=18

http://atme-ev.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=25&Itemid=27

Aber wer das hier gutheißt, hat ja auch nichts dagegen, als F65.0 klassifiziert zu werden:



F65.0
Fetischismus

Definition
Gebrauch toter Objekte als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung. Viele Fetische stellen eine Erweiterung des menschlichen Körpers dar, z.B. Kleidungsstücke oder Schuhwerk. Andere gebräuchliche Beispiele sind Gegenstände aus Gummi, Plastik oder Leder. Die Fetischobjekte haben individuell wechselnde Bedeutung. In einigen Fällen dienen sie lediglich der Verstärkung der auf üblichem Wege erreichten sexuellen Erregung (z.B. wenn der Partner ein bestimmtes Kleidungsstück tragen soll).

www.dimdi.de

Da ich nicht obrigkeitshörig bin, muss ich mich nicht durch WHO und Naturwissenschaftler fremd definieren lassen!

Alessia
27.02.2011, 05:04
wie würdest du
fetischismus sonst erklären wollen adriaperla?!

außerdem würden viele dann ihre medis und co nicht mehr bezahlt bekommen wenn es keine psychische krankheit ist.
und meist ist es bei vielen auch psychisch bedingt.
weil durch die transsache kommen meist auch noch tolle begleitserscheinungen wie depris,borderline,magersucht und sowas hinzu.
zumindest ist das in der SHG in der ich bin auch so dass dort einige bei sind die damit noch hart zu kämpfen haben.

und adria du solltest dich über so sachen nicht aufregen gibt schlimmere sachen glaub mir ;)

lg Alessia :)


p.s: ich wüsste aber dann mal gerne als was du transsexualität ansehen würdest wenn nicht als psychische störung?!

Kvetinka
27.02.2011, 11:01
[quote]Original von Alessia
p.s: ich wüsste aber dann mal gerne als was du transsexualität ansehen würdest wenn nicht als psychische störung?![/quote

Hallo Alessia,

ich würde es als Normvariante menschlicher Sexualität sehen wie der Schweizer Psychologe Udo Rauchfleisch: http://diana.tgirl.ch/transsexualismus-faktenresistenz-der-psychologie .

Die Co-Morbiditäten Depressioen, etc. können als solche angerechnet werden. Alle Behandlungsschritte dienen dafür, diese zu Behandeln und den leidensdruck zu mindern.

Wenn ich wegen roter Haare depressiv werde, dann sind rote Haare ja auch keine Krankheit, die im ICD stehen muss.

LG Jasmina

Ginni
27.02.2011, 15:34
*dingdong


solange du, adriaperla, keine leiden durch deinen fetisch hast und keinen psychologen/psychotherapeuten deswegen aufsuchst, wirst du auch keine diagnose bekommen.

die diagnose zu bekommen, bedeutet ja, unter etwas zu leiden. krank = leiden.
das leiden will behandelt werden und der psychologe muss es halt in eine schublade einsortieren, schließlich bezahlen die krankenkassen nicht für nichts.

wenn du also zb wegen roter haare depressiv wirst, bekommst du die diagnose "depressionen" und dein psychotherapeut bekommt geld, damit er mit dir arbeitet, dass du nicht mehr wegen roter haare depressiv wirst.

ergo: sieh es positiv. solange du dich nicht wegen ts oder fetisch krank fühlst, bzw leidest, brauchst du den icd-10-katalog nicht.

leidest du aber, zb weil du dich dadurch in der gesellschaft nicht mehr so wohlfühlst, darunter, kannst du zum arzt gehen und die krankenkasse muss für die kosten aufkommen. stell dir vor, du leidest, fühlst dich krank und die krankenkasse sagt "nö - ist keine krankheit - von uns gibts kein geld - zahlen sie die psychotherapie selber"... so eine stunde beim psychotherapeuten kostet gut und gerne 90€.... dann würdest du hier aber eine welle machen, weil keiner deine "krankheit" anerkennt....

außerdem glaube ich, dass du dir mit deinem beharren auf "das ist keine krankheit" und "das sollte aus dem icd-10-katalog fliegen" selber jegliche chance auf wohlfühlen nimmst. zudem "verschwendest" du damit viel kraft, die du doch viel sinnvoller einsetzen könntest.
wenn du dich immer selber als krank ansiehst, kannst du nicht gesund sein/werden...

PeterWuppertal
28.02.2011, 05:38
Hi Ihrs,

die Krankenkassen, heute Gesundheitskassen, zahlen nicht nur für die Heilung von Krankheiten.
Eine Entbindung und jede Vorsorge im Rahmen einer Schwangerschaft werden von jeder Kasse anstandslos übernommen. Will hier irgendjemand behaupten, dass eine Schwangerschaft eine Krankheit ist?

Wir könnten Transsexualismus so normal nehmen, wie eine Schwangerschaft, trotzdem könnten die Kassen unterstützen.

Transsexualismus ist normal, und nicht krankhaft!

Wie soll ich denn deine Äusserung verstehen, Alessia? Du fühlst dich Krank? Dann lass dich behandeln. daß du gesund wirst! Das wäre allerdings niemals eine Behandlung mit Hormonen und chirurgischen Eingriffen. Die Hormone und Eingriffe treiben dich ja immer nur weiter in deine Krankheit hinein!
Eine Therapie, die dich von deiner Krankheit heilen könnte müsste doch folgendermassen aussehen:"Hey, schau dich im Spiegel an. Du hast, mit verlaub, keine Titten aber nen Schwanz. Du bist ganz offensichtlich ein Mann. Nun lass uns viele Therapiestunden damit verbringen, dass du als Mann glücklich in unserer Gesellschaft leben kannst."
Wäre es anders, müsste, analog, die Kasse doch dem Alkoholkranken nach icd-sonstwas seinen Alkohol auf Rezept beziehen lassen.

So macht bitte alle mal den Blick weit, pustet eure Gedanken vom Staub frei.......................macht euch Frei.
Normal, krank, gesund, pervers...............das sind alles Menschenverachtende Blickwinkel auf Menschen.

Liebe Grüße
Peter

Alessia
28.02.2011, 06:47
ne peter ich fühle mich nicht krank,
aber es ist ein unwohl sein
weil ich nicht im körper eines mannes leben mag/will.
und durch die therapie und hormone wir mir halt geholfen das unwohlsein zu beseitigen und zu meinem wunschgeschlecht hin zu kommen :)

und dabei juckt es mich dann nicht wirklich ob ich nun als pervers,schwul,krank,psycho oder sonst was durch gehen soll oder muss
das ist mir dann echt sooo wurst wie käse
hauptsache die kassen zahlen und der rest juckt mich dann eig nicht mehr wirklich :D^^

lg Alessia :)

Kvetinka
28.02.2011, 11:27
Original von PeterWuppertal
Transsexualismus ist normal, und nicht krankhaft!


Hallo Peter,

bei TS ist das wie bei Homosexuellen vor 20 Jahren. Damals wurde Homosexualität auch pathologisiert.

Klar, Pathologisierung ist ein Fortschritt gegenüber Kriminalisierung, aber wegen Ärzte und Therpeutenhörigkeit ist es mit der Selbt-Emanzipation von Transgendern nicht weit her.

Im Praktischen fängt das bei privaten Krankenverischerungen an, die psychisch Kranke nicht aufnehmen oder Arbeitgeberfragebögen, wo nach psychischen Erkrankungen gefragt wird. Nebenbei gibt es Probleme bei Adoptionen, wenn jemand als psychisch krank diagnostiziert wurde.

Aufgrund kindlicher negativer Erfahrungen im Medizinbetrieb bin ich da kritischer.

LG Jasmina

PS: Frankreich ist da weiter:

http://samstagisteingutertag.wordpress.com/2010/02/16/frankreich-streicht-transsexualismus-von-liste-mentaler-erkrankungen/

Ginni
28.02.2011, 11:34
schade adriaperla, dass du nicht auf den rest geantwortet hast...

*schulterzuck

Kvetinka
28.02.2011, 11:59
Original von Ginni
schade adriaperla, dass du nicht auf den rest geantwortet hast...

*schulterzuck

Hallo Ginni,

gegen zutreffene Diagnosen wie in meinem Fall Depressionen, ADS, selbstunsichere Persönlichkeit, etc. habe ich ja auch nichts. TherapeutInnen müssen nach neuster Sachlage auch nur die aktuellen Behandlungsdiagnosen melden.

LG Jasmina

Ginni
28.02.2011, 12:54
das meinte ich nicht...

ich sprach ja davon, dass man nicht gesund sein kann, wenn man dafür kämpft, nicht als krank angesehen zu werden... sonst würdest du dich einfach als gesunder mensch fühlen und der icd-10-katalog ginge dir sonstwo vorbei...

denn solange du nicht leidest,....

außerdem nimmst du dir mit dem kampf jede menge kraft, die du woanders sicherlich besser einsetzen könntest...

Bongo
28.02.2011, 12:57
ginni da hast du recht.
blos manchmal muss man diesen prozess erst einmal durchlaufen, um das zu erkennen.

Plueschbaby
28.02.2011, 13:27
Hallo Ginni, so weit ich verstanden habe geht nicht darum das TS nicht aus den ICD verschwindet sondern dass man die Diagnose in ein andere oder eigne Gruppe packen also nicht unter F.
Andrea(s)

Ginni
28.02.2011, 14:27
Original von Plueschbaby
Hallo Ginni, so weit ich verstanden habe geht nicht darum das TS nicht aus den ICD verschwindet sondern dass man die Diagnose in ein andere oder eigne Gruppe packen also nicht unter F.

bist du dir da sicher?


Original von adriaperla
Es hat genauso wie Homosexualität aus dem ICD zu fliegen!

Wen verklagen? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=263044#post263044)

Plueschbaby
28.02.2011, 15:07
Original von Ginni

Original von Plueschbaby
Hallo Ginni, so weit ich verstanden habe geht nicht darum das TS nicht aus den ICD verschwindet sondern dass man die Diagnose in ein andere oder eigne Gruppe packen also nicht unter F.

bist du dir da sicher?


Original von adriaperla
Es hat genauso wie Homosexualität aus dem ICD zu fliegen!

Ja ich lag vielleicht nicht mehr ganz richtig. Das schwer daran ist vielleicht wirklich das man es ungern als Krankheit sieht auf der andren Seite es wohl auch eben Geld kostet. Es ist ja wohl sicher das keiner von uns will das man sich die Behandung wie andren Länder durch Prostitution verdienen muss. :)
Natürlich würde ich auch wünschen das TS genauso akzeptiert wird Homosexualität.
Ich muss auch sagen das ich bis jetzt wohl kein groß Problem darin sehnen habe das TS in ICD stehe. Denn wenn mit darüber was von Leuten höre ist wohl in die Richtung dass sie so Homosexualität, das wieder drin stehen müssen. Bei andren kling eher so das sie es wohl auch aus IDC streichen würden, aber nur weil der Schönheit OP gleich setzten. Wobei die nicht beachten was die Psychoterapie aus Begleitserscheinungen wie Depris kosten.
Andrea(s)

david
28.02.2011, 15:13
Original von Plueschbaby Begleitserscheinungen wie Depris,Borderline,Magersucht kosten.
Andrea(s)

Borderline eine begleiterscheinung von Ts ? Das must du mal erklären ;)

Gruppenkind
28.02.2011, 16:37
Naja, an sich ist TS im ICD10 Katalog schon richtig aufgehoben.
Es bezieht sich ja nur auf den Leidensdruck, wenn du zum Arzt gehst und ihm sagst, das du TS bist und ganz arg darunter leidest, dann ist das eben deine Diagnose.
Ich wäre theoretisch F65.5 aber da ich da nicht drunter leide, es mir also ziemlich gut damit geht *g* wird das bei mir nicht diagnostiziert.
So einfach ist das.

Bezogen auf dich:
Wenn es dir absolut gut gehen würde mit deinen Neigungen, dann wäre diese Diagnose unnütz, tut es aber wie man sieht nicht, also ist das richtig diagnostiziert, damit der Arzt überhaupt weiß womit er es zu tun hat.

Bezogen auf das Beispiel mit den roten Haaren:
Wenn eine bestimmte Menge Leute so unter den auswirkungen ihrer roten Haare leiden würden und es keine einfache Methode gäbe das zu ändern, in unserem Fall färbt man sie dann einfach schwarz und gut ist, dann würd es da sicher auch einen entsprechenden Eintrag im Katalog geben.

Also liebe Adriaperla, lern dich zu lieben wie du bist, du hast dich für diesen Weg entschieden, das hat dir niemand aufgezwungen, also gehe ihn mit gutem Gewissen. Kopf hoch

Kvetinka
28.02.2011, 17:21
WHO und Ärzte haben einfach zu viel Macht, denen steht es in einer offenen demokratischen Gesellschaft einfach nicht zu, moralisierend ganze Bevölkerungsgruppen zu pathologisieren:

Schweden hat F65 gestrichen: http://www.revisef65.org/Sweden.html

Xander
28.02.2011, 18:18
Original von adriaperla
WHO und Ärzte haben einfach zu viel Macht, denen steht es in einer offenen demokratischen Gesellschaft einfach nicht zu, moralisierend ganze Bevölkerungsgruppen zu pathologisieren:

Schweden hat F65 gestrichen: http://www.revisef65.org/Sweden.html


Ja und nun, was soll uns das sagen. Wenn man mit dem Deutschen Recht ein Problem hat das man sich hier nicht frei ausleben kann oder man von anderen verspottet wird sollte man doch in Länder gehen die damit keine Probleme haben! Aber seit auf der Hut, es können da genauso feindliche Aussagen fallen!

Wir haben zwar eine demokratische Gesellschaft trotzdem gibts Dinge die eben nicht als normal angesehen werden können, denke mal nur an die vielen Kinder die davon vielleicht einen Schock fürs Leben bekommen, willst du dann dafür verantwortlich sein das es lebenslang gezeichnet ist, wohl nicht!

Und zu dem ganzen Ärzte Schelte hier, ich findes gut das wir das in vielen Teilen der Welt nicht als normal ansehen, wenn ja würden irgendwann an jeder Straßenecke solche Type Rumstehen, das muss nun wirklich nicht sein! Es gibt soviel anderes was die Gesellschaft vielleicht besser mal etwas akzeptieren sollte, wie z.b körperliche Defizite alá Rollstuhlfahrer oder Hyposomie, trotzdem werden solche Menschen, oft noch herablassend behandelt!

Plueschbaby
28.02.2011, 18:41
Original von Xander
Es gibt soviel anderes was die Gesellschaft vielleicht besser mal etwas akzeptieren sollte, wie z.b körperliche Defizite alá Rollstuhlfahrer oder Hyposomie, trotzdem werden solche Menschen, oft noch herablassend behandelt!
Hallo Xander,
Jetzt muss dir sagen das ich auch zum Teil Rollstuhl sitze. Ich habe schon gehört solche Kommentare wie: "es reicht doch das du in Rollstuhl sitzt. Da musst nicht weiter seinen." Das heiß als Rollstuhlfaher(in) wird TS, schwul seinen oder einen Fetisch zu habe abgesprochen.
Andrea(s)

Grinsekatze
28.02.2011, 20:14
Hey,

ich find das Thema eigentlich total spannend. Es ist eigentlich auch wert, unabhängig von Befindlichkeiten einzelner Personen betrachtet zu werden.

