PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichte Spannlaken



mrs.wichtig
21.02.2011, 17:09
Hallo,
kennt sich von euch jemand mit so etwas aus?
klick (http://www.bettwaren-shop.de/Matratzenauflagen/Inkontinenzauflagen/Dormisette-Wasserdichtes-Molton-Spannbetttuch.html?force_sid=9275a8295ad43b3de5782de3046fcdb7&listtype=search&searchparam=molton)

Ich würde mir nämlich gerne einen Matratzenschutz kaufen.
Dies hat zweierlei Gründe... Ich habe mich gestern mit einer ziemlich nassen Windel aufs Bett gesetzt - dann ist sie ausgelaufen.

Das andere ist - wenn ich nachts meine Tage bekomme...


Mit was habt ihr denn gute Erfahrungen?

Danke!!!


Sandra

naan65
21.02.2011, 17:14
Hallo mrs. wichtig,

schau mal bei bon prix.de rein, die haben Inkontinenz-Spannbetlaken ab 19,99€ sehr gute Qualität, schneller Versand.
Also ich bin mit den Laken sehr zufrieden.

LG

naan65

Lukasabena
21.02.2011, 17:23
Hallo Sandra

Bei norma haben sie öfters mal, Inkontinenz Spannbetlaken für 9,99 €

habe sie immer nach und nach gekauft, habe jetzt 6 stück 2 in rot, 2 in blau, 2 in gelb, muste öfters mal bei Norma rein schauen, die sind echt super.


Gruß Lukasabena

Andi_Austria
21.02.2011, 18:30
Hallo Sandra,

also mit genau dem Produkt hab ich keine Erfahrung aber mir kommt der Preis sehr hoch vor.
Ich hab ein Spannbettlaken von Suprima in original Sanitätsfolie (gibts in allen Farben).
Das war nur unwesentlich teurer.


LG Andi

Flirty_one
21.02.2011, 19:06
Moltonlaken sind empfehlenswert, von PVC oder PU LAken rate ich ab.
Ein erwachsener Mensch verliert in der Nacht bis zu 2l Flüssigkeit in Form von Schweiß, der wird normalerweise über die Matratze abtransportiert, PVC und PUauflagen verhindern, das so das man in seinem eigenen "Saft" liegt. Molton kann atmen und ist doch weitgehend dicht, so das bei einem Unfall die Matratze trocken bleibt.


Flirty

Ank
21.02.2011, 19:06
Hi Mrs. Wichtig,
möchtest du ein Spannbettlacken das wasserdicht ist oder würde dir ein Matratzenüberzug über den das Lacken dann drüberkäme reichen?

Ich halte die letzte Variante für billiger und waschen muss man ja nach einem Unfall dann so oder so.

Rewe führt Matratzenüberzüge die wasserdicht sind auch häufiger, für um die 12 Euro und ich denke auch bei Real könnte man recht günstig etwas finden.

dercompu
22.02.2011, 07:25
Hall Mrs. Wichtig,

habe selbst keine Erfahrungen mit dem speziellen Matratzenschutz, kann aber sagen, dass Molton und wie in diesem Fall mit PU an der Unterseite sehr angenehm und gar nicht schwitzig ist. Von den "einfachen" PU Spannbettlaken rate ich auch ab - es sei denn, du stehst auf Kunststoff in Hautnähe (das Laken kommt ja noch drüber).

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Zwiebelmethode" gemacht - zuerst um die Matratze einen Milbendichten Überzug (der ist normal auch wasserdicht) - gibt es immer wieder mal bei Lidl, Aldi und Co und dann ein Molton Spannbettuch mit oder sogar ohne PU Unterseite, auch aus diesen Märkten - weitestgehend dicht und ggf. schnell gewaschen. Der innere Matratzenbezug wird ein mal im Jahr gewechselt (oder wenn es ganz arg "daneben gin").

Mit dieser Methode komme ich als inko super klar und auch meine Frau macht sich keine Sorgen, wenn die Tage mal überraschend ein paar Stunden früher oder besonders stark kommen.

Was den Preis angeht - einen guten Überzug solltest du für unter 15€ bekommen, es sei denn, du musst ihn sofort haben und im Fachgeschäft kaufen wollen.

