PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare super plus



Ziggy227
24.02.2011, 12:38
Hier für uns leider die Infos, daß die Molicare Super Plus bald nicht mehr mit Folie gibt, schade, die war eine die richtig gut ist außer Abena natürlich

saltor
24.02.2011, 12:42
Ich glaube das Molicare so nach und nach alles umstellen wird. ich habe vor 2 Jahren bei einigen Tests mitgemacht. Da waren Mollis mit Cotten bei. Allerdings die dünnen mit geringer Saugstärke.

Abri-fan
24.02.2011, 12:45
dann geb auch bitte nen link von hartmann mit dem du das untermauern kannst. sonst kommen wieder nur gerüchte auf ...

saltor
24.02.2011, 12:58
Wird es noch nicht geben. Wie gesagt ich hatte diese Windeln vor 2 Jahren zum Testen. Das es Molicare sein sollen hat man nur an den Klebebändchen gesehen. Da war der Molicareaufdruck drauf. Ansonsten waren die neutral weiß nur mit dem Farbindikator. Ob dann diese Windeln auf den Markt kommen, hängt von den Testergebnissen ab. Aber die bekommt ja unsereins nicht zu sehen. :D
Es waren insgesamt 4 Testreihen a 14 Tage mit 2 verschiedenen Windeln. Alles mit Stoff, alles mit Molli Aufdruck. Mehr kann ich da nicht zu sagen.
Allerdings weiß ich von Save, das einige Hersteller bereits angekündigt haben, das sie in naher Zukunft ihre Produktion umstellen wollen. Aber wollen und machen sind ja bekanntlich zweierlei Dinge. :D

Abri-fan
24.02.2011, 13:00
genau wie save geschrieben hat das die abri form abgeschafft wird? ja save ist wirklich sehr glaubhaft :D

Karuh
24.02.2011, 13:29
Hmm, wär schon schade :<
in Verbindung mit Einlagen kann man die echt super tragen. Ohne bröselt der Inhalt ein wenig... Bin mal auf glaubwürdige Quellen gespannt ^^

WinDan
24.02.2011, 14:42
Wenns die Super Plus nicht mehr mit Folie gibt, dann bitte PN an mich, damit ich mir nen Vorrat anschaffen kann :D

saltor
24.02.2011, 15:07
Original von Abri-fan
genau wie save geschrieben hat das die abri form abgeschafft wird? ja save ist wirklich sehr glaubhaft :D

Ich habe das Infoschreiben selber gelesen. Warum sollte Save etwas bekannt machen was gar nicht stimmt? :idee:

windelbengelbln
24.02.2011, 15:18
Original von saltor

Original von Abri-fan
genau wie save geschrieben hat das die abri form abgeschafft wird? ja save ist wirklich sehr glaubhaft :D

Ich habe das Infoschreiben selber gelesen. Warum sollte Save etwas bekannt machen was gar nicht stimmt? :idee:

um den absatz zu erhöhen :idee: :idee: :idee:

saltor
24.02.2011, 16:49
Eh, nö. Das hat er nicht nötig. :P

PapaMaxi
24.02.2011, 18:09
manche hätten auch mal genauer lesen sollen die saveseite ;)
aber naja lesen und das gelese verstehen ist ja für manche schwieriger als man denkt :D

Linus
24.02.2011, 18:52
Richtig,
da stand auf der Save Seite nur so etwas wie
"Abena stellt Produktpalette um",

Der Rest der ganzen Geschichte ergab sich dann aus Gerüchtemacherei hier in einem Thread und angeblichen Aussagen der Hotline.
Fakt war, dass Abena das Air Produkt umgestellt und es jetzt Premium nennt. Die Aussage von Save war also richtig.

Leider gab es andere, die aus den vielen Gerüchten dann offizielle Informationen gemacht haben und diese als Fakt im Newsbereich gepostet haben.

david
24.02.2011, 19:23
Und genau deswegen glaube ich hier garnix bevor es nicht offiziel vom Hersteller bestätigt wurde.

Ich glaub aber manch einer macht sich einfach den spass die gerüchte in die Welt zu setzen um dann zu beobachten wie die Massenpanik hier ausbricht *lol*
Damit will ich Ziggy jetz nix unterstellen, aber ich glaube es einfach solange nicht bis ne vertrauenswürdige seriöse quelle genannt wurde.

Pampersfuchs
24.02.2011, 21:55
Ich konnte jetzt auf der Seite von Hartmann nichts lesen, das die auf textil umstellen wollen...