Schließlich ist es ja doch eine gesellschaftliche Frage, was als Krankheit gilt (und infolge der Ausgrenzung von der auch durch die Festellung, was eine Krankheit ist, markierten Personen)! Oder meint ihr, auf einer einsamen Insel könne jemand an Depressionen oder whatever "erkranken"?

Gerade bei "Krankheiten", die im Bezug zu Gender stehen, ist ja vieles ganz, ganz erheblich ideologisch geprägt. Eine "Störung" der Geschlechtsidentität bspws ist ja nur möglich, wenn ich von einem Modell von Geschlecht ausgehe, das ganz starr in männlich/weiblich aufteilt, auch wenns bei vielen einfach nicht passt und gerade in dieser gesellschaftlichen Matrix, der Grund für den Leidensdruck besteht. Kann insofern schon verstehen, warum das als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bezeichnet wird! Hier scheint die Einfassung in heteronormative Modelle -- once more -- über Menschenwürde zu stehen. Gerade, wenn man die bis wohl zum kürzlich ergangenen Urteil gesetztlich notwendigen Operationen betrachtet, die ja letzthin auf eine Sterilisierung zielten. Das verstößt, denke ich, durchaus gegen grundlegende menschliche Rechte.

Daher finde ich den Vergleich mit den Haaren auch nicht falsch... wenn eine biologisch bedingtes Herausfallen aus der Geschlechterbinarität vorliegt, was überraschend häufig ist und damit im Grunde diese biologische Unterteilung in männlich/weiblich bereits ad absurdum führt, ist es halt absurd, dass als Störung der Geschlechtsidentität oÄ zu "behandeln".


Sicherlich kann man nicht die Anerkennung leugnen, die der therapeutische Diskurs einem bietet, wenn das eigene Leiden in so einem Katalog auftaucht. Aber die Frage ganz darauf zu begrenzen, verunmöglicht jede Kritik. Das kanns also auch nicht sein, solche Fragen einfach nur zu individualisieren (was eine große Chance für den Einzelnen sein kann, letzthin aber eben nicht auf die Gründe für den Leidensdruck insbesondere in Bezug auf diese Fragestellung zurückgeht).

Finde, in diesem Kontext muss man überhaupt die Frage stellen, wie (insbesondere) psychische Krankheitsbilder zustande kommen. Das ist halt schon irre und hat viel, betrachtet man das mit etwas Abstand, viel mit Ideologie zu tun.

//Müsste man eigentlich noch an vielen Stellen ausführen, aber ich will ja auch nicht die Diskussion mit überlangen Texten kaputtschlagen...

janbaby
28.02.2011, 23:01
Kuckuck,

es ist natürlich alles ein gesellschaftliches Thema. es ist bei uns mittlerweile z.B. voll ok schwul zu sein, in manchen anderen Kulturen noch lange nicht!

In China z.B.macht sich kaum jemand einen Kopf um Geschlechter, die Geschlechtsmerkmale sind auch nicht so stark ausgeprägt wie bei uns.

Wäre die Geschlechterproblematik bei uns auch unwesentlicher, würde es dann weniger Menschen geben, die eines anderes Geschlecht lieber hätten? Würde das Bedürfnis vielleicht nicht entstehen? Keine Ahnung!

Was wäre, wenn die Menschen um uns herum sagen würden: "Ach du bist jetzt eine Frau, schön für dich, aber sollten wir nicht über etwas wichtigeres reden?"
Was wäre, wenn das Thema Geschlechter keinen gesellschaftlichen Stellenwert hätte?
Würden viele Transsexuelle Menschen vielleicht nicht einmal bemerken, dass sie es sind? Würde kein Leiden entstehen?
Weil es eh wurscht ist und keinen so kümmert?
Das ist natürlich eine provokative These, also schimpft ruhig!

Den Leidensdruck in einer "falschen" Haut zu stecken kann ich nicht so nachfühlen. Ich mag ja meinen männlichen Körper, mir reicht es hin und wieder Weibchen zu spielen.
Das ist dann auch schön.
Mutter Natur hat das alles schon gut eingerichtet, unsere Gesellschaft macht doch erst das Problem, die "Erkrankung" daraus.


vermutet
Janbaby :danke: :regenbogen:

Zartbitter
28.02.2011, 23:12
Hallole,

ich gebe mal wieder meinem Janbaby recht.

Wir definieren uns wohl zu sehr über das, was die Gesellschaft uns als Geschlechterrollen nahe legt. Ich habe mich früher oft nicht als Frau gefühlt: Ich war zu groß, hatte eine relativ tiefe Stimme - und alle Jungs fanden, ich sei ein toller Kumpel, auch in Momenten, in denen ich gewünscht hätte, sie hätten gesagt: "Ich steh auf dich!" Ich merkte, dass ich aus dem Rollenklischee falle. Das Problem aber war nicht mein Körper sondern mein Wunsch dem Klischee besser zu entsprechen.

Irgendwann kam ich zu der Einsicht, dass wir 22 gleiche Chromosomen haben. Warum wird so ein Hype wegen des einzigen Chromosomenpaares gemacht, das Frauen von Männern unterscheidet?

Ich bin Janbaby gegenüber gerne eine Frau, aber sonst? Ich bin ich, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich an Rollenmustern orientieren sollte. Und ich bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, die im Vergleich zu vielen orientalischen Kulturen relativ viel Freiheit lässt selbst zu definieren, was ich sein will.

Ich nehme es mir auch heraus mit den Rollen nach Belieben zu spielen. Als ich in einem Land des Transkaukasus lebte, kaufte ich einen Militärbus und trug kurze Haare - einfach nur um zu zeigen: Auch als Frau muss man keine Stöckelschuhe tragen und auf dem Sofa sitzen. Hier in Deutschland provoziere ich auch immer mal wieder gerne damit, zu tun, was Frauen nicht tun, etwa wie ein Mann an den Wegesrand zu pinkeln. Warum soll ich das im Wald nicht dürfen und mir die Beine an Brennnesseln reiben?

freut sich Zartbitter

Ginni
28.02.2011, 23:20
Original von Zartbitter
Hier in Deutschland provoziere ich auch immer mal wieder gerne damit, zu tun, was Frauen nicht tun, etwa wie ein Mann an den Wegesrand zu pinkeln. Warum soll ich das im Wald nicht dürfen und mir die Beine an Brennnesseln reiben?

:D

jetzt habe ich ein lustiges bild von dir im kopf.
mit dir ist es auch sicher sehr lustig und interessant, unterwegs zu sein ;)

Xander
01.03.2011, 21:59
Original von janbaby
Kuckuck,

es ist natürlich alles ein gesellschaftliches Thema. es ist bei uns mittlerweile z.B. voll ok schwul zu sein, in manchen anderen Kulturen noch lange nicht!

Wäre die Geschlechterproblematik bei uns auch unwesentlicher, würde es dann weniger Menschen geben, die eines anderes Geschlecht lieber hätten? Würde das Bedürfnis vielleicht nicht entstehen? Keine Ahnung!

Was wäre, wenn die Menschen um uns herum sagen würden: "Ach du bist jetzt eine Frau, schön für dich, aber sollten wir nicht über etwas wichtigeres reden?"
Was wäre, wenn das Thema Geschlechter keinen gesellschaftlichen Stellenwert hätte?
Würden viele Transsexuelle Menschen vielleicht nicht einmal bemerken, dass sie es sind? Würde kein Leiden entstehen?



Auch wenn einige jetzt auf mich einschlagen möchten, zum Glück muss mans nicht jedem Recht machen. In Deutschland ists mit Sicherheit nicht normal homosexuell zu sein, man wird hier zwar nicht bestraft, trotzdem ist die Gesellschaftliche Norm nunmal Heterosexuell. Die Homophobie ist ja schon weit verbreitet und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben. Somit sind viele auch gegen Homosexuallität und Transsein, aber das kann ja keiner verbieten, mit einem Verbotsschild würde man da gleich von der Polizei abgeführt werden!

Ich sag nur: Heteronormativität (http://de.wikipedia.org/wiki/Heteronormativit%C3%A4t)

Kvetinka
02.03.2011, 01:56
Original von Xander
Die Homophobie ist ja schon weit verbreitet und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.


Anno 33 bis 45?

Fliwatuet
02.03.2011, 03:04
Original von Xander
Die Homophobie ist ja schon weit verbreitet und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.

Willst du damit sagen, dass für dich die sexuelle Ausrichtung ein ausschlaggebender Punkt zur Regierungsfähigkeit ist?!

Plueschbaby
02.03.2011, 10:11
Original von Fliwatuet

Willst du damit sagen, dass für dich die sexuelle Ausrichtung ein ausschlaggebender Punkt zur Regierungsfähigkeit ist?!
auch ich kenne welche die da wohl auch Zusammenhang sehen, der so aber wohl nicht besteht. Wo man es eben weiß, kann man es eben darauf schieben. Auf der andren hatte aber auch nicht viel gebracht in Verhältnis andere Länder zu dem Thema. Das klappt wohl erst wen die USA eine afroamerikanische lesbische Präsidentin bekommt. :)
Andrea(s)

Bongo
02.03.2011, 10:26
Original von Xander
... und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.

boah, zieh doch innen iran, wenns dir hier ned passt! :P

Plueschbaby
02.03.2011, 10:43
Original von Bongo

boah, zieh doch innen iran, wenns dir hier ned passt! :P
Hallo,
beim was gelesen habe kann dort als Homosexueller große Probleme bekomme, jetzt komme aber der große Witz die TS OP wird von Staat gezahlt. Nur wird man dann wohl den Beschränkungen die dort Frauen gelten unterliegen.
Andrea(s)

Alessia
02.03.2011, 10:43
@xander: LOL du schießt echt jedesmal den vogel ab ;) scheinbar hasse was gegen schwule in führungspositionen oder so aber hauptsache nen "leicht" homoerotisches bild als avatar *BOING* leicht FAIL! oder? ;)

Bongo
02.03.2011, 10:58
Original von Plueschbaby

Original von Bongo

boah, zieh doch innen iran, wenns dir hier ned passt! :P
Hallo,
beim was gelesen habe kann dort als Homosexueller große Probleme bekomme, jetzt komme aber der große Witz die TS OP wird von Staat gezahlt. Nur wird man dann wohl den Beschränkungen die dort Frauen gelten unterliegen.
Andrea(s)
jo, die doku hab ich auch gesehen. im iran wird schwulen paaren nahegelegt, dass einer der beiden sich umoperieren lassen soll. ansonsten gibts gefängnis.

ich finde das zum einen krank und verdreht, zum anderen aber auch eine sehr einfallsreiche lösung des problems. damit haben sie sich komplett den religiösen diskurs und eine eventuelle neubewertung ihres wertesystems gespart. schwule paare sollen einfach zu hetero-paaren werden, dann können die beiden personen miteinander glücklich werden.

klar, krank. aber gesellschafts- und religionspolitisch äußerst interessant (auf eine morbide art und weise).

Alessia
02.03.2011, 11:11
find ich voll strange
weil wenn ich schwul bin bin ich schwul und stehe auf kerle aber nicht auf mädels LOL verdrehte welt teilweise :D^^

Plueschbaby
02.03.2011, 11:16
Ich habe auf einer Seite gelesen weil mal wissen wollte wie andre Länder damit umgehen. Hätte gedachte das wer Homosexuelle mit Strafen bedroht dieses auch bei TS machen müsste. Aber vielleicht wäre es ein Lösung wenn auch hier der Staat es zahlen würde, ist eine andre SGB Leistung, nur welche Steuer erhöht jetzt dafür. :)
Andrea(s)

Alessia
02.03.2011, 13:18
naja hier in DE zahlt dies halt die krankenkasse ;)
also wer es nun letzendlich zahlt ist doch eh latte hauptsache man selber muss es nicht zahlen :) :) :)

Kvetinka
02.03.2011, 13:25
Wenn ich irgdenwo arbeiten dürfte, würde ich es lieber selber bezahlen.

Gerne würde ich auf dieses "Geschenk" verzichten und dafür lieber integriert leben können.

Alessia
02.03.2011, 13:34
du DARFST überall arbeitn adriaperla ;)
nur mit dem können und wollen ist das dann meist so ne sache und ob man die qualifikationen erfüllt :)

lg Alessia :)

Kvetinka
02.03.2011, 13:42
Original von Alessia
du DARFST überall arbeitn adriaperla ;)


Ich habe seit 10 Jahren Berufsverbot in der Branche, weil dort keine Transen arbeiten dürfen. Transen gelten als unseriös und nichtvertrauenswürdig.

Die meisten Transen sind assoziale Sozialfälle am Rande der Gesellschaft oder arbeiten als Mann, auf das Sch. Geschenk der OP hätte ich gerne verzichtet und mir das wie die Transen in den USA selber erarbeitet und wäre nicht auf kassenfinanzierte Metzger angewiesen gewesen.

Ich wurde nach der Arbeit "gesehen", und das war es dann, Restleben in Assozialität verbringen!!

Kvetinka
02.03.2011, 14:03
Original von Alessia
du DARFST überall arbeitn adriaperla ;)
nur mit dem können und wollen ist das dann meist so ne sache und ob man die qualifikationen erfüllt :)

lg Alessia :)

Liebe Alessia,

ich würde mich an Deiner Stelle lieber um eine Ausbildung/Fortbilung /Weiterbildung kümmern, sonst hängst den Rest auch nur zu Hause ab.

Und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich mir überlegen, wieder "normal" zu werden.

LG CJ

Alessia
02.03.2011, 14:06
wer sagt es denn dass dort keine transen arbeitn dürfen?!
kenne auch ne transsexuelle (ok mit ihren 24 jahren recht jung) aber die arbeitet auch inner BANK! also möglich ist alles sofern wie bei ihr das passing einigermaßen stimmt :)

bei welchem operateur warst du denn wenn ich fragen darf?
weil NRW hat ja eig nur nen paar wenige

ich werde meine OP eh in München machen lassen beim Dr. Sc.....f
oder bei Dr. Sohn heißt der glaub ich
aber bis ich soweit bin muss/kann/darf ich eh erstmal 2 jahre hormone fressen ;)^^

windel77
02.03.2011, 14:09
Original von Xander
[...] leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.

Schön wie du deine eigene Homophobie mit deiner Oma kaschieren willst.

Die sexuelle Orientierung eines Menschen sagt doch absolut garnichts über seine Fähigkeiten als Politiker/Minister aus - wieso sollte das also ein Ausschlusskriterium sein?

Grüße

TB77

Kvetinka
02.03.2011, 14:14
..........

Ginni
02.03.2011, 19:03
Original von windel77
Die sexuelle Orientierung eines Menschen sagt doch absolut garnichts über seine Fähigkeiten als Politiker/Minister aus - wieso sollte das also ein Ausschlusskriterium sein?

77 wäre bestimmt ein cooler minister. Als erster schafft er bestimmt die windelsteuer ab...

Westerwelle mag ich nicht. Das liegt aber an seinen aalglatten haaren.