Noch ein Tip zum Schluss - schau dir das Produkt genau an, wenn es sich nach Kunststoff anfühlt, oder fast durchsichtig ist, taugt es nix

In diesem Sinne - stay dry (wet)

Compu

Ronnybaby
22.02.2011, 09:05
Hallo Mrs.Wichtig

schau mal bei Bonprix rein da gibts Spannbetlaken aus PVC oder
das "wasserdichte" Frotte Spannbettlaken mit Poleurethane

PVC Laken (http://www.bonprix.de/bp/Bettschutzfolie-3823211-style.htm?&id=1925917946295534028-0-4d636c6a&&nv0|0|&sre=1&qu=schutz&viewSize=20&fh_params=omitxmldecl%3Dyes%26fh_secondid%3Dde_3823211%26fh_li ster_pos%3D0%26fh_location%3D%252f%252fbonprix%252fde_DE%252fc ategories%253c%257bbonprix_de%257d%252f%2524s%253dschutz%26fh_ eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch&sk=0&pa=1&oItem=)

2 er PAck Frotte mit PU Beschichtung (http://www.bonprix.de/bp/Spar-Set-Inkontinenz-Spannbetttuch-2-tlg-2106046-bundle.htm?id=1925917946295534028-0-4d636c80&sk=16&&nv0|0|&sre=1&qu=schutz&viewSize=20&fh_params=omitxmldecl%3Dyes%26fh_secondid%3Dde_3823211%26fh_li ster_pos%3D0%26fh_location%3D%252f%252fbonprix%252fde_DE%252fc ategories%253c%257bbonprix_de%257d%252f%2524s%253dschutz%26fh_ eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch)

Gruß Ronnybaby

Junior-Ultra
23.02.2011, 09:08
Hallo mrs. wichtig,

Bei den großen Schlecker-Märkten gibt es:
Waschbare Matratzen Schutzauflage 70 x 90 cm 12,99€
Waschbare Matratzen Schutzauflage 140 x 200 cm 14,99€

Habe ich nicht getestet, weil ich Schlecker boykottiere.
Meine Schutzbezüge habe ich für ca. 6€ bei einem Restpostenhändler bekommen. In Belgien ist das Angebot an preiswerten Betteinlagen recht gut (etwas weit weg von Ulm).

Bei real usw. gibt es meistens solche Spannbezüge. Im Sanitätshaus sind die oft unverschämt teuer. Frottee mit Polyurethan-Beschichtung ist recht angenehm als Unterlage, eventuell mit normalem Spannlaken darüber. VORSICHT! PU wird mit der Zeit brüchig an den Knitterfalten und dann wird der Bezug undicht.

Philip
23.02.2011, 09:37
Also,
für unterwegs habe ich, weil's schön leicht ist, auch ein Frottee-Spannlaken mit PU-Beschichtung - erfüllt seinen "Sicherungs-Zweck". Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und es auf's Gewicht nicht ankommt, dann nehme ich doch lieber mein dickes Gummilaken mit (90x200, Latex 0,5mm, hellblau, hat der eine-andere vielleicht bei der WF schon gesehen), weil ich eben ein ausgesprochener Gummiliebhaber bin. Deshalb habe ich mein Bett zu Hause auch mit einem großen Gummilaken bezogen (200x250, Latex 0,5mm, natur-transparent) - ein Super-Gefühl!!!
Phil

bfbs
23.02.2011, 21:59
Hallöle Mrs. Wichtig

Ich kann eigentlich die Moltonlaken empfehlen. Wenn aber was nass wird kann es leicht riechen wenn man es nicht direkt wäscht.

Bei PU oder PVC ist es unangenehm drauf zu liegen (oder ungewöhnlich???) dafür muss man nur das Spannbettlaken wechseln.

Unauffälliger ist die Moltonunterlage. Die bemerkt ein "Fremder*" auch nicht wenn er darauf liegt :-)
* Bitte vorher nach dem Namen fragen ;-)

Bei PU oder PVC -> keine Chance... Das bemerkt nen Blinder mit nem Krückstock wenn er darin leigt...