Abri-fan
24.02.2011, 21:56
eben drum. ich will nicht wissen wieviel massen x-plus an vorräten gebunkert wurden. *lol*

ge1st
24.02.2011, 23:47
Original von windelbengelbln

Original von saltor

Original von Abri-fan
genau wie save geschrieben hat das die abri form abgeschafft wird? ja save ist wirklich sehr glaubhaft :D

Ich habe das Infoschreiben selber gelesen. Warum sollte Save etwas bekannt machen was gar nicht stimmt? :idee:

um den absatz zu erhöhen :idee: :idee: :idee:


Najaa dann wird eben erst wieder bestellt wenn der Vorrat aufgebraucht ist :P
Die Windeln werden ja nicht schneller voll nur weil mehr da sind :D

saltor
25.02.2011, 01:03
So, auch wenn ich jetzt nahe dran bin Dinge zu erzählen die fast schon Geschäftsgeheimnisse sind.
Abena hat seine Produktion umgelagert. Sie stellen schon seit Jahren nicht mehr selber her, sonder haben einen Vertragspartner. Es gibt 2 Standorte. Einer in Belgien und einer Frankreich. Abena hat in den letzten Jahren bereits 2 mal gewechselt. Das konntet Ihr daran erkennen, als sich die Farben geändert haben. Allerdings änderte sich da dann auch der Aufbau des Saugkernes und der Bündchen.
Unterm Strich hatte das nichts mit Qualität zu tun sondern es ging rein ums Geld, da das eine Werk die Preise angezogen hatte und außerdem auf Textiloberfläche umstellen wollte.
So ich hoffe nun wisst Ihr Bescheid und diese Anschuldigungen gegen Save sind langsam nervig und dumm.
Woher die Info mit Mollicare ist, k.a. ich habe die ja nicht gepostet. Ich kann nur mit Sicherheit sagen was ich 6 Wochen lang um den Hintern hatte, was ich dann abwiegen und protokollieren musste. Das waren Molicare Slips mit Textiloberfläche. Also irgend etwas ist da auf alle am laufen. Neue Windeln brauchen etwa 3-4 Jahre vom entwickeln, testen bis auf den Markt. Wenn sie denn was taugen. Meine Bewertungen waren auf jeden Fall vernichtend.

Ziggy227
25.02.2011, 07:30
www.airoliver.de

windelbengelbln
25.02.2011, 08:48
http://www.saveexpress.de/save/Media/Shop/titel.jpg

NOCH MIT FOLIE... hat jemand schon eine Info von Hartmann?

saltor
25.02.2011, 11:29
Eben nicht, darum geht es ja hier gerade. ;)

windelbengelbln
25.02.2011, 12:01
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Umstellung auf textile Außenfolie betrifft derzeit nur die Vorlagen des "MoliForm"-Vorlagen-Sortiments (Größe und Saugkapazität bleiben gleich) . Mitte des Jahres werden dann die Inkontinenzslips MoliCare Premium und - Classic folgen. Für die "MoliCare super plus" ist momentan keine Produktänderung vorgesehen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch unter der Service-Nr. 01802/30 42 75 zur Verfügung (6 Ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunknetz max. 42 Ct./Min.).Mit freundlichen Grüßen Renate MühlfeldKundenbetreuung Marketing DeutschlandTelefon/Phone: +49 73 21 36-31 44Telefax/Fax: +49 73 21 36-36 24

Noch Fragen...Ziggy227???? :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

Hab auch gleich mal eine E-Mail an Save geschrieben. Immerhin "lügt" Save ja und scheint wohl doch den Absatz erhöhen zu wollen?

windelbengelbln
25.02.2011, 14:06
das ist die antwort von save (und meine antwort)

MEINE NACHRICHT AN SAVE

Hallo Oliver

ihr schreibt auf eurer Homepage:

Molicare Super Plus (nocht mit Folie, bitte bevorraten Sie sich)

Ich habe gerade die Info von Hartmann, dass die Molicare Super Plus bleibt wie sie ist!!!!!!!!!!

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Umstellung auf textile Außenfolie betrifft derzeit nur die Vorlagen des "MoliForm"-Vorlagen-Sortiments (Größe und Saugkapazität bleiben gleich) . Mitte des Jahres werden dann die Inkontinenzslips MoliCare Premium und - Classic folgen. Für die "MoliCare super plus" ist momentan keine Produktänderung vorgesehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch unter der Service-Nr. 01802/30 42 75 zur Verfügung (6 Ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunknetz max. 42 Ct./Min.).