Lg

Gwynhwyfer
02.03.2011, 20:07
Wäre doch mal was *g*

Leute mit einer Homophobie, oder sogar "Schwulenhasser", die sich aktiv dagegen äußern, gibts wohl leider immernoch zuviel.
Ich spekulier mal nicht zuviel rein warum *fg*...

Aber offen gesagt, Westerwelle mag ich auch nicht sonderlich...
Wobei ich es sehr positiv finde, dass wir zum einen EINE Kanzlerin haben
und dazu noch einen homosexuellen Außenminister...
Ich denke es wirft eher ein positives Licht auf uns Deutsche, weil es zeigt, dass wir offen und tollerant in vielerlei Hinsicht sind, bzw "Vorreiter" (?)

Die Sache mit der Integration... wahrscheinlich liegt es wohl größtenteils bei
einem selbst, sich um dieses zu "kümmern".
Ich kenn mich in der Hinsicht nich sonderlich aus, aber wenn adriaperla meint, dass viele ihre Berufe dennoch als Mann ausüben, wird es wohl daran liegen, dass es sorum einfach simpler ist... ((was ne Wortwahl ~.~))

Nicht zuviel reininterpretieren... war größtenteils... Brainstorming


lg

Plueschbaby
02.03.2011, 20:26
Original von Ginni

Original von windel77
Die sexuelle Orientierung eines Menschen sagt doch absolut garnichts über seine Fähigkeiten als Politiker/Minister aus - wieso sollte das also ein Ausschlusskriterium sein?

77 wäre bestimmt ein cooler minister. Als erster schafft er bestimmt die windelsteuer ab...

Westerwelle mag ich nicht. Das liegt aber an seinen aalglatten haaren.

Hallo, kenne eben welch Westerwelle und andere bekannter schwuler Politiker Art mit schwul seinen gleich setzt und wenn diese Art bei Politiker nicht mag. Dann mag keine schwulen Politiker.
Andrea(s)

DL-Dude
05.03.2011, 04:50
wie kommt ihr eig. von Transen auf Schwule allgemein O.o?
what ever, ich meine alles was sich nicht fortpflanzen kann ist nach Meinung der Evolution nicht normal, sortiert sich deshalb aber selbst aus, also wen störts so lange Arnold Schwarzenegger kein Echtes Kind von Danny DeVito kriegt is alles im Lot :D .

Mir scheint das Problem hier eher zu sein das einige mit sich selbst nicht klar kommen und die Fehler bei anderen suchen, das is der einfache Weg aber sicher nicht der bessere. Wenn man keinen eigenen positiven Antrieb hat, kann man noch so viel suchen, man wird nie glücklich:
"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, in dem Frohsinn herrscht."

Einige hier sollte vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken was sie in ihrem Leben ändern können und was nicht, sich mit Dingen fertig zu machen die man nicht ändern kann bringt einen auf jeden Fall nicht gerade vorwärts.

Und wer mit sich selbst überhaupt nicht klar kommt...:
"Besser zu sterben, als in Schande zu leben."
...Wohl gemerkt, sterben will gekonnt sein, sollte man sich also gut überlegen O.o....

Und um mal von den Glückskeksweisheiten weg zu kommen, alles was in den Artikeln steht ist mir vollkommen Plausibel und ich würde nichts ändern, ausser denen die sich zum Spass operieren lassen wollen eine Alternative geben: Die Versicherung wird gekündigt, so das jeglicher Eingriff privat gezahlt werden muss, dann kan der betroffene tun was er will.
Ich hab am laufenden Band mit Leuten zu tun wo sich die Kassen wegen jeder Kleinigkeit streiten, warum Leuten die es nich nötig haben iwas geben was ihr Leben offen sichtlich verschlechtert, wenn man stattdessen Leute mit kleinen Sachen wie nem kostenlosen Rollator glücklich mach kann O.o...

Den Standard Bürger auf diesem Planeten der als Transgender/Transsexueller 100% glücklich geworden is möchte ich sehen, also sollte nach den angeführten Artikeln das ganze sogar verboten werden, denn es wirkt sich negativ auf die Psyche aus und auch potenziell negativ auf die Gesundheit.


Zu den Links und deren Kontroverse/Nichtigkeit:
""Gesundheit ist eine Voraussetzung dafür, um sich an allen anderen Menschenrechten voll erfreuen zu können. Diese Rechte sind universell, nicht voneinander zu trennen und gegenseitig abhängig.""
->eine Operation zum Spass ist ein gefährdender Eingriff für diesen Zustand, also untragbar.

"Das Recht auf Gesundheit wird uns durch den Sozialpakt in Artikel 12 garantiert. Im Sozialpakt heißt es hierzu:"Die Vertragsstaaten erkennen das Recht eines jeden auf das für ihn erreichbare Höchstmaß an körperlicher und geistiger Gesundheit an.""
->Das ist ein Undefinierbarer Zustand und vom Standpunkt des fordernden nicht erfüllbar, also Schwachsinn, sonst müssen jedem alle dringenden Wünsche erfüllt werden, das wird teuer

"Im Kommentar Nr. 14 der Vereinten Nationen zum Sozialpakt heißt es zudem: "Das Recht auf Gesundheit ist außerdem eng verbunden mit der menschlichen Würde, dem Recht auf Leben, dem Recht auf Nichtdiskriminierung, der Gleichheit, dem Verbot gegen Folter, dem Recht auf Privatsphäre.""
->Das steht was von Gleichheit, wenn iwem von meinen Versicherungsgeldern der Johannes abgesäbelt wird, will ich als Ausgleich einen zweiten Johannes von der Kasse bezahlt haben, weil einer reicht mir zum vögeln einfach nicht mehr aus, das macht mich todunglücklich O.o...

"F64.0 Transsexualismus

Der Wunsch, als Angehöriger des anderen Geschlechtes zu leben und anerkannt zu werden. Dieser geht meist mit Unbehagen oder dem Gefühl der Nichtzugehörigkeit zum eigenen anatomischen Geschlecht einher. Es besteht der Wunsch nach chirurgischer und hormoneller Behandlung, um den eigenen Körper dem bevorzugten Geschlecht soweit wie möglich anzugleichen."
->Für mich ist das kein angeborener Zustand, also reines Wunschdenken/Ausgleichverhalten wegen anderen Problemen.
Wer will das seine Wünsche in Erfüllung gehn sollte schnell nach Aladins Wunderlampe suche oder halt dafür selbst aufkommen bzw. nach den Ursachen suchen statt neue zu schaffen.
Ich will schliesslich auch nicht das mein Gehirn in den Körper von Bill Gates verpflanzt wird, nur weil mein Kontoauszug zu wenige Nullen hat O.o.
...es gibt auch viel akutere Fälle in denen man mit Hilfe wirklich was bewirken könnte.

zu Akzeptanz:
Homosexuelle sind nach meiner Meinung ein ganz anderes Kapitel, die lieben einfach andere Leute, das is ein weiter Unterschied dazu an sich rum schnippeln zu lassen oder rum zu laufen wie ne Zirkusattraktion. Das sieht die Weltbevölkerung aber deutlich extremer.
Prinzipiell sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein das solche schwerwiegenden Sachen sich auswirken und zwar eher negativ als positiv, ich zumindest könnte kein Frau akzeptieren die keine Kinder kriegen kann und deren Unterleib aussieht wie ein Kunstwerk des Expressionismus, diese Intoleranz ist angeboren, wie bei 99% der Menschheit, ansonsten würde die Menschheit wohl aussterben, das Begründet Entlassungen, Aversion, Phobie und so weiter. Tiere sind da übrigens auch eiskalt, verletzte Artgenossen werden einfach zurück gelassen, nicht Art gerechte ausgegrenzt, warum sollten Menschen da anders sein?
Da können jetzt hier wieder die Trolle kommen und über Toleranz jammern und was weis ich nicht alles. Homosexuelle sind nach wie vor eine Grauzone, in der Stadt Akzeptiert und Ignoriert aufgrund der Masse, auf dem Land nach wie vor grossflächig nicht toleriert und das gilt nur für Dtl., unser Aussenminister soll sich doch mal im Iran auf die Strasse stellen und schreien "Ich bin Schwul" in deren Sprache, da kommt der in ner Plastiktüte als Baukasten zurück, von Transsexuellen und Transgendern ganz zu schweigen.
Was ich hier oft lese ist das die Toleranz erzwungen werden soll, so nach dem Motto "sind halt alle normal", für eine Minderheit der Ausmasse ziemlich anmassend, gibt viel grössere Minderheiten die ignoriert werden...

Ich hoffe das es iwann einen letzten Thread von der Sorte gibt, wo doch die Masse eh diplomatisch gegen alles neue ist, ist jede Diskussion darüber sinnlos.

Ginni
05.03.2011, 10:12
Original von DL-Dude
Ich hab am laufenden Band mit Leuten zu tun wo sich die Kassen wegen jeder Kleinigkeit streiten, warum Leuten die es nich nötig haben iwas geben was ihr Leben offen sichtlich verschlechtert, wenn man stattdessen Leute mit kleinen Sachen wie nem kostenlosen Rollator glücklich mach kann O.o...
ist das vielleicht irgendwo ein luxusproblem?
frei nach dem motto "warum mit kleinen dingen abgeben, wenn man auch großes schaffen kann"?


Original von DL-Dude
ich zumindest könnte kein Frau akzeptieren die keine Kinder kriegen kann

und was machst du, wenn du eine frau kennenlernst, die von geburt an unfruchtbar ist (aus welchem grund auch immer) oder aus gesundheitlichen gründen unfruchtbar wurde?

DL-Dude
05.03.2011, 12:06
kann ich dir nicht sagen, das käme auf die Situation an. Würde die Situation vorherrschen würde ich auf jeden Fall erwarten das sie mir das sagt, sonst ist das Betrug, dann wäre das zu überlegen, nicht das ich der Oberkinderfan bin, aber ausschliessen würd ich mir die Möglichkeit nicht ohne Grund.
Sollte die Situation im Nachhinein entstehen, muss man halt damit leben, ich würde niemanden fallen lassen wegen eines unvorhersehbaren Unfalls oder what ever.

Wenn man mit seinem Körper unzufrieden is, is das in der Tat ein Luxusproblem. Das das Motto dabei eine Trotzreaktion is glaub ich kaum und von schaffen wär erst die Rede wenn es dann vollwertige Frauen wären, die nicht mehr als Transen auffallen, dann gäbe es nämlich auch kein Problem mit der Gesellschaft.
Aktuell verdienen einfach nur alle gut daran und hinterher haben die Betroffenen dann den Kack und lassen Jahre lang an sich rum operieren O.o, für den operierenden Arzt is das ne Goldgrube.

Alessia
05.03.2011, 13:53
von dude:
Den Standard Bürger auf diesem Planeten der als Transgender/Transsexueller 100% glücklich geworden is möchte ich sehen, also sollte nach den angeführten Artikeln das ganze sogar verboten werden, denn es wirkt sich negativ auf die Psyche aus und auch potenziell negativ auf die Gesundheit.


also kann ich dir direkt eine person nennen die auch recht bekannt durch presse und co ist das ist KIM PETRAS(jüngste transsexuelle!)
bei ihr merkste im leben nicht mehr dass sie mal als junge auf die welt kam
oder bei einer sehr guten freundin von mir die auch transsexuell ist und asiatische gene in sich hat sieht man es auch nicht mehr dass sie mal nen junge war ok sie ist auch erst 17 und hat mit 15 schon angefangen hormone zu nehmen aber bei ihr merkt man es höchstens noch an der stimme wenn man darauf wirklich achtet da sie ne recht hohe süße stimme hat merkt man dies aber eig nie! :)

aber klar gibt es auch genug leute die damit dann voll nicht klar kommen in ihrem "neuem" ich ;)
aber ich denke die gibts in jeder situation und sexuellen ausrichtung :)


lg Alessia :)

P.S: dude leute unter 30 die sich umoperieren lassen haben und sich wirklich einer stimmband op oder guten logopädin anvertraut haben merkste in 99% der fälle nicht mehr an dass sie mal nen kerl waren also :)
und was ist für dich denn eine vollwertige frau? ;)^^

DL-Dude
05.03.2011, 15:21
Bei ihr hat man angefangen mit 12 Hormone zu verabreichen O.o, man hat quasi angefangen professionel Drogen rein zu pumpem bevor überhaupt klar war was Sache ist, vielleicht haben da auch die Eltern ne Aktie dran. Die Geschichte liesst sich auf jeden Fall wie die eines Versuchskaninchens an dem nen paar Leute gut Geld verdienen. Der Erfolg in den Medien is sicher zu ihren Gunsten gewesen, ausser das sie keine Kinder kriegen kann wird auch in 20 Jahren kaum auf den ersten Blick auffallen das sie mal ein Kerl war, wie z.b. bei Riley Kilo, ob sie dann damit glücklich wird ist überhaupt nicht absehbar mit 19, den Unterkiefer eines Boxers haben auf jeden Fall beide und mir käme das definitiv spanisch vor.
Ich würd mit so ner Mogelpackung nie ne beziehung anfangen, auch wenn unter ihrem Rücken ne Million Euro lägen, das Bauchgefühl wäre immer komisch, da bin ich auch sicher net der Einzige der das so sieht.
Fest steht, wenn man die Pubertät abfängt is das Thema nen etwas anderes, ob das nu gut oder schlecht is sei mal dahin gestellt, ich würde das auf jeden Fall als Kindesmisshandlung verurteilen, auch wenn es wohl für die Hardcorefälle die beste Lösung ist, weil im Späteren Leben zumindest auf Arbeit und in der restlichen Öffentlichkeit kaum auffällt das sie mal ein Kerl war, was einige Gesellschaftliche Hürden nimmt.
Für den Rest gilt aber, es ist ja nicht nur die äussere Erscheinung auf den ersten Blick, es zählt auch der Rest, lass deine Kim Petras mal 10 Jahre keinen festen Kerl kriegen, feststellen das sie nie eigene Kinder haben wird und den medialen Boom verebben, dann is sie genau so Depri wie der Rest von der Sippe der merkt das sie als Frau versagen...

Vollwertig ist für mich fortpflanzungsfähig, Menschen existieren um sich zu reproduzieren, das restliche Leben ist lediglich Beiwerk, was sich der Mensch dank Bewusstsein ausschmückt.
Ich denke das die Transsexuellen das auch immer spüren werden, das sie nie wirklich vollwertig und damit normal sind, Depressionen kommen schliesslich von Innen und nicht von Aussen, also muss da eine gewisse Erkenntnis voran gehen. Da is deine Kim Petras das top Beispiel, die wird als Vorzeigetranse durch die Medien gezogen um auf der Welle so viel Kohle wie Möglich zu machen, das is schlimmere Diskriminierung als Ignoranz. Wenn ihr das iwann mal bewusst wird gibt das sicher ne A2 Blatt grosse Schlagzeile in der Bild: Arzt Schuld? Eltern Schuld? Medien Schuld?
In dem Fall sind auch wirklich die anderen Schuld, denn von eigener Entscheidungsfreiheit lese ich da nix...

Das es immer Leute geben wird die nicht klar kommen mit ihrem Leben auch ohne iwelchen Ärztepfusch is auch klar, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Ich glaub auf der Welt leben 6Mrd. Menschen die gern mit iwem Körper tauschen würden, da haben die Chirurgen noch ordentlich was vor sich...

