PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiscreme aus Muttermilch



FuldaTiger
25.02.2011, 21:14
Achtung: Dies ist kein Plagiat!!
Sämtliche Anführungszeichen sind richtig gesetzt und dieser Blog bezieht sich auf folgenden aktuellen Artikel auf stern.de:
http://www.stern.de/panorama/london-cafe-bietet-eiscreme-aus-muttermilch-an-1657811.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=panorama&utm_content=snippet-aufmacher

Ich zitiere:
"Eisbecher mit Ekelfaktor:
Im Londoner Szene-Stadtteil Covent Garden verkauft ein Cafébetreiber Eiscreme aus Muttermilch. "Baby Gaga" heißt der Cocktail - verfeinert mit Vanille aus Madagaskar und geriebener Zitronenschale. "Schmeckt wie ganz normales Joghurt-Eis", sagten erste Testesser.
Das Café bietet das Dessert aus Muttermilch zum stolzen Preis von 14 Pfund (umgerechnet etwa 16,80 Euro) pro Becher an. 15 Frauen haben sich auf eine Zeitungsanzeige als Spenderinnen des Rohstoffes gemeldet. Bis zu 20 Prozent betrage der Muttermilchanteil, sagte Café-Betreiber Matt O'Connor am Freitag. Die Milch werde nach den Kriterien von Blutspenden überwacht.

"Wenn es gut für unsere Kinder ist, dann muss es auch gut für den Rest von uns sein", sagte er der BBC. "Einige Leute werden sich mit Abscheu abwenden. Aber in Wirklichkeit ist das ein wahres Bio-Produkt, absolut natürlich."
Was für Kinder gut ist, kann Erwachsenen nicht schaden

Victoria Hiley, eine der Milchspenderinnen, sieht nichts Schlimmes dabei, Eiscreme aus Muttermilch zu produzieren. Im Gegenteil: Sie sieht das Ganze als Werbeaktion an, die junge Mütter wieder mehr zum Stillen bewegen soll.

"Wenn Erwachsene merken, wie gut das schmeckt, werden sie ihre Kinder vielleicht wieder öfter mit Muttermilch füttern", sagte sie. Im übrigen gebe es für die Spende auch ein wenig Geld. 15 Pfund bekomme sie für einen Viertelliter. Für die 35-Jährige ist es insofern auch ein "Mittel gegen die Rezession".

Würdet ihr nach London fahren und sowas kaufen??

janbaby
25.02.2011, 21:20
Kuckuck,

das ist skuril!

findet

Janbaby :danke: :regenbogen:

saltor
25.02.2011, 21:25
Nein, das würde ich nicht. Ich finde so etwas abartig. Aber jedem das seine und wer es mag, bitte.
Ich bin darüber auch schon mal gestolpert, da hatte in Japan ein Restaurant Produkte mit Muttermilch angeboten. Leider habe ich keinen Link mehr dazu gefunden. War auf alle Fälle eine Sendung Nachts auf N24 oder N-TV. Die bringe da ja immer mal etwas von BBC oder National Geographic. Da war es zu sehen. Dieses Restaurant war im übrigen immer brechend voll.

elmo86
25.02.2011, 22:08
okay - mag wirklich ekelhaft klingen - die Milch eine fremden Frau zu trinken.

Allerdings ist der Ekel doch nur anerzogen - ist es theoretisch nicht viel ekliger die Muttermilch einer anderen Spezies zu trinken?
Generell sollten ausgewachsene Säuger doch keine Milch mehr trinken, bzw essen ^^

PapaMaxi
25.02.2011, 22:20
du trinkst doch auch milch von fremden kühen ;)

für mich wäre das nichts..
finde es auch nicht abartig oder ekelig

wenn es menschen gibt die es machen und essen
sollen sie doch
solange sie keinen anderen menschen damit schaden

WinDan
25.02.2011, 22:20
Original von elmo86
Allerdings ist der Ekel doch nur anerzogen - ist es theoretisch nicht viel ekliger die Muttermilch einer anderen Spezies zu trinken?