Mit freundlichen Grüßen

Renate Mühlfeld
Kundenbetreuung
Marketing Deutschland

Telefon/Phone: +49 73 21 36-31 44
Telefax/Fax: +49 73 21 36-36 24

MEINE NACHRICHT VON SAVE
Sehr geehrter Herr xxxxxxx

vielen Dank fuer Ihre Nachricht ,
unsere Quelle ist direkt der Aussendienst d.F. hartmann und der teilt uns mit
das dieses Produkt umgestellt wird .
Die Information ist am Montag erfolgt bei uns im Hause vor Ort ,
mit der Vorführung der Moliform zb.
Bereits jetzt werden als erstes die Formvorlagen umgestellt und
werden uns auch schon so ausgeliefert . Zug um Zug werden auch
die Windelhosen Premium umgestellt .

Mit freundlichem Gruss
Best regards ,
Ihr Save Express Team

MEINE ANTWORT

mhm da scheint bei hartmann wieder nicht die linke hand zu wissen was die rechte macht. oder der aussendienstmitarbeiter hat was verwechselt. denn Renate Mühlfeld Kundenbetreuung hartmann ag sagt die molicare super plus (nicht molicare premium) nicht umgestellt wird


zitat: Für die "MoliCare super plus" ist momentan keine Produktänderung vorgesehen.

gruss tom aus berlin

ANTWORT VON SAVE

Kvetinka
25.02.2011, 15:56
Gezielte Gerüchtestreuung zur Umsatzverbeserung.

Crimson
25.02.2011, 16:55
Hallo,

schade wenn es so kommen sollte, dass die Folie weg fällt. Es ist zwar schon sehr lange her, dass ich das letzte mal überhaupt Windeln getragen habe, aber die Molicare sind mir von allen als die besten Windeln in Erinnerung geblieben. Ich bin gespannt was sich da tun wird.

Bongo
25.02.2011, 17:01
mir is das egal. ich find molicare eh scheisse. die laufen bei mir mit viel höherer wahrscheinlichkeit aus, als manch andere marke. is halt bei jedem verschieden :)

PapaMaxi
25.02.2011, 17:11
finde stoffoberfläche recht gut, sie ist atmunsaktiv und sommer angenehm zu tragen.
habe bis jetzt keine negativen erfahrungen mit stoffoberfläche gemacht...

trage gern die Abena Abri xPlus Air und ID Slip mit der Stoffoberfläsche

surfer00
26.02.2011, 11:50
Save ist doch auch ne ********. Homepage taugt nichts, kein Mensch blickt durch, sie machen falsche Werbung und locken Kunden mit falsche Angaben. Und billig sind die auch nicht... Man zahlt ja für jeden Aufkleber 2€ extra ... Was findet ihr an dem Laden so toll?!?!? Verstehe ich nicht

Pampersfuchs
26.02.2011, 18:03
Hartmann ist bei uns ne sehr verbreitete Windelherstellerfirma, die gibts in jedem Krankenhaus und in wirklich jeder Apotheke. Da kann gut sein das dies also doch stimmt. Es wird wohl so oder so drauf hinaus laufen wies bei den Kinderwindeln war, die sind inzwischen alle textil.

Könnte es möglich sein, das es da irgendein Gesetz gibt, was die Umstellung auf textil in Gang gesetzt hat ? Gehört habe ich da nämlich mal was.

Jansch
26.02.2011, 18:44
Hoffentlich wird das nicht so ein Schmirgelpapier wie bei Tena Flex. Prinzipiell habe ich nichts gegen Textiloberfläche, aber die Qualität sollte darunter nicht leiden. Von ID Slip war ich schon sehr enttäuscht, als die umgestellt wurde. Die Attends finde ich in der jetzigen Ausführung sehr unbequem. Hoffentlich bekommt Hartmann das besser hin, sonst weiß ich gar nicht, was ich noch nehmen soll.

windelbengelbln
27.02.2011, 09:38
Original von surfer00
Und billig sind die auch nicht... Man zahlt ja für jeden Aufkleber 2€ extra ... Was findet ihr an dem Laden so toll?!?!? Verstehe ich nicht