Alessia
05.03.2011, 15:50
naja ob man nun mit 12,15,17,19 oder 21 anfängt hormone reinzuballern innen "gesunden" körper spielt eig spätestens nach 2 jahren hormoneinnahme keine rolle mehr würde sagen bis ca 30 sehe ich da keine probleme alles darüber wird problematisch und sieht einfach nicht wirklich optimal aus ;)

das ist aber nur der äußerliche aspekt es spielt ja auch sehr viel der innerliche aspekt damit rein und das grundverhalten und die gestiken die die person dann so verwendet bei einigen TS leuten kann man äußerlich nix mehr feststellen großartig aber halt dann an der haltung und den meinungen der leute die sie so haben teilweise ;)
aber ich denke das ist halt unbewusst bei den leuten dann :)

naja kim petras wusste echt schon mega früh dass sie nen mädchen werden wollte das ist auch echt selten der fall in so jungen jahren

wenn ich mich so umkucke sind sowieso in der TS "szene" viele ältere leute und seeeehr wenig junge leute weshalb man auch meist nur diese versuchsobjekte ala frankenstein sieht die sich in so foren rumtreiben weil die wirklich hübschen transen es gar nicht nötig haben sich dort rumzutreiben

ich selber habe auch mal in 3 solcher foren reingekuckt also unter 30 sind keine leute dort und deshalb habe ich seeehr schnell wieder den EXIT button gedrückt weil ich halt keine lust hatte mit leuten zu schreiben die voll die depressionen schieben und so und nur meinen dass ja alles scheiße ist
da rede ich lieber mit leuten in meinem alter die glücklich über jede neuigkeit und veränderung an sich sind und ihr leben einfach genießen :)

aber ein forum finde ich echt super weil sich dort einfach alles trifft aber vorwiegend junge leute sind und das ist das forum der DGTI(Deutsche Gesellschaft für Transidente Personen)
dort kam ich auch schon mit 3 jungen mädels in kontakt :)

lg Alessia :)

janbaby
05.03.2011, 19:37
Kuckuck,
@Dude:

Stell dir vor, du gehst morgen zum Doc und er sagt:
"Sorry, mit Kindern wird das nichts, sie sind unfruchtbar!"

Dann kommt deine Freundin und sagt:
"Du bist für mich kein vollwertiger Mensch!"

Springst du dann vom Balkon, oder bevorzugst du die Schrotflinte?

ICEs können auch zur Selbsttötung herhalten, aber das hält den Verkehr auf.

Wie wäre es mit Gift? Nein, das wäre weibisch.

Also doch Schrotflinte, gibt aber viel Sauerei.

Am männlichsten wäre, sich in ein Schwert zu werfen. Das soll aber verdammt schmerzen.

Was auch cool wäre:
Mit der dicken Ducati auf mindestens 300 Sachen beschleunigen und einen geeigneten Betonpfeiler möglichst frontal knutschen.
Die kriegen das danach mit einem guten Dampfstrahler problemlos wieder sauber, aber es gibt dann halt nicht mehr viel zu beerdigen.
Und manche werden denken, der konnte nicht fahren.

Der Strick bringts auch nicht, das wirkt zu verzweifelt, also unmännlich.

Ein Flugticket nach Libyen könnte auch was bringen, dann biste aber verschwunden.

Du könntest auch noch schnell Geschichte machen und dich als Märtyrer
bei einer Versammlung von Transen in die Luft sprengen.
Das wäre wirklich männlich!


Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DL-Dude
05.03.2011, 21:21
ich hab da kein Problem, ich seh gut genug aus das mir 10 Weiber auf den schoss springen die froh sind das sie vögeln können ohne Schwanger zu werden, Charlie Sheen lässt grüssen :D , begeistert wär ich davon nicht und das wär auch ein Einschnitt ins Beziehungsleben, nen Mädel was Kinder will wär dann wech, muss man mit leben.
Selbstmord geht übrigens viel einfacher, man kann sich in 5s selbst das Genick brechen, schnell, effektiv, tödlich O.o.
Ach übrigens Alessia, nach verhalten hast du dich kein Stück verändert, du redest immer noch wie ein Kerl der von Beruf Sohn ist :P, was für mich unverständlich ist, ein Mädel was so redet, tja, is selten O.o.
Was Kim Petras wusste und wozu sie beeinflusst wurde is übrigens kaum nachvollziehbar in dem Alter, wenn man Volljährig is, is es aber für so ne Veränderung eig. schon zu Spät. Meine Meinung. Am Ende soll ja jeder glücklich werden, wie es ihm passt, aber wenn dem so wäre, hätten wir diese Unterhaltung nicht O.o.

janbaby
05.03.2011, 21:33
Kuckuck,


Original von DL-Dude

Ach übrigens Alessia, nach verhalten hast du dich kein Stück verändert, du redest immer noch wie ein Kerl der von Beruf Sohn ist :P, was für mich unverständlich ist, ein Mädel was so redet, Geil! Stimmt!

Ich mag den Dude! Er ist direkt, schonungslos, ein echter Kerl :ja:

Leider wird er immer nur die Mädels abkriegen, die auch aus einer Hühnerbraterei stammen könnten:
Einmal lecker und knusprig, aber dann ganz schnell abgenagt.

Ich schätze doch eher die Frauen mit Hirn, die mit mir zusammen nicht nur Level 1 spielen wollen. Die Erstgenannten kenne ich wie meine Westentasche und könnte sie mit etwas Einsatz nach Wunsch aussuchen.

Und es gibt so viele Level, man glaubt es kaum...

Alessia
05.03.2011, 21:34
och dude ;)
es gibt auch mädels die recht cool drauf sind und lässig sind und nicht grade die typischen weiber klischees drauf haben ;)^^
und eher in kurzen shorts und langen pullovern rumlaufen ;)
grade in der skate szene und alternativ lebenden jugendkultur wo ich mich mal einfach zu zähle ist das nicht grade untypisch auch nicht für nen mädel :)^^

naja glaub mal wenn ich des alles früher gewusst hätte wie "einfach" es ist mit der transition hätte ich das wohl auch alles früher in die wege geleitet bzw leiten lassen :)
aber ich bin eig noch rech gut in der zeit und sehe jetzt auch als kerl nicht grade wie fast 19 aus ;)
sondern eher wie 15 oder 16 was ich recht cool finde weil man so noch die schon vorhandenen testosteron"schäden" mit androcur und estradiol gut wieder rückgängig machen kann und sehr verweiblichen kann :)
wäre ich nun schon 30 oder so würde ich die sache wohl auch anders sehen und angehen ;)^^
aber so kann ich mir in meinem alter eig noch nen bisschen zeit geben und es wäre wohl auch net soooo tragisch wenn ich erst in 1 jahr mit den hormonen anfangen würde aber umso eher natürlich umso schöner und besser für mich :)
da man so natürlich die besten ergebnisse erzielen kann und nicht sooo viel androcur(schlägt nen wenig auf die leber bei mengen über 50mg!) und estradiol(baut der körper besser ab als das künstliche estradiol wo man dann weniger von nehmen bräuchte und länger wirkt aber ungesünder ist)
zu sich nehmen muss! :)


lg Alessia :)

P.S: naja dass sich ein verhalten und co welches man sich 18 jahre angeeignet hat nicht von heute auf morgen verändert sollte klar sein ;)

david
05.03.2011, 21:38
Wieso muss ich jetz daran denken
http://www.youtube.com/watch?v=j0pliH0-qJY

Ginni
05.03.2011, 21:43
Original von Alessia
es gibt auch mädels die recht cool drauf sind und lässig sind und nicht grade die typischen weiber klischees drauf haben ;)^^


ein mädchen, was so redet wie du, ist weder cool noch feminin, sondern einfach nur ungebildet und niveaulos.

janbaby
05.03.2011, 21:46
Kuckuck,

ich werf mich weg!

Aber es ist doch ganz klar. Die coolste Prinzessin bei WBC bin ich!

Wer jetzt noch TV glotzt, ist selber schuld! WBC rocks!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Alessia
05.03.2011, 21:57
@ginni: was ist daran bitte niveaulos und ungebildet?!

schalte mal RTL mittagsprogramm(hartz tv)^^ oder RTL 2 an(die mädchengang)! das ist niveaulos und nicht mehr feminin ;)^^
aber ich wüsste nicht wieso man sich als girl so voll tussi like geben muss wenn man einfach man selbst sein kann und sich damit wohler fühlt als wenn man das so aufspielen würde wie es scheinbar einige personen gerne machen ;)

wie ich immer so schön sage: " auch schöne frauen, müssen manchmal kräftig blähen ":P

janbaby
05.03.2011, 22:02
Kuckuck,

ZICKENALARM !!!

(Dienstag ist übrigens Welt-Frauentag)

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ginni
05.03.2011, 22:03
alessia: passt schon....

glaubwürdigkeit ist einfach ein tolles wort.....

DL-Dude
05.03.2011, 22:05
du schätzt das falsch ein janbaby, dumme Weiber verstehn mich net, die sind viel zu schnell weg^^.
Aber finde erst ma ne gebildete Frau die sich auch unterordnen kann o.O...

Alessia
05.03.2011, 22:10
wieso unterordnen?!
willste einen so auf pasha like machen oder wie dude?

frauen sind heutzutage so leid es mir tut fast gleichberechtigt dude ;)
und wenn ich als frau studiert hätte mit diplom und co dabei dann würde ich es auch nicht einsehen dass ich plötzlich daheim bleiben soll oder nur halbtags arbeitn gehn soll und mich um kinder und co zu kümmern.
wäre auch net mein ding irgendwie
kann es daher verstehen wenn du mit der denkweise bei manchen mädels aneckst die halt gebildet sind ;)^^

lg Alessia :)

janbaby
05.03.2011, 22:10
Achtung, Achtung, Achtung, Achtung, Achtung,

Kuckuck,

ich habe jetzt überhaupt nichts zum Thema (um was ging es noch?) beizutragen, aber:

Dies ist mein 900er (in Worten neunhundertster) Beitrag!!! :baby009: :baby009: :baby009: :baby009: :baby009: :baby009: :baby009: :baby009:

Deswegen verkünde ich jetzt einfach:

Ich habe euch alle echt lieb, bleibt so !

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DL-Dude
05.03.2011, 23:07
unterordnen ->kann<-,
die weiber von heute suchen nen typen der sie bedient hab ich das gefühl, nich mit mir :P

iwie kommen wir mehr vom thema ab als vorher mit den schwulen, aber ich wars net :D ...

janbaby
05.03.2011, 23:25
Kuckuck,

Thema hin, Thema her, scheißegal.

also, Dude: Wenn du wirklich mal an eine kommst, die dir hirntechnisch überlegen und rethorisch brillant ist, wirst du Wachs in ihren Händen sein.

Du hast gar keine Wahl. Entweder Hühnchen ohne Kopf, oder längsseits gehen. Letzteres macht wirklich glücklich. Es gibt tolle Frauen, bei denen man(n) ganz entspannt auch die Brücke verlassen kann, ohne das der Kahn auf Grund läuft, die den Kurs bestimmen können und sich auf den Meeren des Lebens auskennen.
ich habe so eine Frau, sie hat es einfach drauf, ist überaus schlau, weit gereist, hochgebildet, selbstvertraut und der beste Freund, den ich je hatte. Und sexy ist sie - Unglaublich sexy!
Ihre Promotionsarbeit liegt im Keller in einer Kiste(echt selber erarbeitet), aber auf den Dr. kann sie verzichten, da gibt es wichtigere Dinge im Leben. Sie kann sich Understatement leisten, sie hat Aushängeschilder nicht nötig.

Das Gegenteil ist meine Ex. Sowas brauche ich nie wieder!
Ein kleines Beispiel (wirklich war): Wir sprachen über Autos und sie wollte mitreden:
Sie hätte ja sooo gerne einen Porsche "Tigra"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reaktion: Schweigen.
Antwort: Den bekommst du, klar. Aber nur, wenn ich den Opel Boxter bekomme.
sie wurde nie aufgeklärt, es war sinnlos.
aber sie war damals wirklich hübsch...

gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DL-Dude
05.03.2011, 23:34
Cpt. j.l. Picard verlässt nie die Brücke auf der Jagd nach seinem Wal, so wie ich^^.
Intelligenz hat nich nur mit bestimmen zu tun. Meine Freundin is nich nur zum schön sein auf der Welt, sie studiert ebenfalls. So ne Barbie will ich ebend auf keine Fall haben O.o. Es muss iwo der Mittelweg sein, mir geistig zu folgen is übrigens manchmal ein Kunststück :D, das will gelernt sein^^. K.a. wie sie das macht, iwie scheints zu gehn...
Die die nur für eine Nacht blieben konnten mir schon am nächsten Morgen nicht folgen^^...

Ginni
05.03.2011, 23:39
Original von DL-Dude
So ne Barbie wie ich ebend auf keine Fall haben O.o.
[...]
Die die nur für eine Nacht blieben konnten mir schon am nächsten Morgen nicht Folgen^^...

der erste satz überschlägt sich so mit intelligenz, dass er schon keinen sinn mehr ergibt, oder wie darf man das verstehen?

und zum zweiten satz: ein verb klein zu schreiben, bedarf natürlich einsteins genialität... schon klar....


wo bin ich hier bloß gelandet? :kratz:

DL-Dude
05.03.2011, 23:45
wenn du das schon nicht weist, sich an die Rechtschreibregeln von Politikern zu halten zeugt eh nicht von Intelligenz, ich schreib wies mir passt, zumal wenn ich einen genascht hab^^. Wenn du noch nie die Art Mädels erlebt hast, die zu doof zum scheissen sind, dann bist du schon mal noch nie auf der Erde gelandet, davon gibts hier mehr als genug^^. Allein in meinem Studium, studieren IT und wissen nich mal was RAM is oder wie ne CPu so grob arbeitet :D , die denken da sitzt nen kleiner Chinese drin der von hinten an Monitor malt ums mal überspitzt auszudrücken :D . Aber nich das du denkst die falln durch, die bücken sich zu mündlichen mal etwas tiefer und kommen auch iwenn in die Wirtschaft als Fachkräfte...

janbaby
05.03.2011, 23:55
Kuckuck,

ich hatte da so eine Episode. Wenn sie keine Antwort mehr hatte ( :idee:),
machte sie große Augen und seufzte mich an. Auch ne Strategie...

Sie schmeckte nach Seife (-), ich durfte auch bestimmte Körperteile nicht berühren.
Ich schrieb ihr dann noch eine SMS...man ist ja kein Unmensch.
Aber saufen konnte die wie ein alter Brauer!

Gute Nacht,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Runhild
06.03.2011, 00:15
Hallo an Alle

von Dude: "...dumme Weiber verstehn mich net,..."
Intelligente Frauen auch nicht.

von Dude: "Aber finde erst ma ne gebildete Frau die sich auch unterordnen kann..."
Das ist ein Widerspruch in sich. Eine gebildete Frau ordnet sich nie unter.

Gott sei Dank haben 95% der Menschen eine andere Meinung. Die restlichen 5% lasse ich einfach rechts liegen.