Gruß Flo

mrs.wichtig
24.02.2011, 18:10
Das Laken aus meinem Beitrag ist ja ein Molton-Laken das innen eine PU-Beschichtung hat... Wenn ich darüber noch ein normales Laken ziehe - sollte das ganze doch unauffällig und trotzdem dicht sein...

mrs.wichtig
24.02.2011, 18:21
Original von Philip
Also,
für unterwegs habe ich, weil's schön leicht ist, auch ein Frottee-Spannlaken mit PU-Beschichtung - erfüllt seinen "Sicherungs-Zweck".

Genau sowas suche ich ja.
Wie unauffällig ist das? Vor allem wenn ich noch ein normales Laken darüber ziehe?
Schwitzt man darin?

Philip
24.02.2011, 18:47
@ mrs. wichtig
Also,
das ist eigentlich ein ganz normales, ziemlich dünnes Frottee-Laken, rückseitig PU-beschichtet, also dicht. Funktioniert wie ein ganz normales Spannbettlaken. Meiner Meinung nach (ich schwitze grundsätzlich ziemlich stark - wissen die WF-Teilnehmer!) ist die Abdichtung nach unten nicht unangenehm, weil die Verdunstung ja auch nach oben, d.h. durch die Zudecke, stattfindet. Wenn Du noch zusätzlich was Stoffiges auf das Laken legst (z.B. normales Bettuch), dann spürst Du sicher nichts mehr Unangenehmes unterm Po ...
Ich selber mag das tolle Gummigefühl meines dicken Latex-Bettlakens ganz riesig. Aber das ist ja nicht Dein Fall. Trotzdem hab' ich (schweißmäßig) keine Probleme, weil ich ja meine dicke Gummiwindelhose anhabe und einen angenehmen Baumwoll-Body oder ein großes Baumwoll-Shirt bzw. ähnlich "Trocknendes".
Liebe Grüße!
Phil

PS: Die PU-beschichteten Frottee-Laken gibt's in gewissen Abständen bei ALDI, LIDL, PENNY, NORMA und - allerdings ein bisschen teuerer im Bettwarenhandel.

mrs.wichtig
24.02.2011, 18:57
Original von Philip
@ mrs. wichtig
Also,
das ist eigentlich ein ganz normales, ziemlich dünnes Frottee-Laken, rückseitig PU-beschichtet, also dicht. Funktioniert wie ein ganz normales Spannbettlaken.
[...]
Wenn Du noch zusätzlich was Stoffiges auf das Laken legst (z.B. normales Bettuch), dann spürst Du sicher nichts mehr Unangenehmes unterm Po ...

Ich selber mag das tolle Gummigefühl meines dicken Latex-Bettlakens ganz riesig. Aber das ist ja nicht Dein Fall.


Hi Phil,
weißt du wie unauffällig das ist? Ich möchte nämlich nicht dass das jeder merkt der sich auf mein Bett setzt.

Nee das Gummigefühl möchte ich nicht haben - ich hoffe dass das Moltonlaken das auf der Rückseite mit PUI beschichtet ist dies auch nicht vermittelt.


Original von Philip
PS: Die PU-beschichteten Frottee-Laken gibt's in gewissen Abständen bei ALDI, LIDL, PENNY, NORMA und - allerdings ein bisschen teuerer im Bettwarenhandel.
Was die beoi ALDI sind teuer wie die in meinem Link?

Danke!
Sandra

Philip
24.02.2011, 20:02
Also,
mach, was Du willst ...
Das Frotteelaken mit PU-Beschichtung merkt man nicht, d.h. Diskretion ist gewährleistet.
Phil

Urbi
04.03.2011, 02:28
Diese beschichteten, die es bei Rewe gibt, gibt es auch bei Penny. Manchmal.

Sind relativ unauffällig, aber nicht vollständig geräuschlos, es... Knatscht etwas, aber nicht viel, wenn man das nicht weiß, wird es kaum auffallen.

Ginni
04.03.2011, 02:51
hej,

bei ikea gibts auch solche bettlaken, die unten eine wasserundurchlässige und oben eine stoffoberfläche haben. nennen sich SKYDDA HÖGT (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60152774) und kosten 19,99 für 140x200.

ich persönlich habe den normalen matratzenschutz SKYDDA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60140899), worunter man zb ganz gut SKYDDA HÖGT "verstecken" könnte, da SKYDDA so dick wie eine einfache bettdecke ist (und sich auch wie eine bettdecke anfühlt)...

lg

janbaby
04.03.2011, 07:44
Kuckuck,

es soll ja immer noch Menschen geben, die sich ihrer Bettbezüge schämen!
Das geht doch wirklich keinen was an.

