PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für mich?



Junge1595
22.02.2011, 16:36
Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe in letzter Zeit richtig Lust mal eine gute erwachsenen Windel zu benutzen. Nicht immer nur die BabyDry und die Drynites. Ich bin ca. 1.80m groß und wiege ca. 65 kg. Da meine Eltern bald für eine Woche wegfahren, möchte ich mir in diesem Zeitraum Windeln kaufen. Apotheken sind kein Problem nur weiß ich nicht welche. Sie sollte auch groß aushalten und ich will auch nicht alle 2 Minten wechseln also lange Tragezeit und auch nicht auslaufen.

Sasuke85
22.02.2011, 17:36
Nimm ne Windel in der Größe M, am besten ne Attendes Slip Regular M9 oder eine Molicare Super in der Größe M.

elasan
22.02.2011, 22:11
Wenn Attends, dann in 10er Saugstärke, "Active" oder "regular", keine "Special Care", die haben eine seltsame Passform. Größe M sollte passen, bei 65 kg evtl. auch noch S. Tena Slip maxi wäre ein weiterer Tip, Molicare ist auch ok.
Pass' aber auf, dass du keine Pants übergeholfen bekommst, die meisten taugen nicht zum intensiven "Fluten".

Viel Spaß
elasan

Junior-Ultra
23.02.2011, 08:40
Original von Sasuke85
Nimm ne Windel in der Größe M, am besten ne Attendes Slip Regular M9 oder eine Molicare Super in der Größe M.

Wenn es die in der Apotheke vorrätig gibt. Bestellen kann man sie eventuell, kommt drauf an, welchen Lieferanten die Apo hat. Meistens ist Tena vorhanden, aber nur die Vorlagen oder Windeln mit geringer Saugstärke.

Größe Medium oder 2 (80 - 110cm Hüftumpfang)
Tena Slip maxi
Molicare super (falls vorhanden)
Attends Regular M10
Abri-Form M4

Bei Bestellung am Vormittag ist die Windel meistens schon am Abend da, sonst am nächsten Tag.
Viel Spaß

Junge1595
23.02.2011, 16:56
Danke für die Antworten. Ich hätte noch eine Frage: Hat schon mal jemand Groß in die DyNites gemacht? Hab noch eine hier und würde es gerne mnal probieren, traue mich aber noch nicht.

spyro
23.02.2011, 18:02
Ja, also ich habe locker zwei Mal in die Mädchen DryNites Pipi gemacht und dann habe ich noch AA gemacht, aber lange hielt das nicht. Das heißt wenn du nur einmal Pipi machst, kann auch AA passen, wobei du solltest dich nicht zu dolle hinsetzten und rum rutschen.

Ich empfehle dir in der Apotheke zu sagen, das du Windeln zum kleben haben willst, ganz wichtig, dann bekommst du schon was gutes und halt die Größe M oder wenn sie sagt S, dann S. Und vllt noch Windeleinlagen.

LittleLeonie
25.02.2011, 00:47
Ich würde dem Themenstarter ,,Seni"-Produkte noch empfehlen, damit hatte ich auch schon mal meine Erfahrung...... Die sind nicht ganz so teuer, wie Tena & Attends...... :D Pass aber auf bei ,,Seni"-Produkten, welche Modelle du dir holst.
Es gibt viele verschiedene....die Firma stellt so viel her, dass er die Qual der Wahl hat........ Pants, Klebewindeln, Glettverschusswindeln, große und kleine Vorlagen, und die haben auch extra Männerhygiene......

Ich habe ein Prospekt von der Firma, deswegen weiß ich, welche Auswahl die haben.
Ich war in einem Sanitäshaus, dort haben die von Sachen beraten, die zu klein waren (also keine richtigen Windeln) man muss echt aufpassen und genau sagen, was man probieren will.
Ich wollte die mit Klettverschluss ausprobieren, stattdessen zeigte mir der Sanitätshaus-Verkäufer nur Vorlagen........ :hä:

DLMEN
15.05.2011, 13:49
Hallo !

Dann empfehle ich dir Tena flex maxi in deiner Größe. Die Windelgröße ist gleich wie Kleidergröße. Denke mal M. Du solltest aber unbedingt auf Schutzhose nicht vergessen. Viel Spass beim Probieren. LG Bernd