PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich mir ein Kinderzimmer leisten?



LittleLeonie
11.02.2011, 17:35
Wir wollen dieses Jahr heiraten, das kostest schon genug Geld.

Ich sehne mich aber seit einigen Jahren nach einem Kinderzimmer. Doch mein Mann will es nicht, er will das einzige Zimmer, was wir noch frei haben neutral, weil er damit andere Pläne hat zB für Gäste..........
Meine damalige Therapeutin meint, ich sollte kompromissbereit sein....
Aber bei richtigen Kindern haben doch auch keine Gäste zu suchen.......

Ginni
11.02.2011, 17:42
Original von LittleLeonie
Meine damalige Therapeutin meint, ich sollte kompromissbereit sein....
Aber bei richtigen Kindern haben doch auch keine Gäste zu suchen.......

jede beziehung besteht aus kompromissen - so ist das eben...

und ich sehe das etwas anders: ein richtiges kind sollte auch besuch von richtigen kindern bekommen... auch zum übernachten und so... fördert die szialen fähigkeiten blabla... seh ich zumindest so...

lg

LittleLeonie
11.02.2011, 17:45
Aber die Privatsphäre soll bei dem Zimmer eine Rolle spielen, denn die habe ich nicht, weil wir uns ja schon jede Nacht das Bett teilen....

Christopher94
11.02.2011, 17:51
Mhh also wüsste nicht wie man die nun hier helfen soll ^^ ... ich mein entweder ihr einigt euch oder ihr geht im Streit auseinander ... Achso ...: Wenn man eine beziehung eingeht.... Ist das dann nicht mit Bett teilen verbunden??

Ginni
11.02.2011, 17:54
wie meinst du das?

willst du eine eigene ecke für dich?

dann sag deinem partner das doch... am besten mit einem gegenangebot, dass er eine ecke in der wohnung für sich haben darf... wenn die räumlichen vorausetzungen dafür stimmen....

so ein wunsch von einem eigenen raum ist doch legitim und sollte auch von deinem partner berücksichtigt werden, da du dich ja sonst schlecht auf dauer wohlfühlen kannst...

LittleLeonie
11.02.2011, 18:04
Ja, ich würde mir schon einen eigenen Raum wünschen, dann hätte er schon seinen eigenen Raum, nämlich das Schlafzimmer und ich hätte das Zimmer, was frei wäre.

Aber da hat mein Partner immer Sorge, dass Besucher neugierig werden und es sehen wollen, deswegen wegen will er schlecht, dass es ein Kinderzimmer ist.
Und er hat ein Umfeld, was sich gerne über uns ddas Maul zerreißt, deswegen will er mein ,,Erwachsen-Kind-Dasein" immer verstecken.

Pamperwölfchen
11.02.2011, 18:42
Ohje das klingt nicht gut :(
Was brauchst du denn alles in deinem Kinderzimmer?
Meinst du nicht, du kannst es mit Dingen einrichten die man
wegpacken kann? Laufstall, Mobiles, Kuscheltiere....?

Ich fuerchte wenn es nur 1 Zimmer gibt kannst du nicht darauf
bestehen, dass du es bekommst...verhandeln ist angesagt!

Ginni
11.02.2011, 19:06
Original von LittleLeonie
Ja, ich würde mir schon einen eigenen Raum wünschen, dann hätte er schon seinen eigenen Raum, nämlich das Schlafzimmer und ich hätte das Zimmer, was frei wäre.
wäre das dann wirklich sein raum, den er so gestalten kann, wie er möchte?
(lieblingsfarbe an den wänden, lieblingsposter/trophäen,...?)



Original von LittleLeonie
Aber da hat mein Partner immer Sorge, dass Besucher neugierig werden und es sehen wollen, deswegen wegen will er schlecht, dass es ein Kinderzimmer ist.

was geht es andere leute an, wie ihr eure zimmer einrichtet?
wenn ein raum tabu ist, ist ein raum tabu. und wenn der gast das nicht akzeptiert, darf er wieder gehen.... oder ist das nicht eure wohnung/haus?