Wer würde schon sagen:
"Hey, dein Bett ist ja komisch bezogen, pinkelst du da rein?"

Bei den Matratzenpreisen ist doch ein Schutzbezug für jeden nur vernünftig, ein Mittel zum Zweck. Gerade für die Mädels...



Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

sakura13
04.03.2011, 07:51
Original von Ginni
hej,

bei ikea gibts auch solche bettlaken, die unten eine wasserundurchlässige und oben eine stoffoberfläche haben. nennen sich SKYDDA HÖGT (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60152774) und kosten 19,99 für 140x200.

ich persönlich habe den normalen matratzenschutz SKYDDA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60140899), worunter man zb ganz gut SKYDDA HÖGT "verstecken" könnte, da SKYDDA so dick wie eine einfache bettdecke ist (und sich auch wie eine bettdecke anfühlt)...

lg

Sind die standardmässig bei Hotelbetten drauf, weil ich hab mal welches drauf gehabt Oo in einem Hotel Also dieses Skyoda

Lukasabena
04.03.2011, 07:57
Hi

Ich war gestern bei Norma, da haben sie die Wasserdichte Spannlaken in Angebot Leider nur Für die großen matratzen 200 mal 200.


Gruß Lukasabena

Ginni
04.03.2011, 09:28
Original von janbaby
es soll ja immer noch Menschen geben, die sich ihrer Bettbezüge schämen!
Das geht doch wirklich keinen was an.


wer sich schämt, ist selbst schuld. :D

matratzenschutzbezüge sind aus vielerlei gründe nützlich.
es gibt leute, die essen gerne schokolade im bett oder leute, die empfindlich auf hausstaubmilben reagieren oder oder oder...

und mal im ernst, jeder liebt ein frischbezogenes bett - aber mit dreckiger matratzen? *igitt

DLMEN
16.05.2011, 17:48
Hallo Sandra !

Es gibt Matratzenschutz aus Latex und Kautschuk fürs bett. Du kannst aber auch Bettauflagen verwenden. Diese sind allerdings nur in Größe für Kinderbett (100X140 cm). Du kannst sie aber auf deine besonders gefärdeten Stellen legen. Du kannst aber ja auch beides verwenden. LG Bernd

Urbi
16.05.2011, 20:49
Nötigenfalls bestellen sanitätshäuser das, manche haben es aber auch da.

Ich hab mir sowas besorgt. Es sollte dabei bedacht werden, dass die betroffene fläche viel grösser istals bei denen mit Saugschicht, die sind aber umständilich zu reinigen. Trocknen zu langsam und werden auch nur inner kochwäsche echt sauber.

DLMEN
28.05.2011, 10:41
Hallo !

Es gibt Bettschutz aus Latex oder Kautschuk, den du auf dein gesamtes Bett überziehen kannst. Ist aber teurer. Du kannst dir aber auch so wie ich einfache Bettauflagen in Größe von Kinderbetten besorgen. Bei der Größe vom Kinderbett musst du darauf achten wo und wie du es am besten in deinen Bett platzierst, um den besten Erfolg zu haben. Hoffe ich konnte helfen !

LG Bernd

windel77
28.05.2011, 15:31
DLMEN: Nicht dass du reihenweise uralte Threads wieder aufwärmst - du scheinst nichtmal zu merken dass du das in diesem Thread bereits einige Tage vorher gemacht hast... *lol*

Grüße

TB77

DLMEN
18.08.2011, 13:05
Hallo Sandra !

Ich habe mir ein Spannlaken für die gesamte Bettgröße besorgt. Es ist aus Pe oder PVC, kann ich nicht genau sagen, aber es ist bis 60 Grad waschbar. Ich habe es mir im Sanitätshaus, wo ich immer einkaufe. Es ist immer wasserdicht geblieben. Ich kann dir sowas nur empfehlen.

Liebe Grüße
Bernd