Das Problem mit Dude ist, dass er von Dingen redet, von denen er keinen Ahnung hat. Da er ja transsexuelle Menschen ablehnt und nicht mit ihnen Kontakt aufnimmt, kann er gar nicht wissen, wie sie leben, wie es ihnen geht, wie sie sich fühlen. Dude zitiert Mythen. Von der Realität hat er keinen Ahnung.

Ich kenne viele Transsexuelle und eine ganze Reihe von denen sind so glücklich und zufrieden, wie der Durchschnittsmensch. 100% glücklich ist auf dieser Welt niemand.

Das Problem ist, dass die zufriedenen Transsexuellen sich weder hier noch in anderen Foren melden oder sich sonst wie zu erkennen geben. Warum auch? Sie haben ihre Arbeit, Freunde und Familie. Manche wissen von ihrer Vergangenheit und manche nicht. Einige sind sogar an ihrer alten Arbeitsstelle geblieben und sie werden dort nicht diskriminiert.

In vielen Fällen gelingt die Transformation so gut, dass ein Mensch, der davon nichts weiß, das alte Geschlecht nicht mal erahnt. Die Transsexuellen gehen sogar in die Sauna ohne auf zu fallen. Ein Arzt muss schon sehr genau hinschauen, wenn er den Unterschied sehen will.

Interessant ist übrigens, dass hier im Forum nur von Frau zu Mann Transsexuellen gesprochen wird. Es gibt aber auch den umgekehrten Weg, Frauen, die zu Männern werden. Das funktioniert ebenfalls sehr gut. Wenn ich hier von Transsexuellen spreche, meine ich immer beide Richtungen.

Eine geschlechtsangleichende Operation ist übrigens weniger kostenintensiv, als eine Psychotherapie wegen Depressionen. Da spart die Krankenkasse in vielen Fällen eine Menge Geld.

Ein Problem bei Mann zu Frau Transsexuellen ist leider die Hormontherapie. Eine häufige Nebenwirkung ist die Verstärkung oder Ausbildung einer Histaminintoleranz (HIT). Das betrifft auch Frauen, die wegen der Wechseljahre Hormone nehmen. HIT ist leider bei vielen Frauenärzten noch nicht bekannt. Die Erforschung dieser Krankheit wurde von Hautärzten gemacht und viele Ärzte bilden sich nicht Fach übergreifend fort. HIT kann unter anderem zu depressiven Symtomen führen. Diese Krankheit lässt sich übrigens leicht behandeln. Man muss nur auf eine histaminarme Kost achten und schon sieht man die Welt wieder rosarot.

Wer mehr über erfolgreiche Transsexuelle erfahren möchte, dem empfehle ich die folgende Seite:
http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/TSsuccesses/TSsuccesses-German.html
Einige der dort abgebildeten Mann zu Frau Transsexuellen haben als Modell gearbeitet. Es geht also. Andere haben eine akademische Ausbildung und arbeiten erfolgreich in hohen Stellungen. Einige sind sogar verheiratet. Warum auch nicht? Es denken ja nicht alle so wie Dude.

Was die Fruchtbarkeit angeht, leben die Menschen dieser Erde in einem Paradoxon. Die Fruchtbarkeit wird die Menschheit töten. Wir sind mehr als 7_Millarden (7.000.000.000) Menschen. Dafür ist diese Erde zu klein. Entweder wir nutzen das was uns von den Tieren unterscheidet, die Vernunft, oder wir sind bald genauso Geschichte, wie die Saurier.

In der Psychologie gilt folgender Satz: "Wenn Menschen über andere reden, sprechen sie meist von sich selbst." Wenn ich mir die Beiträge von Dude durchlese, wird das mal wieder bestätigt.

Viele Grüße

Runhild

DL-Dude
06.03.2011, 01:18
wieso ist das ein Widerspruch, da steht gebildet, nicht eingebildet, oder willst du damit andeuten das alle Weiber die sich unterordnen doof wie ein Schnitzel sind...

Die Überbevölkerung wird die Menschen übrigens nicht töten, wir haben doch Kriege, Krisen und Epidemien, die so was erledigen, so clever waren die Saurier nicht. Das Transen mit ihrem Pfusch die Welt retten wär schon ne ziemlich einschneidende Moral :D .

Ich hab übrigens noch keine Transe gesehn bei der es nicht auffällt, da die Inkognitos sich nicht öffentlich anprangern is das allerdings auch kein Wunder, also is es deren Zappen das hier nur Negativposts dazu kommen. Das es die andere Seite auch gibt is gut zu wissen, das macht die Eingriffe nicht ganz so sinnlos.
Mit dem was du so aus meinen Beiträge über mich heraus liesst, reihst du dich in die Gruppe der vielen Halluzinierenden hier ein, die interpretieren, fantasieren und sonst was, ich schreibe nirgends das ich ein Problem mit iwem habe, wer iwie glücklich wird soll das doch werden, aber die die sich mit voller Absicht in die Scheisse manövrieren brauchen hinterher auch nicht bei den andern nach Fehlern zu suchen und das www voll spamen, das ganze Inet is mittlerweile voll solcher Blogs, jeder 2. scheint zu meinen das sich die Welt für einzelne interessiert und das hier in Dtl. der Wohlstand ausgebrochen is.
Das es auch anders rum gepolte Transen und Shemales gibt is mir klar, das war hier aber weniger Thema.
Die Erde hat übrigens locker Ressourcen für 12Mrd. Menschen, weil aber Menschen ein niedrigeres Niveau haben als Tiere und den Mehrwert zum Fenster raus werfen sowie sich der Evolution widersetzen, verhungern trotzdem genug.
Übrigens für alle die politisch bei mir im dunkeln stochern, ich wähle fast immer die Linke. Deshalb kann ich Leute die an ihren Luxusproblemen rum doktern nicht akzeptieren. Leider leben wir in nem Sozialstaat der weit entfernt ist von Tragbarkeit, aber den meisten is es ja egal, deshalb will ich auch so schnell wie möglich weg aus diesem Land, wo es jedem Assi so gut geht wie einem Arbeiter des Mittelstands. Das ist weit entfernt von sozial, genau wie iwelche plastischen Eingriffe aus Willkür, wenn ein Mensch als Mann geboren wird und plötzlich Frau werden will ist iwas im Leben schief gelaufen und nicht die Geburt, dafür alle ran zu ziehn is iwie ziemlich fehl am Platz O.o.
Wenn jetzt wer ankommt und meint ob man Frau oder Mann wird vom Geist her wär angeboren, dann sollte man schnell alle Kinder von kriminellen abstechen, sie könnten die kriminalität geerbt haben. Ich seh da eher grobe Fehler bei der Erziehung. Beispiel: diese kim petras, wär lässt seinen 2 Jährigen Sohn in Mädchenkleidern rum rennen, iwas is das schief gelaufen, warsch. schon ne Dachrinne bei den Ellis locker. Das Alter is der Zeitpunkt wo Kinder geprägt werden, wenn die Eltern ne Tochter wollten hätten sie halt weiter vögeln sollen...

...Wer nen Psychodoc braucht um reden zu können, hat übrigens schon iwas im Leben verpasst, ich könnte mit irgend so nem Klapsmühlenkasper nie so reden wie mit nem Freund. Wer diese ganze Scheintherapie braucht kann die genau so selber bezahlen, die Ärzte lachen sich doch ins Fäustchen über diese untherapierbaren Fälle wo sie Jahrzehnte Kohle einstreichen.

Gwynhwyfer
06.03.2011, 01:25
Iwie is es immerwieder richtig belustigend solche Threads zu lesen ^_^
Aber auch interessant... sehr... aber der Teil wo ich lachen muss überwiegt *fg*


Original von DL-Dude
Aber nich das du denkst die falln durch, die bücken sich zu mündlichen mal etwas tiefer und kommen auch iwenn in die Wirtschaft als Fachkräfte...

Naja, Geld regiert die Welt... Z.b. von meiner Uni wurde bekannt, dass sich viele Ihr Examen erkauft haben... 5000€+-, den Doktortitel gibts für weitere 20000
Angeblich wurden zwar die verantwortlichen Professoren entlassen, der Haken ist nur, dass niemand die Universität in- und offiziell verlassen hat.

Als wärs aber zu meiner Schulzeit schon anders gewesen...
Viele, Männlein wie Weiblein, dumm wie Brot, faul.... okay ich geb zu ich bin selbst urfaul... wozu aber, fürs Abi hab ich gelernt, weils da ausschlaggebend war, warum ansonsten ^.-
Zurück zum Thema... aber ne, spenden die Eltern von denen mal 1000€++.... hui hats da gute Noten "gehagelt" *würg*

Im Endeffekt... who cares, zig Politiker, die Englisch auf Sonderschulniveau sprechen etc...

Totaler Offtopic, aber egal =)... zum Thema mit den Partnern, jeder hat seinen individuellen Geschmack, solange es nich zu exzentrisch is und man so ziemlich weiss, wonach man sucht, passts.
Und darüber zu streiten ist bekanntlich sinnlos. Ich würd mir auch nicht von irgendeinem dahergelaufenen einfach in meine Überzeugungen und Vorstellungen reinreden lassen, wenn ich grob weiss, dass diese passen.
Kein normaler Mensch is in der Regel so labil...

DL-Dude
06.03.2011, 02:38
Guttenberg hat die Uni auch mit "Spenden" geschmiert. ich bin nach wie vor der Meinung das hat seine politische Karriere nicht beeinflusst ob er nu Doktor is oder nicht, aber is schon recht billig von ihm und der Uni, war klar das irgend ein Gegner das iwann ausgräbt wenn er wem ans bei pisst, ich glaub auch nach wie vor das Merkel ihn abgesägt hat weil er lästige Konkurrenz wurde.
Das Niveau im Bundestag is meiner Meinung nach unter jedem Kindergarten, ein paar Stunden BundestagsTV bestätigen das immer wieder.
Leute die nix drauf haben kommen zum Glück mit ihren Titeln iwann auch nich mehr weiter bzw. haben eine wacklige Position im Leben und wer die Kohle nicht hat muss halt seinen eigenen Weg machen, was am Ende auch ein gutes Motto für das ganze Thema hier ist.
Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Der Startthread macht sich viel zu sehr an der Meinung von Leuten fest die definieren, aber welchen Zustand des Menschen kann man schon definieren O.o. Bis heute weiss keiner was im Gehirn und Körper überhaupt so genau abgeht, da sind mir iwelche Paragraphen doch so was von Wurst. Nach definition is übrigens jeder der zum Vorspiel ein Dildo benutzt oder sonst was nen Fetischist, also sind es doch verdammt viele :D , normalosex stinkt aber auch so was von :D ...

Meine Vorstellungen werden übrigens in meinem Leben ziemlich erfüllt, deshalb können hier viele viel reden, wie du schon sagst^^. Um Geschmack gings ja eig. weniger, es wurde eher attestiert das zwei intelligente Leute nicht zueinander finden können, weil ne intelligente Frau sich nicht unterordnen lassen würde, erleb ich anders, wobei einige mich warsch. auch als so ne Art regierenden Haremsführer sehen, unterordnen is in dem Fall nen schmaler Grad wer legislative, exekutive und Opposition ist, ich bin kein Diktator O.o.

P.S., zu allem was vor meinem letzten Beitrag so kam, es is eig. schon fast albern, meist rutschen die Leute die mir hier Sachen vorwerfen in anderen Bereichen unter das Niveau der Vorwürfe ab die sie mir machen...

engelchen
06.03.2011, 03:17
Original von DL-Dude
Nach definition is übrigens jeder der zum Vorspiel ein Dildo benutzt oder sonst was nen Fetischist, also sind es doch verdammt viele :D , normalosex stinkt aber auch so was von :D ...


Ehm nö, nicht so wirklich, es ist ein Hilfsmittel. siehe Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sexspielzeug):


Sexspielzeug ist zu unterscheiden von Fetischen. Sexspielzeug wird während des Geschlechtsverkehrs als Hilfsmittel benutzt, der Partner bleibt dabei Objekt der sexuellen Lust, während der Fetisch selbst das bzw. ein Objekt der sexuellen Lust ist, anstelle oder in Ergänzung des Partners.


Zu Guttenberg, er hat einfach ein paar Leuten in Deutschland nicht gepasst, also wurde solange gegraben bis man irgendwas gefunden hat, was man ihm zwischen die Füße werfen konnte, um ihn zu Fall zu bringen.
In jeder Uni kann man was mit Geld machen, selbst einen Ghostwriter kann man sich für 10000 € und mehr organisieren, damit man ne Doktorarbeit bekommt die Summa Cum Laude Prädikatiert wird, ohne selbst Zeit zu investieren - wobei es bei so jemand *normales* nicht auffällt!

DL-Dude
06.03.2011, 03:28
ich meinte nicht die allgemeine Definition sondern die aus dem Startthread, die so allgemein gehalten is das sie eig. jeden zweiten trifft, hätte ich viellei glei zitieren solln^^:

Original von adriaperla

F65.0
Fetischismus

Definition
Gebrauch toter Objekte als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung. Viele Fetische stellen eine Erweiterung des menschlichen Körpers dar, z.B. Kleidungsstücke oder Schuhwerk. Andere gebräuchliche Beispiele sind Gegenstände aus Gummi, Plastik oder Leder. Die Fetischobjekte haben individuell wechselnde Bedeutung. In einigen Fällen dienen sie lediglich der Verstärkung der auf üblichem Wege erreichten sexuellen Erregung (z.B. wenn der Partner ein bestimmtes Kleidungsstück tragen soll).

Ginni
06.03.2011, 15:31
Original von DL-Dude
Meine Vorstellungen werden übrigens in meinem Leben ziemlich erfüllt

nur zu meinem verständnis: wieso hast du es dann nötig, andere menschen abzuwerten?

DL-Dude
06.03.2011, 16:04
mach ich das? Wenn man sich aufs Abstellgleis vom Kreis des Lebens stellt und mit der Entscheidung auch noch unzufrieden ist, macht man das doch selber, ich zeige nur auf.
Einige Leute sollten anfangen erst logisch zu denken und dann Einschnitte in ihr Leben vorzunehmen, das kann viel Leid verhindern und ist auch noch kostenlos.
Ausserdem meckern hier und an anderer Stelle die Leute an Sachen rum, ohne überhaupt ne Lösung parat zu haben.
Meine Antwort zu dem Startthread war:

Original von DL-Dude
Mir scheint das Problem hier eher zu sein das einige mit sich selbst nicht klar kommen und die Fehler bei anderen suchen, das is der einfache Weg aber sicher nicht der bessere. Wenn man keinen eigenen positiven Antrieb hat, kann man noch so viel suchen, man wird nie glücklich:
"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, in dem Frohsinn herrscht."

Einige hier sollte vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken was sie in ihrem Leben ändern können und was nicht, sich mit Dingen fertig zu machen die man nicht ändern kann bringt einen auf jeden Fall nicht gerade vorwärts.

Und wer mit sich selbst überhaupt nicht klar kommt...:
"Besser zu sterben, als in Schande zu leben."
...Wohl gemerkt, sterben will gekonnt sein, sollte man sich also gut überlegen O.o....

, weil ich nicht sehe das dieses Geschriebsel in den Paragraphen iwas zu melden hat für Leute die glücklich sind und das was sie in der Vergangenheit getan haben nicht bereuen, damit ist das nicht der Ursprung des Problems, das ist eher die Person die schon im xten Thread jemandem die Schuld anhängen will für die eigene Entscheidungsfreiheit.

