PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Sicht einer Mami



TanteEva
13.02.2011, 19:08
Zuerst mal ein liebes Hallo von mir...

Ich habe vor ein paar Tagen diese Seite hier gefunden und finde sie auch sehr gut und informativ.Was ich sehr schade finde: es gibt kaum Seiten, die die Mamis/Tanten/Babysitter unter uns unterstützen.

Was bewegt mich dazu, eine Mami zu sein, wie kann ich meinem Baby helfen, es erziehen.... das ist eine der Hauptfragen gewesen bei mir. Von daher der Vorschlag von mir (und wenn es nicht passt bitte nicht gleich steinigen) auch eine Ecke für die "Erziehenden" einzurichten bitte. Wo, wenn nicht hier, kann man sich auch über die Erziehung austauschen.


Ich denke mal, es wäre nicht nur mir eine große Hilfe.

LG

Eva

Nuk93
13.02.2011, 19:43
Das blöde ist nur, wer hat hier wirklich eine Mami/Erzieherin ich tippe mal das es ca. 10% oder sogar noch weniger sind und wenn sich dann nur 10 Personen dort austauschen ist halt dann nicht der Sinn, aber ich habe keinen Einfluss darauf :)

TanteEva
13.02.2011, 19:46
Hallo Nuk,

ich weiß was du meinst... aber versuch mal zu verstehen wie es denen geht, die das wirklich mögen... so rein gar keine ecke um sich auszutauschen ist auch irgendwie doof... wie soll ich denn wissen was geht und was nicht geht

Nuk93
13.02.2011, 19:47
Ja wie gesagt, es liegt nicht in meiner Hand, aber ich kann dich schon verstehen.

janbaby
13.02.2011, 21:37
Kuckuck,

also Tante Eva:
wenn du das Thema in der Babysparte dieses Forums ansprichst, gibt es bestimmt viele Antworten, Tips und auch Unterstützung von den Babys selbst und auch von den wenigen Mamis.
Eine egene Rubrik wird sich wahrscheinlich nicht lohnen (noch nicht?).
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Beziehung oder Patnerschaft in Zukunft immer gesellschaftsfähiger werden wird.
Die Spielarten sind jedoch nach meiner Erfahrung recht unterschiedlich.
Mich kann man z.B. überhaupt nicht erziehen, zumindest nicht vordergründig. Frag Zartbitter...sie mag gar keine Mami sein und hat trotzdem ein Baby.

Gruß,
Janbaby

engelchen
13.02.2011, 21:38
Die Ecke ist doch mit dem Baby/Kinderbereich hier gegeben. Da kann man als mögliche Interressierte/r schreiben was man so haben will etc. Denn eigentlich unterhaltet ihr euch ja über Mutter/Baby sein! Denn soviele Mütter die wirklich aktiv sind haben wir hier auch nicht. Denke mir nämlich, dass sowas super schnell verwaisen wird!

Zartbitter
13.02.2011, 22:18
Hallole Tante Eva,

vermutlich hat Janbaby Recht und deine Fragen sind in der Baby-/ Kinderrubrik am Besten aufgehoben, denn viele von uns haben sicher beide Seiten. Mir zum Beispiel geht das so. Dieses Forum habe ich ursprünglich aufgesucht, weil mir nicht erklärlich war, warum es zu meinen erotischen Wünschen gehörte, einen Mann, den ich liebe, auch zu wickeln, und warum in meinen selbst erfundenen Geschichten immer wieder sich gegenseitig wickelnde Männer auftauchten. Mich selbst wickeln zu lassen dagegen war etwas, für das ich mich erst begeistern konnte, als ich Janbaby hier kennengelernt hatte. Ich wickle ihn zwar häufiger als er mich. Ich mag das Gewickeltsein nicht immer - und genieße auch ein ungewickeltes Janbaby ab und an sehr, aber ich fände es schade und einengend mich auf die Rolle einer Mami zu beschränken. Mal bin ich gerne Mami und umsorge meinen Freund mit Hingabe, dann aber genieße ich es aber auch selbst schrumpfen zu können.

Wie ist es bei dir, Tante Eva? Bist du nur Mami oder würdest du gerne auch ab und an die Rollen tauschen.

Das mit der Erziehung...

Ich denke, als Mami solltest du deine Position nicht ausnützen. Ich nörgle immer wieder an Janbaby rum, wenn er "erwachsen" ist, rate zu mehr Gemüse und bin total glücklich, dass er aufhören wird zu rauchen aus Liebe zu mir. Wir haben ausgemacht, dass ich ihn während der Entzugsphase als Baby verwöhne.

Das Babyspiel selbst aber dazu zu verwenden an der Person, die ich liebe rumzuerziehen, finde ich falsch. Ich finde, um sich gegenseitig zu sagen, welche Wünsche man hat, sollte man sich erwachsen ins Auge blicken und darüber gleichberechtigt sprechen und nicht ausnützen, dass der eine Partner in eine kindlich-hilflose Rolle geschlüpft ist. Beim Babyspielen sollte es meiner Meinung nach darum gehen sich gegenseitig zu verwöhnen und nicht darum, den anderen zu dominieren und ihm den eigenen Willen aufzuzwingen.

findet Zartbitter

TanteEva
14.02.2011, 20:03
Danke für die Antworten :) und danke für den TIp, dann werde ich dort mich mal weiter umschauen

Jona Windeltiger
14.02.2011, 20:52
Ich hätte dies ohne Zweifel im Forum "Baby- & Kinderforum" eingestellt (aber ich kenne die WBC natürlich auch schon lange). Was muss denn in den Beschreibungen (noch) stehen, damit klar wird, dass dieses Thema dort auch richtig ist?

Ich persönlich bin nämlich dagegen, das Forum in immer mehr Unterthemen aufzuspalten. Nur sollte dann natürlich auch klar werden, welche Themen in den Unterforen erwünscht sind...
Wie ich hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19365#post254057) schon angedeutet habe, finde ich, dass bei der Forenbeschreibung zu viel Wert auf Produkte gelegt wird und das "Zwischenmenschliche" (Wickeln, "Erziehung", Outing, ...) etwas untergeht.

Kuschelbaby
14.02.2011, 20:54
Original von Jona Windeltiger
Wie ich hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19365#post254057) schon angedeutet habe, finde ich, dass bei der Forenbeschreibung zu viel Wert auf Produkte gelegt wird und das "Zwischenmenschliche" (Wickeln, "Erziehung", Outing, ...) etwas untergeht.
*signed*

diaper:in:space
15.02.2011, 15:58
Ich gebe Dir da auch eher Recht, Jona. Wenn, dann müsste eine Umstellung aber so erfolgen, dass man nicht die vorhandenen Threads neu kategorisieren muss.

Jona Windeltiger
15.02.2011, 16:04
Original von diaper:in:space
Ich gebe Dir da auch eher Recht, Jona. Wenn, dann müsste eine Umstellung aber so erfolgen, dass man nicht die vorhandenen Threads neu kategorisieren muss.

So schlimm finde ich es nicht, wenn alte Beiträge einfach in falschen Foren sind; das stört ja höchstens bei Nutzung der Suchfunktion.
Aber trotzdem glaube ich auch, dass es reichen würde, wenn man diese Dinge nur zusätzlich in der Forenbeschreibung unterbringt.