Naja Preise bei Save sind schon ok!!!!! Ich selbst habe nur gute Erfahrung mit Save. Gut der Shop könnte mal erneuert werden... aber hey die Seite erfüllt seinen Zweck man kann dort Windeln bestellen 8-)

windelbengelbln
27.02.2011, 12:51
Neue Antwort von Oliver (Save)


ich sag dazu : habe 12 Europaletten das sind doch fakten :-)
und noch mal 12 paletten , wenn ich wieder geld habe für anfang märz , sollten die mich bei
hartmann verarschen , gibts natürlich ärger ...
allerdings habe ich schon cotton feel ware von hartmann in den händen gehabt und mein
aussendienstmitarbeiter ist sehr zuverlässig , der innendienst ist ganz oft zu letzt informiert
ist also von mir kein PR gag... schicke gene ein foto aus meinem lager rüber ...

viele gruesse
oliver weidlich

Kvetinka
27.02.2011, 13:32
Original von Pampersfuchs
Könnte es möglich sein, das es da irgendein Gesetz gibt, was die Umstellung auf textil in Gang gesetzt hat ? Gehört habe ich da nämlich mal was.

Wenn, dann wäre es eine EU-Richtinie der Brüsseler Nebenregierung.

windelbengelbln
28.02.2011, 22:46
http://www.ivf.hartmann.info/8533.php

Der bewährte Inkontinenzslip jetz noch besser: wiederverschliessbar durch Haken-Tapes (Klettverschluss/Kleber-Kombination), textilähnliche Aussenseite und atmungsaktive Materialien – für mehr Sicherheit und Komfort

MoliCare extra (Grössen S bis XL) und MoliCare super plus (Grössen M und L) bieten nun durch eine textilähnliche Aussenseite, die einen Touch von Unterwäsche vermittelt, besonders hohen Tragekomfort. Zudem gewährt die Aussenseite zusätzliche Diskretion, da sie nicht raschelt. Atmungsaktive Materialien sorgen für ein gesundes Hautklima und beugen Hautirritationen vor.

saltor
01.03.2011, 00:56
Tja, dann wars das wohl mit der Folie. Mann sollte doch keiner Telefonhotline trauen. Omg. Mal sehen wer recht behält. Ich tippe in ca. 2-3 Monaten sind keine Mollis mehr mit Folie zu bekommen. Auch die dicken nicht. Wer wettet mit?

windelfrechi
01.03.2011, 01:24
Na aber dann kommt der absturz. Auch Seni und Kolibri wollten komplett auf Textil umstellen... und was gibts heute? von allen gibts ne version mit plastik. Mhh-vielleicht gehör ich zu den alten windelfans, allerdings ist das windelfeeling für mich dahin mit dem cotton feeling.

Folgendes schreiben ging von mir aus an Hartmann (sollten sich vielleicht noch mehrere beschweren):

Hallo Hartmann Team.

Ich habe gehört,dass sie die Produktion auf Cotton feeling umstellen wollen? Ich als langjähriger Molicare kunde wäre darüber sehr entsetzt und enttäuscht darüber,denn cotton mag ich überhaupt nicht. Ist da etwas dran mit der Umstellung? Wird es bei Ihnen noch weiterhin Windelm mit Plastik geben? Oder muss ich mir eine alternative wie zb die Abri X von Abena kaufen?

Ich hoffe, dies ist nur ein gerücht,denn viele fühlen sich wohler in den windeln mit plastik anstatt cotton feeling. Diese Produkte mit Cotton sind nämlich nicht unbedingt beliebt-und man sollte sich ja wohl fühlen. Ich bedanke mich für ihre Rückantwort-würde mich freuen,von ihnen eine positive nachricht zu bekommen. Die molicare super plus mit Folie gehörte bisher zu den besten ... bisher.

Viele Grüsse

Junior-Ultra
01.03.2011, 09:06
Naja, mal sehen, wie die neuen so sind. Meistens gab's bei den von mir getesteten Textilwindeln Probleme mit den Tapes. Und nach längerer Tragedauer (und nass) rutschen die oft nach unten, sodass ich noch einer Windelhose darüber tragen muss. Plastikhose geht nicht, weil das der Vorteil der atmungsaktiven Folie verloren geht, also muss es PU sein.

Mit der Qualität der Molicare bin ich seit Jahren nicht mehr zufrieden. (Saugpolster instabil.) Habe ab- und zu mal eine Packung in Apotheken geholt, jedes Mal eine Enttäuschung!