Da kann ich Elmo nur zustimmen! Obwohl ich gestehen muss, dass es auch für mich etwas komisch klingt. Könnte mir aber vorstellen das Eis auch mal zu kosten.
Was genau ekelt euch denn daran? Ich halte das für eine interessante Frage.

MfG WinDan

teddibär
25.02.2011, 23:49
Es gibt Milch von Eseln. Pferden, Ziegen, Schafen, Kühen, Menschen. Warum sollte Menschenmilch irgendwie schlechter sein als Milch von Tieren? Zumindest dürften Menschen kein Dioxinverseuchtes Futter bekommen.....
Ich hab auch schon Fohlen gegessen, das schmeckt lecker, ist aber in D auch verpönt.
Außerdem sind höchstens 20% Muttermilch im Eis, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Geschmack großartig durchkommt.
Probieren würde ich es, aber nicht bei dem Preis.

Liebe Grüße
Teddi

SirGeorge2503
27.02.2011, 14:15
Wow, klingt skuriel, aber spannend. Wenn ich das Geld habe um nach London zu fliegen und ne Woche Urlaub machen kann, was hoffentlich bald ist, dann werde ich da einfach mal vorbei fahren :)

Bongo
27.02.2011, 22:49
das klingt bäh
ich möchte diesen teppich nicht kaufen. bitte.
:kotz:

Dante2004
28.02.2011, 01:09
Hallo,
Hauptsache die Kasse klingelt.
Wer schmeckt 20 % Muttermilch bei einer Eiskugel von ca. 100 g. heraus?
Was ist mit der Gesundheit der Spenderinnen?
Viren überleben auch in Kälte.

Wenn ich die Mutter kennen würde, dann würde ich auch ihre Milch trinken.
Es sollte sich schon lohnen, d. h. ich bin hier für 100% Bio.
Also nicht als Eis.
Aber von einer fremden Frau wäre mir das Risiko zu hoch.
Trotzdem bleibt ein Risiko sich anzustecken.

Natürlich wird in Europa bei allen Frauen, die zur Geburt in ein
Krankenhaus gehen nach Viren untersucht.
Aber Muttermilch kann es auch ohne Schwangerschaft geben.
und nicht jede Geburt findet in einer Klinik statt.
Über die Kriterien von Blutspenden möchte ich hier lieber nichts sagen,
nur eins, wer Geld direkt auf die Hand braucht kann auch lügen,
um es überhaupt zu bekommen.
Es ist auch nicht klar, was untersucht wird. Die Milch oder das Blut der
Spenderin? und Labore gibt es viele. gerade in England.

Nicht umsonst werden Tiernahrungtests und Vaterschaftstest ohne Wissen
der Familie in englische Labore gemacht.

herzliche Grüße
Dante

Windelharald
28.02.2011, 12:02
Hmmm ... und das nächste ist dann echter Muttermilch-Käse?

Und dazu ein Eckchen Mutterkuchen?

:P

*vor sich hin spinn*

Bongo
28.02.2011, 12:50
Original von Windelharald
Hmmm ... und das nächste ist dann echter Muttermilch-Käse?
jo vermutlich. und dann isses bestimmt nimmer lang, bis frischer oachikaas im kühlregal vom supermarkt steht *grusel*

elmo86
28.02.2011, 17:49
Tja, schlechte Nachricht für alle die es mal probieren wollten: Es ist schon wieder verboten worden.

http://www.n-tv.de/panorama/Behoerde-verbietet-Muttermilch-Eis-article2724811.html

Naja, vielleicht startet jemand auch mal eine Anzeige ob sich ein paar Mütter bereiterklären etwas Milch zu spenden und macht selbst Eis draus^^
Bei nicht-kommerzieller Nutzung dürften die Behörden einem ja keinen Ärger machen ;)

