PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creme



ACWindel
22.02.2011, 09:56
Hallo zusammen. Mich interessiert, ob und welche Cremes ihr benutzt.
Ich schwöre ja mittlerweile auf die Calendula Creme von DM. Die riecht so schön;)
Wie sieht es denn bei euch aus?

bübele
22.02.2011, 13:35
Ich benutz die gute alte Penatencreme. Obwohl die glaube ich nach rein subjektiven empfinden nicht mehr genauso riecht wie früher und auch streichfähiger (nennt man das bei Cremes so?) ist.

Philip
22.02.2011, 13:53
Also, ich nehm auch Penatencremes (gibt es unterschiedliche: die festere, wie früher, und eine zartere "streichfähigere" - beide find ich gut) und auch Chremes von Bübchen (sowohl Babycreme als auch Beruhigungscreme, damit nichts wund wird oder wenn der Po schon ein bisschen strapaziert ist) und dann noch Babylove Zartcreme. Bin eigentlich mit allen sehr zufrieden, auch wenn sie ein bisschen kräftiger kleinkindhaft riechen könnten.
Phil

Tina
22.02.2011, 16:32
Bebe zum wickeln nix anderes.

Flirty_one
22.02.2011, 17:48
Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


Flirty

Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.

Kvetinka
22.02.2011, 17:51
Calendula (Ringelblume) Creme hat meine Frauenärztin empfohlen, wenn es unten mal wund ist.

Nini
22.02.2011, 19:28
Ich mochte die Wundschutzcreme von Belino am liebsten, aber da Ihr Platz die aus dem Sortiment genommen hat, bin ich auf die Bebe - Zartpflege umgestiegen :)
Die riecht toll und zieht schneller ein...

Windelboy84
22.02.2011, 20:45
Huhu,
ich nehme die Babysmile Wundschutzcreme von Schlecker. Mit der komme ich am besten zurecht und gut riechen tut die auch noch !
Ich habe schon andere probiert, aber bei denen hatte ich immer Probleme mit dem wund werden. ... kommt auch sicher auf den Hauttyp an ! :ja:

MarieBaby
22.02.2011, 21:36
Original von Flirty_one
Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


Flirty

Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.

da muss ich dir widersprechen..
bis jetzt habe ich immer mitbekommen oder ich kenne es so das man babys oder kleinkinder nach jedem windelwechsel im windelbereich eincremt, egal obs wund oder so ist..

Flirty_one
22.02.2011, 21:48
Original von MarieBaby

Original von Flirty_one
Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


Flirty

Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.

da muss ich dir widersprechen..
bis jetzt habe ich immer mitbekommen oder ich kenne es so das man babys oder kleinkinder nach jedem windelwechsel im windelbereich eincremt, egal obs wund oder so ist..

Also dem muß ich wiederum widersprechen, Babys werden heute nicht mehr bei jedem wickeln gecremt und gepudert. Das alles sind Relikte aus den 70zigern als die Windeln noch überwiegend aus Watte waren und die Kinder immer naß.
Mit den Windeln von heute ist eincremen eher kontraproduktiv.
Meine Mädels, die älteste ist 22 die jüngste 8 meine Enkelin beinahe 2 wurden und werden nur eingecremt wenn die Haut es erfordert.
Jeder der aus dem Bauch heraus es anders macht sollte mal einen Dermatologen oder einfach die Hebamme fragen.

Flirty

MarieBaby
22.02.2011, 21:59
Original von Flirty_one

Original von MarieBaby

Original von Flirty_one
Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


Flirty

Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.

da muss ich dir widersprechen..
bis jetzt habe ich immer mitbekommen oder ich kenne es so das man babys oder kleinkinder nach jedem windelwechsel im windelbereich eincremt, egal obs wund oder so ist..

Also dem muß ich wiederum widersprechen, Babys werden heute nicht mehr bei jedem wickeln gecremt und gepudert. Das alles sind Relikte aus den 70zigern als die Windeln noch überwiegend aus Watte waren und die Kinder immer naß.
Mit den Windeln von heute ist eincremen eher kontraproduktiv.
Meine Mädels, die älteste ist 22 die jüngste 8 meine Enkelin beinahe 2 wurden und werden nur eingecremt wenn die Haut es erfordert.
Jeder der aus dem Bauch heraus es anders macht sollte mal einen Dermatologen oder einfach die Hebamme fragen.