Schlimm wird's erst, wenn Abri und Tena umstellen. Dann gebe ich mein Hobby auf. ;)

bübele
01.03.2011, 11:56
Hm, dann muss ich mir jetzt wohl ne neue lieblingswindel suchen. Ich hatte zwar noch nie so ein Cottonfeelteil an aber ich will ja das es raschelt. Das ist a gerade ein sehr faszinierender Teil.

windelbengelbln
01.03.2011, 20:07
Musst du doch nicht: (Stand: 20:06 Uhr 01.03.2011)

Hier von Hartmann nochmal die Info

In der Schweiz würde man die Super Plus umstellen, in Deutschland jedoch NICHT.
Jedes Land kann selbst entscheiden ob es die umgestellte Variante haben möchte oder die neue.
Kurzum: Deutschland behält die mit Folie, die Schweiz stellt auf die textilen um.

Linus
01.03.2011, 20:25
das aendert sich ja stuendlich. Mal sehen wie es morgen aussieht.

david
01.03.2011, 20:33
Da könnt aber was dran sein, den www.ivf.hartmann.info ist lediglich die Schweizer seite von Hartmann, was auch nämlich ersichtlich ist am Impressum von www.ivf.hartmann.info

Die Deutsche seite wäre www.Hartmann.de

Aber jetz muss ich aber auch grad mal meckern, das hätte man innerhalb von Sekunden erkennen können das die Infos lediglich für die Schweiz gilt, denn es steht nur auf der Schweizer Seite von Hartmann


Also erstmal nachdenken bevor man irgendwas verbreitet wäre sehr wünschenswert.

saltor
01.03.2011, 20:37
Sehe ich auch so. Wenn die Hersteller umstellen, dann machen die das. Ob wir da schreiben oder nicht. Über die Informationspolitik lässt sich such streiten.
Tena zum Beispiel hat ständig Probleme mit der Dichtigkeit. Ruft man bei denen an, sind es immer wieder plötzliche Einzelfälle. Bei den Händlern wird darüber gar kein Wort verloren. Wer von uns hat alles hatte Tena schon angeschrieben und reklamiert? Viele. Ändert sich was? Kaum. Also Abwarten und Tee trinken.

babydryxl
06.03.2011, 12:48
Und wie sieht es jetzt entgültig aus mit den Molicare Super Plus? Werden diese jetzt umgestellt oder nicht? Bei Save kann man noch die mit Folie bestellen oder?

kiwi_105
08.03.2011, 23:27
nein das stimmt alles nicht ich habe mit meine sanitätshaus gesprochen und die habén gesagt das stimmt nicht weil hartmann hat nur mit der folie und mit den internen einlagen die richtige saug und halte stärke ja das desing haben sie schon geändert und es ist demnächst schon erhältlich ohne den fließ (bei den glebebändchen) sonst ändern sie nichts

Jazzanova
30.03.2011, 00:00
Bei uns auf Station im Krankenhaus gibts diese definitiv nur mit Folie. Habe da letztens mal heimlich einen Blick ins Materiallager gewagt. Es waren auch definitiv welche von Molicare super plus - scheint es also definitiv noch zu geben.

Jazzanova
30.03.2011, 00:00
Bei uns auf Station im Krankenhaus gibts diese definitiv nur mit Folie. Habe da letztens mal heimlich einen Blick ins Materiallager gewagt. Es waren auch definitiv welche von Molicare super plus - scheint es also definitiv noch zu geben.

Jazzanova
30.03.2011, 00:00
Bei uns auf Station im Krankenhaus gibts diese definitiv nur mit Folie. Habe da letztens mal heimlich einen Blick ins Materiallager gewagt. Es waren auch definitiv welche von Molicare super plus - scheint es also definitiv noch zu geben.

enuresisDl
31.03.2011, 23:27
Original von windelbengelbln
http://www.saveexpress.de/save/Media/Shop/titel.jpg

NOCH MIT FOLIE... hat jemand schon eine Info von Hartmann?

und was hat jetzt ne tena-pant mit dem ganzem zu tun?

enuresisDl
31.03.2011, 23:27
Original von windelbengelbln
http://www.saveexpress.de/save/Media/Shop/titel.jpg

NOCH MIT FOLIE... hat jemand schon eine Info von Hartmann?

und was hat jetzt ne tena-pant mit dem ganzem zu tun?

enuresisDl
31.03.2011, 23:27
Original von windelbengelbln
http://www.saveexpress.de/save/Media/Shop/titel.jpg

NOCH MIT FOLIE... hat jemand schon eine Info von Hartmann?

und was hat jetzt ne tena-pant mit dem ganzem zu tun?