Man kann vieles abschaffen was iwem nicht passt, Paragraphen, Minister, Werte, aber ohne Ersatz leben wir dann in Anarchie, dann würden einige Individuen es nicht in die nächste Runde des Lebens schaffen, für die Überbevölkerung wär das auf jeden Fall gut, aber davon wieder alle begeister wären?.

Runhild
06.03.2011, 23:15
Hallo an Alle,

von Dude:"...oder willst du damit andeuten das alle Weiber die sich unterordnen doof wie ein Schnitzel sind..."
Bravo! Dude hat es fast erfasst. Nur deute ich es nicht an, sondern ich sage es klar und deutlich.

von Dude:"Die Überbevölkerung wird die Menschen übrigens nicht töten, wir haben doch Kriege, Krisen und Epidemien, die so was erledigen,..."
Überbevölkerung führt zu Kriegen, Krisen und Epidemien und damit zum Aussterben der Menschen. Das ist einfache Logik, aber die versteht nicht jeder. Der Mensch hat zwar mehr Gehirn als die Saurier, aber den Vorteil kann er offensichtlich nicht nutzen. Die Saurier haben etwa 100 Millionen Jahre lang die Welt beherrscht. Der Mensch hat es bisher nur auf 3 Millionen Jahre gebracht und viel mehr werden nicht dazu kommen.

von Dude:"Ich hab übrigens noch keine Transe gesehn bei der es nicht auffällt,..."
Ist doch logisch, die die nicht auffallen erkennt Dude natürlich nicht.

von Dude:"...deshalb will ich auch so schnell wie möglich weg aus diesem Land, wo es jedem Assi so gut geht wie einem Arbeiter des Mittelstands."
Dann sollte Dude nicht die Linke, sondern die FDP wählen. Da hat er irgendetwas falsch verstanden.

von Dude:"...wenn ein Mensch als Mann geboren wird und plötzlich Frau werden will ist iwas im Leben schief gelaufen und nicht die Geburt,...
Wenn jetzt wer ankommt und meint ob man Frau oder Mann wird vom Geist her wär angeboren, ... Ich seh da eher grobe Fehler bei der Erziehung."
Da liegt Dude nun völlig falsch, oder ist mal wieder auf eine der vielen Mythen herein gefallen. Die These von dem Einfluss der Erziehung auf Transsexualität ist inzwischen wissenschaftlich eindeutig widerlegt. Der Mythos, Erziehung sei prägender als Biologie hält sich aber leider hartnäckig.

Transsexualität entsteht vermutlich aus einer Fehlentwicklung im Gehirn. Dort gibt es einen Bereich, der für das Körperbild zuständig ist. Bei der Entwicklung dieses Bereichs kommt es anscheinend häufiger zu Fehlern, die verschiedene Auswirkungen haben, unter anderem auch Transsexualität.

Ein Problem ist allerdings, dass die Grenzen zwischen Transsexualität und Transvestitismus unscharf sind. Deshalb ordnet sich manchmal ein Transvestit unüberlegt als Transsexueller ein. Heraus kommt dann ein Mann in Frauenkleider und Menschen, die mit dem Ergebnis unglücklich sind. Man zu Frau Transsexuelle verkleiden sich nicht als Frau, sie leben als Frau. Sie leben im Einklang mit ihrem vorgegebenen Körperbild.

Zum Thema Erziehung möchte ich hier 3 Beispiele niederschreiben.

In einem Dorf wurde ein Kind geboren. Man ordnete das Kind der Gruppe der Mädchen zu, obwohl das äußere Geschlechtsmerkmal nicht eindeutig ausgeprägt war. Es bekam einen Mädchennamen, trug Kleider und wurde ganz traditionell als Mädchen erzogen. Innerlich war das Mädchen mit sich sehr in Zweifeln und hasste sich selber. Sie lernte Ski springen und gewann Goldmedallien. Sie war in einem harten Sport die Beste der Welt. Bei einer Routineuntersuchung wegen Doping fand man heraus, dass sie ein Y-Chromosom hatte. Mit anderen Worten, sie war genetisch ein Mann. Sie hatte es schon immer gewusst. Jetzt war es endlich amtlich. Keine Erziehung hat es geschafft, aus dem Jungen ein Mädchen machen. Bei einer weiteren Untersuchung fand man einen voll ausgebildeten Penis und Hoden, die im Unterleib ein gewachsen waren. Nach einem chirugischen Eingriff, konnte die Person als Mann leben und hat sogar 2 Kinder gezeugt.

In einer jüdischen Familie in den USA wurden 2 Jungen als eineiige Zwillinge geboren. Wie die Tradition es vorschreibt, wurden beide Jungen als Baby beschnitten. Bei einem der Jungen passierte dann ein Ungeschick und der Penis wurde komplett abgeschnitten. So entschied man sich, das Kind von nun an als Mädchen zu erziehen. Aber auch hier hat das nicht funktioniert. Die Geschlechtsidentität konnte nicht um erzogen werden und wurde auch nicht durch Hormongaben beeinflusst. Der Mensch war sehr unglücklich.

In einer deutschen Klinik wurde 1959 ein Kind geboren, dessen Geschlechtsmerkmale nicht eindeutig waren. Es wurde schließlich ohne weitere Untersuchungen als Junge eingeordnet. Trotz Erziehung zum Jungen empfand sich das Kind als Mädchen und war unglücklich. Erst viel später stellte sich heraus, dass das Kind XX-Chromosomen hatte und sowohl über Hodengewebe, wie auch Eierstöcke verfügte. Ohne das Kind aufzuklären oder auch nur zu befragen, wurden die Eierstöcke und die voll entwickelte Gebärmutter entfernt und somit der Körper dem Erziehungsgeschlecht angepasst. Der Mensch fühlt sich allerdings weiterhin als Frau, was sie ja auch genetisch ist. Soweit ich weiß, aber nicht mehr überprüfen kann, wurde der Chirug zu einer Schadensersatzzahlung verurteilt.

von Dude:"...ich könnte mit irgend so nem Klapsmühlenkasper nie so reden wie mit nem Freund."
So läuft eine Therapie auch nicht. Da ist Dude wieder mal auf eine der vielen Mythen hereingefallen. Sein Bedürfnis, über sich zu reden, scheint allerdings groß zu sein. Immerhin hat er inzwischen 380 Beträge in weniger als einem Jahr geschrieben und viele davon sind ziemlich lang, allerdings auch ziemlich inhaltslos und sie haben meist nur ein Ziel: andere runter zu machen. Jeder sucht sich seinen eigenen Weg zur Therapie.


Viele Grüße

Runhild

DL-Dude
07.03.2011, 01:17
gut das du alles so genau weisst, was du nicht belegen kannst :D . Wie gesagt, bisher ist fast nichts über die Vorgänge im Gehirn bekannt und du glaubst genau welchem Wissenschafter der einem Kind das Gehirn amputiert hat und es genau erklären kann? Die Wissenschaftler können gerade so ein künstliches Ohr ans Hirn anstecken und wollen wissen was bei der Geburt schon im Kopf is, sehr glaubwürdig. Zumal in wissenschaftliche Berichten immer verdeutlicht wird, das man VERMUTET, ich vermute mal das du dein Wissen aus der Bild hast...
Deine Storys lesen sich übrigens eher wie Märchen und Google findet zu deiner Skispringerin nichts, was bei solche einer Freakshow schon ein Wunder ist, aus welchem Roman hast du das denn? Zu 2., da stimmt nur die Hälfte:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer
und nach dem was da steht ist nichts klar, liess lieber richtig bevor du iwelche Sachen dazu dichtest... und komm jetzt Bloss nicht mit irgend einem no name Revolverblatt was das anders sieht als Wikipedia, nur eindeutige und plausible Berichte die Wikipedia astrein widerlegen können haben Wert.
Die Story von Christiane Völling ist noch krasser, die verknackt den Arzt dafür das er ihr mit 18 die Eierstöcke raus nimmt, wer so was ohne 2. und 3. Diagnose machen lässt und ohne eigene Meinung, is selber Schuld. Aber die 100k Glocken sind halt nen nettes Geschäft wenn man ein Buch raus bringen will und Kohle so wie Promo braucht, aber aussieht wie ein Kerl mit ner Frauenperücke, wär ich der Arzt gewesen, hätte ich das selbe Empfohlen, wenn man aussieht wie ein Bauarbeiter lebt sichs als Frau schlecht.
komisch, du wirfst mir vor auf Mythen rein zu falln, dabei bearbeitest du deine ganz eigenen und biegst sie nebenbei noch so hin das sie dir in dem Kram passen, zeugt von dem wahnsinnigen Niveau, was du mir absprichst.

Es gibt schon seit Anbeginn der Menschheit Epidemien, Krisen und Kriege... und?, gibt es die Menschen noch? Der Tod ist der Grund für Fortschritt, aber wenn man schon den Kreislauf des Lebens nicht versteht, was versteht man dann überhaupt?
Lediglich die die sterben sind heutzutage die Falschen, ob das aber immer so bleiben wird is fraglich, der nächste Engpass wird kommen.
Die Dinosaurier als Beispiel ran zu ziehen ist ziemlich dämlich, die haben das Paradies bewohnt und kamen mit der Veränderung nicht klar, deshalb haben nur die widerstandsfähigsten und anpassungsfähigsten überlebt, das ist Evolution live, ein 100t Brachiosaurus is halt mies dran wenn mal ein Asteroid einschlägt der 90% der Vegetation weitflächig verkümmern lässt. Ausgestorben sind Dinosaurier übrigens nur für Leute die noch nie im Zoo waren, angepasst und weiter entwickelt trifft es eher...

Da du denkst das Frauen die sich unterordnen doof wie ein Schnitzel sind, da solltest du dir schnell einen dämlichen Typen oder ne dämliche Freundin suchen oder selbst dämlich werden, wenn du schon einen Partner hast wüsste ich gern wer von euch beiden der Dumme ist O.o. Gut das ich mich im rl nie mit solchen Weibern abgeben muss, du bist da iwie ein Sonderexemplar, über meine Beiträge jammern aber selber mehr Blech schreiben als ein Blog voller Weiber produzieren kann.
Im Fall von Alessias Beispiel wurde das übrigens so hin gestellt als hätte die Person schon mit 2 Jahren von sich aus Kleider getragen, das is einfach abwegig, Kinder in dem Alter kriegen viel mit, entscheiden aber selten über solch nebensächliche Dinge und schon gar nicht aus logischen Gründen.
Was mir auffällt is das einige Probleme erst in der Neuzeit offen zu Diskussion kommen, wie kommt es das man früher ohne Probleme damit leben konnte wo heute jeder zweite dies und das so unerträglich findet, warsch. keine andern Probleme.

Wer bitte wält denn die FDP, eine Partei die keine ist und weder Ziel noch Weg hat, da kann ich auch gleich die Piraten wählen oder Gaddafi zum Landesoberhaupt erklären. Die linken sind sicher auch nich die Perfektion in Gold, aber Leute wie Gysi haben wenigstens Verstand und können was bewegen, wo CDU und SPD sich schon selbst aus dem Rennen nehmen wegen Sinnfreier Koalition, die SPD kooperiert nicht mit den Linken obwohl der grobe Ton der Selbe ist und die CDU setzt sich mit der FDP ins Bot, die eig. keinerlei Interesse teilt. Die Linke strebt übrigens keinen Wohlfahrtsstaat an, wo da dein Problem ist weiss ich nicht.

Wie Therapie läuft weiss ich übrigens, ich hab auch mit dem ein oder anderen Psychodoc privat zu tun und die können dir warsch. alle das selbe sagen, ohne Eigenantrieb können die auch nix machen. Wer aber Eigenantrieb hat sein leben zu verbessern, braucht den Psychodoc eigentlich nicht mehr. Grob gesehn ist das ganze also nur plaudern um den Ist-Zustand zu halten und nach dem Problem stochern. Das ist übrigens kein mythos, wie viele von Therapien geheilt werden zeigen Statistiken, rosig sind die nicht grad und da werden die Zahlen mit Patienten die als geheilt erklärt werden gern geschönt, die nur festgestellt haben das sie so nicht voran kommen.
Das du alle meine Beiträge liesst is übrigens ziemlich ausdauernd von dir, ich les sie selbst nicht mal alle...
Die Leute um mich mögen die direkte Art übrigens ganz gern wies scheint, dieses Engelszungen Gedöhnse was einige betreiben aber scheinbar auch nicht hilft, is auch nicht grad die Lösung.
Als anhang, das hab ich auch in nem andern Thread schon mal geschrieben, Transsexuelle jeglicher Art bzw. andere Minderheiten, können nicht erwarten von der Masse akzeptiert zu werden. Normal ist der Durchschnitt, der Durchschnitt mag nur sich selbst... Die paar Menschen auf diesem Planeten die allem gegenüber tolerant sind passen warsch. auf ein A4 Blatt, in Standardschrift. Auf das Recht der Gleichberechtigung zu pochen trotz so einer Lebensweise ist genau so Intolerant der Allgemeinheit gegenüber, wie es von manchen ist das sie andere Leute diskriminieren.

Runhild
07.03.2011, 23:04
Hallo an Alle,

Die 3 Geschichten sind nicht frei erfunden, sondern nur sehr kurz zusammengefasst.

Von der ersten Geschichte wird man/frau im WWW nicht viel finden, weil das Internet noch in den Windeln lag. Das WWW war nicht mal angedacht. Private Sender gab es ebenfalls noch nicht. Die öffentlich-rechtlichen Sender gingen mit dem Thema sehr sensibel um. Die Bildzeitung habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gelesen. Ich erfuhr die Geschichte aus einem Interview mit dem Skifahrer, als alles bereits vorbei war. Es war keine Freakshow. Da saß ein ganz normaler Mann im Studio und erzählte aus seiner verlogenen Kindheit. Die Geschichte hat wohl später keinen Eingang ins WWW gefunden.

Zur 2. Geschichte hat Dude bereits den Link gefunden. Der Text unter dem Link bestätigt die wesentlichen Punkte der Geschichte. Die Geschlechtsidentität kann nicht an erzogen werden. Die Hypothese von John Money wurde auch in diesem Fall widerlegt.

Zur 3. Geschichte kann man unter dem folgenden Link ein Manuskript zu einer Radiosendung herunter laden. Die Beiträge zur Sendung Leonardo sind gewöhnlich gut recherchiert. In dem Manuskript wird auch noch eine weitere Geschichte erzählt. In beiden Geschichten wird die Meinung von Money, die Geschlechtsidentität sei anerzogen, klar widerlegt.
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/_importe/leonardo/pdf/ms071212sp_intersex.pdf

Die Bildzeitung lese ich seit 1418 nicht mehr. Mein Wissen über die Hirn- und Sexualforschung beziehe ich aus den Zeitschriften Nature, Science und Scientific American. Für Wissen zu allgemeinen Themen lese ich bevorzugt wdr.de, spiegel.de und Telepolis.

Ich hoffe, mit meinen Beträgen hier den Transsexuellen geholfen zu haben, einige Dinge klarer zu sehen.