Original von LittleLeonie
Und er hat ein Umfeld, was sich gerne über uns ddas Maul zerreißt, deswegen will er mein ,,Erwachsen-Kind-Dasein" immer verstecken.
lass die leute reden...
und wie stark lebst du das aus, dass er alles verstecken will?

Doxi
11.02.2011, 19:09
Das Kinderzimmer und das Schlafzimmer sind bei uns das selbe. Aktuell haben wir gerade kein Gitterbett, denn das muss erst wieder neu gemacht werden, allerdings hatten wir mal eines.

Im Schlaffzimmer hat eh niemand was verlohren also ist es der beste Platz eigentlich. Auch hier wird es wieder ein Gitterbett für meine Kleine geben und ein Wickeltisch sollte auch noch herkommen.

Generell ist es aber für ein Baby sicher was schönes, wenn dieses auch sein eigenes Babyzimmer hat.
Schlag deinem Freund doch mal vor, das das Gitterbett so gebaut wird. das man das Gitter abmontieren kann und es so wie ein normales Bett/Gästebett aussieht.
Aus einer Komode kann man einen Wickeltisch machen, auf der man eine weitere holzplatte man legen kann mit der typischen Wickelunterlage. Und wenn man auch diese wegnimmt und im Schlafzimmer untem Bett versteckt, wirkt die Komode "normal"

Mit solchen Tricks kann der Raum einem Gast zur Verfügung gestellt werden wenn dieser mal bei Euch übernachtet und auch wenn du deine Windeln und spielsachen in Schränken lassen, im Raum wo sich der Gast gerade befindet, so sollten doch Freunde die bei euch übernachten lässt hoffentlich so erlich sein und nicht darin stöbern. Und wenn er es doch tut, ma schauen wem es Peinlicher ist. Er weil er wohl wenig damit anfangen kann warum das da drinn ist, auser er weis bescheid. und weil, wenn er euch darauf ansprechen würde, zugeben müsste das er einfahc in die Schränke gekuckt hat.

Bei uns Fählt das ganze Thema zum glück weg. Meine Kleine braucht jah ab und zu ihre frischen Windeln. Wir können einfach mal im Schlafzimmer verschwinden, denn die leute wissen bescheid :) Unseren Besten Freunden konnten wir das mal sagen :)

Lg, Doxi

LittleLeonie
11.02.2011, 22:11
Also meiner will immer alles verstecken........

Also jemand hat gefragt, wie sehr ich es ausleben würde....... das mache ich zu wenig, weil mein Mann es nicht schön findet und ich eher Ärger bekomme, er pflegt mich zu larifari schnell schnell....... das fehlt mir noch was......
Er ist auch nicht begeistert von Gegenständen, die ich gerne haben will, weil wir einfach gemeinsam erwarten, dass meine Bedürfnisse weniger werden un d das tuen die nicht........

Er ist der Meinung:,,Wer heiraten will, sollte sich wie ein älterer Mensch benhemen!"

Doxi, du hast eigentlich Recht, dass keiner was im Schlafzimmer/Kinderzimmer verloren hat.
Und wenn ich ein Kinderzimmer besäße, würde ich auch nur Kinder reinlassen und nicht die Erwachsenen......

Ja, wenn ich ein Problem habe, geht mein Mann ja auch mit mir ins Schlafzimmer und hat mich schon mal gewickelt, das rechne ich ihm trotzdem an. Aber ich sehne mich nach was Kindgerechtem, die Ungerechtigkeit zwischen Kindern und mir überwiegt sehr....... Weil dann mit sowas offener umgegangen wird, ohne Hänseleien und das tut sehr weh.......

Pamperwölfchen
11.02.2011, 22:20
Also dass einen der Partner wickelt ist schon alles andere als selbstverstaendlich...ich denke du solltest evtl. mal deine Prioritaeten ueberdenken...wenn du nichtmal ein diskretes Kinderzimmer als Kompromiss akzeptieren koenntest dann wird das etwas schwierig mit der Beziehung, oder?