Flirty

achso meinst du???
aber wenn man nicht cremt dann wird man doch umso mehr wund oder nicht?

Flirty_one
22.02.2011, 22:11
@MarieBaby

Nein, sie werden erst Wund wenn sie immer naß sind, oder die falsche Nahrung bekommen z.B. Orangensaft.
Dank der modernen Windeln ist das mit dem im nassen liegen aber nicht mehr der Fall.
Fett eingecremte Haut kann nicht atmen und schwitzen, was Entzündungen erleichtert.

Besser ist, Baby trocken zu halten und säurehaltige Nahrung einzuschränken.

Nicht alles was Oma gemacht hat ist richtig.

Meine vier Kleinen sind damit ziemlich gut gefahren und "Kindern und Frauen muß es gut gehen"


Flirty

elasan
22.02.2011, 22:14
Stimme Flirty_one voll zu. Unsere Kiddies wurden auch nur bei Notwendigkeit eingecremt, so halte ich es für mich auch. Hautreizungen gibt es nur ganz selten mal.

Wolfgang
22.02.2011, 22:40
wobei auch der feine unterschied zwischen eincremen und eincremen zu beruecksichtigen ist...

nach dem bad / duschen hauchduenn mit ner pflegecreme ist ok.
pappig dick damit alles schoen weiss ist absolutes no go.

---------

nachdem penaten einige produkte aufgelassen hat habe ich mittlerwele alternativen gefunden ;)

penaten wundschutzcreme ist mittlerweile unbrauchbar weil viel zu fest geworden. um die noch schoen einmassieren zu koennen muss man vorher pflegelotion verwenden... kann man die creme auch gleich weglassen

empfehlen kann ich gesichts und koerpercreme von beauty-baby (mueller) und babywell (rewe)

da ich nahe der grenze zu cz lebe wo penaten-produkte als johnson´s baby vertrieben werden (penaten ist eine marke von johnson & johnson) habe ich auch zugriff auf von penaten nicht mehr im deutschsprachigen raum vertriebene sachen wie softwash, das alte weisse shampoo, ...
so nehme ich nun als ersatz der guten alten penaten creme bei bedarf johnsons baby panthenoleum (wundschutzcreme mit 5% panthenol)

T_O_M
23.02.2011, 22:52
Meine Dermatologin empfahl mir eine schützende Wundschutzcreme im Fall der Fälle; ich verwende
die Schützende Körpercreme Seni Care, ohne Schleichwerbung machen zu wollen, sagt die Produktbeschreibung:
Seni Care Schützende Körpercreme schützt gefährdete Körperstellen vor der Wirkung der reizenden Bestandteile, die im Harn enthalten sind. D-Panthenol (http://www.seni.de/pg/deu_seni/content/Folder.2007-03-09.0832/Folder.2007-03-09.3409#d_pantenol) und Kamillenextrakt befeuchten und pflegen die Haut. Biokomplex aus Leinen (http://www.seni.de/pg/deu_seni/content/Folder.2007-03-09.0832/Folder.2007-03-09.3409#biokompleks_lniany) hat eine ernährende, mildernde und lindernde Wirkung auf die gereizte Haut. Dank dem großen Gehalt an Zinkoxid (http://www.seni.de/pg/deu_seni/content/Folder.2007-03-09.0832/Folder.2007-03-09.3409#tlenek_cynku) beugt die Creme der Entstehung von Entzündungen, wundgeriebenen Stellen und Dekubitalgeschwüren vor. Enthält SINODOR® (http://www.seni.de/pg/deu_seni/content/Folder.2007-03-09.0832/Folder.2007-03-09.3409#sindor) - eine Substanz, die den unangenehmen Harngeruch absorbiert.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung der Creme und kann sie sehr empfehlen, verhindert auch Reaktionen nach dem Rasieren.