Bongo
21.03.2011, 12:11
Original von elmo86
... vielleicht startet jemand auch mal eine Anzeige ob sich ein paar Mütter bereiterklären etwas Milch zu spenden und macht selbst Eis draus^^
mach doch! :)

elmo86
22.03.2011, 08:33
hmm, ich überlegs mir *g*

Die Mütter, die nicht auf meine Annonce in der Zeitung warten wollen können sich schon mal per PN bei mir melden *lol*

Freu mich schon über die Zuschrifen! :D

lg
elmo

cassandra
22.03.2011, 10:50
Immer wieder erstaunlich, wie man Pipi und AA in der Windel als normal und sogar erregend empfinden kann, aber Muttermilch, die doch auch natürlich ist, als ekelhaft ansieht... *kopfschüttel*

Ich hab beide Kinder bis zu einen Jahr gestillt, es ist gut für die Kinder. Die Muttermilch hat sogar Heilungsfaktor. Sie ist nur etwas sehr süss, ich würde sie nicht unbedingt literweise trinken wollen, aber schlimm ist sie nun wirklich nicht.

Nun hat aber Dante recht, dass es halt nur das Wissen ist, dass dort Muttermilch drin ist, denn gross schmecken wird man es nicht, denke ich.

Ich trinke auch (laktosefreie) Kuhmilch und kenn die Kuh nicht. Es heisst sogar von manchen Seiten, der Mensch ist nicht dafür da, jenseits des Säuglingsalters Milch zu trinken und trotzdem tun wir es. Ist das auch ekelhaft??

Naja, manche schlucken ja Ejakulat (sorry, falls nicht jugendfrei) und ich finde das nicht schlimm (mache es selbst manchmal) und es soll dort sogar Spuren von Gold drin gefunden worden sein...

Also ich weiss nicht, viel Aufregung um nichts, oder??

lg cassi

Bongo
22.03.2011, 17:37
sorry, wenn du dich deswegen aufregst cassandra.

also ich persönlich möchte keine muttermilch von wildfremden frauen konsumieren. auch wenn ich als baby vermutlich die meiner mutter konsumiert hab. aber das ist eben keine fremde frau.

auf kuhmilch bin ich auch nicht übermäßig scharf und vertrag die in größeren mengen auch nicht gut. aber die is standardisiert und pasteurisiert, und ausserdem trinkt man da die gemischte milch von vielen kühen, nicht nur von einer.

und was die windeln angeht: ich würde da jetzt genausowenig die exkremente von fremden drin haben wollen. also warum sollte ich fremde muttermilch gut finden?

alle, die teile oder alles vom oben aufgeführten toll finden, können sich ja gerne auch muttermilch-eis kaufen und damit glücklich werden. kann ihnen niemand verbieten. und will sicher auch keiner ;)

Jazzanova
30.03.2011, 00:22
So abwägig ist der Gedanke ja nicht. Es war und ist z.T. gängige Praxis auf neonatologischen Stationen Säuglingen, deren Mütter, aus welchen Gründen auch immer, nicht stillen können Muttermilch von "Spenderinnen" zu verabreichen,um den positiven Effekt auch diesen Babys zu ermöglichen. Aber ich muss zugeben - als erwachsener hat dies schon eine andere (Geschmacks)Note....

Jazzanova
30.03.2011, 00:22
So abwägig ist der Gedanke ja nicht. Es war und ist z.T. gängige Praxis auf neonatologischen Stationen Säuglingen, deren Mütter, aus welchen Gründen auch immer, nicht stillen können Muttermilch von "Spenderinnen" zu verabreichen,um den positiven Effekt auch diesen Babys zu ermöglichen. Aber ich muss zugeben - als erwachsener hat dies schon eine andere (Geschmacks)Note....

Jazzanova
30.03.2011, 00:22
So abwägig ist der Gedanke ja nicht. Es war und ist z.T. gängige Praxis auf neonatologischen Stationen Säuglingen, deren Mütter, aus welchen Gründen auch immer, nicht stillen können Muttermilch von "Spenderinnen" zu verabreichen,um den positiven Effekt auch diesen Babys zu ermöglichen. Aber ich muss zugeben - als erwachsener hat dies schon eine andere (Geschmacks)Note....