PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Dental



Schnuller
10.02.2011, 19:08
Ich bin auf einen Beitrag gestoßen.Wo NUK Dental Schnuller erwähnt worden.Die waren ab 2 Jahre, bis ca.6 Jahre.

Kennt jemand diese?
Sind es die einstigen NUK Kieferformer?
Kann jemand ein Bild davon einstellen?

Gizmo_S
10.02.2011, 21:15
Hallole,

die sagen mir jetzt nix, ob das die sind....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
10.02.2011, 23:55
:baby003:

Kenne ich auch nicht. Schnuller, woher hast Du diese Info?

ditzibubi Siegi
11.02.2011, 08:02
Ach jetzt komm ich drauf:

Die muss es in den Achtziger-Jahren in der Schweiz gegeben haben, denn in Vaduz und in Visp (Walliser Alpen) habe ich mal welche gekauft.
Ist ein anderer Name für Kieferformer und war für Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren!

:baby003: :baby003:

colognefire
11.02.2011, 17:48
Original von ditzibubi Siegi
Ist ein anderer Name für Kieferformer und war für Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren!

Aber nur in Deiner Phantasie...

NUK Dental war der Ursprüngliche Verkaufsname der NUK-Schnuller und leitete siche von "Natürlich(e) Und Kiefergerecht(e) Dental(form)" ab.

Von 2-8 wurden die niemals(!) angeboten. Weder in der Schweiz, in Deutschland, in China noch in Honolulu. (Beweist mir jemand das Gegenteil nehme ich meine Aussage zurück. Ein "habe ich gesehen" reicht mir nicht.)

Auch ab 2 Jahre gab es keine, wenn dann ab 18 Monate, bzw. um es auf die alte Weise auszudrücken "für Kinder von 1½ bis 6 Jahre".

Just my 2 cent.

ditzibubi Siegi
11.02.2011, 18:22
Original von colognefire

Original von ditzibubi Siegi
Ist ein anderer Name für Kieferformer und war für Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren!

Aber nur in Deiner Phantasie...

NUK Dental war der Ursprüngliche Verkaufsname der NUK-Schnuller und leitete siche von "Natürlich(e) Und Kiefergerecht(e) Dental(form)" ab.

Von 2-8 wurden die niemals(!) angeboten. Weder in der Schweiz, in Deutschland, in China noch in Honolulu. (Beweist mir jemand das Gegenteil nehme ich meine Aussage zurück. Ein "habe ich gesehen" reicht mir nicht.)

Auch ab 2 Jahre gab es keine, wenn dann ab 18 Monate, bzw. um es auf die alte Weise auszudrücken "für Kinder von 1½ bis 6 Jahre".

Just my 2 cent.

Es war allerdings bei den in Vaduz und in Visp gekauften in der Gebrauchsanweisung

ausdrücklich gestanden: Für Kinder im Alter von 2-8 Jahren

colognefire
11.02.2011, 20:55
Original von ditzibubi Siegi
Es war allerdings bei den in Vaduz und in Visp gekauften in der Gebrauchsanweisung

ausdrücklich gestanden: Für Kinder im Alter von 2-8 Jahren
Scan/Foto? Sonstige Beweise?

ditzibubi Siegi
12.02.2011, 09:07
Original von colognefire

Original von ditzibubi Siegi
Es war allerdings bei den in Vaduz und in Visp gekauften in der Gebrauchsanweisung

ausdrücklich gestanden: Für Kinder im Alter von 2-8 Jahren
Scan/Foto? Sonstige Beweise?

Natürlich habe ich die Beipackzettel längst weggeworfen.

Aber für Dich gilt auch so eine "Weisheit":

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Schnuller
12.02.2011, 09:47
Ich muß Siegi in Schutz nehmen.
Denn er ist unser Schnullerexperte=
Schnullerguru.

ditzibubi Siegi
12.02.2011, 13:19
Original von Schnuller
Ich muß Siegi in Schutz nehmen.
Denn er ist unser Schnullerexperte=
Schnullerguru.

Danke Nico!

Es kann natürlich auch sein, dass die betreffenden NUK-förmigen in Liechtenstein und der Schweiz seinerzeit anders hießen.

Sie hatten jedenfalls (wie auch NUK Medic) eine ebenso weiße Farbe sowie einen ebenso langen Saugwulst zwischen der Scheibe und dem Lutschteil.
Allerdings war die Scheibe etwas kleiner als die des NUK Medic.

Lg Siegi :baby003: :baby003:

schnullerfan43
12.02.2011, 15:42
Es gab mal einen NUK Dontic in der Apotheke, der hatte das Lutschteil vom Kieferformer von3,5 bis 6 Jahren und ein transparentes Mundschild und einen transparenten Ring. Ist aber schon gut 15 Jahre her.

ditzibubi Siegi
13.02.2011, 09:16
Original von schnullerfan43
Es gab mal einen NUK Dontic in der Apotheke, der hatte das Lutschteil vom Kieferformer von3,5 bis 6 Jahren und ein transparentes Mundschild und einen transparenten Ring. Ist aber schon gut 15 Jahre her.

Daran kann ich mich noch gut erinnern.

schnullerfan43
14.02.2011, 10:44
Die waren an sich nicht schlecht weil sie fast nicht aufgefallen sind.

ditzibubi Siegi
14.02.2011, 16:31
Das stimmt.