Nini
11.02.2011, 22:21
Mir drängt sich da die Frage auf, wie man jemanden heiraten kann, der einen nich so akzeptiert wie man is??

Ich mein, is man dann nich auf Dauer unglücklich und unzufrieden, wenn der eigene Mann einem nich etwas mehr entgegenkommt??

Ich käme mit so etwas nich klar....

Ich finde auch, er muss genauso Kompromisse eingehn wie du...
Ich mein, eine Beziehung funktioniert nich ohne Kompromisse...


lg
Nini

Pamperwölfchen
11.02.2011, 23:24
aber Entgegenkommen...er wickelt sie doch?
Wo ist das denn ein Kompromiss, wenn er alles tun muss,
was sie gerne moechte?

Hier droht glaube ich eine sehr alte Debatte zwischen Mann & Frau :D

Ginni
11.02.2011, 23:43
Original von pamperswolf
aber Entgegenkommen...er wickelt sie doch?
Wo ist das denn ein Kompromiss, wenn er alles tun muss,
was sie gerne moechte?

Hier droht glaube ich eine sehr alte Debatte zwischen Mann & Frau :D

das mit der debatte muss ich jetzt nicht verstehen?

@leonie
ansonsten seh ich das schon so wie pamperswolf, wenn er dich aus einem kompromiss heraus wickelt, kann man nicht immer noch mehr und noch mehr fordern... irgendwann ist halt seine schmerzgrenze erreicht - dann ist deine toleranz gefragt. nur weil du einen fetisch hast, heisst es nicht, dass du deswegen automatisch alles ausleben kannst und deine mitmenschen alles mitmachen müssen... irgendwo solltest du vielleicht besser verstehen, dass du nicht 100% kind sein kannst... und dass das wohl auch die wenigsten männer mitmachen...

Pamperwölfchen
12.02.2011, 00:41
War nur ein Witz in Richtung Mann soll Frau jeden Wunsch von den Augen ablesen...weil ich bisher sehr das Gefuehl hatte, dass die Maedels alle nur gesehen haben wie unfreundlich es von dem Mann ist das mit dem Zimmer nicht zu wollen.

Baby BuBu
12.02.2011, 07:29
Hi ich und meine Frau haben aus meinem Büro ein komplettes Babyzimmer gemacht. Nun wenn jemand kommt dann schließen wir dort halt ab. Wenn jemand fragen sollte dann sage ich immer ist mein Büro ist privat. Seit 5 Jahren geht das ohne Probleme. Klappt gut so was mann muss es nur wollen.

lg Baby Bubu

Dante2004
12.02.2011, 16:21
Hallo,

Wenn man eine große Wohnung oder ein Haus hat,
dann kann man bestimmt ein Zimmer im Keller oder auf den
Dachboden einrichten. Wenn das neue Kinderzimmer nicht so groß ist,
dann kann man es doch mit einen Schrank verstecken.
Es gibt bestimmt große Garderobenschränke für den Flur.
Keiner sieht was dorthinter ist.

Ich würde keinen Menschen heiraten, die mich nicht so liebt,
wie ich wirklich bin. Aber vor und nach einer Hochzeit ist immer
etwas besonderes. Man denkt viel an Wünsche und erwachtet
besonders viel von allen. Das nachdenken über Erwachtungen
ist ganz normal vor einer Hochzeit. Auch das eine Ernüchterung
nach dem Liebesrausch der Hochzeit eintritt ist normal
bis hin zum ersten festen Streit.
Man kann halt nicht immer auf Wolke 7 schweben.
Nicht umsonst heißt es in guten und in schlechten Zeiten.
Ob die bessere Hälfte von einen selbst wirklich eine Ergänzung der
eigenen Person ist merkt man erst im Alltag.
Auch denken viele der Partner ( in ) sollte alle Erwachtungen erfüllen.
Doch der Partner ist auch nur ein Mensch und nicht Gott.