Viele Grüße

Runhild

Kvetinka
08.03.2011, 15:13
Original von Alessia
wenn ich mich so umkucke sind sowieso in der TS "szene" viele ältere leute und seeeehr wenig junge leute weshalb man auch meist nur diese versuchsobjekte ala frankenstein sieht die sich in so foren rumtreiben weil die wirklich hübschen transen es gar nicht nötig haben sich dort rumzutreiben


Hallo Alessia,

das finde ich sehr überheblich von Dir. Ich würde Dir auch keine Hormone verschreiben, solange Du weder Fortblidung/Ausbilung, etc. machst, sondern nur zu Hause abhängst.

Für dich scheint *Trans nur ein spannedes Abenteuer aus Langeweile zu sein!

Was Du machst, ist Dich feige in der Ecke zu verkriechen und zu meinen, nach der Metamorphose würden Dich dann alle plötzlich willkommen heißen. Das Leben steht auch während des Überganges /Transition nicht still.

LG Jasmina

PS: Sorry für meine kindliche Direktheit.

Alessia
09.03.2011, 05:35
LOL!?! was gehtn nun mit dir Adriaperla?!

tja seh es doch einfach ein dass es auch leute gibt die nicht erst 2 jahre oder noch länger rumkämpfen müssen für ihre indikationen, gutachten und co
oder dann zu so SUPORN kiddys mutieren, weil sie nach 4 oder 5 jahren immer noch keine OP bewilligt kriegen :P

und sei mal ehrlich die meisten über 40 sehen auch aus wie so clowns aussem zirkus(und das ist noch freundlich ausgedrückt!)

wie gut dass du ja auch weißt was ich den ganzen langen tag so tue ;)


nur weil es bei dir mit dem willkommen heißen nicht geklappt hat heißt es nicht dass nun alle danach arbeitslos sind und in selbstmitleid verfallen!!!

dazu kommt dass ich noch recht jung bin und mein leben noch vor mir habe ;)^^

und glaube mir langeweile habe ich nicht
eher bin ich aktuell recht im stress
weil alle wichtige sachen von mir wissen wollen und MÜSSEN!


hoffe ich habe nun genug dazu gesacht alles weitere dann per PN!

lg Alessia :)

Ginni
09.03.2011, 11:06
/me schenkt alessia eine riesengroße tüte, gefüllt mit anstand und respekt.....

:nene:

Alessia
09.03.2011, 15:07
achja ginni wenn ich mal meine meinung zu was sage isses gleich anstandslos und ohne respekt aber wenn andere es machen ist alles OK oder was?!

dabei war ich noch recht freundlich :D^^

danke auch! ;)

Kvetinka
09.03.2011, 17:34
Original von Alessia
tja seh es doch einfach ein dass es auch leute gibt die nicht erst 2 jahre oder noch länger rumkämpfen müssen für ihre indikationen, gutachten und co
oder dann zu so SUPORN kiddys mutieren, weil sie nach 4 oder 5 jahren immer noch keine OP bewilligt kriegen :P


Hallo Alessia!

Unter 18 Monaten geht es nicht mehr heutzutage:

"Der Patient hat das Leben in der gewünschten Geschlechtsrolle mindestens seit eineinhalb Jahren
kontinuierlich erprobt (sog. Alltagstest)."

http://www.ts-selbsthilfegruppe-muenster.de/resources/Standards+Of+Care+$28dt.$29.pdf

Also nach 18 Monaten kann frühstens der Antrag beim MDK gestellt werden. Dazu kommen Bearbeitungszeit der Krankenkasse und Wartezeit für einen OP-Termin.

Und das ist auch gut so, um Unbedarfte vor sich selbst zu schützen!

LG Jasmina

Alessia
09.03.2011, 17:51
wie gut dass es nur pflicht ist 6 monate hormone genommen zu haben und deine richtlinie lediglich für den brustaufbau gilt ;)^^

GA OP is nach 6 monaten erlaubt
Brustaufbau kann man nach 18 monaten beantragen ;)


und da ich eh genug zeit habe und eh erstmal hormone nehmen will und dann kucken will wie sich das auswirkt ob überhaupt ne brust op in frage kommen würde isses mir eh noch latte wenn die lange brauchen für nen termin ;)^^

aber ich werd never zu sonnem suporn kiddy mutieren nur weil ich halt was warten muss ;)

außerdem isses egal wie du den alltagstest machst ob du da wirklich als frau daheim hockst und rausgehst oder als kerl kann dir eh keiner nachweisen du "musst" eig nur seit 18 monaten therapie machen weil mein psychodoc hat den ersten termin als beginn des alltagstestes eingetragen bei ihm :)

lg Alessia :)

P.S: das sind die standars of care die sich irgendwer mal ausgedacht hat ist klar wenn man sich danach richtet kannste echt 10 jahre mit allem verbringen aber wieso sich das antun wenns auch schneller geht man muss nur die richtigen psychologen und endos haben dann geht alles und vorallem muss man SELBSTBEWUSST und ÜBERZEUGEND auftreten aber wenn man dort schon als wrack ankommt was kein lebensmut mehr hat isses klar dass man dann sau lange braucht :P^^

Arielle
09.03.2011, 18:03
Also die Definiton eines Fetischs finde ich eigentlich treffend..

Und mal zu dem Begriff ''normal'':

Ich finde, dass man im allgemeinen das als ''normal'' bezeichnen sollte,
was für die Mehrheit(!) zutrifft. Und es ist nunmal nicht jeder transsexuell,
oder hat einen Fetisch, oder ist homosexuell und so weiter.
Für den Einzelnen sollte normal sein, was er als normal bezeichnet -
Windelfetisch, ein Hass auf Schokolade ;).. whatever. Wenn jemand
bestimmte Dinge nicht mag, ist das für einen anderen auch nich ''normal'',
wenn es etwas ist, was die Mehrheit der Menschen mag.

Aber was ist schon normal? Das kann man nicht definieren, aber ich
tenne die Einschätzung der Allgemeinheit von ''normal'' und meine eigene.
Für mich ist Transsexualität auch nicht das normalste von der Welt,
allerdings diskreminiere ich niemanden deshalb, ich mein.. erstens ist
es keine Krankheit, solang, wie Ginni schon gesagt hat, der/diejnige nicht
darunter leidet. Und dann kann es einem doch wirklich egal sein, wie ein
Psychologe oder ein Arzt jemanden einreiht, solange der ehrlich zu einem
ist, oder einem helfen möchte. :)

Allerdings finde ich es ziemlich krass, wenn ich mir vorstelle, dass Leute
halt einfach wegen einem Outing gefeuert werden.. gut, wenn man vielleicht
viel Kundenkontakt hat, dann kann ich es noch relativ nachvollziehen, wenn
der Chef sagt ''Sorry Diggah, unsere Kunden sind krass konservativ, du
kannst so in diesem Bereich nicht weiterarbeiten.'' Aber ohne eine
''Ausweichmöglichkeit'' zu geben finde ich das einfach intolerant und
asozial.


Alles Liebe,

Arielle

PS: Ich glaub ich werd gleich wieder geflamed, weil ich irgendwas falsch
ausgedrückt hab.. wenn euch was doof vorkommt bitte erstmal fragen! o: ;D

Zartbitter
09.03.2011, 18:22
Hallole,

ich wollte nur noch was zu Dude sagen. Ich kann sein Problem vollauf verstehen. Es ist auch als Frau nicht leicht einen MAnn zu finden, der intelligent ist und sich unterordnet. Die meisten intelligenten Männer sind auf unsägliche Weise eigenständig. Ich musste da auch Kompromisse eingehen. Man muss geistbegabten Männern und Frau wohl meist ein kleines Stückchen Gleichberechtigung zugestehen. Mit der Zeit lernt man mit diesem Schmerz zu leben.

weiß Zartbitter

Kvetinka
09.03.2011, 18:30
Original von Alessia
wie gut dass es nur pflicht ist 6 monate hormone genommen zu haben und deine richtlinie lediglich für den brustaufbau gilt ;)^^

GA OP is nach 6 monaten erlaubt
Brustaufbau kann man nach 18 monaten beantragen ;)



Hallo Alessia es gilt:

Vor geschlechtsangleichenden Operationen sind folgende Voraussetzungen wesentlich:

1. Die Diagnose wurde durch einen Psychiater / Psychotherapeuten anhand der diagnostischen Kriterien überprüft und gesichert.
2. Komorbiditäten (insbesondere psychische) sind ausreichend stabilisiert bzw. ausgeschlossen.
3. Die Behandlung beim Psychiater / Psychotherapeuten wurde nachweisbar in ausreichender Intensität und Dauer durchgeführt (in der Regel mindestens 18 Monate) und der Therapeut ist zu dem klinisch begründeten Urteil gekommen, dass die genannten Ziele der psychiatrisch-
psychotherapeutischen Behandlung erreicht sind.
4. Der Patient hat das Leben in der gewünschten Geschlechtsrolle erprobt (Alltagstest in der Regel
mindestens 18 Monate).
5. Die gegengeschlechtliche Hormonersatztherapie wurde in ausreichender Intensität und Dauer durchgeführt (in der Regel mindestens 6 Monate). Sollte eine Hormonbehandlung aus medizinischen Gründen kontraindiziert sein, sind die Kontraindikationen im Gutachten darzulegen.
6. Ein krankheitswertiger Leidensdruck liegt vor.
7. Die Voraussetzungen und Prognose für die geplante geschlechtsangleichende Genitaloperation
sind positiv. Hierzu gehören insbesondere auch Abwägung von Kontraindikationen und der Nachweis, dass der / die Versicherte über Nebenwirkungen und Risiken der Operation umfassend
aufgeklärt.

http://www.mds-ev.de/media/pdf/RL_Transsex_2009.pdf vom Spitzenverband der MDKs.

LG Jasmina

PS: Da sind 2,5 Jahre inkl. OP-Wartezeit und Bearbeitszeit der Kasse/MDK schon recht schnell. Da ist auch von Vorteil so eine Papierordnerin/Sekretärin wie ich zu sein.

Alessia
09.03.2011, 20:22
und du glaubst also dass sich alle an diese total bescheuerten SOCs halten? ;)^^

sicher nicht mein psychologe meinte auch 6 monate alltagstest würden reichen! :)

und da bin ich froh dass er das auch so sieht wie ich
nur weil der MDK das so will muss es nicht bei jedem so sein ;)
kuck dich alleine in meiner SHG mal um manche haben direkt beim ersten termin beim Endo ihr Rezept bekommen und konntn mit der HRT anfangen ohne viel gerede und co.

dass die krankenkassen und der MDK das nicht gerne sieht muss ich wohl keinem sagen aber es ist alles möglich in DE mit den vernünftigen leuten an seiner seite! :)

und da bin ich auch froh drum dass mir nicht noch extra steine in den weg gelegt werden wobei ich eh denke dass das noch passiert sobald ich die VÄ und PÄ beantragen werde da man für die PÄ nun ja keine GA OP mehr gemacht haben muss werde ich das beides zusammen absenden :)


lg Alessia :)

Kvetinka
09.03.2011, 20:34
Original von Alessia
sicher nicht mein psychologe meinte auch 6 monate alltagstest würden reichen! :)
l

Hallo Alessia,

ohne die Gutachten zur Vornamensänderung geht es nicht weiter, die will Frau Dr. Artmann vom MDK in Marl unbedingt einsehen. Die Vornamensänderung dauert ca. 6 bis 12 Monate, wenn Gutachter klüngeln und die Schreibstube am Gericht langsam ist, auch bis zu 18 Monaten.

UK Göttingen z.B. beharrte auch auf abgeschlossene Vornamensänderng und Kopie der Gutachten. Vornmensänderung am besten noch morgen beantragen, sonst kommt Dein Fahrplan aus dem Takt!

Und dass der MDK und Kassen sich auf die standards beziehen, weiß ich von der SHG in Münster.

LG Jasmina

PS: Hormone sind off label use, wenn das nicht korrekt verordnet wird, wird der Arzt in Regress genommen, so wie Ritalin bei ü 18.

http://www.erlangen.trans-ident.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68:off-label-use-von-medikamenten&catid=35:aktuelles&Itemid=66

Alessia
09.03.2011, 21:40
und weiter?!
trotzdem bekommen alle weiterhin androcur und estradiol auf kassenrezept hat sich nix geändert würd ich sagen ;)^^

außerdem so viele sachen die ich schon verschrieben bekommen habe penicilin und antibiotikum und co obwohl alle wussten auch der arzt dass ich einfach nur für ne woche nen schein brauchte hab ich die verschrieben bekommen ist also auch nicht richtig ;)
wenne also danach gehst kannste 90% der ärzte feuern lassen oder was du da meinst ;)^^

naja ich werds ja sehen was noch so auf mich zukommt mein gott auf 1 oder 2 monate kommt es auch nicht drauf an mit der VÄ und PÄ!
solange ich meine hormone bekomme und nehmen kann ist doch alles leggscher

Runhild
09.03.2011, 21:56
Hallo,

diesen Streit finde ich nicht gut. Angehörige einer Minderheit sollten sich unterstützen und nicht sich gegenseitig die Augen auskratzen. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn solche Leute wie Dude auch noch in die Wunde schlagen. Kritik kann berechtigt sein, muss aber immer sachlich und konstruktiv geäußert werden.

Eine Geschlechtsänderung ist keine Kleinigkeit. Damit muss man 24/7/365 leben, ein Leben lang. So etwas darf man nie im Schweinsgalopp entscheiden. Ich habe früher geschrieben, das ich Transsexuelle kenne, bei denen es gut gelaufen ist. Aber ich kenne auch welche, bei denen es sehr schlecht verlaufen ist und das ist nicht nur einen Frage des Aussehens. Der Alltagstest ist wichtig für die Zukunft und sollte sehr sehr ernst genommen werden. Wer einem Psychiater/Psychologen etwas vorspielt oder vorlügt, schadet sich nur selber.

Die Hormontherapie ist ein starker Eingriff in den gesamten Stoffwechsel. Schon die Hormonumstellung bei einer Schwangerschaft ist oft nicht einfach zu verkraften. Bei Transsexuellen muss sich der Körper jedoch komplett neu einstellen. Das braucht Zeit und zwar Jahre.

Ich habe schon an anderer Stelle von Histaminintolleranz (HIT) geschrieben. Das ist keine Kleinigkeit. Die damit verbundenen Depressionen treiben die Menschen manchmal zum Selbstmord. Man muss entweder aufhören, die Hormone zu nehmen oder eine spezielle Diät einhalten. (Diese Krankheit können übrigens auch Männer und Frauen haben, die keine Hormone einnehmen. Darüber schreibe ich an anderer Stelle ausführlicher.)

Bei Transsexuellen beobachte ich immer wieder, dass alle Probleme mit der Transsexuallität erklärt werden. "Wenn ich erstmal Frau/Mann bin, dann ist alles viel besser...." Leider stellt sich hinterher heraus, dass das doch nicht so ist. Viele Probleme bleiben, denn sie haben andere Ursachen und man muss noch lange daran arbeiten.

Ich möchte niemanden davon abraten, den Weg zu gehen. Aber ich rate dazu, den Weg mit Bedacht und Vernunft zu gehen. Alles andere führt ins Desaster. Ich kenne auch Menschen, die sich während des Alltagstests entschlossen haben, keinen Geschlechtswechsel zu machen.

Adriperla hat recht. Ohne Gutachten gibt es keine OP und die Gutachten dauern ziemlich lange. Aber diese Zeit kann man durchaus positiv nutzen. Das Leben bleibt ja nicht stehen und Lücken im Lebenslauf sehen bei einer Bewerbung nicht gut aus.


Viele Grüße

Runhild

Alessia
09.03.2011, 22:04
es geht aber MIR erstmal nur um die hormone OP ist eh noch lange hin da kann ich dran denken sobald ich minimum 6 monate meine hormone genommen habe vorher denke ich da eh noch net dran ;)

und dass man dafür gutachten braucht also für die OP weiß ich auch

2 unabhängige gutachten soweit ich informiert bin! :)

DL-Dude
10.03.2011, 01:45
bei alessia seh ich eh keinen leidensdruck, eher lange weile O.o, deshalb is adriaperla da auch so abweisend und versucht das pre auf x Jahre zu strecken vermute ich mal, um zu verhindern das Alessia genau so überstürzt handelt wie sie selber scheinbar.

Ich schlage übrigens auch auf keine Wunde ein Runhild, ich seh nur nicht wie die Lösung eine sein kann, wenn ich hier nur Leute sehe die rum jammern und wenn Suizid auch noch angeblich eine Nebenwirkung von den Medikamenten zur Umwandlung sein soll o.O...
Dem zu Folge is Transgender maximal wie ne Münze werfen, 50/50, kann mir nicht vorstellen das es so unmöglich ist sich da anzupassen, es gibt auf der Welt Millionen Menschen mit krassen Problemen wie Behinderungen, Desintegration, etc., die müssen alle iwie damit leben, ich seh nicht den Sinn darin sich an andere anzupassen weil man als sich selbst nicht klar kommt und was anderes ist Transerei nicht, verstecken vor der Realität, falscher Körper hin oder her, keiner konnte sich das bei der Geburt aussuchen.

Auch wenn deine Storys jetzt schon langsam eher passen Runhild, einen Beweis für die Widerlegung von John Money seh ich da nicht im Ansatz, die erste Story klingt nach Art der Zeugen Jehovas die mich in ihre Kirche kriegen wollen, nicht nur das Frauenskispringen ne Neuzeiterfindung is: http://de.wikipedia.org/wiki/Skispringen#Damen , das so was an den Medien vorbei geht ist gar unmöglich in Zeiten des Internets, davor war Skispringen reines Männerland was von den Leistungen her auch kein Wunder is und Frauen haben lediglich Holzmedaillen gewonnen. Damit is die Story warsch. grob fehlerhaft(das du dir hier absichtlich iwas ausdenkst glaub ich nicht, fehlt nur was) und von der Jury, mir, als "unbewertbar" abgelehnt.
Die Zweite handelt von einem Jungen der nach 8 Monaten zum Mädchen gemacht wurde, was eig. ein wichtiger Abschnitt der Ausprägung ist, wo er eig. schon grob erzogen wurde, dennoch entwickelte er die Persönlichkeit eines Mädchens und war lediglich unglücklich, was aber viele Gründe gehabt haben kann. Warsch. war er einfach nicht gesellschaftsfähig, weil er halt körperlich ein Junge war bis auf einen Teil, bei Kindern von heute reicht Mobbing im Inet um sie zum Selbstmord zu bewegen, seine Probleme darauf zu schieben das er ein unwissender Transgender war, ist voreilig und unbegründet.
Letztendlich wird er dann wieder ein Junge, als er erfährt das er als einer geboren wurde und bringt sich als solcher nach Jahren um, trotz Familie O.o, näheres wird nicht erwähnt, ausser das die Familie ihn als unglücklich beschreibt, aber wie viele Menschen auf der Welt sind unglücklich, zumal wenn man so ein Schicksal hinter sich hat?
Genau so gut hätte man ihm aber auch mit 37 aus Versehen bei ner Beschneidung den Schwanz ab säbeln können und er hätte sich dann umgebracht, wär aber nie ne Frau geworden durch Erziehung, das ging nur als er noch so jung war. Allgemein sind in der Story wieder zu grossem Teil Eltern und Ärzte schuld, die ihn so zum Versuchskaninchen machen und über seinen kopf hinweg entscheiden.
Dein 3. Beispiel is der Gipfel, nicht nur das ein Zwitter weder Mann noch Frau ist, was vieles egalisiert, in dem Fall war auch die komplette Entwicklung die eines Freaks mit Schicksalsschlägen, für die Fehler bei der OP ist es und seine Eltern allein verantwortlich, für den psychischen Zustand die Realität, dafür muss man nur das PDF lesen, fast alles was da passiert ist hat rein logische Gründe, wie der Arzt der es mit ner Zooattraktion gleich setzt.
Frauen haben das typische Helfersyndrom, also findet es bei denen Zuflucht und wird dann als es die Wahl hat selbst eine. Weil der Durchschnitt der Kerle üblicherweise die Evolution im Blut haben, Revierverhalten, ist in der Clique kein Platz für Sentimentalität. Speziell in jungen Jahren kommen so die "Freaks/Nerds" oft unter die Walze der Gesellschaft, das ist aber vollkommen normal, wenn auch ungerecht nach der Meinung einiger O.o. Früher sind die schwachen einfach drauf gegangen, heute finden die durch das Helfersyndrom sogar noch ne Alte.
Es ist respektabel wie sich die Person im Interview wieder gefangen hat, auch wenn nicht gesagt ist das das der letzte Bahnhof im Leben ist. Ich bin auf jeden Fall der Meinung das dieser Text für alle die Schicksalsschlägen ausgesetzt waren hilfreich ist, denn er enthält als einziges der Beispiele einen Weg zum Leben der funktional ist.
Edit:...nicht das jetzt einer denkt ich wär ein Verfechter von John Money, aber ich schliesse seine Theorie nicht aus nur wegen ein paar Beispielen, meine eigene Meinung in dem Bereich ist gemischt, ich glaube es gibt da viele Einflüsse, die eine wissenschaftliche Erklärung nahezu unmöglich machen, z.b. Hormone, Sozialverträglichkeit, Erziehung. Wäre alles zu 100% geklärt, gäbe es das Problem nicht mehr...

Allem ab
Eine Geschlechtsänderung ist keine Kleinigkeit. Damit muss man 24/7/365 leben, ein Leben lang. kann ich mich nur anschliessen. Ich bin sogar der Meinung das dieser Eingriff so schwerwiegend ist das die Folgen unermesslich sind, was prinzipiell extrem negativ ist.
Ich könnte mir die Augen lasern lassen, bei ner seriösen Klinik ist das Risiko gering. Dennoch tu ich es nicht und lebe lieber mit der Brille oder den Kontaktlinsen, weil die Konsequenzen mein Leben mehr einschränken könnten als es die Brille tut. Das ist rein logisches denken unabhängig von meinem Befinden.
Das Risiko für Transgender ist ungemein höher, dennoch liesst sich das bei Alessia als würde sie die Pille für Männer nehmen und iwann mal im Sägewerk den 11 Mann im Team verlieren. Am Ende muss sie damit leben, aber mir is es schon mehr als suspekt. Von einem undefinierten Zustand in den nächsten wechseln ohne Formel für den Weg zurück, Mut oder Dummheit?...

P.S., Kritik ist selten sachlich und konstruktiv, sonst müssten sich Transgender nicht über die Folgen Gedanken machen wie Jobverlust, Statusverlust, Würdeverlust, Tod etc. und wir würden nicht solche krassen Beispiele diskutieren.
Je gemeiner die Kritik vorher, desto stärker muss der Kritisierte sein. Wer die Kritik überlebt ist im nächsten Level, wer das davor nicht überlebt kann auch im nächsten Level nicht bestehen, auch wenn er sich da hin gecheatet hat. So gesehen is meine direkte Art die netteste und einzigste die funktioniert, denn mir erscheint es nicht so als würde es hier noch logisch, sachlich und konstruktiv zugehen. Und diese ganze scheinschönrederei die einige Kriecher betreiben, auch "Verständnis" geschimpft, was aber eig. keins ist, denn niemand kann einen anderen vollends verstehen, bringt keinem was, weil die sind hinterher weg und dann is zappenduster, zumal bei einigen das Problem vielleicht wo ganz anders liegt, das kann auch kein Psychoonkel beurteilen, sonst hätten wir nicht so viele Wiederholungstäter. Das is genau so hirnrissig wie die positiven Ausgänge zu fragen, haben auch schon x% ne Schussverletzung überlebt, hat den andern nicht geholfen.

...gibt jetzt sicher wieder einige die meine Sprünge und krassen Vergleiche unpassend finden, aber alles hat seine Zusammenhänge irgendwo...

windel77
10.03.2011, 04:27
Original von Alessia
es geht aber MIR erstmal nur um die hormone OP ist eh noch lange hin da kann ich dran denken sobald ich minimum 6 monate meine hormone genommen habe vorher denke ich da eh noch net dran ;)

Das klingt bei dir so, als würdest du mal 6 Monate mal ne andere Frisur ausprobieren, jedoch nicht nach etwas dass dauerhafte Konsequenzen hat wie eine Hormontherapie. :nene:

Grüße

TB77

Alessia
10.03.2011, 16:22
es ist schon ein gewisser leidensdruck vorhanden dude nur ich verfalle deshalb nicht sofort in depressionen, magersucht oder bekomme dadurch suizid gedanken da das für mich sinnlos ist sich dann in so sachen hineinzusteigern

ich war schon immer recht chillig drauf und weiß dass es für jedes problem auch eine lösung gibt :)
daher kucke ich eher nach vorne und habe lebensmut nur weil viele transen halt unglücklich sind müssen nicht alle in tiefe depressionen verfallen ;)

so wie nicht alle WoW Spieler gleich übelste NERDS sind,so wie nicht alle BMW fahrer auch automatisch die übelsten raser sind und und und .......... das kann man nun weiterführen wie man will ;)


doch 77 ich denke auch an die folgesachen aber warum sollte ich mir JETZT schon gedanken darum machen wie ich das mit der OP mache wenn ich vorher nicht erstmal den 2ten schritt geschafft habe(hormone bekommen der erste sacht man ist das outing und co) ???

wäre genauso als wenn du sprit kaufst aber kein auto hast um es zu verbrauchen ;)^^

Plueschbaby
10.03.2011, 19:03
Hallo Dude,
jetzt muss ich doch mal dazu sagen, weil du schreibst das andre auch mit ihrer Behinderungen leben müssen. Da selber nur kurz Strecken mit Hilfemittel laufen kann und für längere sogar Rollstuhl brauche. Ich würde alles machen ohne aus zukommen nur gibt da eben noch nichts. Ja ich lebe damit aber nicht daran das ich jeden Chance sie sehr wahrscheinlich eine Verbesserung bringen wurde nutzen würde.
Andrea(s)

DL-Dude
10.03.2011, 22:57
du triffst den Nagel auf den Kopf mit: du "würdest" jede Chance nutzen ohne Rollstuhl aus zukommen.
Um das mal zu übertragen auf den Fall hier, nehmen wir an es gäbe eine Möglichkeit das sich dein Zustand verändert. Die Chancen stehn 50/50 das du dann nur noch den Kopf bewegen kannst oder das du wieder mit Krücken laufen kannst, totale Heilung ist Unwahrscheinlich. Gehst du das Risiko ein auch wenn das Risiko so hoch ist das es schlechter wird?
Das ist genau der Punkt um den es hier geht, die Therapie ist keine Heilung und die Risiken sind beachtlich, auch wenn die Erfolgschancen 99% wären, das eine Prozent wäre immer noch so arm dran, da das Risiko gigantisch ist. Man kann einen Körper von keinem psychischem Problem heilen, das ist utopisch, Models kotzen dafür das sie schlank werden wie das Ideal, aber das sie schon Gerippe sind heilt den geistigen Zustand nicht.
Leute die betroffen sind können in dem Fall auch nicht mehr zur Entscheidung heran gezogen werden. Wenn mir mein Körper nicht passt und ich schiebe alle Probleme darauf, ist es logisch das ich die Hölle in Bewegung setzen werde um den Körper zu ändern, auch wenn das vielleicht 99% der Probleme nicht löst, das ist Wahnsinn...

Plueschbaby
11.03.2011, 11:11
Hallo Dude, für mich stimmt der Vergleich nicht ganz, denn ich würde mir auch künstliche Bein anbauen lassen oder sogar den ganz Köper wenn dadurch ohne Krücken laufen könnte und ich nicht mehr auf erst Blicke als Behindert wahrgenommen werde. Diese ist eben vergleichbar mit ein TS wo eben ich auch bei jüngeren gesehen das sie eben so aussehen das in der Masse nicht mehr auffallen. Mache wie Kim Petras sehen ja so aus das sie so gar als Topmodel gehen könnten.
Aber auch ich würde mir ja wünschen das eben auch TS den man es noch an sieht von der Gesellschaft akzeptiert werden.
Andrea(s)

DL-Dude
12.03.2011, 00:16
wer wünscht sich nicht von der Gesellschaft akzeptiert zu werden? Das alle akzeptiert werden ist Sozialismus, zu dem der Mensch nicht fähig ist.
Natürlich ist das äussere ein wichtiger Teil, der an erster Stelle kommt, viele denken sogar es wär der wichtigste, aber was ist wenn du ein ausseridischer bist und intim immer erkannt wirst? Irgendwann macht dich das fertig wenn 99, periode 9% dich erst mögen und dann verachten.
Ich kenne zu viele Personen in allen Lebenslagen, sie schreien nach Veränderung, dann nach Gerechtigkeit, wenn sie enttäuscht wurden, wem hilft das? Veränderung mag bedacht sein, nichts ist gewiss...

Bongo
21.03.2011, 11:56
der einzige weg für veränderungen ist: sie selbst initiieren, indem man ein positives bild des erwünschten vorbildhaft lebt.

SaphirWolf
07.01.2012, 16:52
Leute, warum müsst ihr eigentlich immer Streit anfangen?
Ich stimme der Tatsache, das man sich das wirklich sehr gut überlegen sollte auf jeden fall zu.
Man muss schließlich sein Leben lang mit der Entscheidung die man getroffen hat leben. Und das ist echt nicht einfach so eine zu treffen...

Manche mögen hier einen Standpunkt in die eine oder andere Richtung haben. Der beste ist aber immer noch beide Seiten genau zu betrachten und nicht nur an den 100% Fehlschalg oder Erfolg zu glauben.

klopfer
07.01.2012, 16:54
Original von SaphirWolf
Leute, warum müsst ihr eigentlich immer Streit anfangen?


Warum musst Du einen Thread, der fast ein Jahr alt ist, aus der Versenkung holen und wieder aufwärmen? Streitet doch schon längst keiner mehr...

Und dies hier ist halt ein Diskussionsforum, wo auch mal kontrovers diskutiert wird.

SaphirWolf
20.01.2012, 14:40
Ich wollte nur generell anmerken, das hier immer gleich gelästert und gestritten wird.
Eine ordentliche Diskussion ist auch in Ordnung aber irgendwann müsste da mal eine annährung gegenseitig kommen und alle nicht stur behaupten SIE hätten recht.