Alles Gute

Dante

PS: Die Liebe ist das einzigste, was man nur dann erlebt,
wenn man sie selber verschenkt.

LittleLeonie
12.02.2011, 23:58
Nur ein Haus oder eine Mehrzimmerwohnung kann man nicht mit einer nur 60m2 Wohnung vergleichen.....
Wir haben gerade mal Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer und nur einen Raum frei........
Also, es ist nicht so, dass mein Mann alles macht, sondern ich komme ihm auch entgegen zB Haushalt.
Also, ich wünschte mir zB liebendgerne rosa gestrichene Wände mit einer Borte, doch ich würde zB den Kompromis eingehen und stehe auch noch auf andere Farben wie zB Rot, Creme, Oragne...... Statt auf Gitterbetten stehe ich lieber auf Hochbetten, das wird für jüngere auch gerne genommen..... zB ein Doppelbett, sodass man das untere Bett als Wickelfläche nehmen könnte.........vielleicht ein bisschen ausstatten mit Stofftieren, Kissen und einer Wickeltasche, Vorhänge dranbasteln zum Zuziehen, oder eine Schiebetür, falls Besuch kommt.

Das würde ich ihm evtl. auch noch vorschlagen.....leider komme ich erst jetzt auf den Gedanken und mein Mann weiß es noch nicht.........

Ginni
13.02.2011, 00:36
also ich hab auch ein hochbett (allerdings kein stoppeldockbett äh quark doppelstockbett...) und das wird jetzt nicht als kindlich angesehen. zudem es ja auch ein 1,40er ist... bei mir fällt eher die zimmerfarbe auf: orange-gelb-grün in wellen mit blasen... da standen schon leute drin und meinten "ach was ein schönes kinderzimmer" - ich guckte dann recht entsetzt... zudem mein zimmer mit zwei schreibtischen und jede menge bücher etc kein kinderzimmer ist... ich hasse nur weiße wände - not more...

LittleLeonie
13.02.2011, 13:22
Ich meinte, ein bisschen tiefer könnte das Bett schon sein....ich befürchte das Draufkletten.... dass das Bett nach vorne kippen und mich einklemmen könnte, weil ja beim kletten das Gewicht nicht gleichmäßig vertreilt ist..... dann würde ich doch lieber eine kleine Holztreppe bevorzugen, anstatt die Leiter.

Aus welchem Material besteht das Bett?

boernie81
13.02.2011, 13:57
wenn Du davor Angst hast, sollte das Bett einfach an der Wand befestigt sein.

LittleLeonie
13.02.2011, 14:27
Das wäre auch nicht schlecht.... weil ich bin ja nicht gerade leicht...... wie in der Vorstellung beschrieben...sehr übergewichtig....

Mensch, das Extrabefestigen wäre eine schlaue Wahl :baby010:

Ginni
13.02.2011, 15:00
Original von LittleLeonie
Aus welchem Material besteht das Bett?

mein hochbett ist aus holz und für 200kg zugelassen...

LittleLeonie
13.02.2011, 16:27
Oh, das ist nicht schlecht...... bis 200 kg und ich wiege mitte 70..... :danke:

Aus Holz so habe ich mir das auch vorgestellt......

Ginni
13.02.2011, 17:52
Original von LittleLeonie
sehr übergewichtig


Original von LittleLeonie
und ich wiege mitte 70.....



wie groß bist du denn? O.o

(wenn ich fragen darf...)

LittleLeonie
13.02.2011, 21:06
Das habe ich schon bereits im Vorstellforum geschrieben........
1,56m..... Das ist nicht gerade groß.....

Alessia
14.02.2011, 01:37
naja ich würde sagen du hast nen bisschen babyspeck :P
aber nicht SEHR ÜBERGEWICHTIG
wenn du 120 kg wiegen würdest bei deiner größe dann würde ich sagen OK das stimmt aber so hassu nen bisschen mehr als dein normalgewicht ;)
voll OK noch :)